Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=350)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 8 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=49318)

MKnelangen 14.02.2011 13:06

Zitat:

Zitat von iceman2163 (Beitrag 745327)
@mäk je näher man am gegener taktisch dran ist desto eher bekommt man konterchancen....spich wenn ted talktik 11 hat oder der gegener taktik 8 dann ist es extrem schwer einen konter zu fahren (mal abgesehen davon das man gute spieler braucht, aber die haben ja viele), das ganze ist als schönes beispiel bei ante gegen ted zu sehen....ante hatte seine bessere taktik in die zweite halbzeit gelegt und ted hatte in der zweiten auch 10 und obwohl ted die besser 10 hatte(sind ja kommawerte) und damit auch die angriffe, konnten denn noch ante mit kontern aufwarten. insgesamt muss ich aber dazu auch sagen sprach ich eher von mithalten, denn bei optimaler aufstellung glaube ich, dass kein deutsches team im moment ted schlagen kann. (in der liga, kanns wegen fitness und wechsel und karte und verletzungen vieleicht anders kommen)

Das kann ich so nicht wirklich bestätigen. Habe in der Vergangenheit sehr häufig mit sehr unterlegenen Taktiken gespielt und tue dies auch heute noch bewusst und dabei nie einen Nachteil feststellen können. Dieser entsteht in meinen Augen erst wenn die Taktiken richtig weit auseinander liegen. Hab selbst mit 3-4 Taktikpunkten Unterschied schon Konter starten können und das gegen durchaus brauchbare Teams, wie den z.B. den General.

Und ja, da könntest du Recht haben. Derzeit hat Ted auch in meinen Augen das stärkste Team und wird auch ziemlich sicher Meister werden. Einzig der General könnte ihn stoppen, der wird aber vermutlich ein schlechteres Torverhältnis aufweisen und muss dann vermutlich in den direkten Vergleichen 4 Punkte holen. Und das schätz ich als sehr unwahrscheinlich ein. Auf Dauer gesehen aber haben andere ein größeres Potenzial und das wird sich auch in der nächsten Saison vermutlich schon zeigen. Kenne Ted's Kader nicht wirklich, da ich mir nicht die Mühe gemacht habe und es bisher auch nicht musste, die 5 Spieler die in der Torschützenliste auftauchen sind aber doch schon nicht mehr die jüngsten;-) Sicher wird das nicht der Schnitt sein (die Angreifer sind ja meist ein paar Jährchen älter) aber dennoch entwickeln sich andere Teams sicher schneller weiter und steigern auch ihren Marktwert noch mehr. Und wenn die Teams schon jetzt nicht mehr viel trennt, dann wird sich das Blatt in 1-2 Jährchen wenden, spätestens aber wenn ein neuer Trainer fällig wird.

lg

iceman2163 14.02.2011 14:48

das mit der taktik wurde auch so (zumindestens indirekt von kamil bestätigt), aber dazu kommt ja noch welche taktik gegen welche konteranfällig ist usw. es spielen wie immer viele dinge eine rolle, aber im großen und ganze kommt das schon so hin. wie du allerdings sagst basiert die stärke von ted zum teil auch von einer alten mannschaft und da werden dann einige leute im laufe der zeit aufholen können.

MKnelangen 14.02.2011 16:07

2:0 für die Good Sheeps, der Titel scheint vergeben;-)

iceman2163 14.02.2011 16:14

ich hab nichts anderes erwartet^^

General_H 14.02.2011 16:16

Zitat:

Zitat von iceman2163 (Beitrag 745823)
ich hab nichts anderes erwartet^^

Ich auch nicht. Dazu noch auswärts bei Ted.

Jetzt kommt die Frage auf, ist Vize-Meister anzustreben ;/

iceman2163 14.02.2011 16:18

Zitat:

warum nicht und in der rückrunde spielst du heim.

General_H 14.02.2011 16:22

Zitat:

Zitat von iceman2163 (Beitrag 745828)
warum nicht und in der rückrunde spielst du heim.

Sollte auch noch nen besseren Torhüter haben, das würde schon helfen... ;)

Ich halte Mäk mit seinen Kontern für brandgefährlich, bin schon auf das Friendly gespannt. Da machen 2,3 oder 4 Taktikpunkte Unterschied mMn auch nicht viel Unterschied.

Werde sowas auch mal wieder ausprobieren in einem Friendly alsbald.

rudolf 14.02.2011 16:23

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 745826)

nein, lohnt sich nicht :-?

keine Prämie,
kein Ruhm,
kein Interview im DbdT Magazin :wippe:

Eminator 14.02.2011 16:24

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 745838)
nein, lohnt sich nicht :-?

keine Prämie,
kein Ruhm,
kein Interview im DbdT Magazin :wippe:

Ja aber ist in der Realität doch auch nicht anders nenn mir mal den Vizemeister von 2007 ohne zu googeln

rudolf 14.02.2011 16:26

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 745842)
Ja aber ist in der Realität doch auch nicht anders nenn mir mal den Vizemeister von 2007 ohne zu googeln

VFB oder Schalke:pfeifen:

General_H 14.02.2011 16:33

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 745848)
VFB oder Schalke:pfeifen:

Hehehe, der ist gut. ;)

Eure Spiele sind aber spannend heuer :shock:

iceman2163 14.02.2011 16:38

im zweifelsfall vizekusen^^

rudolf 14.02.2011 16:49

Zitat:

Zitat von iceman2163 (Beitrag 745868)
im zweifelsfall vizekusen^^

genau :-D

trotz zweier geschossener Tore wieder nen Remis gegen Potsdam :-(
naja, war wohl gerecht ;-)

Stiffs Ergebnis sieht irgendwie nach neuem Trainer aus :shock:

die Löwen mit Dusel zum Dreier ? :-P

iceman2163 14.02.2011 16:53

Zitat:

eigentloich nicht...taktik gesamt 7, aber horsbecks teilbewertungen sind etwas weit unten

General_H 14.02.2011 16:55

Na dann mal Glückwunsch an Ted zum Sieg,

jetzt auf Platz 1 in der Fanbasis und Taktik :shock:

iceman2163 14.02.2011 17:52

ich war heute dank rudolf bei stadioneinnahmen platz 3 (-:
danke rudolf für die vielen mitgereisten.

spatzer76 14.02.2011 18:59

2:0 gegen iko´s A-Elf, schwer erarbeiteter Dreier, bei neuem Zuschauerrekord.;-)

Gruss

Flokko 14.02.2011 20:18

Schön langsam denke ich mir, dass man Ted's Mannschaft als Nationalteam werten sollte :D was der schon wieder fpr eine 1. Hälfte gespielt aht is außerirdisch.

Stiffler 14.02.2011 21:36

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 745893)

Nöööö :-D

Man sieht doch dass der 3er reicht :shock:

Zugegeben hab ich hier 4 x Hart eingestellt :-? um nicht wirklich Punktlos abzusteigen :-?:-?

Ziel erreicht, nun mal ein Auge auf den Transfermarkt geworfen ;-)

Chris1860 14.02.2011 21:46

oleole

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 745893)
die Löwen mit Dusel zum Dreier ? :-P

Bin stolz auf mein Team!:-D
Trotz Unterzahl und dem zwischenzeitlichen Ausgleich nach 2:0 Führung, im letzten Abschnitt nochmal zurückgekommen und den 3er eingefahren8-)

Chris1860 14.02.2011 22:32

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...iner&id=152858

MKnelangen 14.02.2011 22:43

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 745837)
Sollte auch noch nen besseren Torhüter haben, das würde schon helfen... ;)

Ich halte Mäk mit seinen Kontern für brandgefährlich, bin schon auf das Friendly gespannt. Da machen 2,3 oder 4 Taktikpunkte Unterschied mMn auch nicht viel Unterschied.

Werde sowas auch mal wieder ausprobieren in einem Friendly alsbald.

Rechne mir aufgrund meines derzeitigen Umbaus recht wenig für das Spiel aus, mich wird wohl höchstens mein Goalie retten können. Und tja wer weiß, vielleicht krieg ich ja doch zumindest einen Konter:-) Mehr ist aber derzeit nicht drin, außer ich tätige vorher noch ein paar Transfers. Die Kasse sollte das ermöglichen, ne siebenstellige Zahl mit ner 3 vorne ist vorhanden. Nach dem Zeiger-Verkauf vermutlich sogar mit ner 5 vorne:-P Insofern ist da in Zukunft sicher was zu regeln;-)

iceman2163 14.02.2011 23:29

@chris...ja hatte ich auf der watchlist...dachte iegntlich das dort horsbeck mitbieten wird, aber das es eher der stiffmaster wa...das macht mir alles angst (-:

Chris1860 15.02.2011 01:29

Zitat:

Zitat von iceman2163 (Beitrag 746325)
@chris...ja hatte ich auf der watchlist...dachte iegntlich das dort horsbeck mitbieten wird, aber das es eher der stiffmaster wa...das macht mir alles angst (-:

In Kürze werden wir wohl zwei 5er Trainer mehr in der Liga haben...
Wenn ich mir die kommenden Spiele aufm Spielplan so anschau :shock: bekomm ich auch Angst! Zum Glück hab ich bisher ordentlich gepunktet 8-)

Stiffler 15.02.2011 11:07

Zitat:

Zitat von iceman2163 (Beitrag 746325)

Ach wo :-D

Vielleicht kommt alles ganz anders.
Der ging übrigens in die erste Klasse nach Österreich :shock: :wtf:

Na Hautsache ich hab ihm noch Geld gekostet :lol::lol:

Und im Nachhinein bin ich froh nicht noch einmal nachgelegt zu haben :-?, so gut ist der gar nicht...
verglichen mit dem Cieslik zum beispiel ;)

Gibts eigentlich ne Möglichkeit den Zeiger in deutschland halten zu können, wohl kaum hmm...

Außer einige entscheiden sich den Trainer zu lassen und setzten auf DIE Granate :D

BVBforever 15.02.2011 11:33

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 746303)
Rechne mir aufgrund meines derzeitigen Umbaus recht wenig für das Spiel aus, mich wird wohl höchstens mein Goalie retten können.

