Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=368)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 15 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=58425)

Csabalino 17.07.2012 19:14

der nächste wird dann der dudley bierbauch ;-)

DaveDudley 17.07.2012 19:53

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 1048208)
der nächste wird dann der dudley bierbauch ;-)

ich werds beobachten. ist mir keinerlei ehre.

Csabalino 17.07.2012 21:37

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1048226)
ich werds beobachten. ist mir keinerlei ehre.

mal sehen, könnte es schwer werden da ich schon einen D. Bierbauch habe; tue mich schwer bei der aufstellung wenn 2x D. BB da steht..
A, E, G z.b. fehlen noch
:yo:

Bellou 19.07.2012 17:43

Das dbdt-Flaggschiff, die 1. Bundeliga, segelt schweigsam vor sich hin ;-)

DaveDudley 19.07.2012 18:02

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 1048254)
mal sehen, könnte es schwer werden da ich schon einen D. Bierbauch habe; tue mich schwer bei der aufstellung wenn 2x D. BB da steht..
A, E, G z.b. fehlen noch

einen als defi und einen als offler markieren und du hast keine probleme.

Csabalino 19.07.2012 20:04

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1049014)
einen als defi und einen als offler markieren und du hast keine probleme.

no kidding :-)

mach i mit meinen beiden b.bbs.. def unf mf.. aber recht umständlich. 2 anfangsbuchstaben würden helfen, ist aber nicht so das grosse problem

Csabalino 19.07.2012 20:05

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1048996)
Das dbdt-Flaggschiff, die 1. Bundeliga, segelt schweigsam vor sich hin ;-)

hoffe auf nächste saison, da dürften einige aufsteigen die mehr reinschreiben.. und weniger beleidigen wenn man denen die fakten aufzählt :lol:

i finds trotzdem lustig :-D

achja bellou, bzg. training, hast nicht geantwortet.. was ist wirklich jung fürs training, bzw. wie jung sind deine?
heute habe ich beim pipo nicht schlecht gestaunt, er hat einen sehr sehr jungen kern! also dürfte zumindest eine grazer mannschaft noch lange in der 1. buli weilen

leokrnjic 19.07.2012 20:26

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 1049099)
hoffe auf nächste saison, da dürften einige aufsteigen die mehr reinschreiben.. und weniger beleidigen wenn man denen die fakten aufzählt :lol:

i finds trotzdem lustig :-D

achja bellou, bzg. training, hast nicht geantwortet.. was ist wirklich jung fürs training, bzw. wie jung sind deine?
heute habe ich beim pipo nicht schlecht gestaunt, er hat einen sehr sehr jungen kern! also dürfte zumindest eine grazer mannschaft noch lange in der 1. buli weilen

Was findest du lustig, das manche auf angefressen tun :-) und nicht mehr schreiben :-) oder das manchen die Moti fehlt und trotzdem irgendwie spielen :-).

Vielleicht schafft "Super Mario" den Aufstieg, er ist ein bißchen kommunikativer und nicht zu vergessen unseren dbdt "Freak" Hannes :-)

Gutes Spiel von Dir ;-)

Lg

peter409 19.07.2012 20:33

Schönes Duell um den Meistertitel!

@leo: that's life...

Bellou 19.07.2012 20:46

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1047146)
wundert mi eh net:
ihr habts
lauter alte säcke, die nix mehr trainieren.
am transfermarkt weit und breit kane spieler, die das team verbessern würden ...

bin i froh, dass i a junges team hab, das noch ausbaufähig ist :lol:

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 1047949)
also das stimmt nicht ganz, bzw. stellt sich die frage was alt bei dir ist?
hier gibt es inzwischen 6-7 mannschaften deren stamm sich um 25-26j bewegt.. meine luschen sind 1 jahr älter.
klar, training ist nicht mehr so lustig als es vor 5 saisonen war, aber auch in der OL müssten die meisten mannschaften schon über 20j durchschnitt haben.
heute wieder fabelhafte +45 mit 12 feldspieler (die stamm san- davon sind 2 schon bei 20 angekommen), ich hatte anfangs mit schwächeren trainer grauslichere trainings erlebt :-D

wie alt sind deine bellou?

