Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=338)
-   -   2. Unterliga/26, Saison 5 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=45431)

gonzo5 20.08.2010 10:34

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 647262)
es hängt davon ab wers schreibt ;-) :mrgreen:
zu hause ist leo sicher eine macht!

eben und außerdem ist leo keiner, der freiwillig verliert. Deswegen habe ich ihm nie geglaubt, daß er mit seiner B-Elf gegen Bellou antritt.;-)

leokrnjic 20.08.2010 15:06

@gonzo: Wie ich schon mal geschrieben habe, der Aufstieg war zu 99% fix und wollte noch mal mein Bestes Team aufstellen, das das Spiel so ausgeht damit habe ich selber auch nicht gerechnet, darum habe ich auch geschrieben, dass ich dbdt manchmal nicht verstehe :-?, und gonzo, wer verliert den schon freiwillig (ich kenne keinen).

Lg

Bellou 23.08.2010 20:27

da gibts ja einige überraschungen heute:
racingflip mit seiner olympique spielt gegen mich mit dem b-team. da sag ich danke, weil sein a-team jedenfalls mit meinem und leos team mithalten kann. aber bei seinem riesenkader muss er auch seine jungen mal einsetzen. das hat er auswärts gegen leo gemacht (0:7) und heute gegen mich. ist sehr fair von ihm, dass er da nicht in die meisterschaftsentscheidung eingegriffen hat. den aufstieg kann er sowieso nach belieben fixieren.

aber die größte überraschung ist der fc ichnusa mit gonzo - offensichtlich wurde da ein toptrainer verpflichtet und seine aufbauarbeit trägt auch schon früchte: 173. bei den skills und 124. bei den taks :shock:
gratulation und hut ab gonzo :-)

leokrnjic 23.08.2010 20:41

Ich finde nicht, dass es heute Überraschungen gab, alles nach Plan gelaufen. Bist du noch immer skeptisch, dass du nicht Meister wirst? :-D

Lg

Bellou 23.08.2010 20:55

Zitat:

Zitat von leokrnjic (Beitrag 648834)
Ich finde nicht, dass es heute Überraschungen gab, alles nach Plan gelaufen. Bist du noch immer skeptisch, dass du nicht Meister wirst? :-D

Lg

naja, dass olympique mit dem b-team spielt, war für mich eine überraschung - ich bot das feinste, was ich hab.

und die ranglistenplätze von gonzo sind sehr wohl eine große überraschung.

meine skepsis bzgl. meistertitel ist nach wie vor da, auch wenn heute eine große hürde genommen wurde. ich darf mir keine niederlage oder auch keine 2 unentschieden leisten. und die weitere auslosung kennen wir ja beide.

was mir schon auch auffällt, ist, dass durch diese fanatische fokussierung auf den meistertitel doch die aufbauarbeit litt. nächste saison spiel ich es anders ...

leokrnjic 23.08.2010 22:36

Ich habe von Anfang gesagt, dass ich aufsteigen will, das ist mir gelungen obwohl ich seit ca. 4 Spieltag keine Skills oder Taktiken trainiert habe, ich bin dadurch eher schwächer geworden, bin auf Torwarttraining umgestiegen um ein bißchen Geld zu machen ;-). Ich bin mit dieser Saison sehr zufrieden, lief besser als ich es mir vorgestellt hätte. Habe mir einen 3er Trainer gekauft und wie gesagt einen kleinen Strategiewechsel gemacht.

Ich hoffe, dass ich dann in der 1 UL davon profitieren werde. Ich hoffe, dass ich eine machbare Liga erwische und hoffentlich wieder unter den ersten 4 bin. Dann sollte sich irgendwann ein 5er Trainer ausgehen und vielleicht eine ganz neue Abwehr ;-), der Plan steht also für die nächste Saison fest.

Wie sieht dein Plan für die nächsten Saisonen?

Lg

Bellou 23.08.2010 22:51

starker plan und die nächste überraschung für mich: dass du auf torwarttraining umgestiegen bist, wusste ich nicht :shock:

jedenfalls scheint es eine vielversprechende strategie zu sein, da du bei der fanbasis dich trotz tw-training verbessern konntest.:shock:

hut ab, meine hochachtung :-)

p.s.: ich steig seit heute auf jugis um - daher meine angst, dass ich den bogen überspanne und mir noch 2 unentschieden leiste - wäre schade ;-)
strategie nächste saison ähnlich wie bei dir: ÜBERLEBEN MIT JUGIS :lol:

leokrnjic 23.08.2010 23:18

Wo du nur straucheln könntest ist das Spiel gegen Granit, die anderen Spiele wirst du locker schaffen auch nur mit Jugis.

