Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=349)
-   -   2. Oberliga/8, Saison 18 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=61713)

myd3us 21.01.2013 18:36

Zitat:

Zitat von SteetS (Beitrag 1125898)
Da verstehe auch wer die Taktikrangliste von heute:
53 myd3us
58 steets
63 schilcherTom
98 Lukideluxe

kann das schon so verstehen oder was verstehst jetzt konkret nicht?

warum du zu 3 chancen gekommen bist und ich nur zu 2 - das verstehe ich wiederum nicht ^^

lukideluxe 21.01.2013 19:27

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1126011)

warum du zu 3 chancen gekommen bist und ich nur zu 2 - das verstehe ich wiederum nicht ^^

Das ist leicht erklärt: Wenn man taktisch ganz knapp voran ist, wie das bei euch in 3 von 4 Viertel der Fall ist, dann bekommt man eine Chance. Wenn man taktisch ein bisschen einen Vorsprung hat (wie immer für jedes Viertel einzeln gerechnet) hat man 2 Chancen, bei deutlicher taktischer Dominanz bekommt man 3 Chancen.
Fazit:
1. Viertel: steets mit offensives Flügelspiel relativ Überlegen (2 Chancen)
2. Viertel: steets mit Brechstange knapp Überlegen
3. Viertel: du knapp Überlegen mit Kurzpassspiel
4. Viertel: du knapp Überlegen mit Kurzpassspiel

Das kann man aus dem Spielbericht herauslesen, die unterlegenen Taktiken nicht. Anzunehmen ist, dass steets im 3 Viertel HidS gespielt hat, da er gegen eine frische Taktik gegen dich nur knapp unterlegen war. Im letzten Viertel hat er wohl etwas wiederholt, da er da wieder knapp hinten war (das hat er ja auch geschrieben).

LG

myd3us 21.01.2013 20:21

gute analyse :up:

ich versteh einfach nicht, warum man überhaupt skills braucht ... da war ich nämlich ein stück vorne ... :-(

SteetS 21.01.2013 22:10

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1126011)

Naja, eigentlich verstehe ich nur nicht wie luki so weit hinten ist, da er das erste mal eine 23er Taktik geschafft hat.

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1126119)
gute analyse :up:

ich versteh einfach nicht, warum man überhaupt skills braucht ... da war ich nämlich ein stück vorne ... :-(

Naja, Skills braucht man auf jeden Fall, an der richtigen Stelle... Der nutzen von B-Skills ist dagegen nicht so groß wie sich viele gedacht haben, da ist die taktik weitaus wichtiger...

SteetS 21.01.2013 22:11

Zitat:

Zitat von lukideluxe (Beitrag 1126045)
Das ist leicht erklärt: Wenn man taktisch ganz knapp voran ist, wie das bei euch in 3 von 4 Viertel der Fall ist, dann bekommt man eine Chance. Wenn man taktisch ein bisschen einen Vorsprung hat (wie immer für jedes Viertel einzeln gerechnet) hat man 2 Chancen, bei deutlicher taktischer Dominanz bekommt man 3 Chancen.
Fazit:
1. Viertel: steets mit offensives Flügelspiel relativ Überlegen (2 Chancen)
2. Viertel: steets mit Brechstange knapp Überlegen
3. Viertel: du knapp Überlegen mit Kurzpassspiel
4. Viertel: du knapp Überlegen mit Kurzpassspiel

Das kann man aus dem Spielbericht herauslesen, die unterlegenen Taktiken nicht. Anzunehmen ist, dass steets im 3 Viertel HidS gespielt hat, da er gegen eine frische Taktik gegen dich nur knapp unterlegen war. Im letzten Viertel hat er wohl etwas wiederholt, da er da wieder knapp hinten war (das hat er ja auch geschrieben).

LG

Sehr gut analysiert :up: In der 4ten hab ich HidS wiederholt da ich der Meinung bin dass sie defensiv am Besten funktioniert...

lukideluxe 22.01.2013 10:01

Zitat:

Zitat von SteetS (Beitrag 1126222)
Naja, eigentlich verstehe ich nur nicht wie luki so weit hinten ist, da er das erste mal eine 23er Taktik geschafft hat.

Naja, Skills braucht man auf jeden Fall, an der richtigen Stelle... Der nutzen von B-Skills ist dagegen nicht so groß wie sich viele gedacht haben, da ist die taktik weitaus wichtiger...

