Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Ankündigung: Trainingslager (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=50360)

Jokeraw 22.03.2011 12:28

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 768296)
thx, genau so eine info wollt ich;-)

und keine vermutungen von anderen ...

:lol:8-);-)
Na bist du fertig.
Hab ich was anderes dir geschrieben. Gut ich bin kein Admin, aber dass sonst kein anderes Fakt da war, habe ich dir schon mitgeteilt.
Und wenn die Admins wollen, dann werden sie immer was dazu schreiben. Ganz normal.
Also eine Antwort "Ja kommt vielleicht." von den Admins reicht dir. ;-)
Sorry dass ich dir bei 2 Fragen helfen wollte. Wird nicht mehr passieren.

Mor_Lock 22.03.2011 12:31

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 768301)
:lol:8-);-)
Na bist du fertig.
Hab ich was anderes dir geschrieben. Gut ich bin kein Admin, aber dass sonst kein anderes Fakt da war, habe ich dir schon mitgeteilt.
Und wenn die Admins wollen, dann werden sie immer was dazu schreiben. Ganz normal.
Also eine Antwort "Ja kommt vielleicht." von den Admins reicht dir. ;-)
Sorry dass ich dir bei 2 Fragen helfen wollte. Wird nicht mehr passieren.

es geht um vermutungen und irgendwelchen aussagen, die nicht fakt sind;-)

außer du hast es schon vorher gewußt;-)

wenn ich dir jetzt irgendeinen stuss erzähle, bist du dann damit auch zufrieden oder willst es von wem wissen, der dafür verantwortlich ist;-)

du hilfst mir in dem fall nicht, wenn du irgendwas vermutest;-)

und das mein ich net bös;-)

Jokeraw 22.03.2011 12:32

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 768304)
es geht um vermutungen und irgendwelchen aussagen, die nicht fakt sind;-)

außer du hast es schon vorher gewußt;-)

wenn ich dir jetzt irgendeinen stuss erzähle, bist du dann damit auch zufrieden oder willst es von wem wissen, der dafür verantwortlich ist;-)

du hilfst mir in dem fall nicht, wenn du irgendwas vermutest;-)

und das mein ich net bös;-)

Was vermute ich.
HALLO.
Mario?!
Das war meine Antwort auf deine Fragen:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...&postcount=175
Was davon ist ein Stuss oder eine Spekulation oder sonstiges?

Dannach kam von dir schon das:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...&postcount=192
Worauf ich dies geantwortet habe:
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...&postcount=194
Erzählst mir bitte was daran Stuss war. Oder Gerüchte oder sonstwas?

Dann warst nur mehr auf "sorry, ich wusste nicht, das ich nicht fragen darf;-)"
Also wo war ein Stuss dabei den ich dir erzählt habe. NUR FAKTEN im 1. Post.
Im 2. dann eine Begründung warum ich es mir vorstellen kann, dass gewisse Sachen nicht veröffentlicht werden. Bzw. eben damals beim Trainer auch nicht vorweg jeder gewusst hat, wie hoch die Verbesserungen sind. Genauso warum sollte man jetzt sagen, warum die Verbesserung ums x-fache mehr sind. Ich glaube weiterhin nicht, dass dies verraten wird. Warum denn. Ich würde mich weiterhin freuen, wenn dies gemacht wird. Da ich es selbst wissen will. Ich würds aber verstehen wenn man dazu nichts sagt.

