Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Grundlegende Änderung des Länder- und Ligensystems (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=49592)

TommyG. 04.02.2011 14:28

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 737708)
Klar bei der Weltliga haben es alle neuen gleich schwer, aber oben sind doch schon zig Österreicher die Wettbewerbsvorteile haben, die einfach uneinholbar sind.
Aber mit welcher Begründung soll der Engländer nun abgestraft werden?
Der Österreicher hatte die Chance sich anzumelden der Engländer nicht.

Das es bei so einem Spiel nie so sein wird, dass ein Neuer durchmarschiert ist mir klar, das wird auch nicht zu ändern sein.

Dann ruder mal zurück mit deinem Argument mit den Engländern. Weil nachdem die sich im Moment nicht (wirklich) anmelden können, werden sie nachher die selben Chancen haben wie jeder andere, der sich neu anmeldet.

Dein Problem scheint eher die berüchtigte "Kluft" zu sein. Also dass Teams, die ein paar Saisonen Rückstand haben, nichts mehr erreichen können.

Klar wird es immer schwerer, aber das ist nun einmal eine Eigenschaft dieses Spiels! Und das wirst du net verhindern können, Neueinsteiger werden net durchmaschieren können.

Aber schau dir z.B. Teams an wie Queens, die momentan auf Platz 1 der Skill-Rangliste sind und trotzdem ein Stück von der Spitze weg sind.

Ich persönlich kann also noch keine sooooooo ausgeprägte Kluft entdecken, wie du sie zu sehen glaubst.

Bookie 04.02.2011 14:29

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 737691)
Wenn es unbedingt nur einen Titel geben soll, dann kann dieser problemlos in einem Format Marke "Champions League" mit den bestplatzierten Teams der jeweils höchsten Spielklassen der Länder ausgespielt werden.

Persönlich finde ich es allgemein einfach weniger interessant, irgendwann bei z.B. 14 Ligastufen in der fünften gegen zwei deutsche, drei englische, drei schweizer und ein österreichisches Team zu spielen, um dann nach Aufstieg per Zufall dann auf einmal eine rein österreichische Liga zu haben.

Dem folgend würde ich die Abschaffung der Nationalitäten komplett sinnlos finden, da krebst man dann in irgendeiner Unterliga mit unbekannten Gegnern Saison für Saison herum: Da würde meines Erachtens einfach die "Seele des Spiels", und somit auch die Motivation, verloren gehen.

Zu viele nicht exakter unterteilte, einheitliche Spielklassen rauben dem Spiel einfach an Identität, so zumindest meine Befürchtung.

Eine Vergrößerung der Ligen wäre entsprechend auch eine Möglichkeit, würde der Übersichtlichkeit dienen.

Deine Meinung teile ich nicht ganz. Bis jetzt habe ich gegen 2 Teams gespielt die ich auch kenne und ich kenne schon einige hier ;-)

Ist es nicht egal ob Du in der 9. höchsten Liga, gegen 3 Deutsche 2 Schweizer und 4 Ösis spielst die Du nicht kennst, oder ob Du gegen 9 Ösis spielst die Du nicht kennst (sind wahrscheinlich eh Multiuser :lol:)

henkman 04.02.2011 14:30

Zitat:

Zitat von rambo3 (Beitrag 737714)
100% Zustimmung! Am Anfang wirds zwar schwierig für die Deutschen und ganz besonders für die Schweizer, aber nach 2-3 Saisonen ist das ganze kein Thema mehr! Ganz wichtig ist halt die Abschaffung der Legionärsregelung so schnell als möglich - verringert die Ungleichmäßigkeit!

@oleander

Auch in einer Liga mit Spaniern, Holländern etc. muss es nicht unpersönlich sein, und ich finde das Ganze extrem spannend, man lernt Leute anderer Länder kennen usw.

lg, rambo3

Die lernst auch ohne Zusammenlegung kennen! Z.B. bei einem länderübergreifendene Friendly - Cup oder Meisterschaft.

speedyy 04.02.2011 14:31

Zitat:

Zitat von rambo3 (Beitrag 737714)
100% Zustimmung! Am Anfang wirds zwar schwierig für die Deutschen und ganz besonders für die Schweizer, aber nach 2-3 Saisonen ist das ganze kein Thema mehr! Ganz wichtig ist halt die Abschaffung der Legionärsregelung so schnell als möglich - verringert die Ungleichmäßigkeit!

@oleander

Auch in einer Liga mit Spaniern, Holländern etc. muss es nicht unpersönlich sein, und ich finde das Ganze extrem spannend, man lernt Leute anderer Länder kennen usw.

lg, rambo3

solange das teamcheftreffen dann nicht in brüssel stattfindet :lol:

oleander 04.02.2011 14:32

Zitat:

Zitat von speedyy (Beitrag 737713)
wo wäre der unterschied zu einem spiel östereichischer meister vs meister aus einem lande mit 15 usern?

