Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=355)
-   -   2. Bundesliga/1, Saison 9 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=50990)

Frediador 27.04.2011 13:46

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 791993)
ich rechne fitness und moti dazu :lol:

Ich auch und die TW- Skills habe ich natürlich auch mitgerechnet! :becky: :bolt:

Zakraf 27.04.2011 14:08

Ist imo ein Fehler wenn man Kondi nicht mitrechnet...
Aber wie schon oft erwähnt wird Kondi total unterschätzt, soll hier nicht anders sein.

waldgeist 27.04.2011 20:28

ich glaube, dass unter den leuten, die sich in der zweiten bundesliga befinden, keiner ist, der nicht schon seit saisonen (wenn nicht seit anbeginn von dbdt) die wertigkeit der kondi kennt.

aber da wir noch längere zeit in der aufbauphase sind, bis sich die möglichkeiten dieses spiels völlig entfalten, musste noch nicht soo (also durch training) darauf geachtet werden.

wir sind immer noch im skill-zeitalter; wenn dann endlich halbwegs junge spieler so ziemlich "austrainiert" in den skills sind kommt entdlich die nächste etappe: dann müssen die taks auch hochgezogen werden.

letzte stufe ist dann, dass man oben spieler braucht, die skillmäßig überall wo sinnvoll praktisch voll sind; und die es einem teamchef ermöglichen, nicht nur die trainertaktiken, sondern auch weitere taktiken sinnvoll zu spielen. das bedeutet, dass man sich noch mehr auf gegner einstellen und tricksen kann.

und dafür ist es nötig, dass die spieler auch ordentlich steigen.

ich bin davon überzeugt, dass dieser "ui vorsicht, wir haben mit 22 austrainierte spieler"-hype etwas kurzsichtig ist. - dann fängt es erst an.

wir haben 340 skills/taks etc. plus erfahrung zu bedienen.

matti90 28.04.2011 17:02

0:0, war ein langweiliges und ausgeglichenes Spiel!
Nächstes mal gegen Hyde, bin gespannt ;-)

Spretilof 28.04.2011 17:05

Zitat:

Zitat von matti90 (Beitrag 793039)

Ja, gernell eine leider sehr fade Runde gewesen :lol:. Der ole bestätigt jeden Tag, dass ich mich viel zu wenig mit seiner Mannschaft beschäftigt habe. Die sind wirklich hervorragend eingestellt.

Aber richtig spannend wird es nächste Runde. Da könnte sich alles wieder zusammen schieben, oder auch schon so auseinander ziehen, dass die Nerven anfangen werden zu flattern ;-).

Bin schon gespannt wie sich die FI erholt hat. Das war das erste Spiel hier bei DBDT, das ich mit einer absoluten Rumpftruppe (edit: nur 3,5 Stammspieler...) gespielt habe... :-?

Csabalino 28.04.2011 17:10

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 793048)
Ja, gernell eine leider sehr fade Runde gewesen :lol:. Der ole bestätigt jeden Tag, dass ich mich viel zu wenig mit seiner Mannschaft beschäftigt habe. Die sind wirklich hervorragend eingestellt.

Aber richtig spannend wird es nächste Runde. Da könnte sich alles wieder zusammen schieben, oder auch schon so auseinander ziehen, dass die Nerven anfangen werden zu flattern ;-).

Bin schon gespannt wie sich die FI erholt hat. Das war das erste Spiel hier bei DBDT, das ich mit einer absoluten Rumpftruppe (edit: nur 3,5 Stammspieler...) gespielt habe... :-?

jaja, eine liga für 2 :lol:
ist nichts neues :mrgreen:

matti90 28.04.2011 17:14

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 793048)

Also bei mir spielen gegen die Pc Teams 0-Stammspieler :lol:

Spretilof 28.04.2011 17:21

Zitat:

Zitat von matti90 (Beitrag 793066)
Also bei mir spielen gegen die Pc Teams 0-Stammspieler :lol:

Bei mir war bisher immer volle Rotation. Was bringt es mir einen FI 9 Spieler zu schonen... Habe gegen PC-Teams gleich aufgstellt wie gegen humanoide Gegner (ok, manchmal etwas weniger erfolgsversprechende Systeme, aber das wars dann schon :lol:)...