AnteS. 22.03.2011 12:45

weiß jetzt nicht, wie man da so ein wortgefecht vom zaun brechen kann :-o
grad das spekulieren und vermuten macht doch an solchen dingen manchmal den Reiz im Spiel aus, sehen ob man
richtig liegt oder am Ende völligen Stuss gedacht hat. dann ist man doch der letzte der nicht drüber lachen kann ;-)
wer sich nur auf die Fakten konzentrieren will, sollte sich diesen Spekulatius einfach nicht geben, bekannt sind
bislang nur die Preise und einige Adminzitate die alles und nichts bedeuten können. aber dann brauch ma auch
kein forum, da reicht ne wiki vollkommen zu und alle spielen nach anleitung. laaaangweilig ... :lol:

IlCapo 22.03.2011 12:49

1. feinstes feature,kompliment admins;)
2. also ihr braucht echt nerven,bei den ganzen fragen die hier gestellt werden(und zwar dauernd die gleichen),würd ich gar nix mehr antworten und durchlesern als admin^^(aber ich bin ja gsd keiner;))

freut euch einfach über das TL und lass alles auf euch zukommen teamchefs...:D

waldgeist 22.03.2011 12:50

wie so ein wortgefecht entsteht, weiß ich: viel zeit vorm pc und nix besserer zu tun, und emotion emotion... das war wohl der fall.

spekulationen finde ich auch spannend, macht heiß aufs feature - muss klar gekennzeichnet sein. in meinen letzten postings (sind schon viele seiten her) habe ich mich bemüht, das, was direkt oder indirekt fakt ist, festzuhalten. falls noch wer zurücklesen mag.

ante war ja auch schon fleißig.

Jokeraw 22.03.2011 12:51

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 768309)
weiß jetzt nicht, wie man da so ein wortgefecht vom zaun brechen kann :-o
grad das spekulieren und vermuten macht doch an solchen dingen manchmal den Reiz im Spiel aus, sehen ob man
richtig liegt oder am Ende völligen Stuss gedacht hat. dann ist man doch der letzte der nicht drüber lachen kann ;-)
wer sich nur auf die Fakten konzentrieren will, sollte sich diesen Spekulatius einfach nicht geben, bekannt sind
bislang nur die Preise und einige Adminzitate die alles und nichts bedeuten können. aber dann brauch ma auch
kein forum, da reicht ne wiki vollkommen zu und alle spielen nach anleitung. laaaangweilig ... :lol:

Naja nachfragen darf man natürlich alles. Und ich verstehe schon, wenn man etwas genaueres wissen will.
Nur in diesem Fall verstehe ich nicht warum das so dargestellt wird, dass ich ihm irgendwelche Gerüchte geantwortet hatte.
NATÜRLICH habe ich in Posts hier auch Spekuliert, aber das mach ich auch nur, weil ich daran interessiert bin. (aber nicht wie ich auf seine Posts eingegangen bin)
Aber auf seine Fragen habe ich das echte Zitat von Kamil gepostet. (ein Faktum) Dazu dann geschrieben, dass mehr noch nicht beantwortet ist. (ebenso ein Faktum)
Deins zitiert, weil man hiermit die Werte vergleichen kann (die übrigens Stichprobenartig bei mir die gleichen Zahlen sind und damit kann ich sogar sagen, dass wenn du diese Zahlen nicht erfunden hast, dass es nicht Kaderabhängig ist)
Sonst war da nichts. Aber dann hieß es gleich dass er mit diesen Infos nichts anfangen kann. Sonst hat sich Mor_Lock ja nicht hier beteiligt. Will er auch nicht. ist sein gutes Recht, dass er dann aber dennoch nachfragt. Kann ich verstehen. Vielleicht plaudern die Admins ja doch noch was aus. Und das will er eben. Nichts anderes.

Coppelius 22.03.2011 13:43

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 768309)
richtig liegt oder am Ende völligen Stuss gedacht hat.

Sehe ich genauso.
Wenn man die Vermutungen einiger Leute hier genauer betrachtet, kann man sogar einiges rauslesen bzgl. deren Meinung, wie z.b. die Trainingsengine funktioniert (zumindest ansatzweise).
Ob diese Vermutungen dann richtig sind, sei dahingestellt, aber für mich ist es schon immer interessant, zu sehen, wie andere denken in Bezug auf Engine und Co.

