![]() |
Wechseltool - Änderung erwünscht
Zitat:
Pro Abschnitt kann pro Position nur ein Wechsel durchgeführt werden, und die Regeln haben Vorrang vor den fixen Wechseln. LG, Thomas Hier bitte eine Änderung eintragen, damit User nicht in die Irre geführt werden!!!!!! Ein fixer Wechsel (VT, MF od. ST) wird nicht durchgeführt, wenn im selben Abschnitt bereits im selben Positionsbereich (VT, MF od. ST) eine Spielerwechselregel vorgenommen worden war. MfG OMS Anregung: Besser wäre jedoch auch drei Wechsel in einem Abschnitt im selben Bereich zu zu lassen. Denn wenn ich drei Verteidiger durch drei neue Verteidiger (Regel Spielerwechsel A für B) ersetzten will, so sollte dieses auch gehen. |
Zitat:
http://666kb.com/i/bowxljqlpzc7tpoxs.jpg oder meintest du was anderes? lg Lask930 |
Ich haben einen Namenwechsel in der Verteidigung vorgenommen - der wurde auch durchgeführt im 4. Abschnitt.
Weiters habe ich im selben Abschnitt einen Fix-Wechsel in der Verteidigung eingestellt und der wurde dann nicht durchgeführt. Soweit zu meinem Problem. Daraufhin habe ich an Thomas eine PN geschrieben und die Antwort war, dass nur ein Wechsel pro Abschnitt und Position (VT, MF, ST) möglich ist. Nach einem Namenwechsel (Einstellung der Regel) geht in diesem Abschnitt kein Fix-Wechsel mehr. Dieser Umstand ist meiner Meinung eine Fehlprogrammierung. Nach der PN von Thomas dürften ja drei Namenwechsel im selben Abschnitt und selben Position ja auch nicht gehen. OMS |
Zitat:
Ich hatte das Problem noch nicht, aber ich verwende auch fast ausschließlich die Regeln und keine fixen Wechsel mehr. |
tordifferenz 0
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo!
Heute wurde in meiner erweiterten Einstellung die Taktik gewechselt obwohl die Bedingung nicht eintrat. Anbei der Screenshot von dieser Zeile in der erweiterten Einstellung. Ich führte und gewann 2:0 und die Bedingung war "bei einer Tordifferenz von 0". Tordifferenz 0 meint unentschieden. Wie erklärt sich das? lg.luka |
Zitat:
Soweit ich weiß is es ja auch so wenn du "bei Tordifferenz 2" eingibst und du mit 3:0 führst die Regel trotzdem durchgeführt wird... (bin mir allerdings nicht 100% sicher ob das so stimmt) Und noch ne kurze Frage...warum Tordifferenz 0...es gibt auch Gleichstand zur auswahl! lg Lask930 |
Kann von 442 nicht auf 343 stellen
Hallo Leute!
Hab hier eine Frage bitte. Starte mit 442 und will ab dem 2. Abschnitt 343 spielen. Hab deswegen folgende Regeln eingestellt: # Regel 1 Im 2. Abschnitt Beutel nach Sturm (Rechts) ohne Bedingung -> Ein Stürmer von zwei (zentral) wechselt nach rechts - FUNKTIONIERT (grün hinterlegt) 2 Im 2. Abschnitt Thomsen nach Sturm (Links) ohne Bedingung -> Ein Verteidiger von vier (zentral) soll Stürmer (links) sein - FUNKTIONIERT NICHT! (nicht hinterlegt) 3 Im 2. Abschnitt Waller für Thomsen ohne Bedingung -> echter Stürmer soll den positionsgewechselten Verteidiger ersetzen - es wird gewechselt, aber im Spielbericht scheint der Stürmer mit gelben Feld auf! Was mach ich falsch!?? lg, coach72 |
Zitat:
OMS |
Funktioniert der 3. Teil?
Dann ists klar woran es liegt. |
Stürmer eintauschen und von der VT in den ST wechseln lassen.
Der VT dürfte schon ausgewechselt sein und kann somit die Position nicht mehr ändern. OMS |
Hallo ich habe für das nächste Spiel drei Regeln definiert. Diese lauten Spieler X kommt für Spieler Y. Muss ich jetzt noch bei den Spielerwechsel in Verteidung/Mittelfeld/Sturm noch fixen Wechsel oder so wählen?
|
Zitat:
nein musst du nicht. Würde bei den normalen Einstellungen nur die Taktiken defininieren, alles andere machen die Regeln. |
Zitat:
|
Hab da mal ne Frage:
Wenn ich einstelle, dass "in einem Abschnitt" die Taktik gewechselt wird bei Rückstand, gilt das dann nur für diesen Abschnitt, ober wird ab da an im Spiel bei Rückstand nur diese Taktik gespielt!?? |
Zitat:
|
Meines wissens nur in dem Abschnitt...
siehe auch Punkt 1 der Beschreibung auf Seite 1: 1. Wann soll die Regel gelten Hier stellt ihr ein zu welchem Zeitpunkt oder Zeitraum die Regel gelten soll. Wählt ihr zum Beispiel "Ab dem 3. Abschnitt", so gilt die Regel für die Abschnitte 3, 4, 5 und 6, wobei 5 und 6 nur für Friendlies interessant sind. Wählt ihr "In der 2. Halbzeit" gilt die Regel genau in der 2. Halbzeit (also in den Abschnitten 3 und 4), und nicht mehr in der Verlängerung. |
Zitat:
|
leute, was passiert wenn man bei der aufstellung zwar wechselspieler auf die bank setzt aber kein "einwechseln" einstellt?
