Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Neu: Awards! (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=47875)

bacardi 12.11.2010 15:58

also ich habe einen award für den klassenerhalt in der 1. saison, welcher mir aber nicht zusteht :lol:

russalovski 12.11.2010 22:13

Mit dieser Strategie, nur noch den PA-Usern die zusätzlichen Features anzubieten, werdet ihr dieses Spiel nicht mehr lange erfolgreich durchführen können. Ihr nehmt mit euren Einschränkungen den Spielspaß komplett heraus. Wundere mich sehr über die Entwicklung dieses Spiels. Überall wo ich hinklicke, ist ein PA-Account notwendig...zum kotzen. Bin wirklich ein Fan von DBDTC, aber wenn das so weiter geht, werde ich es bleiben lassen.

lg russalovski

haevn 13.11.2010 11:08

Zitat:

Zitat von russalovski (Beitrag 689515)
Mit dieser Strategie, nur noch den PA-Usern die zusätzlichen Features anzubieten, werdet ihr dieses Spiel nicht mehr lange erfolgreich durchführen können. Ihr nehmt mit euren Einschränkungen den Spielspaß komplett heraus. Wundere mich sehr über die Entwicklung dieses Spiels. Überall wo ich hinklicke, ist ein PA-Account notwendig...zum kotzen. Bin wirklich ein Fan von DBDTC, aber wenn das so weiter geht, werde ich es bleiben lassen.

lg russalovski

Solitär wär ein Freegame;-)

pauleta 13.11.2010 11:24

Zitat:

lg russalovski

ich zahl lieber ein wenig dafür, anstatt nicht mehr spielen zu können,
weil es eingestellt wird!

ich habe mir jetzt zwei sachen genommen(klubhaus und statistiken) und zahl im monat 2€, das ist der preis einer tafel schokolade, und auf die verzichte ich gern, wenn ich mir dafür zwei nette features freischalten kann.

außerdem kriegst du 2 credits dazu, wenn du online bist, was auch nicht selbstverständlich ist.

waldgeist 13.11.2010 17:32

Zitat:

lg russalovski

beim klicken habe ich einen tipp: vielleicht klickst du nicht dauernd auf die 3-4 links, wo man einen premiumaccount braucht, sondern mal auf die fünzig (gefühlt tausend) anderen, wo man keinen braucht - dann wird sich auch dein gefühl verlieren, man bräuchte es überall.

ansonsten kann ich dir nur raten: geh deinen spielspaß suchen oder irgendeinen anderen grund, warum du dieses spiel doch noch spielst - oder lass es eben bleiben.

kollegen haben dir schon alternativen vorgeschlagen: solitär.

p. s. bezüglich deinem ersten satz: ich glaube, du bist ein schlechter prophet. ich prophezeihe: das gegenteil wird der fall sein, über kurz oder lang wird dieses spiel noch wachsen. - vielleicht sogar stark! also, russalovski, schnell raus aus dem boot, bevor es dir noch spaß macht ;-)

flipside 13.11.2010 17:42

Zitat:

lg russalovski

schließe mich den meinungen der anderen an - zahlst EINMAL eine runde weniger am wochenende, kannst dir EIN GANZES JAHR klubhaus und statistiken leisten ;)

SoccerSerk 13.11.2010 18:29

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 689705)
beim klicken habe ich einen tipp: vielleicht klickst du nicht dauernd auf die 3-4 links, wo man einen premiumaccount braucht, sondern mal auf die fünzig (gefühlt tausend) anderen, wo man keinen braucht - dann wird sich auch dein gefühl verlieren, man bräuchte es überall.

ansonsten kann ich dir nur raten: geh deinen spielspaß suchen oder irgendeinen anderen grund, warum du dieses spiel doch noch spielst - oder lass es eben bleiben.

kollegen haben dir schon alternativen vorgeschlagen: solitär.

p. s. bezüglich deinem ersten satz: ich glaube, du bist ein schlechter prophet. ich prophezeihe: das gegenteil wird der fall sein, über kurz oder lang wird dieses spiel noch wachsen. - vielleicht sogar stark! also, russalovski, schnell raus aus dem boot, bevor es dir noch spaß macht ;-)

So ist es!!

