Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=343)
-   -   1. Unterliga/6, Saison 7 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=48074)

pompinio 03.01.2011 11:32

Zitat:

Zitat von VAAST (Beitrag 715947)
Na eucht gehts gut;-)

Das einzige was ich mir heute erwarte sind Punkte :lol:

Trainiert von euch eigentlich irgendwer regelmäßig Taktiken?

Ja in der Saisonpause :)

Werde aber wahrscheinlich bald umsteigen (müssen) damit ich dann eventuell mit meinem neuen 4er mithalten kann ;)

FCAxe 03.01.2011 13:21

Zitat:

Zitat von VAAST (Beitrag 715947)
Na eucht gehts gut;-)

Das einzige was ich mir heute erwarte sind Punkte :lol:

Trainiert von euch eigentlich irgendwer regelmäßig Taktiken?

Naja der Vorteil von Heimspielen :-D

PunktE? Mit der Betonung auf die Mehrzahl? Naja aber ich muss zugeben, dass du da ganz gute Chancen hast! Ein X heute wäre für mich schon ein Erfolg!

Und JA ich trainiere eigentlich hin und wieder Taktiken! Vor allem in letzter Zeit etwas mehr, da ich meinen Taktikwert weiter hinaufbekommen muss! Mit 8 und teilweise nur 7 kommt man gegen euch mit eurem 9er halt net an! :-D

FCAxe 03.01.2011 13:22

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 715978)
Ja in der Saisonpause :)

Werde aber wahrscheinlich bald umsteigen (müssen) damit ich dann eventuell mit meinem neuen 4er mithalten kann ;)

4er?? sag blos du musst "bald" am Trainermarkt zuschlagen und nimmst dir nur einen 4er! ;-)

pompinio 03.01.2011 13:54

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 716042)
4er?? sag blos du musst "bald" am Trainermarkt zuschlagen und nimmst dir nur einen 4er! ;-)

Naja 20 Trainingseinheiten habe ich noch.

Hab jetzt 3 Szenarien:

1. Wieder alles verkaufen und einen 5er Trainer auf 6 Saisonen.
2. Bisserl was verkaufen und nur einen 5er auf 3 Saisonen holen (wobei die sicher um die 3,5-3,8 Mille kosten)
3. nichts verkaufen und um 2,2-2,5 Mille einen 4er auf 4 Saisonen holen.

FCAxe 03.01.2011 16:08

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 716055)
Naja 20 Trainingseinheiten habe ich noch.

Hab jetzt 3 Szenarien:

1. Wieder alles verkaufen und einen 5er Trainer auf 6 Saisonen.
2. Bisserl was verkaufen und nur einen 5er auf 3 Saisonen holen (wobei die sicher um die 3,5-3,8 Mille kosten)
3. nichts verkaufen und um 2,2-2,5 Mille einen 4er auf 4 Saisonen holen.

Tja also ich wüsste was ich da machen würde! Würde mich ziemlich sicher für Variante 3 entscheiden! Sicher hat ein 5er echte Vorteile (wie man ja sieht :mrgreen: ) aber dennoch.

Edit: Tja momentan laufen alle Spiele wie erwartet! Pompi führt, Oberaich führt und der VAAST führt gegen mich :-/

Nochmal EdiT: Ohh doch etwas überraschend ist der Pompi sogar Taktisch überlegen!! Da ist dir vermutlich eine "Überraschung" gelungen! ;-)

VAAST 03.01.2011 16:27

Mit dem momentanen Ergebniss bin ich nicht zufrieden, vielleicht wirds noch was:lol:

Ich hab bis dato noch kein einziges Taktiktraining durchhgeführt. Wahrscheinlich fange ich erst an, wenn ich einen Stamm gefunden habe.

@ pompinio

Ich würde mir in deiner Lage einen 5`er Trainer auf 3 Saisonen kaufen. Der für 6 Saisonen rentiert sich nicht und mit dem 4`er Trainer wirst dus in der 2. OL schwer haben.

