Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Ankündigung: Trainermarkt (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=44803)

georeisen 18.05.2010 19:58

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 599926)
Hi Thomas,
unabhängig von dem Hinweis, musst du aber hoffentlich zugeben, dass der Vorschlag sehr gut ist und bei solch guten Ratschlägen werden die User nun mal sehr "hibbelig" wenn es um ihr Spiel geht - sehts als Anerkennung ;-)

Noch einen Nachtrag zum Vorschlag:

Was wird passieren, wenn jetzt auf einen Schlag die Stärken 1-5 eingeführt werden?

Richtig, Stärke 1-4 wird keinen interessieren. Ein paar verrückte vielleicht, die nur eine neue Trainerausrichtung für ihre Jugis benötigen (:mrgreen:), aber der Großteil der User muss und wird sich auf die stärksten Trainer stürzen. Werden irgendwann die Stärken 6-10 eingeführt, passiert haargenau das selbe ;-)

Warum also nicht ein paar taktische Finessen bei den Usern "herauskitzeln" und da ergeben sich auf Grund der Laufzeiten gleich mehrere. Und wer in die Buli will, nunja, für den wirds wahrscheinlich teuer, oder er weiß gut zu taktieren :-)

Auf diese Weise könnte man diese Saison zB. schon die 1er einführen für die die sich unbedingt nen neuen suchen wollen, nächste Saison dann die 2er und beiden Kritikergruppen wäre zur genüge recht getan.

Aso, und dann noch ein Wort zur Kontroverse Nummer 1:

Lassts die Trainerausrichtung bitte ans Training gekoppelt! Jeder hat nun die Möglichkeit sich auf einfachem Wege ein noch besseres Training zu erkaufen ;-)

PS: Dann hätte der Fux (und jeder andere User) auch gleich noch ne Anwort auf die zeitliche Frage!

PPS: Und nun diskutierts mal intern schön weiter, bin hocherfreut wieder weg :D Merci!

jap - das wr die ideale lösung!!

georeisen 18.05.2010 20:11

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 600106)
Realer Traineraufbau:

.) jede Saison kann ein Spieler eines Teams, sofern er in Pension geht, zu einem Trainer gemacht werden.

Dein Vorschlag hat ein Manko - es wird zu wenig Geld aus dem Spiel genommen

1 eigenen spieler zum Trainer zu machen wäre aber interessant - allerdings müsste man dann ihm die Ausbildung bezahlen - kosten wie ein entsprechender trainer? oä.

r_fux 18.05.2010 21:21

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 600045)
es spricht nichts dagegen, einiges davon in Zukunft umzusetzen (z.B. c, d und e)

betreffend b: darüber könnte man mal diskutieren

LG

Kamil

:up: siehe den thread im a&b: löst die..... das sollte wirklich überdacht werden.

bmwf1 19.05.2010 06:03

Gibts wo eine Zusammenfassung des hier geschriebenen :?: I will net alles nachlesen :cry:

r_fux 19.05.2010 06:46

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 600175)
Gibts wo eine Zusammenfassung des hier geschriebenen :?: I will net alles nachlesen :cry:

ganz einfach reini: du sucht nur die beiträge vom admin... dann hast alle relevanten antworten von gestern ;-)

madn 19.05.2010 07:47

freu mich schon auf die Trainer! am anfang werdens wahrscheinlich extrem teuer sein! aber ende juli/anfang august werd ich zuschlagen!

lg

Sabrina130193 19.05.2010 09:52

Zitat:

Zitat von madn (Beitrag 600190)
freu mich schon auf die Trainer! am anfang werdens wahrscheinlich extrem teuer sein! aber ende juli/anfang august werd ich zuschlagen!

lg

des is super!
überhaupt wird da wieder ordentlich geld ausm spiel genommen...ob gut oder schlecht is da dann zu diskutieren xD

lg

mpethoe 19.05.2010 10:08

bin schon gespannt auf die preise der ersten Trainer....die sind sicher nicht ohne....

Sabrina130193 19.05.2010 10:15

Zitat:

Zitat von mpethoe (Beitrag 600238)
bin schon gespannt auf die preise der ersten Trainer....die sind sicher nicht ohne....

ich glaub die werden in da ersten saison wenn ned sogar länger noch ziemlich konstant sein;)
lg

Tom1680 19.05.2010 13:34

Zitat:

Zitat von Sabrina130193 (Beitrag 600242)
ich glaub die werden in da ersten saison wenn ned sogar länger noch ziemlich konstant sein;)
lg

wenn nicht sogar noch teurer nach dem ersten Schub!!!

catenaccio 19.05.2010 18:49

Zitat:

Zitat von Tom1680 (Beitrag 600329)
wenn nicht sogar noch teurer nach dem ersten Schub!!!

