Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Betatests (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=340)
-   -   Wechseltool Betatest - Allgemein (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=46321)

Frediador 18.08.2010 17:03

Also was ich jetzt so gesehen habe wurden Alle Regeln richtig durchgeführt!!!

7 von 9 Regeln wurden ausgeführt, nur die Regel 5 + 6 nicht weil ich in diesen Abschnitten in Rückstand war!!!
http://a.imageshack.us/img836/9867/w...rchgefhrte.jpg

SUPER!!! :thumb:

Lg.

kamil 18.08.2010 17:04

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 646413)
Was ist denn von der Prio her höher, wenn ich jetzt auch noch eingestellt habe, dass die Intensität ab Halbzeit 2 ohne Bedinung auf normal gestellt werden soll?

je nachdem was weiter oben in der Regelliste steht

Liebe Grüße

Kamil

pauleta 18.08.2010 17:07

könntet ihr kurz nachschaun, worum der nur 16% gespielt hat, obwohl er sonst mit 12% mehr spielt??

kann das damit zu tun haben, dass ich ihn während dem match vom mf. in den sturm gegeben hab???

Jokeraw 18.08.2010 17:10

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 646409)
ja, genau so ist es

LG

Kamil

Habs grad noch editiert.

Bei mir hätte lt. Regel 5 ein Mittelfeldspieler in die Verteidigung gehen sollen und der Verteidiger ins Mittelfeld. Ohne Bedingung. Beide haben gespielt.
Lt. Spieleranzeige im Spielbericht ist der Spieler aber als Mittelfeldspieler (Startaufstellung). Gespielt sollte er aber ab dem 2. Viertel als Verteidiger

h.nes 18.08.2010 17:11

ganz sicher sogar! ;-)

bei mir hat, wie es aussieht auch alles geklappt
was klappen hat dürfen, gute Arbeit! :lol: 8-)

wie schaut es aus mit Tribühnentauschs?!?

FCAxe 18.08.2010 17:12

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 646401)
Ja, diese Regel macht auch keinen Sinn, denn Fairness, Intensität, usw. werden am Anfang eines Viertels festgelegt und ändern sich dann nicht mehr.

LG,
Thomas

Ok das heißt wenn ich die Fairness, Intensität oder auch Taktik, in einem Abschnitt ändern will muss das immer die erste "Regel" in dem Abschnitt sein??

rupe1 18.08.2010 17:14

Ich blick noch nicht ganz durch bei den Regeln...
Aber so weit ichs gesehen hab, hats gut funktioniert bei mir.
Noch ein kleiner Vorschlag: könnte man die Regeln, die umgesetzt wurden markieren(eventuell grün unterlegen) und die die nicht umgesetzt wurden nicht(oder halt mit rot oder so). Wär hilfreich beim Verständnis :wink:

h.nes 18.08.2010 17:15

ich wäre ja schwer dafür, ihr überlegt euch das
und implementiert die Änderungen ab Eintritt der Regeldefinition! ;-)

h.nes 18.08.2010 17:15

Zitat:

Zitat von rupe1 (Beitrag 646432)
Ich blick noch nicht ganz durch bei den Regeln...
Aber so weit ichs gesehen hab, hats gut funktioniert bei mir.
Noch ein kleiner Vorschlag: könnte man die Regeln, die umgesetzt wurden markieren(eventuell grün unterlegen) und die die nicht umgesetzt wurden nicht(oder halt mit rot oder so). Wär hilfreich beim Verständnis :wink:

mitlesen hilft :becky:

ist schon in Arbeit!

rupe1 18.08.2010 17:16

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 646428)
Ok das heißt wenn ich die Fairness und Intensität UND auch Taktik, in einem Abschnitt ändern will muss das immer die erste "Regel" in dem Abschnitt sein??

Nein, so hab ich das nicht verstanden. Ich hab das nur so verstanden, dass wenn sich beim Ergebnis oder Spielermäßig was ändert, die Regel nur im nächsten Abschnitt greift.

zB: 2. Abschnitt: Du spielst normal, anfang des abschnittes und 0:0. Du hast die regel definiert: ab 2 Abschnitt vollgas bei rückstand.
Dann ändert ich die Intensität erst im 3. Abschnitt aber nicht rückwirkend auf den 2.

rupe1 18.08.2010 17:17

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 646434)
mitlesen hilft :becky:

ist schon in Arbeit!

Sorry, hab nicht die letzten Posts gelesen. Ist meine Schuld :-?

