Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Transfermarkt (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=70)
-   -   Maßnahmen gegen Mehrfachanmeldung und Auktionsbetrug (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=6065)

Gurkensenf 23.09.2008 14:44

Zitat:

Zitat von Abelon (Beitrag 98381)
Sorry, war von meiner Seite ein wenig Ironie dabei ;)

ups, war grad in fahrt :)

sorry

peaterich 23.09.2008 14:57

Ich weiß nicht, obs schon gesagt wurde, aber es scheint einen Haufen User mit 2 oder mehr Teams gegeben zu haben, wird zumindest in meinvz/studivz "gebeichtet".

pompinio 23.09.2008 15:02

Zitat:

Zitat von Aschyl (Beitrag 98399)
Jetzt machst Du uns aber schon alle recht neugierig, Pompi ;) :mrgreen:

Naja ihr müßt euch leider noch bis morgen gedulden ;)
Der Reini muß erst den Text gegenlesen und ob ich auch alles richtig formuliert habe.

Bazino 23.09.2008 15:03

Zitat:

Zitat von Aschyl (Beitrag 98399)
und einen FS meines an Online-Games völlig desinteressierten Onkels zum kopieren/scannen bekäm´ ich locker ...

ja, aber den kriegen sicher nicht alle. behaupten ja genug, dass ihre eltern das nicht gut finden, etc... die kriegen dann sicher keinen ausweis von wem anderen zusätzlich könnten sich derzeit aber locker anmelden und behaupten es sind accounts von vater/mutter/kind...

zumindest wäre es schwer einen 5jährigen der nur im pass miteingetragen ist als offiziellen spieler anzumelden...

Gurkensenf 23.09.2008 15:12

Zitat:

Zitat von Bazino (Beitrag 98417)
ja, aber den kriegen sicher nicht alle. behaupten ja genug, dass ihre eltern das nicht gut finden, etc... die kriegen dann sicher keinen ausweis von wem anderen zusätzlich könnten sich derzeit aber locker anmelden und behaupten es sind accounts von vater/mutter/kind...

zumindest wäre es schwer einen 5jährigen der nur im pass miteingetragen ist als offiziellen spieler anzumelden...

und wer sollte die ausweise checken?

wir sind hier im büro einige leute, die auch bei tc gespielt haben. glaubst, die hätten alle einen ausweis geschickt? ich hätt ihn nicht geschickt.

vor allem ist ein ausweis schnell gefaked, wenn der kontrollierer nicht weiss, auf was er achten muss ;)

(prüfsummen etc. - nur wer tut sich den aufwand an, das zu kontrollieren???)

und auch bei einer paypal-verifizierung würd ich nicht mitmachen. und die meisten user hier haben keinen paypalacc. (glaub ich zumindest).

auch da brauchst wieder jemanden, der das überwacht. angefangen von einer buchhaltung (!), die diesen geldfluss hin und her überwacht usw. usf.

so wirst dem ganzen sicher nicht begegnen können.

da hast nur einen ausweg: nimm ein brettspiel und setz dich mit 3 anderen in einen raum. nur so kannst sicher sein, dass keiner mit zwei spielfiguren spielt ;)

Ted 23.09.2008 15:24

Ich bin für DNA-Tests! :roll:

GoDennis 23.09.2008 15:35

Zitat:

Zitat von Ted (Beitrag 98437)
Ich bin für DNA-Tests! :roll:

Und ich bin eineiiger Drilling ;)

Ted 23.09.2008 15:49

Zitat:

Zitat von GoDennis (Beitrag 98453)

Dreiteilen können sich auch die Mehrfachanmelder nicht :smile:

Ich will damit eh nur sagen, dass man das Ganze nicht verhindern kann. Wer unbedingt cheaten will, der wird einen Weg finden. Und wenn er es einigermaßen gut macht, bleibt er auch unerkannt. Wer damit nicht klar kommt, der sollte es eben besser bleiben lassen. Nicht falsch verstehen: Ich bin weder für Cheating noch für Mehrfachanmeldung, aber ich wills einfach realistisch sehen. Zudem gehts hier nicht wirklich um was, wenn bei Spielen wie WoW, wo es auch um Geld geht, betrogen wird, ist das imo um einiges unschöner.

