Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Teamchef-Magazin (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=329)
-   -   Alphacup - The League of Legends (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52998)

McPrinzessin 09.08.2011 20:44

warum der stress, lasst ihn doch einfach ziehen, aber es ist allgemein wohl besser, die setztung im hintergrund zu machen und das nach irgendwelchen (also damit meine ich nicht irgendwie) kriterien aufzustellen und nur die spiele bekannt zu geben, so wie im offiziellen cup, da liegt zb lok graz auch weit hinten und keiner kapierts, aber da gibts nichts zum kucken warum der so weit hinten ist und pasta :)

also ich spiel mit, auch wenn ich die setzliste nicht verstehe :D

jakob 09.08.2011 20:45

Zitat:

Zitat von #17 (Beitrag 858181)

Wir könnten es uns genauso gut leicht machen und WILLKÜRLICH 32 Teilnehmer rauspicken und auf den Rest pfeiffen...

genau so wie bei der Setzliste :lol::lol::lol::lol:

und tschüss

peter409 09.08.2011 20:46

@#17: Lass dich nicht drausbringen, es ist vollkommen in Ordnung, wie du das machst. Es ist alles andere als einfach, eine "gerechte" Setzliste zu erstellen.

McPrinzessin 09.08.2011 20:48

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 858174)
jo 17er, is für mich verständlich, jedoch solltet ihr in eurem internen mal nachlesen und euch da die willkür nochmal überdenken! regeln zu finden, warum wer wann und wie gesetzt ist, ist einfach nicht fair und nachvollziehbar. und es geht eindeutig net um mich, da ich der letzte der setzliste bin;-)

Zitat:

Zitat von jakob (Beitrag 858186)
genau so wie bei der Setzliste :lol::lol::lol::lol:

und tschüss

lass dir diese kinderreinen nicht zu herzen gehen, sie wären sowieso rausgeflogen :D, also verstecken sie sich lieber und klopfen große sprüche, das kenn ich von mir selbst, hab ich gemacht als ich 8 war oder so :D

Mor_Lock 09.08.2011 20:49

Zitat:

Zitat von #17 (Beitrag 858181)
Also das finde ich jetzt schon ein wenig übertrieben, dass gleich 3 Leute nur wegen der Setzliste aussteigen. Wir haben uns extra darum bemüht, dass wir jedem Team die Möglichkeit geben, sich über die Qualifikation zu beweisen. Und was ist der Dank dafür? Die Leute steigen aus, weil 9 Teams wegen "Manipulation" keine Quali spielen müssen. Noch dazu sind das 9 Teams, die wahrscheinlich die Quali problemlos überstanden hätten. Somit steigt sogar die Chance für alle Qualiteilnehmer, sich zu qualifizieren.

Wir könnten es uns genauso gut leicht machen und WILLKÜRLICH 32 Teilnehmer rauspicken und auf den Rest pfeiffen...

der dank gebührt euch so oder so, wenn ihr das nachvollziehbar macht! aber euch zu brüsten, das ihr euch mühe gebt, und dann halt trotzdem willkürlich zu entscheiden, das ist halt nicht ok!

wenn ihr es so macht, werdet ihr über lang oder kurz keine neuen mehr finden, die sich einer willkür stellen und der kreis der willkürlichen wird immer kleiner! entweder ihr macht eine setzliste und geht nach der vor, oder ihr setzt willkürlich, weil der eine da bester ist, der andere da und der eine für euch net gut genug ist, weil der nicht in der besten liga spielt und der andere weil er in der besten liga spielt, aber sich für euch trotzdem beweisen muss, weil er umbaut oder weil er eine alte truppe hat......;-)

Mor_Lock 09.08.2011 20:52

Zitat:

Zitat von McPrinzessin (Beitrag 858189)
lass dir diese kinderreinen nicht zu herzen gehen, sie wären sowieso rausgeflogen :D, also verstecken sie sich lieber und klopfen große sprüche, das kenn ich von mir selbst, hab ich gemacht als ich 8 war oder so :D

anscheinend bist noch net älter oder? weil verstehen tust die sache nicht;-)

klaus2005 09.08.2011 20:55

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 858174)
jo 17er, is für mich verständlich, jedoch solltet ihr in eurem internen mal nachlesen und euch da die willkür nochmal überdenken! regeln zu finden, warum wer wann und wie gesetzt ist, ist einfach nicht fair und nachvollziehbar. und es geht eindeutig net um mich, da ich der letzte der setzliste bin;-)

grad weil es nicht um dich geht, versteh ich nicht ganz.