Ich habe eher noch einige schwere Aufgaben zu bewältigen, Broncos und racingflip.

Bezüglich TW: Es ist eine gewagte Strategie, wobei ich heute ein Statement von Kamil gelesen habe, dass bald eine Änderung bezüglich TW trainings kommt :cry:. Aber nichts desto Trotz erwarte ich mir von den 6 Goalies (1 TW behalte ich mir) Mitte nächster Saison ca. 2,5 Mio., ich hoffe das geht gut :-?.

Lg

Bellou 23.08.2010 23:30

Zitat:

Zitat von leokrnjic (Beitrag 648917)
Wo du nur straucheln könntest ist das Spiel gegen Granit, die anderen Spiele wirst du locker schaffen auch nur mit Jugis.

Ich habe eher noch einige schwere Aufgaben zu bewältigen, Broncos und racingflip.

Bezüglich TW: Es ist eine gewagte Strategie, wobei ich heute ein Statement von Kamil gelesen habe, dass bald eine Änderung bezüglich TW trainings kommt :cry:. Aber nichts desto Trotz erwarte ich mir von den 6 Goalies (1 TW behalte ich mir) Mitte nächster Saison ca. 2,5 Mio., ich hoffe das geht gut :-?.

Lg

broncos hast du zuhause und racingflip wird wahrscheinlich wieder die B spielen lassen - noch dazu in der letzten runde, wo olympique den aufstieg schon gesichert haben wird.
mir macht - wie du sagst - granit, aber auch ichnusa und auswärts krümelmonster sorgen - ichnusa hat plötzlich ein schlagkräftiges team (siehe ranglisten) und gegen krümelmonster kann ich auch nicht die besten schonen, sofern ich kein risiko eingehen will. da muss ich sehr vorsichtig mit meinen jugis sein.

für deine goalies wünsch ich dir alles beste - du hast, glaub ich, einen guten zeitpunkt gewählt. mich quält die tw-training-frage ja auch schon ein paar runden - aber ich trau mich nicht und mir ists auch zu aufwändig.

jedenfalls toitoitoi - ich möcht dich in der 1. bundesliga sehen und mich heuer als meister :lol:

leokrnjic 24.08.2010 00:43

Über die Bundesliga denke ich nicht nach, man braucht so viel Glück bei der Auslosung und spätestens in der 2 Buli wird es sehr hart werden. (R_fux hat es in der Teamchefwoche gut erklärt).

Mein Ziel ist die 1 Oberliga, wird sicher auch sehr schwer werden, aber man muss ja ehrgeizig sein ;-)

Zu den Buliteams zähle ich:

waldgeist, spretilof, hyde3, r_fux, merkel, csabalino, hek, milanisti, chieffred, bmwf1, bookie, bigbob (kommt dann ab der 2 Saison und wird glaube ich dbdt dominieren).

Lg

Bellou 24.08.2010 00:52

ziemlich genau so sehe ich das auch. ich werd halt versuchen mir in der 2. oberliga (da spielen die besten 150, wenn dann alle ligen voll sind mit menschlichen teams) perspektiven zu verschaffen - das wird schwierig genug ...

edit: heidi01 und silviii kannst zu deiner aufzählung locker dazutun - und vielleicht ein paar andere auch noch. in der 3.ul stecken einige topteams

leokrnjic 24.08.2010 00:56

Du musst Dir vorstellen, dass wir in der 1 UL ca. 130 Menschliche (16 Ligen zu 10 Mannschaften, minus Computergegner) Teams haben, das ist doch ein Wahnsinn, wenn man da Pech mit der Auslosung hat bleibt man schon 1 Saison hängen.

Gute Nacht!!!!!!!!!!!!!

Lg

gonzo5 26.08.2010 11:07

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 648818)
gratulation und hut ab gonzo :-)

danke, trotzdem hat es aber nicht zum Sieg gereicht.:cry:

leokrnjic 26.08.2010 13:01

@gonzo: Hast du investiert und vor allem in welchen Teilen der Mannschaft?

Lg

bmwf1 26.08.2010 13:02

Zitat:

Zitat von leokrnjic (Beitrag 648942)
Du musst Dir vorstellen, dass wir in der 1 UL ca. 130 Menschliche (16 Ligen zu 10 Mannschaften, minus Computergegner) Teams haben, das ist doch ein Wahnsinn, wenn man da Pech mit der Auslosung hat bleibt man schon 1 Saison hängen.

Gute Nacht!!!!!!!!!!!!!

