Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Nordrhein-Westfalen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=385)
-   -   Nrw (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=54389)

bernd73 29.07.2012 09:43

Ja, leider hat es letzte Woche trotz klarer Überlegenheit eine Niederlage gegeben.
Bin sher gespannt, wie es sich heute entwickelt...

bernd73 12.08.2012 17:00

Nun ja, da ist man Machtlos, in der 1. HZ unsere schwächere Taktik gespielt und in Führung gelegen, in der 2. HZ mit der Paradetaktik unterlegen 4 Tore kassiert... Erschreckend, wie wenig Einfluss man letztendlich hat...

bernd73 15.08.2012 20:43

Hallo, ich habe gerade gesehen, daß der General_H sich als Teamchef zur Wahl gestellt hat. Ich werde aus diesem Grunde nicht kandidieren und meinen Stuhl freiwillig räumen.

Würde mich freuen, wenn ihr statt meiner dem General die Stimme geben würdet.

Ich möchte mich an dieser Stelle für den fairen Umgang, den fast alle hier mir geboten haben bedanken und wünsche dem neuen Teamchef, daß er den kleinen Schritten, welche wir in dieser 2. Saison gemacht haben die nächsten folgen lassen kann.

macn 04.09.2012 18:00

Das mit den Taktiken ist wirklich verzwickt. Da hätte ich ja gerne ein paar Testspiele, bevor ich mich entscheide. Leider muss man vor dem ersten Spiel alles endgültig festlegen ...

Und dann geht es mit Hamburg auch noch gegen ein Team, wo wir uns eine Niederlage nicht leisten können. Ein Sieg wird aber auch schwer, denn die haben mit Jasper wohl den besten deutschen Torwart und der Stürmer mit 40 A-Skills und über 12 Erfahrung macht mir auch eher Sorgen ...

Da wird sich direkt zeigen, wohin der Weg geht.

bernd73 10.09.2012 17:17

Na denn mal herzlichen Glückwunsch zum ersten Punkt! Durchaus nicht unverdient!

Weiter So!

macn 10.09.2012 17:40

Zitat:

Zitat von bernd73 (Beitrag 1070390)
Na denn mal herzlichen Glückwunsch zum ersten Punkt! Durchaus nicht unverdient!

Weiter So!

Danke.

Es war natürlich schon ein wenig glücklich, dass er aus den 5 Chancen nur ein Tor gemacht hat, aber wir hatten ja auch immerhin 4 Stück.

Aber ich muss noch ein wenig weiter experimentieren, da mir die Unterlegenheit in der 2. HZ trotz ordentlicher Taktik nicht so gefallen hat.

Gleichwohl bin ich mit dem Einstand zufrieden.

Im nächsten Spiel muss nun aber in jedem Fall ein Sieg her, bevor die richtig schweren Gegner kommen ...;-)

bernd73 10.09.2012 17:49

Hi, naja am Ende zählt das Ergebnis. ich hatte im letzten Spiel 5:5 Chancen gegen Hamburg und 1:3 verloren. Du hast also alles richtig gemacht ich alles falsch ;-) Du hast ja von der Aufstellung her gar nicht so viel anders wie ich aufgestellt, vielleicht aber mit der Rückkehr zu Burg im Tor ein glückliches Händchen gehabt. Also viel Erfolg, ich drück dir die Daumen! :th_dblthumb2:

macn 10.09.2012 17:57

Zitat:

Zitat von bernd73 (Beitrag 1070411)
Hi, naja am Ende zählt das Ergebnis. ich hatte im letzten Spiel 5:5 Chancen gegen Hamburg und 1:3 verloren. Du hast also alles richtig gemacht ich alles falsch ;-) Du hast ja von der Aufstellung her gar nicht so viel anders wie ich aufgestellt, vielleicht aber mit der Rückkehr zu Burg im Tor ein glückliches Händchen gehabt. Also viel Erfolg, ich drück dir die Daumen! :th_dblthumb2:

Das Daumen drücken kann ich sicher gebrauchen. Denn Glück ist sicherlich erforderlich um Dein letztes Ergebnis zu toppen.