1. Ich bin mir nicht sicher, ob der Heimvorteil gewertet wird, bei der Rangliste. Aber bei der Taktik-wert ist eh das einzige worauf man sich verlassen kann, alles andere ist ein schwankender Richtwert.
2. Ich wär mir nicht so sicher, dass B-Skills so unwichtig sind. Ich kann meine Mannschafft sehr stark umstellen, 5-4-1 ist genauso möglich wie ein 3-3-4, auch wenn ich bei 3-5-2 die stärksten Idex-Bewertungen habe, so sind sie bei den anderen Aufstellungen nicht so viel schwächer. Und gegen schilchertom hab ich zB in der ersten Halbzeit 6 Chancen zugelassen und alle abwehren können.
Ohne Frage ist allerdings die Taktik am wichtigsten, nur hab ich die mit der Zeit so und so austrainiert... (im Nachhinein habe ich natürlich viel zu spät auf Minimalkader umgestellt, mir geht viel Erfahrug ab!)
LG

myd3us 22.01.2013 12:44

ja, das mit der erfahrung rächt sich jetzt bei mir auch langsam, aber sicher ...

meine spieler sind fast alle bei den taktiken so gut wie austrainiert, dennoch kann ich unter anderem wegen der niedrigen xp nicht mithalten :-?

SteetS 22.01.2013 13:15

Ich hab dafür so gut wie alles falsch gemacht und steh jetzt mit einem Team da das ich zusammengekauft habe und das nur aufgrund seiner XP Konkurrenzfähig ist.

myd3us 22.01.2013 14:00

Zitat:

Zitat von SteetS (Beitrag 1126413)
Ich hab dafür so gut wie alles falsch gemacht und steh jetzt mit einem Team da das ich zusammengekauft habe und das nur aufgrund seiner XP Konkurrenzfähig ist.

naja, aber du stehst mit 5|0|0 da ... also so viel kannst bis dato nicht falsch gemacht haben ;-)

lukideluxe 22.01.2013 16:53

Zitat:

Zitat von SteetS (Beitrag 1126413)

Die Frage ist, was du erreichen willst. Wenn der Sieg in der 2.OL dein Ziel war: ich hab meine Sponsoren mal nicht auf herbstmeister ausgelegt, auch wenn ich ihn noch selbst in der hand hab...

SteetS 22.01.2013 20:51

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1126438)
naja, aber du stehst mit 5|0|0 da ... also so viel kannst bis dato nicht falsch gemacht haben ;-)

Zitat:

Zitat von lukideluxe (Beitrag 1126521)
Die Frage ist, was du erreichen willst. Wenn der Sieg in der 2.OL dein Ziel war: ich hab meine Sponsoren mal nicht auf herbstmeister ausgelegt, auch wenn ich ihn noch selbst in der hand hab...

Naja, mein jetziges Ziel ist es einfach so weit wie moeglich nach oben kommen.

Hab immer auf Jugend gesetzt, wirklich Top-Jugis gehabt und dann wieder verkauft, weil sie mir nicht perfekt genug waren. War mal mit dem pipo (jetzt 1.BL) in einer Liga, er mit seinem jetzigen Kader und ich hab nur knapp verloren, obwohl mein Team 2 Jahre juenger war

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=1611381
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=1611336

Irgendwann hat mich die Lust verlassen und ich hab alte Saecke eingekauft ;-)

edit: Der Milz ist eh einer meiner Ex-Spieler...

myd3us 23.01.2013 17:43

ich hab ja seit beginn der saison einen minimalkader, was bedeutet: 3 stürmer, 6 mittelfelder, 4 verteidiger.

würdet ihr jetzt jedes spiel alle einsetzen (also 3-5-2 mit einem wechsler), dass alle weiter an xp dazubekommen und die fitness komplett außer acht lassen oder jeweils ohne wechsler spielen und immer den fitnessschwächsten auf der bank lassen?

plotschi 23.01.2013 21:19

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1126901)
ich hab ja seit beginn der saison einen minimalkader, was bedeutet: 3 stürmer, 6 mittelfelder, 4 verteidiger.

würdet ihr jetzt jedes spiel alle einsetzen (also 3-5-2 mit einem wechsler), dass alle weiter an xp dazubekommen und die fitness komplett außer acht lassen oder jeweils ohne wechsler spielen und immer den fitnessschwächsten auf der bank lassen?

