Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Spielerumbenennungen für Credits: ja oder nein? (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=48960)

Greenbay 08.01.2011 08:39

Habe für ja gestimmt,
jedoch mit der Einschränkung max. 1 Spieler pro Saison und einer Bezahlung zwischen 100 bis 300 Credits, sollte auch für Schüler erschwinglich bleiben.

seppderrapidler 08.01.2011 09:51

seavas!

ich habe für JA gestimmt, weil es den Spielspass unheimlich steigern würde!
natürlich kennt man nach einiger Zeit seine Spieler, aber wenn man ihnen selbst Namen geben dürfte,
hätte man einen persönlicheren Bezug zum Spiel!
ich würde auch vorschlagen die Preise für Spielerumbenennungen nicht zu hoch anzusetzen,
also 200 - 300 Credits wären gerade angemessen um sie für jeden erschwinglich zu machen!

mfg

Feidl 08.01.2011 10:20

mit beschränkungen ... eine pro saison ist auch fast zu viel ...

so um die 10 euro (also umgerechnet 1000 credits) wäre mir das auch wert ...

liebe grüße

rudolf 08.01.2011 10:31

Zitat:

Zitat von seppderrapidler (Beitrag 719087)
seavas!

ich habe für JA gestimmt, weil es den Spielspass unheimlich steigern würde!
natürlich kennt man nach einiger Zeit seine Spieler, aber wenn man ihnen selbst Namen geben dürfte,
hätte man einen persönlicheren Bezug zum Spiel!
ich würde auch vorschlagen die Preise für Spielerumbenennungen nicht zu hoch anzusetzen,
also 200 - 300 Credits wären gerade angemessen um sie für jeden erschwinglich zu machen!

mfg

Spielspass !! das isses :-D
hach, für mich wäre es ein Hochgenuß wenn der Torwart aus meinem realen Verein (der nichts hält):lol: hier zum Supergoalie würde, mein kleiner Bruder würde zum vielumjubelten Torjäger und Opa Hansl (der nicht mehr aus seinem Sessel kommt) sprintet an der Linie rauf und runter und verteilt hier weltmeisterlich die Bälle im Mittelfeld !:shock::-D

einfach Geil :-D, wer es nicht mag macht es eben nicht ;-)

denkt bei den Kosten bitte unbedingt an die Schüler, hierfür Credits, dafür noch und dafür auch noch, das läppert sich und kann auch mal zum Verdruß führen !8-)

Gruß: Rudolf MSV :-P

dummp3zi 08.01.2011 11:00

ich bin für ja aber eingeschränkt, weil das doch ein sinnloses feature ist aber doch ein bisschen spaß macht!

wie viele credits wird eine umbenennung verschlucken?

the Scarecrow 08.01.2011 11:11

Zitat:

Zitat von dummp3zi (Beitrag 719122)
wie viele credits wird eine umbenennung verschlucken?

dafür ist der thread prinzipiell da, um darüber zu diskutieren.

the Scarecrow 08.01.2011 11:13

Zitat:

Zitat von Greenbay (Beitrag 719060)
Habe für ja gestimmt,
jedoch mit der Einschränkung max. 1 Spieler pro Saison und einer Bezahlung zwischen 100 bis 300 Credits, sollte auch für Schüler erschwinglich bleiben.

Naja, 100 Credits sind schon sehr wenig und die meisten Schüler sind ja auch nicht so arm, dass sie bei 5 Euro Verlust an der Existenzgrenze wandeln müssten - zwingt einen ja auch keiner, dass man sich eine Umbennenung kauft.

R u b y 08.01.2011 11:16

Zitat:

Zitat von the Scarecrow (Beitrag 719136)
Naja, 100 Credits sind schon sehr wenig und die meisten Schüler sind ja auch nicht so arm, dass sie bei 5 Euro Verlust an der Existenzgrenze wandeln müssten - zwingt einen ja auch keiner, dass man sich eine Umbennenung kauft.

ich würde sagen 300-500 Credits. denke das wäre ok;-)

Westsideryda 08.01.2011 11:18

ich bin da absolut dafür....wir wollen unser dbdt ja noch länger zocken, wenn da einnahmen in die spielentwicklungs- und erhaltungsarbeiten fließen, fördert das das ganze konzept ungemein.

allerdings muss ich sagen pro spieler 200 wär da angemessen...

soll ja net jeder gleich nach transfers spieler umbenennen können und dann aufgrund "prominenz" oder so an blödsinn gleich weiterverkaufen können, wobei das ja auch eine anregung wäre oder?

lg. westy

schurdel 08.01.2011 11:18

... limitiert

R u b y 08.01.2011 11:26

es kam auch der vorschlag das spieler ihren alten namen wieder bekommen wenn sie verkauft werden- da bin ich absolut dagegen. der käufer soll auch freude an dem namen haben!

