Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Anregungen und Beschwerden (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=131)
-   -   5er trainer, marktlage, endlosproblem (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=50578)

sapaulo 14.07.2011 08:35

Trainermarkt nicht optimal ist eine glücks Geschichte: hab einmal einen Vorschlag gebracht:

Das Spiel ist aus meiner Sicht zu sehr Trainerlastig das sollte unbedingt geändert werden.

Trainer hat einen zu starken Einfluss auf die Taktiken
Trainerkauf ist wie eine Lotterie (richtiger Moment)

beim Trainerkauf sollten der erste Bieter die Möglichkeit haben die Taktiken frei zu wählen mit einem Regler aber max. 7 bei einen Taktikbalken und max. 20 bei einer Ausrichtung je höher eine Taktik ist desto mehr kostet der Trainer

zB. 34Taktikpunkte stehen zu verfügung bei einen 5er Trainer

Dieser Trainer wird sehr teuer
AB
VO
MD 7
KO 7
DI 6
KU 7
HO 7
BR
OF

Dieser Trainer wird sehr günstig
AB 4
VO 4
MD 4
KO 5
DI 5
KU 5
HO 5
BR 2
OF 0

Somit hätten auch die verschiedenen Taktiken einen Sinn;-)

ChiefFred 14.07.2011 08:41

Zitat:

Zitat von kempes1 (Beitrag 841726)
dass die derzeitige verteilung der trainer nicht passt, hab ich eh schon zuvor erwähnt; aber die aussage "die bundesliga wird eben durch das trainerkarussel entschieden" is sehr bedenklich. das spiel soll für jeden gleich sein und nur weil ein topteam aus der buli bedürfnisse hat, soll was geändert werden. ich hab größten respekt vor dir und was du für's spiel leistest, aber die aussage is ned vertretbar, sorry.

ist vielleicht ein bissl falsch rübergekommen, mir gings auch nur darum, dass die verteilung der ausrichtungen nicht passt. dadurch, dass schon länger keine halbwegs (!) guten off-trainer mehr am markt waren, staut sich quasi die warteschlange derer, die sich einen leisten wollen und auch können. die preise für die nächsten off-trainer werden deshalb vermutlich höher sein als die für vergleichbare andere trainer, was eben irgendwie blöd ist und in der konkreten buli-saison könnte das ausschlaggebend sein.
meinetwegen muss das aber auch nicht geändert werden. der faktor glück ist nunmal vorhanden in diesem spiel und ich hab das mittlerweile eh halbwegs akzeptiert. sollte ich keinen brauchbaren trainer kriegen, hab ich halt pech gehabt bzw. auch zuwenig an reserven gebildet. ist ja nicht so, dass man gegen den glücksfaktor gar nix tun könnte ;-)

kempes1 14.07.2011 08:52

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 841737)
sry kempes aber die momentane trainersituation ist weit weg von dynamisch. kann doch nicht sein dass man gleich nachm verpflichten schon ausschau nach einem neunen halten muss.
dass die besten trainer mehr kosten ist ok, aber dass keiner da ist finde ich nicht gut. wenn man flexibler bei den taks wäre (flexibler takstraining bei den TL) dann könnte man gleich einen trainer z.b. mit normaler ausrichtung verpflichten, davon gab und gibt es es mass :-(
die anderen ausrichtungen sind seeeehr rar und da soll glück entscheiden ob in dem MONAT ein guter trainer kommt oder nicht und ob man das was in ca. 2 jahren aufgebaut hat vergessen kann?

das ist bingo und kein manager spiel :-(
oder ein eher nicht ganz bis ins details durchdachter managerspiel, welches immer noch in der aufbauphase sich befindet :evil:

was die ausrichtung der trainer anbelangt, bin ich voll auf deiner seite. off-trainer waren/sind ned vorhanden. da kann man schon ansetzen.
aber bitte bedenke: ob jetzt 15 norm trainer mit max. 16 skills am markt sind, spielt auch keine rolle - das kraut machen die anderen besseren fett.

bin aber der meinung, dass das system so wie es ist passt - es wird immer räder geben, an die gedreht werden muss bzw. man kann es eh nicht jeden recht machen!

bzgl. planung: es soll natürlich nicht sein, dass man gleich nachm verpflichten einen neuen trainer suchen muss. bin ich aber jetzt der idiot, weil ich eine halbe saison mit einem budget weit über den anderen trainersuchenden gesucht hab?! bin übrigens mit meinem kauf auch nicht zufrieden aber das leben/spiel ist kein wunschkonzert

