Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=349)
-   -   2. Oberliga/7, Saison 13 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=56326)

speedyy 06.02.2012 21:28

so wie es aussieht bin ich der einzige der immer voll aufstellt:becky:

abgesehen von ein bisschen rotation.

xDemon 06.02.2012 21:42

jetzt seh ich erst dass bei mir der Positionswechsel gar nicht geklappt hat
und mein Verteidiger die ganze 2.HZ im Sturm gespielt hat :shock:
weiß jemand warum das nicht geklappt hat von 3-5-2 auf 4-5-1?

Zitat:

#4 Ab der 2. Halbzeit Schimpf nach Verteidigung (Zentral) ohne Bedingung
#5 Ab der 2. Halbzeit Roberts für Schimpf ohne Bedingung

Schimpf ist Stürmer, Roberts Verteidiger
geplant war Schimpf nach hinten zu stellen und dann den Roberts einzuwechseln, stattdessen ignoriert das System einfach mal Regel 4 und stellt den Verteidiger in den Sturm!!!!

gotty 06.02.2012 22:38

Zitat:

Zitat von emmetray (Beitrag 970790)
hoppala, is schon wieder ein aufsatz geworden :oops:. aber da weiß ich wenigstens, dass ich das richtige studiert hab.

was hast du denn studiert? bei der länge deiner aufsätze entweder literatur oder politikwissenschaft! :lol:

zum inhaltlichen: du hast da in sehr großen teilen recht. aber leider ist es halt müßig, darüber zu diskutieren, denn für die weiterentwicklung des spiels stehen kaum mehr ressourcen zur verfügung...

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 971212)
gotty is doch nochmal 1-2 Klassen besser als ich

haha, der war ja sehr gut! ;-)

wenn du halbwegs voll aufstellst, sind wir in etwa auf einem niveau. bei einem heimspiel sehe ich dich sogar leicht in der favoritenrolle.

Zitat:

Zitat von speedyy (Beitrag 971243)
so wie es aussieht bin ich der einzige der immer voll aufstellt:becky:

abgesehen von ein bisschen rotation.

nein, der einzige bist du nicht, denn auch in meinen aufstellungen gibt es keine "vorgabe"-spieler. gelegentlich spielen zwar mittelfeldspieler im sturm, aber da die alle über 30 offensivskills haben, fällt das nicht wirklich ins gewicht.

gotty 06.02.2012 22:41

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 971266)

seltsame sache, aber da kann ich leider auch nicht weiterhelfen. ich bin nämlich kein regel-profi, in meiner dbdt-karriere habe ich erst zweimal mit regeln gespielt. und das auch nur zum testen... 8-)

xDemon 07.02.2012 12:08

Zitat:

Zitat von gotty (Beitrag 971299)
seltsame sache, aber da kann ich leider auch nicht weiterhelfen. ich bin nämlich kein regel-profi, in meiner dbdt-karriere habe ich erst zweimal mit regeln gespielt. und das auch nur zum testen... 8-)

wurde schon aufgelöst man muss zuerst den Spielerwechsel machen wobei ich mir sicher war dass ich das damals anders mitbekommen hab :lol:

so TL ist leider aus und wie erwartet war Tag 1 der beste Tag...

steve82 07.02.2012 19:13

Zitat:

Zitat von gotty (Beitrag 970452)
ich hatte einen index-schnitt von 68% inklusive spielerwechsel. du warst also taktisch deutlich stärker und ich bei den skills. dennoch sprechen die mannschaftsteilbewertungen deutlich für dich, was wieder zeigt, dass taktik den stärkeren einfluss hat.

ich gebe allerdings zu, dass das 3-5-2 gegen dich nicht optimal war, ein 4-5-1 wäre vielleicht besser gewesen (da meine stürmer ja eh in der luft hingen). aber wenn gerade offensivtraining am programm steht, läuft man nur ungern mit einer spitze auf... ;-)

da hast du schon recht, dass dbdt vielleicht der realitätsnaheste fußballmanager ist. und ein absolut geniales spiel. aber wenn man das taktik-thema auf den realen fußball überträgt, dann hätte barcelona gegen eine taktisch top eingestellte sv ried keine einzige torchance im ganzen spiel. und das ist - bei aller liebe zu meiner svr - äußerst realitätsfern... ;-)

Ok da muss ich dir recht geben ,dass die Taktik ein wenig bevorzugt ist denn deine Mannschaftsaufstellung war um 26% besser.

