Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   Fader Länderbewerb? (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=62664)

david15 13.03.2013 15:19

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1146895)
Was grundsätzlich ja nicht so schlimm wäre, weil das Team noch relativ jung ist. Ich denke der Dtscho wird da auch noch nicht viel mehr haben bspw. - allerdings werde ich auf ihn in Zukunft rein xp-technisch extrem verlieren, und das allein wegen der Ausrichtung...

Da gleicht sich überhaupt nichts aus ;-).

Ja, da hast du natürlich recht! ;-)

Ich sehs halt nur als "ausgleichende Gerechtigkeit" für Normalos. Wenn Offler 2 Viertel haben, schießen sie 3-5 Tore, bei Normalos sins 1-3. Dieses Beispiel sollte man nicht ganz ernst nehmen, nur den Sinn dahinter sollte man verstehen..:-P

Aber selbst wenns abgeschafft wird, eig. is es mir eh wurscht. :lol:

Quästor 13.03.2013 16:11

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1146829)
der ganze Spielablauf ist ein anderer,
wenn punktuell XP-stärkere Spieler eingestetzt werden können.

Du willst nicht zufällig näher darauf eingehen? :-D
Wobei es mir eh nicht viel bringt weil bei mir alle relativ gleich sind aber interessieren würde es mich natürlich brennend.

DaveDudley 13.03.2013 16:18

Zitat:

Zitat von Quästor (Beitrag 1146958)
Du willst nicht zufällig näher darauf eingehen? :-D
Wobei es mir eh nicht viel bringt weil bei mir alle relativ gleich sind aber interessieren würde es mich natürlich brennend.

im grunde recht simpel: erfahrene spieler ziehen aktionen an sich. dadurch das sie dann mehr involviert sind wird auch automatisch deren einfluss auf die taktikbewertung größer als bei den nebenspielern. natürlich sehr vereinfacht dargestellt, so sollte es aber verständlich sein ;)

daher spielt bei mir z.b. der hier im mittelfeld:lol:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...cd8aa50493b0be

Quästor 13.03.2013 16:23

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1146963)
im grunde recht simpel: erfahrene spieler ziehen aktionen an sich. dadurch das sie dann mehr involviert sind wird auch automatisch deren einfluss auf die taktikbewertung größer als bei den nebenspielern.

daher spielt bei mir z.b. der hier im mittelfeld:lol:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...cd8aa50493b0be

Danke, sehr interessant!
Meinst du Taktikbewertung oder Bewertung des jeweiligen Mannschaftsteils? Wie stark die Taktik gespielt wird bestimmt die Engine ja schon wenn das Viertel startet.

DaveDudley 13.03.2013 16:28

Zitat:

Zitat von Quästor (Beitrag 1146967)
Danke, sehr interessant!
Meinst du Taktikbewertung oder Bewertung des jeweiligen Mannschaftsteils? Wie stark die Taktik gespielt wird bestimmt die Engine ja schon wenn das Viertel startet.

ich mein die taktikbewertung.

zu allem anderen: keine ahnung:oops:

MMM 13.03.2013 16:40

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1146975)
ich mein die taktikbewertung.

Das halt ich für Blödsinn. Quästor hat völlig recht: Der Taktikwert wird am Anfang des Viertels berechnet, und die einzelnen Aktionen haben darauf keinen Einfluss.

DaveDudley 13.03.2013 16:53

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1147001)
Das halt ich für Blödsinn. Quästor hat völlig recht: Der Taktikwert wird am Anfang des Viertels berechnet, und die einzelnen Aktionen haben darauf keinen Einfluss.

da würd ich kein geld drauf verwetten. so bekommt z.b. bei 2 stürmern der erfahrungsstärkere meist etwas mehr chancen als der erfahrungsschwächere. ganz generell hab ich bei mir nen erheblichen taktikschub dank zweier spieler verspürt, meinen taktik-leuchttürmen (wie ante sie bezeichnet hat). umso mehr seit sie auf den jetzigen positionen eingesetzt werden. ich kann mit meiner truppe bei selber aufstellung, lediglich die positionen verschoben, plus minus einen taktikpunkt spielen;-)

Coppelius 13.03.2013 17:23

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1147015)
ich kann mit meiner truppe bei selber aufstellung, lediglich die positionen verschoben, plus minus einen taktikpunkt spielen;-)

ich auch - mit oder ohne Heimvorteil...:lol:

nein echt jetzt: bist du sicher??

Dtscho 13.03.2013 17:25

Ich denke es ist eher so dass die Xp des für die jeweilige Taktik besonders relevanten Mannschaftsteils von Bedeutung ist.

