Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=350)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 12 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=54994)

Pomme16 28.11.2011 18:36

Zitat:

Zitat von Chris1860 (Beitrag 930012)
Die Umelsdorfer san echt die Allerletzten! Des Wappen sagt schon alles...der kann sich auf was gefasst machen:keule:

Jaja die haben ordentlich geschont, das wird den Stiffler freuen. Aber ich hätte wohl auch so gewonnen.

Zitat:

Zitat von iceman2163 (Beitrag 930047)
also bei dem guten stürmer keinen zu machen ist schon arg ungewöhnlich, aber warum spielst du 5:4:1? da haste natürlich nicht die große angriffspower.

Ja mit einem 5-4-1 gegen ein Abwehrbollwerk anzutreten finde ich alles andere als ideal. Da kann man dann das Unentschieden schon eher verstehen. Hast die defensiven Qualitäten vom General ein wenig unterschätzt.

Chris1860 28.11.2011 18:36

Zitat:

Zitat von iceman2163 (Beitrag 930047)
also bei dem guten stürmer keinen zu machen ist schon arg ungewöhnlich, aber warum spielst du 5:4:1? da haste natürlich nicht die große angriffspower.

Ja...erstens weil ich im Mittelfeld fitnessmäßig durch die 4 Spieltage-Verletztung von Lamprecht im 1.Saisonspiel leichte Defizite hab und zweitens passt das 5-4-1 gut zu meinem aktuellen Skilltraining...dachte es reicht für ein Tor...naja...dumm gelaufen...man kanns auch positiv sehen...bin mittlerweile seit 3 Spieltagen ungeschlagen;-)

iceman2163 28.11.2011 19:11

Zitat:

Zitat von Chris1860 (Beitrag 930076)
Ja...erstens weil ich im Mittelfeld fitnessmäßig durch die 4 Spieltage-Verletztung von Lamprecht im 1.Saisonspiel leichte Defizite hab und zweitens passt das 5-4-1 gut zu meinem aktuellen Skilltraining...dachte es reicht für ein Tor...naja...dumm gelaufen...man kanns auch positiv sehen...bin mittlerweile seit 3 Spieltagen ungeschlagen;-)

also trainingsoptimiert das erklärt dann einiges und 4 spiele verletzt ist schon ne harte sache muss ich sagen.

Stiffler 28.11.2011 19:22

Tja, unser Bundestrainer verabschiedet sich aus der ersten Liga wie es scheint...

Und meine Frau kann einfach nicht mehr gewinnen - Sachen gibts.

Aber bei Pomme geht alles glatt, so wie er mitfieberte schon lange vor dem Anpfiff, vom knappen und ausgeglichenem Spiel sprach - köstlich :lol:

Mane17 28.11.2011 19:30

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 930075)
Jaja die haben ordentlich geschont, das wird den Stiffler freuen. Aber ich hätte wohl auch so gewonnen.

mich freut das nicht :-(
ich hab das Vergnügen immer gegen die zu spielen die vorher gegen Dich geschont haben :-?

Pomme16 28.11.2011 20:37

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 930109)
Tja, unser Bundestrainer verabschiedet sich aus der ersten Liga wie es scheint...

Und meine Frau kann einfach nicht mehr gewinnen - Sachen gibts.

Aber bei Pomme geht alles glatt, so wie er mitfieberte schon lange vor dem Anpfiff, vom knappen und ausgeglichenem Spiel sprach - köstlich :lol:

Gut wenn ich dich unterhalte. Wäre aber nicht so leicht gegangen ohne das Schonen der Umelsdorfer. Aber jaja ist nunmal meine Art. :lol::lol:

Mal sehen was ich vor dem Spiel mit den Löwen für Sprüche klopfe!!

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 930122)
mich freut das nicht :-(
ich hab das Vergnügen immer gegen die zu spielen die vorher gegen Dich geschont haben :-?