BananaJoe 08.01.2011 11:32

Ich bin auch der Meinung, dass Spielerumbenennungen etwas besonderes sind, und somit auch auf eine pro Jahr limitiert zumindest 500 Credits kosten sollten

R u b y 08.01.2011 11:34

Zitat:

Zitat von BananaJoe (Beitrag 719153)
Ich bin auch der Meinung, dass Spielerumbenennungen etwas besonderes sind, und somit auch auf eine pro Jahr limitiert zumindest 500 Credits kosten sollten

nur eine pro jahr?!
das ist echt wenig:-(

mind.hrhr 08.01.2011 11:44

Zitat:

Zitat von R u b y (Beitrag 719155)
nur eine pro jahr?!

ja stell dir mal vor jeder (nicht nur du ;)) kann 4 umbenennungen im jahr vornehmen.

das multiplizier mit der anzahl von TCs die das machen würden (geschätzte 5000)

viel zu viele umbenennungen wie schon bereits mehrfach im thread erwähnt ;)

lg

the Scarecrow 08.01.2011 11:45

Zitat:

Zitat von R u b y (Beitrag 719155)
nur eine pro jahr?!

Ich fänds ok... Oder zumindest pro halbem Jahr. Eine pro Saison find ich viel.

R u b y 08.01.2011 11:46

Zitat:

Zitat von mind.hrhr (Beitrag 719158)
ja stell dir mal vor jeder (nicht nur du ;)) kann 4 umbenennungen im jahr vornehmen.

das multiplizier mit der anzahl von TCs die das machen würden (geschätzte 5000)

viel zu viele umbenennungen wie schon bereits mehrfach im thread erwähnt ;)

lg

ich hätt mir echt eine pro saison erhofft:-(
oder die leute die nen PA haben bekommen 1 pro saison?

R u b y 08.01.2011 11:47

Zitat:

Zitat von the Scarecrow (Beitrag 719160)
Ich fänds ok... Oder zumindest pro halbem Jahr. Eine pro Saison find ich viel.

vielleicht kann man sich auf jede 2te saison einigen?

Diego10 08.01.2011 11:51

absolut dafür!

ich würde eine staffel vorschlagen:

1 spielerumbennung kostet 10 credits
2 kosten noch immer 10
3 gibt einen rabatt und kostet nur mehr 7
ab der 5 spielerumbennung sollte es nur mehr 1 credit kosten

das ganze sollte auf 10 umbenunngen pro spielwoche begrenzt werden.

lg
:-D

R u b y 08.01.2011 11:57

Zitat:

Zitat von Diego10 (Beitrag 719164)
absolut dafür!

ich würde eine staffel vorschlagen:

1 spielerumbennung kostet 10 credits
2 kosten noch immer 10
3 gibt einen rabatt und kostet nur mehr 7
ab der 5 spielerumbennung sollte es nur mehr 1 credit kosten

das ganze sollte auf 10 umbenunngen pro spielwoche begrenzt werden.

lg
:-D

nur 10 credits?!
das sind genau 10 cent und das ist nicht sehr viel.
meinst du 10 umbenennungen pro woche?

breyel 08.01.2011 11:59

Zitat:

Zitat von R u b y (Beitrag 719165)
nur 10 credits?!
das sind genau 10 cent und das ist nicht sehr viel.
meinst du 10 umbenennungen pro woche?

Der post kann nicht ernst sein ... pro spielwoche 10 unbenennungen, das sind ja nach MO und DO dann scho 2 Spielwochen ...1 Woche sind 2 Spielwochen

R u b y 08.01.2011 12:04

Zitat:

Zitat von breyel (Beitrag 719166)
Der post kann nicht ernst sein ... pro spielwoche 10 unbenennungen, das sind ja nach MO und DO dann scho 2 Spielwochen ...1 Woche sind 2 Spielwochen

dann hast du ja nach ein paar spieltagen eine komplett umbenannte mannschaft und das ist definitiv nicht gut!
weiß auch nicht was er sich damit gedacht hat...

pompinio 08.01.2011 12:08

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 719035)
man muss mal ganz klar sagen:

spielerumbenennungen haben keinen spielerischen vorteil

Ich sehe das leider anders :-?;-)
Es gibt jetzt schon Spielernamen die es öfters als einmal gibt und man sich dadurch bessere Preise verspricht bzw. auch unerklärlicherweise erhält.

Also wenn eine Umbenennung kommt dann darf/muss die ganz klar nur auf das Team beschränkt sein!!! Wenn ich jemanden umbenennen will dann damit er in meinem Team spielt und nicht das ich eventuell durch einen "guten/verheißungsvollen" Namen meinen Vorteil auf dem TM habe.

flipside 08.01.2011 12:16

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 719170)
Es gibt jetzt schon Spielernamen die es öfters als einmal gibt und man sich dadurch bessere Preise verspricht bzw. auch unerklärlicherweise erhält.

