Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=355)
-   -   2. Bundesliga/1, Saison 17 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=60830)

terminator85 29.11.2012 19:45

Zitat:

Zitat von gotty (Beitrag 1104418)
ganz toll, jetzt liege ich auf rang 2. also ich muss ja wirklich einen sockenschuss gehabt haben, als ich mich für den umbau entschieden habe! :wave2:

aber das gibt mir wenigstens die gelegenheit, den transfermarkt mit einem weiteren tormann zu fluten. gibt ja so wenige davon! :mrgreen:

@gotty: Mit deinem Team und Trainer ist der 2.Platz kein Wunder! Hast ja heute ein Schützenfest hingelegt. :shock:

Kaum lässt man seinen einzigen ST draußen, schießen die Anderen 3 Tore (Der beste Aufgestellte hat 30 ST-Skills). :shock: Liegt wohl auch an den MFlern, die beim Albertl in der VT gespielt haben! ;-)

gotty 29.11.2012 20:17

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1104444)
@gotty: Mit deinem Team und Trainer ist der 2.Platz kein Wunder! Hast ja heute ein Schützenfest hingelegt. :shock:

das war laut liganews auch die höchste niederlage, die der wurzi in seiner vereinsgeschichte jemals eingefahren hat. das heißt, er muss da heute irgendwie ziemlich suboptimal aufgestellt haben...

terminator85 29.11.2012 21:53

Zitat:

Zitat von slivo (Beitrag 1104335)
ja, hab voll aufs erste viertel gespielt und dannach massiv positionen gewechselt. hätt aber auch in die hose gehen können, wie man am zweiten viertel sehen kann...

Was hätte da noch großartig passieren können, wenn du nach dem 1.Viertel schon 3:0 führst, zuhause spielst, jeweils einen 23er Taks-Wert in den HZ hast und mit defensiven Taks 5-4-1 spielst?!? :roll:

derAlbertl 30.11.2012 13:11

Zitat:

Zitat von gotty (Beitrag 1104418)
ganz toll, jetzt liege ich auf rang 2. also ich muss ja wirklich einen sockenschuss gehabt haben, als ich mich für den umbau entschieden habe! :wave2:

aber das gibt mir wenigstens die gelegenheit, den transfermarkt mit einem weiteren tormann zu fluten. gibt ja so wenige davon! :mrgreen:

... wieso solls dir denn anders gehn als mir?! ;-)

Hätte ich gegen den Schwoarzenegger auch voll aufgestellt, wär ich sogar jetzt an der 2. Position, aber so ist halt das Teamchefleben!

david15 30.11.2012 13:39

Ihr solltet beide den Fridolin bekommen....:lol:

derAlbertl 03.12.2012 10:22

... ein Rekordtransfer bahnt sich an !!!!! :-D

YIPPIE!!!

slivo 03.12.2012 12:18

die baustelle am trainerposten hat sich jetzt mal erledigt - fürn rademacher reichts jetzt aber nimma. gibt schlimmeres. :lol:

hyde3 03.12.2012 13:10

Zitat:

Zitat von slivo (Beitrag 1105369)
die baustelle am trainerposten hat sich jetzt mal erledigt - fürn rademacher reichts jetzt aber nimma. gibt schlimmeres. :lol:

gratuliere jetzt bist du der topfavorit für die nächste saison

werde dann wahrscheinlich eine trainingssaison einlegen

h.nes 03.12.2012 15:12

Zitat:

Gratulation, ich hab gehofft dass du da zuschlägst
50% Aufzahlung find ich gar nicht dramatisch für so ein Unikat ;-)

AnteS. 03.12.2012 15:54

gemessen daran, was bei den Defis alle 2-3 Wochen für Trainer generiert werden, war der ja völlig überteuert :mrgreen:
aber schön, dass sich die (von der Engine) G'stopften wenigstens die Kohle gegenseitig aus der
Tasche ziehen! Unikat würd ich den damit auch nicht gerade nennen :-? trotzdem gw und viel erfolg!

Coppelius 03.12.2012 15:56

Ist schon ein feiner Trainer, slivo, grats! Obschon ich glaube, dass du sowieso mit beinahe egal welchem Trainer nicht viel falsch machen kannst ;-)

derAlbertl 03.12.2012 16:07

Zitat:

Trainer herzeigen, bitte! ;-)

terminator85 03.12.2012 16:57

Zitat:

@slivo: Na, da hab ich Glück, dass ich noch gegen den alten Trainer spielen durfte! :lol::lol::lol:
GRATS zum Trainer! Hast heute wieder fürs TL aufgestellt? ;-)

@Albertl: Ja, das ist der Unterschied zwischen Spitzenspielern und zB sehr guten TWs. Die sehr guten kosten nur 0,8-1,5 Mios, die Einzigartigen das 3fache! 8-) Da solltest ja schnell mal das Geld für einen "überteuerten" Trainer zusammen haben oder du kannst dir damit massenhaft Top 16j kaufen!

derAlbertl 03.12.2012 18:37

ja, der Monsieur Rademacher hat seinen Preis stabil bis zum Ende der Auktion bei ganz knapp über 3 Mille beibehalten.