Nehmen wir nur das Beispiel, sich von einer IP aus nur 1x anmelden zu können. Damit nimmt man echten Familien die Chance sich anzumelden. Wer unbedingt cheaten will, wird aber auch einen Weg finden, das zu umgehen. Beweise lassen sich ebenso gut fälschen, und Sachen wie PayPal-Verifizierung gehen imo zu weit.

GoDennis 23.09.2008 15:59

Sehe ich genau so, Ted. Verhindern wird man es nicht können. Man muss nur versuchen, das Ganze einzudämmen.

AnteS. 23.09.2008 16:57

Zitat:

Hallo Bruderherz :mrgreen:

naja, bin mal gespannt was der Pompino morgen zu berichten hat

lindababy 23.09.2008 17:04

naja wen eine familie spielt (geschwister oder eltern-kind oder so..) sollte es ne möglichkeit geben das jeweilige team als "family-team" einzutragen - damit würde auch automatisch das mitbieten bei gegenseitigen autktionen nicht mehr möglich sein!
und wie schon mehrmals erwähnt - wenn man cheaten will schafft man es irgendwie.... leider...

HurricaneH 23.09.2008 17:30

Zitat:

Ich bin vom Sternzeichen Zwilling.:razz::-o

Gilt das auch?

Scherz beiseite, Mehrfachanmeldung kann man mMn nicht verhindern.
Man muss halt versuchen, das Cheaten so unattraktiv wie möglich zu machen. Das scheint mir der einzige weg zu sein.

Abelon 23.09.2008 17:37

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 98526)
Hallo Bruderherz :mrgreen:

*Ironie an*

Da ist schon der Erste :roll:

*Ironie aus*

gitian 23.09.2008 17:50

Zitat:

Zitat von lindababy (Beitrag 98530)
naja wen eine familie spielt (geschwister oder eltern-kind oder so..) sollte es ne möglichkeit geben das jeweilige team als "family-team" einzutragen - damit würde auch automatisch das mitbieten bei gegenseitigen autktionen nicht mehr möglich sein!
und wie schon mehrmals erwähnt - wenn man cheaten will schafft man es irgendwie.... leider...

naja, und wenn sich die nicht eintragen. Die BC-Familie ist aber groß :-o :razz:

lindababy 23.09.2008 18:33

Zitat:

Zitat von gitian (Beitrag 98574)
naja, und wenn sich die nicht eintragen. Die BC-Familie ist aber groß :-o :razz:

dan werden beide teams beim 1.vergehen sofort gesperrt.... aber stimmt schon das würde nicht wirklich vom cheaten abhalten...

Greenbay 23.09.2008 19:30

Ich denke man kann nicht wirklich betrügen.

Wenn tatsächlich ein guter Spieler am Markt ist bieten andere auch mit, also wird es für "die Betrüger" auch teuer.

Also ich sehe hier wirklich kein großes Problem.

Greenbay

Bazino 23.09.2008 19:40

Zitat:

Zitat von Greenbay (Beitrag 98652)

Wenn tatsächlich ein guter Spieler am Markt ist bieten andere auch mit, also wird es für "die Betrüger" auch teuer.

Greenbay

es ist weniger ein problem, dass sich die spieler zuschieben, als vielmehr das sie nur die preise hochtreiben... und darin sind einige ziemlich gut... ich sag nur nochmal: 1.500 transferlinks für eine bestimmte gruppe...

Stardude 23.09.2008 19:42

Zitat:

Zitat von Greenbay (Beitrag 98652)

Greenbay

beim cheaten mit mehrfachanmeldungen geht es darum, schneller zu mehr kohle zu kommen und daher einen vorteil zu erlangen... i.R. mit Transfers die sonst kein/nicht viel Geld abwerfen.

lucio_bennetti 23.09.2008 21:09

Ich bin dafür, dass sich nur PC-Teams anmelden dürfen... 8)

Greetz,
lucio

MisterBongo 23.09.2008 21:39

Zitat:

Zitat von lucio_bennetti (Beitrag 98762)
Ich bin dafür, dass sich nur PC-Teams anmelden dürfen... 8)

Greetz,
lucio

Yeah und wir schauen den PC-Teams dann zu! Bin dafür :mrgreen:

frentzen 24.09.2008 07:15

Zitat:

Zitat von Stardude (Beitrag 98671)
beim cheaten mit mehrfachanmeldungen geht es darum, schneller zu mehr kohle zu kommen und daher einen vorteil zu erlangen... i.R. mit Transfers die sonst kein/nicht viel Geld abwerfen.

