Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Spieler (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=298)
-   -   Die taktikstärksten Spieler von DBDT (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=50687)

georeisen 28.09.2011 08:53

Zitat:

Zitat von wokasuperstar (Beitrag 889316)
Auch schon munter und fest aktiv im Forum!? Ja guten Morgen! ;-)

ja klar - hab ja nun wieder zeit für dbdt... :-)

Zakraf 28.09.2011 09:06

Zitat:

Zitat von georeisen (Beitrag 889311)
kondi wird definitiv unterschätzt - bei keinem Spieler mehr als beim Torwart! :-)

Also ich habe nicht das Gefühl dass ein Tormann gegen Ende des Spiels auffallend schwächer wird, aber könnte schon sein dass der Einfluss größer ist.
Dennoch die Kondi ist so eine Geheimwert der irgendeine Auswirkung auf das Spiel hat, wie stark genau weis keiner… solange es die Anzeige der Werkung von Skills genau in % gibt, solange werden alle anderen Werte für die es keine quantitative Aussage gibt nicht so viel Wert sein.

georeisen 28.09.2011 09:14

natürlich ist ein austrainierter goalie gegen einen schwachen Stürmer immer besser - egal welche kondi. Das ist wie David gegen Goliat.

Nachdem aber die meisten Mannschaften in TOP-Stürmer investiert haben, geht es eben im 16er um Nuancen und ein Tormann mit >10 Kondi hat halt länger was entgegen zu setzen (100 % Leistung) als ein TW mit 4-5...

Wenn man weiß, dass es nur 12 Torchancen potenziell gibt, so kann man mit großer Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass der TW immer fit ist. Das ist halt bei 2 Top-Spielern, die im 16er aufeinander treffen das entscheidende und kann auf hohem Niveau über Tore entscheiden.

Nachdem es ja viele gute Goalies gibt, schau ich bei meinen Tw-Jugis sehr darauf... und hab mir auch den bisher besten mit Kondi 12 behalten - Ergebnis: Torsperre (naja fast :-)) - Danke Nico Buchner...

georeisen 28.09.2011 09:19

Zitat:

Zitat von Zakraf (Beitrag 889377)
solange es die Anzeige der Werkung von Skills genau in % gibt, solange werden alle anderen Werte für die es keine quantitative Aussage gibt nicht so viel Wert sein.

das geschieht wie gesagt in Relation. Je höher die Leistungsdicht, desto höher die Wichtigkeit (auch bei kleinen Unterschieden) in Kondi, Taktiken, Fitness und Erfahrung.

Bisher haben alle auf Skills gezüchtet nun kommen endlich die Nuancen. Einige setzen nun mehr auf Taktik um gleichwertige Spieler besser zu machen, andere eben auf Kondi. Bei Goalies gibt's da nur Erfahrung und Kondi. Erfahrung kommt so oder so - Kondi ist sehr schwer trainierbar!

Jobi 28.09.2011 09:32

@georeisen: Da gebe ich dir voll recht, wobei natürlich die Erfahrung auch mit berücksichtigt werden muss. Als vor ein paar Saisonen die ersten austrainierten Tormänner auf den Markt kamen, gab es sicher noch nicht die Menge an sehr guten sprich austrainierten Stürmern wie heute.

Da bekanntlich mit jeder Aktion zuerst Kondi-Punkte verloren gehen und danach die Skills fallen, ist nun sicher auch bei Tormännern eine höhere Kondi von Vorteil.

lg Jobi

Coppelius 28.09.2011 10:02

Zitat:

Zitat von Zakraf (Beitrag 889377)
Dennoch die Kondi ist so eine Geheimwert der irgendeine Auswirkung auf das Spiel hat, wie stark genau weis keiner… solange es die Anzeige der Werkung von Skills genau in % gibt, solange werden alle anderen Werte für die es keine quantitative Aussage gibt nicht so viel Wert sein.