FCAxe 03.01.2011 16:35

Zitat:

Zitat von VAAST (Beitrag 716203)
Mit dem momentanen Ergebniss bin ich nicht zufrieden, vielleicht wirds noch was:lol:

Ja kann leicht sein!! ich wechsel jetzt dann noch 2-3 Jugis ein UND spiel meine schlechteste Taktik!

Edit: Na was sag ich!!! Eigentlich UNFASSBAR das du in 3 SPIELminuten 3 Tore machen kannst gegen meinen Golie und die Verteidigung wo vorher nix geht aber naja, was soll ich noch dazu sagen! Jetzt dürfte es "amtlich" sein, dass ich etwas mehr umbauen werde und den Aufstieg abschreibe!

VAAST 03.01.2011 16:48

Tut mir leid für dich. Ich war bis vor 5 Minuten auch noch angefressen, weil ich 1:2 hinten lag. Das ich jetzt noch 3 Tore schieße..... Mit dem hatte ich selbst nicht gerechnet, habe eher nur auf den Ausgleich gehofft:-D

VAAST 03.01.2011 16:56

Laut Spielbericht waren wir in der ersten Hälfte gleichstark. In der zweiten warst du deutlich unterlegen. Diese Unterlegenheit hat sich aber erst gegen Ende extrem ausgewirkt. Ich nehme an, dass du mit einer erfahrenen Pensionistentruppe angetreten bist, oder täusche ich mich?

FCAxe 03.01.2011 17:06

Zitat:

Zitat von VAAST (Beitrag 716263)
Laut Spielbericht waren wir in der ersten Hälfte gleichstark. In der zweiten warst du deutlich unterlegen. Diese Unterlegenheit hat sich aber erst gegen Ende extrem ausgewirkt. Ich nehme an, dass du mit einer erfahrenen Pensionistentruppe angetreten bist, oder täusche ich mich?

Naja jein! Hab mit 2 erfahrenen Verteidigern und 2 erfahrenen Stürmern gespielt! Was mir einfach dann wirklich das Genick gebrochen hat, waren die 3 Wechsel, zu den unerfahrenen 17 jährigen!! Die haben sich deutlicher ausgewirkt als ich es gehoft habe!! Echt schlimm!!
Da sind die beiden erfahrenen Stürmer rausgegangen und eben 2 Jugis rein! Damit konnten sie nix mehr "abfangen" und hinten hats dann auch irgendwie nichtmehr gepasst! Tja aber ich konnte net damit rechnen das ich in so kurzer Zeit noch 3 Tore bekommen kann! Da hab ich eigentlich auf meinen Golie und die beiden erfahrenen Verteidiger vertraut!

herzleid 03.01.2011 18:33

Da waren ja echt interessante Spitzenspiele dabei!

Nach meiner "Erfahrung<1" - Truppe gegen xxSVGxx wollte ich im Heimspiel gegen Ruffnacks unbedingt 3 Punkte und das ist auch gelungen.

Inzwischen bin ich mir auch sicher das Ruffnacks immer aufstellt, aber gegen schwere Gegner immer mit einer C-Asuwahl antritt. Bezeichnenderweise spielt er meistens gut gegen die Mittelständler und Abstiegsgefährdeten.

Gegen Pompinio hab ich mich noch nicht entschieden - volle Power oder Jugi-Team! Aber ihm wird es im Grunde so egal sein wie mir was da rauskommt....
Hab jetz auch noch ca. 30 Trainings und steh dann vor der exakt gleichen Entscheidung wie Pompinio ..... hmmm ....

Und noch was erfreuliches: DBDT hat mehr als nur eine gute "KI". Seit ich im Forum über meinen Goalie gemotzt habe und seinen Abgang angekündigt habe fängt er plötzlich ordentlich ?!? Und aufgrund dessen, dass ich mit meinem versuchten Goalie-Kauf ca. 2 Wochen zu spät dran bin (und momentan aufgrund der Knappheit die Preise zu hoch sind) wirds dann ev. doch nix mit einer Goalie-Verpflichtung .... eher aufsparen um nächste Saison relevant nachbessern zu können ...