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 971266)

Wenn ich mich richtig erinnere ist es ganz logisch

Hier die Erklärung dazu.

Wenn du diesen Post berücksichtigst, gibts einen Sinn:

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...&postcount=465

"die Positions-, Taktik-, Intensitäts- und Fairness-Wechsel werden von unten nach oben abgearbeitet"

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...&postcount=323

also du hast ihn zuerst ausgewechselt und das war das Problem

emmetray 07.02.2012 22:32

Zitat:

Zitat von gotty (Beitrag 971298)
was hast du denn studiert? bei der länge deiner aufsätze entweder literatur oder politikwissenschaft! :lol:

publizistik, ein bisschen klatsch und tratsch verbreiten und den leuten halt ein paar geschichten erzählen und so. aber hast schon recht literatur oder politik hätts auch sein können.:-D

und zu dem ganzen voll bzw. fürs tl aufstellen und so kann ich nur sagen: ich hätt gern noch ein paar spieler in der hinterhand, aber ich bin schon am absoluten maximum. naja haben ja noch zeit, meine jungens.

gotty 07.02.2012 22:33

steve, warst du heute beim cupspiel im stadion? oder warst du einer der vielen, die kein ticket bekommen haben?

schade irgendwie, dass der lauf gestoppt wurde. aber immerhin bin ich jetzt auf holstein kiel aufmerksam geworden, vielleicht schau ich mal vorbei, wenn ich im sommer in wacken bin... ;-)

gotty 07.02.2012 22:36

Zitat:

Zitat von emmetray (Beitrag 971840)
publizistik, ein bisschen klatsch und tratsch verbreiten und den leuten halt ein paar geschichten erzählen und so. aber hast schon recht literatur oder politik hätts auch sein können.:-D

und zu dem ganzen voll bzw. fürs tl aufstellen und so kann ich nur sagen: ich hätt gern noch ein paar spieler in der hinterhand, aber ich bin schon am absoluten maximum. naja haben ja noch zeit, meine jungens.

aja, publizistik wäre meine nächste idee gewesen. wer weiß, vielleicht hab ich ja schon den einen oder anderen artikel von dir gelesen. obwohl klatsch und tratsch per se ja nicht so direkt was für mich ist... ;-)

ich hätte auch noch gern ein paar spieler in der hinterhand. aber leider haben meine jungens nicht mehr viel zeit, viele sind schon 25. :-(

zniachterl 09.02.2012 12:49

Zitat:

Zitat von gotty (Beitrag 971843)
ich hätte auch noch gern ein paar spieler in der hinterhand. aber leider haben meine jungens nicht mehr viel zeit, viele sind schon 25. :-(

Wer hätte das nicht gerne. :roll:
Mein Team ist zum Glück aber zum größten Teil schon komplett und bis auf 2 (meine ältesten) sind alle noch (bedeutend) jünger. :)

Bin schon gespannt auf das heutige Spiel.. wenn wieden wieder voll spielt wirds vermutlich schwierig werden.. aber mit ein bisschen Glück und Heimvorteil schaff ich zumindest mal mein 1. Tor. :mrgreen: :roll:

tulpi 09.02.2012 14:06

@ zniachterl: würde mich schon sehr wundern, wenn du dein tor heute nicht machst ;)

zniachterl 09.02.2012 14:45

Zitat:

Zitat von tulpi (Beitrag 972446)
@ zniachterl: würde mich schon sehr wundern, wenn du dein tor heute nicht machst ;)

Das klingt ja fast danach, als würdest du heute wieder schonen bzw. trainingsoptimiert spielen. :roll:
Na mal sehen.. bei mir spielen auch wieder einige meiner "Jugis" und meine Stürmer haben schon ganz andere Sachen vergeigt. :mrgreen:

speedyy 09.02.2012 15:36

hm,interessant,
ich wollte mein stadion eigentlich nicht ausbauen,weil ich mich in der abwärtsbewegung befinde,
aber ich bin jetzt ständig ausverkauft:shock:

selbst in der 2.bl war ich mit dem gleichgroßen stadion nie ausverkauft:noidea:

sieht so aus,als würde die fanbasis trotz schlechter ergebnisse leicht weiterwachsen.

xDemon 09.02.2012 15:44

Zitat:

Zitat von speedyy (Beitrag 972489)
hm,interessant,
ich wollte mein stadion eigentlich nicht ausbauen,weil ich mich in der abwärtsbewegung befinde,
aber ich bin jetzt ständig ausverkauft:shock:

selbst in der 2.bl war ich mit dem gleichgroßen stadion nie ausverkauft:noidea:

sieht so aus,als würde die fanbasis trotz schlechter ergebnisse leicht weiterwachsen.

hab mich auch heute mal wida getraut für montag 2k Plätze aufzustocken hab jetzt 2 Saisonen lang immer gleich großes Stadion gehabt trotz 90% ausverkauftem Haus, hab das ganze irgendwie verpennt :oops:

bzw hab ich mal umgebaut steher zu sitzer was im nachhinein so ziemlich die dümmste Idee war weil ich das Geld NIE wieder reinkriegen werd :evil:

so bin gespannt ob ich heute mein zweites Gegentor kriegen werd :-(

xDemon 09.02.2012 17:19

oh mann für was hab ich eigentlich nen goalie mit fast 9 XP und dann kassier ich bei 4-5-1 und Abwehrriegel 2 Gegentore :shock:

xDemon 09.02.2012 17:28

was mich noch mehr anzipft is des mit den Wechseln
wenn ich 3 Spieler ein/auswechsel wieso kann er des ned gleichzeitig machen
jetzt haben die Wechsel bis zur 60. Minute gedauert und bis dahin passiert ja nix, also eigentlich fast den ganzen 3. ABschnitt wo ich nichts machen kann :evil:

steve82 09.02.2012 17:28

Oje hab gerade bemerkt dass ich einen sehr großen Fehler bei der Aufstellung gemacht habe. Es funktioniert kein einziger Wechsel
Hoffe es geht nicht schief.

steve82 09.02.2012 17:31

Zitat:

Zitat von gotty (Beitrag 971841)
steve, warst du heute beim cupspiel im stadion? oder warst du einer der vielen, die kein ticket bekommen haben?

schade irgendwie, dass der lauf gestoppt wurde. aber immerhin bin ich jetzt auf holstein kiel aufmerksam geworden, vielleicht schau ich mal vorbei, wenn ich im sommer in wacken bin... ;-)

Da muss ich dich leider enttäuschen bin nämlich von der Steiermark.
Du bist aber nicht der einzige der das glaubt :-D

zniachterl 09.02.2012 17:36

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 972605)
oh mann für was hab ich eigentlich nen goalie mit fast 9 XP und dann kassier ich bei 4-5-1 und Abwehrriegel 2 Gegentore :shock:

Das kann ich mehr als nur nachvollziehen. :roll:

zniachterl 09.02.2012 17:40

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 972630)
was mich noch mehr anzipft is des mit den Wechseln
wenn ich 3 Spieler ein/auswechsel wieso kann er des ned gleichzeitig machen
jetzt haben die Wechsel bis zur 60. Minute gedauert und bis dahin passiert ja nix, also eigentlich fast den ganzen 3. ABschnitt wo ich nichts machen kann :evil:

Das ist natürlich auch ärgerlich.. aber auch irgendwie komisch.. bei mir haben die Wechsel (wenn ich 3 auf einmal gemacht hab) eigentlich immer funktioniert. :shock:

xDemon 09.02.2012 17:45

Zitat:

Zitat von zniachterl (Beitrag 972656)
Das ist natürlich auch ärgerlich.. aber auch irgendwie komisch.. bei mir haben die Wechsel (wenn ich 3 auf einmal gemacht hab) eigentlich immer funktioniert. :shock:

also die Niederlage kotzt mich echt an
wieso ich nur 2 Chancen hab und warum die nicht reingehen bei seiner Torabwehr von 7, pack i ned :evil:

zniachterl 09.02.2012 18:04

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 972670)
wieso ich nur 2 Chancen hab und warum die nicht reingehen bei seiner Torabwehr von 7, pack i ned :evil:

Verständlich.. aber ab und zu hat man eben einfach auch Pech.
Mach dir nix weiter draus, nächstes Spiel wirds vermutlich wieder einfacher werden für dich. :lol:
Dafür freu ich mich heute umso mehr.. war zwar nur gegen die B oder C-Elf.. aber dafür bin ich sogar von der Tordifferenz her wieder positiv. :mrgreen:
Und sogar mein Jugi-Stürmer ist zu Scorer-Punkten gekommen. :)

steve82 09.02.2012 18:26

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 972670)

Bitter ist sowas immer aber
warum du nur ein Tor geschossen hast ist doch klar.

