Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=325)
-   -   1. Unterliga/9, Saison 6 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=46882)

Fortuna95 28.10.2010 08:20

Hey Eminator, da hast mich erwischt:oops:.

Wußte gar nicht mehr, was ich da so geschrieben habe;-). Aber den Sieg kann ich trotzdem kaum erwarten, dann halt nicht gegen Dich:-?.

Wichtiger war der Ligasieg gg Fraeck, aber wir können gerne noch mal ein Friendly machen, auch da will ich dann gewinnen!;-)

Fraeck 28.10.2010 09:40

Zitat:

Zitat von Fortuna95 (Beitrag 681998)
Wichtiger war der Ligasieg gg Fraeck, ...

*grummel*

:D

Haste dir verdient, nur muss ich jetzt zusehen, den einen Punkt Vorsprung zu halten.

@ Seter: Einen TW aus der eigenen Jugend? Der hat doch dann auch nicht mehr als 7-8 Skills oder?
Das mit den Spielern für 400k stimmt leider. Wenn ich so schaue, was man sich kaufen würde um die eigenen Spieler gleichwertig, jünger, mit passenden Taktiken zu ersetzen, dann wird es auf jeden teuer.

Und das mit der Erlaubnis war nicht so Ernst gemeint ;)

Fortuna95 28.10.2010 11:53

Zitat:

Haste dir verdient, nur muss ich jetzt zusehen, den einen Punkt Vorsprung zu halten.
Das dürfte nicht allzu schwer werden für Dich;-). Aber zumindest bis heute ist Spannung da, denn beim SVM muß ich erstmal gewinnen!:-?

Eminator 28.10.2010 11:58

Ja gute Torhüter sind echt schweineteuer. Naja ich denke auch nicht, dass die billiger werden, wenn dann das TW-Trainig verändert wird, den Zug haben wir wohl alle verpasst und diejenigen die da schon investiert haben, haben auf dieser Position einen gewaltigen Vorteil.

Ein Möglichkeit wäre jetzt einen zu holen und bis Saisonende der nächsten Saison nur Torwart zu trainieren :/

Seter 28.10.2010 12:53

Zitat:

Zitat von Fraeck (Beitrag 682045)
@ Seter: Einen TW aus der eigenen Jugend? Der hat doch dann auch nicht mehr als 7-8 Skills oder?
Das mit den Spielern für 400k stimmt leider. Wenn ich so schaue, was man sich kaufen würde um die eigenen Spieler gleichwertig, jünger, mit passenden Taktiken zu ersetzen, dann wird es auf jeden teuer.

Also ich hatte mal nen Jugi gezogen der 11 a-skills (Stürmer) und 4 b-skills hatte, also gesammt 15 :D Ich werde ihn demnächst ziehen und mal schauen, vllt. präsentiere ich ihn euch hier denn auch ;)
Jupp, es sind echt teure Zeiten! :(
Ich hab zwar (lt. Excel :D) diese Saison Gesammteinnahmen von ca. 15, Mio aber trotzdem grummelt es in meinem Magen noch, wenn ich für nen Spieler mehr als 300k eingeben muss. Aber dieser Entwicklung wird vorerst so weiter gehen...

Mal schauen, ich werd heut ne Nachtschicht einlegen und wenn ich Glück hab, kommt mal wieder eine Idee wie ich meine Strategie verbessern kann :D

Zitat:

Zitat von Fraeck (Beitrag 682045)
Und das mit der Erlaubnis war nicht so Ernst gemeint ;)

;) Ich geh lieber auf Nummer sicher ;) :P

Seter 28.10.2010 12:55

Ach so! xD

Viel Erfolg euch heute :)

PS: Ich hab grad meine gefundenen Jugis gesehen... traurig. Letzen Spt. keinen gefunden und nu zwei 18jährige mit max. Talent 9.. Ich glaub ich spinne :(

Fraeck 28.10.2010 12:58

1,5 Mio?

ui du machst immernoch einiges Mehr an Geld. Selbst wenn ich meine Sponsoren und evtl. Titelprämien dazurechne werde ich wohl nur knapp die Million überschreiten. Umsatz versteht sich.

