Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Friendlies und Friendly-Cups (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=105)
-   -   10. VIP Teamwettbewerb (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=63525)

da_chef 06.06.2013 21:34

Also das wird wohl ein ziemlich langweiliger Bewerb für uns... Wenn zwei Teams immer zweistellig verlieren sind die Siegchancen relativ gering. :lol:

Jokeraw 06.06.2013 22:08

Zitat:

Zitat von poml (Beitrag 1175246)
Was machen wir mit Stef der Chef - ist doch scheisse, wenn der nie spielt...

Er antwortet auch auf privatmassages nicht :(

Ja leider. Hab ihm ja auch schon geschrieben, aber ebenso keine Rückmeldung

MMM 07.06.2013 20:43

Vielleicht schwimmt er in der Donau? :-(

milanisti 07.06.2013 21:57

Zitat:

Zitat von da_chef (Beitrag 1175268)
Also das wird wohl ein ziemlich langweiliger Bewerb für uns... Wenn zwei Teams immer zweistellig verlieren sind die Siegchancen relativ gering. :lol:

jo da wird's etwas schwierig für uns:lol::lol:

MMM 12.06.2013 08:02

Zitat:

Zitat von strongtom (Beitrag 1175013)
Tut mir so leid, dass ich schon wieder nichts beisteuern konnte :oops:
Hoffe jetzt kommen mal "leichtere" Gegner :lol:

Heute könntest Du einen Punkt beisteuern, das würde helfen. Bambu ist für mich ein ernstzunehmender Gegner, auch wenn ich zuletzt dank einer super Chancenauswertung 3:0 gewonnen habe. Ich spiel's heute wieder gleich und hoffe, Bambu ist nicht stärker geworden.

zniachterl 12.06.2013 17:40

Endlich der 1. Sieg. :D

Edit: Einladung fürs nächste Spiel ist raus und das übernächste steht schon.

rave dave 12.06.2013 18:11

Starke Teamleistung heute von meinem Team, 3 Siege und 1 Niederlage ergeben einen glatten Sieg für uns :thumb:
Damit bleiben wir ungeschlagen :-)

Jokeraw 13.06.2013 15:09

Alles aktualisiert.

Ich habe mal die Spiele von stefderchef als 3:0 gewertet (für seinen Gegner) 3x nicht angetreten. Keine Ahnung warum oder dergleichen.

Damit ist fast alles ausgewertet. Eine Nachtragspartie gibt es. Diese sollte am Schluß dann noch folgen.

poml 14.06.2013 21:40

Hmm... Das mit stefderchef find ich aber gar nicht fein... Wenn wir da immer mal ein 3:0 kriegen, wirds aber bisserl zach.
Aber OK, ich verstehe schon, dass man nich 3:0 für uns machen kann :-(

Edit: Wie wärs mit 0:0 ??

fly 18.06.2013 16:23

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1176604)
Alles aktualisiert.

Ich habe mal die Spiele von stefderchef als 3:0 gewertet (für seinen Gegner) 3x nicht angetreten. Keine Ahnung warum oder dergleichen.

Damit ist fast alles ausgewertet. Eine Nachtragspartie gibt es. Diese sollte am Schluß dann noch folgen.

meine einladung hat er auch nicht angenommen :-x tja, schade, aber was soll man tun, es soll auch wichtigeres geben als ein onlinemanager :lol:

MMM 18.06.2013 16:56

Stimmt schon, aber hier in-game könnten wir ihn umbenennen in stefdersack oder stefdieleiche. :lol:

Jokeraw 18.06.2013 18:50

Schwierig schwierig. Natürlich geht das Real Life vor. Hat er wirklich NIE online reingeschaut? Wenn ja, dann wäre eine kurze Meldung ja doch drin oder?
Ich hoffe es ist alles okay mit ihm.

Ansonsten tuts mir leid fürs Team. Ob ein 0:0 gerechter ist? Ich weiß nicht. Aber ich werd mir das mal anschauen.

Tom1680 18.06.2013 21:14

Ich fürchte aus dem Spiel gegen "SoKo Weinbrand" wird wohl nichts:-(

Er hat mich nicht eingeladen und meine Einladung auch noch nicht angenommen:-?