naja, die trainingsleistungen lassen ja bekanntlich mit dem alter kontinuierlich nach. mit 27/28 sollte halt das skill und takstrainingsprogramm abgeschlossen sein und was dann? dann wirds zaaach :-D

mein team ist durchschnittlich 22. allerdings versuch ich von jedem jahrgang nicht mehr als 2 spieler im kader zu haben - also hab ich eine große alterstreuung ... - zumindest training und die entwicklung der spieler macht spaß - derzeit trainieren bei mir 16 spieler voll - und das bei sturmskilltraining als defler 8-):-D

hyde3 19.07.2012 21:01

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1049119)
naja, die trainingsleistungen lassen ja bekanntlich mit dem alter kontinuierlich nach. mit 27/28 sollte halt das skill und takstrainingsprogramm abgeschlossen sein und was dann? dann wirds zaaach :-D

mein team ist durchschnittlich 22. allerdings versuch ich von jedem jahrgang nicht mehr als 2 spieler im kader zu haben - also hab ich eine große alterstreuung ... - zumindest training und die entwicklung der spieler macht spaß - derzeit trainieren bei mir 16 spieler voll - und das bei sturmskilltraining als defler 8-):-D

also meine können noch voll trainieren und sind auch schon teilweise 27;-) (3Spieler) und das die trainingsleistungen abnehmen merke ich nicht viel

hab eigentlich mit viel weniger punkte gerechnet so wie ich aufstelle

vielleicht sollte ich doch oben bleiben und schon nächste saison um den 2meistertitel mitspielen 8-)

Coppelius 19.07.2012 22:12

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1049123)

hab eigentlich mit viel weniger punkte gerechnet so wie ich aufstelle

Stell mal lieber im Länderbewerb gscheit auf...:lol: ;-)

h.nes 19.07.2012 22:49

Zitat:

Zitat von leokrnjic (Beitrag 1049111)
Was findest du lustig, das manche auf angefressen tun :-) und nicht mehr schreiben :-) oder das manchen die Moti fehlt und trotzdem irgendwie spielen :-).

Vielleicht schafft "Super Mario" den Aufstieg, er ist ein bißchen kommunikativer und nicht zu vergessen unseren dbdt "Freak" Hannes :-)

Gutes Spiel von Dir ;-)

Lg

le freak, ist ja fast zu viel der Ehre :rockon:

bzgl Aufstieg, ich werde mich nicht dagegen wehren auch wenn´s ganz oben
sicher schlimme Hiebe setzt will ich mal in der höchsten Liga spielen. ;-)

btw mit viel Pech steig ich aber auch ab, wie heißt´s beim Lotto ... alles ist möglich :mrgreen:

AnteS. 20.07.2012 00:44

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 1049167)
le freak, ist ja fast zu viel der Ehre :rockon:

da kann ich nicht anders, aber lexy&k-paul ist vielleicht sogar in Österreich ein Begriff ;-)

der Klassiker: http://www.youtube.com/watch?v=wZwWx1tlkQc

K-Paul hat die Matura mit mir gemacht :-D ein wahnsinn der Typ :rockon:

ps: ich mach mit den beiden heut noch mucke, einfach awesome :)

Csabalino 20.07.2012 07:07

Zitat:

Zitat von leokrnjic (Beitrag 1049111)

Gutes Spiel von Dir ;-)

Lg

jeder verhält sich so wie ers will, beeinflussen kann man das eh nicht.
mir macht das spiel spass :-)
jedes mal wenn man sich nichts ausrechnet rennts am besten :lol:

und 10 saisonen oder 20 saisonen buli sind schon klasse, auch wenn andere da nicht so denken.. es kommen pro saison immer wieder 4 neue dazu die dann alles nierderreissen wollen.. :mrgreen:

Csabalino 20.07.2012 07:10

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1049119)

22j ist sauber :up:
mit 28j geht auch noch was, 3 stricheln sind ja noch drin. GsD habe ich nur einen 28j
rest trainiert auch brav aber mit 10-12 feldspieler komme ich einfach nicht über 60 stricheln (bei der taktik) skills kommen dann auch wieder dran, aber sicher keine off-en dazu ist meine 4.4.2 aufstellung nicht geeignet :-(

Bellou 20.07.2012 11:31

Zitat:

Zitat von hyde3 (Beitrag 1049123)
... und das die trainingsleistungen abnehmen merke ich nicht viel

...

ja, man merkt nicht viel, weils schleichend von saison zu saison weniger wird - mit der einschränkung, dass es sich beim training um normalverteilte zufallszahlen handelt, die ausreißer natürlich auch ermöglichen und dann in der folge das empfinden des beobachters täuschen.
mittelwerte und varianzen der normalverteilungen sind jedenfalls in der engine fix vergeben und daher sind die trends eindeutig.

ich notiere seit vielen saisonen die trainingsergebnisse und weiß mit Sicherheit, dass die Trainingsleistungen mit dem alter kontinuierlich abnehmen und zwar hinsichtlich 2 Faktoren.

