Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Jugend (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=327)
-   -   Scout - eure Meinungen (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=53923)

terminator85 02.04.2012 12:58

Ich hab das Auschließungsprinzip angewandt. Bei den Feldspielern ist dann eh nur mehr einer mit 10er Talent und Spezi übrig geblieben. Der hat die mMn schlechte Kombination Def-Skills/Off-Taks. Dafür hat er je eine 10er Fitness bzw Kondi und ist auch noch beidbeinig. Mehr kann man wohl nicht erwarten.

nixoblivion 02.04.2012 13:04

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1000230)
Ich hab das Auschließungsprinzip angewandt. Bei den Feldspielern ist dann eh nur mehr einer mit 10er Talent und Spezi übrig geblieben. Der hat die mMn schlechte Kombination Def-Skills/Off-Taks. Dafür hat er je eine 10er Fitness bzw Kondi und ist auch noch beidbeinig. Mehr kann man wohl nicht erwarten.

Vor ein paar Saisonen (vor dem Scout) hat man sich für so einen Jugi noch einen haxn ausgrissen! :)
Aber ich hatte das gleiche Problem, war nicht leicht sich zu entscheiden...

Elbo 02.04.2012 13:13

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1000230)

also das ist mMn eine der besten Kombinationen für den Verkauf....letzte Saison waren genau solche im Durchschnitt die teuersten (ich weiß es da ich den Markt sehr genau beobachtet hab), noch vor allen mit normalen taktiken. genau so einer steht schon bei 250k....im durchschnitt gehen die für 320k weg...wobei ich bei einigen auch bis zu 400k gezahlt habe ;)

am Scout sollte aber UNBEDINGT was geändert werden, es kann nicht sein dass jeder die Garantie! auf 1 talent 10 spezi positiv jugi/Saison hat....somit ist so ein jugi nichts mehr besondres und wird extrem entwertet, und die "schlechteren" jugis werden komplett entwertet...und ich rede nicht vom transfererlös

ich finde solche jugis sollten schon seltener sein...

terminator85 02.04.2012 15:09

Zitat:

Zitat von nixoblivion (Beitrag 1000231)
Vor ein paar Saisonen (vor dem Scout) hat man sich für so einen Jugi noch einen haxn ausgrissen! :)
Aber ich hatte das gleiche Problem, war nicht leicht sich zu entscheiden...

Bei mir war es, aufgrund mangelnder Alternativen, eine leichte Entscheidung! Er wird wohl spätestens als 16j verkauft werden müssen. :lol:

Aus meiner Sicht sinnvolle Scoutänderungen:
+ Die Suchausgaben wieder so teuer machen, wie in der 1.Scoutsaison
+ Scoutjugis dürfen erst am regulären TM verkauft werden, so fallen Steuern dafür an und man hat sein Kapital für die besten/teuersten Jugis 2 Saisonen gebunden
...und der fast garantierte Gewinn fällt weg ;-)

Showdown 02.04.2012 15:33

Ich finde generell das zuviele Jugis im Umlauf sind, dabei haben viele die Jugendsuche garnicht eingeschaltet. Und der Scout verschärft das ganze auch nochmal, da man sich so seine perfekte Mannschaft zusammenkauft.

Es würde dem Spiel gut tun, wenn nur wenige außergewöhnliche Jugis auf den Markt kommen und sich die Top Vereine darum reißen müssen und somit das Spiel deutlich flacher wäre und auch nicht alle Spieler austrainiert werden könnten.

@ Elbo: Offtaktiks und Defler erzielen auch oft gute Preise, aber imho is man bei MF-Taktiks immer auf der sicheren Seite.

Elbo 02.04.2012 16:06

Zitat:

Zitat von Showdown (Beitrag 1000346)
Ich finde generell das zuviele Jugis im Umlauf sind, dabei haben viele die Jugendsuche garnicht eingeschaltet. Und der Scout verschärft das ganze auch nochmal, da man sich so seine perfekte Mannschaft zusammenkauft.