Csabalino 14.07.2011 08:53

schaumer mal :-)
2.5 wochen gehts ja noch, suche aber schon seit 3 :lol:

mandis65 14.07.2011 09:27

Der Trainermarkt ist eine einzige Katastrophe, um es kurz zu sagen dieses Feature ist total misslungen ...........

hek 14.07.2011 09:31

Hier ein Vorschlag, der mir ganz gut gefallen würde:
Ganz einfach: Der Vertrag eines neuen Trainers beginnt erst zu laufen, wenn der Vertrag des alten ausgelaufen ist, man kann aber einen neuen Trainer schon engagieren, obwohl der alte noch läuft. Man hat immer einen aktuellen Trainer und eventuell einen zukünftigen Trainer. Verstanden?
Somit hat man nicht nur 5 Wochen zum Planen und Suchen und dann wieder 1 Jahr nichts (wie bei mir), sondern solange man keinen zukünftigen Trainer hat, kann man immer suchen - aber ohne Zeitdruck. Man kann länger vorausplanen, und am TM kann man mehr Zeit verbringen.

xDemon 14.07.2011 09:34

ich finds aber irgendwie gut dass es nicht so viele passende 5er Trainer gibt, da kann halt nicht jeder zuschlagen und zur Not müssen halt manche in der Bundesliga auch wida auf 4er Trainer zurückgreifen, umso spannender für alle die weiter unten lauern und vl das Glück hatten einen passenden 5er zu ergattern 8-)

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 841766)
Ganz einfach: Der Vertrag eines neuen Trainers beginnt erst zu laufen, wenn der Vertrag des alten ausgelaufen ist, man kann aber einen neuen Trainer schon engagieren, obwohl der alte noch läuft. Man hat immer einen aktuellen Trainer und eventuell einen zukünftigen Trainer. Verstanden?
Somit hat man nicht nur 5 Wochen zum Planen und Suchen und dann wieder 1 Jahr nichts (wie bei mir), sondern solange man keinen zukünftigen Trainer hat, kann man immer suchen - aber ohne Zeitdruck. Man kann länger vorausplanen, und am TM kann man mehr Zeit verbringen.

klingt allerdings nach ner super Alternative, würde mir gefallen

sapaulo 14.07.2011 09:36

Zitat:

das ist der beste vorschlag überhaupt

smarty 14.07.2011 09:53

Zitat:

Zitat von sapaulo (Beitrag 841771)
das ist der beste vorschlag überhaupt

Hab ich genau in der Art schon vor Monaten -auch beim Anregungen-Thread- gepostet. Dürfte nicht entsprechend aufgenommen werden.....

xDemon 14.07.2011 09:55

Zitat:

Zitat von smarty (Beitrag 841777)
Hab ich genau in der Art schon vor Monaten -auch beim Anregungen-Thread- gepostet. Dürfte nicht entsprechend aufgenommen werden.....

gut gemacht :thumb:

dürfte halt nicht durchgedrungen sein ;-)

Quästor 14.07.2011 09:55

Wenn nicht mehr und/oder bessere Trainer kommen nützt das doch auch nicht wirklich was oder hab ich da gerade einen Denkfehler?

ChiefFred 14.07.2011 09:57

Zitat:

mir wäre das eigentlich schon wieder zu einfach. ich finds schon spannend, dass es keine absolute trainergarantie gibt, selbst wenn man das geld dafür hat. als wirklich guter manager muss ich auch mit unabwägbarkeiten umgehen können ;-)
mir ist nur das ausmaß des zufalls eine spur zu groß derzeit, eben was die anzahl der trainer verschiedener ausrichtungen betrifft.

xDemon 14.07.2011 10:01

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 841784)
mir wäre das eigentlich schon wieder zu einfach. ich finds schon spannend, dass es keine absolute trainergarantie gibt, selbst wenn man das geld dafür hat. als wirklich guter manager muss ich auch mit unabwägbarkeiten umgehen können ;-)
mir ist nur das ausmaß des zufalls eine spur zu groß derzeit, eben was die anzahl der trainer verschiedener ausrichtungen betrifft.

