Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Friendlies und Friendly-Cups (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=105)
-   -   1.VIP~Teambewerb (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=52244)

DenZu 17.08.2011 17:02

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 862605)
können wir den austauschen? :-)
na passt schon - irgendwann wirst uns hoffentlich doch helfen :-)

:smilie_tafel:

Creed3000 17.08.2011 17:07

Zitat:

Zitat von DenZu (Beitrag 862607)
:smilie_tafel:

hah
seh gerade die anderen zwei von mir haben beide 2:0 gewonnen...
jetzt liegts wohl an mir - also verkaufts wer schnell noch einen guter verteidiger :-)

Jokeraw 17.08.2011 17:10

Na bumm. Das sind Spiele:
1:0 für El_Nino
1:2 aus Sicht von Novman84
0:1 aus Sicht von Zappel nach Verlängerung.
-------------
Damit stehts 1:2 für die anderen.

Das eine Spiel zwischen MMM und mir steht noch aus.
Was wäre wenn ich das jetzt 2:1 gewinnen würde? Alles gleich. Zählt dann die Verlängerung weniger? Punkteteilung? Was wäre wenn ich in der Verlängerung 2:1 gewinnen würde? Oder wenns "nur" ein 1:0 ist.
Na ich bin gespannt.

rave dave 17.08.2011 17:10

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 862605)
können wir den austauschen? :-)
na passt schon - irgendwann wirst uns hoffentlich doch helfen :-)

:twisted:
Dafür werd ich den DenZu vernichten.:twisted:

pumphose 17.08.2011 17:37

Zitat:

Zitat von rave dave (Beitrag 862598)
1:2 n.v. gegen Juventus Pumpi verloren, sorry Teamkollegen. War aber ein super spannendes Match. :-)

Na das war aber eine knappe Angelegenheit!
Grat. war ein spannendes Match (fast zu spannend).

Lg.Pumpi 8-)

DenZu 17.08.2011 17:44

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 862612)
-------------

Was wäre wenn ich das jetzt 2:1 gewinnen würde? Alles gleich. Zählt dann die Verlängerung weniger? Punkteteilung? Was wäre wenn ich in der Verlängerung 2:1 gewinnen würde? Oder wenns "nur" ein 1:0 ist.
Na ich bin gespannt.

Statt langem ueberlegen gibts da nur eine vernuenftige Loesung: Jeweils ein Ausgewaehlter der beiden Teams, kommt ins Elfern gegen den anderen Ausgewaehlten. Hier wird dann ein >best of 5< gespielt. Der des erstgenannten Teams laedt ein, der andere postet das Ergebnis...

Jokeraw 17.08.2011 17:49

Zitat:

Zitat von DenZu (Beitrag 862647)
Statt langem ueberlegen gibts da nur eine vernuenftige Loesung: Jeweils ein Ausgewaehlter der beiden Teams, kommt ins Elfern gegen den anderen Ausgewaehlten. Hier wird dann ein >best of 5< gespielt. Der des erstgenannten Teams laedt ein, der andere postet das Ergebnis...

Perfekt. GUTE Lösung.

Achja ich bin zwar nicht das 1. genannte Team. DENNOCH habe ich in der 1. Runde eingeladen. Liegt aber daran, dass ich das Spiel ja extra nachhole und dass deswegen verschoben ist und nicht dann dass dies 3:0 für mich gewertet wird. Insofern ich habe eingeladen. Auch wenn es nicht meine Pflicht gewesen wäre. Angenommen ist noch nicht, ist aber ja noch einiges an Zeit. ;-)

DenZu 17.08.2011 17:58

Auszug aus den Regeln...

-beide Teams dürfen einladen, Spiel muss aber 48h vorher stehen (Screenshot als Beweis machen!)

lg

MMM 17.08.2011 19:31

Zitat:

Eigentlich alles nach der Papierform. Nur WollyHollys Lemminge haben sehr lange gebraucht, um ihre Überlegenheit in ein Tor umzusetzen. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Team. Im noch ausstehenden Spiel muss ich, wenn ich es richtig verstanden habe, aber auch noch gewinnen. Bei einem 0:1 hätten wir zwar die höhere Anzahl an geschossenen Toren, aber die wird nicht gewertet. Bei gleicher Tordifferenz geht es immer ins Elfern, richtig?

Spretilof 17.08.2011 19:59

Zitat:

-------------

Na ich bin gespannt.

