![]() |
Ohhh. In der Gruppenphase spiele ich gegen den multisexuellen. ;-)
|
danke für die info, ist jetzt umso schmerzlicher.
|
Der zusätzliche Fitnessbonus für die Ersatzspieler wird mir einige sehr ausgerastete Spieler für die Meisterschaft bescheren, vorallem in Kombination mit dem TL. lol
|
Zitat:
hab ich nen mf trainer gehören mir 3 viertel... dann gehts los. es ist überhaupt nicht leicht... aber 2. buli ist vorprogrammiert und wird erreicht. kannst ja eh ab nächster saison mitverfolgen. und: beim ersten mal in die 2. buli zu kommen (als einer der ersten 18 user!°) war WEIT schwieriger.... -denn ich musste von der 2. klasse weg jede saison aufsteigen. und begonnen haben ALLE mit dem selbem schwachen team und selben grundbudget/fanbasis usw. und 1er trainer... um da bei den 18 dabei zu sein die als erster bulihöhe erreicht haben war echt ne aufgabe. ;) die frage ist nur 1. buli... und die wird auch erreicht.. selbst wenn ich dann mit nem ü30 team spiele weil ich es 6-7 mal versuchen muss... bzw. werd ich da noch die selben spieler haben wie jetzt. es kommt nur noch ein stürmer dazu und ev. später mal ein anderer mf spieler anstatt eines jüngeren... je nachdem wie der im training steigt. ansonsten kein kauf nötig/machbar. |
Zitat:
Hab jetzt 10 Spieler, die ich mir auch "ewig" behalten werde, so nicht viele Bessere nachkommen. Weiters noch 4 17j, die ich mir auch längerfristig behalten will bzw 2 davon. Der Rest gehört abgestossen, wenn die Zeit dafür gekommen ist. :lol: => Werden wohl noch 2 zugekauft werden müssen, die langfristig besser als die 17j in der VT spielen sollen. Wobei ich mich schön langsam auf den Trainerkauf vorbereiten muss (ist in 3 Saisonen fällig), weil es diesmal einer für 6 Saisonen sein sollte. Hab mich bisher immer gesteigert beim Trainer: Zuerst ein 2er für 2 Saisonen, dann ein 4er für 4, jetzt ein 5er für 5, 6er gibt es leider nicht.:lol::lol::lol: Da sollten dann wenigstens die gespielten Taks dementsprechend besser sein. :-P |
Zitat:
6 saisonen ist ne gute idee... da bist eher konkurrenzlos. naja aber so nen teuren trainer und ne vt kaufen ist eh viel aufgabe! ;) naja ich lauf da eigentlich am maxium was mir möglich ist. tw: war schon u21 u23 nationalteam tw (ersatz) vt: nur nationalteamspieler 3 18j. vt die im nationalteam sind (derzeit nur 2 da der dritte jetzt 2 einheiten nicht gestiegen ist) einen vt aus dem dt. nationalteam dazu noch nen austr. vt der in der u21 dabei ist oder war mf: einen der spielt fix im oö-länderteam vega der zu den skilltop 8 von dbdt zählt 3 19-20 j. spieler die ich eher geheim halten möchte aber rechnerisch hätten davon 2 ne chance im team für bank bzw. wären halt im erweiterten kader. super taks. ein 22j. echten taktikpusher und guten skills (mf austrainiert zu saisonende und 20 defskills) mf taks aktuell 13-13-14 und da ich viel taktik trainieren werde hab ich noch einen nicht so starken vor kurzem gekauft. ein 18j. vt-mf allrounder.... hat aktuell so ca. 14/9 def und mf dazu brauchbare taks... -der wird ev. verkauft in 1-2 saisonen und ein guter mf spieler geholt oder ich brauchs fürn stürmer. den stürmer kennst ja. nur hier wird noch ein zweiter gekauft um meine 2 systeme spielen zu können. -gibt immer wieder top spieler am markt aber da die trainer unmengen an geld verschlingen geht sich kein einkauf aus bzw. nur wenn ich einen verkaufe... also würde es sich die waage halten. einzig vorstellbar einen meiner derzeit 18j. zu verkaufen und einen gleichstarken aber mit erf. zu kaufen falls nötig in der 2. buli. aber an sich: nur 1 stürmer. ansonsten wird die ganze kohle immer fürn trainer gespart.... so geht sich immer halbwegs ein trainer aus. |
Zitat:
|
Zitat:
Wennst mir jetzt auch noch den xp-Schnitt dieser Ausnahmekönner verrätst, kann ich dir mM darüber sagen, ob sich die 1.BuLi ausgehen wird bei dir?! VT brauch ich langfristig eigentlich nur einen, aber insgesamt brauch ich noch ca 3 Spieler mehr, um Rotieren zu können bzw um Wechsler zu haben. Zum Ausgleich geht jetzt ja ein ST, der sollte schon ca 1 Mio reinbringen. Weiters sind noch genug normale (eher junge) Trader im Kader, aber auch die 2-3, die zZ in der VT aushelfen müssen und mMn nur Takspusher sind. => 4 Mios gehen sich locker aus bis dahin, wenn ich noch 2-3 Trader hochziehe sind es 6 Mios. Vorallem, wenn man bedenkt, dass im Jugikader noch 6 ganz brauchbare 15j warten. Bin da ja ohne TW Tabellenführer! :shock: Betreibt wer von euch Jugiarbeit oder hat zumindest einige Spieler vom JugiTM oder Scout?! Hab in dem Zusammenhang heuer zum 1.Mal den Scout ausgeschickt. |
Mein Ziel ist halt irgendwann die 1. OL. Aber das wird noch verdammt lange dauern.