Bisher hat eigentlich noch niemand geschont ausser heute Umelsdorf. oder irre ich mich?

Mane17 28.11.2011 20:46

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 930232)
Bisher hat eigentlich noch niemand geschont ausser heute Umelsdorf. oder irre ich mich?

bin mir da nicht so sicher ;-)
die meisten waren gegen mich stärker als gegen Dich ( Rangliste ):-D

Pomme16 28.11.2011 20:52

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 930247)

So genau seh ich mir das nie an. Aber kann schon sein. Gegen mich gibts eh nix zu holen, auch in Bestbesetzung! :lol:

Chris1860 28.11.2011 21:42

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 930109)

abwarten;-)

iceman2163 28.11.2011 21:43

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 930247)

was auch nicht verwunderlich ist.
^^

Mane17 28.11.2011 21:45

Zitat:

Zitat von iceman2163 (Beitrag 930316)
was auch nicht verwunderlich ist.
^^

nein das nicht ;-)
aber als Aufsteiger macht es das dadurch nicht leichter :oops:

aber egal hab schon 8 Punkte gegen den Abstieg mal schauen was noch kommt ;-)

Chris1860 28.11.2011 21:58

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 930256)
So genau seh ich mir das nie an. Aber kann schon sein. Gegen mich gibts eh nix zu holen, auch in Bestbesetzung! :lol:

wenn man sich deine bayerischen Spieler so anschaut:spy: stellt man fest, dass dein Vorsprung nicht all zu groß sein kann:pfeifen:

Mane17 28.11.2011 22:03

Zitat:

Zitat von Chris1860 (Beitrag 930328)
wenn man sich deine bayerischen Spieler so anschaut:spy: stellt man fest, dass dein Vorsprung nicht all zu groß sein kann:pfeifen:

Du sollst einen schlagkräftige Bayrische Mannschaft aufbauen ;-)
und nicht die Spieler Deiner Gegner ausspionieren :shock:

Stiffler 28.11.2011 22:12

Zitat:

Zitat von Chris1860 (Beitrag 930315)
abwarten;-)

Dann gib Gas :up:

Langsam aber sicher darfst das Tor wieder treffen, sonst wirds tatsächlich richtig eng ;-)

Chris1860 28.11.2011 22:13

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 930331)

:dance::behindsofa::sorryrot:

Chris1860 28.11.2011 22:22

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 930336)
Dann gib Gas :up:

Langsam aber sicher darfst das Tor wieder treffen, sonst wirds tatsächlich richtig eng ;-)

eng is nie verkehrt :lol: muss mich jetzt erst mal ums Nationalteam kümmern;-)

Stiffler 28.11.2011 22:50

da wär ich übrigens dafür einen kleinen "Titel" einzubauen für die jeweiligen Landesteamchefs - damit auch gleich jeder sieht mit wem ers zu tun hat :lol:

Mane17 28.11.2011 22:58

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 930351)
da wär ich übrigens dafür einen kleinen "Titel" einzubauen für die jeweiligen Landesteamchefs - damit auch gleich jeder sieht mit wem ers zu tun hat :lol:

der is gut :th_dblthumb2::habenwollen: besonders beim Chris kann sich doch keine denken das die Löwen was zu sagen haben in Bayern :becky::ironie:

Pomme16 29.11.2011 07:28

Zitat:

Zitat von Chris1860 (Beitrag 930328)

Habe nie behauptet dass ich einen großen Vorsprung habe. Mein Team ist bald am Höhepunkt ihrer Leistungsfähigkeit angelangt. Zudem sind die bayrischen Spieler alles Jungs aus meiner Jugend und da habe ich zu Beginn nicht so auf perfekte Erfahrung und Skills geachtet, sondern wollte lediglich meinen Kader auffüllen.

Trotzdem müsste der Alex Pomme einen Stammplatz im NT haben oder nicht?