Ist wirklich richtig spannend dieser Bewerb. Bei unserem Duell kommt es nun auch auf das letzte Spiel, TU Kindergarten vs. pokerstars an... Torverhältnis ist ganz schlecht für uns, dank dem Herrn Sindelar :-P:

Topf 1 Duell gewonnen - 1:0 (viel zu knapp, skilltechnisch klar unterlegen gegen die 22jährige Armada von den pranksters)
Topf 2 Duell gewonnen - 3:2 (hin und her, aber der verrückte General hat es geschafft!)
Topf 3 Duell verloren - 0:3 (naja, nach einer 1.HZ ohne Tor, dann doch noch...)

Also, JD, du musst gewinnen. Jede Niederlage wäre eine Niederlage für das gesamte Team :evil:;-)

DenZu 17.08.2011 20:22

Bei gleicher TDF gehts ins Elfern ja! Wenn ich mich nicht irre, dann kann bei einem direkten Duell bei ungleicher TDF ja auch kein Unentschieden sein oder? ;-)

Ihr braucht eure Ergebnisse nicht posten...ich muss mir das sowieso nochmal anschaun um sicher zu gehen :-D und um die Torschuetzen einzutragen...

P.S. die Ergebnisse sind jetzt auf der ersten Seite...

mfg

Zappel 17.08.2011 21:55

Zitat:

-------------

Na ich bin gespannt.

Mist hätte mir eigentlich erhofft ins Elferschießen zu kommen und das mir dort mein Goalie den Sieg holt:-? Hab aber auch einen Fehler beim Positionswechsel gemacht. Wollte in der Verlängerung wieder auf 5-4-1 umstellen.

Naja egal WollyHolly hat verdient gewonnen. Nun liegen unsere Hoffnungen bei Jokeraw. Ich hoffe natürlich das er 2:0 gewinnt und wir uns nicht aufs Elfern verlassen müssen :mrgreen:

lg :yo:

DenZu 17.08.2011 22:28

Morgen Abend werde ich bekannt geben ob es nun eine Liga oder ein KO-System wird...

mfg DenZu

WollyHolly 18.08.2011 06:36

Zitat:

-------------

.

Unglaublich spannend das Ganze, ist ja an Dramatik nicht zu überbieten.
Leider hat das Tore schießen bei mir gestern überhaupt nicht geklappt, meine Überlegenheit im Mittelfeld hat überhaupt nicht geholfen, ganz tolle Defensivleistung lieber Zappel, da habe ich mir fast die Zähne ausgebissen.

So und nun hoppauf Triple M, führe unser Team zum Sieg:lol:

general96 18.08.2011 06:52

Zenit Friesach vs. The Lunatics 2 : 3

http://www.dubistderteamchef.at/?q=s...gen&id=2286900

WollyHolly 18.08.2011 07:19

Ergebnis auf der ersten Seite ist zu ändern, El_Nino hat 1:0 gewonnen, und nicht die Brainless Wankers (leider, leider).

californication 18.08.2011 09:22

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 862703)
Ist wirklich richtig spannend dieser Bewerb. Bei unserem Duell kommt es nun auch auf das letzte Spiel, TU Kindergarten vs. pokerstars an... Torverhältnis ist ganz schlecht für uns, dank dem Herrn Sindelar :-P:

Topf 1 Duell gewonnen - 1:0 (viel zu knapp, skilltechnisch klar unterlegen gegen die 22jährige Armada von den pranksters)
Topf 2 Duell gewonnen - 3:2 (hin und her, aber der verrückte General hat es geschafft!)
Topf 3 Duell verloren - 0:3 (naja, nach einer 1.HZ ohne Tor, dann doch noch...)

Also, JD, du musst gewinnen. Jede Niederlage wäre eine Niederlage für das gesamte Team :evil:;-)

1:2 also, das letzte spiel wird wirklich spannend!
gas geben poker, ein 1:0 würde reichen, die tordifferenz spricht ja für uns, zz 5:4! :-D

general96 18.08.2011 09:35

Zitat:

Zitat von raphi (Beitrag 860733)
gerne...... hoffe ich hab jetzt ein paar pluspunkte und du fertigst mich nicht allzu hoch ab ;-)

lg raphi

hab ich doch fair aufgestellt, oder? - war ja ganz schön spannend...

DenZu 18.08.2011 13:32

Es ist entschieden! Es wird eine Liga...ich denke, dass ich den weiteren Spielplan heute Abend bringen kann...

rave dave 18.08.2011 13:35

Passt, gute Entscheidung.:-)

pumphose 18.08.2011 14:47

Find ich super!!!!
Die fairste Lösung für diesen Cup!

lg.Pumpi 8-)

Jokeraw 18.08.2011 15:10

Zitat:

Zitat von DenZu (Beitrag 863057)
Es ist entschieden! Es wird eine Liga...ich denke, dass ich den weiteren Spielplan heute Abend bringen kann...