FCAxe 18.08.2010 17:22

Zitat:

Zitat von rupe1 (Beitrag 646436)
Nein, so hab ich das nicht verstanden. Ich hab das nur so verstanden, dass wenn sich beim Ergebnis oder Spielermäßig was ändert, die Regel nur im nächsten Abschnitt greift.

zB: 2. Abschnitt: Du spielst normal, anfang des abschnittes und 0:0. Du hast die regel definiert: ab 2 Abschnitt vollgas bei rückstand.
Dann ändert ich die Intensität erst im 3. Abschnitt aber nicht rückwirkend auf den 2.

Naja aber dann hätte es sich ja beim 2. Abschnitt ändern müssen, aber da war es auch "normal"! :-?

Csabalino 18.08.2010 17:41

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
bei mir stimmt die endaufstellung nicht, sollte 352 und nicht wie im spielbericht 451 sein :-(

edit: screenshot

edit2 : nicht ausgeführt
Ab dem 4. Abschnitt Mager nach Sturm (Zentral) ohne Bedingung

edit 3: das hat er noch grad gepackt: Ab dem 2. Abschnitt Mager nach Mittelfeld (Links) ohne Bedingung, danach war sense

rupe1 18.08.2010 17:42

Zitat:

Zitat von FCAxe (Beitrag 646444)
Naja aber dann hätte es sich ja beim 2. Abschnitt ändern müssen, aber da war es auch "normal"! :-?

Wie?
ich hab bei meiner Beschreibung vergessen, dass du ein tor kassierst. so als Nachtrag :-D

kamil 18.08.2010 17:47

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 646460)
bei mir stimmt die endaufstellung nicht, sollte 352 und nicht wie im spielbericht 451 sein :-(

edit: screenshot

edit2 : nicht ausgeführt
Ab dem 4. Abschnitt Mager nach Sturm (Zentral) ohne Bedingung

edit 3: das hat er noch grad gepackt: Ab dem 2. Abschnitt Mager nach Mittelfeld (Links) ohne Bedingung, danach war sense

sicher? ich hab es jetzt nur überfolgen, aber Wernecke wurde aufgrund der ersten Regel in die Verteidigung gestellt

Liebe Grüße

Kamil

Jokeraw 18.08.2010 17:47

Zitat:

Wieso? Du hast für Abschnitt 1 diese Regeländerung eingestellt. Da hätte sie greifen müssen, aber du hast ab Abschnitt 2 diese Regel (betrifft ja nur Abschnitt 1) nicht mehr.
Insofern ist eine Taktik/Fairness/Intensitätänderung NUR für den 1. Abschnitt unnötigst. Weil nicht durchführbar. (aktuell)
Hättest du eingestellt dass du fürs ganze Spiel bei Rückstand dann hart spielst, hätte er umspringen müssen (war bei mir auch sofort ab dem 2. Abschnitt dann so. (war im 1. gleich hinten))
Aber deine Regel galt ja nur für den 1. Abschnitt.

kamil 18.08.2010 17:49

Zitat:

nachdem du "im 1. Abschnitt" (und nicht "Ab dem 1. Abschnitt") definiert hast, galt die Regel nur im 1. Abschnitt (da war aber die Bedingung nicht erfüllt)... im 2. Abschnitt war die Bedingung erfüllt, aber die Regel galt nicht mehr

Liebe Grüße

Kamil

kamil 18.08.2010 17:51

ohje, ich seh schon, wir werden in Zukunft nach jedem Spiel unzählige Diskussionen haben, warum irgendwelche Regeln nicht umgesetzt wurden :lol:

Liebe Grüße

Kamil

Csabalino 18.08.2010 17:51

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 646463)
sicher? ich hab es jetzt nur überfolgen, aber Wernecke wurde aufgrund der ersten Regel in die Verteidigung gestellt

Liebe Grüße

Kamil

das hat eh gepasst aber danach nicht mehr.. hier alle befehle:
1 ok-Ab dem 2. Abschnitt Wernecke nach Verteidigung (Zentral) ohne Bedingung
2 ok Ab dem 2. Abschnitt Mager nach Mittelfeld (Links) ohne Bedingung

3 ok Ab dem 2. Abschnitt Tietjen nach Mittelfeld (Zentral) ohne Bedingung

4 ok Im 3. Abschnitt Treichel für Felder ohne Bedingung

5 NICHT gemacht Ab dem 4. Abschnitt Mager nach Sturm (Zentral) ohne Bedingung

6NICHT gemacht Ab dem 4. Abschnitt Bruder nach Mittelfeld (Links) ohne Bedingung

so bin ich heute fast leer ausgegangen :lol:

Csabalino 18.08.2010 17:52

vllt packt ers nicht wenn einer 2x umgestellt wird?