Spretilof 28.04.2011 17:23

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 793061)
jaja, eine liga für 2 :lol:
ist nichts neues :mrgreen:

So, jetzt habe ich die aktuellen FI-Zahlen. Wie angenommen geht sich nicht das Bestmögliche aus, aber ich hatte wie immer eine gute Portion Glück bei der FI-Verteilung :twisted:

Csabalino 28.04.2011 17:38

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 793086)
So, jetzt habe ich die aktuellen FI-Zahlen. Wie angenommen geht sich nicht das Bestmögliche aus, aber ich hatte wie immer eine gute Portion Glück bei der FI-Verteilung :twisted:

was soll ich dazu sagen? nach 2 volle partien..
naja, fast 2 volle, denn heute wars nur hall voll :lol:
bin froh wenn einige 8 haben :roll:

waldgeist 28.04.2011 18:27

tja, dennoch - spannend bei euch.

hyde ist derzeit eher leise - genauso wie es csaba war, als ein kurzes gefühl der unzufriedenheit da war. - nach dem pc-team nun die möglichkeit, stärker weiter zu machen als bisher.

wer hat den trainingslagervorsprung früher und besser umsetzen können.
etc. - ach, ist es eine freude (aber auch schade), zuzuschauen.

wünsche euch weiterhin viel spaß :up:

leokrnjic 28.04.2011 18:33

Ich weiss nicht wie ich das Spiel gegen merkel bewerten soll? :-?

Punktgewinn oder doch 2 verlorene Punkte? :-?

So eine Möglichkeit wie Heute wird es wahrscheinlich nie wieder geben, Heimvorteil + Rote Karte gegen merkel. Aber nichts desto Trotz kann ich zufrieden sein, habe mir den Vorbericht wieder angeschaut und wieder gemerkt, dass ich doch mit meiner jungen Mannschaft so halbwegs mithalten kann, weil merkel eine ähnliche Oldie Truppe hat wie der fuxl (wenn nicht älter). Gegen solche Taktikpusher habe ich derzeit nichts zu melden.

Die ersten 4 Spiele sind gespielt und ich kann durchaus zufrieden sein: 5 Punkte insgesamt gegen das non plus ultra Teams von dbdt: csaba, fuxl, spreti und merkel. Leider bin ich noch zu schwach, dass ich die "Grossen" ärgern kann.

@csaba: Grats zum Sieg, ich glaube, das war Dein Spieltag ;-)

LG

Csabalino 28.04.2011 19:31

Zitat:

Zitat von leokrnjic (Beitrag 793187)
@csaba: Grats zum Sieg, ich glaube, das war Dein Spieltag ;-)

LG

naja, es passt schon.. die verlorenen 2 pkt gg dich ärgern mich immer noch, aber statt 12, 10 punkte auf der habenseite sind auch ok ;-)

heute war nur das spiel in lenzing eine überraschung das 0:0 bei dir hat mir beim tippspiel wieder 13 pkte bescherrt :lol:

bist schon auf trianersuche, oder hast schon einen neuen? hab den TM nicht so genau verfolgt...
Edit: oops blede meldung.. den mit 14er taks hast ja ned so lang *rotwerden*
es war wohl wer anderer mit trainersorgen

leokrnjic 28.04.2011 20:29

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 793246)
naja, es passt schon.. die verlorenen 2 pkt gg dich ärgern mich immer noch, aber statt 12, 10 punkte auf der habenseite sind auch ok ;-)

heute war nur das spiel in lenzing eine überraschung das 0:0 bei dir hat mir beim tippspiel wieder 13 pkte bescherrt :lol:

bist schon auf trianersuche, oder hast schon einen neuen? hab den TM nicht so genau verfolgt...
Edit: oops blede meldung.. den mit 14er taks hast ja ned so lang *rotwerden*
es war wohl wer anderer mit trainersorgen