Ist das die höhere Spielklasse?

zu den Jugis: Selbes Drama hier. 3 Tage keinen und heute nur Einen. Zwar ist er 17, dafür aber nur maximales Talent von 7 :(

Seter 28.10.2010 13:14

Zitat:

Zitat von Fraeck (Beitrag 682152)
1,5 Mio?

ui du machst immernoch einiges Mehr an Geld. Selbst wenn ich meine Sponsoren und evtl. Titelprämien dazurechne werde ich wohl nur knapp die Million überschreiten. Umsatz versteht sich.

Also letzte Saison hatte ich Einnahmen von:1.016.458,00 €. Und das mit! Herbstmeisterprämie und Meister/Aufstiegs/Torschützenprämie.

Meine Einnahmen diese Saison kommen zum Großteil vom Stadion (58k bei AVK) und den Sponsoren die mir diese Saison ca. 470k bringen, dazu die Punktprämie und diverse Spielerverkäufe ;)

Zitat:

Ist das die höhere Spielklasse?

Ich denke es liegt daran, dass ich gewinne. Denn durch den neuen Trainer bin ich in der Liga besser und es kommen mehr Zuschauer, welches natürlich auch Einfluss auf die Sponsoren hat.

Zitat:

zu den Jugis: Selbes Drama hier. 3 Tage keinen und heute nur Einen. Zwar ist er 17, dafür aber nur maximales Talent von 7 :(

Echt traurig im Moment, was man so findet :(
Laut meinen Planungen wollte ich auch schon am nächsten Spt mit der Jugiarbeit für diese Saison fertig sein (d.h. 21 Spieler gefunden haben) aber so wie es jetzt ausschaut wird es doch länger dauern und somit teurer werden :(

So, ich hau mich noch ne Runde hin (wegen der erwähnte Nachtschicht..)

Bis heut Abend btw. morgen Früh, denn ich werd wohl wach bleiben x.x

Eminator 28.10.2010 18:20

Mein Konkurrent hat teilweise überraschend gepatzt, damit bin ich zu 99% Meister außer natürlich er schlägt mich daheim, wovon ich aber keinesfalls ausgehe :)

Fortuna95 28.10.2010 23:05

ich sag jetzt nix, bin restlos bedient!

Werde mich hier erst wieder äußern, wenn es vernünftig läuft:-(:evil:

Seter 29.10.2010 01:12

Guten Morgen oder wie auch immer :D

Ich hab grad meinen TW gezogen.. und wurde mal wieder enttäuscht :(
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...47457cf4437de6

Doll is er nicht, vllt. verkaufe ich ihn doch..
Nun noch das Training einstellen und denn... Tja.. Hausputz.. um 2:15 Uhr... x.x

Seter 29.10.2010 01:44

Zitat:

Zitat von Fortuna95 (Beitrag 682721)
ich sag jetzt nix, bin restlos bedient!

Werde mich hier erst wieder äußern, wenn es vernünftig läuft:-(:evil:

Das ist wirklich traurig.. also deine 1. Hälfte.. Aber da hatte dein Gegner scheinbar die bessere Taktik als du...

Also doll war dieser Spieltag nich.. einfach auf das Training nachher hoffen :)

Fraeck 29.10.2010 09:05

@Fortuna: Hmm, mein Beileid, dass war dann mal ein herber Tiefschlag.

Noch ist ja aber nix verloren. Schau mal ob du was lernen kannst aus dem Spiel.

Wie viel war denn anders im Gegensatz zu dem Spiel gegen mich? Kann das nur an der Taktikreihenfolge gelegen haben oder hast du massiv etwas geändert?

@Seter: Ich hab mir gestern noch meinen schlechten 17 jährigen gezogen, aber der ist auch Müll. Wird jetzt verkauft. Vielleicht bekomme ich noch zwei Euro dafür. Aber so langsam verlässt mich der Mut. Kurz überschlagen hätte ich mir schon zwei austrainierte 18 Jährige holen können.

Fraeck 29.10.2010 14:56

Frage zu den Sponsoren:

Ich suche gerade mal wieder und muss sagen, wenn man die Meisterschaftsprämie mit einplant verschiebt sich da ganz schön viel.