@FCAxe: Jaja, so Jugi-Spieler sind schon wirklich einen Zacken schlechter und können Instabilität reinbringen ....

lg und noch mehr so spannende Spiele!

pompinio 03.01.2011 21:33

So ich bin dann doch ein bisserl überrascht ob der Stärke meines Teams wobei ich fürchte Sturm hat da nicht mit der besten Aufstellung gespielt :-?
Bis auf 3 Spieler auf der Tribüne sind heute die Besten aufgelaufen (auch bei den Wechseln)

Bei mir haben heute 7 Spieler gespielt, die unter 21 Jahre alt (5 bis 18) sind soviel zu den Jugis ;)

Nach dem Sieg heute werden auch die nächsten 4-5 Spiele mit Vollgas gespielt und dann sollte der Aufstieg fixiert sein :)

Und dann schau ma mal ob ich um einen weiteren Aufstieg in die 1.Ol spiele, wenn ja dann wird es ein 4er Trainer, wenn nein dann wahrscheinlich ein Umbau.

VAAST 04.01.2011 11:16

Tja, jetzt habe ich einen schönen Lauf, bis in die 14. Runde sollte ich eigentlich alles gewinnen können:twisted:

Leider wird sich der Aufstieg diese Saison nicht mehr ausgehen, da kam der 5 zu spät. Ansonsten wäre der sicher drinnen gewesen, schau ma mal welchen Platz ich erreich kann, vielleicht kan ich Alpha United vom vierten Platz verdrängen:lol:

Bei mir spielten gestern 8 Leute U 18 und nochmals zwei U 20.

pompinio 04.01.2011 11:55

Zitat:

Zitat von VAAST (Beitrag 716732)
Tja, jetzt habe ich einen schönen Lauf, bis in die 14. Runde sollte ich eigentlich alles gewinnen können:twisted:

Leider wird sich der Aufstieg diese Saison nicht mehr ausgehen, da kam der 5 zu spät. Ansonsten wäre der sicher drinnen gewesen, schau ma mal welchen Platz ich erreich kann, vielleicht kan ich Alpha United vom vierten Platz verdrängen:lol:

Naja zweimal wird der Oberraich mind. noch verlieren, wenn du ihn auch noch schlägst sogar 3x. Also rein rechnerisch geht es sich aus :)

FCAxe 04.01.2011 15:02

Zitat:

Zitat von VAAST (Beitrag 716732)

Will deine Eurphorie ja nicht bremsen, aber ich bin mir sicher, dass wenn ich "normal" zu Ende gespielt hätte, wäre das Spiel mit 2:1 ausgegangen ;-)

Das du mich noch vom 4. Platz verdrängen könntest, glaub ich auch! Ich verkaufe ja gerade 2 erfahrene Stürmer und spiel dann nur mehr mit den jungen, wird also schwer mit dem Tore schiessen :-D

FCAxe 04.01.2011 15:11

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 716751)
Naja zweimal wird der Oberraich mind. noch verlieren, wenn du ihn auch noch schlägst sogar 3x. Also rein rechnerisch geht es sich aus :)

Tja vielleicht verliert er dann 4 x :lol::lol:

VAAST 04.01.2011 15:48

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 716888)
Will deine Eurphorie ja nicht bremsen, aber ich bin mir sicher, dass wenn ich "normal" zu Ende gespielt hätte, wäre das Spiel mit 2:1 ausgegangen ;-)

Das du mich noch vom 4. Platz verdrängen könntest, glaub ich auch! Ich verkaufe ja gerade 2 erfahrene Stürmer und spiel dann nur mehr mit den jungen, wird also schwer mit dem Tore schiessen :-D

Ja, von dem gehe ich auch aus. Im Endeffekt ist der 4. Platz egal. Wichtig ist das mein MF sich weiter entwickelt. Entweder werde ich noch diese oder spätestens nächste Sasion punktuelle Ausbesserungen vornehmen, die dringend notwendig sind. Leider fehlt mir da noch das Geld..

FCAxe 05.01.2011 09:15

Zitat:

Zitat von VAAST (Beitrag 716927)
Ja, von dem gehe ich auch aus. Im Endeffekt ist der 4. Platz egal. Wichtig ist das mein MF sich weiter entwickelt. Entweder werde ich noch diese oder spätestens nächste Sasion punktuelle Ausbesserungen vornehmen, die dringend notwendig sind. Leider fehlt mir da noch das Geld..