Lg

Brauchst eh nur 4ter werden ;-)

leokrnjic 26.08.2010 13:07

"Nur" 4 ist gut, man will sich ja auch eine Mannschaft in der oberen Sphären aufbauen ;-)

Lg

bmwf1 26.08.2010 13:15

Zitat:

Zitat von leokrnjic (Beitrag 650124)
"Nur" 4 ist gut, man will sich ja auch eine Mannschaft in der oberen Sphären aufbauen ;-)

Lg

So weit komm ich leider nicht :-(

leokrnjic 26.08.2010 13:22

Reini, tu net schon wieder tief stapeln, du weisst genau, dass du mind. 2 Buli schaffst ;-)

Lg

Csabalino 26.08.2010 13:23

Zitat:

Zitat von leokrnjic (Beitrag 650134)
Reini, tu net schon wieder tief stapeln, du weisst genau, dass du mind. 2 Buli schaffst ;-)

Lg

und da brauchst dann eh nur 4. werden ;-)

leokrnjic 26.08.2010 13:33

Der 4te Platz hat es irgendwie in sich :-D

Lg

bmwf1 26.08.2010 13:39

Zitat:

Zitat von leokrnjic (Beitrag 650134)

Lg

Ich weiß nicht, ausser der Chief hilft mir ein bisschen :mrgreen:

bmwf1 26.08.2010 13:39

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 650135)
und da brauchst dann eh nur 4. werden ;-)

Spielerwerben ist was shönes, gell :mrgreen:

Des Skype taugt ma :lol: Melde mich morgen wieder wenn ich darf ;-)

leokrnjic 26.08.2010 13:45

Allgemeine Frage an die Runde:

Wie wirkt sich eigentlich die Moti auf den Spielerindex?

Gibt es da Sprünge zB Moti 15 (4% Index mehr), Moti 20 (8% Index mehr)?

Helft mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

lg

bmwf1 26.08.2010 13:54

Zitat:

Zitat von leokrnjic (Beitrag 650155)
Allgemeine Frage an die Runde:

Wie wirkt sich eigentlich die Moti auf den Spielerindex?

Gibt es da Sprünge zB Moti 15 (4% Index mehr), Moti 20 (8% Index mehr)?

Helft mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

lg

Denke ich schon, bestes Beispiel der SIDL :arrow: http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...861e383e9a17c4

Und hier die Indexliste:

http://666kb.com/i/bm4lrweuo4976nsb0.gif

Er hat nur einmal pausiert, die Fi ist runter und die Moti rauf, gut es waren auch gesammt 4 normale Skillups und 2 Off. Skillups dabei.

Bellou 26.08.2010 13:59

was bedeuten denn die zahlen, die in den zeilen "Skills" und "Taktiken" stehen?

edit: ahh, licht aufgegangen: es werden die ranglistenplätze sein :-)

bmwf1 26.08.2010 14:26

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 650161)
was bedeuten denn die zahlen, die in den zeilen "Skills" und "Taktiken" stehen?

edit: ahh, licht aufgegangen: es werden die ranglistenplätze sein :-)

Blitzgneisser :lol:

Bellou 26.08.2010 14:38

jedenfalls, sehr interessant - ich führe zwar einige excel tabellenblätter, aber index-aufzeichungen sind nicht dabei.
mir gefällt halt am index nicht, dass die xp überhaupt nicht berücksichigt scheint.
hab mir jetzt so die letzte 6 partien angeschaut und mein durchschnittsindex schwankt da zwischen 23,3% und 24,3%.
meinen letzten 16%-ler verkauf ich grad ...

bmwf1 26.08.2010 14:48

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 650190)
jedenfalls, sehr interessant - ich führe zwar einige excel tabellenblätter, aber index-aufzeichungen sind nicht dabei.
mir gefällt halt am index nicht, dass die xp überhaupt nicht berücksichigt scheint.
hab mir jetzt so die letzte 6 partien angeschaut und mein durchschnittsindex schwankt da zwischen 23,3% und 24,3%.

Wäre mal interessant was da bei mir rausschaut, aber nachdem ich den Blessing heute noch spielen lasse, wirds mir den Schnitt wieder nach unten drücken.

