![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
ist natürlich nur meine subjektive einschätzung... hab dazu eine menge theorien bzw. erfahrungen gemacht die ich in die richtung deute...
ua.: denke das die engine die kommastellen nirgends miteinrechnet. persönlich kommts mir vor das erst mit dem vollen erf. sprung auch eine bessere performance des spielers kommt. vor allem bei tw und st zu spüren. glaube auch beobachtet zu haben das der taktikwert gesprungen ist als mehrere spieler innerhalb von ein paar spieltagen in der erf. gestiegen sind jedoch nicht aufrgund von kommastellen. natürlich selber kader, selber trainer, kein taktiktraining usw. beides ist natürlich reine spekulation. und noch ein paar dinge... mmn. ist DAS was ich jetzt erzähle von alten tagen :mrgreen: der grund warum ich davon überzeugt bin das die kommastellen nicht zählen. unsere engine baut ist ja grossteils die von teamchef.at auf bzw. wurde übernommen und darum geh ich so weit zu sagen: bei teamchef gab es LANGE zeit keine kommastellen bei der erf. weder im kader noch sonstwo. man zähle die spiele ab der letzten steigerung selbst. jaja mit listen, excel tabellen usw. wie in der steinzeit ;) war mmn. weil sie als nicht relevant vom admin angesehen wurde. sprich: für die berechnung/engine war sie nicht wichtig. geändert wurde das nach massiven forderungen der community weil es eben einen enormen unterschied macht ob man einen mit erf. 7,1 oder 7,9 am markt kauft. bis dahin hatte man nur die angaben des users wann der letzte erf.sprung war. dem konnte man glauben oder nicht :lol: und gerade bei jugikäufen war dies das reinste bingo. |
und ich leg noch einen drauf... :mrgreen:
bei skills/taks gibts keinen unterschied zu 19/20. mit 19 ist er austrainiert bzw. mit 20 wird eine 19 mit vielen trainingsplusstricherl angzeigt. -warum? naja es wurde die ANZEIGE des beschriebenen bei dbdt geändert. ansonsten nix... nichts an der berechnung oder engine. aber mit der theorie bin ich eher alleine.. ich weiss :mrgreen: :lol: aber da bin ich mir zu 90% sicher das es stimmt. ;) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Bei den Kommastellen ist es nur eine sehr starke Vermutung von mir, aber eben auch, weil zu Beginn diese nicht angezeigt wurden. Der Hintergedanke (der so oder so ähnlich hätte lauten müssen, wenn schon immer Kommastellen einberechnet worden wären) "haha wir zeigen keine Kommastellen an, rechnens aber heimlich in die Spielberechnung mit ein, um so alle zu verwirren" leuchtet mir nicht ganz ein. |
Zitat:
genau das meine ich... keine kommastellen angezeigt da auch KEINE auswirkung auf das spiel selbst. die kommastellen wurden nur eingeführt auf verlangen der user weil es ja eine krasse auswirkung auf den transfermarkt hatte damals bzw. auch heute hätte. |
ist wirklich eine Interessante Theorie...hab auch schon gemerkt, dass sich Spieler bei einem Erfahrungssprung mehr ins Spiel einschalten, da könnte was drann sein
Vielleicht könnte ja der DBDTDEV dazu kurz Stellung nehmen...wäre ja für alle gleich das mit den Skills hab auch auch schon einmal gehört, viele TW sind deshalb nur bis 19 Skills trainiert worde. wär irgendwie logisch wenn dies auf die Feldspieler auch zutreffen würde bei der Taktik hingegen hab ich es noch nie gehört...somit bringt es keinen vorteil wenn alle auf 20 sind??? außer dass wenn der Spieler im Alter Skills und Taks verliert mit 19 immer noch gleich stark ist8-)8-)8-) |
Zitat:
taks und skills sind ja das selbe.... wenn dann triffts auf alles zu. viele tw sind auf 19 da sie noch aus der zeit stammten wo ne 20 nur durch zufall erreicht werden konnte. ;) und wenn man nicht tw skills trainiert hat ist nach der umstellung keine 20 daraus geworden. |
Zitat:
|
die erfahrung sollte mit allen kommastellen einberechnet werden, zumindest nach meinen eindrücken. erfahrungssprünge bei x,0 in verbindung zu setzen mit teamchef wäre auch mist, denn da gab's die sprünge doch bei x,5 oder?
|
Kurze frage, ist jemanden von euch schon einmal so was aufgefallen? Bei mir am Handy und zu Hause am PC sind die Sponsoren gleich hoch und wenn ich auf die Suche bei meiner Freundin zu Hause gehe sind die gleichen Sponsoren von den Beträgen her unterschiedlich. Mal um ein paar Hundert und das höchste bis jetzt 5000 Euro und auch die Punkte und Meisterprämie ist bei ihrer Verbindung zu Hause immer Höher als bei mir zu Hause oder am Handy! Ich weiß sind eh nur Peanuts, aber mich würde nur Interessieren wie das so berechnet wird, dachte immer, es hängt von der Fanbasis alleine ab ...