Für uns User gibt es KEINE Möglichkeit eine objektive Reihung der Teams nach Stärke vorzunehmen.

Diese Setzliste war nur der Versuch der Organisatoren eine Setzung der tatsächlichen stärksten Teams zu erreichen. Dass es da natürlich Diskussionspunkte geben kann ist klar. Aber das man deswegen gleich seine Cupnennung zurückziehen muss, ist mir nicht ganz verständlich...

Was wäre eurer Meinung nach die "richtige" Lösung um 9 gesesetzte zu finden?

Mor_Lock 09.08.2011 20:58

Zitat:

Zitat von klaus2005 (Beitrag 858199)
grad weil es nicht um dich geht, versteh ich nicht ganz.

Für uns User gibt es KEINE Möglichkeit eine objektive Reihung der Teams nach Stärke vorzunehmen.

Diese Setzliste war nur der Versuch der Organisatoren eine Setzung der tatsächlichen stärksten Teams zu erreichen. Dass es da natürlich Diskussionspunkte geben kann ist klar. Aber das man deswegen gleich seine Cupnennung zurückziehen muss, ist mir nicht ganz verständlich...

Was wäre eurer Meinung nach die "richtige" Lösung um 9 gesesetzte zu finden?

für mich ist die richtige lösung, einfach die ersten 9 der setzliste zu setzen;-) warum mach ich eine setzliste, wenn ich dann ausnahmen mache?

die starken teams, chief, csaba, hek usw. setzen sich dann eh durch in der quali

#17 09.08.2011 21:02

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 858200)
für mich ist die richtige lösung, einfach die ersten 9 der setzliste zu setzen;-) warum mach ich eine setzliste, wenn ich dann ausnahmen mache?

die starken teams, chief, csaba, hek usw. setzen sich dann eh durch in der quali

Oder die starken Teams verstehen die Setzung wieder nicht und steigen aus dem Cup aus. Und was dann?

Die Rangliste wurde hauptsächlich deshalb gemacht, um KO-Duelle in der Quali zu bekommen, wo immer ein besseres Team gegen ein Stärkeres spielt. Das war von Anfang an der Plan für die Quali.

klaus2005 09.08.2011 21:09

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 858200)

weil dann in der Quali chief auf csaba; hek auf Krnja und spreti auf Funka trifft - auch nicht wirklich der Sinn der Sache, oder ;)

... und wie schon gesagt, es gibt für uns user eben keine Möglichkeit eine objektive Setzliste zu machen.

McPrinzessin 09.08.2011 21:12

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 858196)
anscheinend bist noch net älter oder? weil verstehen tust die sache nicht;-)

doch ich bin 31, und ich verstehe deinen diskussionspunkt, aber deine herangehensweise ist eines kindes würdig, egal wie sehr du versuchst auf anderen herumzutreten, ob ein spiel mehr oder weniger, es geht drum sich zu beweisen und spaß zu haben, und das kann man auch in der quali :D und
ich bin auch nicht glücklich dass ich so weit hinten gereit bin, aber ich spiel
halt auf den cup und nicht auf die meisterschaft, also muss ich damit leben, obwohl ich einige teams vor mir sehe, die schwächer sind :D egal mein gegner wird mich trotzdem rauswerfen, aber ich versuchs :D

#17 09.08.2011 21:13

Zitat:

Zitat von klaus2005 (Beitrag 858208)
... und wie schon gesagt, es gibt für uns user eben keine Möglichkeit eine objektive Setzliste zu machen.

