Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=355)
-   -   2. Bundesliga/2, Saison 9 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=50997)

#17 26.04.2011 16:04

Wär super wenn ihr hier mal abstimmen würdet, denn bisher haben kaum Bundesligisten teilgenommen.

58DiVaD91 26.04.2011 16:05

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 791468)
Und dass du schon bei unserem Spiel nur einen 1er hast, geht sich das nicht aus? :-)

Nö. :lol:

Die 4 Trainings darf er noch leiten. ;-)

Mor_Lock 26.04.2011 19:57

Zitat:

Zitat von 58DiVaD91 (Beitrag 791480)
Nö. :lol:

Die 4 Trainings darf er noch leiten. ;-)

kannst ihn nicht gleich kündigen fürs nächste spiel8-)

waldgeist 27.04.2011 12:45

so, nächste runde darf sich der fc bacardi bei mir kräftig für die lol 2 revanchieren ;-)

ChiefFred 28.04.2011 10:38

so, heute das erste richtig schwere spiel für meine jungs. schruns hat mittlerweile taktisch und offensiv aufgerüstet, ich hoffe dennoch auf einen knappen sieg, außer meine neue verteidigung hält nix. das werden wir gleich im ersten viertel sehen. mehr als ein tor für schruns wär mir nicht recht :becky:

Mor_Lock 28.04.2011 13:39

alles andere als ein unentschieden würd mich schwer wundern....

ich kann kein tor schießen und glaub zumindest das meine abwehr gut steht:-P

wenn dann tut sich was in der 1.hz weil in der 2. hz wird gemauert;-)

hek 28.04.2011 13:49

Ich habe mal was neues probiert. Entweder geht die Taktik auf, oder es wird eine herbe Niederlage. Wenn chieffred mittlerweile auch schon eine gute Verteidigung hat, dann sehe ich aber schwarz...
Sieg oder Niederlage, auf Mauern oder "nur" ein 1:2 spiele ich nicht.

ChiefFred 28.04.2011 14:28

uiui, du wirst doch nicht auf extremes taktikpushen auf kosten von skills gesetzt haben? das könnt problematisch werden für mich - in hälfte 2 hätt ich schon lieber selbst die taktikhoheit...
schade jedenfalls, dass ich heut nicht live dabei sein kann.

58DiVaD91 28.04.2011 14:30

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 792679)
alles andere als ein unentschieden würd mich schwer wundern....

ich kann kein tor schießen und glaub zumindest das meine abwehr gut steht:-P

wenn dann tut sich was in der 1.hz weil in der 2. hz wird gemauert;-)

1. Viertel spiel ich nur zu zehnt! ;-) Könnt also schon das entscheidende Viertel sein. :-?

Ich hoff eigentlich auf nen Konter in Habzeit 2 ...

ChiefFred 28.04.2011 14:33

Zitat:

Zitat von 58DiVaD91 (Beitrag 792753)
1. Viertel spiel ich nur zu zehnt! ;-) Könnt also schon das entscheidende Viertel sein. :-?

Ich hoff eigentlich auf nen Konter in Habzeit 2 ...

wie meinst zu zehnt? man kann ja gar nicht absichtlich nur 10 spieler aufstellen.

58DiVaD91 28.04.2011 14:35

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 792757)
wie meinst zu zehnt? man kann ja gar nicht absichtlich nur 10 spieler aufstellen.

Der Experte wird dafür belohnt, dass er als einziger jüngerer Spieler das Trainingslager geschwänzt hat: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...fee3a6fc545dbd

:lol:

MKnelangen 28.04.2011 14:41

Mal ne Frage, trainiert der willibald eigentlich derzeit Torhüter?:shock::shock::shock::shock:

Der Weigert-Verkauf sieht ziemlich danach aus...

bigbob 28.04.2011 14:47

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 792767)
Mal ne Frage, trainiert der willibald eigentlich derzeit Torhüter?:shock::shock::shock::shock:

#

derzeit?
hat auf alle Fälle TW trainiert

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=169483

dürfte aus der eigenen Jugend gewesen sein..... ;-)