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 930331)

Lass ihn doch ein bisschen spionieren, vielleicht wird dann ja das Spiel zwischen mir und den Löwen ein wenig spannender.

Habe ganz vergessen wie schön Trainings sein können, Verbesserungen jenseits der 100er Marke, beim offensiven Training ein Ding der Unmöglichkeit. guter Start ins Taktiktraining.

Stiffler 29.11.2011 11:26

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 930356)
der is gut :th_dblthumb2::habenwollen: besonders beim Chris kann sich doch keine denken das die Löwen was zu sagen haben in Bayern :becky::ironie:

:mrgreen:

ja undenkbar eigentlich - ich geh´s mal vorschlagen...;-)

General_H 29.11.2011 15:27

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 930419)
...
Habe ganz vergessen wie schön Trainings sein können, Verbesserungen jenseits der 100er Marke, beim offensiven Training ein Ding der Unmöglichkeit. guter Start ins Taktiktraining.

Ja, TL läßt sich auch gut an, tolle Jungs die ich da beisammen habe. ;-)

Da macht DbdT wieder richtig Spaß! Das soll einem die halbe Mille dann auch wert sein. :-D

Chris1860 29.11.2011 15:48

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 930419)
Habe nie behauptet dass ich einen großen Vorsprung habe. Mein Team ist bald am Höhepunkt ihrer Leistungsfähigkeit angelangt. Zudem sind die bayrischen Spieler alles Jungs aus meiner Jugend und da habe ich zu Beginn nicht so auf perfekte Erfahrung und Skills geachtet, sondern wollte lediglich meinen Kader auffüllen.

Trotzdem müsste der Alex Pomme einen Stammplatz im NT haben oder nicht?

Lass ihn doch ein bisschen spionieren, vielleicht wird dann ja das Spiel zwischen mir und den Löwen ein wenig spannender.

Kommt ganz drauf an wie sich Herr Pomme am Donnerstag presentiert...wenn er unangenehm auffällt, kann das durchaus die Suspendierung für ihn bedeuten:twisted:

iceman2163 29.11.2011 15:54

Zitat:

Zitat von Chris1860 (Beitrag 930729)
Kommt ganz drauf an wie sich Herr Pomme am Donnerstag presentiert...wenn er unangenehm auffällt, kann das durchaus die Suspendierung für ihn bedeuten:twisted:

nunja ich würde ihn dann schon gern im brandenburg team sehen, wenn ihr ihn nicht braucht^^

Pomme16 29.11.2011 15:54

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 930707)
Ja, TL läßt sich auch gut an, tolle Jungs die ich da beisammen habe. ;-)

Da macht DbdT wieder richtig Spaß! Das soll einem die halbe Mille dann auch wert sein. :-D

Freu mich auch schon auf mein TL, ist für Ende Dez. geplant.

Zitat:

Er wird auf alle Fälle spielen gegen den Herrn Bundestrainer, was mit Fitness 10 ja auch ein Muss ist. Hat sich nur für dich so fit gemacht. Ein Törchen wäre natürlich ideal, auch wenn es bei unangemessener Jubelszenen die Suspendierung bedeuten könnte!8-)

spatzer76 29.11.2011 18:58

Zitat:

Ok, hier dann auch meine Bewerbung für Alex Pomme, als Leihspieler fürs norddeutsche Nationalteam HH/MV/SH. :-D

Gruss
Spatzer

Pomme16 30.11.2011 12:38

Zitat:

Zitat von iceman2163 (Beitrag 930733)
nunja ich würde ihn dann schon gern im brandenburg team sehen, wenn ihr ihn nicht braucht^^

Zitat:

Zitat von spatzer76 (Beitrag 930911)
Ok, hier dann auch meine Bewerbung für Alex Pomme, als Leihspieler fürs norddeutsche Nationalteam HH/MV/SH. :-D

Gruss
Spatzer

Jetzt lasst doch mal den Alex Pomme in Ruhe! 8-) Er wird nur für seine Heimat spielen, egal welche Angebote ihm unterbreitet werden. Genauso wie er bis zu seiner Rente nur beim SV Latsch spielen wird. So ist dieser mental starke Kerl nunmal.
Jetzt muss er sich erstmal auf den chris konzentrieren, zuerst als Gegner und dann als Bundestrainer. Er ist voller Tatendrang.

