Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=343)
-   -   1. Unterliga/12, Saison 13 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=56342)

Loeffovic 09.02.2012 12:55

Nun gut, ich denke ich kann mit der Kondischwäche leben. Meine Spieler werden sich freuen zu hören, dass die angekündigten harten Konditionseinheiten in den folgenden Trainings ausfallen.

@Gulu5: Dass du bei unserem Aufeinandertreffen noch einen 4er Tainer hattest betrübt mich. Da muss ich den deutlichen Ausgang von 3:0 dann wohl eindeutig auf meinen damaligen Stürmer schieben. :oops:

@r_fux: Ich würde einen 5er primär wegen des Taktikwerts holen, da ich Kaderverbesserung sowieso nur über den Transfermakrt durchführen kann. Aber irgendwie hab ich mich sowieso schon damit abgefunden, dass der 5er erst in 3-4 Saisonen kommen wird. TW und Stürmer haben Priorität.

In anbetracht deines stärksten Spieler hoffe ich, dass der Qualitätsabfall deines Kaders enorm ist. Wenn die alle auf dem Level sind ists bitter. :lol:

r_fux 09.02.2012 14:28

Zitat:

Zitat von Gulu5 (Beitrag 972420)
Der Spieler ist echt unfair...:shock:, nichts gegen dich aber ich hoffe nächstes Jahr haben wir keine potentiellen Bundesligisten in unserer Liga, ich würde gerne Meister werden 8-)

Auf der anderen Seite muss ich schon sagen, dass der Austausch mit dir in unserem Ligaforum schon sehr interessant ist...;-)

danke danke :)

-grad das forum ist mein persönlicher anreiz von dbdt... hab viele nette leute kennengelernt... die ich auch weiterhin privat treffe...

und der höhepunkt ist die linzer punscrunde jedes jahr..... inkl. fotos eh im forum unter treffen... ein hammerspass jedes jahr. anfangs waren wir zu viert und mittlerweile sind 15-20 leute dabei

r_fux 09.02.2012 14:33

Zitat:

Zitat von Loeffovic (Beitrag 972443)
@r_fux: Ich würde einen 5er primär wegen des Taktikwerts holen, da ich Kaderverbesserung sowieso nur über den Transfermakrt durchführen kann. Aber irgendwie hab ich mich sowieso schon damit abgefunden, dass der 5er erst in 3-4 Saisonen kommen wird. TW und Stürmer haben Priorität.

In anbetracht deines stärksten Spieler hoffe ich, dass der Qualitätsabfall deines Kaders enorm ist. Wenn die alle auf dem Level sind ists bitter. :lol:

hmmm nur wegen den taktikwet ist er es echt nur wert wenn du damit aufsteigen kannst/willst...

im kader ist nun kein leistungsabfall vorhanden bzw. wegen dem taktikwet ist der vega mmn. auch nicht der beste des teams... ;)

einer meiner vt

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...76f38d20c79b94

mf´ler sind austrainiert und wie vega off stark oder defstark+taks wie der hier

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...89cb05e5aed0dc

da ist keine schwäche mehr da... austr. tw mit erf. fast 6... den stürmer hab ich eh schon gepostet...

selbst die jüngsten sind stark wie zb der:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...7df0c6928e2b68

Loeffovic 09.02.2012 14:51

Na was die B-Skills deiner Spieler angeht bist du mir eindeutig überlegen.
Mein MF hat die B-Skills hauptsächlich in der Defensive:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...6717bece95fb38

Vt. is bis auf meinen Routinier auch fast austrainiert. Der alte Haudegen glänzt dafür mit guten B-Skills und Taktiken:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...940f4131d7f99e

Loeffovic 09.02.2012 14:54

El Pollo Loco hab ich grad erst entdeckt.:shock:

Nicht schlecht.

Mein Stürmer zu Beginn der Saision war:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...4023de3ba0b3f0 :lol:

r_fux 09.02.2012 14:59

:up: top spieler ;)

und hammer stürmer :mrgreen:

r_fux 09.02.2012 16:41

wenn ich mir den tabstand ansehe hab ich richtig vorrausgesagt das bis platz 6 jeder um den aufstieg spielt/spielen kann

Loeffovic 09.02.2012 16:45

Na in der Runde is ja alles so gelaufen wie ich mir das vorgestellt hab.

Und 10 Treffer in einem Spiel wären meinem alten Stürmer wohl auch nicht geglückt. :D

r_fux 09.02.2012 16:54

Zitat:

Zitat von Loeffovic (Beitrag 972671)
Na in der Runde is ja alles so gelaufen wie ich mir das vorgestellt hab.

