Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Friendlies und Friendly-Cups (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=105)
-   -   Alphacup Reloaded (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=57234)

Commander 10.04.2012 20:57

Wenn du meine Friendly gegen Celtic Graz und gegen infames anschaust siehst du es, gegen infames hab ich sogar noch Taktik stärker aufgestellt.

#17 10.04.2012 21:08

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1005232)
Echt??

Mir Kommt es schon so vor weil ich schaff nur ganz selten einen 11er Wert.

Oder woran könnte es sonst liegen?

Es gibt nur 3 bekannte Faktoren, die die Taktikbewertung beeinflussen:

Erfahrung und Taktiken der eingesetzten Spieler
Trainerstärke und Taktikwerte des Trainers
Heimvorteil

Commander 10.04.2012 21:17

Zitat:

Zitat von #17 (Beitrag 1005243)
Es gibt nur 3 bekannte Faktoren, die die Taktikbewertung beeinflussen:

Erfahrung und Taktiken der eingesetzten Spieler
Trainerstärke und Taktikwerte des Trainers
Heimvorteil

Gegen Celtic hatte ich Heimvorteil und da hatte ich einen 11er und gegen infames war ich ohne Heimvorteil aber dafür mit 2 stärkeren spielern am Feld.

#17 10.04.2012 21:19

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1005252)
Gegen Celtic hatte ich Heimvorteil und da hatte ich einen 11er und gegen infames war ich ohne Heimvorteil aber dafür mit 2 stärkeren spielern am Feld.

Definiere 2 stärkere Spieler. Waren sie taktikstärker? Waren sie erfahrener?

Der Heimvorteil ist jedenfalls nicht zu unterschätzen. Kann schon mal die Bewertung um einen Punkt raufreißen, da die Werte ja gerundet werden.

Commander 10.04.2012 21:27

Zitat:

Zitat von #17 (Beitrag 1005254)
Definiere 2 stärkere Spieler. Waren sie taktikstärker? Waren sie erfahrener?

Der Heimvorteil ist jedenfalls nicht zu unterschätzen. Kann schon mal die Bewertung um einen Punkt raufreißen, da die Werte ja gerundet werden.

Ja sie haben mehr xp.
Und bei der Taktik auch um einiges, der eine hat Taktik 16-20-12 und der andere 13-11-11

domokunbogle 11.04.2012 08:40

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1005225)
Ich schaff nur gegen schwächere Teams einen 11er Wert sonst höchstens 10

Da ich nur eine 8 schaffe und bei den Skills sicher auch nicht wirklich überlegen bin, sollte sich ein Sieg deinerseits ausgehen. :-D

flipside 12.04.2012 08:52

die nächsten 3 begegnungen gegen "holzboys", "lizards" und die "schwarze garde graz" stehen ;)

chrii11 12.04.2012 09:24

spiel gegen red devils austria steht..

lg..

waldgeist 12.04.2012 22:34

so, aufstellung gegen die vaduzner aktualisiert... hoffe, die niederlage wird nicht zu hoch - aber bin sicher ein gutes drittel schwächer als im ersten spiel.

neue kaderliste an shadow pmt.

shadow08 13.04.2012 09:12

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 1006454)
so, aufstellung gegen die vaduzner aktualisiert... hoffe, die niederlage wird nicht zu hoch - aber bin sicher ein gutes drittel schwächer als im ersten spiel.

neue kaderliste an shadow pmt.

danke nochmal ;)

für morgen sind auch schon alle Spiele fixiert also wieder ein grosses Lob an alle.

Die Zuverlässigkeit gefällt mir sehr gut.

waldgeist 13.04.2012 17:42

allerdings - also ich fühle mich auch sehr wohl hier.

und wir haben schon gar nicht so wenige seite für 16 teams...

natürlich können wir noch mehr "anzahen"...

also ich tippe mal, dass ich gegen die vadozner ein 0:4 hole, hoffe ich.

Commander 13.04.2012 17:50

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 1006817)
allerdings - also ich fühle mich auch sehr wohl hier.

also ich tippe mal, dass ich gegen die vadozner ein 0:4 hole, hoffe ich.