1 Chance Angriff : Abwehr z.B 16:2
2 Chance Angriff : Abwehr z.B 8:12

Es kommt immer drauf an wer beteiligt ist.

speedyy 09.02.2012 18:32

Zitat:

das frag ich mich oft,
austrainierter goalie,austrainierte abwehr,trotzdem klingelts ständig:-?

xDemon 09.02.2012 18:53

Zitat:

Zitat von steve82 (Beitrag 972740)
Bitter ist sowas immer aber
warum du nur ein Tor geschossen hast ist doch klar.

1 Chance Angriff : Abwehr z.B 16:2
2 Chance Angriff : Abwehr z.B 8:12

Es kommt immer drauf an wer beteiligt ist.

bei beiden Aktion hat der gleiche Stürmer abgeschlossen und vorher ist auch der gleiche Spieler erwähnt, von dem her wärs echt seltsam wenn die Werte so anders sind oder? Da muss ja zumindest irgendein System dahinter sein oder ist das eh nur Würfeln....

steve82 09.02.2012 19:04

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 972772)
bei beiden Aktion hat der gleiche Stürmer abgeschlossen und vorher ist auch der gleiche Spieler erwähnt, von dem her wärs echt seltsam wenn die Werte so anders sind oder? Da muss ja zumindest irgendein System dahinter sein oder ist das eh nur Würfeln....

Das kann sein (System).Das stimmt schon aber du weißt nicht welche Verteidiger beteiligt waren bzw. der das Tor vorgelegt hat wurde nicht erwähnt.

xDemon 09.02.2012 19:05

Zitat:

Zitat von zniachterl (Beitrag 972718)
Verständlich.. aber ab und zu hat man eben einfach auch Pech.
Mach dir nix weiter draus, nächstes Spiel wirds vermutlich wieder einfacher werden für dich. :lol:
Dafür freu ich mich heute umso mehr.. war zwar nur gegen die B oder C-Elf.. aber dafür bin ich sogar von der Tordifferenz her wieder positiv. :mrgreen:
Und sogar mein Jugi-Stürmer ist zu Scorer-Punkten gekommen. :)

keine Ahnung obs mir was bringt auch Sieg gegen dich zu spielen
wenns schief geht wirds ein 0-0
evtl is ein Abstieg für mich doch sinnvoller, einen Gedanken den ich nach den ersten 4 Spielen eigentlich verworfen hab, bietet sich aber langsam wida an..

Zitat:

Zitat von speedyy (Beitrag 972748)
das frag ich mich oft,

leider laufen wohl schon zu viele austrainierte Stürmer auch rum
mauern hab ich irgendwie noch nie gekonnt :evil:

xDemon 09.02.2012 19:05

Zitat:

Zitat von steve82 (Beitrag 972785)
Das kann sein (System).Das stimmt schon aber du weißt nicht welche Verteidiger beteiligt waren bzw. der das Tor vorgelegt hat wurde nicht erwähnt.

das ganze ist einfach so undurchschaubar dass man sich ärgern muss :twisted:

steve82 09.02.2012 19:09

Naja jetzt hab ich mir das nochmals durchgelesen bei der ersten Chance flankt er nur und der Tormann fängt ihn runter
und bei der 2 ten Chance kommt er zum Abschluss.

xDemon 09.02.2012 19:12

Zitat:

Zitat von steve82 (Beitrag 972796)
Naja jetzt hab ich mir das nochmals durchgelesen bei der ersten Chance flankt er nur und der Tormann fängt ihn runter
und bei der 2 ten Chance kommt er zum Abschluss.

so hab ich das nie betrachtet, für mich war ne Torchance imma ne Torchance
ob einer flankt oder schiesst habi nie in Betracht gezogen aber danke :-)

steve82 09.02.2012 19:13

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 972789)
das ganze ist einfach so undurchschaubar dass man sich ärgern muss :twisted:

Ja das stimmt mir ist es auch schon so ergangen .der Gegner hatte eine rote Karte in der Verteidigung und hat einen besseren Abwehrwert als vorher krass ,oder :shock:

xDemon 09.02.2012 19:19

Zitat:

Zitat von steve82 (Beitrag 972801)
Ja das stimmt mir ist es auch schon so ergangen .der Gegner hatte eine rote Karte in der Verteidigung und hat einen besseren Abwehrwert als vorher krass ,oder :shock:

ja ich denk da ist leider viel Zufall auch dabei

gotty 09.02.2012 19:25

Zitat:

Zitat von steve82 (Beitrag 972638)
Da muss ich dich leider enttäuschen bin nämlich von der Steiermark.
Du bist aber nicht der einzige der das glaubt :-D

aha, ein holstein kiel-fan aus der steiermark? das ist ja mal was ungewöhnliches... ;-)

Zitat:

also dein spiel verstehe ich wirklich nicht, insbesondere was die defensive betrifft. da müssen die zufallsmeister schon verdammt gute stürmer haben. denn deine abwehr ist, so weit ich weiß, ja nicht gerade auf der nudelsuppe dahergeschwommen...