ChiefFred 28.04.2011 15:03

interessant. mit dem team vom willibald hab ich mich überhaupt noch nicht beschäftigt... :oops:

Mor_Lock 28.04.2011 15:05

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 792788)
interessant. mit dem team vom willibald hab ich mich überhaupt noch nicht beschäftigt... :oops:

ich hatte schon mal das vergnügen mit ihm und er war auch damals schon ein tw-trainierer und scheffelt so seine kohle für den TM;-)

waldgeist 28.04.2011 15:39

bacardi mit einer oldie truppe heute - die stammbesetzung?

ChiefFred 28.04.2011 15:48

oh oh, schruns läuft wie befürchtet mit einer altherrentruppe auf, die sind ja noch älter als meine :lol:
d.h. es wird mir nicht gelingen, taktisch überlegen zu sein wie geplant. werde also wahrscheinlich gar kein tor machen, weil kontern wirds nicht spielen mit meinen off-taks.

so, muss jetzt leider weg...

hek 28.04.2011 15:54

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 792840)
oh oh, schruns läuft wie befürchtet mit einer altherrentruppe auf, die sind ja noch älter als meine :lol:
d.h. es wird mir nicht gelingen, taktisch überlegen zu sein wie geplant. werde also wahrscheinlich gar kein tor machen, weil kontern wirds nicht spielen mit meinen off-taks.

so, muss jetzt leider weg...

Schön wärs, du wirst es trotzdem gewinnen, weil 12er Taktik schaffe ich nicht. Wenn ich Glück habe wird es 2 Viertel für mich und 2 Viertel für dich ausgehen.
Aber ich sehe es schon als Erfolg an, dass ich dich zum Schwitzen bringe :-) (Aber vielleicht ist es auch einfach nur das Wetter)

Csabalino 28.04.2011 15:56

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 792855)
Schön wärs, du wirst es trotzdem gewinnen, weil 12er Taktik schaffe ich nicht. Wenn ich Glück habe wird es 2 Viertel für mich und 2 Viertel für dich ausgehen.

und mit einem 4er trainer wird es am ende wahrscheinlich nicht reichen :-(

schau dass du endlich mal einen richtigen verpflichtest! ;-)

hek 28.04.2011 16:10

Jaaa, 1:0. Wird natürlich nicht reichen, aber ein paar Minuten bin ich alleiniger Tabellenführender!
edit: Waren nur 2 Minuten und leider, leider habe ich keine taktische Überlegenheit. Hätte ich in diesem Viertel noch haben müssen um Chancen zu haben. Weil 3+4 bin sicher schwächer, da spielen die Jungen.

Zakraf 28.04.2011 16:10

Tolle Leistung! dachte schon dass es gar nciht mehr Möglich ist :)

58DiVaD91 28.04.2011 16:54

Ich bin sprachlos. :shock: Habs natürlich gehofft aber eigentlich nicht daran geglaubt.

:cheer2::cheer2::cheer2:

hek 28.04.2011 16:55

Das 2.Viertal war entscheidend, wie der fredl da die taktische Oberhand gewinnen konnte, ist mir noch nicht ganz klar, weil ich Schnitt 12 und er Schnitt 10 in der 1.HZ hat, d.h. da muss wohl ein Abwehrriegel oder so im 1.Viertel benutzt worden sein um mich im 2.Viertel noch zu überholen. War sicher trotzdem hauchdünn und ist natürlich etwas "Pech". Wäre ich da vorne gewesen, dann hätte es 1. das Tor nicht gegeben und 2.hätte vielleicht sogar ich eines geschossen. :-(

Trotzdem, ich konnte mithalten und mein TL kommt ja erst noch...

@Csaba: Auch mit nem 5er werde ich wohl nicht Meister und für den Aufstieg sollte es trotzdem auch so reichen. Passt schon so.

