![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Dennoch die Kondi ist so eine Geheimwert der irgendeine Auswirkung auf das Spiel hat, wie stark genau weis keiner… solange es die Anzeige der Werkung von Skills genau in % gibt, solange werden alle anderen Werte für die es keine quantitative Aussage gibt nicht so viel Wert sein. |
natürlich ist ein austrainierter goalie gegen einen schwachen Stürmer immer besser - egal welche kondi. Das ist wie David gegen Goliat.
Nachdem aber die meisten Mannschaften in TOP-Stürmer investiert haben, geht es eben im 16er um Nuancen und ein Tormann mit >10 Kondi hat halt länger was entgegen zu setzen (100 % Leistung) als ein TW mit 4-5... Wenn man weiß, dass es nur 12 Torchancen potenziell gibt, so kann man mit großer Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass der TW immer fit ist. Das ist halt bei 2 Top-Spielern, die im 16er aufeinander treffen das entscheidende und kann auf hohem Niveau über Tore entscheiden. Nachdem es ja viele gute Goalies gibt, schau ich bei meinen Tw-Jugis sehr darauf... und hab mir auch den bisher besten mit Kondi 12 behalten - Ergebnis: Torsperre (naja fast :-)) - Danke Nico Buchner... |
Zitat:
Bisher haben alle auf Skills gezüchtet nun kommen endlich die Nuancen. Einige setzen nun mehr auf Taktik um gleichwertige Spieler besser zu machen, andere eben auf Kondi. Bei Goalies gibt's da nur Erfahrung und Kondi. Erfahrung kommt so oder so - Kondi ist sehr schwer trainierbar! |
@georeisen: Da gebe ich dir voll recht, wobei natürlich die Erfahrung auch mit berücksichtigt werden muss. Als vor ein paar Saisonen die ersten austrainierten Tormänner auf den Markt kamen, gab es sicher noch nicht die Menge an sehr guten sprich austrainierten Stürmern wie heute.
Da bekanntlich mit jeder Aktion zuerst Kondi-Punkte verloren gehen und danach die Skills fallen, ist nun sicher auch bei Tormännern eine höhere Kondi von Vorteil. lg Jobi |
Zitat:
|
jedenfalls glaube ich ihr unterschätzt alle etwas die kondi, um so besser :lol:
der spieler von lavric wird ebenfalls unterschätzt, steht jetzt bei min. 188k, leider habe ich zur zeit kein geld, ansonsten wäre er schon höher, ich glaub er wird mehr abwerfen, als sich die meisten denken. ich tippe auf 500-600k und die locker... |
Zitat:
|
Zitat:
Und 2 Tage vor Auktionsende sagt ein Auktionsstand gar nichts aus. |
Ich glaube mit Off-Taks würde lavric das Doppelte bekommen.
Warum? 1, Weil Normalo-Taks am leichtesten zum antrainieren sind. Die Normalo-Teamchefs haben ee schon Spieler mit ordentlichen Taks. 2, Weil Off-Takl´er mehr oder weniger auf Taktiken angewiesen sind. Somit hätte es einen "Kampf" um die Spieler gegeben. Überhaupt, weil sie auch eine ordentliche XP haben. |
also wenn der spieler noch ein wenig steigt, dann wären wohl ein paar kleine, sagen wir mal, entschuldigungen oder anerkennungen, an lavric fällig :-P
|
Zitat:
der spieler könnte sicher auf 1 mio zugehen. was heisst das schon? bin hirschis meinung, mit austrainierten off taks würde der eher auf 1.5-2 mio zugehen... |
Zitat:
Anerkennung aber zolle ich ihm definitiv, da er seine Strategie sehr konsequent durchzieht und das respektiere ich und erkenne ich an. |
warum? darum! ;-)
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
hat mit der einnahme nichts zu tun, viele von dir zitierten haben recht, denn damit wird viel verschenkt im TL.. falls den spieler ein normalo kaufen sollte.
was für einen kauf sprechen? erfahrung + mind. 1 zusätzlicher taktikpunkt beim spiel. |
Ich bin ein normal ;-) und finde ihn interessant. Aber alles eine Frage des Geldes. Leider muss ich sagen steuert das Spiel auf einen "Gau" zu. Ist natürlich etwas übertrieben aber genau dieser Spieler - und solche wird es aufgrund des immer noch zu guten Misch-TL immer mehr geben- zeigt wie problematisch das Spiel bald laufen wird. Ich wiederhole, dass ich es schlecht finde, dass nicht gespielte Taktiken keinen Wert besitzen, im Gegensatz zu B-Skills. B-Taktiken würde da massiv helfen und ist ja auch realisitsch. Nehmen wir einen Spieler, der Experte bei allen Taktiken außer Kurzpassspiel ist. Natürlich wird er bei Kurzpassspiel auch von seinem Wissen bei anderen Taktiken profitieren. Oder anders gesagt: Wenn mein Gegner Abwehrriegel spielt und ich als Spieler Abwehrriegel sehr gut kenne, dann nützt mir das was im Spiel wenn ich die Spielzüge meines Gegners kenne. Ich plädiere dafür das reinzubringen, dann würde es Sinn machen auch Taktiken zu trainieren, die man nicht spielt.