Stimmt! :-D ob man 4, 5 oder 6. wird ist eigentlich egal!! Mal schaun was sich am Schluss ausgeht!! Nächste Saison wird aber DEFINITIV eine sehr harte werden, wenn du dann noch stärker bist, der Herzleid noch "zulegen" wird und dann noch 2 gute Mannschaften von unten rauf kommen werdn! :-?:-?

VAAST 05.01.2011 11:12

Wahrscheinlich wirds nächste Saison härter. Du wirst dich ja ebenfalls verbessern. Ob von unten was starkes nachkommt, ist möglich, muss aber nicht sein. Jedenfalls muss spätestens da der Aufstieg her, ansonsten wirds schwer sich irgendwann in der OL zu halten. Beginnst du schon mit dem Umbau? Zumindest scheint es so...

FCAxe 05.01.2011 12:27

Zitat:

Zitat von VAAST (Beitrag 717261)
Wahrscheinlich wirds nächste Saison härter. Du wirst dich ja ebenfalls verbessern. Ob von unten was starkes nachkommt, ist möglich, muss aber nicht sein. Jedenfalls muss spätestens da der Aufstieg her, ansonsten wirds schwer sich irgendwann in der OL zu halten. Beginnst du schon mit dem Umbau? Zumindest scheint es so...

Naja schwächer möchte ich nicht werdem :-) Aber ich muss sagen das der Aufstieg noch nicht UNMÖGLICH ist! ;-);-) Mit ein bissal Glück ist gegen Schwarz-Weiss was drinnen (Punkt) und auch gegen Oberaich! War ja in beiden Spielen sehr knapp (0:1 und 0:0)! Mal schaun! Vieles wird von den nächsten Spielen abhängen!

Naja "Umbau" würde ich es nicht nennen! Bei den Stürmern vielleicht schon so ein bissal, da möchte ich ein paar Junge haben zum Trainieren und Traden und jetzt die MF Spieler sind bzw. waren immer nur als Trading Objekte im Kader! :-D Haben sich auch brav entwickelt (beide haben 10 Skill UP`s) und da möchte ich nur ein bissal Geld bekommen!
Bzw. wenn 2 Spieler weg sind ist wieder mehr Platz für neue Trainierer :-D

pompinio 05.01.2011 13:47

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 717206)
Stimmt! :-D ob man 4, 5 oder 6. wird ist eigentlich egal!! Mal schaun was sich am Schluss ausgeht!! Nächste Saison wird aber DEFINITIV eine sehr harte werden, wenn du dann noch stärker bist, der Herzleid noch "zulegen" wird und dann noch 2 gute Mannschaften von unten rauf kommen werdn! :-?:-?

Ja ab jetzt steigen ja dann nur noch die besten 2 auf, da kann es schon haarig werden ;)
Und in der jetzigen 2.Ul gibt es auch einige Kaliber.

Verkaufst du da eigentlich deinen Einserstürmer?

FCAxe 05.01.2011 14:54

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 717377)
Ja ab jetzt steigen ja dann nur noch die besten 2 auf, da kann es schon haarig werden ;)
Und in der jetzigen 2.Ul gibt es auch einige Kaliber.

Verkaufst du da eigentlich deinen Einserstürmer?

Eben, das ist ja gerade das "haarige"! Bei 3. ist es sicher noch leichter rauf zukommen!! Aber mal schaun! Erzwingen kann ich jetzt eh nix! :-D

Ja eigentlich schon! ;-) Und dein Kovac gleich noch dazu, jetzt weiß ich warum du ihn verkauft hast! ;-);-)

pompinio 05.01.2011 17:31

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 717411)
Eben, das ist ja gerade das "haarige"! Bei 3. ist es sicher noch leichter rauf zukommen!! Aber mal schaun! Erzwingen kann ich jetzt eh nix! :-D

Ja eigentlich schon! ;-) Und dein Kovac gleich noch dazu, jetzt weiß ich warum du ihn verkauft hast! ;-);-)