wie gesagt ich finde die Anzahl der 5er Trainer ausreichend
es sollte ja so sein dass sich mehrere um einen Trainer streiten damit nicht jedes 2. Team einen 5er Trainer hat (wobei das finanziell in der momentanen Marktlage nicht möglich wäre, aber trotzdem...)
über die Verteilung der Taktiken kann man allerdings streiten, wenn ich da 5er off Trainer sehe die mehr defensive Taktiken als offensive haben dann is das natürlich "blödsinnig"

ChiefFred 14.07.2011 10:03

Zitat:

Zitat von xDemon (Beitrag 841790)
wie gesagt ich finde die Anzahl der 5er Trainer ausreichend
es sollte ja so sein dass sich mehrere um einen Trainer streiten damit nicht jedes 2. Team einen 5er Trainer hat (wobei das finanziell in der momentanen Marktlage nicht möglich wäre, aber trotzdem...)

okay, ich meinte das verhältnis der verschiedenen ausrichtungen zueinander, nicht die gesamtanzahl ;-)

xDemon 14.07.2011 10:05

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 841791)
okay, ich meinte das verhältnis der verschiedenen ausrichtungen zueinander, nicht die gesamtanzahl ;-)

okay sry, da hast dann wohl recht :oops:, allerdings muss man auch anmerken dass am meisten Teams normale Taktiken spielen daher gibts wohl auch am meisten Trainer im normalen Bereich?
obwohl wenn mehr off Trainer wären würden sich manche vl auch umorientieren auf off Taks :D
also ist da schon was dran, bei so vielen normalen Trainern ist man fast gezwungen normale Taks zu spielen ...

hek 14.07.2011 10:35

Zitat:

Zitat von smarty (Beitrag 841777)

Hab ich nicht gelesen, sorry.

Zitat:

Zitat von Quästor (Beitrag 841779)
Wenn nicht mehr und/oder bessere Trainer kommen nützt das doch auch nicht wirklich was oder hab ich da gerade einen Denkfehler?

Die Lotterie fällt weg, weil ich nicht nur 3 wochen Zeit habe mir einen neuen Trainer zu suchen, sondern nachdem ich einen neuen Trainer habe, habe ich volle 3 oder 4 oder 5 Saisonen Zeit um mir wieder einen Nachfolger anzulachen. Bindet natürlich viel Geld, aber ich kann laufend schauen. Mir persönlich würde das deshalb gefallen, weil mich der Trainermarkt jetzt schon die 3.Saison oder so nicht interessiert, weil ich einen 5-Saisoner habe. Wenn ich mir schon den zukünftigen anschauen könnte, würde ich da laufend in den Trainermarkt reinschauen und zusätzlich könnte ich viel besser planen indem ich z.B. einen tollen neuen kaufe, der aber eine andere Ausrichtung wie mein alter hat. Ich habe dann genug Zeit um meine Mannschaft umzubauen. So bin ich jetzt "normal" unterwege und ein Wechsel auf defensiv oder offensiv geht kaum. Ich müßte meine Mannschaft innerhalb von wenigen Wochen verkaufen und neue gute Leute kaufen. Kann ich mir den zukünftigen Trainer aber jetzt schon kaufen, dann kann ich gezielt mir die richtigen Leute jetzt schon anschaffen.

Es wird sicher einfacher, aber auch mit mehr Planung. Mehr Zufall würde ich lieber in einem Match über 1-2 Standards pro Seite sehen. Beim Trainer brauchts die Lotterie meiner Meinung nach nur bedingt.

Was mir aber gar nicht gefallen würde, wäre Trainerpunkte zu verteilen. Fände ich irgendwie fad.

Findorff 14.07.2011 11:52

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 841730)
Die Verteilung kann man sich nirgends besser anschauen als in der Trainerstatistik in meiner Signatur!!! ;-)

Lg.

Da muss ich dir widersprechen. Hier sieht eher in welcher Liga welche Trainerszärke dominiert. Die Daten sind jedoch nicht so strukturiert, dass auf einem Blick ersichtlich ist, wie das Verhaältnis der Trainer-Ausrichtungen ausseiht.

Frediador 14.07.2011 12:04

Zitat:

Zitat von Findorff (Beitrag 841865)
Da muss ich dir widersprechen. Hier sieht eher in welcher Liga welche Trainerszärke dominiert. Die Daten sind jedoch nicht so strukturiert, dass auf einem Blick ersichtlich ist, wie das Verhaältnis der Trainer-Ausrichtungen ausseiht.