Also wenn eine Umbenennung kommt dann darf/muss die ganz klar nur auf das Team beschränkt sein!!! Wenn ich jemanden umbenennen will dann damit er in meinem Team spielt und nicht das ich eventuell durch einen "guten/verheißungsvollen" Namen meinen Vorteil auf dem TM habe.

exakt - bin ich voll dafür sie auf das jeweilige team zu beschränken.
dann kann man mit auch vielleicht 2 oder 3 umbenennungen pro saison zulassen denn wie die spieler des gegners im spielbericht heißen kann einem ja eh herzlich wurscht sein :lol:

Frediador 08.01.2011 12:35

Zitat:

Das finde ich auch als einen ganz wichtigen Punkt!!!

Kann mich da an TC erinnern wo ein schlechter Spieler namens James Bond um 1 Mille oder noch mehr weg gegangen ist NUR wegen seinem Namen!!!

Also wenn Spielerumbenenungen zum Kaufen dann BITTE ans Team beschränken, also so lange Er dort spielt!!!

Preislich würd ich dafür sagen um die 100 Credits pro Umbennenung und 3 pro Saison!
Das wäre mM. fair, der User hat mehr Spielspass, solange der Umbenannte bei Ihm spielt und Es auch 5 Saisonen dauert also ca. 1 Jahr bis man wirklich 15 Spieler umbenennen kann!!!

Lg.

OMS1968 08.01.2011 12:50

Zitat:

Ich wurde hierauf aufbauen und sagen, wenn der Spieler 3 Saisonen mit Umbenennung gespielt hat, dann bleibt der Name fix.

Umbenennungen nur für höheren TM-Erlös finde ich schlecht.

OMS

Eminator 08.01.2011 12:53

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 719177)
Das finde ich auch als einen ganz wichtigen Punkt!!!

Kann mich da an TC erinnern wo ein schlechter Spieler namens James Bond um 1 Mille oder noch mehr weg gegangen ist NUR wegen seinem Namen!!!

Also wenn Spielerumbenenungen zum Kaufen dann BITTE ans Team beschränken, also so lange Er dort spielt!!!

Preislich würd ich dafür sagen um die 100 Credits pro Umbennenung und 3 pro Saison!
Das wäre mM. fair, der User hat mehr Spielspass, solange der Umbenannte bei Ihm spielt und Es auch 5 Saisonen dauert also ca. 1 Jahr bis man wirklich 15 Spieler umbenennen kann!!!

Lg.

Lag aber daran, dass Umbenennungen nicht käuflich erwerbbar sind ;)
Ich bezweifel, dass ein schlechter Spieler enorm viel mehr bringen sollte wegen einem guten Namen denn jeder User kann ja seine Jungs umbenennen also warum sollte ich dann für den Namen mit zahlen?
Fände es auch blöd wenn die Spieler nach jedem Wechsel unterschiedlich heißen, das wäre ja dann mal total vercheckt.

Eine neue Idee wäre Spieler bis maximal 18 umbennen zu dürfen, das sollte auch als Beschränkung reichen und damit wird verhindert, dass derselbe Spieler in seiner Karriere 12 verschiedenen Namen hatte.

Morgi 08.01.2011 12:55

Bin generell dagegen, wenn es dazukommt sollten sie sehr teuer sein, sprich, mehr als 1000 Credits...

Deadman3 08.01.2011 12:58

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 719192)
Eine neue Idee wäre Spieler bis maximal 18 umbennen zu dürfen, das sollte auch als Beschränkung reichen und damit wird verhindert, dass derselbe Spieler in seiner Karriere 12 verschiedenen Namen hatte.

mit der idee könnte man sich auch abfinden. wenn der spieler den man umbenennen will gut ist, wird man ihn wahrscheinlich auch länger behalten als einen 30 jährigen

R u b y 08.01.2011 13:04

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 719192)

das finde ich nicht gut, ich hab auch gute 20 jährige die umbenannt werden wollen;-)

benlevent 08.01.2011 13:19

wie es aussieht sind ca.70% der user dafür davon ca. 60% mit einschränkung

ich presönlich würde für keinen im transfermarkt nur wegen dem namen bezahlen , und wenns das mit der spieler umbenennung wird kann ja jeder denn namen geben denn er möchte solang es im rahmen und der regelung des umbenennens ist .

wenn ich nicht verkaufen dürfte mit der umbenennung dann brauch ich es auch nicht , mein spieler sollte auch eine werbung über meine mannschaft machen mit seinem nahmen , sag ich mal .