Digagopf 19.06.2013 09:46

so ich meld mich anch meinem urlaub auch mal wieder zu wort - versäumt hab ich ja nicht viel - wie befürchtet bin ich für den Topf1 ein bissl zu schwach um für mein team punkten zu können.

Einladungen für 26.6. + 3.7. sind raus

Creed3000 19.06.2013 15:44

gegen die purple hearts wohl bei fast 5 jahren unterschied im altersschnitt werd ich wohl auch keine chance haben :-(

ulash80 19.06.2013 16:19

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1177702)
Schwierig schwierig. Natürlich geht das Real Life vor. Hat er wirklich NIE online reingeschaut? Wenn ja, dann wäre eine kurze Meldung ja doch drin oder?
Ich hoffe es ist alles okay mit ihm.

Ansonsten tuts mir leid fürs Team. Ob ein 0:0 gerechter ist? Ich weiß nicht. Aber ich werd mir das mal anschauen.

Ich denke auch, dass diese nicht stattfindenden "Spiele" vom stefder... als 0-0 gewertet werden sollten. Ist ja nicht so, dass er mal vergessen hat einzuladen, er meldet sich gar nicht mehr. Unsere Gegner werden da auch nichts dagegen haben, denn geschenkt will hier keiner was, so hoffe ich. ;-)

MMM 19.06.2013 16:50

Hab im letzten Viertel trotz taktischer Unterlegenheit das 1:1 halten können. Mit den Siegen von virenschutz und peppone sind das 3 Punkte für uns. :-D

strongtom 19.06.2013 17:03

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1177817)
Hab im letzten Viertel trotz taktischer Unterlegenheit das 1:1 halten können. Mit den Siegen von virenschutz und peppone sind das 3 Punkte für uns. :-D

Was soll ich sagen??? :oops::oops::oops:
DANKE, dass ich so tolle Teamkollegen habe die die Punkte holen :-D.
4. Runde, 4. Niederlage meinerseits. Jetzt weiß ich echt nicht mehr ein und aus :-?.
Bin wahrscheinlich im falschen Topf :mrgreen:.

rave dave 19.06.2013 18:06

Leider heute die erste Niederlage für mich, gegen gernot117 war ich wie immer ohne Chance.
Danke an mein Team die dafür ein Unentschieden erkämpft haben! (sogar mit gleicher Tordifferenz wie der Gegner, wie wird das dann gewertet? )

Digagopf 19.06.2013 18:40

Wie erwartet keine Chance gegen die zniachterl:-(

Wappler2010 20.06.2013 06:17

die wappla haben 0:9 gewonnen, wie schaut es mit den anderen aus.

Ich hoffe 3 punkte für unser team;-)

Gibt es eigentlich schon einen Namen für unser Team.

poml 21.06.2013 07:29

Zitat:

Zitat von Wappler2010 (Beitrag 1177944)
die wappla haben 0:9 gewonnen, wie schaut es mit den anderen aus.

Rapid devils haben 0:2 gegen mich verloren, dann wäre es ja spannend, wenn wir nicht StefdenOberchef hätten...

Jokeraw 21.06.2013 11:38

Zitat:

Zitat von ulash80 (Beitrag 1177810)
Ich denke auch, dass diese nicht stattfindenden "Spiele" vom stefder... als 0-0 gewertet werden sollten. Ist ja nicht so, dass er mal vergessen hat einzuladen, er meldet sich gar nicht mehr. Unsere Gegner werden da auch nichts dagegen haben, denn geschenkt will hier keiner was, so hoffe ich. ;-)

Naja smarty spielt in Topf 1 und dass trotz Umbau nachträglich. Er verliert jede Partie sowas von klar.
Dann müsste ich diese Partie doch auch 0:0 werten. Nur weil einer so fair ist und dann doch mitspielt, ist er der Dumme?
Dann würde doch viel Taktik wieder dabei sein. Hab ich eh keine Chance in dem Topf, dann spiel ich gar kein Spiel und es wird ein 0:0.
Smarty hat zu spät bekannt gegeben dass er umbaut und ist daher chancenlos.
Stefderchef könnte ja gleiches "erlitten" haben und spielt nicht und bekommt als "Bonus" ein X?

