![]() |
naja, so glücklich wars gar net, meine Stürmer sind halt der Chancentod in Person......:lol: des Ergebnis passt schon so! ;-)
Momentan liegt mein Hauptaugenmerk eher auf dem CUP, wobei ich hier auch ein gröberes Wunder benötige um aufzusteigen.... spiel gegen lauter Oberligaclubs.....:lol: aber mal schauen was möglich ist, vielleicht kann ich sie ein bisl ärgern...8-) |
@steve: von mir natürlich auch Gratulation zum Herbstmeistertitel!! Starke Leistung!!!
|
Zitat:
a chance war da..., in summe aber a logisches ergebnis. da muss ich halt anerkennen, dass ich soweit noch nicht bin ;-) und die fortuna hätt schon mächtig aus dem füllhorn schütten müssen um das hinzubiegen. jedenfalls hätt ich richtig getippt, falls es was zu tippen gegebn hätt ;-) aber eines ist dir schon klar: in der ewigen tabelle überhol ich dich mit sicherheit :-) nächste saison halt :lol: dann schaun wir mal was sich so um den titelgewinn noch alles abspielt...., alles andere ist nebensache in der liga ..... der vorteil ist, dass sich in der liga jetzt schon alle auf 4 fixe teams in der nächsten saison einstellen können. |
so... die folgenden beiden Partien sind richtungsweisend, ein bisschen Glück wär jetzt nicht schlecht :lol:
|
Zitat:
hm..., wenn man sich deinen cup-spielbericht so anschaut, könnt man fast meinen, dass du da eher nicht hingschaut hast... auf den cup denke nicht, dass das dein stärkstes team war ;-) nur unser ligaoberster hat gewonnen.... , novman hat sich schwer getan, donjorgos ist knapp untergegangen und ich hab ein erwartetes remis (erhofft war mehr...) erzielt .. bei mir bleibts so wie die ganze saison a knappe gschicht...., da kommts wahrscheinlich auf die tordifferenz an.. |
Zitat:
Smarty, ich hoffe du lässt gegen unseren Herbstmeister fairerweise nicht aus und spielst auch mit deiner stärksten Truppe...;-) |
Zitat:
also gegen steve laufen auf jeden fall keine jungen auf. bis dahin hab ich eh nur mehr zwei davon... der unterschied ist halt, dass ich jetzt nicht mehr gewinnen muss, also auch auf ein remis spielen könnte..., dass wär aber dann auch nicht fair.... falls es gelingen sollte (eh unwahrscheinlich, aber wenn mein goalie nen guten tag erwischt möglich) also werd ich auf sieg spielen ... wie gegen dich... drauf spielen halt ;-) die mission ist zwar noch unwahrscheinlicher, aber halt auch wirklich fair.... abgesehen davon such ich gerade meine stärkste truppe im momentanen kader.... alles ziemlich ausgewogen... gar net einfach 8-) |
Zitat:
Bezüglich Liga, werd i sicher auch versuchen den ein oder anderen Sieg einzufahren. Wer Meister werden will, der muss sich das schon verdienen! ;-) |
Zitat:
Naja, das schwierige ist, bei schwächeren Teams so zu schonen, dass trotzdem 3 Punkte rausschaun, das hat bei mir fast perfekt geklappt und ihr habt vl. den einen oder anderen Punkt liegengelassen der euch jetzt abgeht! Nur ist zu sagen, dass ihr ein viel jüngeres Team habt das in 2,3 Saisonen meine Truppe schlagen wird...8-):-? Wenn ich eure Skillwerte sehe werd ich neidisch...jetzt Taktik miteinbeziehen und bei euch ist die 1.OL auch drinnen 8-) |
Der Cup-Auftakt war mal recht erfolgreich, nur der Taktik-Wert ist noch ausbaufähig.
In der Liga möchte ich auf jeden Fall einen fairen Wettbewerb, ein geschenkter Meistertitel ist zwar auch nett aber ein verdienter ist sicher mehr wert. Und wenn nach dem letzten Spieltag novman vorne ist, dann kann ich damit auch ganz gut leben ;-) Ich hoffe Zusatzbelastung durch den Cup drückt die Fitness nicht zu sehr, im Moment ist die aber bei den meisten Spielern noch gut, so zwischen 8 und 9. |
Zitat:
bei nem 18mann-kader fast schon ein kleines wunder.... lauter fitness-freaks.... na und wahrscheinlich schon das tl absolviert.., da bleibt die fitness ja halbwegs akzeptabel..... ;-) |
Zitat:
Nächste Runde wird ne Hammerrunde, freu mich schon auf euer Match 8-) Halt natürlich Smarty die Daumen, wenns anders ausgeht ist der Aufstieg dafür so gut wie durch! 8-) |
Ja, das TL hab ich gleich relativ früh zu Beginn der Saison absolviert. So wichtig ist mir die Fitness aber auch nicht mehr- meine Stürmer sind diesbezüglich ohnehin am unteren Ende der Skala zu finden weil sie jedes Spiel machen.