Da dies eine Grundfrage ist, beantworte ich sie mal aus meiner Sicht:

Damit ein System mit einzelnen Ländern funktionieren kann, müssen diese natürlich, wie richtig angemerkt, möglichst gleichstarke Ligen besitzen.

Deshalb auch mein Vorschlag: Startkader der neuen Ligen hinsichtlich der Stärke der höchsten österreichischen Spielklasse erstellen.

Je nach Anzahl der Teams gleich in der 1. Oberliga oder höher starten (Voranmeldeliste, um dies optimal umzusetzen).

Auch die deutschen und schweizer Teams entsprechend "künstlich" aufwerten, und die Sache hat sich.

robinhood 04.02.2011 14:34

Zitat:

Zitat von speedyy (Beitrag 737718)
solange das teamcheftreffen dann nicht in brüssel stattfindet :lol:

lol ja das wär fein hahaha

Eminator 04.02.2011 14:34

Zitat:

Zitat von TommyG. (Beitrag 737715)
Dann ruder mal zurück mit deinem Argument mit den Engländern. Weil nachdem die sich im Moment nicht (wirklich) anmelden können, werden sie nachher die selben Chancen haben wie jeder andere, der sich neu anmeldet.

Dein Problem scheint eher die berüchtigte "Kluft" zu sein. Also dass Teams, die ein paar Saisonen Rückstand haben, nichts mehr erreichen können.

Klar wird es immer schwerer, aber das ist nun einmal eine Eigenschaft dieses Spiels! Und das wirst du net verhindern können, Neueinsteiger werden net durchmaschieren können.

Aber schau dir z.B. Teams an wie Queens, die momentan auf Platz 1 der Skill-Rangliste sind und trotzdem ein Stück von der Spitze weg sind.

Ich persönlich kann also noch keine sooooooo ausgeprägte Kluft entdecken, wie du sie zu sehen glaubst.

Du verstehst mich nicht.
Ich bezweifel ganz stark, dass ein Engländer die Motivation entwickelt sich hier anzumelden, wenn er in der 11. Liga kickt und sein Leben lang nicht über die 8. hinauskommt.

Wenn er aber wie bei unseren Ligen auch in der 8. englischen Liga kickt und sich ganz normal hochkämpft gegen andere Engländer und irgendwann mal englischer Meister wird, dann hat er einen Anreiz. Daraus ziehen Menschen Motivation ein Spiel anzufangen.

Ich denke einfach, dass durch die Zusammenlegung das Problem welches Die Admins sehen nicht gelöst wird.
Viel eher denke ich, dass sie deutsche und Schweizer User mit diesem Weg sogar verlieren.

Mr.Tzwain 04.02.2011 14:37

...spontan...bin ich mal geschockt...keine championsleague oder europa-league...und wie funktioniert das dann in den cups mit einer so großen anzahl an parallelligen? dürfen dann nur die obersten ligen cups spielen?

MKnelangen 04.02.2011 14:38

Mal ganz ehrlich, seid ihr denn des Wahnsinns? Wie kommt man auf die Idee eine solche Änderung mit einer Saison Vorlaufzeit anzukündigen und durchzuziehen, vor allem ohne dies vorher mal anzudeuten oder die User darüber diskutieren zu lassen? Für mich ist diese Idee absolut idiotisch, vor allem da es bisher galt das keine Chancengleichheit zwischen den Ländern herrschen kann und muss. Nun plötzlich werden wir nach 8 Saisonen alle in einen Topf geworfen werden und miteinander konkurrieren, das ist schlicht und einfach weit entfernt von jeglicher Fairness. Österreichische Teams sind im Durchschnitt bis dato sicherlich um einiges stärker, logischerweise da diese am Markt billiger spielen kaufen können. Ein gleich starker deutscher Spieler kostet im Normalfall immer um einiges mehr als der gleiche Spieler als Österreicher. Grade bei Durchschnittsspielern zeigt sich dieses Phänomen. Meine heutige Mannschaft hätte ich in Österreich viel kostengünstiger zusammenstellen können und außerdem noch viel mehr Trading-Möglichkeiten gehabt, da der österreichische Markt einfach größer ist. Dies nun aufzuheben ist absolut, sorry, hirnrissig. Die Chancengleichheit wäre von heute auf morgen auf den Kopf gestellt. Wenn das tatsächlich so durchgeführt wird, dann gute Nacht. Ich kann mir nicht vorstellen das viele deutsche und schweizerische Teams das mitmachen werden, ich zumindest definitiv nicht. Nun die Legionärsregelung aufzuheben und die Ländergrenzen abzuschaffen ist ja auch wirklich vollkommen schwachsinnig, wieso hat man dann nicht von Beginn an zumindest die Legionärsregelung weggelassen? Ich habe dies vor Start von dbdt empfohlen und als Antwort kam, dass Deutschland, Österreich und die Schweiz ja eh in unterschiedlichen Ländern kämpfen und letztlich zwar unterschiedliche Möglichkeiten haben, aber dieselben wie ihre Mitstreiter. Dies wird nun plötzlich von heute auf morgen über den Haufen geworfen und das für nichts und wieder nichts. Dann packt doch lieber 2-3 andere Länder zusammen die später nachkommen und gleichzeitig starten. Ansonsten bleibt nur eine Möglichkeit, Neustart von dbdt auch in D, Ö und CH. Alles andere wäre totale Wettbewerbsverzerrung. Ich zumindest würde garantiert dbdt beenden. Ich hätte 8 Saisonen Zeit investiert um dann von heute auf morgen durch Adminwillkür all meine Chancen einzubüßen. Das kann's doch nicht sein...

