Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=353)
-   -   1. Oberliga/4, Saison 9 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=50982)

h.nes 26.05.2011 16:53

glaub mir ... so richtig schön wird´s wenn die Pubertären nicht mehr völlig "kopflos" über den Platz jagen! :-P ;-)

h.nes 26.05.2011 17:01

soll das jetzt ausgleichende Gerechtigkeit darstellen :-o 2 Ausschlüsse und ein Verletzter vor dem Duell gegen die Heidi :evil: so wird das nix mit der 1.Niederlage auf der Heide :-?

Schnubi 26.05.2011 18:35

oha
heute gabs wieder eine überraschung
rambo gewinnt auswärts gegen die pferddis
damit haben er einen wichtigen schritt in richtung klassenerhalt geschafft

ich hab den fehler gemacht meine routiniers zu schonen und ohne erf kommt man gegen eine 10er taktik leider nicht an.
aber trotzdem gw skyline zum ersten punkt8-)

Heidi01 26.05.2011 18:40

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 811612)
soll das jetzt ausgleichende Gerechtigkeit darstellen :-o 2 Ausschlüsse und ein Verletzter vor dem Duell gegen die Heidi :evil: so wird das nix mit der 1.Niederlage auf der Heide :-?

Das kommt mir irgendwie bekannt vor.:twisted:

Von mir hat sich leider mein bester Stürmer vor zwei Spielen verletzt, nachdem er am Trikot gezogen worden ist. "Nur" vier Wochen verletzt:evil:. Naja, das Teamchefleben ist halt kein Wurlitzer.

Mit einem Unentschieden bin ich dann schon zufrieden. Noch eine Niederlage möcht ich nicht kassieren. Hoffentlich kannst du nicht zu viele Konter fahren.

Skyline 26.05.2011 20:08

Zitat:

Zitat von Schnubi (Beitrag 811697)

ich hab den fehler gemacht meine routiniers zu schonen und ohne erf kommt man gegen eine 10er taktik leider nicht an.
aber trotzdem gw skyline zum ersten punkt8-)

Vielen dank :-) Aber man sieht anhand der Ballbesitze wie unterlegen ich war.. Trotzdem keine Chance zugelassen bei 3-3-4, mit Verteidiger mit weniger als 3 a-skills 8-)

Lg

milanisti 26.05.2011 21:34

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 811464)
Wenn ich ehrlich sein darf auf der einen Seite total beschissen, mit geistigen Hirnlosen zu spielen :-?:-?:-?

auf der anderen Seite ergötze ich mich an den Trainings wenn ich die 4 fache Verbesserungsquote habe als sonst :lol: :lol:

hahaha des glaub i dir...so viele verb. und ups host schon laung nimma ghobt...gell:-P

i bina schon auf mein training morgen gespannt:lol::lol::lol:

i hoff i komm uf 50 verb:lol:

h.nes 26.05.2011 22:33

großer Einkaufstag in der Liga, sind feine Jungs dabei gewesen :up:

Bookie 27.05.2011 08:19

Zitat:

Zitat von milanisti (Beitrag 811860)
hahaha des glaub i dir...so viele verb. und ups host schon laung nimma ghobt...gell:-P

i bina schon auf mein training morgen gespannt:lol::lol::lol:

i hoff i komm uf 50 verb:lol:

Mein letztes Trianing war lustig. Ich habe alle bereits gekauften Jugis spielen lassen 8 stück, gesteigert haben sich aber nur die alten. Unpackbar :lol: :lol:

Gut es braucht noch 2 bis 3 Ligaspieltage bis das Training bei den Jugis greifen wird ;-)

Schnubi 27.05.2011 08:42

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 811946)
Mein letztes Trianing war lustig. Ich habe alle bereits gekauften Jugis spielen lassen 8 stück, gesteigert haben sich aber nur die alten. Unpackbar :lol: :lol:

Gut es braucht noch 2 bis 3 Ligaspieltage bis das Training bei den Jugis greifen wird ;-)

bin auch schon gespannt auf das heutige
meine trainings werden immer besser
von 50verb ohne jugis auf >100 und jetzt gehts schon auf die 150 zu8-)
brauchen einfach etwas spielpraxis

Bookie 27.05.2011 08:48

Zitat:

Zitat von Schnubi (Beitrag 811955)
bin auch schon gespannt auf das heutige
meine trainings werden immer besser
von 50verb ohne jugis auf >100 und jetzt gehts schon auf die 150 zu8-)
brauchen einfach etwas spielpraxis