@dave: Gibts Unterschiede wenn der obige Spieler am Flügel od. im Zentrum spielt.

@coppelius: Ich habs nachgezählt, bei mir sinds 22 Länderspiele gesamt, also nicht sonderlich überragend

Bellou 13.03.2013 17:33

meine spieler haben insgesamt 76 länderspieleinsätze - als Defler ...

DaveDudley 13.03.2013 17:45

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1147050)
ich auch - mit oder ohne Heimvorteil...:lol:

nein echt jetzt: bist du sicher??

ziemlich sicher. ob es wirklich nen taktikpunkt ausmacht, das kann ich nicht sagen, kann auch mehr oder weniger sein. zumindest spiel ich statt ner 23 ne 24 oder umgekehrt. vielleicht bin ich da aber auch nur knapp an der grenze, ein unterschied ist aber zumindest bei mir merklich.;-)

oleander 14.03.2013 07:48

Zitat:

Zitat von MMM (Beitrag 1147001)

Halte ich ebenfalls für eine Beobachtung, die letzlich nur eine Täuschung ist.

Taktik wird berechnet, bei den Aktionen im Viertel selbst zählen dann "nur" die Spielerskills und natürlich deren Erfahrung.

rs1 14.03.2013 09:08

na ihr superchecker, aufklärung gefällig :lol:

einfache taktikeinstellung - berechnung am anfang des viertels
erweiterte taktikeinstellung - berechnung vor/nach jedem angriff

hyde3 14.03.2013 09:49

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1147015)
da würd ich kein geld drauf verwetten. so bekommt z.b. bei 2 stürmern der erfahrungsstärkere meist etwas mehr chancen als der erfahrungsschwächere. ganz generell hab ich bei mir nen erheblichen taktikschub dank zweier spieler verspürt, meinen taktik-leuchttürmen (wie ante sie bezeichnet hat). umso mehr seit sie auf den jetzigen positionen eingesetzt werden. ich kann mit meiner truppe bei selber aufstellung, lediglich die positionen verschoben, plus minus einen taktikpunkt spielen;-)

das ist vollkommen richtig

auch das das erf. spieler aktionen anziehen aber wenn die skills nicht vorhanden sind kann sich das auch negativ auswirken

fly 14.03.2013 10:06

ich bin erstaunt, korrigierts mich, aber ich hab mir die Taktik so vorgestellt, dass alle XP Werte plus Takikwerte gewichtet zusammengerechnet werden und für das jeweilige Viertel so ein Durchschnitt gebildet wird und somit die Taktikstärke...das ein Spieler höheren Einfluss als andere hat, wäre für mich überraschend, da alleine die Berechnung wesentlich diffiziler wäre und ich nicht glaube, dass die Engine das abbilden kann...

waldgeist 15.03.2013 17:19

taktiker haben mehr einfluss als einzelspieler.

sonst denke ich, ist es etwa so, wie du schreibst.

wenn einer mehr chancen kriegt, kann das an vielem liegen, auch daran, dass er von den skills her dort noch rankommt, wo ein anderer zu schwach ist.

novman84 16.03.2013 10:50

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1147075)
ziemlich sicher. ob es wirklich nen taktikpunkt ausmacht, das kann ich nicht sagen, kann auch mehr oder weniger sein. zumindest spiel ich statt ner 23 ne 24 oder umgekehrt. vielleicht bin ich da aber auch nur knapp an der grenze, ein unterschied ist aber zumindest bei mir merklich.;-)

Mit Berlin oder Oberösterreích ??? :lol:

waldgeist 16.03.2013 12:52

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1147308)
auch das das erf. spieler aktionen anziehen aber wenn die skills nicht vorhanden sind kann sich das auch negativ auswirken

das ist interessant, vor allem, weil es häufig stimmt, was du schreibst...

echt, konntest du das schon sicher rausfinden und z. b. von taktischen verläufen, gegnereinfluss, fähigkeiten des zupassenden spielers etc. (auch ti bei stürmern?) abgrenzen?

gefühlsmäßig schien mir auch, dass stürmer mit viel mf-skills "lieber mal nochmal passen" anstatt selber die tore selber zu machen...

plotschi 16.03.2013 22:50

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1145690)
Einzig für mich akzeptables Argument:
Klar wäre es beispielsweise für die Käufer von "Länderspielern" blöd, wenn rückwirkend die XP plötzlich sinken würde.