Das ist schon ganz ok, muss ich sagen 8-)

david15 03.12.2012 19:34

Muss ich das verstehen? Der termi kontert den slivo und schießt in Unterzahl das 1:0? Sachen gibts, und immer is der slivo dabei!! :-o:twisted:

Und der Rademacher, auch so a Gschicht, grats Albert! ;-)
Meiner vor 1 Woche war 2 Jahre älter und hatte 0,7xp weniger, dafür hab ich 1,7 Mios weniger gezahlt..:lol:

derAlbertl 03.12.2012 19:53

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 1105656)
Und der Rademacher, auch so a Gschicht, grats Albert! ;-)
Meiner vor 1 Woche war 2 Jahre älter und hatte 0,7xp weniger, dafür hab ich 1,7 Mios weniger gezahlt..:lol:

Vorige Woche ists mir genauso ergangen - http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=457701

Aber der große Unterschied ist:

1. sein Alter (er war 2 jahre Jünger)
2. seine XP (er hatte mehr xp, obwohl er 2 j jünger ist)
3. er ist fixer Länderspieler und hat daher auch schon für die Zukunft einen xp Vorsprung und ...
4. er ist eine wahre Rarität am Markt

david15 03.12.2012 20:02

Zitat:

Zitat von derAlbertl (Beitrag 1105667)
Vorige Woche ists mir genauso ergangen - http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=457701

3. er ist fixer Länderspieler und hat daher auch schon für die Zukunft einen xp Vorsprung und ...

Oh, das war auch deiner..(?) :-o
Warum hast du 2 Goalies? :lol:

Stimmt schon, aber als Länderspieler bekommt man in 40 Spielen sowieso nur 1xp dazu (=~4,5 normale Saisonen), und dafür gleich soviel mehr zahlen..
Aber es is eh klar, wer das Geld hat, der kanns auch ausgeben! ;-)

Csabalino 03.12.2012 20:33

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 1105673)
Oh, das war auch deiner..(?) :-o
Warum hast du 2 Goalies? :lol:

Stimmt schon, aber als Länderspieler bekommt man in 40 Spielen sowieso nur 1xp dazu (=~4,5 normale Saisonen), und dafür gleich soviel mehr zahlen..
Aber es is eh klar, wer das Geld hat, der kanns auch ausgeben! ;-)

oder nach 20, wenns so ist wie im cup...
hast wo eine bestätigung? wäre neugierig :mrgreen:

terminator85 03.12.2012 20:33

Zitat:

Zitat von derAlbertl (Beitrag 1105667)

@Albertl: Punkt 4. ist der Ausschlagebende!
Und natürlich die Bietfreudigkeit von so manchem, der unbedingt den Besten haben will. Keine Ahnung, was der Käufer mit diesem absoluten Spitzentormann machen will, außer vielleicht einen Cup gewinnen. :lol::lol::lol:
=> Ein TW alleine entscheidet auch keine Spiele! :-P
ABER solange du das Geld dafür bekommen hast, ist ja alles in Ordnung! ;-)

terminator85 03.12.2012 20:40

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 1105656)
Muss ich das verstehen? Der termi kontert den slivo und schießt in Unterzahl das 1:0? Sachen gibts, und immer is der slivo dabei!! :-o:twisted:

Ja, würde mich auch interessieren, wie das passiert ist??? :shock:
War es überhaupt ein Konter im 1.Viertel?

Auf jeden Fall ist es schön zu sehen, dass slivo (allg.: die Defler) nicht unbesiegbar sind! ;-)8-):lol:

Csabalino 03.12.2012 20:46

vor allem wenn die trainingsorientiert spielen ;-)
schauma dann im cup :prost:

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1105701)
Ja, würde mich auch interessieren, wie das passiert ist??? :shock:
War es überhaupt ein Konter im 1.Viertel?