Vorallem bekommt man auch noch PC-Teams wenn man Glück hat :)

Ist sicher wieder im Training gefallen oder?
Warum verkaufst du dann den Stürmer? Hast du soviel gleichstarke wie den?
Der ist doch eh optimal ;)

FCAxe 05.01.2011 18:14

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 717608)
Vorallem bekommt man auch noch PC-Teams wenn man Glück hat :)

Ist sicher wieder im Training gefallen oder?
Warum verkaufst du dann den Stürmer? Hast du soviel gleichstarke wie den?
Der ist doch eh optimal ;)

Naja mit PC Teams rechne ich nicht! ;-) Waren diesesmal ja auch leider keine in der Liga!

Nein das nicht, aber so in dem "Zustand" trifft er nicht!
Naja optimal ist er nicht! Er hat gut gespielt mit Fitness 10 und 9 aber seit er auf 8 und weniger steht bringt er NIX mehr! Ausserdem möchte ich den Jungen mehr Spielzeit geben! UND ich "brauch" ein bissal Geld! ;-)

pompinio 06.01.2011 16:36

Was geht denn da ab. Sturm schon 2:0 hinten und jetzt führt er :shock:

Und ich wollte schon den Sekt öffnen heute :)

Somit wird aber der 3.Platz nochmal sehr spannend!!!

herzleid 06.01.2011 16:41

je länger der Spieltag dauert, desto besser für FCAxe =)!

Meine schlechtesten 10 Mann halten sich recht ordentlich - und wenn der Nürnberger nicht jeden rein machen würde wär das Ergebnis auch nicht so traurig anzusehen!

pompinio 06.01.2011 16:46

Zitat:

Zitat von herzleid (Beitrag 717999)

Meine schlechtesten 10 Mann halten sich recht ordentlich - und wenn der Nürnberger nicht jeden rein machen würde wär das Ergebnis auch nicht so traurig anzusehen!

Umsonst gewinnt der nicht den Torschützenkönig :)

FCAxe 06.01.2011 17:06

Zitat:

Zitat von herzleid (Beitrag 717999)

Ja scheint so! :-D Jetzt heißt es aber dennoch so weitermachen und alle Möglichkeiten nutzen!! Gegen Pompi und Schwarz Weiss wird es nix zu holen geben, da werd ich mir was überlegen müssen! Ich hoffe das ich bei den restlichen Spiele das Potenzial abrufen kann! ;-)

Der Nürnberger ist echt ein Hammer! Da hat der Pompi echt einen SUPER Griff getan!

pompinio 06.01.2011 17:24

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 718046)
Ja scheint so! :-D Jetzt heißt es aber dennoch so weitermachen und alle Möglichkeiten nutzen!! Gegen Pompi und Schwarz Weiss wird es nix zu holen geben, da werd ich mir was überlegen müssen! Ich hoffe das ich bei den restlichen Spiele das Potenzial abrufen kann! ;-)

Der Nürnberger ist echt ein Hammer! Da hat der Pompi echt einen SUPER Griff getan!

Das ist nicht nur der Nürnberger ;)
Dein Stürmer würde genauso netzen ;)

VAAST 06.01.2011 18:10

Nur mehr 5 Punkte Rückstand auf den Aufstiegsplatz:twisted:

Nächste Runde sollte es im besten Fall nur mehr 2 sein.

Hoffe, dass der SV Schwalbenkönig sich im nächsten Spiel ins Zeug legt, vielleicht kann er dem Fc Alpha United ein paar Punkte abtrotzen.

Leider habe ich noch ein hartes Programm vor mir:-?

herzleid 06.01.2011 18:57

ein "gefallen" unter austrianern also .... ;-)

naja, eigentlich hab ich die Aufstellung schon ungefähr im Kopf und brauch auch kein Geheimnis daraus machen:

Es wird sicher nicht die TOP-Besetzung aber trotzdem eindeutig stärker als die heutige C-11.