Pro Spieltag gerechnet, sind die längerfristigen Verträge alle nicht doll. Dazu kommt dann immer noch, dass man über die Saisonpause 2 mal kein Geld erhält, was es sinnlos macht auf max. Punkte zu setzen.

Ich bin jetzt drauf und dran einen 6 Spieltage Vertrag zu nehmen mit bescheidenen Fixkosten aber guter Meisterprämie. Mit der habe ich dann einen Schnitt von 20k Gewinn pro Spieltag.
Bei 108k Fix und 50k Meisterschaftsprämie auf 12 Tage, sind das z.B. nur 17k pro Spieltag. Also schon nen Unterschied.

Leider weiß ich nicht, was man so maximal an Fixkosten für nen 6 Tage Kontrakt erhält bei guter Meisterschaftsprämie. hmmmm

Fortuna95 29.10.2010 22:51

Schreib immer noch nix!
:-(

Seter 30.10.2010 00:37

Zitat:

Zitat von Fraeck (Beitrag 682792)
@Seter: Ich hab mir gestern noch meinen schlechten 17 jährigen gezogen, aber der ist auch Müll. Wird jetzt verkauft. Vielleicht bekomme ich noch zwei Euro dafür. Aber so langsam verlässt mich der Mut. Kurz überschlagen hätte ich mir schon zwei austrainierte 18 Jährige holen können.

Derzeit is das iwie nicht doll. Erst findet man nix ordentliches und denn, wenn man denkt, dass man nen Guten hat und denn denn zieht wird man dabei auch noch voll enttäuscht :(
Ich hoffe, dass es spätestens nächste Saison besser wird!

Seter 30.10.2010 00:58

Zitat:

Zitat von Fraeck (Beitrag 682990)
Frage zu den Sponsoren:

Ich suche gerade mal wieder und muss sagen, wenn man die Meisterschaftsprämie mit einplant verschiebt sich da ganz schön viel.

Pro Spieltag gerechnet, sind die längerfristigen Verträge alle nicht doll. Dazu kommt dann immer noch, dass man über die Saisonpause 2 mal kein Geld erhält, was es sinnlos macht auf max. Punkte zu setzen.

Das Rechnen kenne ich auch.. Da ist es schon nicht einfach einen passenden Sponsor zu finden:-( Ich muss zugeben, dass ich in letzter Zeit eher auf langfristige Verträge gesetzt habe um ein großes Fixum zu bekommen. Aber immer ist das auch nicht das Beste:-?
Ich verstehe nicht ganz wie du das mit "2 mal kein Geld" meinst. Denn während des Saisonüberganges zählen der Mo. und der Do. als normaler Spieltag und werden so von der Laufzeit der Verträge abgezogen.

Zitat:

Ich bin jetzt drauf und dran einen 6 Spieltage Vertrag zu nehmen mit bescheidenen Fixkosten aber guter Meisterprämie. Mit der habe ich dann einen Schnitt von 20k Gewinn pro Spieltag.
Bei 108k Fix und 50k Meisterschaftsprämie auf 12 Tage, sind das z.B. nur 17k pro Spieltag. Also schon nen Unterschied.

Mit der Meisterprämie auf 20k/Spt. zu kommen ist nicht schlecht. Vergiss zudem nicht, dass die Prämien vom "DFB" (DbdT-Aufstiegsprämien außerhalb der Sponsoren) diese Saison angehoben werden! Auf welchen Wert genau steht noch nirgens aber du wirst diese Saison mehr als "nur" 10k für den Aufstieg erhalten :)

Zitat:

Leider weiß ich nicht, was man so maximal an Fixkosten für nen 6 Tage Kontrakt erhält bei guter Meisterschaftsprämie. hmmmm

Fixkosten? Wie genau meinst du das? Also während der Saisonpause zahlst du nur die Spielergehälter, falls du das wissen wolltest.