Den Kondi-Einfluss kann man schon quantitativ testen. Wenngleich der Einfluss von verschiedenen Faktoren abhängt, welche von Spiel zu Spiel variieren können...

Mr.Tzwain 28.09.2011 12:31

jedenfalls glaube ich ihr unterschätzt alle etwas die kondi, um so besser :lol:

der spieler von lavric wird ebenfalls unterschätzt, steht jetzt bei min. 188k, leider habe ich zur zeit kein geld, ansonsten wäre er schon höher, ich glaub er wird mehr abwerfen, als sich die meisten denken. ich tippe auf 500-600k und die locker...

h.nes 28.09.2011 16:42

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 889410)
Den Kondi-Einfluss kann man schon quantitativ testen. Wenngleich der Einfluss von verschiedenen Faktoren abhängt, welche von Spiel zu Spiel variieren können...

right ;-) ist sogar sehr spannend zum beobachten :-)

hek 28.09.2011 16:59

Zitat:

Zitat von Mr.Tzwain (Beitrag 889527)
jedenfalls glaube ich ihr unterschätzt alle etwas die kondi, um so besser :lol:

der spieler von lavric wird ebenfalls unterschätzt, steht jetzt bei min. 188k, leider habe ich zur zeit kein geld, ansonsten wäre er schon höher, ich glaub er wird mehr abwerfen, als sich die meisten denken. ich tippe auf 500-600k und die locker...

Bin bei der Kondi Zakrafs Meinung. Sicher sieht man beim Tausch den Index. Andererseits hatten wir auch den Fall, dass einer getauscht hat mit guter Kondi und ebenfalls massiv gesunken war - waren es nicht sogar 0? Hat den mal gepostet.

Und 2 Tage vor Auktionsende sagt ein Auktionsstand gar nichts aus.

Hirschi92 29.09.2011 10:18

Ich glaube mit Off-Taks würde lavric das Doppelte bekommen.

Warum?

1, Weil Normalo-Taks am leichtesten zum antrainieren sind. Die Normalo-Teamchefs haben ee schon Spieler mit ordentlichen Taks.

2, Weil Off-Takl´er mehr oder weniger auf Taktiken angewiesen sind. Somit hätte es einen "Kampf" um die Spieler gegeben. Überhaupt, weil sie auch eine ordentliche XP haben.

Mr.Tzwain 30.09.2011 14:04

also wenn der spieler noch ein wenig steigt, dann wären wohl ein paar kleine, sagen wir mal, entschuldigungen oder anerkennungen, an lavric fällig :-P

Csabalino 30.09.2011 14:16

Zitat:

Zitat von Mr.Tzwain (Beitrag 890944)
also wenn der spieler noch ein wenig steigt, dann wären wohl ein paar kleine, sagen wir mal, entschuldigungen oder anerkennungen, an lavric fällig :-P

wieso?
der spieler könnte sicher auf 1 mio zugehen. was heisst das schon?
bin hirschis meinung, mit austrainierten off taks würde der eher auf 1.5-2 mio zugehen...

MKnelangen 30.09.2011 14:17

Zitat:

Wieso denn das? Ist doch kein Wunder das der so hoch geht, ist schließlich der erste dieser Sorte am Markt. War doch mit den ersten austrainierten Goalies, Stürmern etc. am Markt genauso. Insofern ist es für mich wenig verwunderlich das der Spieler so hoch steigt, dennoch bleibe ich dabei und sehe diese Art des Trainings als nicht gelungen an. Gründe habe ich hier im Thread schon genannt, und da macht es keinen Unterschied ob ein Spieler nun 500k oder 1,5mio einbringt. Außerdem spielt er ja nicht umsonst bis dato nur in der 4.UL;-)

Anerkennung aber zolle ich ihm definitiv, da er seine Strategie sehr konsequent durchzieht und das respektiere ich und erkenne ich an.