FCAxe 06.01.2011 19:09

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 718075)
Das ist nicht nur der Nürnberger :wink:
Dein Stürmer würde genauso netzen :wink:

Tja dann liegt es an den restlichen Leuten?? Möglich! Aber du kannst dir ja den Lipinski von mir holen :-D
Ich hab mir leider mehr von ihm erwartet, heute hat er aber nochmal gezeigt was er kann! :-D

Zitat:

Zitat von VAAST (Beitrag 718135)
Nur mehr 5 Punkte Rückstand auf den Aufstiegsplatz:twisted:

Nächste Runde sollte es im besten Fall nur mehr 2 sein.

Hoffe, dass der SV Schwalbenkönig sich im nächsten Spiel ins Zeug legt, vielleicht kann er dem Fc Alpha United ein paar Punkte abtrotzen.

Leider habe ich noch ein hartes Programm vor mir:-?

Du schlag mal die Grünen Veltliner :-D und dann kannst du auf das Spiel von herzleid und mir schauen ;-);-)

ABER ich muss sagen, dass nach dem heutigen Sieg der Sprung auf Platz 3 "möglich" scheint! Mal schaun was es noch wird in der Saison!

pompinio 06.01.2011 19:20

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 718223)
Tja dann liegt es an den restlichen Leuten?? Möglich! Aber du kannst dir ja den Lipinski von mir holen :-D
Ich hab mir leider mehr von ihm erwartet, heute hat er aber nochmal gezeigt was er kann! :-D

Nein ich stelle gerade komplett um für die letzten Trainingseinheiten mit meinem Trainer, vorallem da der Aufstieg quasi fix ist und mein Team im Moment eigentlich auch für die 2.Ol reichen sollte.

FCAxe 06.01.2011 22:00

Zitat:

Zitat von pompinio (Beitrag 718230)
Nein ich stelle gerade komplett um für die letzten Trainingseinheiten mit meinem Trainer, vorallem da der Aufstieg quasi fix ist und mein Team im Moment eigentlich auch für die 2.Ol reichen sollte.

Also ich bin sicher das dein Team stark genug für die 2. OL ist! Mal sehn, vielleicht begleite ich dich ja :lol:;-)

FCAxe 07.01.2011 10:10

So jetzt ist der weg der Lipinski! Irgendwie schon auch sehr schade, weil er sicher ein MEGA Potenzial hat, aber irgendwie passte er nicht so recht rein in die Mannschaft! Das was besonders "weh tut" ist das ich eigentlich 150k Verlust mit dem Transfer gemacht habe, habe ihn aber auch VIEL zu teuer damals gekauft!

Jetzt kommt es auf die anderen Stürmer an, mit Toren zu glänzen!! ;-)

VAAST 07.01.2011 12:57

Naja, der war nicht gerade der super Verkauf ;-)

FCAxe 07.01.2011 14:44

Zitat:

Zitat von VAAST (Beitrag 718664)
Naja, der war nicht gerade der super Verkauf ;-)

Naja im Vergleich dazu um was ich ihn gekauft habe sicher nicht! Aber das von heute ist ein "normaler" Preis für ihn! Der Kauf wurde leider von einem anderen sehr in die Höhe gepusht, sonst hätte ich ihn um ca 330k bekommen (war dann leider zum Ende nichtmehr online um das Gebot zu ändern)!

FCAxe 07.01.2011 16:59

@ Pompi

Also das du soviel für den Hose bekommst hätte ich nicht geglaubt! :-)

VAAST 07.01.2011 19:01

Zitat:

Zitat von herzleid (Beitrag 718210)
ein "gefallen" unter austrianern also .... ;-)

naja, eigentlich hab ich die Aufstellung schon ungefähr im Kopf und brauch auch kein Geheimnis daraus machen:

Es wird sicher nicht die TOP-Besetzung aber trotzdem eindeutig stärker als die heutige C-11.

sozusagen ;-)

Die A 11 wäre mir auch recht:-D

VAAST 07.01.2011 19:02

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 718839)
@ Pompi

Also das du soviel für den Hose bekommst hätte ich nicht geglaubt! :-)

Tja, der willibald wird wohl taktisch noch für die 1.OL nachrüsten müssen ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:30 Uhr.