Und heute darf er sogar noch gegen den Bruder?? vom chris ran, was für eine chris´sche Woche für Alex Pomme.

EDIT: Ich versteh bei meinen deutschen Spielern Raeder ( Hamburg ) und Dvorak ( Baden-Württemberg ) nicht, warum sie nicht ins NT einberufen wurden, von den Skills her müssten die in den Kader, aber wahrscheinlich wird da zuviel auf die A-Skills geschaut.

iceman2163 30.11.2011 13:18

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 931221)
Jetzt lasst doch mal den Alex Pomme in Ruhe! 8-) Er wird nur für seine Heimat spielen, egal welche Angebote ihm unterbreitet werden. Genauso wie er bis zu seiner Rente nur beim SV Latsch spielen wird. So ist dieser mental starke Kerl nunmal.
Jetzt muss er sich erstmal auf den chris konzentrieren, zuerst als Gegner und dann als Bundestrainer. Er ist voller Tatendrang.

Und heute darf er sogar noch gegen den Bruder?? vom chris ran, was für eine chris´sche Woche für Alex Pomme.

EDIT: Ich versteh bei meinen deutschen Spielern Raeder ( Hamburg ) und Dvorak ( Baden-Württemberg ) nicht, warum sie nicht ins NT einberufen wurden, von den Skills her müssten die in den Kader, aber wahrscheinlich wird da zuviel auf die A-Skills geschaut.

vermutlich wird da mehr auf die taktik geschaut oder und erfahrung.

Pomme16 30.11.2011 13:33

Zitat:

Zitat von iceman2163 (Beitrag 931251)

die normalen Taktiken würden passen und auch die Erfahrung von 5 wäre nicht sooo schlecht, aber ist ja kein Problem, hab ich wenigstens nicht zuviele müde Spieler.

Chris1860 30.11.2011 19:29

Zitat:

Zitat von iceman2163 (Beitrag 931251)

Spieler die nicht die in der Spielphilosophie ausgewählten Taktiken oder zu wenig Erfahrung haben, können leider nur in Ausnahmefällen eingesetzt werden...wie das bayerische NT letztendlich auflaufen wird zeigt sich dann am Sonntag.

@pomme
hoffe deine Stürmer haben ihr Pulver heut gegen meinen Bruder verschossen;-)

Pomme16 30.11.2011 20:37

Zitat:

Zitat von Chris1860 (Beitrag 931622)
Spieler die nicht die in der Spielphilosophie ausgewählten Taktiken oder zu wenig Erfahrung haben, können leider nur in Ausnahmefällen eingesetzt werden...wie das bayerische NT letztendlich auflaufen wird zeigt sich dann am Sonntag.

@pomme
hoffe deine Stürmer haben ihr Pulver heut gegen meinen Bruder verschossen;-)

Nein meine Stürmer haben heute noch gar nix verschossen, nochtmal der Spicy McHaggis hat gespielt. Da kommt morgen schon mehr auf dich zu. Hoffe du bist gut gerüstet, damit ich mal wieder ein spannendes Spiel erleben darf.

iceman2163 01.12.2011 11:15

5965 zuschauer...die 6k sind bald geknackt;-)

Pomme16 01.12.2011 11:30

Zitat:

Zitat von iceman2163 (Beitrag 931892)
5965 zuschauer...die 6k sind bald geknackt;-)

Wow.

