Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Heute ist Länderspieltag! (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=55932)

Csabalino 11.12.2011 18:59

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 938077)
Defacto unmöglich.

Eigentlich sollte er gespielt haben, wenn er eine Benachrichtigung bekommt. Spreti hat geschrieben, dass jeder Nominierte, der nicht spielt, in der Fitness steigt.

na, jeder der nicht spielt hat die möglichkeit in fi. zu steigen. ist aber kein muss.

hek 11.12.2011 19:01

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 938079)
na, jeder der nicht spielt hat die möglichkeit in fi. zu steigen. ist aber kein muss.

Ja, halt so wie bei einem Ligaspiel: Chance ist da, aber kein Muss. Wahrscheinlich sogar nur halbe Wahrscheinlichkeit wie bei einem Ligaspiel.

georeisen 11.12.2011 19:04

OÖ:Sbg - 70 Livespielzuseher

Tipp in Rekordzeit aufgenommen - Danke dbdtdev!

Csabalino 11.12.2011 19:07

Zitat:

Zitat von georeisen (Beitrag 938083)
OÖ:Sbg - 70 Livespielzuseher

Tipp in Rekordzeit aufgenommen - Danke dbdtdev!

wien - nö 114

Schnurspringer 11.12.2011 19:15

naja, man muss es prozentuell sehen :lol:

georeisen 11.12.2011 19:16

alles in allem rund 500 Liveseher - find ich beachtlich. Überhaupt nicht ernüchternd!
und das an einem Adventsonntag... HUT AB!

georeisen 11.12.2011 19:17

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 938091)
naja, man muss es prozentuell sehen :lol:

ja da ist salzburg:OÖ mit 70 gegenüber W:NÖ mit 114 relativ eine sensation :lol:

hek 11.12.2011 19:18

Zitat:

Zitat von georeisen (Beitrag 938093)
alles in allem rund 500 Liveseher - find ich beachtlich. Überhaupt nicht ernüchternd!
und das an einem Adventsonntag... HUT AB!

Nein, ich tippe eher auf 150. Da haben sicher mehrere hin und her geschalten oder gar in mehreren Fenster gleichzeitig geschaut. Also Wien, OÖ und natürlich Tirol/Vorarlberg habe ich angeschaut. Kurz vielleicht auch mal zur Schweiz rüber.

georeisen 11.12.2011 19:19

hab ich mich eigentlich schon geoutet? ICH BIN LÄNDERSPIEL-FAN!

endlich hat der Sonntag einen Sinn... :-)

georeisen 11.12.2011 19:21

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 938096)
Nein, ich tippe eher auf 150. Da haben sicher mehrere hin und her geschalten oder gar in mehreren Fenster gleichzeitig geschaut. Also Wien, OÖ und natürlich Tirol/Vorarlberg habe ich angeschaut. Kurz vielleicht auch mal zur Schweiz rüber.

wär mal interessant von dbdtdev zu hören wie hoch die mehrfachquote ist. gleicht sich aber eh aus und das TOP-Spiel der Runde war somit W:NÖ...

rudolf 11.12.2011 19:21

Zitat:

Zitat von georeisen (Beitrag 938097)
hab ich mich eigentlich schon geoutet? ICH BIN LÄNDERSPIEL-FAN!

endlich hat der Sonntag einen Sinn... :-)

trotz meiner Niederlage sind wir dann schon Zwei :-D:-P

Schnurspringer 11.12.2011 19:36

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 938099)
trotz meiner Niederlage sind wir dann schon Zwei :-D:-P

das liegt an meinem goalie :( ^^

in der liga gehts mir auch net besser, er hält einfach nix ;P

rudolf 11.12.2011 19:43

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 938103)
das liegt an meinem goalie :( ^^

in der liga gehts mir auch net besser, er hält einfach nix ;P

habe weit und breit keinen besseren :-?
das kann nur an der fehlenden Fitness liegen, glaub mit der Erfahrung und dann noch fit , wäre er ne Mauer ;-)

Schnurspringer 11.12.2011 19:57

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 938105)
habe weit und breit keinen besseren :-?
das kann nur an der fehlenden Fitness liegen, glaub mit der Erfahrung und dann noch fit , wäre er ne Mauer ;-)

jo, eh

mir is aber momentan noch die xp wichtiger :)

dbdtDev 11.12.2011 20:12

Zitat:

Zitat von georeisen (Beitrag 938098)
wär mal interessant von dbdtdev zu hören wie hoch die mehrfachquote ist. gleicht sich aber eh aus und das TOP-Spiel der Runde war somit W:NÖ...