Und 10 Treffer in einem Spiel wären meinem alten Stürmer wohl auch nicht geglückt. :D

das sicher nicht :mrgreen:

Gulu5 09.02.2012 17:50

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 972658)
wenn ich mir den tabstand ansehe hab ich richtig vorrausgesagt das bis platz 6 jeder um den aufstieg spielt/spielen kann

Ja ist ziemlich eng ab Platz 2, bin schon gespannt wer aufsteigt...

maxp1980 09.02.2012 21:41

Zitat:

Zitat von Gulu5 (Beitrag 972768)

hast heut voll gespielt?hab nicht mit einem sieg gerechnet.

r_fux 10.02.2012 08:49

so die kriegskassa ist gefüllt für den letzten spielerkauf. gibt einige hübsche stürmer am markt :mrgreen:

maxp1980 10.02.2012 09:04

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 973064)
so die kriegskassa ist gefüllt für den letzten spielerkauf. gibt einige hübsche stürmer am markt :mrgreen:

aber keinen mit brauchbaren def taktiken:-(

Loeffovic 10.02.2012 09:09

Zitat:

Zitat von Gulu5 (Beitrag 972768)

Ja, es is wirklich verdammt eng. Wir zwei haben bis zum Ende der Hinrunde auch ein sehr ähnliches Programm zu absolvieren. Wir holen uns noch eine Niederlage von Sporting Linz ab und haben noch gegen 2 Teams aus der Abstiegszone zu spielen.

Wer weiss, vielleicht is am Ende der Saison ja gar das Torverhältnis ausschlaggebend. ;-)

r_fux 10.02.2012 09:11

Zitat:

Zitat von maxp1980 (Beitrag 973071)
aber keinen mit brauchbaren def taktiken:-(

ja die sind rar....

r_fux 10.02.2012 09:17

Zitat:

Zitat von Loeffovic (Beitrag 973074)
Ja, es is wirklich verdammt eng. Wir zwei haben bis zum Ende der Hinrunde auch ein sehr ähnliches Programm zu absolvieren. Wir holen uns noch eine Niederlage von Sporting Linz ab und haben noch gegen 2 Teams aus der Abstiegszone zu spielen.

Wer weiss, vielleicht is am Ende der Saison ja gar das Torverhältnis ausschlaggebend. ;-)

ja genau. holt sie euch ab und stellts am besten gar net auf ;) :mrgreen:

maxp1980 10.02.2012 10:03

Zitat:

wenns ums torverhältnis geht werd ich den kürzeren ziehen,schiesse normalerweise nicht so viele tore mit meiner def einstellung.
abgerechnet wird zum schluss und wenn ich absteig hab ich auch kein problem damit

maxp1980 10.02.2012 10:04

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 973079)

hast aber keine bedenken das du unser meister wirst,oder??nach 6 runden 5 punkte vorsprung ist schon ein schöner polster.

Gulu5 10.02.2012 10:18

Zitat:

Zitat von maxp1980 (Beitrag 972978)
hast heut voll gespielt?hab nicht mit einem sieg gerechnet.

Nein hab ich nicht...hab in der Verteidigung zwei ziemlich schwache Spieler beginnen lassen und im Mittelfeld ein bisschen rotiert, hatte aber trotzdem mit einem Unentschieden spekuliert...

Gulu5 10.02.2012 10:24

Zitat:

Nachdem ich dieses Jahr nicht aufsteigen möchte, könnt ihr das in der Rückrunde unter euch ausmachen...;-), ich konzentriere mich die nächsten 2 Saisonen aufs Training.

Zitat:

Das wäre eine Option, mich würde aber auch interessieren wie das Match ausgeht wenn ich voll spiele...Niederlage ist sowieso klar aber wie deutlich es ausgeht wäre für mich schon spannend :-?

Loeffovic 10.02.2012 10:26

Zitat:

Naja, gegen die beste Mannschaft der Liga mit einem überlegenen Trainer... da mach ich mir keine Illusionen. :-?

Ich werde meine besten Leute wohl schonen, die Fitness brauchen Sie in anderen Spielen mehr.

Loeffovic 10.02.2012 10:30

Zitat:

Zitat von Gulu5 (Beitrag 973137)
Nachdem ich dieses Jahr nicht aufsteigen möchte, könnt ihr das in der Rückrunde unter euch ausmachen...;-), ich konzentriere mich die nächsten 2 Saisonen aufs Training.

Das wäre eine Option, mich würde aber auch interessieren wie das Match ausgeht wenn ich voll spiele...Niederlage ist sowieso klar aber wie deutlich es ausgeht wäre für mich schon spannend :-?