Bin mit der 2. OL schon zufrieden. Und dass ich die Klasse da gehalten habe. Für mich schon gut. ;-) Bin ja mehr zur Unterhaltung da. ;-) |
bin schon gspannt auf morgen was SVG zu bieten hat, diesmal werd ich wohl nicht so einfach davon kommen, da heißts nix riskieren und vollgas geben
|
Ich gehs morgen auch wieder ruhig an.
1x 16 2x 17 1x 18 2x 19 1x 20 1x 21 1x 22 1x 23 1x 34 (Torhüter) Das ist die Startelf. Es kommt dann zur Pause 2x 23. |
@jokerle:
hey mach jetzt gach noch einige punkte... :mrgreen: bald verkauf ich meine 16j. und dann spielen die besseren... da kann ich dann punktezuwachs nicht verhindern..... |
Zitat:
ja der zeitpunkt den trainer zu kaufen auf so lange zeit ist echt ideal für dich. ich hab nur 2 spieler im kader die mal vor ner saison 14j. schnäppchen waren. den scout nicht zu schicken ist geldverschwendung. da hast was verschenkt in der zeit. allein die spieler bringen direkt mehr kohle auf den transfermärkten als der scout kostet ;) |
Zitat:
-zur unterhaltung? dann erzähl einen guten witz! ;) |
Ein Witz zur aktuellen Weihnachts(feier)zeit:
Nach der Firmen Weihnachtsfeier wacht Georg auf und errinnert sich an einen Streit mit dem Chef. Seine Freundin: “Du hast zu im gesagt das er ein Depp ist und er hat dich deswegen gefeuert” Georg:”Der kann mich mal” Sie:”Das hab ich auch zu ihm gesagt- Du hast den Job wieder” |
Oder noch einer:
Der Weihnachtsmann trifft Peppi und fragt ihn: “Was wünscht du dir zu Weihnachten?” Sepperl sagt: “Das sag ich dir nicht!” “Ich weiß es aber trotzdem.”, antwortet der Weihnachtsmann, “Du wünscht mir eine PSP!” Peppi ist ganz erstaunt und fragt: “Woher weißt du denn das?” Santa Klaus reibt Peppi die Nase zwischen Daumen und Zeigefinger und sagt: “Das hab ich an deiner Nasenspitze gesehen. Ich weiß auch das du dir noch eine Lego Burg wünscht!” Peppi wieder ganz erstaunt: “Woher willst du das wissen?” Weihnachtsmann reibt wieder Peppis Nase zwischen Daumen und Zeigefinger und sagt: “Ich weiß auch Deinen größten Wunsch: eine eigenen Schlitten!” Peppi ist schon ganz ausser sich und fragt wieder “Woher weißt du das?” Santa Claus reibt wieder die Nase zwischen Daumen und Zeigefinger und sagt: “Das hab ich an deiner Nasenspitze gesehn.” Da sagt Peppi “Gell Santa, die Engel haben im Himmel keine Höschen an!” Diesmal ist der Weihnachtsmann ganz erstaunt: “Woher weißt Du das, hast du es auch an meiner Nasenspitze gesehn?” Da antwortet Peppi: “Nein, ich habs an Deinen Fingern gerochen!!” |
Zitat:
Im 1.Scoutjahr war es für viele ein Negativgeschäft. Das hat sich erst jetzt so richtig geändert, dass es dafür einen eigenen Markt gibt. Im 2.Jahr war ich nicht flüssig und nachher wollt ich nicht mehr, weil der JugiTM da noch immer nicht so im Fokus der Manager war. Hab daher mMn nicht allzu viel dafür liegen gelassen. Hab da eine Frage: Ist es besser den Scoutjugi am normalen TM zu verkaufen oder am JugiTM? Bei mir sind es 3-4 volle Talente mit jeweils 15j, die in den Jugimatches alles aufmischen, wobei da mMn mehr Glück als Verstand notwendig ist, um zu gewinnen. Einen davon hab ich mit vollen Talent und 14j am 2.Spieltag gefunden, der wird mir noch viel Geld einbringen. :lol: Ansonsten gibts noch 2 Jugis mit sehr viel xp und wenig Talent. Ansonsten denk ich mir, dass ich mir lieber noch 1-2 Spieler suchen sollte, die in meinen Trainingsplan reinpassen, als 2 VT, die nicht ewig bleiben können. Die defensive Lücke muss ich eben noch verschleppen. Wenn man taktisch überlegen ist, kann man sich das durchaus leisten. In der Cup-KO-Phase zwar nicht, aber in der Meisterschaft klappt es so. Der Grund dafür ist ganz einfach; voll austrainierte ST mit norm Taks sind und bleiben bestimmt sehr teuer, da hole ich mir lieber noch zwei Spieler mit ca 25 ST-Skills und bilde sie mir selbst aus. :lol: |