Hmm, wenigstens bist du selber drauf gekommen ;-)

LG

Csabalino 28.04.2011 20:35

Zitat:

Zitat von leokrnjic (Beitrag 793319)
Hmm, wenigstens bist du selber drauf gekommen ;-)

LG

siehst, bin nicht ganz bei der sache..

hyde3 28.04.2011 22:34

Zitat:

freue mich schon auf das spiel so jetzt kann ich mir keine ausrutscher mehr leisten d.h das erste mal in dieser saison wird die einser garnitur spielen

hab mir gerade den teamvergleich angeschaut nicht schlecht du bist derzeit in der taktikranking auf 3

morgen noch das letzte trainingslager training hoffe das es so wird wie das letzte mit 1100 verbesserungen

matti90 29.04.2011 11:26

So, TL abgeschlossen!
Also die 3 mal für 512k zahlen sich voll aus!
Vor allem bei den Taktiken gabs massiv Skill Ups.

oleander 29.04.2011 11:40

Zitat:

Ja, das kommt wohl davon, gleichzeitig ein Trainingslager in Slowenien abzuhalten...

Mittelfeld hat zum Glück ausreichend entgegen halten können, Ergebnis war gerecht, wenn das Pendel ein wenig ausschlägt, dann kann eine der beiden Chancen natürlich ins Tor gehen, gleichbedeutend mit drei Punkten.

Zähler wird selbstverständlich gerne mitgenommen, irgendwann wird es dann aber auch mal einen Sieg meiner Truppe brauchen.

Gegen "Sporting Linz" wird es wieder einmal eine enge Kiste, alles ist möglich.

hyde3 29.04.2011 20:53

so heute mit abstand bestes training und jetzt 1150Verbesserungen und 111ups ;-)

so jetzt wird nicht mehr trainingsoptimiert aufgestellt

waldgeist 29.04.2011 22:03

ist beim trainingslager eh nicht soooo wichtig, trainingsoptimiert aufzustellen - da kann man schon gewisse kompromisse machen. ich werde sogar welche draußen lassen, die ich bei trainingsoptimierter aufstellung unbedingt drinnen haben würde.

matti90 30.04.2011 09:56

Ich hab mal meine TL Ergebnisse zusammengezählt:

Skills: 785 Taks: 1703
Ups: 73 Ups: 153

Ist zwar nicht so viel wie manch andere haben, aber die Verbesserungen sind da angekommen wo sie sollen ;-):-)

waldgeist 30.04.2011 10:08

bei mir sind es so 1140 im schnitt; die frisch zugekauften trainieren teils nur in der taktik. mal schauen, das letzte kommt am dienstag.

auf die "mehrfach-trainingslager" spieler gehe ich nicht; ich hätte das geld nicht dafür. wenn, dann eher so, dass ich das die anderen machen lasse und dann, wenn sowas kommt, mitbiete - und vorher eben ein, zwei spieler abstoße.

abstoßend?

wenns möglich ist, wirds auch genutzt. es gibt eh eine diskussion, ob es unmöglich gemacht werden soll. http://forum.du-bist-der-teamchef.at...ad.php?t=51704

Csabalino 02.05.2011 08:43

so, heute gibts schon einige spannende spiele..
muss die aufstellung noch machen.. habe schon ein meeting gebucht von 10:30 bis 11:00 :D

Csabalino 02.05.2011 10:06

so, alles erledingt, zumindest kann ich nachm spiel sagen was einige (geschlagene) römer anführer gesagt haben:
..ut desint vires, tamen et laudanda voluntas...