Ich hab den Aufstieg auch nicht eingeplant. Ich bin mir meiner Schwachstellen bewusst, und spiel lieber nächste Saison in der 1.UL vorne mit, als gleich wieder abzusteigen. Aufbauarbeit geht vor. Meine Ziele sind Langfristig angesetzt. ;)

maxp1980 10.02.2012 18:41

grad gesehen,die cupauslosung is ja auch schon da.
mein gegner:kein geringerer als tahiti taifun.wird ja schon spannend in der quali.

wie schauts bei euch aus im cup?vollgas oder nutzt ihr den cup fürs erfahrung sammeln für den nachwuchs?

Gulu5 10.02.2012 22:44

Zitat:

Zitat von maxp1980 (Beitrag 973343)
mein gegner:kein geringerer als tahiti taifun.wird ja schon spannend in der quali.

wie schauts bei euch aus im cup?vollgas oder nutzt ihr den cup fürs erfahrung sammeln für den nachwuchs?

Eigentlich hab ich schon auf die Gruppenphase gehofft aber mit dem FC Zufallsmeister hab ich leider einen verdammt starken Gegner erwischt, schaut nicht gut aus für mich...werde trotzdem alles versuchen :evil:

Tahiti Taifun ist natürlich auch ein interessanter Gegner...

maxp1980 11.02.2012 06:50

Zitat:

Zitat von Gulu5 (Beitrag 973394)
Eigentlich hab ich schon auf die Gruppenphase gehofft aber mit dem FC Zufallsmeister hab ich leider einen verdammt starken Gegner erwischt, schaut nicht gut aus für mich...werde trotzdem alles versuchen :evil:

Tahiti Taifun ist natürlich auch ein interessanter Gegner...

ein duell in einem friendly hats schon gegeben gegen tahiti taifun.damals 3:0 für mich.vielleicht kann ichs ja wiederholen.
aber in der gruppenphase ist wahrscheinlich sowieso endstadion fur mich.

r_fux 11.02.2012 17:06

Zitat:

Zitat von maxp1980 (Beitrag 973114)
hast aber keine bedenken das du unser meister wirst,oder??nach 6 runden 5 punkte vorsprung ist schon ein schöner polster.

natürlich ist es mein ziel. aer nach 6 runden ist da noch nix durch ;)

r_fux 11.02.2012 17:07

Zitat:

Zitat von Gulu5 (Beitrag 973137)

war ja im spiel 1 von uns auch sehr knapp.... ;)

r_fux 11.02.2012 17:07

Zitat:

Zitat von Loeffovic (Beitrag 973139)
Naja, gegen die beste Mannschaft der Liga mit einem überlegenen Trainer... da mach ich mir keine Illusionen. :-?

danke danke :)

r_fux 11.02.2012 17:10

Zitat:

Zitat von maxp1980 (Beitrag 973343)

also auch im cup möcht ich schaun wie weit ich kommen kann...

da hast ev. nen schweren gegner... wie schauts in der gegneransicht aus? der hat ja aktuell wieder 1-2 stürmer verkauft und einer ist noch am markt.

ich spiel gegen zipf united.

Loeffovic 12.02.2012 21:44

Im Cup hab ich mit FC Kosmo ein machbares Los erwischt. Bis jetzt hab ich dem Cup kein besonderes augenmerk zukommen lassen, und bin dementsprechend immer früh ausgeschieden. Aber die Saison geh ich ernsthaft an die Sache heran.

r_fux 13.02.2012 06:37

Zitat:

Zitat von Loeffovic (Beitrag 973871)
Im Cup hab ich mit FC Kosmo ein machbares Los erwischt. Bis jetzt hab ich dem Cup kein besonderes augenmerk zukommen lassen, und bin dementsprechend immer früh ausgeschieden. Aber die Saison geh ich ernsthaft an die Sache heran.

naja zumindest so weit kommen um die sponsorenprämie zu kassieren sollte jeder.... ;)

wie spielst heut?

Loeffovic 13.02.2012 09:29

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 973926)
naja zumindest so weit kommen um die sponsorenprämie zu kassieren sollte jeder.... ;)

wie spielst heut?

Ja, die Prämien sind mein Ziel.

Heute will ich wissen wie stark mein Team is, daher werden meine besten Spieler in einem 5-4-1 auflaufen. Ich weiss nicht was ich meiner Mannschaft zuhause zutrauen kann, aber alles bis zu einer Tordifferenz von -3 is für mich in Ordnung. Eine Niederlage die darüber hinausgeht wäre schmerzhaft.;-)

Wie hast du deine Jungs eingestellt?