Ja der cup gefällt mir besonders gut :-D und dann auch noch die Berichte in der TCwoche, ein Traum :-D

chrii11 14.04.2012 08:41

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 1006817)

..gut, dann mach ma das..:)

..heute ist wohl die einzige chance auf einen sieg in meiner gruppe..:-? mal schauen..!!

lg..

mav_85 14.04.2012 10:52

Heute wohl meine einzige Chance auf Punkte, mal schauen ob wir zumindest einmal Anschreiben können :)
Macht aufjedenfall echt Spaß bei den tollen Teilnehmerfeld.

DominikSky 14.04.2012 16:06

Zitat:

Zitat von mav_85 (Beitrag 1007097)
Heute wohl meine einzige Chance auf Punkte, mal schauen ob wir zumindest einmal Anschreiben können :)
Macht aufjedenfall echt Spaß bei den tollen Teilnehmerfeld.

Ja, spannendes Spiel wohl heute :)
Den besseren Start hab ich mal auf meiner Seite, aber ein Spiel geht ja 90 min.

Viel Glück! Möge der bessere gewinnen :)

Lg
Dominik

shadow08 14.04.2012 16:54

2. Spieltag ist aktualisiert und online.

http://www.fotos-hochladen.net/uploa...s04quxjm9w.png

DaveDudley 14.04.2012 16:56

Zitat:

Zitat von ELmundu (Beitrag 1004266)
was für ein untergang in spiel 1!
bin der meinung das soca locker champion wird im alphacup. der hat einen kader der bundesliga tauglich ist und spielt aber in der 2. klasse :shock:

von bundesligatauglichkeit sind sie noch weit entfernt. für die 2. klasse natürlich unfassbar stark. vor allem taktisch sind sie viel zu schwach und daher waren sie auch heute gegen mich chancenlos. für dich etwas schade das du in dieser gruppe gelandet bist. mein team und die kingsdaughters sind vielleicht die stärksten im bewerb und soca hat auch klasse. in anderen gruppen wäre viel mehr für dich drin. lass dich davon nicht unterkriegen. entschuldige das zuerst abgelehnte spiel. hatte mich da verschaut.

DaveDudley 14.04.2012 16:57

mein ziel ist der titel. sehe aber durchaus 3 ebenbürtige gegner.

mav_85 14.04.2012 16:59

Zitat:

Zitat von DominikSky (Beitrag 1007171)
Ja, spannendes Spiel wohl heute :)
Den besseren Start hab ich mal auf meiner Seite, aber ein Spiel geht ja 90 min.

Viel Glück! Möge der bessere gewinnen :)

Lg
Dominik

Und wieder eine klare Niederlage aber zumindest nicht zweistellig :)
Gratuliere aufjedenfall zu deinen Sieg, somit werd ich mich wohl punktelos verabschieden.

#17 14.04.2012 17:01

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1007203)
mein ziel ist der titel. sehe aber durchaus 3 ebenbürtige gegner.

Die KingsDaugthers und Vadozner Drüü sind zwei davon, richtig?

DaveDudley 14.04.2012 17:06

Zitat:

Zitat von #17 (Beitrag 1007207)
Die KingsDaugthers und Vadozner Drüü sind zwei davon, richtig?

kluges kerlchen!

DominikSky 14.04.2012 17:07

Also damit hab ich net gerechnet, dachte eher es wird ein torarmes enges Spiel gegen die Kickers .... was war los? Keine Wechsel? :(

FC Hailstorm Vienna - Kickers 5:0 (5:0)
Tore: Carsten Pelz (10.,16.), Klaas Gürtler (29.,32.,45.)