Jokeraw 21.06.2013 11:54

Auswertung ist online. Ein Spiel wurde nicht ausgetragen. Das ist aber nicht wichtig für das Teamduell. Kann natürlich gerne nachgeholt werden.

MMM 21.06.2013 12:03

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1178245)
Stefderchef könnte ja gleiches "erlitten" haben und spielt nicht und bekommt als "Bonus" ein X?

Nicht antreten ist 0:3 - ganz klar.

Ob stefderchef komplett inaktiv geworden ist, sehen wir spätestens nach dem heutigen Cupspiel. Für ein Cupspiel kann man nicht schon eine Woche vorher aufstellen. Wenn er heute nicht gleich spielt wie im vorigen Cupspiel, dann kann es auch nicht die Standardaufstellung gewesen sein, und er war bewiesenermaßen aktiv.

da_chef 21.06.2013 16:30

Beim letzten Spieltag stimmt etwas nicht, da wurde das Spiel gegen Fly strafverifiziert.

Ich sollte nächsten Mittwoch gegen Stefderchef spielen, habe mir allerdings schon ein anderes Friendly ausgemacht, weil er wohl sowieso nicht einladen wird. Wenn er sich hier noch meldet, wird das Spiel halt gegen mich gewertet - is bei uns leider eh egal.

0:0 würd ich auch als unfair ansehen, immerhin hat Stefderchef das schlechteste Team im Topf und ist auch als 9. gesetzt, er würde also wahrscheinlich sowieso nur verlieren. Da wären lauter 0:0 ein ungemeiner Vorteil für das Team.

Jokeraw 21.06.2013 16:39

Zitat:

Zitat von da_chef (Beitrag 1178294)
Beim letzten Spieltag stimmt etwas nicht, da wurde das Spiel gegen Fly strafverifiziert.

Ich sollte nächsten Mittwoch gegen Stefderchef spielen, habe mir allerdings schon ein anderes Friendly ausgemacht, weil er wohl sowieso nicht einladen wird. Wenn er sich hier noch meldet, wird das Spiel halt gegen mich gewertet - is bei uns leider eh egal.

0:0 würd ich auch als unfair ansehen, immerhin hat Stefderchef das schlechteste Team im Topf und ist auch als 9. gesetzt, er würde also wahrscheinlich sowieso nur verlieren. Da wären lauter 0:0 ein ungemeiner Vorteil für das Team.

Sorry. Danke fürs Kontrollieren. Jap, das stimmt nicht. Besser ich dann aus.

MMM 21.06.2013 21:36

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1178249)
Ob stefderchef komplett inaktiv geworden ist, sehen wir spätestens nach dem heutigen Cupspiel. Für ein Cupspiel kann man nicht schon eine Woche vorher aufstellen. Wenn er heute nicht gleich spielt wie im vorigen Cupspiel, dann kann es auch nicht die Standardaufstellung gewesen sein, und er war bewiesenermaßen aktiv.

Das Ergebnis der Nachforschung ist:
1. Er hat für das heutige Cupspiel ganz anders aufgestellt als für das am Di, und es waren auch drei Wechsel dabei.
2. Es kann sich also nicht um eine Standardaufstellung handeln.
3. Daher muss er online gewesen sein.
4. Wenn er trotzdem die PMs nicht beantwortet und hier keine Einladungen macht und annimmt, dann gibt es 2 Möglichkeiten:
5A. Variante "stefderblinde": Er ist halb blind von *was immer er gesoffen hat* und sieht die PMs nicht.
5B. Variante "stefderungute": Er macht das absichtlich. Dann schlage ich vor, ihn für künftige Bewerbe zu sperren.