Da gibt es sicher mehrere Beispiele, aber bei Ultimate Frisbee ist es bei defense genauso wichtig die Taktik des Gegners zu durchschauen und sich anzupassen wie die eigene Taktik bei offense gut umzusetzen. |
Ganz ehrlich, mich freus dass er so viel bringt. nicht wenige waren der Meinung dass der nicht so viel wert sein könne ;-)
Die Strategie an sich ist fragwürdig, ganz klar. Doch wer uns weiß schon wie er weiter plant? In jedem Mannschaftsteil einen, mit den gesamten Einnahmen eine gute Mannschaft gekauft, Jugis einbauen ohne Überlegenheit zu verlieren. Evtl. alles möglich? |
Zitat:
|
Zitat:
Weit an der Realität vorbei!!!!;-) |
Zitat:
nur ein solcher bringt dir +1 bei den taks, aber das ist bei vielen nicht genug :lol: |
Der Spieler vom lavric ist halt ein Taktikpusher-Deluxe. Wenngleich dieser Effekt natürlich mit der Zeit im Verhältnis immer kleiner wird, da die anderen Spieler aufholen werden, was die Taks betrifft.
Insofern schon verständlich der Preis (v.a. im Zusammenhang mit der XP). Für mich wär er allerdings nix. :lol: |
Zitat:
|
Schön unterlegt Mr.Tzwain :up:
Allerdings wird mir das jetzt bissl zu hoch, hatte er mehr darauf gehofft dass er breiter unterschätzt wird. Der Thread hat da sein eigenes dafür getan :roll: Dennoch, gut gemacht Lavric ;-) |
Zitat:
|
Jetzt hat der knapp a Mio bracht, bist deppat :shock:
Also dass der was bringt war klar, aber so viel, meine Herren. Der Wertverlust steigt mit jedem absolvierten Trainingslager enorm an... |
Zitat:
|
Zitat:
der zweitbieter übrigens auch :shock: auch wenn dies wohl der einzig Käufer mit gerechtfertigtem Interesse gewesen wäre ;-) |
Zitat:
Ich finds gut und es wird Zeit, dass Taktik und Kondition mehr ins Gewicht fallen... |
Zitat:
|
Zitat:
|
In Anbetracht des Preises ist lavric Strategie natürlich aufgegangen.
Andererseits war der Spieler auch schon 23. Ich glaube ich darf behaupten, dass ich für meine 21jährigen (oder zumindest für die meisten davon) mehr bekommen würde... Obwohl ich natürlich nicht weiß, wie lange der lavric diesen Spieler trainiert hat. |
Zitat:
ohne skills und xp nutzt dir taktik und kondi einen feuchten Kehricht die mille ist dann berechtigt wenn dir der taktische vorteil unmittelbar etwas bringt. siehe bigbob. da gehts um den höchsten titel. 2-3 spiele testen obs was bringt, wenn nicht, weiterverkaufen. wenns den kleinen unterschied ausmacht, großartig! aber ich mag arg bezweifeln, dass dieser Spieler in der ersten Klasse den dramatischen Unterschied auslöst. jeder mag spielen wie er will, aber das war einfach nur ein gigantischer blowout ;-) |
Zitat:
wenn du da nicht noch n paar 16j nachlegst oder B-skills trainierst - na servas! trainier mal eine oder gar zwei saisonen kondi, viel spass beim wertverlust mit deinen austrainierten spielern ;-) ob sich da so schnell was ändert bezweifle ich. meine eigene rechnung ist leider voll in die hose gegangen :lol: aber was solls 8-) |
Zitat:
|
Zitat:
na ja mit dem hätte ich heute wohl 1:0 gewonnen ;-) |
kann mir bitte wer den link vom verkauften spieler von lavric schicken
hab das iwie verpasst danke schon mal |
Zitat:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=267017 |
Zitat:
bigbob hat ihn eh schon gepostet, aber auf seite 1 steht auch alles, was du brauchst ;-) hinweis: 1. platz |
Zitat:
hab das nciht gesehen :oops: |
Zitat:
und evtl. noch 2-3 bedürftige aus Liga 2 hätten sich lorbeeren mit diesem Kauf verdient alle anderen müssen mit diesem dürren Ast vorlieb nehmen :boink: :mrgreen: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:46 Uhr. |