DAS ist genau das Argument, weshalb man den XP-Bonus jetzt nicht mehr abschaffen kann.

waldgeist 17.03.2013 20:30

...von welchem argument sprecht ihr denn jetzt?

vielen dank, wg

chrii11 17.03.2013 21:38

apropos länderbewerb,..

hab heute mit erschrecken festgestellt, dass da mit OÖ einiges bezüglich des länderteamtrainers schief läuft..?? was genau ist da los..?? (gerne auch per PM)...??

lg..

terminator85 17.03.2013 22:07

Zitat:

Zitat von chrii11 (Beitrag 1148829)
apropos länderbewerb,..

hab heute mit erschrecken festgestellt, dass da mit OÖ einiges bezüglich des länderteamtrainers schief läuft..?? was genau ist da los..?? (gerne auch per PM)...??

lg..

Für OÖ gilt jetzt wohl: "Fader Länderbewerb" :shock:
Hoffe, da ändert sich noch was und ein Nachfolger kann weitermachen!!!

waldgeist 18.03.2013 04:47

der oö länderteamchef wurde gesperrt, das ist wohl der grund, oder?

Zitat:

Zitat von plotschi (Beitrag 1148612)
DAS ist genau das Argument, weshalb man den XP-Bonus jetzt nicht mehr abschaffen kann.

weil es, am ende der vorigen seite, leicht untergeht, aber mich tatsächlich interessiert: welches argument ist denn gemeint?

vielen dank.

Showdown 19.03.2013 20:33

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 1148859)
der oö länderteamchef wurde gesperrt, das ist wohl der grund, oder?

weil es, am ende der vorigen seite, leicht untergeht, aber mich tatsächlich interessiert: welches argument ist denn gemeint?

vielen dank.

Dass höher geboten wurde auf länderspieler weil sie eben Länderspieler sind.

waldgeist 20.03.2013 08:49

ah danke.

also ich denke mir dazu, dass dies in ordnung ist.

teamchefs mit gleichen voraussetzungen haben die selbe chance, nationalspieler zu generieren, zu kaufen oder zu verkaufen.

das ist für mich ein passender fall von normalität: teamspieler sind teurer; und sollten sich dementsprechend auch v. a. bei teams befinden, die es sich leisten können und die solche spieler brauchen, um im spitzenfeld mithalten zu können.

chrii11 20.03.2013 14:50

..viel wichtiger oder akuter wäre doch, dass OÖ und berlin wieder einen handlungsfähigen LTC kriegen,..

oder am besten den länderbewerb gleich nochmals von ganz vorne starten- gab ja in der kurzen spielzeit schon einige ungereimtheiten und nciht nachvollziehbare einstellung/ergebnisse,..

lg..

fly 20.03.2013 15:05

Zitat:

Zitat von chrii11 (Beitrag 1150198)
..viel wichtiger oder akuter wäre doch, dass OÖ und berlin wieder einen handlungsfähigen LTC kriegen,..

wer war denn tc von oö?

und die möglichkeit einer abwahl besteht ja immer, warum passiert da nix oder sollte es vielleicht wirklich so sein, dass nur die elite an diesem bewerb überhaupt interessiert ist?

chrii11 20.03.2013 15:18

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1150200)
wer war denn tc von oö?

und die möglichkeit einer abwahl besteht ja immer, warum passiert da nix oder sollte es vielleicht wirklich so sein, dass nur die elite an diesem bewerb überhaupt interessiert ist?

DaveDudley, ist ja gesperrt worden,.. und bei uns müssen zumindest 32 leute abstimmen, doch erfahrungsgemäß wird diese zahl nie erreicht,..

Floki 20.03.2013 15:39

Zitat:

Zitat von chrii11 (Beitrag 1150204)
DaveDudley, ist ja gesperrt worden,.. und bei uns müssen zumindest 32 leute abstimmen, doch erfahrungsgemäß wird diese zahl nie erreicht,..

Mir würde gefallen, dass automatisch der nächstplatzierte nachrückt, wenn ein Länderteamchef gesperrt wurde.

Vielleicht war so etwas auch geplant, denn ansonsten hätte man amke auch zu einem PC-Team machen können und nicht nur das Passwort ändern müssen ;-)

fly 20.03.2013 20:34

Zitat:

Zitat von chrii11 (Beitrag 1150204)
DaveDudley, ist ja gesperrt worden,..

biite was, warum? das hab ich gar nicht mitbekommen :-(

chrii11 20.03.2013 21:40

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1150399)
biite was, warum? das hab ich gar nicht mitbekommen :-(

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=63256

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:40 Uhr.