Nächste Runde wird sehr spannend, im Hinspiel hatte ich eigentlich nicht viel zu sagen, hoffentlich läuft es diesmal besser :-) |
Zitat:
gegen steve gibts halt kein überraschungsmoment wie im hinspiel :-? und um ehrlich zu sein schätz ich die chancen gegen ihn noch etwas geringer ein als gegen dein team... aber es gab ja auch schon matches wo 10 chancen vergeigt wurden und auf der anderen seite 1 den ausschlag gegeben hat. ;-) heut die cuprunde ist für mich halt interessanter. boderiste hat einen komplett identen trainer. mal sehen ob ich da über ein x hinaus komme .... |
Meine Trainingsergebnisse mit meinem 4er Trainer sind sowas von zum Kotzen, dass es mich schon einiges an Motivation fürs Spiel gekostet hat! Letztens 33 Ups, heute 25 Ups obwohl jeder fast immer spielt! :evil:
Der Altersdurchschnitt allein kanns sicher nicht sein... @smarty sollte heuten ein Pflichtsieg werden wenns aufsteigen willst! 8-) Genauso wie bei mir... |
...und gegen Kosmo dann hilft eh nur mauern! ;-) Am besten für dich wär heut ein Unentschieden und Kosmo gewinnt, dann gehts in der letzten Runde bei ihm um nichts mehr und schont vielleicht ;-):lol:
|
Zitat:
wennst sturm-skills trainierst... und doch a bissl nen älteren kader hast, dann ists fast net anders zu erwarten. da bin ich mit meinem taktik-training besser dran. bin zwar auch net zufrieden, aber so schlimm ist es auch nicht. das ist aber genau einer der gründe, warum ich nicht auf einen sehr engen kader zurückgreifen will. jeder skillup ist de facto auch geld..... und je weniger kicker im team desto weniger skillups.... und das ist auch genau das, was mich nachdenklich stimmt. raufkommen o.k., aber den kader halbwegs im altersrahmen zu halten und dann noch die moneten einzunehmen..., das ist wohl a eigene kunst... und künstler bin i halt keiner ;-) ja und im cup da ist kosmo sicher der absolute favorit..., also müsst heut a sieg her, aber sicher bin ich mir da nicht ;-) und da hast natürlich recht..., eventuell schont kosmos wenn alles klar ist für ihn..., allerdings müsst er schon auch angst haben den 1. tabellenplatz zu verlieren wenn er zu sehr schont..., soweit weg bin ich auch wieder nicht 8-) |
Zitat:
mei Partie is schon durch, mein Gegner hat geschont...führ schon 6:0 wie stehts bei dir? |
Zitat:
parallelspiel 4:0 für kosmos...., also wird der doch nicht schonen, dagegen aber boderiste, der gruppenletzte, sicher.... schlechte ausgangsposition..., aber ich hab immerhin +7 gegü 11legends dem gruppendritten .... und mehr als ein 0:2 wird im letzten spiel nicht passieren...., also heißts einfach abwarten wie sich das zusammenschiebt ...... |
11:00...........................:shock: unglaublich, mir kommts schön langsam vor, als ob ich mit jedem weiteren Spiel etwas schlechter werd................. :evil:
|
Zitat:
|
Leider kein Sieg heute vom Smarty...:-?somit stehn die Aufsteiger und mMn auch die Absteiger schon fest...
|
Zitat:
eigentlich ist in unsrer liga schon länger alles fixiert, außer einer lässt sich noch zurückfallen zwengs sonstiger umstände.... da kann jeder schon mit dem blick in die nächste saison starten.... @goasi ..... da verlier i dann nimmer ganz so leicht... weil du bist ja mein schreckgespenst :lol: |
Zitat:
@Smarty: Wie meinst des, dann verlierst nimmer ganz so leicht? Für mich bist du Favorit, ich hatte die letzten Spiele einfach etwas mehr glück,..... Bin schon auf nächste Saison neugierig, so wies momentan aussieht, werden wir ja wieder das vergnügen habe....;-) |
Zitat:
diese saison ist schon abgehakt, also gilt das augenmerk wieder dem training und dem cup, bzw. dem tm. nächste saison haben wir auf jeden fall einen guten kern in der liga. vielleicht spülts mal einige weniger starke teams in die liga......, steve ist ja zwischenzeitlich ne echte ranglisten-bombe :respect: |
na ..... der cup.... ein 11:0 meines gegners um den aufstieg. also die tordifferenz mega aufgebessert....