Mor_Lock 28.04.2011 16:59

Zitat:

Zitat von 58DiVaD91 (Beitrag 793017)
Ich bin sprachlos. :shock: Habs natürlich gehofft aber eigentlich nicht daran geglaubt.

:cheer2::cheer2::cheer2:

gratz;-)

tor werd ich maximal gegen den compi schiessen...:-x

ChiefFred 28.04.2011 17:28

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 793019)
Das 2.Viertal war entscheidend, wie der fredl da die taktische Oberhand gewinnen konnte, ist mir noch nicht ganz klar, weil ich Schnitt 12 und er Schnitt 10 in der 1.HZ hat, d.h. da muss wohl ein Abwehrriegel oder so im 1.Viertel benutzt worden sein um mich im 2.Viertel noch zu überholen. War sicher trotzdem hauchdünn und ist natürlich etwas "Pech". Wäre ich da vorne gewesen, dann hätte es 1. das Tor nicht gegeben und 2.hätte vielleicht sogar ich eines geschossen. :-(

stimmt, ich hab eine def-tak probiert im ersten viertel, wollte meine defensivstärke testen. hab auch mit einem tor gerechnet, bin aber schon sauer, dass ich so einen lächerlichen abwehrwert hatte. aber wenn ich mir deinen in hälfte 2 anschau, dann heißt das scheinbar eh nix. immerhin hast du einen austrainierten goalie.
es war ein sehr enges match und ich hab mit müh und not in der 2. hälfte noch das siegestor geschafft mit 6 versuchen. also da bist du sehr stark gewesen gegen meine brechstange. andererseits hab ich wiederum einen mann weniger gehabt.
trotzdem find ichs natürlich geil, dass ich dich auswärts gebogen hab :mrgreen:

58DiVaD91 28.04.2011 17:30

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 793031)
gratz;-)

tor werd ich maximal gegen den compi schiessen...:-x

Naja, ich stell mal die Bahauptung auf, dass ich wohl nicht die Schlechteste Defensive in der Liga hab. ;-)

Wird scho werden ...

Nächste Spiel gegen zakraf: Wär ein Wahnsinn wenn ich auch das gewinnen könnte und Zeit wärs dann auch mal, dass in unserem Duell mal zumindest ein Tor fällt. ;-)

waldgeist 28.04.2011 18:29

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 793019)
Trotzdem, ich konnte mithalten und mein TL kommt ja erst noch...

@Csaba: Auch mit nem 5er werde ich wohl nicht Meister und für den Aufstieg sollte es trotzdem auch so reichen. Passt schon so.

aber dann brauchst einen.

General_H 28.04.2011 18:35

Wie spielst Du denn aktuell Waldgeist? So abgeschlagen? :shock:

waldgeist 28.04.2011 20:25

ich mache einen neustart.

willibald 28.04.2011 20:39

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 792767)

Ja, so ist es. Noch ein paar Trainings, dann hab ich nochmals ein paar "Austrainierte". Hoffe dann mit der Kohle nochmals einen guten Stürmer und 1-2 weiter gute Spieler kaufen zu können. ;-);-)
Werd dann allerdings umsteigen auf anderes Training. Goalies wird langsam langweilig. Außerdem macht mir das Trainingslager einen ordentlichen Strich durch die Rechnung. :-(Einerseits was die Preise anbelangt, andererseits, da es Mannschaften mit alten Säcken (meine) stark benachteiligt. Hätte mir das TL niemals so stark erwartet.:-(:-(
msg
Willi

waldgeist 28.04.2011 20:53

blöd, bei den tormannpreisen momentan - hättest dir sicher andere preise erwartet, oder? vielleicht wirds ja noch; aber jetzt werden halt alle fertig...

edit:
tabellenstand:
4 Tahiti Taifun 4 2 1 1 7:1 7 ;-)

willibald 28.04.2011 21:35

[QUOTE=waldgeist;793357]blöd, bei den tormannpreisen momentan - hättest dir sicher andere preise erwartet, oder? vielleicht wirds ja noch; aber jetzt werden halt alle fertig...