Davon abgesehen kann man ja sowieso die ersten Resultate abwarten, wenn man mehr auf Sicherheiten gehen will, und: nachdem die Trainingsengine wohl auch im TL mit Wahrscheinlichkeiten zu tun haben wird (Vorsicht, das ist eine Vermutung), kann ich mir vorstellen, dass sich Kamil und Thomas hier nicht auf eindeutige Aussagen festnageln werden wollen...

waldgeist 22.03.2011 14:14

das ist eh keine vermutung, die trainingsengine hat auswirkungen, steht eh ziemlich am anfang, oder?

plotschi 22.03.2011 14:24

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 768346)
das ist eh keine vermutung, die trainingsengine hat auswirkungen, steht eh ziemlich am anfang, oder?

Man sollte trotzdem die ersten Trainingslager abwarten !

muhammedassad 22.03.2011 14:42

Ich fahre auch nach trainingslager wenn ich schon genauere infos habe
hoffentlich macht einer ein thema trainingslager zusammenfassung auf
wo man wie bei den trainern genauer informiert wird

moxxx 22.03.2011 14:45

Zitat:

Zitat von plotschi (Beitrag 768352)

Ich werde auch abwarten, dann sieht man eh was die anderen sagen und dann werd ich mich entscheiden, wieviel mir der Spass wert sein wird...

General_H 22.03.2011 15:08

Spaß macht es aber nur, wenn man das eigene Team hinschickt.
Vergleiche sind ja auch nicht so einfach mit anderen Voraussetzungen.

waldgeist 22.03.2011 18:32

Zitat:

Zitat von plotschi (Beitrag 768352)

wieso?

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 767459)
nein, jedes Training im Trainingslager ist auf jeden Fall besser als ein normales Training ohne Trainingslager

durch das Trainingslager bekommen die Spieler also einen Bonus auf das Training

LG

Kamil

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 767494)
nachdem man nur EINMAL pro Saison ins Trainingslager fahren darf, zahlt man überdurchschnittlich viel, wenn man z.B. 3 Trainings anstatt nur einem dort verbringen will

die Trainings im Trainingslager werden genauso wie die jetzigen Trainings wahrscheinlichkeitsabhängig sein, allerdings mit besseren Steigerungswahrscheinlichkeiten und höheren Steigerungen... das Trainingslager ist also im Grunde 1-3 "Super-Trainings"

LG

Kamil

damit ist wohl klar, dass die sache wie die jetzigen trainings wahrscheinlichkeitsabhängig sind.

wenn es vorher klar ist, auf welche bestätigung soll man da noch warten?

Coppelius 22.03.2011 18:39

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 768546)
wenn es vorher klar ist, auf welche bestätigung soll man da noch warten?

Also ich werde mit Sicherheit abwarten, allein um zu erfahren, ob sich der so teure 3. Trainingstag im TL auszahlt oder nicht.

waldgeist 22.03.2011 20:24

ich werde auch abwarten.

aber ich brauche auf nichts warten, um mir durch die aktion eine admin-aussage bestätigen zu lassen.

AnteS. 22.03.2011 20:56

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 768650)
ich werde auch abwarten.

aber ich brauche auf nichts warten, um mir durch die aktion eine admin-aussage bestätigen zu lassen.

das stellt doch auch keiner in frage ;-) nur das 5,33 fach statt dem zweifachen pro einheit :ohwell:
vielleicht bringt ja finanziell die 3-tage-lösung "gut" mehr als die 2-tage-lösung "sehr gut"
und das kann uns bisher kein adminzitat beantworten ;-)

waldgeist 22.03.2011 21:14

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 768690)
das stellt doch auch keiner in frage ;-) nur das 5,33 fach statt dem zweifachen pro einheit :ohwell:
vielleicht bringt ja finanziell die 3-tage-lösung "gut" mehr als die 2-tage-lösung "sehr gut"
und das kann uns bisher kein adminzitat beantworten ;-)

auf 5,33-spekulationen lasse ich mich derzeit auch nicht ein.
das zweitere ist natürlich interessant. na, ich werde eh auch eher abwarten.