lg. virenschutz ;-) |
Zitat:
aber einige meinten es wirkt sich der ganze sprung aus bzw jeder 0,5 sprung. ev ist dir das ij erinnerung geblieben. meinte damals schon es ist falsch und jetzt glaubens halt an jede zahl nach dem komma :mrgreen: aber is ja nur meine eigene theorie. und ganz klar beziehe ich mich auf teamchef da es die selbe engine mit verbesserungn änderungen usw ist. |
zu den kommastellen:
hab zurzeit einige spieler mit 9,7 - 9,8 xp, da bin ich dann gespannt ob ich einen kleinen sprung erkennen kann :-? wenns soweit ist werd i bescheid geben, muss ma ja kein geheimnis drum machen ;-) Zitat:
|
Zitat:
|
Kann mir einer diesen Spielbericht erklären:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=4327824 Meine Frage wäre, ob ich in der 1. HZ eine oder zwei Chancen hatte. Es wird zwar Torchancen 1 angezeigt aber die Textblöcke deuten auf zwei hin. Was meint ihr? |
Zitat:
@fux: versuch heut was neues. kann aber auch komplett schief gehn :lol: wie hast's du ausgelegt? |
tsss und ich dachte du spielst auf 2. hz ;-)
werd also 23/24 haben in den beiden spielhälften. und was probierst heut? |
so nebenbei: geplante niederlage heut für mich. jeder punkt wär ne überraschung.
|
Zitat:
die wahrheit ist nur was die engine im spielbericht an fakten ausspuckt. |
Zitat:
und ich seh's eher umgekehrt: jeder Punkt den ich mach, ist ein gewonnener ;) lG file |
naja dann hast es eh gut erwischt. meine defstarke taktik im ersten viertel und im 2 viertel spiel ich kps... also da wirst zuschlagen können. ;-)
2. hz sollte mir gehören... auch wenn ich im 4. viertel mein ds wiederhole. oder spielst da ne frische hohe taktik? |
Zitat:
in diesem fall erster konter = torchance, zweiter konter keine ;-) lg wurzi edit: wie du siehst kommt bei den zwei Chancen in der zweiten HZ der goalie auch jeweils vor! |
na das macht freude: die 8000er zuseherschallmauer durchbrochen
|
Zitat:
mein Tipp: 1. Viertel / 3 Chancen für dich, 2. Viertel / 1 für mich, 3. Viertel / 3 für dich, 4. Viertel / 1 für dich oder mich da muss die eine eben gemacht werden :lol: und 8000 Zuseher :shock: respekt! |
Zitat:
interessanter ist jedoch die Frage, ob der maximale Index des Spielers bei 19 jetzt schon erreicht ist oder nicht?!?! |
Zitat:
Zitat:
Ich zb. gehe heute von einem klaren Sieg aus 8-) |
Zitat:
auswärts ist's immer ganz schwierig was zu holen. Letzte Saison in der Bundesliga zum Beispiel, konnte ich kein einziges Auswärtsspiel für mich entscheiden.. auch wenn's oft knapp war. Und der fux hat sicher eine Bundesligataugliche Mannschaft - von daher wär ich mit einem Punkt schon hochzufrieden! Zuhause sieht's dann wieder komplett anders aus 8-) lG file |
Ja ich geb zu das Tiefstapeln vom fux bei einem Heimspiel ist schon ärger als deines ;)
|
Zitat:
kann das erste viertel nicht einschätzen wie hoch da dein taktikwet ist. aber 2. viertel wirst mmn 2 od sogar 3 chancen haben. selbiges gilt dann für das 3 . viertel für mich gelten. naja die frage wird sein: wer macht die tore bzw mach ich dir überhaupt eines. |
Zitat:
|
Zitat:
war vorab jedoch nicht fix das die einstellungen gut treffen. hätt auch passieren können das er 3 viertel bekommt! |
Zitat:
|
Zitat:
da hast glück das ich nicht mit kps angefangen hab sonder da mit kontr off spiele. die ist ja eher def als off |
Zitat:
egal ist es nicht wenns um kleinigkeiten geht wie kaderplanung, ein und verkauf usw... aber nicht weltbewegend jedoch interessant ;-) das werden wir wohl nie erfahren gg |
Zitat:
|
Zitat:
@heutiges Spiel: Bin auf das heutige Auswärtsspiel gespannt. Heute probiere ich was anderes. |
Na dann schaumma mal ob sich im 2. Heimspiel ein pünktchen ausgeht, wohl eher nicht, aber es kann ja mal sein ;-)
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:41 Uhr. |