Das Spiel: 8-)8-)

Vor dem Spiel war klar, die Hagelsturm-Elf musste ihre Fans für die 0:7 Pleite in der Liga versöhnen.
Die Vorgabe des Trainers war klar 'In dieser starken Gruppe muss er heutige Gegner bezwungen werden , um die kleine Aufstiegschance zu bewahren darf es heute ruhig öfter im Kasten der Kickers einschlagen'

Gesagt getan, der Hagelsturm brach sofort über die Kickers herein, angetrieben von der atemberaubenden Kulisse der Stormbase dauerte das Abtasten nicht lange,
Hailstorm-Aussenverteidiger Trostmann dirigiert die Mannschaft nach vorne und hebelte gleich mit der ersten nennenswerten Offensivaktion die Kickers-Verteidigung aus, Mittelfeldregisseur Silie legte nur mehr für den bereits wartenden FCH-Sturmtank Carsten Pelz quer. Die Führung (10.).
Die Kickers geschockt vom Rückstand ließen sich nun noch mehr in ihre Hälfte zurückdrängen, was erneut Carsten Pelz (16.) bestrafte.
Nach dem Doppelschlag und einem vergebenen Sitzer durfte der Hailstorm-Stürmer vom Platz, aber auch der 'Neue' schlug sofort zu (29.,32.) und erhöhte auf 4:0.
Der Torhagel war noch nicht ganz zuende, die Heim-Elf,angetrieben vom begeisterten Publikum, spielte nun schnelles Tiqui Taqua und dribbelte die Gäste schwindlich.
Das 5:0 war die logische Folge und Stürmer Klaas Gürtler durfte über seinen Hattrick jubeln (45.)
PAUSE
Kickers-Coach Mav_85 muss wohl in der Kabine getobt haben. Die Kickers kamen mit viel mehr Schwung als zuvor aus der Kabine und waren nun um den Anschluss bemüht. Was in der ersten Halbzeit überhaupt nicht funktionierte, war jetzt fast zuviel des guten. Nach einem Kickers Angriff konterte Hailstorm Vienna pfeilschnell doch Kickers-Keeper Dorian Schwanke schwankte diesmal nicht und parierte. (61.)
Langsam waren beide Mannschaften müde, so rannte den Kickers nun die Zeit davon und der FC Hailstorm spielte die komfortable Führung über die Zeit.
Hatte bissl Lust zu schreiben :D
Hoffe es passt eh ;)

Jedenfalls war ich überrascht vom klaren Ergebnis, habe mit einem knappen,ungewissen Ausgang gerechnet. Mav, ist dir bei der Einstellung was passiert? (keine Wechsel)

lg
Dominik

chrii11 14.04.2012 17:07

jawoi..:)

damit hoff i, in meiner gruppe ned letzter zu werden ..!!

lg..

#17 14.04.2012 17:10

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1007208)
kluges kerlchen!

Danke. Wer ist der Dritte?

DaveDudley 14.04.2012 17:15

Zitat:

Zitat von #17 (Beitrag 1007212)
Danke. Wer ist der Dritte?

die stoned kickers. aber auch lavric ist nicht ungefährlich wenn er noch weiterkommt. mit seinen taktiken ist ein xerl gegen jeden drin.

#17 14.04.2012 17:19

Zitat:

Zitat von DaveDudley (Beitrag 1007213)
die stoned kickers. aber auch lavric ist nicht ungefährlich wenn er noch weiterkommt. mit seinen taktiken ist ein xerl gegen jeden drin.

Lavric könnte schon 3 Punkte mehr haben, hätte er im ersten Spiel nicht auf den Heimvorteil vergessen. Taktisch ist er wirklich eine Macht. Schade dass er so wenig Skills vorzuweisen hat. Allein ein guter Stürmer würde da schon einiges ausmachen.

DaveDudley 14.04.2012 17:27

Zitat:

Zitat von #17 (Beitrag 1007216)
Lavric könnte schon 3 Punkte mehr haben, hätte er im ersten Spiel nicht auf den Heimvorteil vergessen. Taktisch ist er wirklich eine Macht. Schade dass er so wenig Skills vorzuweisen hat. Allein ein guter Stürmer würde da schon einiges ausmachen.

oh danke für den hinweis. habe ganz übersehen das es hinrunde und rückrunde mit heimvorteil gibt. glaub das hab ich bisher vergessen. dann kann ich ja mal anfangen für die rückrunde einzuladen. dachte es wäre noch ein gruppenspiel und dann gehts in die heiße phase. aber umso besser.