Außerdem bin ich nicht der Meinung, dass Du alles falsch gemacht hast. Zumal ich meine Chance auf Fehler sicherlich noch bekommen und auch nutzen werde ...;-)

Aber mehr Erfahrung im Tor war mir tatsächlich wichtig. Das sehe ich in verschiedenen Spielen immer, dass diese ein hohes Gewicht hat.

bernd73 10.09.2012 18:08

Damit magst du richtig liegen, ich hatte Anfangs das Problem, daß Überlegene bzw. ausgeglichene Spiele verloren habe. Das habe ich dann am Torwart festgemacht und auf junge Torhüter mit besseren Skills aber weniger Erfahrung gesetzt. Das Gute war: Das Ergebnis war das gleiche :clap:.

Aber bei dem Pech, ist es doch wahrscheinlich, daß wir jetzt auch wieder etwas mehr Glück haben, daß 1:1 gegen Hamburg deutet doch darauf hin.

Ich bin guter Dinge, daß wir auch in dieser Saison uns kontinuierlich 1-2 Plätze nach oben schieben.

Mich würde noch interessieren, was du mit den Taktiken ausprobiert hast, vielleicht kannst du mir das ja mal per PM schicken, ich kann auch schweigen ;-)

bernd73 14.10.2012 20:14

Kopf hoch und weiter machen, der Weg ist der richtige, war klar dass es gegen die Ösis Rückschläge geben wird. Ich kenne ja das Gefühl wenn man Machtlos ist...
Trotzdem habe ich das Gefühl wir kommen langsam näher ran. Also du machst das gut!

macn 14.10.2012 21:21

Zitat:

Zitat von bernd73 (Beitrag 1083820)
Kopf hoch und weiter machen, der Weg ist der richtige, war klar dass es gegen die Ösis Rückschläge geben wird. Ich kenne ja das Gefühl wenn man Machtlos ist...
Trotzdem habe ich das Gefühl wir kommen langsam näher ran. Also du machst das gut!

Danke.

Heute habe ich mal probiert eine 4. Taktik zu spielen. Das war aber ein Flop, da wir dort das erste Gegentor kassiert haben und zudem die Gesamttaktik schlechter als zuletzt mit einer Wiederholung war. Insofern bleibt es ein einmaliges Experiment.

Nächste Woche hoffe ich mal auf einen Sieg und dann wird sich gegen die kommenden Gegner zeigen, wo wir wirklich stehen.

General_H 17.10.2012 16:44

Macn macht das schon! Sieht doch nicht schlecht aus für NRW.

macn 31.12.2012 09:33

So, nach Abschluss der Saison ist es Zeit für ein kleines Fazit:

An sich bin ich mit 29:26 Toren (positives Torkonto) und 20 Punkten (gegenüber 15 aus der Vorsaison) eigentlich zufrieden.

Dennoch ist natürlich Platz 13 insgesamt und nur Platz 4 in Deutschland schon eher enttäuschend.

Vor allem wenn ich sehe, dass wir 87 Torchancen hatten und daraus nur 29 Tore machen konnten.

Demgegenüber haben wir nur 60 Torchancen zugelassen, dabei aber leider 26 Tore kassiert.

Daraus wird aus meiner Sicht auch die ganze Problematik in unserem NRW-Team sichtbar. Vorne fehlen einfach zwei wirklich sehr gute (Erfahrung) Torjäger, die aus der Vielzahl an Chancen ausreichend Tore machen und hinten fehlt vor allem ein wirklich sehr guter Torwart (Erfahrung), der mehr Chancen des Gegners vernichtet.

Wären wir an diesen beiden Stellen besser besetzt, wäre für NRW sicher ein Platz im oberen Drittel drin, denn rein taktisch konnten wir in den meisten Spielen locker mithalten und haben ja auch unsere Chancen erarbeitet. Leider ist die Ausbeute von 20 Punkten aus 87 Torchancen einfach zu wenig.