Vielleicht konnte ich dir ein wenig helfen, wenn nicht, schreib einfach :D

Fraeck 01.11.2010 09:02

Zitat:

Zitat von Seter (Beitrag 683119)
Das Rechnen kenne ich auch.. Da ist es schon nicht einfach einen passenden Sponsor zu finden:-( Ich muss zugeben, dass ich in letzter Zeit eher auf langfristige Verträge gesetzt habe um ein großes Fixum zu bekommen. Aber immer ist das auch nicht das Beste:-?
Ich verstehe nicht ganz wie du das mit "2 mal kein Geld" meinst. Denn während des Saisonüberganges zählen der Mo. und der Do. als normaler Spieltag und werden so von der Laufzeit der Verträge abgezogen.

Also der Saisonumbruch bedeutet ja zwei mal keine Punkteprämien. Wenn man jetzt nen Vertrag mit hohen Punkteprämien nimmt, dann verschenkt man ja 2 Tage. Deswegen ist es ungünstig den Vertrag so zu wählen, dass er mit hohen Prämien über den Saisonwechsel reicht. Stimmt also.

Zitat:

Mit der Meisterprämie auf 20k/Spt. zu kommen ist nicht schlecht. Vergiss zudem nicht, dass die Prämien vom "DFB" (DbdT-Aufstiegsprämien außerhalb der Sponsoren) diese Saison angehoben werden! Auf welchen Wert genau steht noch nirgens aber du wirst diese Saison mehr als "nur" 10k für den Aufstieg erhalten :)

Hab jetzt doch den hier genommen und werde dann mal den Saisonwechsel abwarten und schauen wie meine neue Liga dann aussieht. Ich plane den Aufstieg jetzt fest ein:
Laufzeit:6/6 Spieltage
Fixbetrag:28.947 €
Punkteprämie:1.668 €
Meister:75.917 €

Das macht, wenn ich Meister werde und 80 Prozent meiner Punkte hole 21k pro Spieltag. Das ist mit nem 12 Spieltage dauernden Vertrag nicht zu schaffen. Dort lag das beobachtete Maximum bei 17k pro Spieltag. (sogar noch ohne Saisonumbruch gerechnet [108.090€ fix; 50k€ Meister, 1579€ pro Punkt; 12 Tage]).

Wann werden die Prämien angehoben? Noch für diese Meisterschaft? Na gut dann mal sehen. Die 10k für die Meisterschaft habe ich noch gar nicht bedacht Auf jeden Fall könnte es nach dem Saisonwechsel für nen billigen 3er Trainer reichen. mal sehen

Zitat:

Fixkosten? Wie genau meinst du das? Also während der Saisonpause zahlst du nur die Spielergehälter, falls du das wissen wolltest.

Vielleicht konnte ich dir ein wenig helfen, wenn nicht, schreib einfach :D

Meinte natürlich den Fixbetrag für nen 6-Tages Vertrag. Ich hatte auf nen guten mit etwa 60k fix gehofft, aber zusammen mit guter Meisterschaftsprämie scheint es so etwas nicht zu geben. In der Summe aus Fixbetrag und Meisterschaftsprämie sind es bei denen immer ungefähr 100k €.

Fraeck 01.11.2010 09:08

Zitat:

Zitat von Fortuna95 (Beitrag 683111)
Schreib immer noch nix!
:-(

Los komm schon. 8-)

Das Spiel heute wird dich sicherlich wieder ins Reich der Sprechenden zurückholen. Ich gebe mir auch Mühe Blau-Gold auf Abstand zu halten :)

Fraeck 01.11.2010 12:59

Na toll,

nen durchschnittlich Talentierten TW gefunden heute.

@Seter: Was hat der Verkauf von deinem TW gebracht?

Seter 01.11.2010 16:20

Zitat:

Zitat von Fraeck (Beitrag 683558)

Wann werden die Prämien angehoben? Noch für diese Meisterschaft? Na gut dann mal sehen. Die 10k für die Meisterschaft habe ich noch gar nicht bedacht Auf jeden Fall könnte es nach dem Saisonwechsel für nen billigen 3er Trainer reichen. mal sehen

Jupp, für diese Saison werden die noch angehoben ^^ So wurde es zu mindest zum Ende der letzten Saison gesagt...

zum Thema Jugi... hab nen 17jährigen St. mit Talent 8 - 10 gefunden, ihn aber noch nicht gezogen. Und der Verkauf meines TW läuft noch.. derzeit steht er bei 101 EUR aber ich hoffe, dass bis 22:46 Uhr noch ein wenig passiert. Derzeit hat er 9 Beobachter.. mal schauen was einige noch bereit sind für ihn zu zahlen..