Da bin ich mal gespannt, was der für nen Abwehrwert bringt, hab den auch beobachtet. Was hattest du denn vorher im Tor?

joan17 15.02.2011 13:40

Zitat:

Zitat von Chris1860 (Beitrag 746262)
Bin stolz auf mein Team!:-D
Trotz Unterzahl und dem zwischenzeitlichen Ausgleich nach 2:0 Führung, im letzten Abschnitt nochmal zurückgekommen und den 3er eingefahren8-)

Durch die rote Karte wurde es noch mal richtig eng. Da war mit Sicherheit auch ein Sieg für mein Team drin.

MKnelangen 15.02.2011 16:06

Zitat:

Zitat von BVBforever (Beitrag 746574)
Da bin ich mal gespannt, was der für nen Abwehrwert bringt, hab den auch beobachtet. Was hattest du denn vorher im Tor?

Siehe mein Archiv, wurde heute verkauft... Also ganz einfach zu finden;-)

PS: Der neue Goalie wird aber sicherlich nicht lange bleiben, will einfach nur mal die Wertigkeit des Goalies ein bisschen testen und da passt der mir ganz gut. Bin mal gespannt auf meinen TVW, bei meiner Graupenabwehr wird der aber vermutlich sooo besonders nicht sein:lol:

spatzer76 15.02.2011 20:51

Stiffler, warte bitte mit Deinem neuen Trainer, bis nach unserem Spiel.:-D:-D:-D

Gruss
Spatzer

Chris1860 15.02.2011 21:22

Zitat:

Zitat von joan17 (Beitrag 746696)
Durch die rote Karte wurde es noch mal richtig eng. Da war mit Sicherheit auch ein Sieg für mein Team drin.

Glück im Unglück war das in meinem Fall;-)

Stiffler 16.02.2011 00:30

Zitat:

Zitat von spatzer76 (Beitrag 747016)
Stiffler, warte bitte mit Deinem neuen Trainer, bis nach unserem Spiel.:-D:-D:-D

Gruss
Spatzer

Definitiv ;-)

Und selbst wenn dann tuts nicht weh. :-D

Hast genug Vorsprung :-?

PeterS. 16.02.2011 14:34

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 747107)
Definitiv ;-)

Und selbst wenn dann tuts nicht weh. :-D

Hast genug Vorsprung :-?

Glückwunsch zum neuen Trainer;-):lol:

Chris1860 16.02.2011 15:29

Yo Nstiff. Gratuliere ebenfalls zum Kauf von Nevio Pellmann 8-)

iceman2163 16.02.2011 15:47

was für ne hammer skillverteilung

rudolf 16.02.2011 15:49

also ääährlich Stiff, nen stärkeren konnteste wohl nich kriegen :shock:
sowas habe ich noch nie gesehen :shock:
ich ringe mir mal nen Glückwunsch dazu ab :cheer2:

Rudolf MSV :-?

JeamBean 16.02.2011 16:32

von mir auch glückwunsch stiff ... bin mal gespannt was dein taktik wert dazu sagt ....

Detwood 16.02.2011 17:09

Und dann für 5 Saisons !!

Da seh ich die Jungs von Löwenpower schon zittern :lol:

Bin mal auf das Duell mit Ted gespannt.

Gruss Detwood

Stiffler 16.02.2011 17:27

Danke Jungs :-D

Dachte echt nicht dass der so "billig" her geht :lol:

Speziell auch an Chris ein Danke, ich bin überrascht (positiv) und das freut mich.

Nun mal sehen was der bringt in Zukunft.

Kaum 16 Jährige - da ist der brauchbar ;-)

Noch kann cih aber lange nicht mithalten mit Ted, Rudolf, Chris, spatzer etc... :-?

Chris1860 16.02.2011 18:00

Preis-Leistungsverhältnis hervorragend!

Zitat:

Zitat von Stiffler (Beitrag 747657)
Danke Jungs :-D

Dachte echt nicht dass der so "billig" her geht :lol:

Speziell auch an Chris ein Danke, ich bin überrascht (positiv) und das freut mich.

Nun mal sehen was der bringt in Zukunft.

Kaum 16 Jährige - da ist der brauchbar ;-)

Noch kann cih aber lange nicht mithalten mit Ted, Rudolf, Chris, spatzer etc... :-?

Mit diesem Toptaktiken hast sogar gute Chancen den Klassenerhalt zu schaffen. Fürs Rückspiel plan ich gleich mal ne Niederlage gegen dich ein :-? Beim Hinspiel hoff ich mal das ich noch punkten kann ;-)
In meinen Augen ein Topkauf...bei diesen Taktiken hätt ich mich vermutlich auch für einen 4er entschieden...

joan17 16.02.2011 20:00

Glückwunsch Stiff zu dem Hammertrainer.:clap:
Schade nur für mich, dass er nicht einen Tag später auf dem Markt war. So kann ich meine Hoffnungen auf den ersten Punktgewinn getrost zu Grabe tragen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:47 Uhr.