Solange die Kosten nicht steigen ist das sicher noch im Rahmen!!
Seh dahinter auch keine Abzocke oder sonstiges und Punkte bekommt man ja auch einfach so ohne zahlen!!

Ich bin noch immer 100% begeistert!! Weltklassemanager!! :)

the Scarecrow 14.11.2010 18:17

Es is sicher schon beides wo beantwortet, aber ich habs auf die schnelle ned gfunden und mag den Thread jetz ned durchforsten - wär daher für Antworten dankbar.
  • Werden die Awards am Transfermarkt angezeigt, wenn ja - allen oder nur den Klubhauspremiumnutzern?
  • Wenn der Premium Account eines Users ausläuft, wird der Highscore dann auch wieder entfernt, also für die die anderen Premium-User unsichtbar?

Schnurspringer 14.11.2010 18:44

Zitat:

Zitat von the Scarecrow (Beitrag 689950)
Es is sicher schon beides wo beantwortet, aber ich habs auf die schnelle ned gfunden und mag den Thread jetz ned durchforsten - wär daher für Antworten dankbar.
  • Werden die Awards am Transfermarkt angezeigt, wenn ja - allen oder nur den Klubhauspremiumnutzern?
  • Wenn der Premium Account eines Users ausläuft, wird der Highscore dann auch wieder entfernt, also für die die anderen Premium-User unsichtbar?

1; nein
2; wurde noch nicht beantwortet

bmwf1 15.11.2010 08:11

Zitat:

Zitat von flipside (Beitrag 689707)
schließe mich den meinungen der anderen an - zahlst EINMAL eine runde weniger am wochenende, kannst dir EIN GANZES JAHR klubhaus und statistiken leisten ;)

Warum wird der PA immer mit dem saufen verbunden :?:

Fährst mal eine Woche mir dem Rad anstatt mit dem Auto einkaufen, oder in die Arbeit.

kaiza1 15.11.2010 09:12

.... seit gestern habe ich das Klubhaus freigeschalten um festzustellen, dass fast alle Awards noch fehlen. Wird das nochmal generell überprüft oder muss ich das ins BUG-Forum stellen? Bin ja sicher nicht der Einzige.

Schnurspringer 15.11.2010 09:19

Zitat:

Zitat von kaiza1 (Beitrag 690060)
.... seit gestern habe ich das Klubhaus freigeschalten um festzustellen, dass fast alle Awards noch fehlen. Wird das nochmal generell überprüft oder muss ich das ins BUG-Forum stellen? Bin ja sicher nicht der Einzige.

die awards werden um 23 uhr berechnet, hast du das klubhaus vor 23 uhr gekauft?

kaiza1 15.11.2010 09:22

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 690062)
die awards werden um 23 uhr berechnet, hast du das klubhaus vor 23 uhr gekauft?

eigentlich erst heute um 0:15 oder so, dh. die werden erst heute nach 23:00 Uhr korrekt dargestellt?

Schnurspringer 15.11.2010 09:23

Zitat:

Zitat von kaiza1 (Beitrag 690065)
eigentlich erst heute um 0:15 oder so, dh. die werden erst heute nach 23:00 Uhr korrekt dargestellt?

so isses, ja

schilcherTom 15.11.2010 09:50

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 690035)
Warum wird der PA immer mit dem saufen verbunden :?:

ist eben so dass man da am meisten sparen kann ;-)
ich denk mir auch immer: geh ich einmal am samstag mitn auto fort :-D

bigbob 15.11.2010 10:30

kann das sein das bei den Serien was nicht stimmt?