hätt ich nicht iin der 86. minute das 1:1 gemacht, dann hätt i durch die finger gschaut :shock: aber kosmo hat auch geschont..., hatte ja mehr torchancen als er. in wirklichkeit hat er da schon seinen 1. platz ganz schön riskiert... |
@smarty: des war ja wirklich knapp!! Gratulation zum Aufstieg!! 8-)
Vielleicht geht ja noch die ein oder andere Runde..... ;-) |
Zitat:
hab nen komischen gegner, x-hax veilchen, 1. tabellenplatz. aber in der skillrangliste nie unter 200, bei den taktiken so zwischen 30 und 50...., also kein absolutes ungeheuer..., trotzdem werd ich da nur zu konterchancen kommen, oder ich riskier meine beste taktik erst in einer möglichen verlängerung einzusetzen ;-) der stärke dieser ol nach zu urteilen würd ich steve und novman dorthin wünschen...., da könnten die beiden schon kräftig mitmischen :juggle: |
Zitat:
Ich werd sicher wieder in die OL 2 kommen...:evil: wie die letzten beiden Male. Im Cup komm ich vl noch eine Runde weiter und dann wars das...hauptsache die Kohle für die KO-Phase geholt... Dein Gegner kann so schlecht nicht sein wenn er in die 1.OL aufsteigen wird...bin gespannt wie´s ausgeht zwischen euch. |
Zitat:
Ich habe mit meinem Aufstieg gar nicht gerechnet und hab es mit 3 Punkten geschafft - das war richtig knapp :lol: Aber nächste runde ist es vorbei ;-) |
Zitat:
|
aja... zwengs ligastärke...., wens interessiert schauts mal in die 1. ul/5, da würde fast die hälfte in unsrer liga als meister, oder zumindest aufsteigen... ;-)
|
Zitat:
In 4-5 Runden werd ich mich endlich wieder verstärken...ein kleines Monster (um 1.5 Mio) wird drin sein und die Stagnation hat wieder mal ein wenig ein Ende!!! Dann hab ich 3 Auswechselspieler und jede Saison einen Topjugi... @Steve, welchen Altersdurchschnitt hat dein Team? |
Zitat:
... eine Verstärkung ist immer willkommen, ich bin auch schon auf der Suche- wenn's nicht zu teuer wird ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
naja...., zum einen hast du dich ja wirklich wie ein gent zurück gehalten.., zum anderen dürft da alles für mich gelaufen sein. hab jedenfalls alle 4 stürmer eingesetzt, dabei ein 20- und ein 21jähriger...., zukunftshoffnungen halt...., aber wie ich zu den taktikwerten komm ist mir ein rätsel, weil die jungen sehr wenig taks haben... meine beobachteten verstärkungen hab ich leider nicht ergattert...., aber ich hab ja zeit, obwohl da schon einer dabei gewesen wär, denn ich seeeehr gern gehabt hätt..., aber für nen 26jährigen mit ca. 30 taks zahl i doch net 2,5 mios..., auch wenn seine mittelfeld und sturmskills austrainiert sind. und für nächste saison..., am liebsten würd ich ja noch auf bestimmte spielertypen um die 23-25 umsteigen und mir dann noch 2 saisonen zeit lassen um den aufstieg anzupeilen.., aber das dauernde transfergetue taugt mir auch wieder nicht..... ja und zum favoritenkreis für next season zählen wohl alle verbleibenden, schätz mal in der reihenfolge der platzierung in dieser saison..., ohne die stärken von wem auch immer mindern zu wollen. ;-) |
Welchen Alterschnitt bzw. Erfahrung habt ihr in eurer Mannschaft?
Momentan sind die Spielerpreise wieder etwas gestiegen, vor allem Taktik wird nun besser bezahlt. Ich kann mir diese Saison sowieso keine Verstärkung mehr leisten, muss jetzt mal auf Trainingslager fahren..... |
Zitat:
|
Altersschnitt: noch 26,7 Jahre (ein +30 jähriger) Erfahrung: 7,5
Hab meine 13 besten Spieler hergenommen. |
meine 13 besten haben ein durchschnittsalter von 26,3 wobei der älteste 29 ist und die durchschnittliche erf beträgt 7,2.
wenn ich zur halbzeit der nächsten saison nicht auf einem aufstiegsplatz bin, verkaufe ich alle und beginne mit 16 jährigen neu. und dann steig ich um auf normale taks, da es mich nervt, dass ich offensive taks trainiere und bis zu 30% von den tak-ups normale taks sind :evil: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:26 Uhr. |