Ich sehe es aber auch eher wie Greenbay - Das Cheaten mit Mehrfachanmeldung hat bei TC gerade in der Anfangsphase einiges gebracht - als es erstens noch keine Meldemechanismen gab und das Preisbewusstein noch nicht so ausgeprägt war - Guse und Co. haben da eh einige Transfers veröffentlicht.

Bei den Transfers aus der späteren Zeit ging es vergleichsweise nur noch um Peanuts - damit hat sich sicher niemand mehr entscheidende Vorteile erarbeitet. Deshalb bin ich auch dagegen eines der interessantesten Features von TC 2.0, den Tm, wegen dem Bosna-Verfolgungswahn einiger Weniger komplett zu regulieren.

frentzen 24.09.2008 07:19

Zitat:

Zitat von frentzen (Beitrag 98862)
Ich sehe es aber auch eher wie Greenbay - Das Cheaten mit Mehrfachanmeldung hat bei TC gerade in der Anfangsphase einiges gebracht - als es erstens noch keine Meldemechanismen gab und das Preisbewusstein noch nicht so ausgeprägt war - Guse und Co. haben da eh einige Transfers veröffentlicht.

Bei den Transfers aus der späteren Zeit ging es vergleichsweise nur noch um Peanuts - damit hat sich sicher niemand mehr entscheidende Vorteile erarbeitet. Deshalb bin ich auch dagegen eines der interessantesten Features von TC 2.0, den Tm, wegen dem Bosna-Verfolgungswahn einiger Weniger komplett zu regulieren.

Edith: Den Vorteil von Mehrfachanmeldungen sehe ich eher in den besseren Testmöglichkeiten und der Erhöhung der Chancen auf ein Topteam durch das Gießkannenprinzip. Mir persönlich wären aber schon zwei Teams zuviel zeitlicher Aufwand! :wink:

Edith2: Hmm - das neue Forum bereitet mir auch noch Schwierigkeiten! :oops::mrgreen:

neo2000 24.09.2008 08:00

Zitat:

Zitat von Bazino (Beitrag 97784)
war gewollt und gut.

Es gibt auch andere Wege um Spieler jemanden anzupreisen und damit zu cheaten.

pompinio 24.09.2008 08:38

Hallo zusammen!

Also der Reini (BMWF1) und ich haben uns folgendes System ausgedacht/überlegt.
Alle Zahlen sind nur mal Annahmen und werden falls umgesetzt erst vom Admin festgelegt.
Wir haben allerdings versucht schon möglichst realistische Zahlen zu nehmen ;)

Einer der wichtigsten Punkte: Es gibt keine Archivfunktion mehr !!!!
(Eventuell eine Alternative aber dazu weiter unten)

Man kann zwar weiterhin Spieler nach der Auktion beobachten, allerdings geht das ganze nur noch eine, max. 2 Saisonen und dann werden mit Saisonbeginn alle Archive geleert bzw. soll/wird es nur ein internes Adminarchiv geben.
Es sollte ja nicht so sein, dass man in 6-7 Saisonen den kompletten Kader von 5 seiner Ligakollegen kennt und sich dadurch Vorteile verschaffen kann.

Wir wissen weiters noch nicht wie die Datenblätter der Spieler aussehen werden/sollen und ob man nicht
einiges daraus herauslesen kann ;)

Nächster Punkt:

Man kann nur noch dreimal ohne "Dreierregel" bei Spielern eines anderen Users mitbieten
(gilt nur wenn die "Dreierregel" erfüllt ist)

Danach gilt folgender Schlüssel:

Viertes Mal mitbieten beim selben User -> man muss bei mind. 50 anderen Users die "Dreierregel" erfüllen.
Fünftes Mal -> 100 User
Sechstes Mal -> 200 User
Siebentes Mal -> 300 User
Achtes Mal -> 500 User
:
:

Jeder User sieht dann bei der jeweiligen Auktion wie oft er schon bei diesem User
geboten hat (Egal ob man jetzt den Usernamen sieht oder nicht).