Schwer zu sagen, nach Saisonende wird es auch die ersten 16-Jährigen mit Exp 1 geben, auch dort wird Geld landen. Glaube nicht, dass Trainer mit Stärke 5 so viel Geld aus dem Spiel abziehen, dafür sind sie noch zu schwach und außerdem wurde ja klar darauf hingewiesen, dass sie beim Training nur geringe Vorteile bringen ...

hannes111 19.05.2010 19:03

also durch des das man alle paar saisonen nen trainer kaufen müsste
sollte das trainer angebot schon relativ gross sein

Znoff 19.05.2010 19:19

Die Gesamtfrage wird wohl sein, ob ein anderer Trainer nur in der Skillverteilung bevorzugt wird, als der Jetzige mit 14 Gesamtskills, oder ob er schon von Grund auf bessere imaginäre Werte aufzuweisen hat.

Ich nehme aber stark an, dass der kommende 2er Trainer 16, der 3er 18 Skills usw. haben wird. Ich glaube, dass wäre gut im Vorfeld zu wissen.

Wenn das so sein sollte, dann kann ein 1er mit guter Taktikaufteilung besser sein als ein 4er. Jedoch gibt´s noch die Option, dass man den Trainer ja aussuchen kann. Also wird er zwangsläufig besser sein, als der 1er Trainer.:-)

ChiefFred 19.05.2010 19:44

wenn man einen neuen trainer ersteigert, kommt dann der alte automatisch auf den markt oder verschwindet der ins dbdt-nirwana?

dbdtDev 19.05.2010 20:11

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 600447)
wenn man einen neuen trainer ersteigert, kommt dann der alte automatisch auf den markt oder verschwindet der ins dbdt-nirwana?

Die "Start-Trainer" verschwinden ins Nirvana, alle anderen kommen wieder auf den Markt.

LG,
Thomas

rupe1 19.05.2010 20:23

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 600455)
Die "Start-Trainer" verschwinden ins Nirvana, alle anderen kommen wieder auf den Markt.

LG,
Thomas

Immer wieder bis Saison 10000000?
Heißt das ich kann einen Trainer 20 Mal engagieren?

ChiefFred 19.05.2010 20:48

Zitat:

Zitat von rupe1 (Beitrag 600458)
Immer wieder bis Saison 10000000?
Heißt das ich kann einen Trainer 20 Mal engagieren?

theoretisch ja. du musst aber erst einen anderen kaufen, dann kommt der alte automatisch auf den markt und du kannst ihn wieder ersteigern - wenn du unbedingt zwei trainer unmittelbar hintereinander kaufen willst... :lol:

Markus123 19.05.2010 21:42

Naja, jetzt hab ich Hausnummer an Hammer 5er-Trainer und könnte ihn mir noch mal leisten, dann kauf ich mir halt an 1er Trainer und danach meinen alten wieder ;) Später dann halt das selbe Spiel mit den 10ern ;)

lg Markus

rupe1 19.05.2010 21:44

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 600464)
theoretisch ja. du musst aber erst einen anderen kaufen, dann kommt der alte automatisch auf den markt und du kannst ihn wieder ersteigern - wenn du unbedingt zwei trainer unmittelbar hintereinander kaufen willst... :lol:

Kann mich ja mit einem andren TC absprechen und dann immer wechseln :mrgreen: :lol:

ChiefFred 19.05.2010 21:45

bin eher dafür, dass trainerverträge eine verlängerungsoption haben. das wäre auch hinsichtlich eventueller trainerseminare sinnvoll - ich schick ja keinen trainer auf ein seminar, wenn ich den nur 3 saisonen hab... außerdem sollten trainer ein alter haben und dadurch irgendwann mal nicht mehr verlängerbar sein -> pension :-)

wegen trainer erneut ersteigern: da bieten aber dann schon andere auch mit, wenn es beim jetzigen system bleibt - also garantie gibts keine, dass man den ein zweites mal ersteigert ;-)

rupe1 19.05.2010 21:53

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 600473)
wegen trainer erneut ersteigern: da bieten aber dann schon andere auch mit, wenn es beim jetzigen system bleibt - also garantie gibts keine, dass man den ein zweites mal ersteigert ;-)

aber theoretisch möglich :-P

MisterBongo 19.05.2010 21:55

kann man einen Trainer auch erst ab Saisonende verpflichten bzw ab dann wann der alte auslauft obwohl man ihn schon davor gekauft hat? Also wenn der alte am 9 Spieltag aufhört und ich kauf mir den neuen am 5 Spieltag, das trotzdem noch der alte Trainier bleibt die 4 Spieltage.
Ich weiß es ist sicher nicht so, aber wär fein wenn man das optional auswählen könnte8-)