Genau. Die offizielle Ingame-Rangliste ist die einzige Möglichkeit, eine halbwegs objektive Reihung zu erstellen. Und da die Ingame-Rangliste alles andere als genau ist, waren wir gezwungen, noch andere Faktoren in unsere Reihung miteinzubeziehen.

Stiffler 09.08.2011 21:18

Na hier ist was los :-D

Mor_Lock

Ungefragt, aber doch gerne, gebe ich da mM ab:

denks du da hnes braucht Unterstützung?

h.nes spielt gegen ein Team aus er 1. UL, ein gutes schlechter als er.

Dass man, wenn einer aussteigt, das Qualispiel für den Gegner des Ausgestiegenen wertet ist doch normal, oder nicht?

Jetzt steigt einer aus und du sortierst alles neu, weshalb denn? einer der nicht die Quali gegen Krnja spielen mag haut lieber ab, macht ein auf :huhn:, laß ihn laufen und dich da nicht beeinflussen.
Da 17er macht des klasse, und des weißt du. Mit deinem Statements machst ihm des Leben schon deutlich schwerer, muß eigentlich net sein.

Mor_Lock 09.08.2011 21:21

Zitat:

Zitat von McPrinzessin (Beitrag 858209)
doch ich bin 31, und ich verstehe deinen diskussionspunkt, aber deine herangehensweise ist eines kindes würdig, egal wie sehr du versuchst auf anderen herumzutreten, ob ein spiel mehr oder weniger, es geht drum sich zu beweisen und spaß zu haben, und das kann man auch in der quali :D und
ich bin auch nicht glücklich dass ich so weit hinten gereit bin, aber ich spiel
halt auf den cup und nicht auf die meisterschaft, also muss ich damit leben, obwohl ich einige teams vor mir sehe, die schwächer sind :D egal mein gegner wird mich trotzdem rauswerfen, aber ich versuchs :D

anscheinend dürften aber deine gedankengänge maximal eines 8 jährigen kindes würdig sein, wenn du versuchst, leute auf der persönlichen ebene zu treffen;-)

Zakraf 09.08.2011 21:22

Zitat:

Zitat von #17 (Beitrag 858210)
Genau. Die offizielle Ingame-Rangliste ist die einzige Möglichkeit, eine halbwegs objektive Reihung zu erstellen. Und da die Ingame-Rangliste alles andere als genau ist, waren wir gezwungen, noch andere Faktoren in unsere Reihung miteinzubeziehen.

Bei allem Respekt gegenüber den Ersinner des AC Werts, aber wenn man das Ergebnis anschaut gibt’s es einem doch schon zu denken ob die Berechnung so vernünftig ist, weil ohne viel herumzurechnen glaube ich das der letzte CUP Sieger und der derzeit führende der 1.BL doch wohl im Vorderfeld der Berechnung sein sollte… da dies nicht so ist würde ich doch die Berechnung nochmals überdenken.. für den nächsten CUP natürlich erst :)

Dennoch danke für die viele Arbeit!

Mor_Lock 09.08.2011 21:26

ich wollt nur einen missstand kritisieren;-)

ich muss ja net mitspielen und will auch keinen den spielspass nehmen, aber ich bin halt auch net allein mit meiner meinung. und nur weil andere zwar sagen, sie verstehen das ganze nicht und sich nicht aufregen, muss ja nicht immer alles in ordnung sein!

und ich bin ja net alleine mit meiner meinung und das sollte man halt auch respektieren und überdenken;-)

#17 09.08.2011 21:27

Zitat:

Zitat von Zakraf (Beitrag 858216)
Bei allem Respekt gegenüber den Ersinner des AC Werts, aber wenn man das Ergebnis anschaut gibt’s es einem doch schon zu denken ob die Berechnung so vernünftig ist, weil ohne viel herumzurechnen glaube ich das der letzte CUP Sieger und der derzeit führende der 1.BL doch wohl im Vorderfeld der Berechnung sein sollte… da dies nicht so ist würde ich doch die Berechnung nochmals überdenken.. für den nächsten CUP natürlich erst :)

Dennoch danke für die viele Arbeit!