Es würde dem Spiel gut tun, wenn nur wenige außergewöhnliche Jugis auf den Markt kommen und sich die Top Vereine darum reißen müssen und somit das Spiel deutlich flacher wäre und auch nicht alle Spieler austrainiert werden könnten.

genau auf den punkt gebracht....die topjugis sind ja schon lang nichts mehr besonderes (soviele wie sand am meer) und heben einen auch nicht ab von anderen da jeder sich solche besorgen kann mit ein bisschen kleingeld....man kann sich um 2 mille locker ein 15 mann team aus talent 10 spielern zusammenbauen...da schaun dann bald alle teams gleich aus denn jeder der das spiel ein bisschen beherrscht kann schnell an 2 mille kommen und dann von ganz unten mit einem rein-16j-team nach oben arbeiten

Zitat:

@ Elbo: Offtaktiks und Defler erzielen auch oft gute Preise, aber imho is man bei MF-Taktiks immer auf der sicheren Seite.
da hast du natürlich recht, mf taks sind der spatz in der hand aber andere ausrichtungen können halt auch die taube am dach sein ;) zb letzte saison gab es mich und noch 2 die unbedingt off taks spieler mit def skills wollten....tja die waren damals ziemlich umkämpft und ich war bei jedem bereit 450k und mehr mitzugehen, was ich auch getan habe. bei anderen taks kannst halt außergewöhliche preise erzielen da wohl fast alle einen norm taktiker nehmen wenn sie einen zur auswahl haben...und großes angebot drückt halt den preis

waldgeist 02.04.2012 16:34

so groß braucht die sorge nicht sein, weil für viele ist es nicht möglich, sich so ein team zu kaufen, für andere ists zu schwach.

die jugisache sollte sich so regeln: gibt es zuviele, ist die prodution nicht rentabel - weniger werden es machen - dann wirds wieder rentabel etc. etc.

ich machs nur, wenns rentabel ist.

e0827585 02.04.2012 21:54

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 1000465)
so groß braucht die sorge nicht sein, weil für viele ist es nicht möglich, sich so ein team zu kaufen, für andere ists zu schwach.

die jugisache sollte sich so regeln: gibt es zuviele, ist die prodution nicht rentabel - weniger werden es machen - dann wirds wieder rentabel etc. etc.

Absolut richtig, so wie im richtigen Leben ist es eine Wellenbewegung! Man stelle sich eine Uni-Mensa vor ;-) ,gehen alle zur selben Zeit essen, gibts ne lange Schlange. Das nächste mal ist die Schlange ne halbe Stunde später weil sich alle gedacht haben "bin doch nicht blöd und warte da" ... verteilt sich wunderbar auf die Zeit, einmal viel einmal wenig!

mav_85 02.04.2012 22:16

Hatte einen Spieler dabei mit spezi. und alles auf 10 also eine einfache Entscheidung ;)
Jetzt zwei Saisonen spielen lassen und dann mit 16 verkaufen.

terminator85 02.04.2012 22:24

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 1000465)

Und wie weißt du, ob es rentabel sein wird?!
Dazu muss man in die Zukunft schauen können, das wirst mit deinen "Beziehungen" ja hoffentlich nicht können. :mrgreen:

Wenn man großen Eigenbedarf hat, zahlt sich die eigene Jugiarbeit sicher aus, nur muss man es schon 3 Saisonen vorher wissen, aber daran scheitert es oft.

waldgeist 03.04.2012 09:42

ich mach das durch den blick in die vergangenheit.

edit: vielleicht sollte ich das näher ausführen, damit es auch als mögliche hilfe durchgeht :-): also, obs in der jetzigen saison renatbel sein wird, kann man nicht sagen. aber da es in den bisherigen saison ganz gut lief - also "schlecht" ist pari, mit der chance, dass man gewinn macht und praktisch sicher, dass man pari aussteigt - mache ich es schon weiter.

immer mit einem kleinen blick auf die preise. abdrehen kann man ja sofort. das risiko ist also, wenn man nicht grad ein recht neues team hat, kalkulierbar.

terminator85 03.04.2012 14:10

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 1001125)
ich mach das durch den blick in die vergangenheit.

edit: vielleicht sollte ich das näher ausführen, damit es auch als mögliche hilfe durchgeht :-): also, obs in der jetzigen saison renatbel sein wird, kann man nicht sagen. aber da es in den bisherigen saison ganz gut lief - also "schlecht" ist pari, mit der chance, dass man gewinn macht und praktisch sicher, dass man pari aussteigt - mache ich es schon weiter.

immer mit einem kleinen blick auf die preise. abdrehen kann man ja sofort. das risiko ist also, wenn man nicht grad ein recht neues team hat, kalkulierbar.