Auf jeden Fall ist es schön zu sehen, dass slivo (allg.: die Defler) nicht unbesiegbar sind! ;-)8-):lol:

terminator85 03.12.2012 20:57

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 1105712)
vor allem wenn die trainingsorientiert spielen ;-)
schauma dann im cup :prost:

Naja, Skill-RL 11. (Saisonrekord bei slivo) und auswärts Taks-RL 14. (schafft auch kaum wer) schaut mir nicht nach Trainingsorientiert aus!!! Oder hat slivo da noch mehr drauf? :shock:

Csabalino 03.12.2012 21:07

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1105718)
Naja, Skill-RL 11. (Saisonrekord bei slivo) und auswärts Taks-RL 14. (schafft auch kaum wer) schaut mir nicht nach Trainingsorientiert aus!!! Oder hat slivo da noch mehr drauf? :shock:

echt merkwürdig dass der slivo, von den deflern die in der buli spielen, als einziger gekontert wird. kA was er da (anders) macht.. nur er kann uns aufklären.

hab vor kurzem wo gelesen dass der fuxl gg slivo kontern konnte, vor 1 oder 2 saisonen hab ichs auch im ersten viertel geschafft einen konter gg slivo zu fahren. gg klaus z.b. wäre das schier unmöglich.
irgendwas ist da anders, vllt ist er zu taktikstark :lol:

gotty 03.12.2012 21:45

Zitat:

Zitat von derAlbertl (Beitrag 1105624)
ja, der Monsieur Rademacher hat seinen Preis stabil bis zum Ende der Auktion bei ganz knapp über 3 Mille beibehalten.

Das ist schon ganz ok, muss ich sagen 8-)

ich bin mit meinem heutigen verkauf auch ganz zufrieden. der tegethoff stellt immerhin den viertteuersten feldspieler bei dbdt dar... :-D

den schwung nehme ich mit und verkaufe weiterhin munter drauf los. an meinen werten im heutigen ligaspiel sieht man den aderlass eh schon, bald ist es vorbei mit der konkurrenzfähigkeit.

den termi werde ich in der nächsten runde halt noch ein wenig ärgern. schade, dass sich heute einer meiner wenigen verbleibenden spieler verletzt hat...:-(

h.nes 03.12.2012 22:01

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1105692)
...
=> Ein TW alleine entscheidet auch keine Spiele! :-P
ABER solange du das Geld dafür bekommen hast, ist ja alles in Ordnung! ;-)

ein Torwart kann sehr wohl der entscheidende Faktor in wichtigen Spielen sein! ;-)

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 1105728)
echt merkwürdig dass der slivo, von den deflern die in der buli spielen, als einziger gekontert wird. kA was er da (anders) macht.. nur er kann uns aufklären.

hab vor kurzem wo gelesen dass der fuxl gg slivo kontern konnte, vor 1 oder 2 saisonen hab ichs auch im ersten viertel geschafft einen konter gg slivo zu fahren. gg klaus z.b. wäre das schier unmöglich.
irgendwas ist da anders, vllt ist er zu taktikstark :lol:

ich glaub da hast du was verwechselt, der fuxl hat das letzte Saison gegen renanoned geschafft.
slivo hat auf jeden Fall ein tolles timing, er könnt zwar noch verlängern
aber der Weyer sollte nach meinen Berechnungen morgen sein letztes Training absolvieren :-o

slivo 03.12.2012 23:17

dass ich der einzige defler in höheren gefilden bin, der ausgekontert wird, ist mir schon länger ein dorn im auge - daher auch mein langes überlegen, ob ich mir den trainer holen sollte oder nicht...
@termi: das war heut leider nicht die trainingsaufstellung (wenn ich auch etwas auprobiert hab) - aber dein 6er TAW war offensichtlich zu hoch heut. grats zum sieg! :-?:lol:
und zum trainer: meiner läuft noch 12 trainings, vorher wird der neue noch auf ein paar hospitanzen bei den topvereinen geschickt damit er nächste saison das optimum rausholen kann (und um etwaige mängel auf managerseite zu kaschieren)... ;-)

derAlbertl 04.12.2012 05:16

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1105743)
ein Torwart kann sehr wohl der entscheidende Faktor in wichtigen Spielen sein! ;-)

Der Spieler, der den Rademacher gekauft hat, spielt in der 1. Klasse! Da wird er dann doch nicht der entscheidende Faktor sein, außer er hat keine Mannschaft und spielt auf x; dann vielleicht schon! ;-)

terminator85 04.12.2012 13:04

Zitat:

Zitat von slivo (Beitrag 1105760)
dass ich der einzige defler in höheren gefilden bin, der ausgekontert wird, ist mir schon länger ein dorn im auge - daher auch mein langes überlegen, ob ich mir den trainer holen sollte oder nicht...
@termi: das war heut leider nicht die trainingsaufstellung (wenn ich auch etwas auprobiert hab) - aber dein 6er TAW war offensichtlich zu hoch heut. grats zum sieg! :-?:lol:
und zum trainer: meiner läuft noch 12 trainings, vorher wird der neue noch auf ein paar hospitanzen bei den topvereinen geschickt damit er nächste saison das optimum rausholen kann (und um etwaige mängel auf managerseite zu kaschieren)... ;-)

@slivo: Danke! Irgendwie war ich aber auch "Favourit", weil zuhause bin ich seit über 2 Saisonen eine Macht!!! ;-)
Ja, ich würde keinen Zahlen trauen, die man nicht selbst gefälscht hat.
=> TAW, TVW, die Ranglisten usw sind nur ein Indiz, aber nur in den seltensten Fälle eine Garantie!
Mich würde aber interessieren, wieso du keine Chance hattest und vorallem, war die Aktion im 1.Viertel ein Konter?
Da hat wohl mein HV gewirkt, indem der Balljunge schnell reagiert hat und mir so einen Konter eingeleitet hat!!! :lol::lol::lol:

Zitat:

Zitat von derAlbertl (Beitrag 1105770)
Der Spieler, der den Rademacher gekauft hat, spielt in der 1. Klasse! Da wird er dann doch nicht der entscheidende Faktor sein, außer er hat keine Mannschaft und spielt auf x; dann vielleicht schon! ;-)

Selbst dann wäre ein TW mit 2 Xp weniger und dafür noch einen sehr guter VT die bessere Wahl. ;-) => Wäre es ein seeehr junger austrainierter TW, würde der Kauf ja vielleicht Sinn machen, aber ein so routinierter TW war nur ein Geldverschwendungstransfer!

@h.nes: Ich sagte ja auch:"Ein TW ALLEINE kann keine Spiele entscheiden!" X bringen einem nur selten was.
Konkret für den Fall: Mit über 3 Mios kann man sich für die 1.Klasse locker eine Siegertruppe zusammenkaufen, wieso also auf X spielen??? :shock:

PS: Das ist auch mein "Geheimnis" für meinen guten Tabellenplatz. Ich spiele nur selten Unentschieden. Heuer bisher noch gar nicht. ;-)8-):lol:

hyde3 04.12.2012 14:19

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1105974)
@slivo: Danke! Irgendwie war ich aber auch "Favourit", weil zuhause bin ich seit über 2 Saisonen eine Macht!!! ;-)
Ja, ich würde keinen Zahlen trauen, die man nicht selbst gefälscht hat.
=> TAW, TVW, die Ranglisten usw sind nur ein Indiz, aber nur in den seltensten Fälle eine Garantie!
Mich würde aber interessieren, wieso du keine Chance hattest und vorallem, war die Aktion im 1.Viertel ein Konter?
Da hat wohl mein HV gewirkt, indem der Balljunge schnell reagiert hat und mir so einen Konter eingeleitet hat!!! :lol::lol::lol:

Selbst dann wäre ein TW mit 2 Xp weniger und dafür noch einen sehr guter VT die bessere Wahl. ;-) => Wäre es ein seeehr junger austrainierter TW, würde der Kauf ja vielleicht Sinn machen, aber ein so routinierter TW war nur ein Geldverschwendungstransfer!

@h.nes: Ich sagte ja auch:"Ein TW ALLEINE kann keine Spiele entscheiden!" X bringen einem nur selten was.
Konkret für den Fall: Mit über 3 Mios kann man sich für die 1.Klasse locker eine Siegertruppe zusammenkaufen, wieso also auf X spielen??? :shock:

PS: Das ist auch mein "Geheimnis" für meinen guten Tabellenplatz. Ich spiele nur selten Unentschieden. Heuer bisher noch gar nicht. ;-)8-):lol:

ja auch defler. sind zu schlagen und er csa redet alle ein sie sollen gegen mich unentschieden spielen :lol:

hätte noch nicht so viele punkte aber danke csa;-)

so gilt man gleich als unschlagbar:twisted:

h.nes 04.12.2012 14:45

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1105974)
...

völlig richtig, ich hab auch nicht wirklich auf den Rademacher-Transfer Bezug genommen
warum sich einer aus der 1.Klasse so einen Goalie zulegt wird niemand schlüssig erklären können
hab da ganz egoistisch an mich gedacht :lol: der Andi hat mir sehr wohl schon Punkte gebracht
und auf X spiele ich da eigentlich nie, passiert natürlich schon mal aber sicher nicht mit Absicht ;-)