es sollte nicht teuer sein und auch nicht so das in einer saison 30 tausend umbennungen gibt ., alles sollte überdacht werden bevor mann es zum rollen bringt

mfg benlevent

Findorff 08.01.2011 13:24

Ich finde die Begrenzung für die Spielerumbenennung sollte das "wie oft (pro ...)" und nicht das Portemonnaie des Teamchefs sein. Klar es sollte was kosten, schließlich ist für die Admins damit auch zusätzliche Arbeit verbunden und ja, ich finde es auch nicht schlimm, wenn die Admins so einen Weg finden, zusätzliche Einnahmen einzubringen. Aber es sollte in einem angemessenen Verhältnis stehen. 200 und 500 Credits sollten für diese Arbeit doch völlig ausreichen.

Ich verstehe daher ehrlich gesagt nicht so ganz, warum hier einige 1000 Credits fordern. Die meisten Fürsprecher begründen es mit "weil es was ganz besonderes sein soll", aber das lässt sich eben durch eine stark eingeschränkte Häufigkeit regeln. Abgesehen davon halte ich es aus pädagogischen Gesichtspunkten für etwas fragwürdig, wenn sich hier die ganzen Kiddies überlegen von ihrem Taschengeld 3 Umbenennungen für 30 € zu kaufen.

Die einmal pro Saison Idee finde ich insofern auch gut, dass man so auch einen Grund hat sich auf die neue Saison zu freuen, selbst wenn man abgestiegen ist. Das hat was.

Den Vorschlag, dass die Umbenennung nicht an Nachfolgeteams weitergegeben werden kann, finde ich auch aus den bereits genannten Gründen gut und sinnvoll. Ist das denn technisch möglich?

fredi 08.01.2011 13:29

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 719215)
wenn ich nicht verkaufen dürfte mit der umbenennung dann brauch ich es auch nicht , mein spieler sollte auch eine werbung über meine mannschaft machen mit seinem nahmen , sag ich mal .

mfg benlevent

und damit wären wir dort, wo wir nicht hin wollen. nämlich beim ende der chancengleichheit ohne kauf von credits.

R u b y 08.01.2011 13:37

Zitat:

es könnte ja auch so gehe das ein umbenannter spieler mit falschem name auf dem tm ist und am ende der auktion seinen alten namen zurückbekommt.

hirschi_12 08.01.2011 15:43

200 Credits:-)

georeisen 08.01.2011 15:53

Zitat:

Zitat von Seter (Beitrag 718721)
Eine tolle Sache wäre sicher auch eine Trainerumbenennung!!!! :D

Noch besser waer es manche Fotos zu tauschen :-)
Ich hab so einen hässlichen Kader, dass mir die Frauen bei der Fanbasis voellig fehlen ;-)

poml 08.01.2011 16:08

Sobald ein umbenannter Spieler auf den TM kommt, muss er sofort wieder den alten Namen annehmen - sonst könnte man den Wettbewerb verzehren.
Den alten Namen erst beim Verkauf zu ändern wäre ja völlig sinnlos, wenn man das Argument der Wettbewerbsverzerrung sieht. Man sollte mit Spezialnamen beim Verkauf eines Spielers nicht auf sich aufmerksam machen dürfen.
Sonst nenne ich jeden, den ich verkaufen will, um. (z.B. in "Top Jugi" oder "Bester Bomber" usw.) Man kann mit Spezialnamen immer auf sich aufmerksam machen - wenn nun jemand bereit ist viel Geld zu investieren und viele umzubenennen, wäre das ein klarer Wettbewerbsvorteil...

rudolf 08.01.2011 16:12

Zitat:

Zitat von georeisen (Beitrag 719273)
Noch besser waer es manche Fotos zu tauschen 
Ich hab so einen hässlichen Kader, dass mir die Frauen bei der Fanbasis voellig fehlen 

jau, eigene Fotos einscannen(Passbild) und somit die Fanbasis hochpushen :becky:

:habenwollen:

benlevent 08.01.2011 16:18

Zitat:

Zitat von rudolf (Beitrag 719284)
jau, eigene Fotos einscannen(Passbild) und somit die Fanbasis hochpushen :becky:

:habenwollen:

der ist gut :-D:lol::lol:

Jem 08.01.2011 17:14

Bin auch dafür aber net öfter als einmal pro Saison!

lg Jem

knorpe 08.01.2011 17:26

wie schon mal gesagt, teuer machen (500+ credits) und auf 2 spieler pro mannschaft beschränken. soll doch was besonderes sein. zum verkaufen wieder originalname.
was ein guter ansatz ist finde ich das tauschen der spielerbilder. :lol: ich kauf ma prinzipiell nur symapthische. aba wenn ichs dann nachediteren könnt...

lg

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:39 Uhr.