Da gehts dir so wie mir! ;-)

Man kann es auch als die "Bausparvariante" bei dbdT sehen, da müsste es eben als Spielersparplan gehandelt werden. :lol:
=> Man investiert kontinuierlich Geld und bekommt in den folgenden Saisonen später wieder was raus, meist mit Zinsen oder mit einem kleinen Geschenk (passender Eigenbauspieler) für die Profimannschaft. Als weiteren Bonus gibt es die von öffentlicher Seite geförderte Möglichkeit, die Spieler am JugiTM steuerfrei abzugeben. :-P

Es wurden hier ja schon manchmal Sparbücher als Anlegeform gefordert: Es gibt zumindest eine risikoreichere Alternative^^. Spitzenspielertraden bleibt im Vergleich dazu hoch riskant. :lol::lol::lol:

bananajo 03.04.2012 14:55

Ich schicke den Scout jede Saison los und verdiene mir durch den Verkauf ein paar Kröten dazu :) lohnt sich;)

waldgeist 03.04.2012 16:20

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1001356)
Da gehts dir so wie mir! ;-)

Man kann es auch als die "Bausparvariante" bei dbdT sehen, da müsste es eben als Spielersparplan gehandelt werden. :lol:
=> Man investiert kontinuierlich Geld und bekommt in den folgenden Saisonen später wieder was raus, meist mit Zinsen oder mit einem kleinen Geschenk (passender Eigenbauspieler) für die Profimannschaft. Als weiteren Bonus gibt es die von öffentlicher Seite geförderte Möglichkeit, die Spieler am JugiTM steuerfrei abzugeben. :-P

Es wurden hier ja schon manchmal Sparbücher als Anlegeform gefordert: Es gibt zumindest eine risikoreichere Alternative^^. Spitzenspielertraden bleibt im Vergleich dazu hoch riskant. :lol::lol::lol:

ja, aber ich verkaufe sie eigentlich immer gleich...

Pomme16 03.04.2012 16:40

Also ich muss schon sagen, wenn ich mir die Preise für Jungendspieler am Anfang der Saison so ansehe, dann werde ich ab jetzt immer das Risiko eingehen die Jugis zu ziehen. Denn auch ohne perfekte Skillverteilung sind die Preise sehr hoch.
Und ich glaube kaum, dass sich daran so schnell was ändert.

Commander 03.04.2012 16:43

Zitat:

Zitat von bananajo (Beitrag 1001377)
Ich schicke den Scout jede Saison los und verdiene mir durch den Verkauf ein paar Kröten dazu :) lohnt sich;)

verkaufst du sie dann im jugi tm oder ziehst du sie und verkaust sie m normalen tm?

Joe08 11.06.2012 17:26

Zitat:

Zitat von Showdown (Beitrag 1033500)
Hallo TC's!

Wer eine Kaufgarantie will, soll bitte Spieler mit DEF-Taks und OFF-Skills ziehen, ich denke 300k ist mir jeder wert! (Voraussetzung 10/10 + Spezi).

hätt einen Talent 10, Kondi 9 und Spezi. Hab mich aber noch nicht entschieden wen ich nehmen soll.

Showdown 11.06.2012 17:35

Ohne jetzt Transfergespräche zu machen, sage ich mal, dass ich 7 Stück davon brauche, aber nur 3 am Markt sind! Was dass heißt für deinen Jugi, kannst du dir denken :D

Hatte leider selber nicht das Glück so eine Kombi zu bekommen.

Joe08 11.06.2012 17:46

Zitat:

Zitat von Showdown (Beitrag 1033514)
Ohne jetzt Transfergespräche zu machen, sage ich mal, dass ich 7 Stück davon brauche, aber nur 3 am Markt sind! Was dass heißt für deinen Jugi, kannst du dir denken :D

Hatte leider selber nicht das Glück so eine Kombi zu bekommen.

Ich hätt einen Mittelfeldspieler mit normalen Taktiken gesucht, aber hab auch keinen dabei gehabt. Hab also auch kein Glück gehabt

mind.hrhr 11.06.2012 17:50

Zitat:

Zitat von Joe08 (Beitrag 1033528)
Ich hätt einen Mittelfeldspieler mit normalen Taktiken gesucht, aber hab auch keinen dabei gehabt. Hab also auch kein Glück gehabt

ich hatte nicht mal einen talent 10 mit spezi dabei.. war wohl pech, jetzt hab ich die spezi weglassen und einen talent 10er gezogen und auf dem tm platziert. naja wie immer halt - lotterie

http://666kb.com/i/c4kvahr0pc7y91m7b.gif

Elbo 11.06.2012 17:56

Zitat:

Zitat von Showdown (Beitrag 1033500)
Hallo TC's!