Gernot117 02.05.2011 10:36

Wird sicher ein sehr spannendes Match zwischen dir und Spreti...tippe aber auf einen Sieg von Spreti, da er mit seinem neuen Stürmer echt sehr stark ist

waldgeist 02.05.2011 11:25

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 794901)
so, alles erledingt, zumindest kann ich nachm spiel sagen was einige (geschlagene) römer anführer gesagt haben:

frei übersetzt: "ut-sätze hab ich nie gemocht" :mrgreen: gerundiv und gerundium schon lieber, und als "laudanda" fühlen wir uns doch alle...

erinnern möchte ich daran: die lol geht in die vierte runde; sicher wäre die freude groß, wenn sich zu den großen teams weitere gesellten?

http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=51733

Spretilof 02.05.2011 11:44

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 794901)

Zitat:

Zitat von Gernot117 (Beitrag 794922)
Wird sicher ein sehr spannendes Match zwischen dir und Spreti...tippe aber auf einen Sieg von Spreti, da er mit seinem neuen Stürmer echt sehr stark ist

Danke für die lobenden Worte, aber das Spiel wird sicher sehr interessant... In der VT spiele ich halt eher mit, sagen wir es freundlich, Nachwuchshoffnungen. Also 2x gut, im 4. Viertel vielleicht 2 1/2x gut und sonst eher bescheiden :lol:.

Taktik ist ganz klar mit Annahmen gesäht. 1. Viertel kann schon entscheiden, 3. Viertel packst du hoffentlich nicht deine stärkste Taktik aus. Letztes Viertel blockiere ich alles, oder versuche es halt ;-)

Csabalino 02.05.2011 11:54

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 794971)
Danke für die lobenden Worte, aber das Spiel wird sicher sehr interessant... In der VT spiele ich halt eher mit, sagen wir es freundlich, Nachwuchshoffnungen. Also 2x gut, im 4. Viertel vielleicht 2 1/2x gut und sonst eher bescheiden :lol:.

Taktik ist ganz klar mit Annahmen gesäht. 1. Viertel kann schon entscheiden, 3. Viertel packst du hoffentlich nicht deine stärkste Taktik aus. Letztes Viertel blockiere ich alles, oder versuche es halt ;-)

habe deinen tipp gesehn.. also 4 tore.. :shock: :lol:
huh-huh :)

du bist einer denen, die immer anders aufstellen und auch gedanken zum spiel machen. also habe ich heute a-typisch aufgestellt, eher die alten säcke :becky: die sollten es auf 80 taktikpunkte bei brechstange bringen, hoffe dein heimvorteil bringt dir nicht sooo wahnsinnig viel an bonus.
setze also aufs 1 viertel, spiele kurzzeitig 352 sogar.. 2 viertel brechstange :lol:
also ja, zur hz könnte schon eine entscheidung fallen oder auch nicht...

2hz wird gemauert..
frage ist natürlich wann du deine stärkste taktik spielst. trifft die auf meine stärkste, machst nicht mehr als 1 tor.. aber verhinderst halt meine chancen...

mal sehen, habe 2:2 getippt :-P

Csabalino 02.05.2011 11:56

der ut satz dbdt-frei übersetzt heisst nur: auch wenn die jungs heute den kürzeren ziehen würden, der wille zum siegen war da.. :-)

Spretilof 02.05.2011 12:00

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 794976)
habe deinen tipp gesehn.. also 4 tore.. :shock: :lol:
huh-huh :)

du bist einer denen, die immer anders aufstellen und auch gedanken zum spiel machen. also habe ich heute a-typisch aufgestellt, eher die alten säcke :becky: die sollten es auf 80 taktikpunkte bei brechstange bringen, hoffe dein heimvorteil bringt dir nicht sooo wahnsinnig viel an bonus.
setze also aufs 1 viertel, spiele kurzzeitig 352 sogar.. 2 viertel brechstange :lol:
also ja, zur hz könnte schon eine entscheidung fallen oder auch nicht...

2hz wird gemauert..
frage ist natürlich wann du deine stärkste taktik spielst. trifft die auf meine stärkste, machst nicht mehr als 1 tor.. aber verhinderst halt meine chancen...

mal sehen, habe 2:2 getippt :-P

:lol:, habe auch gegen den hyde ein Unentschieden getippt und einen Sieg erwartet ;-).