Aber im vorletzten Spiel wird vollgas gegeben ;-) Da muß ich schauen das ich den Titel holen kann, ausser ich verliere heute schon, dann wirds nix mehr ;-)

Bellou 26.08.2010 14:55

wünsch dir alles gute für die heutige partie - wennst gwinnst, kannst den sekt schon einkühlen :-D

Csabalino 26.08.2010 15:13

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 650147)
Spielerwerben ist was shönes, gell :mrgreen:

Des Skype taugt ma :lol: Melde mich morgen wieder wenn ich darf ;-)

naja, miener hat noch fast 1 woi zeit.. hier habe ich schon ein paar mal gepostet, es geht nicht um spielerwebung
skype bin ich 24/7 ;-)

Csabalino 26.08.2010 15:19

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 650190)

neugierig wie ich bin hab ich auf dein spieler geklickt.. :shock: kann wg IP nicht mitbieten.. d.h. du kannst bei mir auch nicht, oder?

reini, der rsidl ist dein bester mit 40%?

bmwf1 26.08.2010 15:21

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 650204)
wünsch dir alles gute für die heutige partie - wennst gwinnst, kannst den sekt schon einkühlen :-D

Naja da warten wir auch noch ein bisschen, skyline hat ja noch alle PC´s vor sich ;-)

bmwf1 26.08.2010 15:21

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 650209)
skype bin ich 24/7 ;-)

Sollte ich mich jetzt auskennen :?: Wennst beim Spiel online bist, melde ich mich heute mal ;-)

bmwf1 26.08.2010 15:22

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 650213)

Ne, der Johann spielte schon 44% in einem Friendly, aber die Pos darf er erst wieder spielen wenns um was geht :lol:

Der schiefer spielt auch schon 40% :lol:

Csabalino 26.08.2010 15:29

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 650217)
Ne, der Johann spielte schon 44% in einem Friendly, aber die Pos darf er erst wieder spielen wenns um was geht :lol:

Der schiefer spielt auch schon 40% :lol:

dann stimmt die statistik net, da stehen stolze 40% bei dir..

und was kann der johann ausser VT? :lol:

24/7 heisst i bin immer online (skype) ;-)

bmwf1 26.08.2010 17:18

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 650224)
dann stimmt die statistik net, da stehen stolze 40% bei dir..

und was kann der johann ausser VT? :lol:

24/7 heisst i bin immer online (skype) ;-)

Sagte ich doch - Friendly, die Meisterschaft wird in der Statistik festgehalten.

14 leckere MF Skills und 18 VT Skills.

AHA, abheben tust net :-?

Bellou 26.08.2010 20:06

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 650213)
neugierig wie ich bin hab ich auf dein spieler geklickt.. :shock: kann wg IP nicht mitbieten.. d.h. du kannst bei mir auch nicht, oder?

ja, bei dir kann ich auch nicht mitbieten - ist bei mir ein extrem seltener fall, der schon ca. ein halbes jahr nimmer vorgekommen ist.
hab aber keine ahnung, wodurch sowas entsteht - vielleicht sind wir mal im selben hotel abgestiegen ;-)

gonzo5 27.08.2010 12:19

hallo Leute, hiermit teile ich euch mit, daß ich mit diesem besch... Manager aufhöre. Ausschlaggebend war, daß ich jetzt schon beim 2. Training hintereinander mit dem 2-er Trainer ein schlechteres Ergebnis eingefahren bin, als mit dem ( kostenfreien ) 1-er Trainer. Damit hat sich das ganze hier für mich erledigt.
Euch allen noch viel "Spaß" mit diesem, grundsätzlich nur auf Zufälle aufgebauten, Online-Fußball-manager.:twisted:

Bellou 27.08.2010 15:00

Zitat:

Zitat von gonzo5 (Beitrag 650696)
hallo Leute, hiermit teile ich euch mit, daß ich mit diesem besch... Manager aufhöre. Ausschlaggebend war, daß ich jetzt schon beim 2. Training hintereinander mit dem 2-er Trainer ein schlechteres Ergebnis eingefahren bin, als mit dem ( kostenfreien ) 1-er Trainer. Damit hat sich das ganze hier für mich erledigt.
Euch allen noch viel "Spaß" mit diesem, grundsätzlich nur auf Zufälle aufgebauten, Online-Fußball-manager.:twisted:

vielleicht hilft dir dieser link weiter
http://de.wikipedia.org/wiki/Gesetz_...C3%9Fen_Zahlen
darauf ist dieser online-fussball-manager aufgebaut.
dass da mal 2 oder mehr trainings schief gehen können ist klar - aber auf dauer konvergiert das bei allen 2 er trainern mit gleichem spielermaterial zum selben wert. hab geduld ...

mandis65 28.08.2010 11:47

Zitat:

Zitat von gonzo5 (Beitrag 650696)

:shock:
Der Gonzo kann sich richtig ärgern.

Wie hätte sich der Gonzo nur geärgert wenn ich ihn bei unsern letzten Ligaspiel nicht gewinnen lassen hätte. :lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:58 Uhr.