rambo3 04.02.2011 14:38

@Eminator

Schließe nicht von dir auf andere...

Ich hätte kein Motiproblem, wäre ich Engländer...

TommyG. 04.02.2011 14:38

Zitat:

Zitat von iceman2163 (Beitrag 737710)
und ich befürworte immer noch den vergleich der länder, warum auch nicht...es ist im wahren fussball auch so, bei olympia, beim tennis und eigentlich bei allen anderen sportarten, also warum nicht das system auch hier so belassen.

... weil Weltmeisterschaften uÄ noch ein echter Vergleich der Länder sind.

Weil immer jeder nur für "sein" Land startet und nicht für eines, in dem er bessere Chancen hat, vom nationalen Verband zu den Spielen geschickt zu werden.

Warum glaubst du gibt es so viele Doppelstaatsbürgerschaften im Sport?

Dort geht es schon lang nicht mehr (nur) um den Vergleich der einzelnen Nationen. Die einzelnen Sportler wollen halt bei Großveranstaltungen antreten, egal, für welches Land.

Bsp Schisport: Da gibt es doch einige Österreicher (und Schweizer) die für irgendwelche seltsamen Nationen fahren (wie Moldawien). Da trainieren einige Athleten mit "anderen Nationen" mit.

Bsp Tanzsport: Die halbe Weltspitze ist in Latein russisch, tanzt aber für alle möglichen verschiedenen Länder. Zwei Drittel der Weltspitze in Standard ist italienisch, tanzt aber für alle möglichen verschiedenen Nationen.

Wollen wir hier bei dbdt auch, dass sich jeder das Land aussucht, in dem er für sich die besten Chancen ausrechnet?
Dann muss ich aber vorschlagen, die einzelnen getrennten Ligasysteme nicht "Österreich", "Deutschland", "Timbuktu" etc zu nennen sondern Ligasystem1, Ligasystem2, Ligasystem3 etc...

oleander 04.02.2011 14:39

Zitat:

Zitat von Bookie (Beitrag 737716)
Ist es nicht egal ob Du in der 9. höchsten Liga, gegen 3 Deutsche 2 Schweizer und 4 Ösis spielst die Du nicht kennst, oder ob Du gegen 9 Ösis spielst die Du nicht kennst (sind wahrscheinlich eh Multiuser :lol:)

Das derzeitige Ligensystem ist glücklicherweise ja noch recht gut überschaubar, erfolgreiche bzw. forumspräsente Teams aus den Klassen/ Unterligen sind einem bekannt, der Rest sowieso.

Bei einer derart hohen Zahl an Ligastufen und vor allem Spielklassen würde man beispielsweise womöglich nicht einmal mehr über das Forum (welches ja auch ein wenig unübersichtlicher werden würde) einen richtigen Überblick finden, wie das Geschehen in den Ligen allgemein abläuft.

Da könnte unter Umständen ein Team vier Saisonen ungeschlagen aufsteigen, ohne, dass es jemand merkt.