habe in Saison 6 (aktuelle Saison) zuletzt am 14.10. den Award Große Torsperre bekommen
am 28.10 und 11.11 dann noch 2 Mal den Award Kleine Torsperre -
das dürfte falsch sein da ich ja nach wie vor ohne Gegentor bin .......

das selbe beim Mittleren Lauf- am 01.11 diesen Award erhalten obwohl die Serie immer noch läuft....

bitte überprüfen und korregieren- danke!

dbdtDev 15.11.2010 12:16

Zitat:

Zitat von bigbob (Beitrag 690101)
kann das sein das bei den Serien was nicht stimmt?

habe in Saison 6 (aktuelle Saison) zuletzt am 14.10. den Award Große Torsperre bekommen
am 28.10 und 11.11 dann noch 2 Mal den Award Kleine Torsperre -
das dürfte falsch sein da ich ja nach wie vor ohne Gegentor bin .......

das selbe beim Mittleren Lauf- am 01.11 diesen Award erhalten obwohl die Serie immer noch läuft....

bitte überprüfen und korregieren- danke!

Wenn eine Serie geschafft ist (zB kleiner Lauf) wird der Award sofort vergeben. Sollte die Serie dann erweitert werden (mittlerer Lauf) wird der kleine Lauf wieder entfernt und man bekommt stattdessen den mittleren Lauf.

LG,
Thomas

Mr.Tzwain 15.11.2010 12:33

kann es sein, dass es einen kleinen fehler bei den awards gibt?

bei aufsteiger hab ich nur ein stern, bin aber in der 4.ul. ist eh nicht tragisch, dachte nur ich sags mal, viell. haben andere ja dann auch weniger...

ChiefFred 15.11.2010 12:41

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 690167)
Wenn eine Serie geschafft ist (zB kleiner Lauf) wird der Award sofort vergeben. Sollte die Serie dann erweitert werden (mittlerer Lauf) wird der kleine Lauf wieder entfernt und man bekommt stattdessen den mittleren Lauf.

LG,
Thomas

wenn das so ist, dann würde ich aber wirklich stark dafür plädieren, dass man für die schützenfeste eine durchschnittsberechnung macht (4/8/12 mal hintereinander durchschnittlich 4 tore erzielt) anstatt der mindesttor-regelung!
derzeit sind bei den serienawards die def-teams eindeutig bevorzugt, weil 12 mal hintereinander kein tor zu bekommen ist wesenlich leichter als 12 mal mind. 4 tore zu machen! :roll:
bestes beispiel bin ich selbst, ich hab mit meinem off-team ohne nennenswerte verteidiger oder tormann doppelt so viele torsperrenawards wie schützenfestawards (kein einziges großes schützenfest, aber zwei große torsperren, nur ein mittleres schützenfest, aber 2 mittlere torsperren, drei kleine schützenfeste aber 4 kleine torsperren).
das ist einfach unausgewogen!

pauleta 15.11.2010 13:11

Zitat:

Zitat von Mr.Tzwain (Beitrag 690177)
kann es sein, dass es einen kleinen fehler bei den awards gibt?

bei aufsteiger hab ich nur ein stern, bin aber in der 4.ul. ist eh nicht tragisch, dachte nur ich sags mal, viell. haben andere ja dann auch weniger...

wenn du aber einmal meister geworden bist, dann bekommst du nur den teller und keinen stern zusaätzlich!

benlevent 15.11.2010 15:41

was noch fehlt ist hattrick der ein spieler hat 3 tore im spiel oder 6 tore geschossen in einem einzigen spiel

benlevent 15.11.2010 15:42

kleiner hattrick 3 tore von einem spieler
mittlerer hattrick 4 tore
groser hatrick 5tore

Mr.Tzwain 15.11.2010 15:49

Zitat:

Zitat von pauleta (Beitrag 690189)
wenn du aber einmal meister geworden bist, dann bekommst du nur den teller und keinen stern zusaätzlich!

aha das wusste ich nicht. danke für die info!