Es sahen insgesamt 266 verschiedene User zu.

LG,
Thomas

xDemon 11.12.2011 20:26

sind die Berechnungen durch
weil bei meinen Spieler noch 0 Länderspieleinsätze steht, heute haben aber welche gespielt

Creed3000 11.12.2011 20:38

[QUOTE=hek;938077
Eigentlich sollte er gespielt haben, wenn er eine Benachrichtigung bekommt. Spreti hat geschrieben, dass jeder Nominierte, der nicht spielt, in der Fitness steigt.[/QUOTE]
naja... das richtige team sollte ich schon anschauen! :-)
hat eh brav gestürmt der junge :-)

Creed3000 11.12.2011 20:44

aja... aber dann stimmt die statistik aber noch nicht bei spielerdatenblatt :-)

h.nes 11.12.2011 22:12

@Dev
wie schaut´s denn aus mit AnteS Sachsen, wenn der Sven immer wieder
Spieler gleich aus dem Kader nimmt, bekommen die dann keine Einsätze im Datenblatt gutgeschrieben?

AnteS. 12.12.2011 06:22

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 938160)
@Dev
wie schaut´s denn aus mit AnteS Sachsen, wenn der Sven immer wieder
Spieler gleich aus dem Kader nimmt, bekommen die dann keine Einsätze im Datenblatt gutgeschrieben?

hmm, scheinbar nicht :-? blei hat heut auch kein eintrag bekommen :-(

zweites Thema: Nixdorf (Salzburger) stand im erweiterten Kader, hat nich gespielt
und saß noch nicht mal nutzlos auf der bank. keine mail, aber ein fitnessup

Creed3000 12.12.2011 06:47

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 938129)
aja... aber dann stimmt die statistik aber noch nicht bei spielerdatenblatt :-)

ok! heute ist das länderspiel im datenblatt eingetragen! glaub so 1-2 mal auf der bank sitzen wäre jetzt mal ned schlecht für ihn - ist meine einzige hoffnung in der liga...

catenaccio 12.12.2011 21:36

Zitat:

Zitat von georeisen (Beitrag 938094)
ja da ist salzburg:OÖ mit 70 gegenüber W:NÖ mit 114 relativ eine sensation :lol:

so wie das ergebnis, oö geknackt 8-)
damit sind die schwierigen spiele für sbg vorerst vorbei, nach wien und oö wartet nur noch kanonenfutter :mrgreen:

Flat13 13.12.2011 13:29

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 938204)
hmm, scheinbar nicht :-? blei hat heut auch kein eintrag bekommen :-(

zweites Thema: Nixdorf (Salzburger) stand im erweiterten Kader, hat nich gespielt
und saß noch nicht mal nutzlos auf der bank. keine mail, aber ein fitnessup

Hab eine Mail bekommen das mein Baensch Carsten bei den Sachsen spielt und er war auch aufgestellt, aber hat keinen Eintrag im Spielerdatenblatt bekommen. Ob Erfahrungsgewinn und Fitnessverlust weiß ich jetzt leider nicht:-?