vielleicht warten wir alle ewig und keiner fangt an? :-)

AnteS. 22.03.2011 22:01

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 768698)
vielleicht warten wir alle ewig und keiner fangt an? :-)

spätestens 3 tage vor saisonschluss nehm ich 896k in die Hand ;-)
auch wenn bis dahin keiner so doof war :lol: aber ich hab da viel
Vertrauen in ehemalige TW-Trainer und ihre Festgeldkonten :lol:

Coppelius 22.03.2011 22:07

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 768731)
auch wenn bis dahin keiner so doof war :lol: aber ich hab da viel
Vertrauen in ehemalige TW-Trainer und ihre Festgeldkonten :lol:

Auf die Dagoberts kann man sich sicher verlassen. ;-)

Schnurspringer 22.03.2011 22:22

ich starte wohl zu spieltag 1-2, so dass halt alle mal gespielt haben :) um keine miesen ergebnisse zu haben^^

werd 2 sehr gute tage in luxemburg verbringen

rs1 23.03.2011 05:26

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 768739)
ich starte wohl zu spieltag 1-2, so dass halt alle mal gespielt haben :) um keine miesen ergebnisse zu haben^^

werd 2 sehr gute tage in luxemburg verbringen

tja wer kohle hat kann sich so manches leisten, für mich als anfänger nicht leistbar

Weingeist 23.03.2011 08:03

Zitat:

Zitat von Weingeist (Beitrag 768089)
Zitat:

Zitat von jokeraw (Beitrag 767478)
Ich erwarte bald den Aufschrei, dass diejenigen mit den passenderen Taktiken bevorzugt werden.

Beispiel:
Als defensives Team (Taktiken) will ich normale Skills und defensive Taktiken trainieren.
Man kann aber nur defensive Taktiken und defensive Skills trainieren (bzw. alles normal oder alles offensiv)

Wenn ich jetzt alles richtig durchgeschaut habe und es so auch verstehe.

Da der Aufschrei bisher nicht gekommen ist, übernehme ich das. Ich finde eindeutig, dass jede Skill-Taktik-Kombi vertreten sein sollte. Ein paar mehr Länder gibts ja eh noch und ich seh eigentlich überhaupt nicht ein, warum man nicht z.b. "Off-Skills und Deff-Taktiken" (und jede andere Kombination) trainieren können sollte? So wie das jetzt ist, benachteiligt es - wieder einmal - diejenigen, die nicht nur stumpfsinnig z.b. normal spielen und normal trainieren.

Noch dazu gesagt sei sämtliche Klagen finden wie immer auf hohem Niveau statt... generell eine astreine Neuerung :up:

Ich hätte hierzu gerne noch ein Admin-Statement!

Habt ihr vor die ausstehenden Skill-Taktik-Kombinationen noch zu implementieren, um für Chancengleichheit zu sorgen? Fehlen würden nur 6 Länder, auf der aktuellen Karte kein Problem noch einzuzeichnen...

Defensive Skills - Normale Taktiken
Defensive Skills - Offensive Taktiken

Normale Skills - Defensive Taktiken
Normale Skills - Offensive Taktiken

Offensive Skills - Defensive Taktiken
Offensive Skills - Normale Taktiken

Jokeraw 23.03.2011 08:42

Zitat:

Zitat von Weingeist (Beitrag 768777)
Ich hätte hierzu gerne noch ein Admin-Statement!

Habt ihr vor die ausstehenden Skill-Taktik-Kombinationen noch zu implementieren, um für Chancengleichheit zu sorgen? Fehlen würden nur 6 Länder, auf der aktuellen Karte kein Problem noch einzuzeichnen...