:boink:

Gernot117 21.06.2013 23:11

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1178322)
Das Ergebnis der Nachforschung ist:
1. Er hat für das heutige Cupspiel ganz anders aufgestellt als für das am Di, und es waren auch drei Wechsel dabei.
2. Es kann sich also nicht um eine Standardaufstellung handeln.
3. Daher muss er online gewesen sein.
4. Wenn er trotzdem die PMs nicht beantwortet und hier keine Einladungen macht und annimmt, dann gibt es 2 Möglichkeiten:
5A. Variante "stefderblinde": Er ist halb blind von *was immer er gesoffen hat* und sieht die PMs nicht.
5B. Variante "stefderungute": Er macht das absichtlich. Dann schlage ich vor, ihn für künftige Bewerbe zu sperren.

:boink:

MMM's Worte sind hart aber angebracht - stimme voll zu - zukünftig nicht mehr mitspielen lassen und aktuell würde ich diese "Spiele" nicht werten, die ergebnisse der anderen 3 teams entscheiden.

ulash80 21.06.2013 23:44

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1178245)
Naja smarty spielt in Topf 1 und dass trotz Umbau nachträglich. Er verliert jede Partie sowas von klar.
Dann müsste ich diese Partie doch auch 0:0 werten. Nur weil einer so fair ist und dann doch mitspielt, ist er der Dumme?
Dann würde doch viel Taktik wieder dabei sein. Hab ich eh keine Chance in dem Topf, dann spiel ich gar kein Spiel und es wird ein 0:0.
Smarty hat zu spät bekannt gegeben dass er umbaut und ist daher chancenlos.

Die beiden Fälle kann man so nicht vergleichen. Stefderchef baut lt. Teamvergleich nicht um, denn seine Werte sind für den 3. Topf gar nicht mal so schlecht. Daher bezweifle ich, da_chef, dass er alle Spiele verloren hätte.

Beide Varianten wären nicht ganz fair. Wir sind dabei die Leidtragenden. Es macht so nicht besonders viel Spaß, wenn man von Haus aus mit 0-1 ins Rennen geht.

Ich habe 4 Siege aus 4 Spielen beisteuern können und dennoch sind wir in der Tabelle sehr weit unten. Da spielt eben dieses große Handicap eine wesentliche Rolle.

Dieser Bewerb sollte von Beginn an allen möglichen Teilnehmern klarmachen, dass man wirklich nur dann teilnehmen soll, wenn man nicht die Absicht hat in absehbarer Zukunft umzubauen. Nur so wäre die Spannung in diesem Bewerb gewährleistet. Notfalls reduziert man die Teams. Es müssen ja nicht 10 Teams gebildet werden. Man kann ja mit weniger Teams eine Hin- und Rückrunde spielen. Da gibt es Alternativen. Aber Hauptsache die Spannung bleibt nicht auf der Strecke.

Für die zukünftigen Bewerbe sollten TC's wie stefderchef nicht mehr berücksichtigt werden. Eine Rückmeldung wäre das mindeste, und wie man mit dem Cupspiel gesehen hat, loggt er sich ja ein.

da_chef 22.06.2013 00:15

Zitat:

Zitat von ulash80 (Beitrag 1178332)
Die beiden Fälle kann man so nicht vergleichen. Stefderchef baut lt. Teamvergleich nicht um, denn seine Werte sind für den 3. Topf gar nicht mal so schlecht. Daher bezweifle ich, da_chef, dass er alle Spiele verloren hätte.

Hast du dir die Werte angesehen? Natürlich sind die schlecht, er kommt als einziger taktisch nicht unter 400 in der Rangliste, von strongtom abgesehen - das wäre das einzige Spiel, in dem er eine Chance gehabt hätte - ohne, dass man große Reserven im Kader vermuten kann. Dementsprechend wäre er immer in allen Abschnitten unterlegen, da ist es wohl wirklich das Beste nicht anzutreten - mit 3:0 seid ihr da wohl sehr gut bedient...

fly 22.06.2013 07:11

ich stimme ulash fast überall zu, nur mir ist es selber in diesem bewerb schon passiert, dass ich teilweise umgebaut habe, dass kann man nicht immer über so einen langen zeitraum wissen...habe aber wenigstens den anstand gehabt, so gut es nur ging fertigzuspielen...hab dafür sogar zwei alte extra zwei wochen länger im kader gelassen...aber naja, ändern kann man nix dran, nur es als 0:0 zu werten wäre lächerlich, mit dem 0:3 wäre er gegen mich zB schon gut bedient gegen gernot würd er zweistellig verlieren

Jokeraw 22.06.2013 08:32

Ich verstehe voll und ganz, dass sowas unlustig ist.