Mag.Schneckerl 19.05.2010 23:31

Bin schon sehr gespannt ob gute Trainer erschwinglich sein werden. Und das mit den Verträgen find ich auch recht gut, wird etwas Geld aus dem Spiel genommen.
Aber kann ich mir jetzt einen Trainer jeder Ausrichtung (ohne Nachteile - weil mein Team z.B. als offensiv "gegründet" wurde) nehmen?
mfg

ChiefFred 20.05.2010 01:38

Zitat:

Zitat von Mag.Schneckerl (Beitrag 600487)
Aber kann ich mir jetzt einen Trainer jeder Ausrichtung (ohne Nachteile - weil mein Team z.B. als offensiv "gegründet" wurde) nehmen?
mfg

ja, kannst du. die "gründung" bezog sich ja nur auf den trainer, und wenn du den wechselst, hast du eben kein offensives team mehr.

sturmfan10 20.05.2010 05:04

Zitat:

bin eher dafür, dass trainerverträge eine verlängerungsoption haben. das wäre auch hinsichtlich eventueller trainerseminare sinnvoll - ich schick ja keinen trainer auf ein seminar, wenn ich den nur 3 saisonen hab... außerdem sollten trainer ein alter haben und dadurch irgendwann mal nicht mehr verlängerbar sein -> pension :-)

das problem ist, wenn ein trainer beispielsweise mit 40 anfängt und mit 65 in pension geht (außer er ist ÖBBler), dann sind das 25 jahre. das letzte teamchef ging nicht mal so lange (in saisonen natürlich)
sprich, mMn müsste man dann zu lange nicht aktiv am trainermarkt sein...

Zakraf 20.05.2010 05:57

Zitat:

Zitat von sturmfan10 (Beitrag 600491)
das problem ist, wenn ein trainer beispielsweise mit 40 anfängt und mit 65 in pension geht (außer er ist ÖBBler), dann sind das 25 jahre. das letzte teamchef ging nicht mal so lange (in saisonen natürlich)
sprich, mMn müsste man dann zu lange nicht aktiv am trainermarkt sein...

<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8"><meta name="ProgId" content="Word.Document"><meta name="Generator" content="Microsoft Word 11"><meta name="Originator" content="Microsoft Word 11"><link rel="File-List" href="file:///C:%5CDOKUME%7E1%5CGANTNE%7E2%5CLOKALE%7E1%5CTemp%5 Cmsohtml1%5C01%5Cclip_filelist.xml"><!--[if gte mso 9]><xml> <w:WordDocument> <w:View>Normal</w:View> <w:Zoom>0</w:Zoom> <w:HyphenationZone>21</w:HyphenationZone> <w:PunctuationKerning/> <w:ValidateAgainstSchemas/> <w:SaveIfXMLInvalid>false</w:SaveIfXMLInvalid> <w:IgnoreMixedContent>false</w:IgnoreMixedContent> <w:AlwaysShowPlaceholderText>false</w:AlwaysShowPlaceholderText> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w:DontGrowAutofit/> </w:Compatibility> <w:BrowserLevel>MicrosoftInternetExplorer4</w:BrowserLevel> </w:WordDocument> </xml><![endif]--><!--[if gte mso 9]><xml> <w:LatentStyles DefLockedState="false" LatentStyleCount="156"> </w:LatentStyles> </xml><![endif]--><style> <!-- /* Style Definitions */ p.MsoNormal, li.MsoNormal, div.MsoNormal {mso-style-parent:""; margin:0cm; margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:12.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-fareast-font-family:"Times New Roman";} @page Section1 {size:595.3pt 841.9pt; margin:70.85pt 70.85pt 2.0cm 70.85pt; mso-header-margin:35.4pt; mso-footer-margin:35.4pt; mso-paper-source:0;} div.Section1 {page:Section1;} --> </style><!--[if gte mso 10]> <style> /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt; mso-para-margin:0cm; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;} </style> <![endif]--> Man könnte den Trainer ja auch aufs Seminar schicken, damit er auch motiviert ist und länger bleibt.

Xantl 20.05.2010 08:21

Zitat:

eine verlängerunsoption wäre sicher eine sinnvolle sache, vor allem wenn man den trainer auf seminare schicken könnte, ansonsten wird sichs wohl keiner leisten wollen.

Markus123 20.05.2010 08:24

Das wäre natürlich die idealste Lösung, man könnte ja zum Beispiel den Kaufpreis oder eine gewisse Anzahl Jahresgehälter für die Verlängerung nehmen!