DominikSky 14.04.2012 17:46

Zitat:

Zitat von #17 (Beitrag 1007216)

Ja, war mir sowieso unbegreiflich wie man mit Taktik 17 Remis gegen meine Auswahl spielen kann... aber umsobesser, macht die Gruppe spannender.

Rechne zwar weiterhin mit Stoned Kickers und Lavric Express als Aufsteiger, aber Spannung is jetzt sicher mehr drinnen :)

lg

mav_85 14.04.2012 17:51

Da ich ja momentan Torwart training mache, hab ich nicht wirklich Wechselspieler und muss auch zwei 16 jährige einsetzen die 5 A-Skills haben ;)
Für mich gehts hier eigentlich nur um den Spaß und mehr nicht ;)

Zitat:

Zitat von DominikSky (Beitrag 1007209)
Also damit hab ich net gerechnet, dachte eher es wird ein torarmes enges Spiel gegen die Kickers .... was war los? Keine Wechsel? :(

FC Hailstorm Vienna - Kickers 5:0 (5:0)
Tore: Carsten Pelz (10.,16.), Klaas Gürtler (29.,32.,45.)

Das Spiel: 8-)8-)

Vor dem Spiel war klar, die Hagelsturm-Elf musste ihre Fans für die 0:7 Pleite in der Liga versöhnen.
Die Vorgabe des Trainers war klar 'In dieser starken Gruppe muss er heutige Gegner bezwungen werden , um die kleine Aufstiegschance zu bewahren darf es heute ruhig öfter im Kasten der Kickers einschlagen'

Gesagt getan, der Hagelsturm brach sofort über die Kickers herein, angetrieben von der atemberaubenden Kulisse der Stormbase dauerte das Abtasten nicht lange,
Hailstorm-Aussenverteidiger Trostmann dirigiert die Mannschaft nach vorne und hebelte gleich mit der ersten nennenswerten Offensivaktion die Kickers-Verteidigung aus, Mittelfeldregisseur Silie legte nur mehr für den bereits wartenden FCH-Sturmtank Carsten Pelz quer. Die Führung (10.).
Die Kickers geschockt vom Rückstand ließen sich nun noch mehr in ihre Hälfte zurückdrängen, was erneut Carsten Pelz (16.) bestrafte.
Nach dem Doppelschlag und einem vergebenen Sitzer durfte der Hailstorm-Stürmer vom Platz, aber auch der 'Neue' schlug sofort zu (29.,32.) und erhöhte auf 4:0.
Der Torhagel war noch nicht ganz zuende, die Heim-Elf,angetrieben vom begeisterten Publikum, spielte nun schnelles Tiqui Taqua und dribbelte die Gäste schwindlich.
Das 5:0 war die logische Folge und Stürmer Klaas Gürtler durfte über seinen Hattrick jubeln (45.)
PAUSE
Kickers-Coach Mav_85 muss wohl in der Kabine getobt haben. Die Kickers kamen mit viel mehr Schwung als zuvor aus der Kabine und waren nun um den Anschluss bemüht. Was in der ersten Halbzeit überhaupt nicht funktionierte, war jetzt fast zuviel des guten. Nach einem Kickers Angriff konterte Hailstorm Vienna pfeilschnell doch Kickers-Keeper Dorian Schwanke schwankte diesmal nicht und parierte. (61.)
Langsam waren beide Mannschaften müde, so rannte den Kickers nun die Zeit davon und der FC Hailstorm spielte die komfortable Führung über die Zeit.
Hatte bissl Lust zu schreiben :D
Hoffe es passt eh ;)

Jedenfalls war ich überrascht vom klaren Ergebnis, habe mit einem knappen,ungewissen Ausgang gerechnet. Mav, ist dir bei der Einstellung was passiert? (keine Wechsel)

lg
Dominik

#17 14.04.2012 17:53

Will jemand nächsten Mittwoch ein Friendly gegen mich spielen? Ich trete mit 5 16jährigen an, werde also eine Taktikbewertung von 10-11 haben.

mav_85 14.04.2012 17:54

Zitat:

Zitat von #17 (Beitrag 1007228)
Will jemand nächsten Mittwoch ein Friendly gegen mich spielen? Ich trete mit 5 16jährigen an, werde also eine Taktikbewertung von 10-11 haben.