Genauso ist es. Nächste Woche wirst mich birnen und dann steige ich ab :lol:

Schnubi 27.05.2011 14:21

uiii schon fast die 150 erreicht:lol:

Skillsverbesserungen 111
Taktiken-Verb 37

Skill-Ups 13
Downs: 5 (alle in fitness)

milanisti 27.05.2011 16:05

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 811946)

jo des stimmt...die alten bzw die am tm steigen eh fast immer:lol::lol:

i hab fast kane jugis merh ...nur die besten sind geblieben..und de steigen im moment eher zaghaft:lol:

rambo3 30.05.2011 08:02

So, 2 junge muss ich noch verkaufen, dann mache ich mich auf Trainersuche!
Dank meinem überraschenden Sieg gegen die Pferddis habe ich jetzt wirklich berechtigte Hoffnungen auf den Klassenerhalt...

lg, rambo3

PS: 4er oder 5er Trainer - eure Meinungen?

Bookie 30.05.2011 08:29

Zitat:

Zitat von rambo3 (Beitrag 813179)
Dank meinem überraschenden Sieg gegen die Pferddis habe ich jetzt wirklich berechtigte Hoffnungen auf den Klassenerhalt...

lg, rambo3

Du bist 100 % pro oben, denn Killer Team und ich machen uns den letzten Abstiegsplatz aus ;-)

h.nes 30.05.2011 08:42

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 813189)
Du bist 100 % pro oben, denn Killer Team und ich machen uns den letzten Abstiegsplatz aus ;-)

die Killers haben sich einen austrainierten Goalie zugelegt ;-) bin gespannt ob ich die 0 halten kann, wird wohl eine "mission impossible"aber ich will nichts unversucht lassen 8-) :-o

rambo3 30.05.2011 11:41

Zitat:

so sicher ist das nicht, hab ja gerade meine trainierten Jugis gegen neue ausgetauscht - habe mir nur einen 17-jährigen behalten. Nach dem Verkauf der letzten 2 werde ich dann das Geld für einen 5er Trainer haben..., oder aber ich kauf einen 4er und verstärke mich im Sturm oder im Tor, *grübel*

Bookie 30.05.2011 11:48

Zitat:

Zitat von rambo3 (Beitrag 813248)
so sicher ist das nicht, hab ja gerade meine trainierten Jugis gegen neue ausgetauscht - habe mir nur einen 17-jährigen behalten. Nach dem Verkauf der letzten 2 werde ich dann das Geld für einen 5er Trainer haben..., oder aber ich kauf einen 4er und verstärke mich im Sturm oder im Tor, *grübel*

The same problem as me :lol: :lol:

So heute ist der erste Tag mit einem kompletten Jugiteam (zum. die ersten 11 sind am Feld :lol:)

Heidi01 30.05.2011 12:26

Ich würd einen 5er Trainer kaufen.

Heute steigt das Spitzenspiel vor 4408 Zuschauern (70000 Euro Nettoeinnahmen).:-D Mit dieser Unterstützung sollte ein Unentschieden möglich sein.

Schnubi 30.05.2011 14:26

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 813196)
die Killers haben sich einen austrainierten Goalie zugelegt ;-) bin gespannt ob ich die 0 halten kann, wird wohl eine "mission impossible"aber ich will nichts unversucht lassen 8-) :-o

Zitat:

ja ich hoff mit dem neuen goalie gibts keine 2 stelligen niederlagen mehr ^^

und Bookie, ich denk heute ist schon mal eine erste große Vorentscheidung

Solltest du gewinnen, bist 6pkt vorne und für mich wirds schwer.
Gewinne ich, sind wir punktegleich und es wirds noch sehr eng - und spannend8-)

milanisti 30.05.2011 15:01

Zitat:

Zitat von rambo3 (Beitrag 813179)

lg, rambo3

wennst an def trainer suchst an 4er bitte:lol: danke:lol:

h.nes 30.05.2011 17:07

Zitat:

Zitat von Heidi01 (Beitrag 813280)
Ich würd einen 5er Trainer kaufen.

Heute steigt das Spitzenspiel vor 4408 Zuschauern (70000 Euro Nettoeinnahmen).:-D Mit dieser Unterstützung sollte ein Unentschieden möglich sein.

da haben die Jungs Zähne und Krallen gezeigt um irgendwie zum Unentschieden zu kommen, mehr war für mich heute echt nicht drin, für einmal Taktikhoheit hat´s gereicht. aber es freut mich wenn viele Fans mit den Rowdys reisen ;-) :-D

Heidi01 30.05.2011 17:21

Ich bin absolut zufrieden mit dem Ergebnis. Hab schon gezittert, dass du noch eine dritte Chance herausspielst.