Dreierregel: Wenn eine Aktion beendet ist und man unter den ersten drei Bietern ist,
dann zählt diese Auktion als geboten bei diesem User.
Ist man nur 4. oder 5. dann zählt die Auktion nicht und man hat weiterhin den
selben Bieterstatus bei dem User.

Reini und ich sind/waren uns nicht ganz einig ab der wievielten Stelle eine Auktion
zählen soll oder nicht.
Ich denke die 4. Stelle und 5. Stelle wäre auch noch interessant wobei ich mir da
vorstellen kann, dass z.B. nur der Admin hier zugriff auf diese beiden Stellen (4.
und 5.) hat. Er bekommt dann eine Meldung vom System wenn ein Bieter vermehrt (ab
dem ca. 6-7x auf den selben User bietet) auch wenn er nicht unter den ersten dreien
ist.

Diese Regel dient vor allem dazu keine Auktionen mehr von Freunden, Verwandten,... hoch zu pushen

Weiterer Punkt:

Es soll/wird natürlich auch wieder einen Meldebutton geben, denn auch wenn die
oberen Punkt Mehrfachanmeldungen verringern bzw. sehr erschweren gibt es sicher
immer wieder Leute die es einmal riskieren wollen und durch diesen Zusatz kann man
noch mehr eingreifen.

Alternativen zum Archiv:

Zahlen:
Man zahlt für jeden Spieler in seinem Archiv pro Spieltag 100€.

Jugis:
Ein Archiv für Jugispieler aus der Akademie, allerdings nur Spielername und momentaner Verein bei dem er spielt.
Man kann dann dem User eine PN zukommen lassen und ihn fragen ob er ihm vielleicht einen Screenshot seines Jugis bzw. seine

Entwicklung schicken kann.

Wir wissen natürlich, dass man durch dieses System nie ganz eine Mehrfachanmeldung verhindern/aufdecken kann aber wir denken es
wäre ein Schritt in die richtige Richtung.

Bazino 24.09.2008 08:42

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 98900)
Also der Reini (BMWF1) und ich haben uns folgendes System ausgedacht/überlegt.

ist halt eine soft-variante von meinem, könnt ich leben damit.

frentzen 24.09.2008 08:59

Also diese Dreier-Regel ist mir mehr als suspekt! Dreimal in der Saison Ok - das lasse ich mir noch einreden - aber dreimal mitbieten!!! über zig TC-Saisonen das kommt einer Verstümmelung des Transfermarktes gleich.

Bzgl. Transferarchiv - Ich wäre sowieso dafür alle Kader komplett ersichtlich zu machen. Sollte das von der Mehrheit nicht gewünscht werden, bin ich einfach für das beseitigen der Archivseite "Auktionen bei denen ich überboten wurde" + Entfernung der Sortierfunktion - hat der Chieffred glaub ich mal so vorgeschlagen.

Gurkensenf 24.09.2008 09:05

Zitat:

Zitat von frentzen (Beitrag 98862)
...Deshalb bin ich auch dagegen eines der interessantesten Features von TC 2.0, den Tm, wegen dem Bosna-Verfolgungswahn einiger Weniger komplett zu regulieren.

a) "verfolgungswahn" - danke... :roll: - man muss ja nicht draus lernen, was da abging. und dass später nur peanuts (gibt genug, die einige mille nicht als peanuts gesehen haben) "verdient" wurden... naja.

b) dagegen sein, ohne alle vorschläge zu kennen?

ich bin gegen einzelne vorschläge, aber einfach zu sagen, dass man überhaupt dagegen ist?

bmwf1 24.09.2008 09:16

Zitat:

Zitat von frentzen (Beitrag 98912)
Also diese Dreier-Regel ist mir mehr als suspekt!