In diese Richtung gehen meine Gedanken, das Ganze muss einigermaßen übersichtlich bleiben, um eine "lebendige Welt" gewährleisten zu können.

robinhood 04.02.2011 14:40

Zitat:

Zitat von Mr.Tzwain (Beitrag 737728)
...spontan...bin ich mal geschockt...keine championsleague oder europa-league...und wie funktioniert das dann in den cups mit einer so großen anzahl an parallelligen? dürfen dann nur die obersten ligen cups spielen?

ja wäre sicher extrem spannend gewesen wenn der österr. bulimeister gegen den schweizer antritt 8-)

MKnelangen 04.02.2011 14:41

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 737457)
ein traum wird wahr :-D

aber warum habt ihr nur damals nicht auf gopa und mich und viele, viele andere gehört :cry:
nun wird dbdt leider auf eine sehr, sehr harte Zerreißprobe gestellt. ich hoffe einfach nur, dass das mal irgendwie gut geht

Das ist die große Frage: Wir, u.a. GoDennis, Paumm, du und ich, haben uns damals in einem solch langen Austausch dafür eingesetzt entweder die Länder zusammenzuschließen oder einfach die Legionärsregelung wegzulassen und jetzt kommt so etwas... Wieso nicht gleich? Nun sind die Voraussetzungen längst andere. :-?

TommyG. 04.02.2011 14:42

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 737734)
Da könnte unter Umständen ein Team vier Saisonen ungeschlagen aufsteigen, ohne, dass es jemand merkt.

Das kann es doch jetzt auch schon. Von der 2.Klasse in die 2.UL aufsteigen - das merkt niemand, wenn das Team selbst nicht im Forum aktiv ist...

oleander 04.02.2011 14:43

Zitat:

Zitat von TommyG. (Beitrag 737741)
Das kann es doch jetzt auch schon. Von der 2.Klasse in die 2.UL aufsteigen - das merkt niemand, wenn das Team selbst nicht im Forum aktiv ist...

Mit einigem, noch erträglichen Aufwand lässt sich das im Moment schon noch verfolgen.

TommyG. 04.02.2011 14:45

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 737742)
Mit einigem, noch erträglichen Aufwand lässt sich das im Moment schon noch verfolgen.

Und der Aufwand wird in Zukunft nur doppelt so groß sein (weil doppelt so viele Ligen). Durchaus im Rahmen, oder?^^

Eminator 04.02.2011 14:45

Zitat:

Zitat von rambo3 (Beitrag 737732)
@Eminator

Schließe nicht von dir auf andere...

Ich hätte kein Motiproblem, wäre ich Engländer...

Ja dann machen wir doch nen Re-Start wäre für alle fair und alle hätten die gleichen Vorraussetzungen.

tobi1994 04.02.2011 14:48

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 737731)
Mal ganz ehrlich, seid ihr denn des Wahnsinns? Wie kommt man auf die Idee eine solche Änderung mit einer Saison Vorlaufzeit anzukündigen und durchzuziehen, vor allem ohne dies vorher mal anzudeuten oder die User darüber diskutieren zu lassen? Für mich ist diese Idee absolut idiotisch, vor allem da es bisher galt das keine Chancengleichheit zwischen den Ländern herrschen kann und muss. Nun plötzlich werden wir nach 8 Saisonen alle in einen Topf geworfen werden und miteinander konkurrieren, das ist schlicht und einfach weit entfernt von jeglicher Fairness. Österreichische Teams sind im Durchschnitt bis dato sicherlich um einiges stärker, logischerweise da diese am Markt billiger spielen kaufen können. Ein gleich starker deutscher Spieler kostet im Normalfall immer um einiges mehr als der gleiche Spieler als Österreicher. Grade bei Durchschnittsspielern zeigt sich dieses Phänomen. Meine heutige Mannschaft hätte ich in Österreich viel kostengünstiger zusammenstellen können und außerdem noch viel mehr Trading-Möglichkeiten gehabt, da der österreichische Markt einfach größer ist. Dies nun aufzuheben ist absolut, sorry, hirnrissig. Die Chancengleichheit wäre von heute auf morgen auf den Kopf gestellt. Wenn das tatsächlich so durchgeführt wird, dann gute Nacht. Ich kann mir nicht vorstellen das viele deutsche und schweizerische Teams das mitmachen werden, ich zumindest definitiv nicht. Nun die Legionärsregelung aufzuheben und die Ländergrenzen abzuschaffen ist ja auch wirklich vollkommen schwachsinnig, wieso hat man dann nicht von Beginn an zumindest die Legionärsregelung weggelassen? Ich habe dies vor Start von dbdt empfohlen und als Antwort kam, dass Deutschland, Österreich und die Schweiz ja eh in unterschiedlichen Ländern kämpfen und letztlich zwar unterschiedliche Möglichkeiten haben, aber dieselben wie ihre Mitstreiter. Dies wird nun plötzlich von heute auf morgen über den Haufen geworfen und das für nichts und wieder nichts. Dann packt doch lieber 2-3 andere Länder zusammen die später nachkommen und gleichzeitig starten. Ansonsten bleibt nur eine Möglichkeit, Neustart von dbdt auch in D, Ö und CH. Alles andere wäre totale Wettbewerbsverzerrung. Ich zumindest würde garantiert dbdt beenden. Ich hätte 8 Saisonen Zeit investiert um dann von heute auf morgen durch Adminwillkür all meine Chancen einzubüßen. Das kann's doch nicht sein...