Können wenn du môchtest gern spielen, ich komm auch auf 10-11 ;)

#17 14.04.2012 17:55

Zitat:

Zitat von mav_85 (Beitrag 1007229)
Können wenn du môchtest gern spielen, ich komm auch auf 10-11 ;)

Passt. Ich lade dich ein.

DominikSky 14.04.2012 17:59

Zitat:

Zitat von mav_85 (Beitrag 1007227)
Da ich ja momentan Torwart training mache, hab ich nicht wirklich Wechselspieler und muss auch zwei 16 jährige einsetzen die 5 A-Skills haben ;)
Für mich gehts hier eigentlich nur um den Spaß und mehr nicht ;)

Mir auch :) Hab auch zzt. wenig Zeit für das Spiel.
Aber hab mich halt gefragt ob es absicht war oder unabsichtlich ,wär ja schade :)

Du bist jedenfalls auf einem seeeehr gutem Weg ;)

lg

mav_85 14.04.2012 18:16

Zitat:

Zitat von #17 (Beitrag 1007230)
Passt. Ich lade dich ein.

Perfekt mach das.

mav_85 14.04.2012 18:19

Zitat:

Zitat von DominikSky (Beitrag 1007232)
Mir auch :) Hab auch zzt. wenig Zeit für das Spiel.
Aber hab mich halt gefragt ob es absicht war oder unabsichtlich ,wär ja schade :)

Du bist jedenfalls auf einem seeeehr gutem Weg ;)

lg

Nein hab mein best möglichstes gegeben mehr war leider nicht drinn.

Danke, ich hoffe auch das ich auf einen guten weg bin...zurzeit läuft aufjedenfall alles nach plan und in 3 Saisonen geht's dann endlich richtig los wo ich auch auf die Ergebnisse schau :)

Commander 14.04.2012 20:17

@demut

Dein stürmer hat heute aber auch nicht wirklich viel getroffen :shock:
Hast eh so viele chancen gehabt, aber flipside hat was ich weiß einen starken goalie.

demut 14.04.2012 20:25

Ja ich weiß, war mehr Glück dabei das wenigstens einer aus elf über die Linie ging.
Aber nach 90min zählt nur der Sieg und nix anderes. ;-)

Commander 14.04.2012 20:37

Zitat:

Zitat von demut (Beitrag 1007275)
Ja ich weiß, war mehr Glück dabei das wenigstens einer aus elf über die Linie ging.
Aber nach 90min zählt nur der Sieg und nix anderes. ;-)

Bin schon auf unser spiel gespannt, ich glaub du könntest die nase vorne haben.

flipside 14.04.2012 23:00

Zitat:

Zitat von Commander (Beitrag 1007272)
flipside hat was ich weiß einen starken goalie.

davon merk ich in der liga aber nix :lol::lol:

na keine ahnung, was den heut geritten hat, dass er auf einmal so zaht,
bin sehr, sehr zufrieden mit dem ergebnis. obwohl ich zugeben muss, dass
ich den gegner (obwohl mir natürlich klar war, dass ich verlieren werde)
trotzdem unterschätzt habe :oops: kompliment an die holzboys :thumb:

demut 15.04.2012 17:24

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 1007287)
davon merk ich in der liga aber nix :lol::lol:

na keine ahnung, was den heut geritten hat, dass er auf einmal so zaht,
bin sehr, sehr zufrieden mit dem ergebnis. obwohl ich zugeben muss, dass
ich den gegner (obwohl mir natürlich klar war, dass ich verlieren werde)
trotzdem unterschätzt habe :oops: kompliment an die holzboys :thumb:

Danke fürs Kompliment, es ist immer schön unterschätzt zu werden. :twisted:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:58 Uhr.