Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=353)
-   -   1. Oberliga/3, Saison 15 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=58458)

FCAxe 13.07.2012 14:38

Hat vielleicht einer von euch interesse bei der NO MA`AS Friendyl Liga mitzuspielen?? Es ist 2 Platz zu vergeben!!!! :-D

Hier spielen wirklich SEHR gute Teams (wie zB die aktuellen Bundesliga Teams Frediador und Blackjacks sowie Mannschaften aus der 2. Bundesliga und den Oberligen) mit!!
Eine Herausforderung für jedes Team!!

Wichtig noch zu wissen ist, dass der freie Platz aber aktuelle "nur" in der First League und nicht der Elite League wäre!!

Bei Fragen einfach bei mir melden!
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=59081

hannes111 14.07.2012 13:50

Zitat:

Zitat von derAlbertl (Beitrag 1046719)
... eu, da verkauft aber jemand einen feschen Burschen ;-)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=404151

des is erst der anfang;-)

derAlbertl 15.07.2012 17:03

So; Hit der nächsten Runde ist eindeutig das Spiel zwischen den Bluestars und dem AC*Milan!

Wer da gewinnt hat - wie ich denke - beste Karten, den Aufstieg zu schaffen!

Polster 16.07.2012 16:03

Absolutes Lehrspiel vom Gotty für mich, aber war mir klar, die Aufsteiger in die 2. Buli sind für mich eindeutig, hab sie eh lange genug ein bisl ärgern können :-D

derAlbertl 16.07.2012 16:05

tja, schon ein 3:0 für den Gotty; der spielt schön auf ...

Polster 16.07.2012 16:07

Zitat:

Zitat von derAlbertl (Beitrag 1047610)
tja, schon ein 3:0 für den Gotty; der spielt schön auf ...

Klar überlegen, Respekt, wird wohl eine Klatsche werden :-D

derAlbertl 16.07.2012 16:09

Zitat:

Zitat von Polster (Beitrag 1047614)
Klar überlegen, Respekt, wird wohl eine Klatsche werden :-D

hast taktisch für die 2 Hablzeit noch was in petto?

Polster 16.07.2012 16:11

Zitat:

Zitat von derAlbertl (Beitrag 1047616)
hast taktisch für die 2 Hablzeit noch was in petto?

Nein, außer daß meine Fitness noch schwächer wird :-D:-D

derAlbertl 16.07.2012 16:19

bei mir hat der hier ein Tor erzielt: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...58b0a60d54f3b7 :-D

Polster 16.07.2012 16:26

Zitat:

Zitat von derAlbertl (Beitrag 1047627)
bei mir hat der hier ein Tor erzielt: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...58b0a60d54f3b7 :-D

A net schlecht, kurz vor der Pension noch ein Tor, jetzt kann er würdevoll abtreten :-D

derAlbertl 16.07.2012 16:36

Wow; ich bin wirklich von meinen Taktikwerten beeindruckt.

Mit einem 19 hab ich noch nicht gerechnet ... :-D

und in der Taktikrangliste trotzdem "nur" auf Rang 11

Polster 16.07.2012 16:42

Zitat:

Zitat von derAlbertl (Beitrag 1047651)
Wow; ich bin wirklich von meinen Taktikwerten beeindruckt.

Mit einem 19 hab ich noch nicht gerechnet ... :-D

und in der Taktikrangliste trotzdem "nur" auf Rang 11

Gratuliere dir zum Sieg Albertl und natürlich dem Gotty auch, wirds zuar wahrscheinlich im Urlaub nicht so interessieren, aber echt ein klasse Spiel von dir, Chapeau 8-). Ich denke jetzt gehts nur mehr um den Titel zwischen euch beiden, dahinter ists eigentlich ziemlich wurscht, werde jetzt auch wieder etwas experimentieren in Zukunft wenns das Budget zuläßt.

Mor_Lock 16.07.2012 16:44

da gehts ja rund bei euch;-) freut mich, das die "sitzenbleiber" von letzter saison, so gut dabei sind;-)

Polster 16.07.2012 16:46

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 1047661)
da gehts ja rund bei euch;-) freut mich, das die "sitzenbleiber" von letzter saison, so gut dabei sind;-)

Ich hab mir gedacht, da ists so schön in der 3er, ich bleib noch mindestens eine Saison :-D

Mor_Lock 16.07.2012 16:49

Zitat:

Zitat von Polster (Beitrag 1047662)
Ich hab mir gedacht, da ists so schön in der 3er, ich bleib noch mindestens eine Saison :-D

:mrgreen: mit der aussage hast recht;-) denk noch gern an die letzte saison zurück8-)

Polster 16.07.2012 16:52

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 1047666)
:mrgreen: mit der aussage hast recht;-) denk noch gern an die letzte saison zurück8-)

Bei euch ists ja megaspannend, überhaupt noch nicht abzusehen wies da ausgeht, aber ich setz mal einen imaginären Euro auf dich als Aufsteiger ;-)

derAlbertl 16.07.2012 17:20

Zitat:

Zitat von Polster (Beitrag 1047673)
Bei euch ists ja megaspannend, überhaupt noch nicht abzusehen wies da ausgeht, aber ich setz mal einen imaginären Euro auf dich als Aufsteiger ;-)

... bin mit 2€ dabei ;-)

Mor_Lock 16.07.2012 18:03

setzt net zuviel auf mich:-? ich hab ne besch....eidene rückrunde mit vielen auswärtsspielen:-(

Polster 18.07.2012 08:10

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 1047717)
setzt net zuviel auf mich:-? ich hab ne besch....eidene rückrunde mit vielen auswärtsspielen:-(

Du machst das schon, setz ja nicht auf jeden X-beliebigen einen Euro :-D:-D

fly 18.07.2012 09:00

eine kurze frage an meine exlieblingskollegen: da die torhüter im Moment recht billig sind, überlege ich auf einen austrainierten jugitormann umzusteigen, werde ich dadurch besser oder schlechter?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...2660e4fd68dced

Mor_Lock 18.07.2012 09:23

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1048316)
eine kurze frage an meine exlieblingskollegen: da die torhüter im Moment recht billig sind, überlege ich auf einen austrainierten jugitormann umzusteigen, werde ich dadurch besser oder schlechter?

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...2660e4fd68dced

wenn du taktisch überlegen bist, wird dein tormann kaum gefordert werden, und da wär ein jugi besser. bist aber taktisch unterlegen, macht die xp schon viel aus;-)

fly 18.07.2012 14:35

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 1048327)
wenn du taktisch überlegen bist, wird dein tormann kaum gefordert werden, und da wär ein jugi besser. bist aber taktisch unterlegen, macht die xp schon viel aus;-)

bist du dir sicher, dass der tormann durch seine erfahrung einfluss auf die taktikstärke hat? muss das mal in friendlys überprüfen..

Mor_Lock 18.07.2012 16:06

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1048405)
bist du dir sicher, dass der tormann durch seine erfahrung einfluss auf die taktikstärke hat? muss das mal in friendlys überprüfen..

nein, nicht auf die taktikstärke, sondern ich meine, wenn du taktisch überlegen bist, dann wird dein tormann selten bis nie gefordert, und da ist dann der junge sicher gut. umgekehrt, bist du taktisch unterlegen, bekommt der gegner viele chancen und dein torwart ist gefordert;-)

derAlbertl 18.07.2012 16:11

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1048405)

Ich denk nicht, das der MorLock gemeint hat, das dein Taktikwert etwas mit dem Tormann zu tun hat;

Bist du taktisch überlegen, dann kommt der Gegner ja nur in Ausnahmefällen bis vor dein Tor, also ist es besser einen jungen austrainierten zu haben, der Erfahrung sammeln kann.

Bist allerdings taktisch unterlegen, dann kommt der Gegner immer wieder mal vor dein Tor und wird auch leichter eines reinbekommen, wenn der Goalie nur wenig xp hat.

Fazit; ich rate dir schon dazu, denn dieser Goalie hat keine große Zukunft merh vor sich und einen jungen kannst schon ein bisschen Erfahrung sammeln lassen, da du ja eh irrsinnig taktikstark bist und vor allem auch noch zumindest in der nächsten Saison taktisch meist überlegen sein wirst.

lg derAlbertl

derAlbertl 18.07.2012 16:12

ah, da ist mir der MorLock mit dem Erklären eh noch zuvor gekommen ;-)

fly 18.07.2012 16:35

hab die theorie dass der tormann in die gesamterfahrung und somit in die taktikstärke einfließt schon einmal gelesen, deshalb wollt ich sicherheitshalber noch einmal nachfragen..

ich bin mir ja nicht so sicher, das mein alter hund überhaupt besser ist als. z.b ein 19 3xp austrainierter...mein tvw ist so niedrig trotz austrainierter verteidigung und mittelfeld mit 30 b-,skills..mein verdacht ist, dass das an meinem torhüter liegt...naja, mal sehen ;-)

xDemon 18.07.2012 18:46

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1048477)
hab die theorie dass der tormann in die gesamterfahrung und somit in die taktikstärke einfließt schon einmal gelesen, deshalb wollt ich sicherheitshalber noch einmal nachfragen..

die goalie erfahrung hat Einfluss auf die Taktikstärke, ebenso wie die XP eines Feldspielers ;-)

ach ja, falls jemand am Samstag 28.7 noch einen freien Friendly-Termin hat, würd ich mich freuen, ist mein erster freier Spieltag seit 1 Monat :-D

derAlbertl 19.07.2012 10:09

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 1048574)
die goalie erfahrung hat Einfluss auf die Taktikstärke, ebenso wie die XP eines Feldspielers ;-)

ach ja, falls jemand am Samstag 28.7 noch einen freien Friendly-Termin hat, würd ich mich freuen, ist mein erster freier Spieltag seit 1 Monat :-D

... darf ich um eine Revanche für das x, das du mir letzte Saison abgelurchst hast, bitten?! ;-)

Einladung wird sofort verschickt!

derAlbertl 19.07.2012 10:13

oje, da ist mir schon jemand zuvor gekommen :cry:

fly 19.07.2012 10:42

Zitat:

Zitat von derAlbertl (Beitrag 1048762)
oje, da ist mir schon jemand zuvor gekommen :cry:

ja, da war ich wohl schneller :lol:

@all: will nächsten mittwoch jemand friendly spielen?