genau so ist es

Mr.Tzwain 04.02.2011 14:48

Zitat:

Zitat von robinhood (Beitrag 737737)
ja wäre sicher extrem spannend gewesen wenn der österr. bulimeister gegen den schweizer antritt 8-)

ja da hast eh recht :lol: aber eine form der champi league wär schon geil! vielleicht könnten man zusätzlich zum cup so etwas einführen, dass jeweils die ersten der liga gegeneinander spielen... naja jedenfalls wird es für euch admins jetzt sicher noch schwerer den cup zu planen...

henkman 04.02.2011 14:48

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 737745)
Ja dann machen wir doch nen Re-Start wäre für alle fair und alle hätten die gleichen Vorraussetzungen.

Ich bin zwar nicht für einen Neustart aber ich würde gerne die Össis sehen, wenn sie auf einmal gleiche Voraussetzungen hätten wie die anderen teilnehmenden Länder!:-D:-D:-D

Quälix 04.02.2011 14:48

Habe gerade eben versucht mit allen möglichen Stichwortkombinationen (fussball, onlinemanager, gratis, bester, usw) bei google dbdt zu finden. Absolute Fehlanzeige - auf den ersten paar Ergebnisseiten keine Spur von DBDT. Weiter hinten hab ich nicht nachgesehen. Solange sich hier nichts ändert, werden alle anderen Bemühungen umsonst sein. M.M.

oleander 04.02.2011 14:49

Zitat:

Zitat von TommyG. (Beitrag 737744)
Und der Aufwand wird in Zukunft nur doppelt so groß sein (weil doppelt so viele Ligen). Durchaus im Rahmen, oder?^^

256 statt 128 4. Unterligen (da wird es langsam interessant) wären -zumindest mir- ehrlich gesagt zu viel, um sie regelmäßig zu überfliegen.

TommyG. 04.02.2011 14:49

Zitat:

Zitat von Quälix (Beitrag 737752)
Habe gerade eben versucht mit allen möglichen Stichwortkombinationen (fussball, onlinemanager, gratis, bester, usw) bei google dbdt zu finden. Absolute Fehlanzeige - auf den ersten paar Ergebnisseiten keine Spur von DBDT. Weiter hinten hab ich nicht nachgesehen. Solange sich hier nichts ändert, werden alle anderen Bemühungen umsonst sein. M.M.

Das wichtigste Werbekriterium für so ein Ding wie dbdt bleibt die Mundpropaganda. Wenn du genügend Kollegen zum Spielen bringst ist das gut für das Spiel. Und auch für dich, weil die Credits bekommst.;-)

AnteS. 04.02.2011 14:50

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 737738)
Das ist die große Frage: Wir, u.a. GoDennis, Paumm, du und ich, haben uns damals in einem solch langen Austausch dafür eingesetzt entweder die Länder zusammenzuschließen oder einfach die Legionärsregelung wegzulassen und jetzt kommt so etwas... Wieso nicht gleich? Nun sind die Voraussetzungen längst andere. :-?

jo, wollt eigentlich grad mal den uralten fred von damals raussuchen, um all den schreihälsen, die hier von chancengleichheit und so weiter sprechen, nur mal aufzuzeigen, dass diese Entwicklung von uns (darunter auch nahezu alle prominenten Österreicher wie spreti, fux und fred um nur einige zu nennen) noch weit vor Spielstart vorhergesehen wurde.

auch haben wir damals bereits davor gewarnt, später solch eine änderung durchzuführen, da sie mind. 18 Saisonen (nämlich genau einen Lebenslauf der Spieler) brauchen, bis die Änderung vollzogen ist. eine utopische zeitspanne, wo wir grad mal die 9te saison erreicht haben. dadurch sind die vorraussetzungen so krass.

ich könnte mir vorstellen durchaus gewinner solch einer zusammenlegung zu sein, aber auch nur weil ich mein team ohne rücksicht auf alles andere zusammengestellt habe, finanziell hab ich natürlich nicht mal ansatzweise ne chance mitzuhalten.

Mag.Schneckerl 04.02.2011 14:52

Zitat:

Zitat von TommyG. (Beitrag 737690)
Gott, immer diese Nationalisten...:-?
Btw, der Nationalismus ist wahrscheinlich die schrecklichste Erfindung der Menschheit und hat mehr Todesopfer gefordert als Kommunismus, Nationalsozialismus und alle anderen -ismen zusammen. Ich finde, im Zeitalter der Globalisierung - und gerade in so einem friedlichen Online-Spiel, das so ein internationales Thema wie Fußball hat - können wir uns von solchen veraltetem Gedankengut verabschieden, oder?:-?