AnteS. 13.12.2011 15:12

Zitat:

Zitat von Flat13 (Beitrag 939432)
Hab eine Mail bekommen das mein Baensch Carsten bei den Sachsen spielt und er war auch aufgestellt, aber hat keinen Eintrag im Spielerdatenblatt bekommen. Ob Erfahrungsgewinn und Fitnessverlust weiß ich jetzt leider nicht:-?

erfahrung und fitness werden berechnet, da seid alle unbesorgt!
was das spielerdatenblatt angeht, muss ich mal ne mail an den dev schreiben :-(

Essen1 24.12.2011 10:27

Langsam lernen unsere Freunde aus Österreich Berlin/Brandenburg kennen.
Hier ein noch besserer Einblick:
http://www.youtube.com/watch?v=uellmynA34U

iceman2163 24.12.2011 10:41

Zitat:

Zitat von Essen1 (Beitrag 945975)
Langsam lernen unsere Freunde aus Österreich Berlin/Brandenburg kennen.
Hier ein noch besserer Einblick:
http://www.youtube.com/watch?v=uellmynA34U

lasst mich durch ich bin chirurg, ich muss nach brandenburg :-D
einfach nur geil, wenn man über sich selber lachen kann.

DonDumi 25.12.2011 17:55

Und wieder ein Sieg für uns Salzburger! Diesmal gegen harmlose Baden-Würtemberger. Jetzt ist es nicht mehr weit für Salzburg bis an die Tabellenspitze.

xDemon 25.12.2011 18:20

Zitat:

Zitat von DonDumi (Beitrag 946306)
Und wieder ein Sieg für uns Salzburger! Diesmal gegen harmlose Baden-Würtemberger. Jetzt ist es nicht mehr weit für Salzburg bis an die Tabellenspitze.

gefällt mir :lol:

Coppelius 29.12.2011 06:31

Ich find den Länderbewerb spitze! :-D
Möchte jedoch für die kommenden Bewerbe folgende Anregungen geben, um den Wettbewerb eventuell noch etwas spannender gestalten zu können:

• der "Ligamodus" zieht sich, d.h. es dauert 2 Saisonen, bis ein Bewerb durchgespielt ist und ich befürchte, dass es mit der Zeit immer weniger Leute interessieren wird, weil irgendwann die Spannung etwas draußen ist (obwohl es zur Zeit immer noch äußerst knapp zugeht und deutlich spannender ist, als ich es zunächst erwartet hätte). Ich könnte mir vorstellen, dass eine Art Cupmodus (z.B. auch mit Gruppenphase) schön wäre und ein weniger mehr Spannung reinbringen würde.
  • das mit den Taktiken scheint mir noch nicht so gut gelöst. Im Prinzip werden immer die selben Taks gespielt (nach einmaliger Festlegung der Spielphilosophie ja auch kein Wunder), meist sind das lediglich zwei (wenn auch aus unterschiedlicher Ausrichtung), das finde ich zu starr. Ich wäre dafür, dass der Taktikabzug bei Wiederholung einer Taktik noch deutlich stärker ausfällt (generell, auch bei sonstigen Spielen), damit man nicht immer praktisch gezwungen ist, beim Trainer 20er zu verteilen.
  • Die Fitnesssteigerungen für Spieler, welche im Kader sind, jedoch nicht zum Einsatz kommen, sind für mich nicht nachvollziehbar. Diese würde ich abschaffen, genauso wie Fitnesssteigerungen bei normalen Cupspielen (der Cupbewerb und der Länderbewerb sollten eine zusätzliche Belastung darstellen und nicht als Erholung genutzt werden können).
  • Die Erfahrungssteigerung im Länderbewerb finde ich ein wenig problematisch, könnte gerne abgeschafft werden.
  • Eine Abwahl ist derzeit praktisch nicht möglich. Dieses System sollte so abgeändert werden, dass Abwahlen möglich sind (Vorschläge dazu gibt es bereits einige).

hek 29.12.2011 09:54

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 947825)
Ich find den Länderbewerb spitze! :-D
Möchte jedoch für die kommenden Bewerbe folgende Anregungen geben, um den Wettbewerb eventuell noch etwas spannender gestalten zu können:

• der "Ligamodus" zieht sich, d.h. es dauert 2 Saisonen, bis ein Bewerb durchgespielt ist und ich befürchte, dass es mit der Zeit immer weniger Leute interessieren wird, weil irgendwann die Spannung etwas draußen ist (obwohl es zur Zeit immer noch äußerst knapp zugeht und deutlich spannender ist, als ich es zunächst erwartet hätte). Ich könnte mir vorstellen, dass eine Art Cupmodus (z.B. auch mit Gruppenphase) schön wäre und ein weniger mehr Spannung reinbringen würde.
  • das mit den Taktiken scheint mir noch nicht so gut gelöst. Im Prinzip werden immer die selben Taks gespielt (nach einmaliger Festlegung der Spielphilosophie ja auch kein Wunder), meist sind das lediglich zwei (wenn auch aus unterschiedlicher Ausrichtung), das finde ich zu starr. Ich wäre dafür, dass der Taktikabzug bei Wiederholung einer Taktik noch deutlich stärker ausfällt (generell, auch bei sonstigen Spielen), damit man nicht immer praktisch gezwungen ist, beim Trainer 20er zu verteilen.
  • Die Fitnesssteigerungen für Spieler, welche im Kader sind, jedoch nicht zum Einsatz kommen, sind für mich nicht nachvollziehbar. Diese würde ich abschaffen, genauso wie Fitnesssteigerungen bei normalen Cupspielen (der Cupbewerb und der Länderbewerb sollten eine zusätzliche Belastung darstellen und nicht als Erholung genutzt werden können).
  • Die Erfahrungssteigerung im Länderbewerb finde ich ein wenig problematisch, könnte gerne abgeschafft werden.
  • Eine Abwahl ist derzeit praktisch nicht möglich. Dieses System sollte so abgeändert werden, dass Abwahlen möglich sind (Vorschläge dazu gibt es bereits einige).

Viele Übereinstimmungen:
@Cup-System: Bin ich auch ganz stark dafür. Einmal beim LoL-friendly ein Ligasystem gespielt und es war nach ein paar Spielen komplett uninteressant. Das gleiche wird hier auch passieren. Wer oben mitspielt, für den bleibt es spannend. Aber mal ehrlich: Ob Land XYZ jetzt 7. oder 12. ist, ist wohl nicht wirklich so interessant. Die spielen dann gg Ende eventuell nicht mehr so motiviert, was die Liga zuätzlich verfälschen könnte. Also auf alle Fälle: Cupsystem!

@Taktiken: Höherer Abzug halte ich nicht für gut. Auch deshalb, weil wohl die Programmierung schwer wird (die Engine ist ja für alle Spieltypen gleich. Und mit höherem Abzug wäre es plötzlich beim Länderspiel anders). Eine Lösung wäre die Philosophieverteilung restriktiver zu machen, z.b. max. 7 je Taktik. Oder ganz extrem: Gar keine Philosophie, sondern alle sind von Haus aus gleich und man macht alles über die Spieler.

@Fitness sollte "realistisch" werden. Ein Spieler steigt in Fitness, weil die Mannschaft im Cup oder Länderbewerb spielt. Ein anderer hat auch "frei", aber steigt nicht in der Fitness!? Absurd. Hier wäre es sinnvoll nur die Verluste zu buchen. Sowohl beim Länderspiel, als auch beim Cup. Hat ein Spieler frei, dann hat er die Chance auf Fitnesssteigerung. Wenn nicht, dann fällt er eventuell. Das sind die kleinen und absurden Regeln, die dbdt etwas undurchschaubar machen und gerade für Halb-Neulinge schlecht.

@Erfahrungsgewinn: Wenn es Fitnessverluste gibt, muss es auch Erfahrungsgewinn geben.

@Abwahl: Anderes System, da sind sich wohl sowieso alle einig.

Zakraf 08.01.2012 16:27

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 947902)
Viele Übereinstimmungen:
@Cup-System: Bin ich auch ganz stark dafür. Einmal beim LoL-friendly ein Ligasystem gespielt und es war nach ein paar Spielen komplett uninteressant. Das gleiche wird hier auch passieren. Wer oben mitspielt, für den bleibt es spannend. Aber mal ehrlich: Ob Land XYZ jetzt 7. oder 12. ist, ist wohl nicht wirklich so interessant. Die spielen dann gg Ende eventuell nicht mehr so motiviert, was die Liga zuätzlich verfälschen könnte. Also auf alle Fälle: Cupsystem!