KPS kommt in Viertel 2 und 3. Ich bekomme am ehesten Tore bei meiner Taktikwiederholung. Wenn du allerdings Brechstange in Viertel 1 spielst, dann wird es da auch 1-2x klingeln bei mir. Mit dem habe ich nicht gerechnet :nachdenken: . Naja, wird es wahrscheinlich wirklich ein 2:2 oder gar wieder ein 1:2 :-?. Wird auf jeden Fall spannend ;-)

Csabalino 02.05.2011 12:07

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 794979)
:lol:, habe auch gegen den hyde ein Unentschieden getippt und einen Sieg erwartet ;-).

KPS kommt in Viertel 2 und 3. Ich bekomme am ehesten Tore bei meiner Taktikwiederholung. Wenn du allerdings Brechstange in Viertel 1 spielst, dann wird es da auch 1-2x klingeln bei mir. Mit dem habe ich nicht gerechnet :nachdenken: . Naja, wird es wahrscheinlich wirklich ein 2:2 oder gar wieder ein 1:2 :-?. Wird auf jeden Fall spannend ;-)

habe lange überlegt, war so geplant, aber dann doch gg brechstange am anfang entschieden, weil der neue st nur fitness 3 hat und bei brechstange nur 5... also flügel (steht auch bei 9 und knappe 80 taktikpunkte, sollte also 1.-2 chancen haben, aber ist bei weitem nicht so gefährlich wie bechstange) wirds am anfang sein, dann brechstange..
also 2. viertel wird interessant.. mitm heimvorteil wirst schon 3 chancen bekommen, hoffe aber dass nur 1 reingeht.. und dass das wechseltool funkt, denn da sollten die jungs schon 451 spielen ;-)

bei deiner wiederholung habe ich eine frische taktik.
vielleicht, vielleicht geht da was... naja wahrscheinlich aber nicht :lol:

und im letzten viertel wirst wieder du oben auf sein, nicht zuletzt wegen deinem training.. super spieler wie der lord brauchen auch super skills ;-) :mrgreen:

h.nes 02.05.2011 15:34

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 794977)
der ut satz dbdt-frei übersetzt heisst nur: auch wenn die jungs heute den kürzeren ziehen würden, der wille zum siegen war da.. :-)

das lässt jedoch Spielraum offen :mrgreen: bin gespannt ob du beginnst wie ich vermute. @matti meine Zahlen sind da sehr ähnlich, wirklich gut trainiert hat aber nur der Stamm :-? alle Zugekauften waren teilweise sogar erbärmlich, das ist bitter aber was soll´s :-x

h.nes 02.05.2011 15:37

da hätte ich die letzte Seite auch noch lesen sollen :becky: also doch nicht gleich volle Post, darauf hätte ich spekuliert 8-)

Csabalino 02.05.2011 16:07

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 795150)
da hätte ich die letzte Seite auch noch lesen sollen :becky: also doch nicht gleich volle Post, darauf hätte ich spekuliert 8-)

anscheinend reicht 2 stärkste volle post :becky:
otto 0:1..
1 noch, dann könnte es knapp werden.. ein 0:1 wird nicht reichen :-(

Csabalino 02.05.2011 16:08

jawolle.. 0:2.. vllt geht noch 1 :-D

waldgeist 02.05.2011 16:09

ja bist du deppert - gratuliere csaba. jetzt schon.

meisterhaft :up:

Csabalino 02.05.2011 16:09

0:3 :kette:
*bieraufmach*

Csabalino 02.05.2011 16:10

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 795174)
ja bist du deppert - gratuliere csaba. jetzt schon.

meisterhaft :up:

danke
jetzt kommen bange 12 min.. :lol:

r_fux 02.05.2011 16:10

:shock::shock::shock:

wenns die brechstange wär würd ich´s verstehen...

da hat da spreti hinten falsch geschont? oder doch vollgas?

Csabalino 02.05.2011 16:11

Zitat:

Zitat von r_fux (Beitrag 795181)
:shock::shock::shock:

wenns die brechstange wär würd ich´s verstehen...

da hat da spreti hinten falsch geschont? oder doch vollgas?

schau mal die werte an. so haben meine jungs noch nie gespielt ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:57 Uhr.