Also einerseits war der Nationalsozialismus eine extreme (Unter-)Art von Nationalismus und auf der anderen Seite was genau hat das mit nem Ländervergleich auf Wettkampfebene (bei nem Onlinespiel) zu tun...??

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 737691)
Wenn es unbedingt nur einen Titel geben soll, dann kann dieser problemlos in einem Format Marke "Champions League" mit den bestplatzierten Teams der jeweils höchsten Spielklassen der Länder ausgespielt werden.

Persönlich finde ich es allgemein einfach weniger interessant, irgendwann bei z.B. 14 Ligastufen in der fünften gegen zwei deutsche, drei englische, drei schweizer und ein österreichisches Team zu spielen, um dann nach Aufstieg per Zufall dann auf einmal eine rein österreichische Liga zu haben.

Dem folgend würde ich die Abschaffung der Nationalitäten komplett sinnlos finden, da krebst man dann in irgendeiner Unterliga mit unbekannten Gegnern Saison für Saison herum: Da würde meines Erachtens einfach die "Seele des Spiels", und somit auch die Motivation, verloren gehen.

Zu viele nicht exakter unterteilte, einheitliche Spielklassen rauben dem Spiel einfach an Identität, so zumindest meine Befürchtung.

da bin ich bei dir.

bei einem anderen online Manager den ich spiele ist auch das Ursprungsland (19000 user) am stärksten vertreten, aber bei den Spielern hat sich das alles schon durchgemischt und die vorletzte "Champions-League" hat glaub ich ein deutsches Team (insgesamt 600 User) gewonnen. Und langsam nähert sich das ganze auch in sachen Nationalteams an. Und dafür hat es aber KEINE zusammenlegung aller Ligen gebraucht!

Quälix 04.02.2011 14:52

Zitat:

Zitat von TommyG. (Beitrag 737754)
Das wichtigste Werbekriterium für so ein Ding wie dbdt bleibt die Mundpropaganda. Wenn du genügend Kollegen zum Spielen bringst ist das gut für das Spiel. Und auch für dich, weil die Credits bekommst.;-)

...aber wenn keiner davon weiß, kann es auch keiner propagieren.

MKnelangen 04.02.2011 14:53

Eine Ergänzung noch: Wenn das wirklich unbedingt kommen muss, wobei mir der Grund noch immer verborgen bleibt:-?, dann bitte mit minimum 1-2 weiteren Saisonen Vorlaufzeit, die bereits ohne Legionärsregelung sein sollten. Mein Vorschlag ginge da in die Richtung die Legionärsregelung in dieser Saison um 2-3 weitere Spieler zu lockern und dann im nächsten Jahr ganz aufzuheben. Ist die Regelung erstmal aufgehoben ist zumindest eine Angleichung der Teams vor der Zusammenführung möglich, wenn auch sicherlich niemals komplett. Das ist für mich Grundvoraussetzung! Innerhalb von 2 Saisons wird sich dann definitiv einiges angleichen, aber doch bitte nicht erst nach der Zusammenführung.:-x

Also:

- Saison 8: 2-3 weitere Legionäre
- Saison 9: ohne Legionärsregelung
- Saison 10: ohne Legionärsregelung

dann Zusammenführung!

PS: Bin aber weiterhin komplett gegen eine Zusammenführung, wenn überhaupt dann aber so oder so ähnlich.

lg MKnelangen

Eminator 04.02.2011 14:53

Zitat:

Unsere deutschen Leser sind daran interessiert zu erfahren, welche weiteren Massnahmen für die länderübergreifende Chancengleichheit geplant sind?
Die Teamchefs sollten sich nicht so sehr auf andere Länder fokussieren; es geht darum, im eigenen Land so weit wie möglich zu kommen und die anderen Teamchefs zu schlagen. Bei Ländern mit so unterschiedlichen Userzahlen ist es einfach nicht möglich, alles komplett gleich zu gestalten. Alleine dadurch dass in Deutschland und in der Schweiz die Einstiegsebene viel höher ist, und dadurch weniger Saisonen benötigt werden um in die Bundesliga vorzudringen, können die Zuschauerzahlen und vor allem die Fanbasis einfach nicht so hoch werden wie in österreich. Das ist nur lösbar indem man alle Teams aus allen Ländern einfach zusammen spielen lässt, was aber auch wieder unbefriedigend wäre. Man muss halt mit einer gewissen "Ungerechtigkeit" leben.
Interview vom 12. Dezember.