Wenn ihr mich lasst, dann würde ich es gerne noch eine Saison versuchen, auch wenn mir natürlich kein anderes Spielermaterial zur Verfügung steht. Ansonsten kann aber auch gerne jemand anderes sein Glück mit den vorhandenen Mitteln versuchen ...

bernd73 31.12.2012 09:38

Hi,

meine Stimme hast du. Die Entwicklung ist doch wie zu meiner Zeit auch postiv nach vorne gelaufen. Jede Saison um 5-7 Punkte verbessert. Mehr ist auch nicht möglich. Du hast das maximale rausgeholt. Die Sturm und Tor Probleme verfolgen uns vom ersten Tag an. Deshalb hatte ich zu meiner Zeit frustriert auf einen ganz jungen Torwart gesetzt, um ihm die zusätzliche Erfahrung zu gönnen. Hat sicher auch Punkte gekostet und dann hat er sich verschlechtert und der Teamcheaf hielt es nicht für nötig ihm noch mal ein Torwarttraining zu gönnen, schade.
Wie man aber auch in dieser Saison gesehen hat, haben wir auf diesen Position einfach Probleme.
Im Sturm habe wir Fortschritte gemacht. Das hat sich auch den Punkten gezeigt. Ich kann mich an Spiele erinnern,
wo ich trotz zahlreicher Chancen nicht in der Lage war, ein Tor zu erzielen. Hier sind wir schon besser geworden.

Wie sieht es eigentlich mit dem Nachwuchs aus? Mir fehlt da im Moment der Einblick....

macn 31.12.2012 09:49

Zitat:

Zitat von bernd73 (Beitrag 1114373)
Hi,

meine Stimme hast du. Die Entwicklung ist doch wie zu meiner Zeit auch postiv nach vorne gelaufen. Jede Saison um 5-7 Punkte verbessert. Mehr ist auch nicht möglich. Du hast das maximale rausgeholt. Die Sturm und Tor Probleme verfolgen uns vom ersten Tag an. Deshalb hatte ich zu meiner Zeit frustriert auf einen ganz jungen Torwart gesetzt, um ihm die zusätzliche Erfahrung zu gönnen. Hat sicher auch Punkte gekostet und dann hat er sich verschlechtert und der Teamcheaf hielt es nicht für nötig ihm noch mal ein Torwarttraining zu gönnen, schade.
Wie man aber auch in dieser Saison gesehen hat, haben wir auf diesen Position einfach Probleme.
Im Sturm habe wir Fortschritte gemacht. Das hat sich auch den Punkten gezeigt. Ich kann mich an Spiele erinnern,
wo ich trotz zahlreicher Chancen nicht in der Lage war, ein Tor zu erzielen. Hier sind wir schon besser geworden.

Wie sieht es eigentlich mit dem Nachwuchs aus? Mir da im Moment der Einblick....

Tja, Nachwuchs ...

Ich habe gerade nochmal - zugegeben seit längerem - Torhüter und Stürmer mit entsprechenden Skills und Erfahrung gesucht, aber das Ergebnis bleibt ernüchternd:

Torhüter mit mindestens 35 Skills und 10 Erfahrung gibt es gar nicht und Stürmer ein paar, aber die sind dann insgesamt nicht gut trainiert, oder haben die falschen bzw. zu wenig Taktiken. Da der Erfolg aber in erster Linie von den Taktiken abhängt, kommen diese dann gar nicht in Frage ...