Dann zähl die ca. 8.000 Trainer zusammen dann weisst das ganz genaue Verhältnis!!!

Ich würds machen, aber ich geh jetzt was essen! ;-)

Lg.

Findorff 14.07.2011 12:09

Na gut, wenn man das macht, dann weiß man natürlich ganz genau Bescheid. Da hast du recht. Mal sehen ... in einer freien Stunde mache ich das vlt. mal.

donjorgos 14.07.2011 12:10

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 841816)

Die Lotterie fällt weg, weil ich nicht nur 3 wochen Zeit habe mir einen neuen Trainer zu suchen, sondern nachdem ich einen neuen Trainer habe, habe ich volle 3 oder 4 oder 5 Saisonen Zeit um mir wieder einen Nachfolger anzulachen. Bindet natürlich viel Geld, aber ich kann laufend schauen. Mir persönlich würde das deshalb gefallen, weil mich der Trainermarkt jetzt schon die 3.Saison oder so nicht interessiert, weil ich einen 5-Saisoner habe. Wenn ich mir schon den zukünftigen anschauen könnte, würde ich da laufend in den Trainermarkt reinschauen und zusätzlich könnte ich viel besser planen indem ich z.B. einen tollen neuen kaufe, der aber eine andere Ausrichtung wie mein alter hat. Ich habe dann genug Zeit um meine Mannschaft umzubauen. So bin ich jetzt "normal" unterwege und ein Wechsel auf defensiv oder offensiv geht kaum. Ich müßte meine Mannschaft innerhalb von wenigen Wochen verkaufen und neue gute Leute kaufen. Kann ich mir den zukünftigen Trainer aber jetzt schon kaufen, dann kann ich gezielt mir die richtigen Leute jetzt schon anschaffen.

Es wird sicher einfacher, aber auch mit mehr Planung. Mehr Zufall würde ich lieber in einem Match über 1-2 Standards pro Seite sehen. Beim Trainer brauchts die Lotterie meiner Meinung nach nur bedingt.

Was mir aber gar nicht gefallen würde, wäre Trainerpunkte zu verteilen. Fände ich irgendwie fad.

andererseits gibt aber gerade diese lotterie auch anderen zumindest die theoretische chance mal an der spitze riechen zu können ;-)
wenn sich alle top-teams schon wochen zuvor den passenden trainer kaufen, bleibt auch noch diese letzte möglichkeit der spitze näher zu kommen auf der strecke...

lg jörg

Zakraf 14.07.2011 12:11

Zitat:

Zitat von hek (Beitrag 841816)

Trainerpunkte zu verteilen ist fad.. aber eventuell kann man einen Trainer auch auf ein TL schicken? Außerdem sollte man die Taktiken im TL einstellen können dann hätte man die Taktikvielfalt.

Bezüglich des Problems der Trainersuche, das wirkliche Problem ist der Zeitpunkt.. falls man bis zum Ablaufen seines Trainers keinen gefunden hat kommt man sehr stark unter Druck. Ich habe meinen 5er genau darum quasi kaufen müssen.. habe dafür 4 Mio gezahlt und bin seid 2 Saisonen nicht wirklich glücklich mit ihm (weil er geteilte Taktiken hat die man nicht gut trainieren kann). Diese Saison wir er mir wahrscheinlich sogar den Abstieg bescheren.. denn es geht wirklich um jeden Taktik-Punkt in der 1BL (ist aber auch gut so!).

Eine Vorschlag von mir währe dass man den bestehende Trainer verkaufen kann, eventuell sogar am freien Markt? Dann könnte man sich vorher einen 2. Trainer kaufen und den alten verkaufen…Dann kann man zur Not auch vom Markt einen Trainer kaufen der nur noch ein paar Trainings offen hat.. aber zur Überbrückung reicht.

M.Sindelar 14.07.2011 12:59

Zitat:

Das wäre sicher eine geeignete Vorgangsweise, um wahrscheinlich immer über den optimalen Trainer zu verfügen.... und genau aus diesem Grund bin ich dagegen.

Denn dies wäre ein weiterer Baustein, um die Positionen der Spitzenteams in der Buli 1 und 2 weiter einzuzementieren, was aber für das Spiel mittelfristig kontraproduktiv wäre.