Der eine der keine Liga will, spielt dann weiterhin mit oder kommt ein Ersatzmann/frau?

Ich finds super. Perfekt.

DenZu 18.08.2011 15:18

Zitat:

Der Cup ist mir lieber, weil die Liga langweilig werden könnte (falls sich gleich am Anfang ein Favorit herauskristallisiert). Wenn die Teams sehr ausgewogen zusammengestellt werden, ist die Liga sicher eine gute Idee. Ich würde es jetzt beim Cup belassen und eventuell beim nächsten Mal keine freie Teamwahl erlauben, womit dann eine Liga sehr spannend werden kann.
Das ist die Nachricht, also wird er/sie wohl dabei sein...

Jokeraw 18.08.2011 16:20

Jap. Die Teamzusammenstellung würde ich beim nächsten Mal auch fix machen. Habe ich eh schon hier auch dazu angedacht. Ist ja fad, wenn die besten Mannschaften jeweils zusammenspielen würden. Aber das für die Zukunft.
Überleg dir ein Kriterium zur Bewertung der Teams. Damit du die Töpfe und die genaue Rangliste einteilen kannst. Und dann stell einfach zusammen. Irgendwie wie es fair wäre eben. Habe eh 2 Beispiele gebracht.

Ich find das System selbst echt toll. Mir taugts.

Vielleicht wäre eine Anmeldung auf 3 Mannschaften pro Team besser. Damit jedes Duell einen Sieger hat. Einen klaren. ;-)
Also wennst 33 Mannschaften hast, hast 11 Teams. Somit 10 Spieltage. Und jedes Spiel hat einen Sieger.
Wobei andersrum wenn eine Liga gespielt wird, kann es ja auch ein X geben. Wieso denn nicht. 2:2 Siege und damit ists ein X. Egal wie das Torverhältnis ist. Wäre doch viel viel besser.

WollyHolly 18.08.2011 16:33

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 863171)
Jap. Die Teamzusammenstellung würde ich beim nächsten Mal auch fix machen. Habe ich eh schon hier auch dazu angedacht. Ist ja fad, wenn die besten Mannschaften jeweils zusammenspielen würden. Aber das für die Zukunft.
Überleg dir ein Kriterium zur Bewertung der Teams. Damit du die Töpfe und die genaue Rangliste einteilen kannst. Und dann stell einfach zusammen. Irgendwie wie es fair wäre eben. Habe eh 2 Beispiele gebracht.

Ich find das System selbst echt toll. Mir taugts.

Vielleicht wäre eine Anmeldung auf 3 Mannschaften pro Team besser. Damit jedes Duell einen Sieger hat. Einen klaren. ;-)
Also wennst 33 Mannschaften hast, hast 11 Teams. Somit 10 Spieltage. Und jedes Spiel hat einen Sieger.
Wobei andersrum wenn eine Liga gespielt wird, kann es ja auch ein X geben. Wieso denn nicht. 2:2 Siege und damit ists ein X. Egal wie das Torverhältnis ist. Wäre doch viel viel besser.

Eine fast 100%-ige Übereinstimmung, denke auch so. Das System finde ich einfach einzigartig, ist wirklich ein tolles Gefühl, im Team zu spielen, so müssen sich die österreichischen Schispringer im Teambewerb fühlen.......einfach ein toller Teamgeist!!!

Ich persönlich finde aber gerade 4 Mannschaften reizvoll, da es dann - wie man in der ersten Runde bereits sieht - sehr, sehr knapp zugehen kann, das macht für mich noch einmal eine Extraportion Spannung aus.

Aber Unentschieden kann es ruhig geben, warum denn nicht?

Und, gute Entscheidung wegen Ligasystem, Daumen hoch, bin auch für das nächste Mal für eine fixe Teamauswahl.

Jokeraw 18.08.2011 16:38

Ja eh. in der Liga kanns eh X ausgehen. Stimmt.
Daher das 4 Teamsystem dann. In der Liga ist das zusätzliche Spannung.
Ansonsten gehts mir wie dir. ;-)

DenZu 18.08.2011 18:35

Es wird auch Unentschieden geben. Das Elfern war ja nur, wegen dem KO-System, aber das ist es ja nicht mehr...

novman84 18.08.2011 22:42

So, bin grad aus meinen Kurzurlaub zurück (Area47) und hab leider gesehen, dass ich verloren hab...:-(
Hab aber auch nicht wirklich an einen Sieg geglaubt!
Jetzt muss der jokeraw den 2.Punkt holen! Good Luck!