AnteS. 04.12.2012 15:19

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1106015)
völlig richtig, ich hab auch nicht wirklich auf den Rademacher-Transfer Bezug genommen
warum sich einer aus der 1.Klasse so einen Goalie zulegt wird niemand schlüssig erklären können
hab da ganz egoistisch an mich gedacht :lol: der Andi hat mir sehr wohl schon Punkte gebracht
und auf X spiele ich da eigentlich nie, passiert natürlich schon mal aber sicher nicht mit Absicht ;-)

Mir ist zu Ohren gekommen, der Andi fühlt sich unter seinem egozentrischen,
ständig rumreisenden und ganz und gar unwissenden Manager nicht besonders
wohl und möchte endlich ins Ausland wechseln! Da kann er auch endlich Buli
und dann auch noch um einen wertvollen Titel mitspielen und muss sich nicht
ständig Durchhalteparolen und die alte Leier von der großen Hoffnung anhören!

Schlussendlich habe ich auch noch keinen gefunden, der mir schlüssig erklären
konnte, warum ausgerechnet dein Team den Andi verpflichten wollte :loco:

:D:D

PS: Bei mir bräuchte er zum Beispiele keine Spiele für mich gewinnen und
kann sich den ganzen lieben Tag lang in der Sonne am Pool rumwälzen :mrgreen:

h.nes 04.12.2012 15:52

dieses undankbare Gfrast, den werde ich sofort zum Rapport einberufen
der Junge hat ja ständig trainingsfrei und treibt sich im Wiener Nachtleben rum
das war Bedingung bei der Verpflichtung, mich wundert ja dass er es überhaupt
Woche für Woche irgendwie aufs Feld schafft, na den werde ich die Leviten lesen! :mrgreen:

jetzt kommt ja mal der Gallus auf den TM(hat sein Manager doch hier angekündigt, richtig)
da dürft ihr euch vorher mal drum prügeln, wenn der Andi uneinsichtig ist
er nicht versteht dass man seinen Manager nicht in den Rücken fallen darf
indem man öffentlich Unzufriedenheit äußert, setz' ich ihn vor die Tür
ich kann ja auch nicht verstehen warum Keul nicht in Pension gehen will,
bin mir sicher sein Gejammer rührt daher! ;-)

SteetS 05.12.2012 09:04

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1106050)
ich kann ja auch nicht verstehen warum Keul nicht in Pension gehen will,
bin mir sicher sein Gejammer rührt daher! ;-)

Ich kann dir ganz genau sagen warum er weg will. Als echter Steirer in einem Wiener Team zu spielen gibt wohl jedem den Rest ;-)

david15 05.12.2012 16:51

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 1105690)
oder nach 20, wenns so ist wie im cup...
hast wo eine bestätigung? wäre neugierig :mrgreen:

Hab jetzt bissl herumgerechnet, auf den Endwert bin ich aber nie gekommen..:lol:

Trotzdem kann ich mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass 1 Spiel mehr als 0,025 Wert ist! ;-)

david15 05.12.2012 16:52

Zitat:

Zitat von slivo (Beitrag 1105760)

Is dein Trainer jetzt eig. noch stärker?! :-o

Musst nämlich aufpassen, dass du ned 3. wirst!! :twisted::lol:

hyde3 05.12.2012 18:00

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 1106406)
Is dein Trainer jetzt eig. noch stärker?! :-o

Musst nämlich aufpassen, dass du ned 3. wirst!! :twisted::lol:

kanns sich bei defler auch ins negative auswirken

david15 05.12.2012 18:27

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1106442)

Warum das? Könnts dann weniger kontern?

slivo 05.12.2012 21:38

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1106442)

jup, das wird noch sehr interessant. aber wurscht - no risk no fun! :lol:

hyde3 06.12.2012 06:33

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 1106450)
Warum das? Könnts dann weniger kontern?

genau konter sind gefährlicher
eigene angriffe sind meist nicht so gefährlich

h.nes 06.12.2012 07:18

Zitat:

Zitat von SteetS (Beitrag 1106237)
Ich kann dir ganz genau sagen warum er weg will. Als echter Steirer in einem Wiener Team zu spielen gibt wohl jedem den Rest ;-)

diesen Ansatz hab ich auch schon in Betracht gezogen
tja ... dann schaut es ganz schlecht aus für den Sven
Ausland ist somit nicht wirklich eine Option wie SteetS
hier eindrücklich bestätigt sind Steirer heimatverbunden :lol:

ich kenne ja viele Vertreter dieser etwas seltsamen Gattung
nach einer Zeit finden sie sich in Wien recht gut zurecht! :becky:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:38 Uhr.