Solche "Lotteriefaktoren" sind nämlich auch ein kleiner Garant für eine gewisse Fluktuation und Unvorhersehbarkeit, somit auch für Spannung und Motivation, an der Spitze ;-)

LG MS

Mag.Schneckerl 14.07.2011 13:44

Der Vorschlag mit Trainer vorverpflichten klingt gut, ändert aber nichts an der Grundproblematik.
Das Hauptproblem der Verteilung ist, dass es bei normalen Trainern viel mehr Quantität gibt was dann in weiterer Folge auch mehr Qualität bringt. Weil von 15 normalen 5ern sind 2-3 brauchbar, bei den ca. 4 Offensiven oder Defensiven sind das meistens 0-1. Ist logisch weil ja die Wahrscheinlichkeit viel kleiner ist, aber gut ist das nicht. Off. und Dev. Teams werden durch die Wahl der Taktik am TM, sei es bei Spielern oder bei Trainern, nicht unwesentlich benachteiligt und das ist echt schade...

Creed3000 14.07.2011 14:08

Zitat:

Zitat von Mag.Schneckerl (Beitrag 841945)
Der Vorschlag mit Trainer vorverpflichten klingt gut, ändert aber nichts an der Grundproblematik.
Das Hauptproblem der Verteilung ist, dass es bei normalen Trainern viel mehr Quantität gibt was dann in weiterer Folge auch mehr Qualität bringt. Weil von 15 normalen 5ern sind 2-3 brauchbar, bei den ca. 4 Offensiven oder Defensiven sind das meistens 0-1. Ist logisch weil ja die Wahrscheinlichkeit viel kleiner ist, aber gut ist das nicht. Off. und Dev. Teams werden durch die Wahl der Taktik am TM, sei es bei Spielern oder bei Trainern, nicht unwesentlich benachteiligt und das ist echt schade...

keine sorge! durch die marktlage und tl und jugendscout usw werden in zukunft eh weniger einen 5er kaufen können - somit wirst zumindest weniger konkurenz haben dann :-)

Mag.Schneckerl 14.07.2011 14:21

Zitat:

Zitat von Creed3000 (Beitrag 841956)
keine sorge! durch die marktlage und tl und jugendscout usw werden in zukunft eh weniger einen 5er kaufen können - somit wirst zumindest weniger konkurenz haben dann :-)

dann ist halt ein bissi spät...;-)
und es geht mir ja nicht darum das sie günstiger werden sollen - finde es ja gut, dass man für einen Trainer etwas opfern muss, aber der Pluralismus wird durch die Verteilung eher zurück gedrängt (,weil falls ich neu anfangen würde oder mein Team komplett verjünge, würde ich auf normal gehen, da das Angebot viel größer ist). Gute normale kommen alle paar Tage auf den Markt - sehr gute zumindest 1 mal pro Woche. Defensive und Offensive gute vielleicht alle paar Wochen und sehr gute 1 mal im Monat (zumindest hab ich das in den letzten 6 Wochen beobachtet)...:roll:

Wappler2010 14.07.2011 14:51

Zitat:

Zitat von Mag.Schneckerl (Beitrag 841963)
falls ich neu anfangen würde oder mein Team komplett verjünge, würde ich auf normal gehen, da das Angebot viel größer ist). Gute normale kommen alle paar Tage auf den Markt - sehr gute zumindest 1 mal pro Woche. Defensive und Offensive gute vielleicht alle paar Wochen und sehr gute 1 mal im Monat (zumindest hab ich das in den letzten 6 Wochen beobachtet)...:roll:

1. Wer hindert dich gemischte Taktiken zu spielen wie es viel machen ?
2. die Verteilung passt schon so wie sie ist ...
3.) herumjammern weil man einen neuen Trainer brauchen und keinen gleichwertigen finden wie wir haben ..
4.) es gibt genügend offensive 4er Trainer die sehr stark sind.

kempes1 14.07.2011 14:54

Zitat:

Zitat von Mag.Schneckerl (Beitrag 841963)
dann ist halt ein bissi spät...;-)
und es geht mir ja nicht darum das sie günstiger werden sollen - finde es ja gut, dass man für einen Trainer etwas opfern muss, aber der Pluralismus wird durch die Verteilung eher zurück gedrängt (,weil falls ich neu anfangen würde oder mein Team komplett verjünge, würde ich auf normal gehen, da das Angebot viel größer ist). Gute normale kommen alle paar Tage auf den Markt - sehr gute zumindest 1 mal pro Woche. Defensive und Offensive gute vielleicht alle paar Wochen und sehr gute 1 mal im Monat (zumindest hab ich das in den letzten 6 Wochen beobachtet)...:roll:

bitte definier deine vorstellungen an skills bei guten und sehr guten trainern.

peter409 14.07.2011 14:59

Was haltet ihr davon, wenn man die Taktikpunkte beim Trainer überhaupt abschafft? So, dass nur noch die Trainerstärke einen Einfluss auf die Taktik hat?