Defensive Skills - Normale Taktiken
Defensive Skills - Offensive Taktiken

Normale Skills - Defensive Taktiken
Normale Skills - Offensive Taktiken

Offensive Skills - Defensive Taktiken
Offensive Skills - Normale Taktiken

Wundert mich eigentlich dass du bisher der einzige warst.
Obwohl es mich überhaupt nicht berührt, finde ich es genauso dringend, dass dies eingebaut werden muss.
Sind ja nur 6 weitere Trainingslager.
Aber vielleicht steckt ja irgendwas dahinter, dass dies nicht geht.

Havellandkicker 23.03.2011 09:06

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 768788)
Wundert mich eigentlich dass du bisher der einzige warst.
Obwohl es mich überhaupt nicht berührt, finde ich es genauso dringend, dass dies eingebaut werden muss.
Sind ja nur 6 weitere Trainingslager.
Aber vielleicht steckt ja irgendwas dahinter, dass dies nicht geht.

den gedanken hatte ich auch schon, zu dem zeitpunkt wurde aber schon danach gefragt.
die antwort interessiert mich natürlich auch brennend :shock:

kamil 23.03.2011 09:09

@Weingeist:

die entsprechenden Trainingslager werden eingebaut

LG

Kamil

Havellandkicker 23.03.2011 09:22

super sache ;-):freu:

bigbob 23.03.2011 09:26

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 768798)
@Weingeist:

LG

Kamil

8-) super das auf solche Vorschläge von euch reagiert wird. bin schon gespannt wieviel der Spass kostet :lol:

ansonsten fein das es jetzt wieder das TL gibt- freue mich schon richtig auf die kommende Saison!

Jokeraw 23.03.2011 09:31

Wiedermal eine tolle schnelle Umsetzung!

Weingeist 23.03.2011 09:44

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 768798)
@Weingeist:

LG

Kamil

legen.... wait for it ...DARY!

:up:

NIDO_81 23.03.2011 09:46

Zitat:

Zitat von bigbob (Beitrag 768806)
8-) super das auf solche Vorschläge von euch reagiert wird. bin schon gespannt wieviel der Spass kostet :lol:

ansonsten fein das es jetzt wieder das TL gibt- freue mich schon richtig auf die kommende Saison!

Ich habe mich auch ohne TL auf die kommende Saison gefreut 8-)

Die Admins sind sicher auch froh, daß sie auf sowas aufmerksam gemacht werden, weil sie´s anscheinend vergessen haben :sorry: - kann ja mal passieren ;)

Und danke, daß es eingebaut wird :clap:

NIDO_81 23.03.2011 12:38

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 767459)
nein, jedes Training im Trainingslager ist auf jeden Fall besser als ein normales Training ohne Trainingslager

durch das Trainingslager bekommen die Spieler also einen Bonus auf das Training

LG

Kamil

besser heißt hier was?

) es trainieren alle mit?
) es trainieren die selben die auch ein normales Training gemacht hätten, aber mehr Stricherln?
) sind einfach die Wahrscheinlichkeiten, daß jemand mittrainiert höher und wenn der dann trainiert dann hat er mehr Stricherln als bei einem normalen Training?
) jemand der nicht trainiert hätte bekommt auch Stricherln?

Nur als Bsp: Nachdem das Training auf JEDEN FALL besser ist, bekommt also ein Spieler der normalerweise 3,5 Stricherln bekommt dann also mindestens 3,6 Stricherln bei einem schlechten Training?

PS: Ich probier´s sowieso aus, aber fragen wird man ja noch dürfen ;)

milchreis 23.03.2011 13:11

Norwegen... omg!

motivationstrainingslager :lol:

"Modern und top ausgestattet bieten mehrere Anlagen eine tolle Tainingsumgebung"

norwegische Psycho Gurus knöpfen dir 1.280.000€ für 1,5Wochen Intensivkurs ab.