General_H 18.08.2010 17:55

Ich glaube mein Verteidigungsinterner Positions-Wechsel hat nicht geklappt,
wollte den rechten Verteidiger ohne Bedingung zentral spielen lassen.
Spielsystem 3-5-2

oder geht das nicht, weil dann kein rechter Verteidiger mehr vorhanden, dachte, dass die beiden vielleicht tauschen würden.

kamil 18.08.2010 17:57

@Csabalino:

ist es ok für euch, wenn ich das Spiel morgen vielleicht noch ein paar Mal durchsimuliere um herauszufinden, woran die Wechsel gescheitert sind?

Liebe Grüße

Kamil

Csabalino 18.08.2010 17:59

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 646472)
Ich glaube mein Verteidigungsinterner Positions-Wechsel hat nicht geklappt,
wollte den rechten Verteidiger ohne Bedingung zentral spielen lassen.
Spielsystem 3-5-2

oder geht das nicht, weil dann kein rechter Verteidiger mehr vorhanden, dachte, dass die beiden vielleicht tauschen würden.

bei mir hat der mager von mf zentrum auf links geschafft.. ins sturm leider nicht mehr..
jetzt muss ich es mit ihm im training üben, der checkt ja nichts :lol::lol:

Csabalino 18.08.2010 18:00

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 646477)
@Csabalino:

ist es ok für euch, wenn ich das Spiel morgen vielleicht noch ein paar Mal durchsimuliere um herauszufinden, woran die Wechsel gescheitert sind?

Liebe Grüße

Kamil

perfekt!!
wäre aufs ergebnis gespannt, hätte gern ein 3:2 (nur als bestätigung fürs tippen/ego :mrgreen:)

kamil 18.08.2010 18:01

@Genereal_H:

habe gerade einen Bug anhand deines Spiels entdeckt... wenn man z.B. nur noch 3 Verteidiger hat und dann einen Verteidiger z.B. von links in die Mitte verschieben will, klappt das nicht, weil die Berechnung davon ausgeht, dass bei 3 Verteidigern kein Verteidiger mehr verschoben werden darf, weil dann nur noch 2 Verteidiger übrig wären (was ja bei einer Verschieben von Verteidigung links auf Verteidigung mitte nicht der Fall ist)

wird beim nächsten Mal nicht mehr passieren

LG

Kamil

kamil 18.08.2010 18:07

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 646479)
bei mir hat der mager von mf zentrum auf links geschafft.. ins sturm leider nicht mehr..
jetzt muss ich es mit ihm im training üben, der checkt ja nichts :lol::lol:

nachdem es Mager aus irgendeinem mir noch unbekannten Grund nicht in den Sturm geschafft hat, konnte die andere Positionsverschieben auch nicht funktionieren, sonst hättest du 6 Mittelfeldspieler gehabt... d.h. eine Positionsverschiebung hat bei dir aus irgendeinem Grund nicht geklappt

Liebe Grüße

Kamil

Jokeraw 18.08.2010 18:59

Bei mir hätte ein Mittelfeldspieler in die Abwehr gehen sollen.
Ist auch nicht passiert.

Mor_Lock 18.08.2010 18:59

also irgendwas muss nicht gepasst haben, weil ich hab von den taktiken her in der 2. hz total was anderes eingestellt, als es mir im spielbericht anzeigt...

ich hätt eigentlich MD und KO gespielt, aber im spielbericht schreibt er mir 2xbrechstange hin....

den rest muss ich erst analysieren....

Jokeraw 18.08.2010 19:00

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 646477)
@Csabalino:

Liebe Grüße

Kamil

Bin zwar nicht Csabalino:
Aber ich denke generell, dass dies für jeden von uns okay ist. Wir sind Tester und daher wird das schon passen.

Und wenn nicht kannst mein Spiel nehmen.
Julian hätte in die Abwehr gehen müssen, ist aber nicht.
Keine Ahnung warum. Spiel ein 4-5-1.
Und dann hätte ein 5-4-1 entstehen müssen.

Jokeraw 18.08.2010 19:01

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 646517)
also irgendwas muss nicht gepasst haben, weil ich hab von den taktiken her in der 2. hz total was anderes eingestellt, als es mir im spielbericht anzeigt...

ich hätt eigentlich MD und KO gespielt, aber im spielbericht schreibt er mir 2xbrechstange hin....

den rest muss ich erst analysieren....

