![]() |
Zitat:
übernehmen daweil die deutsche regentschaft :-) die prämien wären tatsächlich verwertbar, aber du kannst dir den verschwenderischen Prunk ja leisten :lol: |
Zitat:
Ja ist echt schade die Prämien nicht nutzen zu können, aber was solls. So und jetzt ab ins Wochenendeeee!! |
Zitat:
|
Zitat:
|
damit die Chancengleichheit um den Titel bestehen bleibt, spielt MSV Heute mit dem B-Team :-D :cheer2:
|
Zitat:
Wenigstens macht das Eintragen der Trainingsstriche Spass. 8-) |
Sehr fair. Darauf haben wir spekuliert, und dementsprechend für das aktuelle Trainingslager aufgestellt :-)
Zitat:
|
Zitat:
Für mich ist das Ziel die 7 Punkte aus der Hinrunde in der Rückrunde zu bestätigen und ggf. die Tordifferenz dabei im Vergleich zu vorher zu verbessern. Mal schauen, ob das gelingt ... |
Zitat:
Bin zwar auch ein Fan der L-O-K, aber diese Saison wünsch ich mir die Kathy als Meister der deuschen Bundesliga. Auf gehts. |
Zitat:
denke mal das mein polster ausreichend ist, um mich voll und ganz auf mein training zu konzentrieren :-D |
Zitat:
so is es...am 5er Trainer führt kein Weg vorbei wennst ganz oben dabei sein willst. Wird Zeit das du mal aufrüstest! Nicht das du mir noch absteigst:-? freu mich doch schon so auf eine Neuauflage der legendären Löwen-Zebra-Derbyklassiker in der höchsten TC-Liga! |
Zitat:
Leider ist das Niveau der 1.Buli durch viele Trainingsaufstellungen ein wenig schwach. Aber wird schon wieder besser werden. |
Vielen Dank für die Glückwünsche, freut mich sehr :-)
Das eine Spiel in der Rückrunde, Verlieren verboten, so wirds wohl sein :-? |
Zitat:
wir uns keine Illusionen, aber meine zwei Daumen drück ich dir :lol: hab dich mal für unser Spiel diesen Samstag im Lagerfeuercup eingeladen magst du irgendwas testen? ich kann ja noch mal genau die gleiche aufstellung und taktik spielen, wie letzten mittwoch im deutschlandcup :-) dann kannst vielleicht testen, wie du die konter verhinderst, oder ob du die konter in nem anderen viertel kassierst :lol: ich habe am 04.07. folgendermaßen gespielt: - durchgängig 451 - 1HZ:ds(6)/kps(4) 2HZ:ds(6)/ar(7) Verlängerung:kps/ar - 1HZ:0ffensive Skillausrichtung mit den jungen Debus und Schuelke am Flügel - 2HZ:defensive Skillausrichtung mit den alten Puetz und Maur am Flügel würd mich freuen, wenn du was zu sagen kannst :-D |
Zitat:
Auch von mir noch beste Glückwünsche zur Herbstmeisterschaft! =) Mein Ziel für die Rückrunde: Klassenerhalt, natürlich gute Trainings und unter den Top 25 der ewigen Tabelle landen ;) |
Zitat:
Die Zelterbande hat zwar einen Rückstand, aber den Vorteil beide Spiele gegen die direkten Konkurrenten Zuhause zu absolvieren. Auch die Street Kings spielen gegen dich Zuhause. Deshalb würde ich mich nicht zu sicher fühlen. Wird auf alle Fälle spannend um den Titel und um den einen Abstiegsplatz. |
Zitat:
Es bleibt spannend! ;) |
Danke nochmal :-)
Mich würde interessieren welche Intensität/Fairneß du eingestellt hast. Ich hatte vier mal Vollgas. Das letzte Viertel harten Einsatz. Bewusst auf Wechsel verzichtet um zu sehen wie schlecht es wird. Was ich spielte weißt du, hatte alle Viertel für mich :-D Wenn ich mich nicht täusche wirst du mit deinem Abwehrriegel meine Wiederholung der Kontrollierten Offensive nicht kontern im letzten Viertel. Laß es uns heraus finden ;-) Ich stell genauso auf, tausch nur in Halbzeit 2 die Kont. Offensive gegen Kurzpass Zitat:
|
Zitat:
alles ausser hart macht in friendlies ja keinen sinn :gossip: selbst der test für die liga ist ja mumpitz :lol: normal in der ersten halbzeit, damit die zweite hälfte noch etwas puste übrig ist. ich glaube ende nächster saison trainier ich mal 10 einheiten kondi... dann stell ich alles genauso ein, dreh aber mal in hz.1 kps und ds, also kps (trainerstärke 4) im ersten und ds (ts6) im zweiten viertel. mal sehen, wie da die tore für dich fallen ;-) |
So Leute es gibt wieder News beim ASV Latsch. ;-)
Um die Zukunft des bayrischen Nationalteams zu sichern und um der Langeweile ein wenig entgegenzuwirken, habe ich beschlossen wieder in die Jugendarbeit einzusteigen, auch wenn es im Moment ganz und gar nicht rentabel scheint. Aber das ist im Moment eh egal. Laut meiner REchnung habe ich trotz Erfolglosigkeite einen Überschuss pro Saison: + ca. 1Mio Stadioneinnahmen + ca. 1 Mio Sponsoren - 180k Gehälter - 960k TL - 300k Stadionerhaltung = mindestens 500k Überschuss. Viel mehr Defizit sollte die Jugendarbeit auch nicht machen. Hängt halt immer auch vom Glück ab. Oder was meint ihr? |
Zitat:
Man hat zumindest ne Kleinigkeit an Spannung an Spieltagen und fördert wie du auch sagst den "einheimischen" Nachwuchs ;-) |