MMM 18.08.2011 23:02

Zitat:

Zitat von DenZu (Beitrag 863325)
Es wird auch Unentschieden geben. Das Elfern war ja nur, wegen dem KO-System, aber das ist es ja nicht mehr...

Ist es dann bei jedem 2:2 ein X, oder nur bei einem 2:2 mit gleicher Tordifferenz?

PS: Das obige Zitat war von mir und ja, ich spiele gern auch im Ligamodus weiter mit. Muss ja meinen Teamkollegen am Mi einen Sieg verschaffen. 8-)

DenZu 18.08.2011 23:11

Es ist nur dann ein X, wenn es auch die selbe TDF ist...

fly 19.08.2011 08:13

kann den ersten spieltag nicht sehen, bitte sag mir meinen gegner, damit ich einladen kann...

DenZu 19.08.2011 08:48

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 863563)
kann den ersten spieltag nicht sehen, bitte sag mir meinen gegner, damit ich einladen kann...

Bohemians Dublin (mandis65)

californication 19.08.2011 08:50

Zitat:

Zitat von DenZu (Beitrag 863057)

wunderbar, find ich ist die beste lösung! ;-)

Jokeraw 19.08.2011 09:37

Zitat:

Zitat von DenZu (Beitrag 863487)
Es ist nur dann ein X, wenn es auch die selbe TDF ist...

Achso. Dachte es zählen dann nur die Siege.
Wäre ja (finde ich) besser. Tordifferenz würde ich dabei gar nicht beachten.

DenZu 19.08.2011 09:54

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 863623)
Achso. Dachte es zählen dann nur die Siege.
Wäre ja (finde ich) besser. Tordifferenz würde ich dabei gar nicht beachten.

Naja wenn sich jetzt einpaar zu der selben Meinung aeussern dann koennen wir das so machen, aber bei einer Liga gibts halt auch Remis, meine ich...

Jokeraw 19.08.2011 10:20

Zitat:

Zitat von DenZu (Beitrag 863630)
Naja wenn sich jetzt einpaar zu der selben Meinung aeussern dann koennen wir das so machen, aber bei einer Liga gibts halt auch Remis, meine ich...

eben. Da gibts ja auch Remis. Und wenn praktisch das stärkste Team eines Topfes gegen das schwächste Spielt, ist es für die anderen schwer, das Torverhältnis wieder auszubessern. Daher wäre nur nach Siegen besser. Gibts halt mehr Remis. Was solls. Ist in einer Liga aber nur Spannung

californication 19.08.2011 10:22

find die idee nicht so schlecht, einfach die spiele ohne verlängerung zu absolvieren! so is sicher leichter abzurechnen!

Jokeraw 19.08.2011 10:44

Ohne Verlängerung bzw. Elferschießen. Bzw. wenn mans mit dem spielt, dann zählts halt nur nach 90 Minuten.

Als Beispiel.
Sieg 1 Punkt für den Gewinner
Unentschieden. 1/2 Punkt für jeden.
Wieso denn nicht.

Creed3000 19.08.2011 10:45

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 863653)
Ohne Verlängerung bzw. Elferschießen. Bzw. wenn mans mit dem spielt, dann zählts halt nur nach 90 Minuten.

Als Beispiel.
Sieg 1 Punkt für den Gewinner
Unentschieden. 1/2 Punkt für jeden.
Wieso denn nicht.

wozu gibts das system mit 3 und 1 punkt??
wenn dann können wir dabei schon bleiben?
ist ja quasi wenn du die 2 punkteregel wieder einführen willst....

Jokeraw 19.08.2011 11:15

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 863658)
wozu gibts das system mit 3 und 1 punkt??
wenn dann können wir dabei schon bleiben?
ist ja quasi wenn du die 2 punkteregel wieder einführen willst....

Stimmt auch wieder.

Also Sieg 3 Punkte.
Unentschieden 1 Punkt.

Ergebnis nach 90 Minuten.
Und fertig.

Die Punkte werden dann gezählt fürs Team und wer mehr hat, gewinnt das Duell und hat in der Liga eben Punkte gemacht. (wieder 3 für einen Sieg?)
Wenn gleichviele Punkte gemacht wurden ist es ein X. Egal wie hoch die Tordifferenz ist. Und dann zählts 1 Punkt fürs Teamduellunentschieden.

Perfekt. Also ich finde das ideal.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:04 Uhr.