Der AC-Wert hängt zu 100% von der Ingame-Rangliste ab. Dass bei den Bundesligisten schlechtere Werte rauskommen, muss am PC Team liegen. Genau deshalb wurden auch die ersten 4 der 1. Bundesliga fix gesetzt und die restlichen in der Quali nach vorne gereiht.

Mor_Lock 09.08.2011 21:29

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 858213)
Na hier ist was los :-D

Mor_Lock

Ungefragt, aber doch gerne, gebe ich da mM ab:

denks du da hnes braucht Unterstützung?

h.nes spielt gegen ein Team aus er 1. UL, ein gutes schlechter als er.

Dass man, wenn einer aussteigt, das Qualispiel für den Gegner des Ausgestiegenen wertet ist doch normal, oder nicht?

Jetzt steigt einer aus und du sortierst alles neu, weshalb denn? einer der nicht die Quali gegen Krnja spielen mag haut lieber ab, macht ein auf :huhn:, laß ihn laufen und dich da nicht beeinflussen.
Da 17er macht des klasse, und des weißt du. Mit deinem Statements machst ihm des Leben schon deutlich schwerer, muß eigentlich net sein.

ich weiß, welch arbeit eine organisation ist, aber man muss auch kritik einstecken und damit umgehen! ich weiß, das es einige arbeit ist, das ganze heraus zu suchen und in ein excel-sheet einzugeben. und ich hab auch schon gepostet, das die arbeit sicherlich sehr zu respektieren ist! und wenn das noch nicht rausgekommen ist:

an die cuporganisatoren: ihr macht gute arbeit;-)

McPrinzessin 09.08.2011 21:31

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 858215)
anscheinend dürften aber deine gedankengänge maximal eines 8 jährigen kindes würdig sein, wenn du versuchst, leute auf der persönlichen ebene zu treffen;-)

ich hab niemanden versucht auf der persönlcihen ebene zu treffen, also sind meine gedankengänge normal, und wenn du etwas auf dich beziehst, das nicht so ausgesprochen wurde, dann kann ich nichts machen, du machst es gerade persönlich...

#17 09.08.2011 21:33

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 858223)
ich weiß, welch arbeit eine organisation ist, aber man muss auch kritik einstecken und damit umgehen! ich weiß, das es einige arbeit ist, das ganze heraus zu suchen und in ein excel-sheet einzugeben. und ich hab auch schon gepostet, das die arbeit sicherlich sehr zu respektieren ist! und wenn das noch nicht rausgekommen ist:

Deine Kritik ist auch berechtigt und ich verstehe deine Argumentation voll und ganz. Auch ich finde die Rangliste + Setzliste nicht ideal. Nur ist es enorm schwer eine Lösung zu finden die nicht willkürlich ist und die alle in Ordnung finden. Wenn sich 55 Teams anmelden, kann man als Organisator nicht abschätzen, ob jemand zu gut oder zu schlecht eingestuft wurde, weil man nicht alle Teams so gut kennt.

Stiffler 09.08.2011 21:34

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 858223)

Na hab ich schon mitgekriegt dass du das zu schätzen weißt ;-)

Grad deswegen vielleicht, zumindest in meinen Augen, unverständlich weshalb du dass dann nicht per PN klärst. Mittlerweile 5 Seiten in 30 Minuten voll...

Wegen den PC Teams ist das halt im Moment noch absolut doof mit der Rangliste.