Ich weiss, wurde schon mal erwähnt, aber gibts da schon ein statement bezüglich sinnhaftigkeit in relation zum preis?! für was bitte soll ich motivation trainieren (vorallem am ende einer saison) wenn ich für die hälfte des preises 3 wochen "skills" trainieren kann...

bananajo 23.03.2011 13:20

Zitat:

Zitat von milchreis (Beitrag 768914)
Ich weiss, wurde schon mal erwähnt, aber gibts da schon ein statement bezüglich sinnhaftigkeit in relation zum preis?! für was bitte soll ich motivation trainieren (vorallem am ende einer saison) wenn ich für die hälfte des preises 3 wochen "skills" trainieren kann...

Naja Sinn macht das in den Augen so macher keinen aber die Möglichkeit besteht immerhin;)
Nur weil man Motivation im Tl trainieren lassen kann heißt das ja nicht das man das trainieren muss:)
ich werds garantiert nicht tun;)

plotschi 23.03.2011 13:31

Zitat:

Zitat von bananajo (Beitrag 768918)
Naja Sinn macht das in den Augen so macher keinen aber die Möglichkeit besteht immerhin;)
Nur weil man Motivation im Tl trainieren lassen kann heißt das ja nicht das man das trainieren muss:)
ich werds garantiert nicht tun;)

Motitrainings gabs bei TC-alt auch als Trainingslager - macht wahrscheinlich für jene Mannschaften Sinn, die des öfteren schlecht Spielnoten bekommen und deswegen die Moti sinkt (ev. auch für Jugis, die nicht so oft spielen). Ich glaub mich erinnern zu können, dass es aber bei TC-alt nur 3 Motistufen gab (0-5-10). Da hörte man, dass alle Spieler die 0 hatten im TL dann auf 5 stiegen (=normal), von 5 auf 10 gabs keine Steigerungen. Ob jetzt im neuen TC auch Spieler in der Moti steigen, die schon über 10 haben, wird sicher jemand rausfinden - ich werds aber nicht sein, da ich sicher Skills und taktiken bevorzuge. ;-)

moxxx 23.03.2011 13:32

Zitat:

Zitat von milchreis (Beitrag 768914)
Norwegen... omg!

motivationstrainingslager :lol:

"Modern und top ausgestattet bieten mehrere Anlagen eine tolle Tainingsumgebung"

norwegische Psycho Gurus knöpfen dir 1.280.000€ für 1,5Wochen Intensivkurs ab.

Vielleicht bist einmal nett und spendabel und gönnst deinen Spieler dieses, sie werden sich sicher freuen, wenn sie von einem Guru beschwört werden und dann am Abend ihre Probleme bei ein paar Bieren ertränken können...
:eyebrows:

medici 23.03.2011 13:36

ich find den ex-Goalie als Kondi-Trainer einen Wahnsinn ;-)

greetz

dbdtDev 23.03.2011 13:39

Zitat:

Zitat von medici (Beitrag 768922)
ich find den ex-Goalie als Kondi-Trainer einen Wahnsinn ;-)

greetz

Ja, ich war früher ein grosser Schmeichel-Fan ;) (die älteren werden sich noch erinnern). Mit Kondition hatte er aber glaub ich auch nicht so viel zu tun :lol:

LG,
Thomas

plotschi 23.03.2011 13:47

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 768925)
Ja, ich war früher ein grosser Schmeichel-Fan ;) (die älteren werden sich noch erinnern). Mit Kondition hatte er aber glaub ich auch nicht so viel zu tun :lol:

Brauchst eh nicht als Goalie ;-)

NIDO_81 23.03.2011 14:43

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 768925)

LG,
Thomas

Soll das heißen ich bin alt??!!?? Ich reagiere darauf derzeit eher nicht so gut (04.04.1981) :-? --> bekomm ich für das Erreichen dieser Altersstufe vielleicht eine Umbenennung oder ein paar Credits:jump:?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:10 Uhr.