Und nach echtem Nachwuchs schaue ich gar nicht erst. Spieler, die nicht wenigstens 8 Erfahrung haben, braucht man im Läderwettbewerb gar nicht erst auf das Feld zu schicken, da bei der Gegnern die Erfahrung eher Richtung 10 im Schnitt geht. Ein toll trainierter 22jähriger mit 5-6 Erfahrung bringt da leider nichts. Und 3-4 Länderwettbewerbe in die Zukunft zu schauen, bringt mir aktuell auch nichts. Bis dahin macht das sicher ein anderer und der ganz sich dann ein aktuelles Bild machen.

bernd73 31.12.2012 10:03

Hi, ja die Erfahrung habe ich auch gemacht. Wobei ich bei guten Skills und Taktiken auch
einem Spieler mit weniger Erfahrung die Chance geben würde. Defizite wirst du immer haben, wenn die anderen Spieler haben, die in allen Punkten gut sind. Ob Burg es auf die Dauer bringt, da habe ich Zweifel. Wie siehts denn mit Toni Land aus? Ich habe den bei mir in der Liga und mal im Ernst, da habe ich mir schon einige Male die Zähne dran ausgebissen. Was ist denn mit Scheil los, hab ich zuletzt geslesen der sei vereinslos? Was ist das denn?

macn 31.12.2012 12:03

Zitat:

Zitat von bernd73 (Beitrag 1114378)
Hi, ja die Erfahrung habe ich auch gemacht. Wobei ich bei guten Skills und Taktiken auch
einem Spieler mit weniger Erfahrung die Chance geben würde. Defizite wirst du immer haben, wenn die anderen Spieler haben, die in allen Punkten gut sind. Ob Burg es auf die Dauer bringt, da habe ich Zweifel. Wie siehts denn mit Toni Land aus? Ich habe den bei mir in der Liga und mal im Ernst, da habe ich mir schon einige Male die Zähne dran ausgebissen. Was ist denn mit Scheil los, hab ich zuletzt geslesen der sei vereinslos? Was ist das denn?

Toni Land hat nur 4,5 Erfahrung. Das ist gegen die üblichen Stürmer mit 10+ Erfahrung einfach zu wenig.

Wir haben dann noch einen 39er, aber der hat auch nur 4,9 Erfahrung.

Mein Favorit in 1-2 Saisons ist der Andresen, der jetzt immerhin schon über 7 Erfahrung hat. Aber dafür dann auch wieder nur 37 Skills.

Wenn ich mir die Spieler so ansehe, ist es auch echt ernüchternd. Wenn man die Suche auf höchstens 25 Jahre (mit Blick auf die Zukunft) und 80 Skills, sowie 40 normale Taktiken eingrenzt, kommen nur 16 Spieler raus. Und davon spielen dann noch 9 in meinem Team ...

Also auch für die kommenden Saisons macht das nicht gerade Hoffnung auf einen Sprung nach vorne ...

bernd73 31.12.2012 12:14

Mach dir keinen Kopf, das wussten wir ja vorher. Wenn jemand meckern möchte, dann soll er es besser machen. Im Grunde war es klar. Ich hatte in der letzten Saison auf Grund von privaten Problemen einmal vergessen die Aufstellung zu machen. War ausgerechnet gegen ein deutsches Team. Würde man da jetzt mal fiktiv 3 Punkte rechnen, dann ist es doch offensichtlich, daß 2 im Spiel nicht ganz erfolglose Trainer mit ziemlich ähnlicher Punktausbeute, trotz unterschiedlicher Angehensweise zu einem fast gleichen Ergebnis kommen. Das Problem ist, egal wie du es angehst irgendwo fehlt was.
Durch das verlagern dieses Fehlens, kann man evtl. 2-3 Punkte in der Saison rausholen. Genauso mögen Glück noch mal bis zu 3 Punkte ausmachen, das wars dann aber. Ich hatte beizeiten wie du versucht auf Taktik zu setzen, da hing unser Team aber Skillmäßig so hinterher, daß ich permanent ausgekontert wurde. Die erspielten Chancen haben nichts gebracht und jeder Konter war drin. Woran das liegt haben wir ja zu genüge dargelegt. Also mach einfach weiter und versuch das Beste rauszuholen.
Viel mehr wird auch kein Anderer scshaffen. Ich würds trotzdem mal mit Land versuchen, aber das ist deine Sache, du musst ja auch den Kopf hinhalten.