Zitat:
|
Zitat:
|
naja, trotz 6 chancen keins gegen die Nilpfertis gemacht, mit der chancenverwertung hab ich den aufstieg auch nicht verdient, evtl sollt i mir auch mal an neuen goalie suchen, meine verteidiger sind sicher nicht viel schlechter aber ich krieg ungleich mehr gegentore
|
jokeraw, ich hab gesehen du hast beim austrainierten 32J Goalie mitgeboten ;-)
aber hab mir mal das heutige spiel von dem angesehen, der hat 3 chancen gegen ihn gekriegt und 2 davon waren drin gegen an mittelmäßigen gegner, so a leistung kann meiner a regelmäßig abrufen ;-) |
mein goalie hat nur 2 kondi bei fitness 0, glaubt ihr is er deswegen so a niete? rentiert es sich a kondi training zu machen um ihn evtl auf 3 zu bringen oder is der unterschied unmerklich?
|
|
Klar für ca. 600.000 hätte ich den austrainierten alten auch genommen.
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=304758 aber am Schluß habe ich dann nicht mitgeboten. Und ja das Spiel hat mich auch erschreckt: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=2604787 WIESO hat der sowenig Verteidigungswert? |
Zitat:
=> Für die Oberliga brauchst keinen so erfahrenen TW! |
Zitat:
1.) Da ich heute auf TL fahre, kann ich unter Umständen gegen die nilpfertis gewinnen. Aber auch der r_fux ist, wenn dann der Trainer da ist, ein heißer Kandidat in der Rückrunde ihn zu schlagen. :lol: 2.) Bin mir selbst noch nicht sicher, ob ich überhaupt aufsteigen will! :-P Der Herbstmeistertitel war mir wichtiger als der Aufstieg. ;-) 3.) Die nilpfertis letzte Saison, so wie ich, in der 2.Saisonhälfte absichtlich schlecht gespielt haben, um nicht aufsteigen zu müssen. Das war ein regelrechtes Wettbremsen. :lol::lol::lol: => Wennst jetzt aufsteigen willst, gibt es noch genug Möglichkeiten. Hab nun meinen Mannschaftsfertigbau fast abgeschlossen, nachdem ich den Spielerwechsel durchgezogen hab. Kauf: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=303555 Verkauf: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=305606 Der Neue wird zwar in den ST-Skills nicht ganz austrainiert werden, weil sein TI schon sehr schwach ist, aber er bringt mir langfristig mehr. Vorallem preislich ist viel um. :lol::lol::lol: Jetzt fehlen nur mehr die VT, auf die ich aber freiwillig verzichte, solang ich off Skills trainiere, wobei da nicht mehr viel fehlt. Die Gründe für den Verzicht: + Austrainierte sind zu teuer und haben mir zu wenig B-Skills bzw norm Taks + VT würden zZ nicht richtig gefördert werden, weil sie beim ST-Skill-Training nicht steigen + Ich brauche sehr erfahrene Spieler, um viele Offensivsituationen zu bekommen bzw um ST-Skills trainieren zu können => Bei richtigen Schnäppchen werde ich schon zuschlagen! ;-) @r_fux: Wie sieht es bei dir mit dem Trainerkauf aus? |
@terminator:
der fairnesshalber sage ich auch dir meine aufstellung bzw. spreche ne ALLGEMEINE ""warnung"" aus: hab nun schon 3 meiner 16j. jugis am markt bzw. einen meiner 18j. allrounder (skills 14/9/8/11..) und dazu 2 weitere trader sind am markt oder schon weg.... daher setze ich nun fast jedes spiel so viele meiner stammspieler ein wie es geht. die haben alle gelitten bei der erf. und nun müssens natürlich spielen. aufstellung: erf. tw vt: . meine ältesten spieler (beides mf´ler) in der vt und dazu 2 meiner u18 nt-vt mf: 3 starke spieler plus 1 aufbauspieler und der angesprochene allrounder der verkauft wird st: mein einziger stürmer. kennst eh. wechsel: vt-ein top vt im drittel viertel und im zweiten bzw. dritten drittel kommen je ein 16j. mf-jugi. solltest noch die taks wissen wollen dann einfach nur fragen... -kann dir auch noch anbieten meinen top vt erst im letzten viertel einzuwechseln. lg |