Mein Spiel is derzeit auch noch nich so doll.. Ich kontrolliere zwar scheinbar das Geschehen aber iwie treffen meine Jungs nicht und lassen sich auch auskontern.. deshalb steht es in der 42. Minute noch 0:0 :(

Seter 01.11.2010 17:02

Ich hab doch noch 4:0 gewonnen :D Aber angesichts von 11 Chancen ist die Verwertung schon sehr dürftig :/
Und eine Frage hat mir der heutige Spieltag abgenommen! Und zwar ob ich aufsteigen will. Denn durch meinen Sieg bin ich Tabellenführer und werde den Platz in dieser Saison nicht mehr abgeben :D

Eminator 01.11.2010 18:51

Zitat:

Zitat von Fraeck (Beitrag 683561)
Los komm schon. 8-)

Das Spiel heute wird dich sicherlich wieder ins Reich der Sprechenden zurückholen. Ich gebe mir auch Mühe Blau-Gold auf Abstand zu halten :)

Ich glaube das Spiel heute macht ihn auch nicht glücklich und dir gratuliere ich mal zur Meisterschaft ;)
Bei mir steigt jetzt am Donnerstag das entscheidende Spiel da ein Auswärtssieg und ich bin Meister 8-)

Fraeck 01.11.2010 18:58

Gratuliere Seter

Und ich fürchte Fortuna wird sich bis zum Sasionende und dem Aufstieg als ZWeitplatzierter nicht mehr hier äußern.

Taktisch total überlegen und nur 50% Spielanteil? Wie geht das?
Mal abgesehen von einer sehr schlechten Skill-Bewertung? Was war da los Fortuna?

Und noch was trauriges: ein Spielerverkauf

Fraeck 01.11.2010 18:59

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 683934)
Ich glaube das Spiel heute macht ihn auch nicht glücklich und dir gratuliere ich mal zur Meisterschaft ;)
Bei mir steigt jetzt am Donnerstag das entscheidende Spiel da ein Auswärtssieg und ich bin Meister 8-)

Vielen Dank und dir natürlich viel Erfolg beim Entscheidungsspiel.

Fortuna95 01.11.2010 19:13

Ich schreib immer noch nix:angry:

Eminator 01.11.2010 19:17

Zitat:

Zitat von Fortuna95 (Beitrag 683949)

Schau mal worauf ich gestoßen bin :)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=1144405

Am 14.08. hatten wir schonmal gegeneinander gespielt!
6 Spieler sind heutzutage nur noch im Team und davon 4 als Stammspieler :)
Verrückt

Fortuna95 01.11.2010 19:44

Fällt mir nix zu ein:cussing:

Seter 02.11.2010 08:12

Zitat:

Zitat von Fraeck (Beitrag 683942)
Gratuliere Seter

Zitat:

Und ich fürchte Fortuna wird sich bis zum Sasionende und dem Aufstieg als ZWeitplatzierter nicht mehr hier äußern.

Na ja.. kleine Kommentare gibt er schon noch ;)

Zitat:

Taktisch total überlegen und nur 50% Spielanteil? Wie geht das?
Mal abgesehen von einer sehr schlechten Skill-Bewertung? Was war da los Fortuna?

Das gleiche Problem hatte ich neulich in ne Friendly auch :(
Ebenso meine Skillbewertung war unter aller Sau. Irgendwas is da im Busch:-?