Aber nicht alle wissen immer wann genau sie umbauen. manche sind gefrustet von den Ligaergebnissen, dass sie plötzlich den Umbau vorziehen oder so. Kann ja alles passieren. Wir spielen ja auch 9 Wochen hier.
Wäre ja genauso wenn einer vorher mit einem 4er Trainer gespielt hat und dann plötzlich den 5er Trainer (und dazu noch einen sehr guten hat) und sich somit klar steigert. Das sind Sachen die können einfach passieren und verändern doch einiges.

Man kann ja nur hoffen, dass es so halbwegs paßt. Das man sich auf die Leute verlassen kann. Ich kenne ja kaum jemanden von hier wirklich. Und es ist reines Vertrauen und miteinander.
Hab kein Problem, dass wir den Cup mit nur 6 Teams oder so spielen. Und dafür hin und Rückrunde. Klaro.
Bisher wars doch immer auch sehr schön. Und solche die sich anmelden und gar nicht spielen, kann ich vorher nicht ausschließen. Woher soll ichs wissen. stefderchef hat vorher BRAV immer gespielt. Nichts passiert und ein zuverlässiger. Warum jetzt nicht, weiß ich nicht. Keine Ahnung. Ich finds schade, aber ich denke es wäre unfair, wenn ich dies umänder. (lass aber wie gesagt gerne mit mir reden)

Ich sehe da aber dennoch nicht soviel Unterschied zu smarty. Der hätte einfach auch nichts sagen müssen, dass er jetzt umbaut sondern einfach KEINE Einladung annehmen können/müssen und dann wäre er in der gleichen Situation. Und sein Team hätte KEINE Vorgabe (der verliert ja jedes Spiel quasi mit 12:0) DAS ist eine härtere Vorgabe als ein 3:0.
Schon klar, dass ein Umbau nicht gleichzusetzen ist, mit einem Nicht-mehr-melden, aber weiß irgendwer was dahinter steckt. Hätte ja auch sein können dass stefderchef umbaut.
Beides nicht schön fürs Team. smarty versucht das beste draus zu machen und hat sich entschuldigt. Kein Thema, seinen Team hilft es nichts.
Sowas passiert einfach, es geht noch immer hauptsächlich ums DBDT Spiel und nicht um einen Friendly Bewerb.

In Summe kann man nur hoffen, dass dies nicht oft vorkommt und so. Klar verstehe ich, dass durch das der Spaß (und genau deswegen mach ich ja den Bewerb eigentlich ja auch) darunter leidet. Weil man eben sehr wenig Chancen nur hat. Ich wüsste aber nicht wie man das verhindern kann.
Ich mach gerne auch 2 Auswertungen. Einmal mit dem 0:0 und einem mit dem 3:0, damit man den Unterschied dann sieht.
Aber die "offizielle" Auswertung wird laut jetzigem Stand ein 3:0 werden. Bisher finde ich das "gerechter" (so leid es mir wirklich für das Team tut) Aber wie gesagt wir können ja weiterdiskutieren.

Ich glaube er (stefderchef) hätte auch viele Partien verloren. Aber das ist reinste Spekulation und ganz genau mag ichs mir nicht anschauen. (gegen californication - der ist ja 10. in dem Topf und gegen strongtom - 8. hätte er Chancen gehabt. Gegen den Rest wäre es schwer geworden.
In 1. Linie hoffe ich dass da nichts "schlimmes" dahintersteckt. Spielen dürfte er ja vermutlich. (siehe Cupspiel, aber vielleicht würds da auch eine Erklärung geben)

da_chef 22.06.2013 11:12

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 1178348)
Ich glaube er (stefderchef) hätte auch viele Partien verloren. Aber das ist reinste Spekulation und ganz genau mag ichs mir nicht anschauen. (gegen californication - der ist ja 10. in dem Topf und gegen strongtom - 8. hätte er Chancen gehabt. Gegen den Rest wäre es schwer geworden.
In 1. Linie hoffe ich dass da nichts "schlimmes" dahintersteckt. Spielen dürfte er ja vermutlich. (siehe Cupspiel, aber vielleicht würds da auch eine Erklärung geben)