Also Glück auf und guten Rutsch!

macn 31.12.2012 12:32

Zitat:

Zitat von bernd73 (Beitrag 1114399)
Mach dir keinen Kopf, das wussten wir ja vorher. Wenn jemand meckern möchte, dann soll er es besser machen. Im Grunde war es klar. Ich hatte in der letzten Saison auf Grund von privaten Problemen einmal vergessen die Aufstellung zu machen. War ausgerechnet gegen ein deutsches Team. Würde man da jetzt mal fiktiv 3 Punkte rechnen, dann ist es doch offensichtlich, daß 2 im Spiel nicht ganz erfolglose Trainer mit ziemlich ähnlicher Punktausbeute, trotz unterschiedlicher Angehensweise zu einem fast gleichen Ergebnis kommen. Das Problem ist, egal wie du es angehst irgendwo fehlt was.
Durch das verlagern dieses Fehlens, kann man evtl. 2-3 Punkte in der Saison rausholen. Genauso mögen Glück noch mal bis zu 3 Punkte ausmachen, das wars dann aber. Ich hatte beizeiten wie du versucht auf Taktik zu setzen, da hing unser Team aber Skillmäßig so hinterher, daß ich permanent ausgekontert wurde. Die erspielten Chancen haben nichts gebracht und jeder Konter war drin. Woran das liegt haben wir ja zu genüge dargelegt. Also mach einfach weiter und versuch das Beste rauszuholen.
Viel mehr wird auch kein Anderer scshaffen. Ich würds trotzdem mal mit Land versuchen, aber das ist deine Sache, du musst ja auch den Kopf hinhalten.

Also Glück auf und guten Rutsch!

Danke!

Das trifft es wohl ziemlich genau.

Dir auch einen guten Rutsch!

General_H 04.01.2013 11:31

Der Länderwettberwerb ist halt für viele Nicht_Ö_Teams einfach ein Level zu hoch. Da kann glaube ich keiner auf eine Saison gesehen Bäume ausreißen. Wenn Du Lust darauf hast, viel. durch die Kontinuität, das Team zu verbessern, ist das schon ein Fortschritt.

Spieler kann man sich nicht schnitzen.

Viel Erfolg weiterhin Macn!

macn 04.01.2013 19:04

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 1116216)
Der Länderwettberwerb ist halt für viele Nicht_Ö_Teams einfach ein Level zu hoch. Da kann glaube ich keiner auf eine Saison gesehen Bäume ausreißen. Wenn Du Lust darauf hast, viel. durch die Kontinuität, das Team zu verbessern, ist das schon ein Fortschritt.

Spieler kann man sich nicht schnitzen.

Viel Erfolg weiterhin Macn!

Danke!

Zumindest eine Runde würde ich es nochmals versuchen, wenn ich genug Stimmen erhalte.

Dann hängt alles weitere vom Erfolg ab ...

macn 02.02.2013 12:56

Tja, nachdem wir durch diese neue Regel unseren bisherigen Stammstürmer verloren haben, bin ich nicht mehr ganz so optimistisch, dass das Ergebnis vom letzten Mal getoppt werden kann.

Aber schauen wir mal, wie es sich nun so entwickelt ...

General_H 02.02.2013 15:53

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1131479)
Tja, nachdem wir durch diese neue Regel unseren bisherigen Stammstürmer verloren haben, bin ich nicht mehr ganz so optimistisch, dass das Ergebnis vom letzten Mal getoppt werden kann.

Aber schauen wir mal, wie es sich nun so entwickelt ...

Welche neue Regel?????

macn 02.02.2013 22:11

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 1131533)
Welche neue Regel?????

Das Spieler ohne bespielten Verein aus dem Spiel genommen werden.

Dazu gab es 2 oder 3 Tagen einen Thread ...

macn 03.02.2013 14:12

So, heute gegen im sehr wichtigen Spiel gegen Hamburg (wo es ja mit um Platz 3 unter den deutschen Teams geht), habe ich mal ein wenig experimentiert, um das neu geschaffene Loch in der Offensive einerseits zu stopfen und andererseits auch taktisch gut auszusehen.