Wer eine Kaufgarantie will, soll bitte Spieler mit DEF-Taks und OFF-Skills ziehen, ich denke 300k ist mir jeder wert! (Voraussetzung 10/10 + Spezi).

wenn ich das früher gewusst hätte ;-) so ists off/off geworden

Showdown 11.06.2012 18:01

Zitat:

Zitat von Elbo (Beitrag 1033549)
wenn ich das früher gewusst hätte ;-) so ists off/off geworden

Ja bin bissl spät dran, hätt aber ned gedacht dass sowenige sind.

OFF/OFF is aber sicher auch keine schlechte Kombi, hab ich auch gezogen!

terminator85 11.06.2012 20:00

Zitat:

Zitat von Showdown (Beitrag 1033559)
Ja bin bissl spät dran, hätt aber ned gedacht dass sowenige sind.

OFF/OFF is aber sicher auch keine schlechte Kombi, hab ich auch gezogen!

kA, ob dein Aufruf überhaupt erlaubt ist? Aber ich hab zufällig einen so einen von dir gesuchten ST mit def Taks. :-P

Doppi 11.06.2012 20:20

hat wer einen tipp, welcher mehr bringt zurzeit am TM? :)

10-10-10 mit SF, off-Skills, norm-Taks
10-10-10 ohne SF, Def-Skills, off-Taks

Joe08 11.06.2012 20:34

Zitat:

Zitat von Doppi (Beitrag 1033702)
hat wer einen tipp, welcher mehr bringt zurzeit am TM? :)

10-10-10 mit SF, off-Skills, norm-Taks
10-10-10 ohne SF, Def-Skills, off-Taks

Klar mit Spezi. Normale Taktiken sind auch immer gefragt!

mav_85 11.06.2012 21:22

Mein Scoutjugi hat Talent 10 und Kondition 10 leider keine Spezi weil die gab es nur mit Talent 10 und nicht in der Taktischen Ausrichtung offensiv aber sonst bin ich ganz zufrieden auch ohne Spezi...

Doppi 11.06.2012 21:34

Zitat:

Zitat von Joe08 (Beitrag 1033718)
Klar mit Spezi. Normale Taktiken sind auch immer gefragt!

Danke für die rasche Antwort!
ich hatte echt glück mit meinem scout, hab viele gute talente dabeigehabt! aber das mus für die 157.000 auch drinnen sein :-P

Showdown 13.06.2012 17:51

Für diejenigen die morgen ziehen, kann ich nur raten, nehmts Def-Taks mit Offskills... die gehen derzeit um 400k+ weg :-?

Und ich biete auch drauf ^^

terminator85 13.06.2012 19:12

Zitat:

Zitat von Showdown (Beitrag 1034673)
Für diejenigen die morgen ziehen, kann ich nur raten, nehmts Def-Taks mit Offskills... die gehen derzeit um 400k+ weg :-?

Da hast bei meinem ein wenig ausgelassen! ;-)
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gend&id=390878

...nur wegen der 1-2 Punkte weniger bei Fitness bzw Kondi!!! Als ob das später wirklich entscheidend wäre. :-P

=> Was soll man sich da denken, wennst so viel positiv Werbung machst für diese spezielle Ausrichtung? Ich frag mich da, ob der Grund darin liegt, die Preise dafür zu senken!? :twisted:

PS: Es werden innerhalb der nächsten fast 2 Saisonen schon noch 7 dieser Ausrichtungskombi für dich auf den TM kommen (auch mit optimaler xp)! Dann kosten sie vielleicht nur mehr (die ganz Optimalen ;-)). :-P
PPS: Soweit ich weiß, ist es hier im Forum verboten, Leute darauf aufmerksam zu machen, welche Spieler man sucht bzw andere zum Verkaufen auffordern!

Shad 13.06.2012 19:33

Zitat:

Zitat von Showdown (Beitrag 1034673)

Das ist nicht seriös !!!

Ausserdem was machst du, wenn deine Transfers wegen verbotener Preisabsprachen gemeldet werden ?