Schnurspringer 15.11.2010 15:53

Zitat:

Zitat von benlevent (Beitrag 690311)
kleiner hattrick 3 tore von einem spieler
mittlerer hattrick 4 tore
groser hatrick 5tore

wenn dann 3-6-9

bacardi 15.11.2010 17:00

Zitat:

Zitat von bacardi (Beitrag 689389)
also ich habe einen award für den klassenerhalt in der 1. saison, welcher mir aber nicht zusteht :lol:

dann zitiere ich das wohl noch einmal :lol:

WanObi2000 15.11.2010 17:14

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 690322)
wenn dann 3-6-9

3-4-5 ist glaub ich schon ok weil 3-6-9 ist extremstens unrealistisch;-)

und 5 tore in einem spiel ist schon glaub ich äußerst selten

dbdtDev 15.11.2010 17:24

Zitat:

Zitat von bacardi (Beitrag 690468)
dann zitiere ich das wohl noch einmal :lol:

Hi,

wie kommst du darauf dass dir der Award nicht zusteht? Du hast in Saison die Klasse erhalten.

LG,
Thomas

Schnurspringer 15.11.2010 17:28

Zitat:

Zitat von WanObi2000 (Beitrag 690503)
3-4-5 ist glaub ich schon ok weil 3-6-9 ist extremstens unrealistisch;-)

und 5 tore in einem spiel ist schon glaub ich äußerst selten

5 tore sind mit einer spitze gegen ein pc-team z.b "normal"..

und die awards sollen ja nicht leicht zu erreichen sein, sonst wär ja jeder vorn dabei

Frediador 15.11.2010 17:53

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 690518)
Hi,

wie kommst du darauf dass dir der Award nicht zusteht? Du hast in Saison die Klasse erhalten.

LG,
Thomas

Anscheinend ist Er da als 5. aufgestiegen?????
Weil in Saison 2 spielt Er in der 1. Klasse und sonst wäre Er ja auch nicht jetzt in der höchsten Ö. Liga sprich 1.UL. bzw. bald 2.OL!!!

Lg.

WanObi2000 15.11.2010 22:53

Zitat:

Zitat von Schnurspringer (Beitrag 690525)
5 tore sind mit einer spitze gegen ein pc-team z.b "normal"..

und die awards sollen ja nicht leicht zu erreichen sein, sonst wär ja jeder vorn dabei

es spielt ja nicht jeder mit einer spitze und weiter oben sind eh nicht so viele pc teams

Schnurspringer 15.11.2010 23:05

Zitat:

Zitat von WanObi2000 (Beitrag 690848)
es spielt ja nicht jeder mit einer spitze und weiter oben sind eh nicht so viele pc teams

in jeder höchsten liga sind 2 pc teams

bacardi 16.11.2010 01:05

Zitat:

Zitat von Frediador (Beitrag 690558)
Anscheinend ist Er da als 5. aufgestiegen?????
Weil in Saison 2 spielt Er in der 1. Klasse und sonst wäre Er ja auch nicht jetzt in der höchsten Ö. Liga sprich 1.UL. bzw. bald 2.OL!!!

Lg.

genau :lol:

dbdtDev 16.11.2010 08:39

Zitat:

Zitat von bacardi (Beitrag 690860)
genau :lol:

Hi,

das Rätzel ist gelöst: in Saison 1 sind alle menschlichen Teams aufgestiegen, auch wenn sie nicht in den Aufsteiger waren, weil es sich rechnerisch ausgegangen ist. Die Teams, die unter den ersten vier waren, haben den Aufsteiger Award bekommen, die Teams, die trotzdem aufgestiegen sind, haben den Klassenerhalt Award bekommen. Ich denke das ist auch ok so, weil deren Aufstieg eine Ausnahme war ;).