wechselt der pc einfach automatisch leute von der bank ein ohne dass es definiert wurde?? kann mir das bitte jemans beantworten? |
oder weiss es viell. niemand?
bzw. wechselt der pc bei vergessener taktikspeicherung einfach automatisch ein? |
Zitat:
dann bleibt er eben auf der bank sitzen ;) oder hab ich deine frage nicht ganz verstanden? |
doch doch richtig verstanden. ich bin nur sehr verwirrt, sieht so aus, als ob ich den speichern-button bei der taktik nicht gedrückt habe.
aber eben die frage, der pc macht dann die taktik und auch die auswechslung?? |
Zitat:
definiert hast, dann weiß ich auch leider nicht wie die engine das regelt, sorry :-? hast eine standard-einstellung überhaupt definert? |
Wenn keine Standardaufstellung definiert wurde:
Alle vier Abschnitte werden mit Kontrollierter Offensive auf normal/normal gespielt und es werden keine Ein- oder Auswechselungen durchgeführt. Das ist mein Wissensstand und der sollte stimmen ;-) LG MS |
Zitat:
weiss das wer von den "erfahrenen" spielern vielleicht mehr? |
Zitat:
|
ja - das dürfte so sein wie bei pc-teams.
|
der punkt ist der, ich hab aufgestellt aber bin mir nicht sicher, ob ich auch gespeichert habe (wann ist man sich schon sicher?)
das spiel ist in einem chaos geendet :-? und deswegen will ich wissen, ob es normal ist 4 mal KO zu spielen. in meinem spielbericht wurde nämlich anders gespielt, 1 Vorsichtiger Spielaufbau kraftsparend fair 2 Kontrollierte Offensive Vollgas normal 3 Kurzpass Spiel normal hart 4 Direktspiel normal normal bericht und wie gesagt auch spieler gewechselt, was nicht gehen sollten, wenn ich nicht gespeichert hätte!? |
Kannst ja unter Taktik "Taktikeinstellung vom 5.5" laden, dann siehst du, was du gespielt hast.
|
Zitat:
|
Zitat:
nein eben nicht, deshalb vermute ich, dass ich nicht gespeichert habe. aber wieso, wenn nicht gespeichert, ist dann so eine taktikeinstellung da?? wieso wurde gewechselt. ich hab das gefühl, dass da einfach was nicht stimmt! |
Zitat:
und wenn du da auch keine hast, wird 4x kontr. Offensive gespielt! |
Zitat:
|
Kurze Frage zum Wechseltool:
Hab heute im Friendly mit 3-5-2 begonnen und wollte zur Halbzeit meinen Stürmer Goerner in die Verteidigung beordern,diesen dann danach gegen einen Verteidiger auswechseln, sodass ich ab der zweiten HZ ein 4-5-1 spiele. Hab folgende Regeln dafür definiert: 1.)Ab der 2. Halbzeit Goerner nach Verteidigung (Zentral) ohne Bedingung 2.)Ab der 2. Halbzeit Paschold für Goerner ohne Bedingung Friendly-Link: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...gen&id=2788239 Der Spieler Paschold wurde für Goerner in der 57. Minute gewechselt, dieser ist aber davor nicht wie "definiert" auf die Verteidigerposition gegangen, also wurde schlussendlich Regel 1 ignoriert und nur Regel 2 vollzogen. Frage A: Warum wurde Regel 1 ignoriert, bzw., welche Regel muss ich definieren, um von einem 3-5-2 auf ein 4-5-1 umzustellen, und Frage B: Muss ich dann bei den Auswechslungen im 3. Abschnitt einen "fixen Wechsel" im Angriff oder in der Verteidigung auswählen, oder kann ich auch "keinen Wechsel" einstellen und er wechselt trotzdem automatisch aus? Hoff es versteht jemand mein Problem und ich habs nicht allzu kompliziert erklärt... lg |
du musst zuerst den spielerwechsel und erst danach den positionswechsel durchführen, sonst funkt das nicht ;)
|
soweit ich weiß mußt du erst spieler wechseln und dann die position wechseln :shock:
|
Zitat:
1.)Ab der 2. Halbzeit Paschold für Goerner ohne Bedingung 2.)Ab der 2. Halbzeit Paschold nach Verteidigung (Zentral) ohne Bedingung Hab auch weiters in den normalen Wechseleinstellungen "fixe Wechsel" in Sturm und MF im 3. Abschnitt eingestellt, und es wurden auch nur der Paschold und ein weiterer MF eingewechselt: Heißt das jetzt, wenn ich einen fixen Wechsel auf der Position, die der definierten Regel entspricht, einstelle, zählt der fixe Wechsel für die Regel, und wenn ich "kein Wechsel" eingestellt hätte, würde er trotzdem wechseln? (ganz schön kompliziert...:-?) |
Zitat:
und bzgl deinen unteren fragen: ich kann dir nur raten, im normalen wechseltool überall 'kein wechsel' einzustellen und sie dafür aber mit dem erweiterten tool definieren. so kann unter normalen umständen nie etwas schief gehen und du hast die vollste kontrolle über all deine wechsel ;) |
Zitat:
dank dir für die prompte hilfe, lg |
Zitat:
Spieler X wechselt auf Mittelfeld rechts (von zentral) Spieler Y wechselt auf Mittelfeld zentral (von rechts) |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:49 Uhr. |