Loeffovic 13.02.2012 09:35

Nachdem ich mein Stadion leicht aufgestockt hab ist es gegen dich natürlich direkt ausverkauft und es erwarten dich heute 5.210 fanatische Zuschauer. Mir garantiert das 97.700 Euro und somit einen neuen persönlichen Höchstwert. Da kommt Freude auf, egal wies ausgeht. :lol:

r_fux 13.02.2012 10:39

Zitat:

Zitat von Loeffovic (Beitrag 973970)
Nachdem ich mein Stadion leicht aufgestockt hab ist es gegen dich natürlich direkt ausverkauft und es erwarten dich heute 5.210 fanatische Zuschauer. Mir garantiert das 97.700 Euro und somit einen neuen persönlichen Höchstwert. Da kommt Freude auf, egal wies ausgeht. :lol:

ich hab in der zeit als ich 3x absichtlich abgestiegen bin nie ausgebaut.. mein stadion fasst nur 4800...

ausbauen geht grad nicht weil ich die kohle vorerst für den letzten spielerkauf (stürmer) brauche...

hmmm du hast 5200 zuseher? gut zu wissen... dann werd ich mal auf 5300 ausbauen können :)

97k sind aber brutto oder?

r_fux 13.02.2012 10:44

Zitat:

Zitat von Loeffovic (Beitrag 973963)
Ja, die Prämien sind mein Ziel.

Heute will ich wissen wie stark mein Team is, daher werden meine besten Spieler in einem 5-4-1 auflaufen. Ich weiss nicht was ich meiner Mannschaft zuhause zutrauen kann, aber alles bis zu einer Tordifferenz von -3 is für mich in Ordnung. Eine Niederlage die darüber hinausgeht wäre schmerzhaft.;-)

Wie hast du deine Jungs eingestellt?

5-4-1 ist ja mega defensiv... und da du heimvorteil hast wirst mmn. 1-2 viertel taktisch überlegen sein. da ist heut alles drinnen wobei das mmn. nach nem x riecht.

da ich nur noch 15 spieler habe spielen immer die topspieler sozusagen... 2 werden jedes spiel geschont.

bin mir nicht sicher... und ich kann die einstellungen von heute nicht laden... aber sofern ich mich richtig erinnere:

1. viertel ne deftaktik und danach 3x meine mftaks...

und du?

Gulu5 13.02.2012 10:45

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 973926)

wie spielst heut?

Das wäre eine Traum aber bei meinem Gegner wird das schwierig...hast du vielleicht schon mal gegen den FC Zufallsmeister gespielt?

Skilltechnisch ist er mir sicher überlegen und von den Taktiken her ziemlich gleich, hab schon überlegt ob ich nicht mein Trainingslager extra vorziehe aber ich weiß nicht ob es mir das wert ist...

Gulu5 13.02.2012 10:46

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 974002)
5-4-1 ist ja mega defensiv... und da du heimvorteil hast wirst mmn. 1-2 viertel taktisch überlegen sein. da ist heut alles drinnen wobei das mmn. nach nem x riecht.

da ich nur noch 15 spieler habe spielen immer die topspieler sozusagen... 2 werden jedes spiel geschont.

bin mir nicht sicher... und ich kann die einstellungen von heute nicht laden... aber sofern ich mich richtig erinnere:

1. viertel ne deftaktik und danach 3x meine mftaks...

und du?

Bin schon gespannt wie eure Partie ausgeht :-D

r_fux 13.02.2012 11:55

Zitat:

Zitat von Gulu5 (Beitrag 974004)
Das wäre eine Traum aber bei meinem Gegner wird das schwierig...hast du vielleicht schon mal gegen den FC Zufallsmeister gespielt?

Skilltechnisch ist er mir sicher überlegen und von den Taktiken her ziemlich gleich, hab schon überlegt ob ich nicht mein Trainingslager extra vorziehe aber ich weiß nicht ob es mir das wert ist...

hmmm bei taktischer gleichheit kann auch gegnerstudie etwas bewirken ;)

r_fux 13.02.2012 11:56

Zitat:

Zitat von Gulu5 (Beitrag 974005)
Bin schon gespannt wie eure Partie ausgeht :-D

net nur du :mrgreen:

naja aufgrund seiner aufstellung mit 5 vt und heimvorteil wirds mmn. ein x oder derjenige der ein tor macht gewinnt.

Loeffovic 13.02.2012 12:42

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 974001)
ich hab in der zeit als ich 3x absichtlich abgestiegen bin nie ausgebaut.. mein stadion fasst nur 4800...

ausbauen geht grad nicht weil ich die kohle vorerst für den letzten spielerkauf (stürmer) brauche...

hmmm du hast 5200 zuseher? gut zu wissen... dann werd ich mal auf 5300 ausbauen können :)

97k sind aber brutto oder?

JA, die 97kk sind Brutto. Netto macht das 83.600 €.

Die Einstellung ist bewusst sehr defensiv gewählt worden, ich spiel sozusagen wie Real im El Classico. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:23 Uhr.