LG,
Thomas

bigbob 16.11.2010 11:41

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 690167)

LG,
Thomas

danke für die schnelle Antwort :-D

kann es aber sein das dadurch falsche Awards vergeben werden?
habe am 04.10.2010 meinen letzten Großen lauf Award bekommen- bin seit dem nun wieder 12 Spiele siegreich-
allerdings habe ich nicht den Großen Lauf bekommen sondern 1 mal den mittleren Lauf (01.11) und gestern den Kleinen Lauf (15.11)- was in Summer ja 12 Spiele ausmacht :-?
oder muss noch ein weiterer Sieg her damit aus den 2 Awards der Große wird?

dbdtDev 16.11.2010 11:47

Zitat:

Zitat von bigbob (Beitrag 691016)
danke für die schnelle Antwort :-D

kann es aber sein das dadurch falsche Awards vergeben werden?
habe am 04.10.2010 meinen letzten Großen lauf Award bekommen- bin seit dem nun wieder 12 Spiele siegreich-
allerdings habe ich nicht den Großen Lauf bekommen sondern 1 mal den mittleren Lauf (01.11) und gestern den Kleinen Lauf (15.11)- was in Summer ja 12 Spiele ausmacht :-?
oder muss noch ein weiterer Sieg her damit aus den 2 Awards der Große wird?

Ja, da lag noch ein Problem vor. Bitte meldet euch wenn ihr diesen Fehler bei euch bemerkt. Ich entferne dann euren Award und heute Abend wird er korrekt berechnet.

LG,
Thomas

pauleta 16.11.2010 11:52

wird es wieder den teamchef-hattrick-award geben,
für spieler die 6 tore und mehr in einem spiel geschossen haben?

rupe1 16.11.2010 17:09

Wieso wird die Saison nicht angezeit, wenn man mit der Maus über die Awards fährt? oder seh ich die nur mit PA?

TommyG. 16.11.2010 20:30

Ich bin ein großer Fan des PA, für wirklich ausgesprochen wenig Geld (bei mir sinds 3 Euro im Monat, und ich geb wie es ausschaut schon überdurchschnittlich viel aus) bekommt man ein ausgezeichnetes Spiel.

Dass manche Spieler vergrämt werden, weil "überall, wo sie draufklicken, PA draufsteht", kann ich bis zu einem gewissen Grad verstehen.

Ich würde schon vorschlagen, dass man diese ganzen Anmerkungen, dass für die Anzeige von bestimmten Diagrammen etc. ein PA notwendig ist, ein bisschen dezenter gestaltet. Wer dbdt spielt, der entdeckt die sowieso, und das auch recht schnell, aber es braucht einem nicht immer ins Aug hüpfen, das ist doch eher unangenehm. Und wirkt ganz nebenbei nicht sonderlich seriös sondern eher wie eine x-beliebige Bezahlseite im Internet mit beliebigem zweifelhalften Inhalt.;-)

bacardi 16.11.2010 20:55

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 690916)
Hi,

das Rätzel ist gelöst: in Saison 1 sind alle menschlichen Teams aufgestiegen, auch wenn sie nicht in den Aufsteiger waren, weil es sich rechnerisch ausgegangen ist. Die Teams, die unter den ersten vier waren, haben den Aufsteiger Award bekommen, die Teams, die trotzdem aufgestiegen sind, haben den Klassenerhalt Award bekommen. Ich denke das ist auch ok so, weil deren Aufstieg eine Ausnahme war ;).

LG,
Thomas

ok, war damals eh selbst überrascht plötzlich aufgestiegen zu sein :lol: fands nur etwas komisch in der höchstmöglichen liga zu sein und gleichzeitig einen áward für den klassenerhalt zu haben

ChiefFred 16.11.2010 23:48

bei mir stimmt die anzahl der kleinen und mittleren läufe nicht. nach der niederlage am montag habe ich jetzt 2 mittlere läufe (statt nur einem) und 4 kleine (statt 6 kleine)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:10 Uhr.