War halt als Mitleser von deinem "Vorpreschen" überrascht, dass das höflich, im Rahmen und mit einem gewissen Verständnis geschieht damit war zu rechnen.

nix für Ungut ;-)

Mor_Lock 09.08.2011 21:34

Zitat:

Zitat von McPrinzessin (Beitrag 858225)
ich hab niemanden versucht auf der persönlcihen ebene zu treffen, also sind meine gedankengänge normal, und wenn du etwas auf dich beziehst, das nicht so ausgesprochen wurde, dann kann ich nichts machen, du machst es gerade persönlich...

dann lies mal deine posts oder vielleicht solltest 3 mal drüber lesen, bevor du auf antworten klickst;-) persönlich hast es du gemacht;-)

Mor_Lock 09.08.2011 21:48

Zitat:

Zitat von #17 (Beitrag 858228)
Deine Kritik ist auch berechtigt und ich verstehe deine Argumentation voll und ganz. Auch ich finde die Rangliste + Setzliste nicht ideal. Nur ist es enorm schwer eine Lösung zu finden die nicht willkürlich ist und die alle in Ordnung finden. Wenn sich 55 Teams anmelden, kann man als Organisator nicht abschätzen, ob jemand zu gut oder zu schlecht eingestuft wurde, weil man nicht alle Teams so gut kennt.

eine lösung wär halt, genau nach dieser setzliste zu gehen;-) oder ihr nehmt die vorschläge wie zb. von bellou auf;-)

aber ok, ich verabschiede mich mal von der diskussion, damit der cup seinen lauf nehmen kann;-) ist trotzdem ne anregung für die zukunft;-)

milanisti 09.08.2011 22:06

Zitat:

Zitat von peter409 (Beitrag 858136)
Für mich vollkommen unverständlich. Ich würde lieber verlieren, als kampflos aufzusteigen. :evil:

verlieren wirst sicher:-P:lol::-P

McPrinzessin 09.08.2011 22:22

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 858230)
dann lies mal deine posts oder vielleicht solltest 3 mal drüber lesen, bevor du auf antworten klickst;-) persönlich hast es du gemacht;-)

ich finds nicht, weil ich niemandem persönlcih angegriffen habe, ich hab nur in einem post gesagt, dass manche post kindereien sind... und das ist kein persönlicher angriff

allerdings wenn jemand schreibt, dass mein denken dem eines 8-jährigem entspricht, dann ist das sehr wohl persönlich... also lies selbst 3 mal drüber bevor du mir antwortest

jakob 10.08.2011 04:44

Zitat:

Zitat von McPrinzessin (Beitrag 858242)
ich finds nicht, weil ich niemandem persönlcih angegriffen habe, ich hab nur in einem post gesagt, dass manche post kindereien sind... und das ist kein persönlicher angriff

allerdings wenn jemand schreibt, dass mein denken dem eines 8-jährigem entspricht, dann ist das sehr wohl persönlich... also lies selbst 3 mal drüber bevor du mir antwortest

ohne persönlich zu werden du bist ein 31-jähriges Kind, das wie ein 8-jähriger denkt.

#17 10.08.2011 05:01

Dann legen wir diese Diskussion mal bei und konzentrieren uns auf den Cupstart.

Mor_Lock, Wappler2010 und Jakob sind ausgestiegen, dafür ist Hannes111 nun dabei. Dadurch haben sich auch ein paar Qualispiele verschoben. Die neuen Begegnungen:

http://teamchefwoche.bplaced.net/AlC...Qualirunde.png
Sorry an alle, die nun einen vermeintlich stärkeren Gegner haben. Es war nach 3 Absagen nicht mehr anders möglich, als einen neuen Spielplan zu erstellen.

AnteS. 10.08.2011 05:41

das Tischtuch scheint damit bereits zu einigen Usern zerschnitten :-(
schade, grad auch gegen die Biermuskeln hätt ich gern mal gespielt ;-)
ich will meine mannschaft nicht aufgeben, wie manch anderer, aber
einen großen vergleich wünscht ich mir trotzdem irgendwann mal ;-)

Zitat:

Zitat von #17 (Beitrag 858222)
Der AC-Wert hängt zu 100% von der Ingame-Rangliste ab. Dass bei den Bundesligisten schlechtere Werte rauskommen, muss am PC Team liegen. Genau deshalb wurden auch die ersten 4 der 1. Bundesliga fix gesetzt und die restlichen in der Quali nach vorne gereiht.