Welchen nachteil hast du dadurch :?:

Wenns von ´Beginn an vermutlich schon hunderte Spieler sind, da sollte für jeden geeignetes Spielermaterial zur Verfügung stehen :!:

Und du brauchst nicht, so wie es früher gang und gebe war, auf Spieler mitbieten die du sowieso nicht wolltest, nur das du irgenwo aufscheinst oder den Preis unnötig in die höhe treibst das eine Auktion besonders hervorsticht :!:

Am Transfermarkt gut plazieren nannten wir das damals :!:

pompinio 24.09.2008 09:20

Zitat:

Zitat von frentzen (Beitrag 98912)
Also diese Dreier-Regel ist mir mehr als suspekt! Dreimal in der Saison Ok - das lasse ich mir noch einreden - aber dreimal mitbieten!!! über zig TC-Saisonen das kommt einer Verstümmelung des Transfermarktes gleich.

Dir ist aber schon klar das es hier nur um einen bestimmten User geht oder.
Außerdem zählt das ganze ja nur wenn du unter den ersten 3 bist ;)
Nach dem dritten mal mußt du dann halt die Vorgaben erfüllen.

frentzen 24.09.2008 09:28

Zitat:

Zitat von Gurkensenf (Beitrag 98916)
a) "verfolgungswahn" - danke... :roll: - man muss ja nicht draus lernen, was da abging. und dass später nur peanuts (gibt genug, die einige mille nicht als peanuts gesehen haben) "verdient" wurden... naja.

Ich hab jetzt da nicht dich im Speziellen gemeint - gibt ja auch noch Personen die bei jedem noch so harmlosen Vorschlag Exploit, Exploit schreien.

Die paar Mille hatte man mit einem einzigen Jugi den man 1,5-2 Saisonen trainiert hat locker herinnen und das auf legalem Weg. Deshalb muss ich nicht den ganzen Tm verkrüppeln.

Zitat:

Zitat von Gurkensenf (Beitrag 98916)
b) dagegen sein, ohne alle vorschläge zu kennen?

Ich bin gegen jeden Eingriff der ähnlich radikal ist wie die oben vorgeschlagene Dreierregel - weil ich, wie bereits oben erwähnt, der Meinung bin, dass ein Fall Bosna bei einer aufmerksam agierenden Community und handelnden Admins (nicht wie der Doc) so nicht mehr möglich sein wird.

pompinio 24.09.2008 09:37

Zitat:

Zitat von frentzen (Beitrag 98926)
Ich bin gegen jeden Eingriff der ähnlich radikal ist wie die oben vorgeschlagene Dreierregel - weil ich, wie bereits oben erwähnt, der Meinung bin, dass ein Fall Bosna bei einer aufmerksam agierenden Community und handelnden Admins (nicht wie der Doc) so nicht mehr möglich sein wird.

Wieso ist dieser Eingriff radikal?

Es geht hier nicht nur um die Bosnas sondern auch um andere Mehrfachanmeldungen.

Und sein wir uns mal ehrlich wie hoch denkst du ist die Wahrscheinlichkeit, dass du ganz zufällig dreimal binnen kürzester Zeit auf einen Spieler bietest der zufällig von ein und dem selben Anbieter ist und du auch noch unter den ersten 3 Mitbietern bist.

Bazino 24.09.2008 09:37

Zitat:

Zitat von frentzen (Beitrag 98926)
Ich hab jetzt da nicht dich im Speziellen gemeint - gibt ja auch noch Personen die bei jedem noch so harmlosen Vorschlag Exploit, Exploit schreien.

die vehemmenz mit der du gegen anti-cheater-regeln auftrittst lässt eigentlich nur einen schluss zu...

GoDennis 24.09.2008 09:39

Dreierregel ist viel zu radikal. Beispiel: jemand spezialisiert sich auf die Jugend und pulvert da alles herein. Ein anderer trainiert keine Taktiken und zieht vor allem seine Spieler hoch, um so am meisten Geld zu verdienen. Der zweite Spieler will nun die besten Jugis vom Markt holen. Weil er vorher die besten Spieler auf dem TM gestellt hat (kein Taktrain), hat er am meisten Geld. Und da muss er vorher dann versuchen, 150 andere Gebote (die er alle nicht gewinnen will) zu platzieren, nur, um beim besten Jugimanager mehr als 3 Spieler kaufen zu dürfen?