Zitat:
hast einen sehr guten preis bekommen bzw. gleichzeitig nen top spieler für ein butterbrot (im vergleich zu dem was er dir bringt) bekommen :up: hast eh gesehen wer bei deinem stürmer spasshalber mitgeboten hat!?!? :mrgreen: bez. trainer: naja siehe post oben.... nachdem diese spieler verkauft wurden sollte hoffentlich das nötige kleingeld da sein. danach wirds ev. ein warten auf den passenden trainer. zur not mach ich mit nem 1er trainer weiter.... |
Zitat:
Wobei dir ein 2.ST echt gut tun würde, da wäre er zumindest eine "Alternative" gewesen. :lol: Ja, der neue Spieler ist langfristig um einiges brauchbarer als der austrainierte ST. Hab mittlerweile im ST genug Alternativen mit mehr Erfahrung, norm Taks und vorallem mehr B-Skills. Das sieht man an meinen 6 Spielern in der aktuellen Torschützenliste. ;-) Dadurch, dass es für dich in dieser Saison um nix geht, kannst dir wirklich Zeit lassen mit dem Trainer. Allerdings nimmst du damit (wennst plötzlich mit einem 1er spielst) auf den weiteren Verlauf für alle anderen Einfluss, aber man kann nicht auf alles und jeden Rücksicht nehmen. Deine eigene Mannschaft sollte dir dann doch wichtiger sein. ;-) PS: Sicher könnte ich mir wünschen, dass du deinen VT erst im letzten Viertel eintauscht, aber das Spiel ist kein Wunschkonzert, also mach, was du für richtig hälst. :lol: |
Es spitzt sich immer stärker zu in der Meisterschaft. Bin schon gespannt, wer schlussendlich die Liga verlassen muss.
@jokeraw: GRATS zu deiner neuen Aufgabe als Moderator, bist wie geschaffen für diesen Posten! :thumb: PS: Muss man es sich mit dir jetzt gut stellen? :mrgreen: @r_fux: Deine präzisen Spielaufstellungsvorgaben helfen einen wirklich weiter. ;-) Hab diesmal wieder ein Kontertor eingefangen. Kann schon mal passieren, wenn nicht nur die Besten spielen. :lol: PS: Wann willst eigentlich mit deinem angekündigten Lauf anfangen? Erst, wenn der neue Trainer da ist oder auch schon vorher, wenn es sich ergibt? |
Ein erfreuliches Ergebnis für mich. Die Ergebnisse der anderen sind natürlich ebenso erfreulich für mich. Meine Taktikwerte sind eben gestiegen, momentan passts. Interessant wären meine Taks mit einem fünfer Trainer.
|
Zitat:
|
Zitat:
...und richtigstellen kann ich es jetzt leider auch nicht mehr. :cry: Hängt ja die ganze Mannschaft daran. Wünsche dir auf jedenfall viel Erfolg bei der "Arbeit" als Mod! Bist ja jetzt in so ziemlich in allen Gremien vertreten, die es hier gibt?! |
Die Preise am TM lassen echt zu wünschen übrig. Der Entwicklung sollte langsam entgegen gewirkt werden.
|
bin mal gespannt wies wird muss auch noch n paar fuern trainer verkaufen....
heut erstmal die praemie fuers erreichen der ko runde eingespielt |
Wie schauts bei euch im Cup aus?
Ich bin in der K.O. Phase. Dort flieg ich jetzt aber raus |
wünsch euch allen ein ganz schönes und frohes weihnachtsfest ;-)
lg raphi |
Wünsche euch ebenfalls ein frohes und besinnliches Fest!
|
FROHE WEIHNACHTEN euch allen!!!
|
zefixx, scho wieder punkte abgegeben obwohl ich nicht groß geschont habe, jetzt sinds scho 5 punkte rückstand, das wird nix mehr......
hab auch nur ne 12er taktikbewertung zustande gebracht und dadurch nur ein viertel taktisch überlegen gewesen |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:58 Uhr. |