Bookie 30.05.2011 17:24

Zitat:

Zitat von Schnubi (Beitrag 813332)
ja ich hoff mit dem neuen goalie gibts keine 2 stelligen niederlagen mehr ^^

und Bookie, ich denk heute ist schon mal eine erste große Vorentscheidung

Solltest du gewinnen, bist 6pkt vorne und für mich wirds schwer.
Gewinne ich, sind wir punktegleich und es wirds noch sehr eng - und spannend8-)

Wo denkst denn hin, ich bin ja erst am Anfang des Trainings...

Das 3:0 war klar (mit 2 Roten sogar sonnenklar :lol:)

Schnubi 30.05.2011 20:14

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 813553)
Wo denkst denn hin, ich bin ja erst am Anfang des Trainings...

Das 3:0 war klar (mit 2 Roten sogar sonnenklar :lol:)

ja hab damit gerechnet das ich übelegen bin
hab heute einen großteil der besten spieler aufgeboten
und wie ich gesehen hab, war der verkauf meines besten stürmers nicht die beste wahl.
12 chancen - 3 tore.., oder ist dein goalie so gut^^, glaub eher es lag an meinem stürmer8-)

jetzt sind wir punktelgleich, nächster spieltag hast du skyline daheim.
das wird spannend, jeder punkt ist wichtig.

h.nes 30.05.2011 20:21

Zitat:

Zitat von Schnubi (Beitrag 813718)
...

was heißt das jetzt für unsere Begegnung :mrgreen: ich will/werde deinen Junggoalie testen :lol: 8-)

Schnubi 30.05.2011 20:43

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 813728)
was heißt das jetzt für unsere Begegnung :mrgreen: ich will/werde deinen Junggoalie testen :lol: 8-)

lass dich überraschen :-P

rambo3 31.05.2011 06:40

Der Bookie sucht auch schon nach einem neuen austrainierten Goalie - noch ohne Erfolg :-)

Der Abstiegskampf wird noch hart werden, hoffe auf einen Punkt gegen pompinio am Feiertag...

lg, rambo3

Bookie 31.05.2011 07:36

Zitat:

Zitat von Schnubi (Beitrag 813718)
ja hab damit gerechnet das ich übelegen bin
hab heute einen großteil der besten spieler aufgeboten
und wie ich gesehen hab, war der verkauf meines besten stürmers nicht die beste wahl.
12 chancen - 3 tore.., oder ist dein goalie so gut^^, glaub eher es lag an meinem stürmer8-)

Mein Goale hat zwar 7,5 Erfahrung aber nicht mega-skills nur 7/6....

Und gegen Sky wird maximalst 1 Pkt. drinnen sein, wobei ich sogar denke dass er auch hier gewinnen wird.

Du wirst schon noch den einen (oder 2) lebenswichtige Punkte holen ;-)

Bookie 31.05.2011 07:37

Zitat:

Zitat von rambo3 (Beitrag 813874)
Der Bookie sucht auch schon nach einem neuen austrainierten Goalie - noch ohne Erfolg :-)

Der Abstiegskampf wird noch hart werden, hoffe auf einen Punkt gegen pompinio am Feiertag...

lg, rambo3

Petze. :lol: aber das hat sich ergeben. Ich habe es eigentlich nicht geplant ;-)

Bin eher am Spartrip ;-)

Schnubi 31.05.2011 16:51

Zitat:

Zitat von rambo3 (Beitrag 813874)

lg, rambo3

das mit dem goalie hab ich beobachtet :-D er wurde aber noch knapp überboten.

für mich zählt jetzt jeder pkt, hoffe ich kann noch das ein oder andere unentschieden rausspielen

Bookie 31.05.2011 17:02

Zitat:

Zitat von Schnubi (Beitrag 814295)
das mit dem goalie hab ich beobachtet :-D er wurde aber noch knapp überboten.

für mich zählt jetzt jeder pkt, hoffe ich kann noch das ein oder andere unentschieden rausspielen

Ja da hat mir einer reingepfuscht. Er stand bei 1,7 Mio und ich habe noch 2.023 eingegeben 10 sec. vor Schluß, doch der andere Depp hat 2.064 eingegeben.