Oder machen wir es noch einfacher: ein Team macht einen Radikalumbruch verkauft alles. Ich hab aber bereits schon ein mal beim Manager gekauft. Dann darf ich auch nur noch zwei Mal bieten! Heißt ja nicht mal, dass ich die Spieler bekomme! Es reicht ja, wenn ich unter den letzten drei war.

Das ist für mich unspielbar. Im Umkehrschluss wird hier PUSHEN belohnt. Weil ich es nämlich schaffen muss, bei möglichst vielen Transfers oben dabei zu sein, damit ich auf vier Transfers hochgestuft werden kann. Das heißt, ich biete bei ganz vielen Transfers mit, die ich nicht gewinnen will, wo ich aber sehen kann, wer den Spieler anbietet (Signaturwerbung, Auktionsbeschreibung, Absprachen per PN/Messanger, wie auch immer).

Spieleragentur mit balancierten MWs for the win!

frentzen 24.09.2008 09:41

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 98921)
Wenns von ´Beginn an vermutlich schon hunderte Spieler sind, da sollte für jeden geeignetes Spielermaterial zur Verfügung stehen :!:

Zu Beginn wird das auch kein Problem darstellen - die Probleme werden später kommen - nach mehreren Saison, wenn man z.B. nur noch wenige Spieler weniger Konkurrenten brauchen kann z.B. in der Bl - man denke nur an einen Teamverkauf. Oder bei anderen Spezialstrategien - ich habe zuletzt z.B. ausschließlich junge Defender gekauft - da gabs auch nicht viele Teams die solche im Angebot hatten, zumindest nicht in der von mir geforderten Qualität.

Außerdem gibt es für die Dreierregel wieder Möglichkkeiten diese zu umgehen - vor allem für Manager mit endlos Zeit und Geduld - ich erinnnere nur an die TM-Archiv Spezialisten.

Zuerst bietet sich mal an gleich mal auf die ganzen Krücken zu bieten, die ahnungslose Anfänger aus ihren Startteams verkaufen. Da gibts jede Woche eine Menge die gleich mehrere von der Sorte verchecken und schon hab ich wieder meinen Dreier-Dreier Bonus.

Und für die Bosna-Spezialisten denen eh nichts zu blöd ist - einfach Teams gründen wie blöd auf die Startspieler bieten und die Teams dann versandeln lassen - Resultat: Kein Problem mit der Dreier-Regel - viele Zombi Teams in den unteren Klassen. Die ehrlichen Teams werden am Tm behindert und die Bosnas haben einen weiteren und diesmal wirklich gravierenden Vorteil errungen.

frentzen 24.09.2008 09:42

Zitat:

Zitat von Bazino (Beitrag 98930)
die vehemmenz mit der du gegen anti-cheater-regeln auftrittst lässt eigentlich nur einen schluss zu...

JaJa - und die Niederträchtigkeit deiner Aussage auch! ;-)

pompinio 24.09.2008 09:55

Zitat:

Zitat von GoDennis (Beitrag 98932)
Dreierregel ist viel zu radikal. Beispiel: jemand spezialisiert sich auf die Jugend und pulvert da alles herein. Ein anderer trainiert keine Taktiken und zieht vor allem seine Spieler hoch, um so am meisten Geld zu verdienen. Der zweite Spieler will nun die besten Jugis vom Markt holen. Weil er vorher die besten Spieler auf dem TM gestellt hat (kein Taktrain), hat er am meisten Geld. Und da muss er vorher dann versuchen, 150 andere Gebote (die er alle nicht gewinnen will) zu platzieren, nur, um beim besten Jugimanager mehr als 3 Spieler kaufen zu dürfen?

Nein du brauchst für den 4. nur 50 andere, beim 5. 100 andere usw. Außerdem sind das nur mal Annahmen

Zitat:

Zitat von GoDennis (Beitrag 98932)
Oder machen wir es noch einfacher: ein Team macht einen Radikalumbruch verkauft alles. Ich hab aber bereits schon ein mal beim Manager gekauft. Dann darf ich auch nur noch zwei Mal bieten! Heißt ja nicht mal, dass ich die Spieler bekomme! Es reicht ja, wenn ich unter den letzten drei war.