Mr.Tzwain 30.09.2011 16:10

warum? darum! ;-)

Zitat:

Zitat von the Scarecrow (Beitrag 779916)
Ich wüsst eigentlich nicht, was er mit denen anfangen soll. Die sin skillmäßig so unter jeder Sau, dass er spätestens in der 2.Unterliga komplett stagnieren würde weil er trotz taktischer Überlegenheit keine Tore machen wird, da müsst a scho sehr viel Skills trainieren, aba Jugis sind sie ja bald keine mehr...

Fazit: Einer oder zwei von der Sorte sin pures Gold für jedes Team, aba eine ganze Mannschaft, das kann nix werden... Wenn ich er wär würd ich den die meisten verkaufen, mir einen 4er/5er Trainer holen und den Rest mit brauchbaren Skillern auffüllen. Dann hat er immer noch absolute taktische Überlegenheit und dazu noch Spieler die Angriffe durchbringen können, so könnt er weit kommen...

Zitat:

Zitat von Stardude (Beitrag 779963)
die nummer 1 find ich irgendwie lächerlich. der sollte lieber Trainer werden bei dem Taktikverständnis, denn den Ball kann er wohl nicht gerade schießen bei den Skills :lol:

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 794229)
bei allem respekt vor den spielern von lavric express, aber wieso steckt er in spielern mit teils so miesen nebenvoraussetzungen und doch schon angehend mittleren alters so viel wertvolle taktik-energie?

klar, taktisch ist er erster - aber hier ist wohl das andere extrem, weil skills kann er sich keine zukaufen und die spieler werden keine sehr guten skillfeldspieler mehr. und für die 1. klasse ist das so auch nicht nötig.

klar falsch kalkuliert bzw. fehlstrategie, würde ich sagen.

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 794444)
:shock:, man sollte ihm die Trainerlizenz wegnehmen...

Jetzt mal im Ernst: Ich finde das, wie bereits erwähnt, äußerst interessant und die Spieler sind beeindruckend. Ich finde es aber sehr Schade, dass ihm diese spezielle Ausrichtung durch die TL komplett madig gemacht wurde. Kein TC wird in Zukunft mehr Taktik trainieren, wenn du das eh geschenkt bekommst beim TL... Völlig für den Hugo ;-)

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 794563)
das glaube ich nicht - die spieler, die er jetzt hat, werden taktikmäßig nicht mal die mindestanforderung erfüllen in zukunft. und sie sind jetzt schon "relativ" alt und nicht gerade gut beskillt.

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 859794)
habe jetzt (wieder mal) gehört, dass lavric angeblich seit saison 1 nur taktik trainiert - wo ist denn da der sinn dahinter; außer rekordjagd?

Zitat:

Zitat von the Scarecrow (Beitrag 860555)
Wo ist der Sinn dahinter, dass das von allen dann auch noch jedes Mal dokumentiert und breit getreten wird?

@Topic: Ich versteh das auch nicht so ganz, wenn er nicht wenigstens die Saison schon Skills trainiert hat werden seine Spieler trotz den tollen Taktiken am TM allesamt keine großen Preise bringen und Spieler gewinnen wird er überhalb der 3. oder 4. Ul auch so gut wie keine...

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 870207)
hat er nicht, glaube ich.

aber jedenfalls siehe vorposting, wird er eh vernünftig. aber mit welchem sinn? er ist in einer niedrigen liga, wo man auch anders schnell taktiküberlegenheit kriegt. seine spieler sind zu alt, um ihn weit weit vor zu pushen und zu skillschwach. jetzt skills zu trainieren bedeutet für ihn langsamere skillsteigerungen als bei jüngeren.

und die taktik werden auch andere forcieren - die schon fast austrainierte haben - und die lager gibt es auch.

also lavric ist leider ein musterbeispiel für schlechte strategie - aber immerhin hat er hier viele spieler.