ich finde aber diese Überlegung richtig

bei einer nächsten Setzung, könnte man sich eventuell überlegen, ob auch die AC-Setzung überarbeitet werden müsste, schließlich stammt die Ratio 1:3 noch aus Zeiten, in denen Taktik eher geringem Wert beigemessen wurde ;-) hab die setzung grad nicht vor augen, aber stellt man auf 1:1 um, würde sich manches doch richtung bundesligisten verschieben, auch bei deutschen Teams

mor_lock muss ich allerdings dahingehend recht geben, dass die qualifikationsspiele nach der AC-Regelung ausgetragen werden sollten, ganz gleich, welche Teams letztlich gesetzt wurden. eine erneute Reihung die über den qualigegner entscheidet, diesmal aber vordergründig nach liga und erst dann nach ac-regelung widerspricht sich logisch, denn dann hätte man auch gleich nach ligenzugehörigkeit setzen können. es verschiebt sich halt das gleichgewicht :-?

McPrinzessin 10.08.2011 06:10

Zitat:

Zitat von jakob (Beitrag 858274)
ohne persönlich zu werden du bist ein 31-jähriges Kind, das wie ein 8-jähriger denkt.

und das ist das ganz gleiche, das ist persönlcih und ich sage, dass das dieser post eine kinderrei ist, weil er nicht wiederspiegelt wie du wirklich bist (hoffe ich)

h.nes 10.08.2011 07:01

nachdem es mich ja eigentlich betrifft
mein Senf zur Debatte, ich kann die Intention
der Cupmacher verstehen trotzdem schaut das Ganze
etwas nach Flickwerk aus, persönlich bin ich
eher der Typ der nix geschenkt haben möchte
insofern freue ich mich auf das Qualispiel 8-) ;-)

oleander 10.08.2011 11:01

Wie bereits #17 geschrieben hat, ist aufgrund des äußerst starken Teilnehmerfeldes keine wirklich faire Setzliste möglich, weshalb es zwangsläufig zu einigen "Krachern" in der Quali kommen muss.

Bei den gesetzten Teams soll es sich um Mannschaften handeln, von denen auszugehen ist, dass sie eben die Meisten (oder alle) der nicht gesetzten Vereine im direkten Vergleich besiegen würden. Da ist natürlich nicht nur von einem Ranglistenwert auszugehen, es müssen auch die Ligaspiele in Betracht gezogen werden. Weshalb dann ein "FC Pech" bei nahezu gleichem Wert logischerweise vor "The Royal Rockets" zu reihen ist. Diese bekommen ob ihres guten Wertes dann eh einen eher leichteren Gegner in der Quali: Ziel ist, die absolut besten Teams in der Gruppenphase zu haben, Ranglistenwerte alleine können das nicht garantieren, sind aber eine gute Hilfe.

Ein "Grand Hotel van Wurstilof" baut in diesen Tagen beispielsweise um, sollte dennoch die Qualität besitzen, die Quali zu überstehen. Ähnliches gilt für den "FC Funka", hätten wir diese beiden Mannschaften gesetzt, wären wiederum Teams mit deutlich besseren Ranglistenwerten "rausgeflogen".

Ein Vorschlag bleibt selbstverständlich möglich:

Kommen wir in den nächsten Tagen noch auf 64 Teilnehmer, dann könnten wir eine gesamte Quali nach aktuellen Werten spielen (Platzierungen gegen PC- Teams bei den Bundesligisten werden rausgestrichen).

mandis65 10.08.2011 12:09

gebst doch alle auf eine Setzliste dann brauchst nicht herum streiten wegen dieser.

Ich wette um alles auf dieser Welt, dass die Setztliste eine Idee vom Waldgeist ist.

#17 10.08.2011 13:00

Zitat:

Zitat von mandis65 (Beitrag 858399)
gebst doch alle auf eine Setzliste dann brauchst nicht herum streiten wegen dieser.

Ich wette um alles auf dieser Welt, dass die Setztliste eine Idee vom Waldgeist ist.