Zitat:

Und noch was trauriges: ein Spielerverkauf

Das is wirklich sehr mager und enttäuschen :-(
Bei mir ist es zum Glück besser gelaufen ^^ http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=105905

Fortuna95 02.11.2010 17:00

Zitat:

Zitat:
Zitat von Fortuna95 http://forum.du-bist-der-teamchef.at...s/viewpost.gif

Schau mal worauf ich gestoßen bin :smile:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=1144405

Am 14.08. hatten wir schonmal gegeneinander gespielt!
6 Spieler sind heutzutage nur noch im Team und davon 4 als Stammspieler :smile:
Verrückt
Hi Eminator,

die Spiele habe ich auch verglichen und festgestellt, dass sie nicht vergleichbar sind.;-)

Die Änderung der Aufstellung hatte ihre Gründe (Weiterentwicklung, Fitness etc.), außerdem wurden zwei sehr unterschiedliche Taktiken gespielt:-(.

Es bleibt also dabei: Weiter hart arbeiten:cry:.

Eminator 02.11.2010 18:47

Ja wr mir auch nur mal so aufgefallen, weil ich das gar nicht wusste :)
Tu mir nen Gefallen und steig auf dann treffen wir uns später mal in der Liga und können uns "richtig" messen ;)
Wenn du es noch verpatzt wäre es schon sehr schade.

Eminator 02.11.2010 18:55

Mein Gegner hat sich den hier geholt für das Spiel am Donnerstag

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=105937

Nicht schlecht der Junge.

Fortuna95 02.11.2010 20:40

Sorry, wir werden uns nicht treffen, diesmal steigen wir beide auf, nächstes Jahr bist Du wieder oben dabei, ich gehe aber mit Sicherheit runter:-(.

Fortuna95 02.11.2010 20:45

Glückwunsch an Deinen Gegner, ob sich das lohnt, die Meisterprämie dürfte das kaum finanzieren, falls er sie überhaupt bekommt - ist scheinz für die Zukunft;-).

Eminator 02.11.2010 21:45

Ja mit 26 und der Erfahrung ist er auch einer für die Zukunft ob es gegen mich reicht bleibt abzuwarten. Hoffen wir, dass er nicht nochmal zuschlägt ;)
Die Meisterprämie habe ich eigentlich schon einkalkuliert als Einnahmen :-D
Ich denke ich werde auf jeden Fall den einen Punkt holen und der reicht mir dann ja auch, bei 3en wäre ich dann halt ganz sicher Meister.

Fraeck 03.11.2010 06:42

Zitat:

Zitat von Eminator (Beitrag 684443)
Mein Gegner hat sich den hier geholt für das Spiel am Donnerstag

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...eten&id=105937

Nicht schlecht der Junge.

So toll ist der jetzt aber auch nciht. Ich weiß natürlich nicht wie gut der Rest ist, aber nur Erfahrung bringen ihm mit Kondi 3 auch nix :)

Okay er ist schon ziemlich nett mit der ganzen Erfahrung und den Taktiken, aber kein Überspieler, der jetzt alleine das Spiel rumreißt. Meine älteren Stürmer haben z.B. min. gleiche Skills und 1 XP weniger und treffen manchmal trotzdem nicht :)

Fraeck 03.11.2010 06:45

Zitat:

Zitat von Fortuna95 (Beitrag 684516)
Sorry, wir werden uns nicht treffen, diesmal steigen wir beide auf, ...

Dein Optimismus freut mich :)

Zitat:

Zitat von Fortuna95 (Beitrag 684516)
... ich gehe aber mit Sicherheit runter:-(.

und das werden wir dann erstmal sehen.

Eminator 03.11.2010 10:28

Zitat:

Zitat von Fraeck (Beitrag 684567)
So toll ist der jetzt aber auch nciht. Ich weiß natürlich nicht wie gut der Rest ist, aber nur Erfahrung bringen ihm mit Kondi 3 auch nix :)

Okay er ist schon ziemlich nett mit der ganzen Erfahrung und den Taktiken, aber kein Überspieler, der jetzt alleine das Spiel rumreißt. Meine älteren Stürmer haben z.B. min. gleiche Skills und 1 XP weniger und treffen manchmal trotzdem nicht :)

Finde ihn vor allem viel zu teuer, naja morgen wissen wir mehr.

Fortuna95 03.11.2010 19:13

Fraeck:
Zitat:

und das werden wir dann erstmal sehen.
genau,
das werden wir dann ganz sicher sehen!

Seter 03.11.2010 22:10

So, ich hab den VfB und Fraeck mal eingeladen :D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:22 Uhr.