Hast vielleicht eine Regel gehabt, dass du umstellst?

h.nes 18.08.2010 19:22

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 646470)
vllt packt ers nicht wenn einer 2x umgestellt wird?

siehste Csaba ... du musst das mit deinen Jungs im Training üben
mein Lichtenberg hat den zweimaligen Positionswechsel schon verstanden! :lol: ;-)

Mor_Lock 18.08.2010 20:33

Zitat:

Zitat von Jokeraw (Beitrag 646519)
Hast vielleicht eine Regel gehabt, dass du umstellst?

nein ich hab alles durchgeschaut! bzw. auch hätt ich nie brechstange eingestellt....

dbdtDev 18.08.2010 20:37

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 646537)
nein ich hab alles durchgeschaut! bzw. auch hätt ich nie brechstange eingestellt....

Doch, du hast "In der 2. Halbzeit Taktikwechsel auf Brechstange bei Rückstand" eingestellt; deine 3. Regel.

LG,
Thomas

Mor_Lock 18.08.2010 20:41

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 646539)
Doch, du hast "In der 2. Halbzeit Taktikwechsel auf Brechstange bei Rückstand" eingestellt; deine 3. Regel.

LG,
Thomas

irgendwie muss ich mir das morgen nochmal genauer ansehen! wie komm ich auf brechstange???kapier ich net....

aber sorry und danke nochmal für den dezenten hinweis :oops::shock::oops:

General_H 18.08.2010 20:46

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 646524)
mein Lichtenberg hat den zweimaligen Positionswechsel schon verstanden! :lol: ;-)

Das liegt an seinem jugendlichen Alter, die Lernfähigkeit ist einfach besser. ;)

californication 18.08.2010 21:26

bei mir hat leider ein fix eingestellter spielerwechsel ned hinghaut, hatte zwei eingestellt einer ohne probleme im 3. abschnitt der andere im selben abschnitt leider nicht!

Csabalino 18.08.2010 22:08

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 646524)

habe ich eh vor. wäre zu schön gewesen wenn alles hingehauen hätte :lol:
mager ist der einzige (pensionist) der mehr erf als skills hat. IQ wahrscheinlich auch im einstelligen bereich :oops:
damals in der 2kl hat der anfangstrainer ganz einfach spieler eingestellt: derjenige der den ball am höchsten schoss bekam einen vertrag :mrgreen:

positiv stimmt mich dass fast alle regeln funktioniert haben, bugs wurden aufgedeckt und werden bald behoben :clap:

einige anregungen/fragen habe ich noch:

1. eine beschränkung der regelanzahl sollte schon festgesetzt werden, 8-12 wären sicher mehr als genug, sonst wird es zu unübresichtlich/kompliziert und ihr werdet nach jedem spieltag user erklären müssen, warum und wieso :lol:

*wichtig* gg 2. training: :nachdenken: wie wirken positionsänderungen aufs training aus?? hoff es ist klar was ich meine, sonst kann ichs noch näher beschreiben

3. eine visuelle bestätigung der regelausführungen <textblöcke im spielbericht?!?> würde sicher mal beruhigend wirken (es ist viel spamm hier, habe nicht alles gelesen, falls das aber schon geplannt ist :up: )

4. ein :prost: für die developer ;-)

h.nes 18.08.2010 22:38

das warum und wieso wird jetzt gerade mal erklärt
und am Beginn werden alle mal nur friendlys mit den Regeln spielen können,
das ist auch gut so! klar ist´s am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig
aber ich glaube wir werden sehr bald schon eine Reglementierung
auf 8-12 Regeln als keine gut Lösung erachten! ;-)

bmwf1 19.08.2010 05:32

Guten Morgen,

Bei mir hat alles geklappt :!:

1. Im 1. Abschnitt Positionswechsel Scholle nach Verteidigung (Rechts) ohne Bedingung 2. Im 2. Abschnitt Spielerwechsel Fleig für Soellner ohne Bedingung 3. Im 3. Abschnitt Spielerwechsel Fleig für Soellner ohne Bedingung - nicht durgeführt, wie es sein soll4. Im 4. Abschnitt Spielerwechsel Soellner für Fleig ohne Bedingung - nicht durgeführt, wie es sein soll

Dann erstellen wir fürn Samstag mal mehr Regeln, kann mir das aber erst am Montag genauer ansehen ;-)

bmwf1 19.08.2010 05:36

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 646468)
ohje, ich seh schon, wir werden in Zukunft nach jedem Spiel unzählige Diskussionen haben, warum irgendwelche Regeln nicht umgesetzt wurden :lol:

Liebe Grüße

Kamil

Das glaube ich auch :!:

Ich bin sowieso dafür, das man weniger Regeln einstellen kann.

Und ev. ein paar streicht, aber dazu später. D muß ich mir noch ein bisschen was durch den Kopf gehen lassen :!:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:45 Uhr.