Wette verloren. Ich glaube du hast die Sinnhaftigkeit der Setzliste nicht ganz verstanden.

waldgeist 10.08.2011 13:30

Zitat:

Zitat von mandis65 (Beitrag 858399)

nicht jede gute idee ist von mir. ;-) ich habe mir die setzliste angeschaut: viel arbeit und eine sehr bemühte, engagierte lösung, versehen mit transparenz wie "nach diesem wurde primär, nach jenem sekundär" sortiert etc.

ich finde es ausgezeichnet, dass so etwas zu solcher aufmerksamkeit und diskussion in allen schartierungen führt. :up: das spricht sehr für den spirit, wo auch eine nicht-wurschtigkeit dazu gehört, der schon um diesen cup weht.

sicherlich wird nichts, was sinnvoll oder zum denken anregt, hier verhallen und für verbesserungen sind hier sicher alle offen. aber nun geht es mal langsam los - konzentration auf den cup kommt mit den spielen automatisch, und die luft hier wird noch mehr/ander vibirieren.

viel erfolg allen teilnehmerInnen und großes lob an ole und 17!

dafür gibt siebzehnmal ein olé von mir :mrgreen:

wg

mandis65 10.08.2011 13:46

Zitat:

Zitat von #17 (Beitrag 858427)
Wette verloren. Ich glaube du hast die Sinnhaftigkeit der Setzliste nicht ganz verstanden.

das siehst dann wie Sinnhaft sie ist ......

peter409 10.08.2011 14:15

Zitat:

Zitat von milanisti (Beitrag 858239)
verlieren wirst sicher:-P:lol::-P

Du meinst aber jetzt net gegen dich, oder? :-D

waldgeist 10.08.2011 14:39

da sind einige sehr knackige quali-spiele dabei! leute duellieren sich, die wohl in anderen cups gesetzt oder gar favoriten wären. mir gefällt dies sehr gut und es wurmt mich, dass ich erst in zwei saisonen hier wieder als mannschaft auftreten kann.

fleißig verfolgen werde ich natürlich, wie meine zwei kollegen wurzi und lebowski anschneiden. - sturm gegen das killerteam, kein unbekannter; und lebo aka dude spielt ja gegen die erbsen aus meiner liga. ein hartes los für ihn.

alles gute. - schön kräfte sammeln für den 3. 9.

fly 10.08.2011 14:55

super, von schwerem gegner auf superschwer :lol:

p.s. verstehe die Aufregung nicht ganz, entweder ist man stark genug, dann sollten die Qualispiele sowieso locker zu machen sein, oder eben nicht...

Csabalino 10.08.2011 15:28

die gepostete setzliste ist fürn hugo. wenn sehr starke teams am ende zu finden sind dann kann da was nicht passen.
:nachdenken: dass da der wg mit seiner erfahrung kein veto eingelegt hat?

insofern hat der mario sicher recht, so sollte es bei der nächsten auflage nicht sein. wenn es eine setzliste gibt dann sollte auch danach gesetzt werden ;-)
ist fast so eine witzlose angelegenheit wie bei LoL, wo die 4 besten nach der gruppenphase anstatt KO noch gegeneinander spielen sollten :-( :loco: :mrgreen:

muss zugeben, habe die formel wonach die setzliste zu stande kam nicht soooo genau angeschaut, kommt mir aber wie 3*daumen*pi und wurzel drauss vor.. HUGO :lol:
warum nicht die beste taktik und skill RL position der saison genommen wurde? oder am besten die community fragen, bei solchen sachen kommen immer supper vorschläge. oder noch besser, einen fachman kontaktieren, bellou hätte da sicher was adäquates parat.

so oder so, ich habe nichts gg eine quali, freu mich aufm dem cup, auch wenn nicht alles im vorfeld hinhaut, die eigentliche arbeit ist sicherlich gut gemacht :hail:
also dann, auf spannende spiele :prost:

Mor_Lock 10.08.2011 15:31

na dann hat doch meine verursachte aufregung doch was gebracht, das es anregungen für die zukunft gibt;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:28 Uhr.