ein spieler der dieses sümmchen einbringt dürfte doch etwas gegen diese argumente verstoßen :-o

Csabalino 30.09.2011 16:28

hat mit der einnahme nichts zu tun, viele von dir zitierten haben recht, denn damit wird viel verschenkt im TL.. falls den spieler ein normalo kaufen sollte.
was für einen kauf sprechen? erfahrung + mind. 1 zusätzlicher taktikpunkt beim spiel.

hek 30.09.2011 16:42

Ich bin ein normal ;-) und finde ihn interessant. Aber alles eine Frage des Geldes. Leider muss ich sagen steuert das Spiel auf einen "Gau" zu. Ist natürlich etwas übertrieben aber genau dieser Spieler - und solche wird es aufgrund des immer noch zu guten Misch-TL immer mehr geben- zeigt wie problematisch das Spiel bald laufen wird. Ich wiederhole, dass ich es schlecht finde, dass nicht gespielte Taktiken keinen Wert besitzen, im Gegensatz zu B-Skills. B-Taktiken würde da massiv helfen und ist ja auch realisitsch. Nehmen wir einen Spieler, der Experte bei allen Taktiken außer Kurzpassspiel ist. Natürlich wird er bei Kurzpassspiel auch von seinem Wissen bei anderen Taktiken profitieren. Oder anders gesagt: Wenn mein Gegner Abwehrriegel spielt und ich als Spieler Abwehrriegel sehr gut kenne, dann nützt mir das was im Spiel wenn ich die Spielzüge meines Gegners kenne. Ich plädiere dafür das reinzubringen, dann würde es Sinn machen auch Taktiken zu trainieren, die man nicht spielt.

Da gibt es sicher mehrere Beispiele, aber bei Ultimate Frisbee ist es bei defense genauso wichtig die Taktik des Gegners zu durchschauen und sich anzupassen wie die eigene Taktik bei offense gut umzusetzen.

Stiffler 30.09.2011 17:27

Ganz ehrlich, mich freus dass er so viel bringt. nicht wenige waren der Meinung dass der nicht so viel wert sein könne ;-)

Die Strategie an sich ist fragwürdig, ganz klar.

Doch wer uns weiß schon wie er weiter plant?
In jedem Mannschaftsteil einen, mit den gesamten Einnahmen eine gute Mannschaft gekauft, Jugis einbauen ohne Überlegenheit zu verlieren.
Evtl. alles möglich?

Mr.Tzwain 30.09.2011 17:59

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 891016)
hat mit der einnahme nichts zu tun, viele von dir zitierten haben recht, denn damit wird viel verschenkt im TL.. falls den spieler ein normalo kaufen sollte.
was für einen kauf sprechen? erfahrung + mind. 1 zusätzlicher taktikpunkt beim spiel.

verschenkt? was spielt das für eine rolle bei einem spieler? wenn den im kader hast braiuchst dir keine sorgen mehr ums taktiktraining machen.

MKnelangen 30.09.2011 18:01

Zitat:

Zitat von Mr.Tzwain (Beitrag 891088)
verschenkt? was spielt das für eine rolle bei einem spieler? wenn den im kader hast braiuchst dir keine sorgen mehr ums taktiktraining machen.

:lol:

Weit an der Realität vorbei!!!!;-)

Csabalino 30.09.2011 18:14

Zitat:

Zitat von Mr.Tzwain (Beitrag 891088)

ganz klar verschenkt, denn er kann nicht mehr steigen.
nur ein solcher bringt dir +1 bei den taks, aber das ist bei vielen nicht genug :lol:

Coppelius 30.09.2011 18:17

Der Spieler vom lavric ist halt ein Taktikpusher-Deluxe. Wenngleich dieser Effekt natürlich mit der Zeit im Verhältnis immer kleiner wird, da die anderen Spieler aufholen werden, was die Taks betrifft.