4 Stricherl bedeuten halt bei einem 17-jährigen ca. 4,4 und
bei einem 24-jährigen halt nur ca. 3,7.

zweifelsohne sinkt auch die trainingshäufigkeit mit dem alter.
ein 28-jähriger schreibt bei ceteris paribus bedingungen etwa nur halb so oft im Training an wie ein 17-jähriger.

h.nes 20.07.2012 11:57

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1049175)
da kann ich nicht anders, aber lexy&k-paul ist vielleicht sogar in Österreich ein Begriff ;-)

der Klassiker: http://www.youtube.com/watch?v=wZwWx1tlkQc

K-Paul hat die Matura mit mir gemacht :-D ein wahnsinn der Typ :rockon:

ps: ich mach mit den beiden heut noch mucke, einfach awesome :)

sehr eingängiger Sound, ich bin gleich zum Frühstück wieder weg gechillt :mrgreen:

AnteS. 20.07.2012 13:27

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
da hier ja auch mal grad vom training die rede ist, so was dreistes wie heute (im anhang) hab ich bei teamchef auch noch nie erlebt :shock: das ist ein affront allererster güt :evil: ich weiß noch nicht, mit welchen konsequenzen ich diesem spieler begegnen werde :-(

zum training muss ich bellou, csaba und hyde recht geben. und ich denke ihr drei erzählt euch da alle nichts neues :D einzig bellous mannschaftszusammenstellung mit 2 spieler pro jahrgang kann ich nicht so wirklich nachvollziehen, aber wenn es funktioniert kann man wenig dagegen sagen! fürs spiel kann ich da schon ein paar vorteile erkennen :-)

mir steigen derzeit immer so 13-14 von 15 feldspielern in der taktik und am ende stehen meist 68 grüne :-) ich werd wohl nächste saison noch ein paar def- und mf-einheiten rund ums tl einbauen, taktik steigt ja noch ne weile gut. kondi gibts ja mit 27 auch noch 4 stricherl :-D

Bellou 20.07.2012 13:53

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 1049328)
...einzig bellous mannschaftszusammenstellung mit 2 spieler pro jahrgang kann ich nicht so wirklich nachvollziehen,..

so kann der kader nie an die wand gefahren werden ...

edit: höchstens 2 Spieler pro Jahrgang

Csabalino 20.07.2012 15:44

früher oder später wird es aber soweit sein, denn die ältesten können einfach nicht ersetzt werden.. dann stellt sich die frage ob man um den abstieg spielt oder ob man wieder bei 0 anfängt oder einen kleineren aber radikalen einschnitt -wie 1 mannschaftsteil austauschen- macht...
oder, oder,.. es gibt einige möglichkeiten.

leider ist für defler und offler kaum (für die buli) brauchbares am markt.. wenn, dann kosten die gleich so viel wie der teuerste 4er trainer :lol:

heute unglaublich gutes training, von den 12 feldspielern 2 san austrainiert, haben 10 mitgemacht und 54 stricheln gesammelt.. ein wahnsinn eigentlich, oder eben ein ausreisser nach oben, denn bis jetzt warens immer um die 45 (genauer zw. 42-48)
:nachdenken: kondi könnte ich auch noch trainieren, aber das lass ich mal

Bellou 20.07.2012 20:15

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 1049374)
früher oder später wird es aber soweit sein, denn die ältesten können einfach nicht ersetzt werden..

doch sie können ... 8-);-):-D

abendliche besinnliche edit:
wenn man hyde sein team gesehen hat, dann kann man sich schon vorstellen, dass man das ding nicht unbedingt an die wand fahren muss ...
ich glaub, er arbeitet grad dran ... ;-)

Csabalino 21.07.2012 06:13

ok, defler sind eine ausnahme, aber es wird kaum möglich sein über länger es zu machen
die jetzigen alten (mit wenigen TL) sind noch zu verschmerzen, danach wirds interessant :-)
wenn sich am TM nichts tut, unmöglich..