Der Vorteil wäre, dass man sich je nach Gusto seine eigenen Taktiken zusammenstellt, in denen man seine Spieler trainiert, und sich nicht nach den Stärken des Trainers richten muss.

Ich weiß schon, dass das einige Probleme aufwerfen würde, z. Bsp. was passiert mit den aktuellen Trainern? Das könnte man durch ein Ablösesystem lösen, d. h. zum Zeitpunkt x wird aliquot zur Restlaufzeit des Trainers der Kaufpreis vom System an den User zurückgezahlt, und dann gibt's nur noch Trainer mit einer gewissen Stärke aber ohne die Taktikpunkte.

Für mich würde das den Spielspaß jedenfalls außerordentlich erhöhen, die Umsetzung wäre allerdings sehr schwierig, nehme ich an.

Csabalino 14.07.2011 15:02

Zitat:

Zitat von peter409 (Beitrag 841983)
Was haltet ihr davon, wenn man die Taktikpunkte beim Trainer überhaupt abschafft? So, dass nur noch die Trainerstärke einen Einfluss auf die Taktik hat?

Der Vorteil wäre, dass man sich je nach Gusto seine eigenen Taktiken zusammenstellt, in denen man seine Spieler trainiert, und sich nicht nach den Stärken des Trainers richten muss.

Ich weiß schon, dass das einige Probleme aufwerfen würde, z. Bsp. was passiert mit den aktuellen Trainern? Das könnte man durch ein Ablösesystem lösen, d. h. zum Zeitpunkt x wird aliquot zur Restlaufzeit des Trainers der Kaufpreis vom System an den User zurückgezahlt, und dann gibt's nur noch Trainer mit einer gewissen Stärke aber ohne die Taktikpunkte.

Für mich würde das den Spielspaß jedenfalls außerordentlich erhöhen, die Umsetzung wäre allerdings sehr schwierig, nehme ich an.

diesen vorschlag finde ich top :up:
würde sicher den spielspass wieder erhöhen und meisterscahften würden nicht durch 13-14 taktistarke trainer entschieden! siehe letzten 2 saisonen in D!

sapaulo 14.07.2011 15:03

Zitat:

bitte nur mehr umsetzten

Coppelius 14.07.2011 15:06

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 841985)
diesen vorschlag finde ich top :up:
würde sicher den spielspass wieder erhöhen und meisterscahften würden nicht durch 13-14 taktistarke trainer entschieden! siehe letzten 2 saisonen in D!

Ich bin da auch stark dafür, weil das derzeitige System überhaupt nicht zu einer Taktikvielfalt führt - im Gegenteil!

Die Umsetzung würde aber sicher nicht einfach...:lol:

Mag.Schneckerl 14.07.2011 15:07

Zitat:

Zitat von Wappler2010 (Beitrag 841977)
1. Wer hindert dich gemischte Taktiken zu spielen wie es viel machen ?
2. die Verteilung passt schon so wie sie ist ...
3.) herumjammern weil man einen neuen Trainer brauchen und keinen gleichwertigen finden wie wir haben ..
4.) es gibt genügend offensive 4er Trainer die sehr stark sind.

1. ich hindere mich daran - da ich eben ein offensives Team bin und sein will.
2. ja wenn man primär normale Taktiken hat.
3. ja? Trainer brauchen und finden wie wir haben??;-)
4. nur weil ich ein offensives Team bin muss ich mich mit nem 4er begnügen oder wie!?