Insofern schon verständlich der Preis (v.a. im Zusammenhang mit der XP).
Für mich wär er allerdings nix. :lol:

waldgeist 30.09.2011 18:50

Zitat:

Zitat von Mr.Tzwain (Beitrag 890997)
warum? darum! ;-)
ein spieler der dieses sümmchen einbringt dürfte doch etwas gegen diese argumente verstoßen :-o

also du machst dir aber eine arbeit... :-) meine hochachtung ;-)

Stiffler 30.09.2011 19:03

Schön unterlegt Mr.Tzwain :up:

Allerdings wird mir das jetzt bissl zu hoch, hatte er mehr darauf gehofft dass er breiter unterschätzt wird.
Der Thread hat da sein eigenes dafür getan :roll:

Dennoch, gut gemacht Lavric ;-)

hannes111 30.09.2011 19:12

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 891105)
Der Spieler vom lavric ist halt ein Taktikpusher-Deluxe. Wenngleich dieser Effekt natürlich mit der Zeit im Verhältnis immer kleiner wird, da die anderen Spieler aufholen werden, was die Taks betrifft.

Insofern schon verständlich der Preis (v.a. im Zusammenhang mit der XP).
Für mich wär er allerdings nix. :lol:

is vielleicht auch ein wenig als experiment zu sehen was so a spüler für de mannschaft im taktik bereich bringt

Stiffler 01.10.2011 10:21

Jetzt hat der knapp a Mio bracht, bist deppat :shock:

Also dass der was bringt war klar, aber so viel, meine Herren. Der Wertverlust steigt mit jedem absolvierten Trainingslager enorm an...

file1991 01.10.2011 11:12

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 891277)

Also dass der was bringt war klar, aber so viel, meine Herren. Der Wertverlust steigt mit jedem absolvierten Trainingslager enorm an...

mMn geht der Preis für so einen Spieler in Ordnung! Wenn man ohnehin schon eine skillstarke Mannschaft hat ist so ein Spieler Gold wert!

AnteS. 02.10.2011 08:24

Zitat:

ganz im Gegenteil! nun darf der Käufer mit der Kritik leben ;-) ne mille, unpackbar... :auslachen:

der zweitbieter übrigens auch :shock: auch wenn dies wohl der einzig Käufer mit gerechtfertigtem Interesse gewesen wäre ;-)

georeisen 02.10.2011 08:36

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 891277)

es kommt eben ein Wandel nun zu Taktik und Kondi - ganz sicher. Skills sind eben schon sehr gut trainiert.

Ich finds gut und es wird Zeit, dass Taktik und Kondition mehr ins Gewicht fallen...

e0827585 02.10.2011 09:01

Zitat:

Zitat von georeisen (Beitrag 891497)
es kommt eben ein Wandel nun zu Taktik und Kondi - ganz sicher. Skills sind eben schon sehr gut trainiert.

Ich finds gut und es wird Zeit, dass Taktik und Kondition mehr ins Gewicht fallen...

Bin ganz deiner Meinung! Das Spiel ist so aufgebaut, dass Skills, Taktik, Kondition und Erfahrung sehr entscheidend sein können. Da ist es nur gut, dass der Transfermarkt (die Spieler) das auch versteht!

hek 02.10.2011 09:17

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 891493)
ganz im Gegenteil! nun darf der Käufer mit der Kritik leben ;-) ne mille, unpackbar... :auslachen:

der zweitbieter übrigens auch :shock: auch wenn dies wohl der einzig Käufer mit gerechtfertigtem Interesse gewesen wäre ;-)

Die Mille ist er meiner Meinung nach wert. Erinnert mich an die ersten austrainierten Goalies: Hat auch fast jeder gedacht: Viel zu teuer. Und danach ging es noch weiter nach oben. Und wer meint dass der zu teuer ist sollte mal rechnen wieviel ein 5er Trainerauf 3 Saisonen mehr kostetals ein 4er und wieviel Taktik er damit zukauft.