R u b y 22.07.2012 10:13

Hi Leute!
Am 29.August startet der 14. Ottakringer Cup. Würd mich freuen wenn jemand von euch mitspielen möche :-)

:arrow: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=59215

lg

leokrnjic 23.07.2012 18:07

Was soll ich zum heutigen Spieltag sagen? Soll ich mich freuen oder ärgern?

War ja klar das hupfer wieder voll spielt ;-), aber das eine 13er Wiederholung gegen eine 6er unterlegen ist und somit zu 2 Chancen kommen ist mir ein Rätsel. 1 Chance lass ich mir irgendwie noch erklären aber 2 :-?, will einfach nicht sein.

Lg

Schnurspringer 23.07.2012 18:12

schade, hätte gern gewonnen gegen dich, jetzt kann ich wieder runter vom gas :D

unterschätz nie den hupfer ^^

leokrnjic 23.07.2012 18:14

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 1050569)

Hast du Kurzpass im 4ten Abschnitt gespielt?

Lg

leokrnjic 23.07.2012 18:19

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 1050569)

Warum sollte ich Dich unterschätzen, ich unterschätze grundsätzlich niemanden in der 1 Buli. Aber wenn du gegen csaba auch voll gespielt hättest, hätte er sicher nicht gewonnen und hätte wahrscheinlich jetzt 2 Punkte weniger auf der HABEN Seite, aber Bitte.

Lg

Schnurspringer 23.07.2012 18:19

ko-ko-kp-ds

waldgeist 24.07.2012 00:36

wurzi - ich hoffe, du schaffst es!

meld dich, wenn du aus dem urlaub wieder da bist!

Csabalino 24.07.2012 15:21

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 1050799)
wurzi - ich hoffe, du schaffst es!

meld dich, wenn du aus dem urlaub wieder da bist!

schrein ihm an pn..
wieder in hochform = spammlaune :lol:

rs1 24.07.2012 16:19

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 1051019)
schrein ihm an pn..

wie immer wenn er was verkauft

rs1 24.07.2012 16:21

Aber da kaufen eh wieder nur anfänger die net forumsaktiv sind :mrgreen:

waldgeist 24.07.2012 17:21

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 1051019)
schrein ihm an pn..

ja, allerdings :-) die zusammenhänge sind eh bekannt: verkäufe ;-)
ist aber schon wieder am abnehmen... :-)

Csabalino 24.07.2012 18:37

was die salzberger da aufführen ist schon ein wahnsinn :lol:

Bellou 24.07.2012 19:02

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 1051127)

wenns nicht so traurig für die UEFA-5-Jahreswertung :-(:shock: wäre, dann wärs nur zum :lol::lol::lol:

Hugo von Hofmannsthal 24.07.2012 19:23

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 1051127)

ist ja wirklich eine Frechheit sondergleichen!!! Für die 5 Jahreswertung auch besch***

Freu mich, dass ich heute gegen meinen "Grazer Rivalen" im Cup weitergekommen bin...8-)

Csabalino 26.07.2012 22:27

dachte die meisterschaft wird heute entschieden.

also :respect: an hyde, hast dein ding durchgezogen und nicht versucht die meisterschaft zu beinflussen. hut ab!

:prost:

hyde3 26.07.2012 22:45

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 1052262)
dachte die meisterschaft wird heute entschieden.

also :respect: an hyde, hast dein ding durchgezogen und nicht versucht die meisterschaft zu beinflussen. hut ab!

:prost:

eines bin ich sicher nicht unfair

bin sehr wenig anwesend in letzter zeit eine halbe stunde pro woche ist ein bischen sehr wenig leider :-(
hoffe es ändert sich irgend wann wieder
trainingsresultate sind derzeit top über 100 bei 19feldspieler aber es werden immer mehr 20er deshalb werden die trainingsresultate bald sehr stark zurückgehen:-?
neuer trainer leider auch nicht das gelbe vom ei
cup gegner unterschätzt
naja hab diese saison eh als trainingssaison angesehen

pompinio 28.07.2012 20:45

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 1051085)
ja, allerdings :-) die zusammenhänge sind eh bekannt: verkäufe ;-)
ist aber schon wieder am abnehmen... :-)

Also ich nenne das spammen, wird langsam fad und hoffe du lässt ab jetzt

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:26 Uhr.