Was meinst du, wie die Transfermarktjury dann entscheiden muss ?

nitram 13.06.2012 20:12

finde ich mit dem scout gute jugendspieler obwohl meine jugendabteilung geschlossen ist? danke für eure infos

Shad 13.06.2012 20:23

Zitat:

Zitat von nitram (Beitrag 1034738)
finde ich mit dem scout gute jugendspieler obwohl meine jugendabteilung geschlossen ist? danke für eure infos

Der Scout ist unabhängig von der Jugendabteilung. Du kannst auswählen, wie gut die Jugis sein sollen. Umso besser - umso teurer.

nitram 13.06.2012 20:45

Zitat:

Zitat von Shad (Beitrag 1034739)
Der Scout ist unabhängig von der Jugendabteilung. Du kannst auswählen, wie gut die Jugis sein sollen. Umso besser - umso teurer.

passt danke für die info ;-)

Showdown 13.06.2012 22:22

Zitat:

Zitat von Shad (Beitrag 1034726)
Das ist nicht seriös !!!

Ausserdem was machst du, wenn deine Transfers wegen verbotener Preisabsprachen gemeldet werden ?

Was meinst du, wie die Transfermarktjury dann entscheiden muss ?

Ad 1 Satz: Den Satz kann ich wohl jederzeit wieder bringen. Dass bestimmte Spieler heute die besten Preise gebracht haben, is eine Feststellung und gleichzeitig eine Empfehlung (zugegeben in eigener Absicht).

Den Nachsatz hätte ich mir tatsächlich sparen müssen und möchte mich dafür auch entschuldigen. Es war sicherlich grenzwertig und ein Fehler hier überhaupt zu schreiben das ich auf solche Spieler bieten werde bzw. diese suche.

Danke für den Hinweiß Shad und Terminator. Diesbezüglich werde ich mich auch nicht mehr äußern und hoffe dass wir es jetzt dabei belassen können.

terminator85 14.06.2012 00:05

Zitat:

Zitat von Showdown (Beitrag 1034793)
Ad 1 Satz: Den Satz kann ich wohl jederzeit wieder bringen. Dass bestimmte Spieler heute die besten Preise gebracht haben, is eine Feststellung und gleichzeitig eine Empfehlung (zugegeben in eigener Absicht).

Den Nachsatz hätte ich mir tatsächlich sparen müssen und möchte mich dafür auch entschuldigen. Es war sicherlich grenzwertig und ein Fehler hier überhaupt zu schreiben das ich auf solche Spieler bieten werde bzw. diese suche.

Danke für den Hinweiß Shad und Terminator. Diesbezüglich werde ich mich auch nicht mehr äußern und hoffe dass wir es jetzt dabei belassen können.

@all: SORRY für die kleine Off-Topic zu Beginn!

@Showdown: Schön, dass du es (spät aber doch) einsiehst! ;-)
Den Zweck hat es für dich ja vermutlich erfüllt. :lol::lol::lol:
=> Und wir sollen es jetzt dabei belassen, wenn dir jemand (Shad) die Konsequenzen androht!?

Was mich betrifft sag ich JA. Allerdings soll sowas zu Recht nicht gemacht werden, sonst nehmen solche Aktionen hier überhand und das Forum wird zu einen Basar umfunktioniert. Das soll`s ja auch ned sein! ;-)
=> Hier zB soll es um den Scout und unsere Meinungen gehen. 8-)

zum Thema:
1) Sollten die Scoutjugis nur (bzw maximal) für das eigene Bundesland gesperrt sein, da sonst bald nur mehr Engländer und Schweizer herumlaufen!
2) Scoutjugis sind zu billig!
3) Sollten sie nicht am JugiTM verkauft werden dürfen!

einige der Gründe dafür:
+ zZ sind sie fast sofort wieder in Geld "tauschbar"
+ zZ sind sie am JugiTM steuerfrei
+ das Risiko wäre größer, wenn man die Besten erst 2 Saisonen später verkaufen kann! Sind sie dann überhaupt noch gefragt?
+ es grenzt an Menschen- bzw sogar Kinderhandel (Ist in RL deswegen sogar vielfach verboten ;-))!!!
+ zZ ist die normale Jugendarbeit wegen der Scouts eher unattraktiv! Dabei sollte das ja das Kerngeschäft der Jugiabteilung sein! Oder?
+ es gibt fast keine jungen Spieler ohne oder mit negativer Spezi! Das ist auch irgendwie fad. ;-)