@Taktiken: Höherer Abzug halte ich nicht für gut. Auch deshalb, weil wohl die Programmierung schwer wird (die Engine ist ja für alle Spieltypen gleich. Und mit höherem Abzug wäre es plötzlich beim Länderspiel anders). Eine Lösung wäre die Philosophieverteilung restriktiver zu machen, z.b. max. 7 je Taktik. Oder ganz extrem: Gar keine Philosophie, sondern alle sind von Haus aus gleich und man macht alles über die Spieler.

@Fitness sollte "realistisch" werden. Ein Spieler steigt in Fitness, weil die Mannschaft im Cup oder Länderbewerb spielt. Ein anderer hat auch "frei", aber steigt nicht in der Fitness!? Absurd. Hier wäre es sinnvoll nur die Verluste zu buchen. Sowohl beim Länderspiel, als auch beim Cup. Hat ein Spieler frei, dann hat er die Chance auf Fitnesssteigerung. Wenn nicht, dann fällt er eventuell. Das sind die kleinen und absurden Regeln, die dbdt etwas undurchschaubar machen und gerade für Halb-Neulinge schlecht.

@Erfahrungsgewinn: Wenn es Fitnessverluste gibt, muss es auch Erfahrungsgewinn geben.

<!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]--> Würde auch vorschlagen die Stadioneinnahmen an alle Teams in dem Land aufzuteilen :) Das währe ein kleiner Ausglich für den Nachteil einiger Länder dass sie eine geringere Auswahl haben.

hyde3 08.01.2012 19:18

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 947902)
Viele Übereinstimmungen:

würde alles befürworten

bickel123 22.01.2012 21:04

im Spielerdatenblatt stimmt die Länderbewerb-Statistik nicht

h.nes 22.01.2012 21:15

Zitat:

Zitat von bickel123 (Beitrag 961847)
im Spielerdatenblatt stimmt die Länderbewerb-Statistik nicht

hab ich auch gerade bemerkt, den Thomas schon eine PM geschickt
und es in den Saisonpausen aka Umstellungsthread gepostet ;-)

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...854#post961854

Lebowski 26.01.2012 10:40

Verdammt, die Steiermark geht unter. :-(

david15 05.02.2012 16:56

Mein Spieler Marc Bruhn aus Salzburg steht schon seit längerem im Kader von Salzburg, doch ich hab noch nie eine Benachrichtigung bekommen, dass er einberufen wurde?

Bekommt man die nur, wenn der Spieler spielt bzw. auf der Ersatzbank sitzt?

bickel123 05.02.2012 17:17

Zitat:

Zitat von david15 (Beitrag 970491)
Mein Spieler Marc Bruhn aus Salzburg steht schon seit längerem im Kader von Salzburg, doch ich hab noch nie eine Benachrichtigung bekommen, dass er einberufen wurde?

nur wenn er in der startelf ist

Creed3000 05.02.2012 17:17

Zitat:

scheint so! mein stürmer hat schon öfter bei burgenland gespielt! und meist habe ich auch eine benachrichtigung bekommen! dieses mal nicht - war aber dieses mal auch weder auf bank noch in der startelf...

waldgeist 06.02.2012 15:15

ja, das kann ich soweit bestätigen - scheint mir auch logisch.
also er muss nominiert sein, fürs spiel oder die bank. also mein tormann z. b. spielt nie, ist aber immer auf der bank bisher und kriegt die nominierung.

in zusammenhang mit dem länderspielbewerb ist hier jemandem ein guter vorschlag eingefallen:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...843#post970843

Coppelius 07.02.2012 08:26

Zitat:

Schaut so aus. Allerdings kriegt dein Spieler Fitness-Ups. ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:05 Uhr.