Jedes Spiel alle einsetzen, also mit Wechsel. XP ist wichtiger als Fitness.;-)

lukideluxe 23.01.2013 21:33

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1126901)

Erfahrung ist am wichtigsten. Ich hab einen Minimalkader (allerdings mit 14 feldspielern) und setz immer 13 ein und lass die Fitness auf 0. Wenn ich dann ganz oben angelangt bin, also am Zenit werd ich vielleicht noch ein bisschen schonen und nochmal etwas rausholen, aber jetzt ist das ganze noch zukunftsorientiert ohne Fitness...
Ich hab 14 Spieler, weil meistens ein Spieler verletzt oder gesperrt ist(ich spiel immer hart:lol:). Es kommt jetzt das 6. Spiel und 3 mal war einer gesperrt und 3 mal einer verletzt, ist sich also genau ausgegangen;-)
LG

myd3us 23.01.2013 21:37

machs eh auch so ;-)

aber mir stellt sich grad noch eine frage ...

habt ihr mit den einstellungen hart, vollgas usw. schonmal herumprobiert? macht das einen unterschied? falls ja, welchen? ich spiel immer normal ^^

plotschi 23.01.2013 21:57

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1127052)
machs eh auch so ;-)

aber mir stellt sich grad noch eine frage ...

habt ihr mit den einstellungen hart, vollgas usw. schonmal herumprobiert? macht das einen unterschied? falls ja, welchen? ich spiel immer normal ^^

Natürlich gibts einen Unterschied. Ich passe die Einstellungen (falls es der Gegner zulässt) den Schiedsrichtern an. ;-)

myd3us 23.01.2013 22:00

Zitat:

Zitat von plotschi (Beitrag 1127075)
Natürlich gibts einen Unterschied. Ich passe die Einstellungen (falls es der Gegner zulässt) den Schiedsrichtern an. ;-)

mhm, ich glaub ich muss da mal ein wenig herumprobieren ...

plotschi 23.01.2013 23:19

Zitat:

Zitat von lukideluxe (Beitrag 1127050)
Ich hab 14 Spieler, weil meistens ein Spieler verletzt oder gesperrt ist(ich spiel immer hart:lol:). Es kommt jetzt das 6. Spiel und 3 mal war einer gesperrt und 3 mal einer verletzt, ist sich also genau ausgegangen;-)
LG

Wenn du immer hart spielst , wieviele Rote bekommst da pro Saison ?

lukideluxe 24.01.2013 11:04

Zitat:

Zitat von plotschi (Beitrag 1127108)
Wenn du immer hart spielst , wieviele Rote bekommst da pro Saison ?

Ein paar. So 1-3, also eher wenig. Viel wesentlicher sind die vielen Sperren durch 3 gelbe, weil gelbe bekommt man ohne ende.
LG

lukideluxe 24.01.2013 16:03

Aufgehts Tom, halt die 0!

myd3us 24.01.2013 16:04

mein goalie ist sowas von für die fisch ... wahnsinn. bei mir wird fast jede zugelassene chance zum gegentor :-(

lukideluxe 24.01.2013 16:06

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1127386)
mein goalie ist sowas von für die fisch ... wahnsinn. bei mir wird fast jede zugelassene chance zum gegentor :-(

Ich bin der Meinung, dass die Aufstellung, die defensivskills und die Taktik mehr ausmachen, als der TW. Aber sag mal, wie schaut dein TW aus?

lukideluxe 24.01.2013 16:21

:-D:-D:-D:-D:-D In der Blitztabelle bin ich mal auf Platz 1...

myd3us 24.01.2013 16:22

Zitat:

Zitat von lukideluxe (Beitrag 1127393)
Ich bin der Meinung, dass die Aufstellung, die defensivskills und die Taktik mehr ausmachen, als der TW. Aber sag mal, wie schaut dein TW aus?

natürlich kein topmann, aber jede chance ein tor??

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...abba20234db8e3

lukideluxe 24.01.2013 16:26

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1127443)
natürlich kein topmann, aber jede chance ein tor??

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...abba20234db8e3

Ja, der hält schon was... Aber wie gesagt, wenn du Abwehrrigel (mit guter Taktikbewertung) spielst mit 5-4-1 mit jedem im Mittelfeld und vorallem der defensive austrainiert, dann lässt du wahrscheinlich keine Chance rein, auch mit nem Feldspieler im Tor ;-) Zumindest glaub ich das, ausprobiert hab ichs noch nicht:lol:

myd3us 24.01.2013 16:28

Zitat:

Zitat von lukideluxe (Beitrag 1127451)
Ja, der hält schon was... Aber wie gesagt, wenn du Abwehrrigel (mit guter Taktikbewertung) spielst mit 5-4-1 mit jedem im Mittelfeld und vorallem der defensive austrainiert, dann lässt du wahrscheinlich keine Chance rein, auch mit nem Feldspieler im Tor ;-) Zumindest glaub ich das, ausprobiert hab ichs noch nicht:lol:

eben, der hält fast nix ^^

naja ich spiel immer 3-5-2 ... für ein anderes system fehlen mir die spieler :-D

lukideluxe 24.01.2013 16:33

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1127458)
eben, der hält fast nix ^^

naja ich spiel immer 3-5-2 ... für ein anderes system fehlen mir die spieler :-D

5 Mittelfeldspieler sind dann defensiv gesehen gut, wenn du skillmäßig überlegen bist, dann kannst du den Angriff vorzeitig stoppen. Wenn man mal durch ist, trifft man auch oft. Aber es kommt auch auf den Gegner an. Vergleichen wir mal unsere beiden Torhüter: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ef1630cbd8461c
Meiner hat schon 2 gehalten heute:-D mit 3-5-2

myd3us 24.01.2013 16:36

Zitat:

Zitat von lukideluxe (Beitrag 1127478)
5 Mittelfeldspieler sind dann defensiv gesehen gut, wenn du skillmäßig überlegen bist, dann kannst du den Angriff vorzeitig stoppen. Wenn man mal durch ist, trifft man auch oft. Aber es kommt auch auf den Gegner an. Vergleichen wir mal unsere beiden Torhüter: http://www.du-bist-der-teamchef.at/q...ef1630cbd8461c
Meiner hat schon 2 gehalten heute:-D mit 3-5-2

was mich aber eher noch mehr stört ist, dass meine stürmer so viele chancen auslassen :-(

EDIT: groß wäre der unterschied zwischen unseren goalies nicht ...

lukideluxe 24.01.2013 16:38

:shock:eieieiei, ausgleich von steets und das mit der taktikwiederholung

lukideluxe 24.01.2013 16:38

Geh bitte:-?

myd3us 24.01.2013 16:39

Zitat:

Zitat von lukideluxe (Beitrag 1127485)
:shock:eieieiei, ausgleich von steets und das mit der taktikwiederholung

bin schon gespannt auf den spielbericht, aber ich glaub ich will ihn garnicht sehen. glaub nämlich nicht, dass ich wirklich so unterlegen war/bin, wie es das ergebnis vermuten lässt :-?

Schnubi 24.01.2013 17:08

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1127491)
bin schon gespannt auf den spielbericht, aber ich glaub ich will ihn garnicht sehen. glaub nämlich nicht, dass ich wirklich so unterlegen war/bin, wie es das ergebnis vermuten lässt :-?

Der Heimvorteil hat wiedermal den unterschied ausgemacht:-D

myd3us 24.01.2013 17:09

Zitat:

Zitat von Schnubi (Beitrag 1127549)
Der Heimvorteil hat wiedermal den unterschied ausgemacht:-D

jop ... und die chancenauswertung :-(

plotschi 24.01.2013 20:10

Zitat:

Zitat von myd3us (Beitrag 1127551)
jop ... und die chancenauswertung :-(

Das war heute auch mein Problem - aber wenigsten eine von acht genützt. :-?

lukideluxe 24.01.2013 23:00

Zitat:

Zitat von plotschi (Beitrag 1127693)
Das war heute auch mein Problem - aber wenigsten eine von acht genützt. :-?

Bookie ist ein def Team, da is prinzipiell schwerer zu treffen... Dafür schießen sie auch weniger

SteetS 25.01.2013 00:21

Puh, das ging ja heute noch einmal gut...

Naechste Runde dann die Schlagerpartie in der Hinrunde, geh mal die Aufstellung machen :-D

McPrinzessin 25.01.2013 00:57

Zitat:

Zitat von SteetS (Beitrag 1127852)
Puh, das ging ja heute noch einmal gut...

Naechste Runde dann die Schlagerpartie in der Hinrunde, geh mal die Aufstellung machen :-D

ja :) du machst dich ja ganz gut, bin echt gespannt wie viel noch geht... :)

lukideluxe 27.01.2013 22:15

OK, die Aufstellung und Taktik ist definiert. Jetzt wirds spannend! Alles andere als ein Sieg für mich ist mmn ziemlich meisterschaftsentscheidend...

SteetS 28.01.2013 10:22

Zitat:

Zitat von lukideluxe (Beitrag 1128927)
OK, die Aufstellung und Taktik ist definiert. Jetzt wirds spannend! Alles andere als ein Sieg für mich ist mmn ziemlich meisterschaftsentscheidend...

Ja, ein Sieg von mir wäre eine Vorentscheidung... ich wiederhole heute im 3.Viertel. Wie hast du es angelegt???

Ich tippe mal auf ein 2:1 für dich, und dann ist es wieder ganz spannend um den Herbstmeister, da ich ja noch auswärts gegen plotschi ran muss. Da hast du dann die bessern Karten...

SteetS 28.01.2013 16:00

Und los gehts...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:28 Uhr.