Mal schauen, ob es klappt, oder nach hinten losgeht ...

PS: Bei der Änderung geht es darum, dass gekündigte Spieler aus dem NT-Kader gestrichen wurden. Ich frage mich nur, wer so einen Stürmer (27 Jahre, ordentliche Skills und Erfahrung, sowie austrainierte normale TAKs) kündigt ...

macn 09.02.2013 11:31

Morgen gegen die Schweiz versuche ich mal wieder etwas ganz anderes.

Mal schauen, ob damit der 3. Sieg drin ist ...

macn 10.02.2013 18:04

4:4 Torchancen und 0:3 verloren.

Das ist schade, aber zeigt, dass die taktische Ausrichtung grundsätzlich ok war. Allerdings hat heute sowohl die Abweht, als auch der Angriff einfach versagt ...

xDemon 10.02.2013 18:19

Zitat:

Zitat von macn (Beitrag 1134460)
4:4 Torchancen und 0:3 verloren.

Das ist schade, aber zeigt, dass die taktische Ausrichtung grundsätzlich ok war. Allerdings hat heute sowohl die Abweht, als auch der Angriff einfach versagt ...

fand auch dass das ne starke Performenz war
hab etwas Angst dass ich da nächste Woche nix holen werd bei dir ;-)

macn 20.05.2013 08:31

Die Saison ist beendet und es ist wieder Zeit für ein kleines Fazit:

Wir sind erstmals das drittbeste Team aus Deutschland. Das war mein ausgegebenes Ziel und wurde somit erreicht.

Leider gab es sowohl bei den Punkten, als auch bei dem Torverhältnis einen kleinen Rückschritt zur letzten Saison. Das nehme ich aber zu einem Großteil auf meine Kappe, da ich mich im letzten Drittel nicht mehr wie jeweils zuvor mit den Gegnern und Ihrer Spielweise in der vorherigen Spielen beschäftigt habe, sondern mehr oder weniger immer den gleichen Stiefel heruntergespielt habe. Das hat sicherlich ein paar Punkte gekostet ...

Der Grund dafür ist, dass mir einfach am Ende die Motivation für diesen zeitlichen Mehraufwand gefehlt hat. Das liegt vor allem daran, dass es hier in NRW in dieser Saison überhaupt gar keine Kommunikation zu den Spielen gegeben hat (der letzte von überhaupt nur insgesamt 3 Posts während der Saison hier und im Forum war Ende März). Dieses totale Desinteresse und auch die im Grunde relativ ausweglose Situation unseres Teams wirklich viel mehr erreichen zu können, hat da sicherlich in hohem Maße zu beigetragen.

Für mich ist das Thema Länderwettbewerb nun auch definitiv beendet. Ich bedanke mich nochmals für das Vertrauen für die beiden Saisons und überlasse das Feld nun einem anderen Manager und wünsche ihm jetzt schon viel Erfolg und auch Glück bei dieser Aufgabe!

karsten345 30.05.2018 20:35

Moin

Da ich 99% teamchef werde.
Suche ich spieler für Nordrhein-Westfalen also immer Her damit. "gute spieler"

lg Karsten

keyman 05.05.2020 04:37

Einer muß den Job ja machen ;)

Hallo Zusammen
Bin zurzeit Teamchef von NRW
Würde mich freuen, wenn
ihr mir gute Spieler vorschlagen
Würdet die für NRW spielen dürfen.
Bin auch für jede Idee und für Tipps
Dankbar.

beachboy090 05.05.2020 16:50

Zitat:

Zitat von keyman (Beitrag 1440595)
Hallo Zusammen
Bin zurzeit Teamchef von NRW
Würde mich freuen, wenn
ihr mir gute Spieler vorschlagen
Würdet die für NRW spielen dürfen.
Bin auch für jede Idee und für Tipps
Dankbar.

Der hat sich einen Platz in deinem Kader verdient:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...4470ebaa0dab4b

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:17 Uhr.