Mor_Lock 19.07.2012 10:48

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1048767)
ja, da war ich wohl schneller :lol:

@all: will nächsten mittwoch jemand friendly spielen?

aber sicher;-) had dich mit hv eingeladen;-)

xDemon 19.07.2012 12:23

Zitat:

Zitat von derAlbertl (Beitrag 1048761)
... darf ich um eine Revanche für das x, das du mir letzte Saison abgelurchst hast, bitten?! ;-)

Einladung wird sofort verschickt!

ja würd auch gegen dich gern ein Matcherl spielen
1.8 und 4.8 sind noch frei :lol:

derAlbertl 19.07.2012 17:01

Ja, was ist denn da passiert ... die Bluestars verlieren 3:2 gegen die Villacher Buam.

Gratulation an den DonDaniele! Respect; auch wenns zu Hause war ist das eine reife Leistung!

... und ich konnte mich gebührend revanchieren gegen die Niederlage in der Hinrunde gegen den pauleta! Yippie!

Endlich wieder mal an der Spitze der Tabelle :-D

xDemon 19.07.2012 17:46

Zitat:

Zitat von derAlbertl (Beitrag 1048954)
Ja, was ist denn da passiert ... die Bluestars verlieren 3:2 gegen die Villacher Buam.

Gratulation an den DonDaniele! Respect; auch wenns zu Hause war ist das eine reife Leistung!

... und ich konnte mich gebührend revanchieren gegen die Niederlage in der Hinrunde gegen den pauleta! Yippie!

danke für die Einladung, Spiel steht, bin gespannt aber denke du wirst dich mehr als revanchieren ;-)

Polster 19.07.2012 18:14

Zitat:

Zitat von derAlbertl (Beitrag 1048954)

Auch von meiner Seite Respekt an die Villacher Buam, echt tolles Spiel :-) Ändert aber nichts an der Tatsache daß Gotty mit dir aufsteigt, da kann kommen was will ;-)

derAlbertl 20.07.2012 10:43

und das ist nicht der erste, dieses Kalibers, der von dir, hannes, verkauft wird ...

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=407115

Ist ja wirklich ein Bomben Spieler!

Ich hoffe, du bekommst gutes Geld dafür. Wert ist er auf jeden Fall einiges.

derAlbertl 20.07.2012 17:11

Wie schauts denn bei euch im Cup aus? Ist eh jeder in die KO-Phase weitergekommen ;-)

Bei mir wartet jetzt der Gruppenphasengegner von dir Polster, der hyde!

Grundsätzlich wollt ich zwar nur schonen und mit Luschen spielen, aber der hyde ist doch ein recht interessanter Gegner ... das muss ich mir noch überlegen, ob ich mich da kampflos geschlagen geben soll ...

Polster 21.07.2012 06:34

Zitat:

Zitat von derAlbertl (Beitrag 1049411)
Wie schauts denn bei euch im Cup aus? Ist eh jeder in die KO-Phase weitergekommen ;-)

Grundsätzlich wollt ich zwar nur schonen und mit Luschen spielen, aber der hyde ist doch ein recht interessanter Gegner ... das muss ich mir noch überlegen, ob ich mich da kampflos geschlagen geben soll ...

War bei uns in der Gruppe ein bedeutungsloses Spiel, er hat sicher voll geschont, sonst hätt er mich an die Wand geklatscht wie eine Fliege :-D. Ich täts schon mit einer starken 11 probieren an deiner Stelle, vielleicht nimmt er den Cup ja nicht ganz so ernst und du bist mit deiner besten 11 wohl auch für ihn nicht so leicht zu biegen ;-)

Ich spiel gegen Olympique de Vienne, auch einen aus der 1.OL, mal schaun wie sich das Spiel entwickelt, letzte Saison hab ich die erste KO Runde überstehen können, wär schön wenns diesmal auch klappt, aber sind halt nur mehr sehr starke Teams im Cup vertreten ;-)

Polster 21.07.2012 06:38

Seh gerade du hast in der Gruppenphase gegen Olympique gespielt, das ist ja witzig, wir spielen jeweils gegen die Gruppengegner des anderen in der KO-Phase :-P

Mor_Lock 21.07.2012 07:38

Zitat:

Zitat von derAlbertl (Beitrag 1049411)

ich spiel gegen pauleta im cup! mein ziel ist es für heuer, das ich mal weiter komme! hab sonst immer geschont, aber jetzt möcht ichs mal wissen, wie weit ich kommen kann:-P

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:35 Uhr.