:-(
schon, ja. Die letzten Austrainierten gingen ja zu Spottpreisen. Das war imho aber auch ein schlechter Verkaufstermin (Alle wollen aufs Trainingslager ).
Außerdem waren die letzten Austrainierten entweder schon relativ alt oder hatten schlechte Kondi oder eine beschissene Frisur oder einen Schnauzbart. ;-) Ich rechne für meinen derzeitigen Verkauf doch mit 2 Mille. Umgekehrt, wenn ich dann fürs gleiche Geld einen Topstürmer bekomme, ist es auch wieder ok.;-)
... dass alle jetzt fertig werden galub ich nicht. Ich denk sowieso, dass es nicht mehr so viel geben wird. Andererseits haben schon einige der besten und reichsten Teamchefs einen "austrainierten" Torwart.

hek 28.04.2011 23:44

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 793179)
aber dann brauchst einen.

Da ja in der 1.BL weder Auf- noch Abstieg möglich sind und Meister glaube ich auch nicht, brauche ich dort auch keinen.

Zakraf 29.04.2011 08:12

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 793471)
Da ja in der 1.BL weder Auf- noch Abstieg möglich sind und Meister glaube ich auch nicht, brauche ich dort auch keinen.

In der 1.BL steigen 4 ab, davon 2 PC Spieler, also erwischts schon gleich in der ersten Runde zwei.

hek 29.04.2011 08:55

Zitat:

Zitat von Zakraf (Beitrag 793521)
In der 1.BL steigen 4 ab, davon 2 PC Spieler, also erwischts schon gleich in der ersten Runde zwei.

Ui, das wuße ich nicht.
Aber jetzt wo du es sagst: Von der zweithöchsten Liga steigen ja immer 3 auf, also müßten sogar nächste Saison 6 von der 2.BL in die 1.BL aufsteigen und somit auch 6 Absteiger??

h.nes 29.04.2011 09:00

nööö ... ist die höchste Liga erreicht gibt es klassisch 2 Auf- und 4 Absteiger ;-)

Zakraf 29.04.2011 09:02

Wenns gleich abläuft wie in Deutschland gibt’s nur einmal 4 Aufsteiger aus der 1.BL (diese Runde) ab dann ist das System eingeschwungen und bleibt immer gleich.

Diese Runde:
* 2. Bundesliga: 4 Aufsteiger, 2 Absteiger
* 1. Oberliga: 3 Aufsteiger, 2 Absteiger
* 2. Oberliga: 2 Aufsteiger, 4 Absteiger
* 1. Unterliga: 2 Aufsteiger, 4 Absteiger
* 2. Unterliga: 2 Aufsteiger, 4 Absteiger
* 3. Unterliga: 2 Aufsteiger, 0 Absteiger

Ab nächster Runde:
* 1. Bundesliga: 4 Absteiger
* 2. Bundesliga: 2 Aufsteiger, 4 Absteiger
* 1. Oberliga: 2 Aufsteiger, 4 Absteiger
* 2. Oberliga: 2 Aufsteiger, 4 Absteiger
* 1. Unterliga: 2 Aufsteiger, 4 Absteiger
* 2. Unterliga: 2 Aufsteiger, 4 Absteiger
* 3. Unterliga: 2 Aufsteiger, 0 Absteiger

waldgeist 29.04.2011 10:05

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 793471)

diesem irrtum bin ich zum glück nicht aufgesessen. war mit ein grund, dass ich hier - als letzte, aber auch höchste möglichkeit - umbaue und nicht vorher oder nacher.

aber viel glück jedenfalls; ich denke, wenn du dich halten willst, brauchst du schon den 5er oben.

edit: zakraf - verkaufst du deine trainingslager-leute grad?

Zakraf 29.04.2011 16:26

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 793600)

edit: zakraf - verkaufst du deine trainingslager-leute grad?

ja, fange mal an meine auftrainierte Jugend abzustoßen

waldgeist 29.04.2011 17:34

bin schon gespannt auf die erzielten erträge - rechnest du mit einem gewinn?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:44 Uhr.