Elbo 14.06.2012 00:28

Man müsste sich überlegen wie das genau ausschauen/funktionieren würde/sollteaber mMn gibts nur eine Lösung: keine garantierten perfekten jugis mehr wenn man den scout losschickt...sonst schauen bei der "Geburt" bald viele Spieler gleich aus, nämlich:

14-17 skills
8-12 taktikpunkte in der stärksten taktik
pos. spezi
mind. kondi 9
mind. 0,9 Erfahrung

Markus1510 14.06.2012 00:32

Scoutjugis eigentlich erschwinglich und können sofort am TM (ohne Transferabgabe) für WESENTLICH mehr Geld umgetauscht werden!!!!

Die Frage ist ob es sich dabei um zu niedrigere Scoutpreise handelt oder um falsches Kaufverhalten. Es wird offensichtlich von ahnungslosen Usern zu viel geboten.

Shad 14.06.2012 00:51

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1034822)
1) Sollten die Scoutjugis nur (bzw maximal) für das eigene Bundesland gesperrt sein, da sonst bald nur mehr Engländer und Schweizer herumlaufen!
2) Scoutjugis sind zu billig!
3) Sollten sie nicht am JugiTM verkauft werden dürfen!

zu 1)
Guter Vorschlag, dann wären auf alle Länder ca. 25% der Scout-Jugis verteilt

zu 2)
Ich finde sie nicht zu billig. Ich spiele jetzt auch schon 5 Saisonen in England, und ich habe nach dem Trainingslager (mittel) gerade mal 150.000 Überschuß pro Saison ohne Transfermarkt. Und da ist noch kein Trainer von bezahlt. Der Scout-Jugi bringt mir also eine zusätzliche Einnahme, weil den Jugi für mich zu verwenden viel zu teuer wäre. Und eine Jugendarbeit ist in England noch so gut wie unmöglich, weil das finazielle Risiko für unsere Verhältnisse noch zu groß ist.

zu 3)
Ich hätte auch nichts gegen eine generelle Transfermarktabgabe am Jugi-Markt. Frage mich sowieso, warum es die nicht gibt. Mit Jugis wird genauso getradet wie mit anderen Spielern auch.

Elbo 14.06.2012 00:51

Zitat:

Zitat von Markus1510 (Beitrag 1034826)
Scoutjugis eigentlich erschwinglich und können sofort am TM (ohne Transferabgabe) für WESENTLICH mehr Geld umgetauscht werden!!!!

Die Frage ist ob es sich dabei um zu niedrigere Scoutpreise handelt oder um falsches Kaufverhalten. Es wird offensichtlich von ahnungslosen Usern zu viel geboten.

Aber der Hauptteil der Bieter sind Teamchefs mit Geld die einen Neuanfang starten und dafür mind. 7 topjugis brauchen...das wird solange so weitergehen bis irgendwann die topjugis unter 150k fallen (also kein gewinn mehr bei einem Verkauf) weil es irgendwann jeder macht und man in der ersten Saisonwoche 500 perfekte jugis am Jugi TM hat. Dann werden viele aufhören den Scout loszuschicken (nachdem sich das rumgesprochen hat) da sie am TM billiger sind wodurch aber die Preise dann wieder steigen werden da weniger Angebot in den darauffolgenden Saisonen...
tja, ob das nun ein ideales System ist kann sich jeder selbst beantworten.

donjorgos 14.06.2012 05:55

Zitat:

Zitat von Elbo (Beitrag 1034829)
Aber der Hauptteil der Bieter sind Teamchefs mit Geld die einen Neuanfang starten und dafür mind. 7 topjugis brauchen...das wird solange so weitergehen bis irgendwann die topjugis unter 150k fallen (also kein gewinn mehr bei einem Verkauf) weil es irgendwann jeder macht und man in der ersten Saisonwoche 500 perfekte jugis am Jugi TM hat. Dann werden viele aufhören den Scout loszuschicken (nachdem sich das rumgesprochen hat) da sie am TM billiger sind wodurch aber die Preise dann wieder steigen werden da weniger Angebot in den darauffolgenden Saisonen...
tja, ob das nun ein ideales System ist kann sich jeder selbst beantworten.

Das ist freie Marktwirtschaft, der Preis richtet sich nach Angebot und Nachfrage ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:11 Uhr.