Oida Fuchs des woar knapp :lol: :lol:

h.nes 31.05.2011 17:05

das ist jetzt nicht polemisch zu verstehen, denn ich verstehe es wirklich nicht "warum du einen austrainierten Goalie kaufst" ... da verbaust dir ja gleich 2M :-?

Bookie 31.05.2011 17:12

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 814316)
das ist jetzt nicht polemisch zu verstehen, denn ich verstehe es wirklich nicht "warum du einen austrainierten Goalie kaufst" ... da verbaust dir ja gleich 2M :-?

Was für einen Goalie soll ich denn sonst kaufen? :help::nachdenken:

h.nes 31.05.2011 17:23

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 814322)
Was für einen Goalie soll ich denn sonst kaufen? :help::nachdenken:

die längste Zeit stand ein 100 bzw 1€ Goalie im Tor der Royals, jetzt hab ich übertriebene 65K für den Neuen bezahlt und bereue es schon fast, aber was solls man gönnt sich ja sonst nix :lol:

Bookie 31.05.2011 17:51

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 814341)
die längste Zeit stand ein 100 bzw 1€ Goalie im Tor der Royals, jetzt hab ich übertriebene 65K für den Neuen bezahlt und bereue es schon fast, aber was solls man gönnt sich ja sonst nix :lol:

Tja, wenn man eine spielstarke Mannschaft hat, dann kann man sich so einen Goalie leisten ;-)

h.nes 31.05.2011 18:03

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 814378)
Tja, wenn man eine spielstarke Mannschaft hat, dann kann man sich so einen Goalie leisten ;-)

total umbauen ohne zu verlieren wird aber auch nicht gehen, egal welcher Goalie da drin steht ;-)

Skyline 31.05.2011 18:14

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 813902)
Und gegen Sky wird maximalst 1 Pkt. drinnen sein, wobei ich sogar denke dass er auch hier gewinnen wird.

Wennst so wie gestern spielst, rechne ich mir mal gute Chancen aus :lol: 3-3-4 wird trotzdem durchgezogen, allein schon desswegn weils Training heute wieder voll fürn Hugo warn :evil:

10 Spieler von 23 gestiegen, bei 69Skill und 5 Taktiksteigerungen..

Hier lest man hin und wieder von 150-200 Steigerungen.. kP wie das gemacht wird.. Anscheinend brauch ich nach etlichen Jahren Teamchef immer noch einen Mentor :lol:

Heute Cupspiel gegen hnes wie erwartet verloren.. Nja, Gruppenphase ohne Niederlage überstanden :-)

Lg

Schnubi 31.05.2011 19:27

hab heute gegen Bianco Rosso wie erwartet auch verloren
war leider nicht mehr drin...

training läuft bei mir weiter ziemlich gut. heute zwar "nur" kanpp über 100 verbesserungen. das lässt sich wohl auf die aufstellung gegen bookie zurückführen, wo meine letzten alten säcke, zur stärkung des taktikwerts zum einsatz kamen.

@Skyline
Wie ist denn dein altersschnitt?
habe 29mann im kader, mit 2 goalies, also doch 6 mehr als du

Skyline 31.05.2011 20:36

Zitat:

Zitat von Schnubi (Beitrag 814530)
training läuft bei mir weiter ziemlich gut. heute zwar "nur" kanpp über 100 verbesserungen. das lässt sich wohl auf die aufstellung gegen bookie zurückführen, wo meine letzten alten säcke, zur stärkung des taktikwerts zum einsatz kamen.

@Skyline
Wie ist denn dein altersschnitt?
habe 29mann im kader, mit 2 goalies, also doch 6 mehr als du

18j Durchschnittsalter.. Wozu noch mehr Spieler kaufen? Steigen ja eh nicht :-?

14 Spieler sollten reichen, wenn diese wenigstens konstant steigen.. 4 die gestern gespielt haben, sind nicht gestiegen.. Darunter sogar ein 16j.. :-x damit nicht genug - "Trainingsweltmeister" schimpft der sich auch noch.. Bis jetzt jedes einzelne Spiel gespielt..

Lg

h.nes 31.05.2011 20:47

ich hab ja auch probiert 4 Frischlinge und einen potenten 17jährigen einzubauen, funktioniert hat es nur bei Letzteren, obwohl der, im Gegensatz zu den Anderen, die mit Abstand geringste Positionszeit hatte! :evil: den Stürmer in der Signatur erwähne ich da gar nicht, der war ein Schnäppchen und geht wieder als Schnäppchen! :-?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:07 Uhr.