Ich habe es mir, wie schon gesagt, genauer angeschaut. Er hätte außer gegen strongtom alles verloren. Gegen californication sowieso, da trifft das angesprochene Gegenteil ein, der spielt 22/21 und wäre mit den jetztigen Werten sicher im 2. Topf und nicht letzter im 3. - von dem her kann das Team eigentlich wirklich froh sein.

strongtom 24.06.2013 12:20

Zitat:

Zitat von da_chef (Beitrag 1178362)
Ich habe es mir, wie schon gesagt, genauer angeschaut. Er hätte außer gegen strongtom alles verloren. Gegen californication sowieso, da trifft das angesprochene Gegenteil ein, der spielt 22/21 und wäre mit den jetztigen Werten sicher im 2. Topf und nicht letzter im 3. - von dem her kann das Team eigentlich wirklich froh sein.

Hab gestern stefderchef für die Runde 7 am 10.07. eingeladen und er hat angenommen.
Das spricht jetzt nicht unbedingt für meine Mannschaft :oops::oops::oops: :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

LG strongtom

fly 24.06.2013 13:08

Zitat:

Zitat von strongtom (Beitrag 1178620)
Hab gestern stefderchef für die Runde 7 am 10.07. eingeladen und er hat angenommen.
Das spricht jetzt nicht unbedingt für meine Mannschaft :oops::oops::oops: :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

LG strongtom

na das kanns aber auch nicht sein, ganz ehrlich so leid es mir für seine teamkollegen tut, aber stef gehört disqualifiziert und alle partien mit 0:3 gewertet...

Jokeraw 24.06.2013 13:47

Wie schon mal gesagt, vielleicht gibts ja Gründe warum, wieso.
Ich hoffe ja einfach, dass es ihm gut geht. Und dann schauen wir mal weiter.
Wenn es machbar wäre irgendwie alle Partien irgendwie nachzuholen oder so, wäre das ja auch vielleicht ein Ding. Keine Ahnung.
Gewisse sind vielleicht eh total egal, weil er die verloren hätte, aber bei denen wo er Chancen hätte.
Aber nur 1 Partie werten, wirds nicht spielen.

da_chef 24.06.2013 14:05

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1178624)
na das kanns aber auch nicht sein, ganz ehrlich so leid es mir für seine teamkollegen tut, aber stef gehört disqualifiziert und alle partien mit 0:3 gewertet...

Das seh ich leider auch so, denn das riecht jetzt doch schwer danach, dass er immer das kleinere Übel nimmt und gar nicht erst antritt, wenn es höher als 3:0 ausfallen könnte.

rave dave 24.06.2013 15:16

Zitat:

Zitat von da_chef (Beitrag 1178630)
Das seh ich leider auch so, denn das riecht jetzt doch schwer danach, dass er immer das kleinere Übel nimmt und gar nicht erst antritt, wenn es höher als 3:0 ausfallen könnte.

Die Partie gegen mich am 3.7. hat er auch angenommen. Bin zwar nicht so stark wie der Gernot, denke aber doch, dass meine Mannschaft gegen stef höher als 3:0 gewinnen könnte ;-)

Jokeraw 24.06.2013 15:24

Na schaut ja danach aus, dass er einfach "unpässlich" war.
Mal schauen was draus wird.

Man kann ja für die Zukunft es vielleicht so machen.

User in Top 1 an Stelle 5.
Er lädt nicht ein und spielt gegen den Topf 1. Dann hat er (quasi wie im Vorgabecup) eine "Vorgabe" fürs Team, indem er 4:0 verliert. Gegen den 2. 3:0. Gegen den 3. 2:0. Geegn den 4. 1:0.
Gegen die anderen (die hinter ihm sind im Cup) spielt er dann 0:0.

Was sagt ihr dazu? Dann wäre er bei klaren Duellen auch die Tordifferen klarer. Und bei engen Duellen ist es fürs restliche Team nicht unmöglich aufzuholen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:27 Uhr.