Soll ich mal lachen??

robinhood 04.02.2011 14:53

Zitat:

Zitat von Mr.Tzwain (Beitrag 737750)
ja da hast eh recht :lol: aber eine form der champi league wär schon geil! vielleicht könnten man zusätzlich zum cup so etwas einführen, dass jeweils die ersten der liga gegeneinander spielen... naja jedenfalls wird es für euch admins jetzt sicher noch schwerer den cup zu planen...

bin ich ja auch deiner meinung...es wird damit nur fair und somit interessanter...eine art cl mit den besten der oberen ligen vlt cupsieger etc..

offspring91 04.02.2011 14:54

wir wollen im Cup gegen Teams aus anderen Ländern spielen. So ein Cup macht Spaß!! :-D

P.S.: Wann geht endlich der CUP online?? *ungeduldigst

Wenn DBDT in Englisch kommt, spielen dann die Nationalteams auch in einem CUP? ..wäre cool! U16,U17,U18,U19,U20,U21.. Dann hat vielleicht jeder mal einen Spieler im Nationalteam..ohooho :-D

DBDT rulez!

Flat13 04.02.2011 14:55

Bin auch gegen die Zusammenlegung der Länder! Zum einen natürlich weil die Schweizer und wir Deutschen benachteiligt wären gegenüber den Österreichern, weil diese einen zu großen Vorsprung haben. Muss da eigentlich mäk voll zustimmen!

Zum anderen weil ich es so einfach interessanter finde wenns mehrere verschiedene Länder gibt, als wie wenn alle zusammengewürfelt wären. Natürlich irgendwann in Verbindung mit einem internationalen Cup.

Außerdem lässt sich die Einführung von weiteren Ländern doch auch mit dem Vorschlag lösen der mittlerweile nun schon mehrmals gefallen ist. Das zusammenlegen mehrerer Länder zu einem Verbund (wie z.B. Nordeuropa,...)
Und diese dann einfach aufteilen wenn es eben wirklich zu viele Spieler werden. Was aber nicht allzu schnell geschehen wird, denk ich mal.

Würde es auch blöd finden wenn es 2 verschiedensprachige Foren geben würde. Wenn dann will ich mit allen in meiner Liga kommunizieren. Außerdem würde das "familiäre" an dbdT verloren gehen.

Zum weiteren natürlich auch noch ein Nachteil das viele Spieler momentan ein Konzept haben, das durch die Zusammenlegung jetzt nicht mehr aufgeht(z.B. bei den Österreichern die 1. menschl. BuLi Saison)

Und irgendwie auch noch das was Eminator schon die ganze zeit zu erklären versucht. Natürlich ist es für einen Österreicher der momentan einsteigt genauso wie für einen Engländer der dann einsteigen würde. Aber den ersten Engländern macht es bestimmt mehr Spaß wenn sie zu Beginn der "Großbritannischen Liga" zu hundert in der sagen wir mal 3.UL sind und alle die gleichen Chancen haben, als wie wenn sie irgendwo hinter 10.000 anderen Usern in der 3.Klasse sind.

Alles in allem also gegen die Zusammenlegung. Gibt zwar vielleicht den einen oder andern interessanten Punkt, aber die Nachteile überwiegen doch deutlich finde ich.

mfg Flat

Mag.Schneckerl 04.02.2011 14:55

Zitat:

Zitat von TommyG. (Beitrag 737754)

mundpropaganda? dann kam mal der liebe alte Gutenberg, dann das Fernsehen und dann das Internet...willkommen im 21.Jhdt. ;-)

offspring91 04.02.2011 14:56

das is ja ein politisches Thema! oohh :-D

iceman2163 04.02.2011 14:57

den ganz großen nachteil hätten jetzt z.b. die deutschen teams, dessen strategie darauf ausgelegt war als erstes in die oberste liga zu kommen. wir hätten im mom gar keine chance mehr und würden nur noch durchgereicht, da wir unsere tsrategie eine andere wa und nun kommt man daher und sagt wir sollen wieder runtergestufft werden, wenn ich das von anfang an gewusst hätte, hätte ich auch nur auf jugie gesetzt und aufs abwarten.

TommyG. 04.02.2011 14:59

Zitat:

Zitat von Mag.Schneckerl (Beitrag 737767)
mundpropaganda? dann kam mal der liebe alte Gutenberg, dann das Fernsehen und dann das Internet...willkommen im 21.Jhdt. ;-)

Finanzierst du die Fernsehwerbung?

Hast du schon einmal hinter die Kulissen eines Unternehmens geschaut? Da gibt es Budgets und Finanzierungspläne etc.

Ich glaube nicht, dass Fernsehwerbung ins Budget von dbdt passen würde.

Hast du schon einmal geschaut, wie viel Google-Werbung kostet?