Bei mir nur 5557 Zuschauer und das als Fanbasisranglisten Erster, liegt wohl an den Löwenfans, die ihr Team in diesen schweren Zeiten einfach satt haben. :lol:

iceman2163 01.12.2011 12:24

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 931900)
Wow.

Bei mir nur 5557 Zuschauer und das als Fanbasisranglisten Erster, liegt wohl an den Löwenfans, die ihr Team in diesen schweren Zeiten einfach satt haben. :lol:

bei mir gibs ab und zu freibier ;-)

Pomme16 01.12.2011 12:38

Zitat:

Zitat von iceman2163 (Beitrag 931931)
bei mir gibs ab und zu freibier ;-)

Darüber werde ich mir wohl auch Gedanken machen müssen. Oder ich lass den Gegner mal eine Chance, bisher gabs eher langweilige Partien im Moos Stadion.

Chris1860 01.12.2011 13:05

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 931673)
Nein meine Stürmer haben heute noch gar nix verschossen, nochtmal der Spicy McHaggis hat gespielt. Da kommt morgen schon mehr auf dich zu. Hoffe du bist gut gerüstet, damit ich mal wieder ein spannendes Spiel erleben darf.

Da muss ich dich enttäuschen...muss heute mal ein paar Jugis einsetzten, sonst verweigern die das Training. Im Rückspiel hau ich dich dafür dann weg:-P

Chris1860 01.12.2011 13:10

Zitat:

Zitat von Pomme16 (Beitrag 931900)
Wow.

Die Löwenfans sind leicht verstimmt...was sich nach dem Spiel heut höchstwahrscheinlich auch nicht ändern wird. Aber das verkraften die schon...ein Sieg reicht und die Euphorie:first: ist wieder entfacht:th_alc:

Creed3000 01.12.2011 13:14

Ich hab gerade ausgemacht, dass ich das Schweizer Nationalteam übernehme!
Ist leider seit langer Zeit nichts mehr passiert dort... falls wer Spieler hat, posten... dass ein update auch sinn macht!

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=52645

danke

Mane17 01.12.2011 13:19

Zitat:

Zitat von Chris1860 (Beitrag 931988)
Die Löwenfans sind leicht verstimmt...was sich nach dem Spiel heut höchstwahrscheinlich auch nicht ändern wird. Aber das verkraften die schon...ein Sieg reicht und die Euphorie:first: ist wieder entfacht:th_alc:

den fährst ja eh am Donnertag ein den Sieg :-?

unser NT arbeitet wohl in einer dunklen Kammer ;-) mich würde schon Interessieren wie Du dich mit den Taktiken entschieden hast und so ;-) auch gerne als PN ;-)

Pomme16 01.12.2011 13:53

Zitat:

Zitat von Chris1860 (Beitrag 931979)
Da muss ich dich enttäuschen...muss heute mal ein paar Jugis einsetzten, sonst verweigern die das Training. Im Rückspiel hau ich dich dafür dann weg:-P

Zitat:

Zitat von Chris1860 (Beitrag 931988)

Ja dann wird das wohl wiedermal ein gemütlicher Fussballabend. Aber soo hoch wird der Sieg nicht, keine Angst.

Langsam aber sicher sollten die Löwen aber doch anfangen zu punkten, sonst wirds am Ende noch ein Abstieg.

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 932011)

unser NT arbeitet wohl in einer dunklen Kammer ;-) mich würde schon Interessieren wie Du dich mit den Taktiken entschieden hast und so ;-) auch gerne als PN ;-)

Hab mich auch mal per PN informiert, ist zu gefährlich hier mit den ganzen Spionen. chris wird das schon machen, hat ja genügend dbdt-erfahrung.

Chris1860 01.12.2011 14:51

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 932011)

Hab mich noch nicht entschieden...

@all Bavarians
Ihr könnt mir aber gerne per PM mitteilen für welche Philosophie ihr euch entscheiden würdet!

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:30 Uhr.