Das ist für mich unspielbar. Im Umkehrschluss wird hier PUSHEN belohnt. Weil ich es nämlich schaffen muss, bei möglichst vielen Transfers oben dabei zu sein, damit ich auf vier Transfers hochgestuft werden kann. Das heißt, ich biete bei ganz vielen Transfers mit, die ich nicht gewinnen will, wo ich aber sehen kann, wer den Spieler anbietet (Signaturwerbung, Auktionsbeschreibung, Absprachen per PN/Messanger, wie auch immer).

Spieleragentur mit balancierten MWs for the win!

Wieso mußt du es schaffen weiter hoch zu kommen?
Hast du vor nur bei einem User zukaufen?

Nehmen wir mal die bisher angemeldeten User her -> 500 durch die Dreierregel hast du mal 1500 Auktionen frei (3 pro User). Wenn du die voll ausnutzt, bist auf 500 Bieter-> kannst schon wieder 8x bei ein und demselben User mitbieten.
Außerdem setzt das ganze auch noch voraus dass du unter die ersten 3 kommst. Dadurch wird eben auch ein künstliches Hochpushen unterbunden, da keiner mehr unüberlegt einen anderen hochpushen wird, da es ja dadurch sein kann dass man bei dem User bei einem SPieler den man dann vielleicht braucht nicht mehr mitbieten kann ;)

r_fux 24.09.2008 10:01

also ich finde die idee von pompe und bmwf1 sehr gut.

das würde vor allem das leidige puschen abstellen bzw. enorm eindämmen....

frentzen 24.09.2008 10:05

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 98938)
Nehmen wir mal die bisher angemeldeten User her -> 500 durch die Dreierregel hast du mal 1500 Auktionen frei (3 pro User). Wenn du die voll ausnutzt, bist auf 500 Bieter-> kannst schon wieder 8x bei ein und demselben User mitbieten.

Das setzt voraus, dass für mich Spieler von allen 500 Usern interessant sind - das wird am Anfang der Fall sein - später aber mit Sicherheit nicht mehr.

Noch ein Fallbeispiel das sehr früh eintreten wird. Nur wenige User bieten hochqualitative Jugis an, ich will mir ein Jugiteam zusammenstellen, was wird wohl passieren...

Gurkensenf 24.09.2008 10:05

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 98942)
also ich finde die idee von pompe und bmwf1 sehr gut.

das würde vor allem das leidige puschen abstellen bzw. enorm eindämmen....

:shock::shock::shock: oh mein gott! jetzt hat dich auch der bosna-verfolgungswahn erwischt!

GoDennis 24.09.2008 10:08

Zitat:

Nein du brauchst für den 4. nur 50 andere, beim 5. 100 andere usw. Außerdem sind das nur mal Annahmen

Okay, hatte ich falsch verstanden. Hab gedacht, dass man bei 50 anderen Usern auch drei Mal bieten muss.

Zitat:

Wieso mußt du es schaffen weiter hoch zu kommen?
Hast du vor nur bei einem User zukaufen?

Im Prinzip: ja. Ich will bei bestimmten Usergruppen kaufen: bei Spezialisten. Bei Leuten, die meinetwegen bisher gezielt nur einen Skill trainiert haben, den ich auch trainiert habe, so dass der Spieler perfekt in meinen Trainingsplan passt. Nach einigen Saisons wird es nur noch wenige passende Spieler geben. Da die für mich alle gleich aussehen müssen, liegt der Schluss nah, dass sie aus einem Team kommen (nicht müssen, möglich/wahrscheinlich ist es jedoch). Wenn jemand also eine Passen-Akademie hochzieht und dann in den nächsten 3-4 Saisons 10-15 Spieler verkauft, werde ich durch diese Regel ausgebremst.
Wie gesagt, es wird das Pushen gefördert. Normalerweise soll man nur bieten, wenn man den Spieler auch haben will. Jetzt würde es viele Gebote geben, um unter die ersten Drei zu kommen, alleine um sich die Chancen offenzuhalten, dass man "unbegrenzt" auf spätere Teamauflösungen bieten kann. Das kann nicht Sinn des TMs sein.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:35 Uhr.