Zitat:
Platz 7 nur für die latscher jugend :shock: das passt ja überhaupt nicht zu diesem Erfolgsverein :-? |
Zitat:
Kann man die Intensität eigentlich direkt von 10 auf 1 herunterschrauben oder geht diese noch schrittweise runter? Habe so lange keine Jugendarbeit mehr gemacht, dass ich das gar nicht mehr weiß. :oops: |
Zitat:
|
Zitat:
So dann bin ich heute mal gespannt, wie sich die Intensität im Ligaspiel auf das Training auswirkt. @rudolf Hatte bisher keine Lust Geld für teilweise zweitklassige Jugis aus dem Fenster zu werfen. Mit Gewinn war ja auch nicht wirklich zu rechnen. Deshalb war die Jugendarbeit in den letzten Saisonen uninteressant, besonders seit der Einführung des Scouts. |
Zitat:
heute 68+ in speziellem taktiktraining, aber nur 15 Mann dabei 2 haben sogar ausgesetzt :-( wem fällt trotzdem was positives auf :lol: |
Zitat:
Also mir fällt die Taktiksteigerung vom Matheis auf :-D und das freut mich. |
Zitat:
Aha, Du trainierst spezielle Taktiken. Interessant. ;-) Werde ich auch mal ausprobieren, bisher habe ich eher Ausrichtungsbereiche trainiert. Zum Thema Jugis: Also eigentlich verbrennt man damit nich sooo viel Geld, mit etwas Glück (je nach Spezi) macht man damit sogar noch einen Reibach. Das Feature ist mMn sehr spannend. Die Vorfreude an jedem Ligaspieltag ist groß, nach dem Eintreffen der Jugis (oder auch nicht) kann die Freude aber auch schnell verfliegen. Habe am Anfang als die Jugenabteilung programmiert war, Jugi Arbeit betrieben und zwischendrin auch mal für 2 Saisons. Wahrscheinlich werde ich damit in 2-3 Saisons auch wieder anfangen. Ante und Mäk hatten mir anfangs einige Jugis abgekauft. Die hatten damals schon gute Festgeldkonten (und natürlich einen Riecher für DBDT). ;-) |
Zitat:
Du benutzt ' Die große Schale der Weisheit ' :-P:-D http://teamchefwoche.bplaced.net/ima...d/Weisheit.jpg |
Zitat:
bin gespannt was der Pomme bzgl Intensität berichten wird ich hab da keine großen Zusammenhänge erkennen können ;-) |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
aja, ich spiel grundsätzlich kraftsparend ;-) @rudolf: das ist "Der große Napf des Hundefutters" :mrgreen: da hast du wohl was verwechselt :lol: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
da ich mir im Gengensatz zu dir diesen Luxus nicht leisten kann spiel ich meine offensiven Taks mit dem dafür nötigen Engagement. :mrgreen: |
Jugendarbeit hatte ich sehr lange.
Alles was als Verteidiger markiert aufläuft ist aus der eigenen Jugend. Bis auf Grosskopf, der ist von h.nes (verkauft an Ted) Das Talent wurde dort allerdings nie geschätzt :-) Im Mittelfeld schafften es immerhin auch 5 Mann aus der eigenen Jugend in den Profikader. 3einhalb in das Stammteam. Der halbe ist Wonneberger Stürmer habe ich dagegen keinen einzigen aus der eigenen Jugend, aber das wird bestimmt noch. Ich bin also überzeugt dass man erfolgreiche Jugendarbeit über das Finanzielle hinaus definieren sollte. :-) |
Hab auch einige Zeit jugendarbeit betrieben.
Ich kann soviel sagen, ich hab kein minus gemacht, aber auch nicht übermäßig plus . 3 talente hab ich anfang letzter saison in den profikader geholt. Bin aber unzufrieden. Sie spielen regelmäßig, aber keiner von den dreien trainiert vernünftig. |
Zitat:
|
Den Wonneberger holte ich auch in den Kader als er deutlich hinter den anderen war. Altersunterschied Minimum 5 Jahre.
|
Zitat:
Aus den Kader wollt ich Sie aber auch nicht kicken ... :-? |
So, zurück aus dem Kurzurlaub.
Hier hat sich ja einiges getan in der kurzen Zeit. Jugis habe ich nur 2 Saisons lang betrieben - aber dafür ist der Großteil meines aktuellen Kaders daraus hervorgekommen. Wann ich das wieder mal versuche hängt von meinen Trainingserfolgen in den nächsten Saisons ab ... |
Zitat:
Wäre eigentlich am naheliegendsten, dass kraftsparend fürs Training am sinnvollsten ist. Zitat:
HAbe jetzt mal nachgesehen: Ende der 3. Saison habe ich mit Jugendarbeit begonnen und mit den Jugis ein neues Team aufgebaut. Finanziert wurde die Jugendarbeit damals mit dem Verkauf meines Anfangsteams und später hat sie sich mit guten Gewinn weiterfinanziert. Mit Ende von Saison 7 wurde die Jugendarbeit dann auf Eis gelegt, weil das Geld für Verstärkungen und später Trainer gebraucht wurde. Damals hat der Gewinn auch schon deutlich abgenommen und mit ein wenig Pech hat es sich gar nicht mehr rentiert. Deshalb habe ich damals entschieden, die Jugendarbeit zu lassen und mich voll und ganz auf die bevorstehende Bundesliga zu konzentrieren. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:35 Uhr. |