@Kempes
gut ist für mich zw. 16 und 19
sehr gut über 20 passende Taktikpunkte

donjorgos 14.07.2011 15:10

Zitat:

super vorschlag, das würde auch das tak-training forcieren ;-)

Frediador 14.07.2011 15:12

Zitat:

SUPER VORSCHLAG und Unterstütze ich wie Vorposter csaba, sapaulo, coppi, donjorgos auch VOLL und GANZ!!! ;-)

Quästor 14.07.2011 15:15

Die Taktiken ganz abschaffen ist schon ein sehr krasser Einschnitt....
Wurde schon sowas wie ein Trainerscout vorgeschlagen?

hek 14.07.2011 15:15

Zitat:

Ziemlich extremer Vorschlag, immerhin wird da was abgeschafft, was bereits programmiert ist, also ein Schritt zurück. Sowas wird wohl nicht kommen. Trotzdem kann man darüber nachdenken. Eines ist klar. Im aktuellen System ist man ziemlich eingeengt. Die Trainertaktiken bestimmen welche Spieler man kauft, welche Taktik man trainiert. Wenn der dann ausläuft, sucht man sich wieder einen Trainer, der zu den eigenen Spieler passt usw. Mit einer Abschaffung, wären die Trainer aber auch wieder langweilig. Da brauch ich nicht groß steigern, alle off. 5er sind gleich. Geht da nicht was verloren? Ich denke fast ja. Da sollten bessere Lösungen drin sein, oder?

Frediador 14.07.2011 15:23

Zitat:

Zitat von Findorff (Beitrag 841883)
Na gut, wenn man das macht, dann weiß man natürlich ganz genau Bescheid. Da hast du recht. Mal sehen ... in einer freien Stunde mache ich das vlt. mal.

Ich hatte gerade freie 1/4 Std.! ;-)

TRAINERSTATISTIK (Stand 14.07.2011 ca. 16 h.):

GESAMT: 7.975

DEFENSIV: 756
NORMAL: 3.621
OFFENSIV: 3598

5er:
DEF: 43
NORM: 81
OFF: 65
GESAMT: 189

4er:
DEF: 93
NORM: 226
OFF: 138
GESAMT: 457

3er:
DEF: 115
NORM: 405
OFF: 286
GESAMT: 806

2er:
DEF: 99
NORM: 561
OFF: 444
GESAMT: 1.104

1er:
DEF: 406
NORM: 2348
OFF: 2665
GESAMT: 5.419

Also nach Engine einteilung der Trainer die ja auch nicht immer passt ;-) haben wir eigentlich gleich viele offensive wie normale Teams!!!

Nur Defensive Teams gibt es eindeutig am wenigsten!!! :shock:

Lg.

kempes1 14.07.2011 15:27

Zitat:

Zitat von Mag.Schneckerl (Beitrag 841992)
@Kempes
gut ist für mich zw. 16 und 19
sehr gut über 20 passende Taktikpunkte

bist eh sehr genügsam - stellt sich nur die frage, wie weit dein budget reicht bzw. wie weit du gehen willst.

Havellandkicker 14.07.2011 15:32

Zitat:

Zitat von kempes1 (Beitrag 841726)
du musst schon definieren, was ein guter und was ein schlechter trainer für dich ist bzw. wie lange du den markt schon beobachtest.
es gibt sicher genug user die sich die zähne am trainermarkt ausbeißen oder ausgebissen haben!

den offensiven markt beobachte ich seid 3-4 spielzeiten ... allerdings seid dieser zeit alle mit 23 skills + ... die ich ab und an mal gesichtigt habe, aber mittlerweile ist der letzte schon eine ganze weile her :-(
hab daher meine beobachtung runtergeschraubt auf 7/7 meiner wichtigsten taktiken ( was meiner meinung aber viel zu wenig ist ) ... aber selbst da hab ich in letzter zeit keinen erfolg - korrigiere : gestern hab ich einen 3er gefunden der diese anforderung erfüllt ... das kann es aber nicht sein , das die 3er und 4er besser sind wie die 5er !!

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 842011)
Ich hatte gerade freie 1/4 Std.! ;-)

TRAINERSTATISTIK (Stand 14.07.2011 ca. 16 h.):

GESAMT: 7.975

DEFENSIV: 756
NORMAL: 3.621
OFFENSIV: 3598

allein wenn ich von der gesamtstatistik ausgehe, ist der unterschied zwischen normal und offensiv am trainermarkt ungerecht !!

rs1 14.07.2011 15:44

Zitat:

Zitat von Havellandkicker (Beitrag 842021)

allein wenn ich von der gesamtstatistik ausgehe, ist der unterschied zwischen normal und offensiv am trainermarkt ungerecht !!

vollkommen richtig

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:50 Uhr.