Zitat:

Zitat von speedyy (Beitrag 972748)
das frag ich mich oft,

mir gehts auch so. zwar keine austrainierte abwehr, aber ein austrainierter goalie mit erfahrung und trotzdem konnte ich das gegentor nicht verhindern. ich vermute, dass die vienna simpsons zumindest einen austrainierten stürmer haben, wie offenbar ab der oberliga aufwärts eh jede mannschaft. eigentlich geht ohne austrainierte stürmer und tormänner gar nichts mehr...

xDemon 09.02.2012 19:33

Zitat:

Zitat von gotty (Beitrag 972812)

also dein spiel verstehe ich wirklich nicht, insbesondere was die defensive betrifft. da müssen die zufallsmeister schon verdammt gute stürmer haben. denn deine abwehr ist, so weit ich weiß, ja nicht gerade auf der nudelsuppe dahergeschwommen...

na ned wirkli
schauen eigentli alle so aus:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...a998774f4797fd

deswegn ärgerts ja umso mehr
zufallsmeister hat glaub ich außer gegen mich aber auch noch nie 3-5-2 gespielt

steve82 09.02.2012 19:37

Zitat:

Zitat von gotty (Beitrag 972812)
aha, ein holstein kiel-fan aus der steiermark? das ist ja mal was ungewöhnliches... ;-)

mir gehts auch so. zwar keine austrainierte abwehr, aber ein austrainierter goalie mit erfahrung und trotzdem konnte ich das gegentor nicht verhindern. ich vermute, dass die vienna simpsons zumindest einen austrainierten stürmer haben, wie offenbar ab der oberliga aufwärts eh jede mannschaft. eigentlich geht ohne austrainierte stürmer und tormänner gar nichts mehr...

Naja ganz stimmt es nicht ich habe weder einen austrainierten Stürmer 36 und 34 bzw eine austrainierten Tormann 32 .Es kommt auf das ganze Paket drauf an wobei ich mich deswegen gegen manche schwerer tue.

steve82 09.02.2012 19:41

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 972822)
na ned wirkli

geil das war mal mein Spieler :-D

xDemon 09.02.2012 19:45

Zitat:

Zitat von steve82 (Beitrag 972832)
geil das war mal mein Spieler :-D

gekauft hab ich ihn aber vom FC Beton
hast du ihn auftrainiert?

gotty 09.02.2012 20:02

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 972822)
na ned wirkli

wahnsinn, jetzt wundert es mich nicht mehr, dass ich letzte saison gegen dich fast nichts reingebracht habe. bei dieser defensive kann man nur neidisch werden...

Zitat:

Zitat von steve82 (Beitrag 972829)
Naja ganz stimmt es nicht ich habe weder einen austrainierten Stürmer 36 und 34 bzw eine austrainierten Tormann 32 .Es kommt auf das ganze Paket drauf an wobei ich mich deswegen gegen manche schwerer tue.

naja, der 36er ist ja eh fast austrainiert... ;-)

stimmt schon, nur austrainierte laufen auch nicht herum. aber mit viel erfahrung kann man da einiges wett machen.

xDemon 09.02.2012 20:09

Zitat:

Zitat von gotty (Beitrag 972854)
wahnsinn, jetzt wundert es mich nicht mehr, dass ich letzte saison gegen dich fast nichts reingebracht habe. bei dieser defensive kann man nur neidisch werden...

nja skillmäßig is er eh nicht wirklich top und zu alt deswegn müssen die zu Saisonende alle gehen, nächste Saison wirds hart mit ner komplett 16j Verteidigung wenn meine erfahrenen jetzt schon nix zambringen :evil:

du hast mir eh auch 2 reingmacht ;)

steve82 09.02.2012 20:29

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 972837)
gekauft hab ich ihn aber vom FC Beton
hast du ihn auftrainiert?

Nein hab ich nicht hatte ihn ca 1/2 Saison

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:04 Uhr.