Hast du schon einmal geschaut, welche billigen und wirkungsvollen Werbemaßnahmen es gibt?

Willkommen im Zeitalter des Kapitalismus. *hüstel*;-)

haevn 04.02.2011 14:59

Zitat:

Zitat von TommyG. (Beitrag 737690)
Gott, immer diese Nationalisten...:-?

Ganz ehrlich: Ist doch sch****egal, woher ein BuLi-Meister kommt, oder? Hauptsache, er war der beste. Und hat gegen 9 weitere verdammt starke Teams gewonnen.
Und nicht gegen das jeweils beste aus irgendwelchen Lulu-Ligen, die nicht mithalten können, weil die Fanbasis in diesen Ländern nicht so hoch wird, weil vielleicht einfach zu wenige Teams angemeldet sind...

Btw, der Nationalismus ist wahrscheinlich die schrecklichste Erfindung der Menschheit und hat mehr Todesopfer gefordert als Kommunismus, Nationalsozialismus und alle anderen -ismen zusammen. Ich finde, im Zeitalter der Globalisierung - und gerade in so einem friedlichen Online-Spiel, das so ein internationales Thema wie Fußball hat - können wir uns von solchen veraltetem Gedankengut verabschieden, oder?:-?

Grünenobmann???
zur Info: Die Nationalität beschreibt die Zugehörigkeit einer Person zu einer Nation oder einem Volk und hat nichts mit radikal zutun!!!!

Was ich nicht ganz verstehe ist warum sich österreichische User aufregen, weil für uns ändert sich nicht wirklich was... Für die anderen ist es natürlich ein gravierender Einschnitt.

MKnelangen 04.02.2011 15:00

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 737756)
jo, wollt eigentlich grad mal den uralten fred von damals raussuchen, um all den schreihälsen, die hier von chancengleichheit und so weiter sprechen, nur mal aufzuzeigen, dass diese Entwicklung von uns (darunter auch nahezu alle prominenten Österreicher wie spreti, fux und fred um nur einige zu nennen) noch weit vor Spielstart vorhergesehen wurde.

auch haben wir damals bereits davor gewarnt, später solch eine änderung durchzuführen, da sie mind. 18 Saisonen (nämlich genau einen Lebenslauf der Spieler) brauchen, bis die Änderung vollzogen ist. eine utopische zeitspanne, wo wir grad mal die 9te saison erreicht haben. dadurch sind die vorraussetzungen so krass.

ich könnte mir vorstellen durchaus gewinner solch einer zusammenlegung zu sein, aber auch nur weil ich mein team ohne rücksicht auf alles andere zusammengestellt habe, finanziell hab ich natürlich nicht mal ansatzweise ne chance mitzuhalten.

Ja, letztlich bist du wahrscheinlich der einzige deutsche TC dem die Änderung nicht das Genick bricht. Wobei auch dein finanzieller Nachteil eklatant ist (kann mich da an die Einführung der Jugis erinnern als wir uns um die 16jährigen deutschen prügeln mussten und die das 3fache der österreicher kosteten:lol:). Andere TC's die in D jetzt oben sind, wie z.B. rudolf, iceman, matula, spatzer etc., werden komplett untergehen und andere wie Ted, xkx, pomme, general_h und auch ich werden uns nur mit Mühe erwähren können. Der Nachteil zum jetzigen Zeitpunkt ist einfach schon zu groß!

Vor allem, wie gesagt: Wir haben die Probleme vorhergesagt. Immer hieß es, jedes Land kämpft für sich... Nun soll das alles vorbei sein? Damals ging es ja in erster Linie "nur" um den Ländervergleich im Supercup, da war es schon weit entfernt von Fairness, so allerdings ist das in meinen Augen fast nur noch lächerlich. Und das obwohl das eigentlich meinen Wünschen entspricht: Eigentlich ist die Zusammenführung ja positiv, jetzt allerdings nicht mehr und schon gar nicht mit einer Saison Vorlaufzeit. Eigentlich sind da 4-5 Saisonen ohne Legionärsregelung minimum:-x

henkman 04.02.2011 15:00

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 737761)
Interview vom 12. Dezember.

Soll ich mal lachen??

Bingo - das sagt doch alles!!!:lol::lol::lol::lol:

TommyG. 04.02.2011 15:00

Zitat:

Zitat von haevn (Beitrag 737774)
Grünenobmann???
zur Info: Die Nationalität beschreibt die Zugehörigkeit einer Person zu einer Nation oder einem Volk und hat nichts mit radikal zutun!!!!

Behaupte ich ja auch nicht. Ich frage mich nur, warum die meisten um jeden Preis eine Trennung nach Nationalitäten wollen?:-?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:08 Uhr.