Coppelius 02.10.2011 11:47

In Anbetracht des Preises ist lavric Strategie natürlich aufgegangen.
Andererseits war der Spieler auch schon 23.
Ich glaube ich darf behaupten, dass ich für meine 21jährigen (oder zumindest für die meisten davon) mehr bekommen würde...
Obwohl ich natürlich nicht weiß, wie lange der lavric diesen Spieler trainiert hat.

AnteS. 02.10.2011 21:52

Zitat:

Zitat von georeisen (Beitrag 891497)

jo, aber auch nur, wenn die skills bereits vorhanden sind ;-)
ohne skills und xp nutzt dir taktik und kondi einen feuchten Kehricht

die mille ist dann berechtigt wenn dir der taktische vorteil unmittelbar etwas
bringt. siehe bigbob. da gehts um den höchsten titel. 2-3 spiele testen obs
was bringt, wenn nicht, weiterverkaufen. wenns den kleinen unterschied
ausmacht, großartig!
aber ich mag arg bezweifeln, dass dieser Spieler in der ersten Klasse den
dramatischen Unterschied auslöst. jeder mag spielen wie er will, aber das
war einfach nur ein gigantischer blowout ;-)

milchreis 03.10.2011 11:50

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 891757)
jo, aber auch nur, wenn die skills bereits vorhanden sind ;-)
ohne skills und xp nutzt dir taktik und kondi einen feuchten Kehricht

viel spass mit dem kondi training wenn deine spieler älter sind & fast austrainiert in zwei skills!! :lol:
wenn du da nicht noch n paar 16j nachlegst oder B-skills trainierst - na servas!
trainier mal eine oder gar zwei saisonen kondi, viel spass beim wertverlust mit deinen austrainierten spielern ;-)
ob sich da so schnell was ändert bezweifle ich.

meine eigene rechnung ist leider voll in die hose gegangen :lol:
aber was solls 8-)

AnteS. 03.10.2011 21:54

Zitat:

Zitat von milchreis (Beitrag 891903)
viel spass mit dem kondi training wenn deine spieler älter sind & fast austrainiert in zwei skills!! :lol:

der war gut :lol: und was ist bei dir älter? 24 :mrgreen:

bigbob 03.10.2011 21:55

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 891493)

na ja mit dem hätte ich heute wohl 1:0 gewonnen ;-)

diewildenkerle 03.10.2011 22:01

kann mir bitte wer den link vom verkauften spieler von lavric schicken
hab das iwie verpasst
danke schon mal

bigbob 03.10.2011 22:03

Zitat:

Zitat von diewildenkerle (Beitrag 892604)
hab das iwie verpasst
danke schon mal

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=267017

Mr.Tzwain 03.10.2011 22:14

Zitat:

Zitat von diewildenkerle (Beitrag 892604)
hab das iwie verpasst
danke schon mal

bigbob hat ihn eh schon gepostet, aber auf seite 1 steht auch alles, was du brauchst ;-) hinweis: 1. platz

diewildenkerle 03.10.2011 22:21

Zitat:

Zitat von Mr.Tzwain (Beitrag 892618)
bigbob hat ihn eh schon gepostet, aber auf seite 1 steht auch alles, was du brauchst ;-) hinweis: 1. platz

ahh danke dir
hab das nciht gesehen :oops:

AnteS. 03.10.2011 22:50

Zitat:

Zitat von bigbob (Beitrag 892601)
na ja mit dem hätte ich heute wohl 1:0 gewonnen ;-)

schwer zu spekulieren :-? schön wärs gewesen, ja ;-) hab ja nochmal betont, einzig du
und evtl. noch 2-3 bedürftige aus Liga 2 hätten sich lorbeeren mit diesem Kauf verdient

alle anderen müssen mit diesem dürren Ast vorlieb nehmen :boink: :mrgreen:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:46 Uhr.