Vorschlag wurde schon mal gemacht, bei jeder Verlängerung 1 Jahresgehalt mehr, also bei der 6. Verlängerung hätte man dann auch 6 Gehälter zu zahlen - dafür eventuell die Maximalstärke mittels Seminaren auf 15 setzen?

lg Markus

dbdtDev 20.05.2010 08:28

Zitat:

Zitat von MisterBongo (Beitrag 600478)
kann man einen Trainer auch erst ab Saisonende verpflichten bzw ab dann wann der alte auslauft obwohl man ihn schon davor gekauft hat? Also wenn der alte am 9 Spieltag aufhört und ich kauf mir den neuen am 5 Spieltag, das trotzdem noch der alte Trainier bleibt die 4 Spieltage.
Ich weiß es ist sicher nicht so, aber wär fein wenn man das optional auswählen könnte8-)

Nein, der aktuelle Trainer verschwindet sofort auf den Markt wenn man einen neuen Trainer kauft.

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 600490)
ja, kannst du. die "gründung" bezog sich ja nur auf den trainer, und wenn du den wechselst, hast du eben kein offensives team mehr.

Die Ausnahme ist: wenn ein Trainer ausläuft bekommt man wieder einen "Start-Trainer", der die selbe Ausrichtung wie das Team hat.

Zitat:

Zitat von Xantl (Beitrag 600517)
eine verlängerunsoption wäre sicher eine sinnvolle sache, vor allem wenn man den trainer auf seminare schicken könnte, ansonsten wird sichs wohl keiner leisten wollen.

Wenn es in der Zukunft mal Seminare oder andere Trainerfortbildungsfeatures gibt, wäre eine Verlängerungsoption vielleicht sinnvoll.

LG,
Thomas

Xantl 20.05.2010 08:33

Zitat:

Zitat von Markus123 (Beitrag 600518)
Das wäre natürlich die idealste Lösung, man könnte ja zum Beispiel den Kaufpreis oder eine gewisse Anzahl Jahresgehälter für die Verlängerung nehmen!

Vorschlag wurde schon mal gemacht, bei jeder Verlängerung 1 Jahresgehalt mehr, also bei der 6. Verlängerung hätte man dann auch 6 Gehälter zu zahlen - dafür eventuell die Maximalstärke mittels Seminaren auf 15 setzen?

lg Markus

muss man halt genau abschätzen bis wann sich das auszahlt. kann mir gut vorstellen, dass das nur bis zu einem bestimmten grad sinnvoll ist, da ein neuer trainer billiger sein wird als die vielen investitionen in den alten. aber für ne gewisse zeit sicher auch eine meiner überlegungen.

Markus123 20.05.2010 11:33

Dass sich das kein Team ewig leisten kann, ist natürlich klar - aber genau das ist ja der Sinn hinter der Überlegung, so kommt auch wieder Geld aus dem Spiel...

Auf ewig wird es nicht leistbar/sinnvoll sein, würde dafür aber auch die Stärke auf 10 zurücksetzen wenn er dann wieder auf den Markt kommt und das nächste Team kann ihn wieder aufbauen ;)

lg Markus

wiizo 20.05.2010 14:06

mich würd wirklich interessieren wie teuer die 5er werden, denn wenn die Admins schreiben es kann sich jetzt sicher noch keiner einen leisten dann wirds wohl auch so sein ..

Sabrina130193 20.05.2010 14:58

naja...wie is das gemeint? ne mille der trainier..? dann gibts sicher welche!
oder wird der gehalt auch so teuer?

lg

Skanda 21.05.2010 18:50

Zitat:

Zitat von Sabrina130193 (Beitrag 600688)
naja...wie is das gemeint? ne mille der trainier..? dann gibts sicher welche!
oder wird der gehalt auch so teuer?

lg

Also ich denke, dass es sicher welche gibt, die sich den Trainer sofort leisten können. Aber zumindest würde dann ne Menge Geld aus dem Spiel genommen ;-)

MisterBongo 21.05.2010 20:45

naja wenn der Admin sagt das sich derzeit noch keiner einen 5er leisten kann, dann wirds auch keinen geben ;)

waldgeist 22.05.2010 10:14

aber wenn jemand so pralle trauben so hoch hängt, dann ists wohl innerstes bedürfnis, möglichst bald zu kosten, ob sie auch gut schmecken :-)

flaka 22.05.2010 10:27

Zitat:

Zitat von MisterBongo (Beitrag 601565)
naja wenn der Admin sagt das sich derzeit noch keiner einen 5er leisten kann, dann wirds auch keinen geben ;)

die admins haben auch gedacht dass es sich keiner leisten kann jugis zu ziehen mit allen stufen auf 10;-)

Sabrina130193 22.05.2010 10:29

Zitat:

Zitat von flaka (Beitrag 601643)
die admins haben auch gedacht dass es sich keiner leisten kann jugis zu ziehen mit allen stufen auf 10;-)

naja...da haben sie aber den preis bekanntgegeben :D
lg

waldgeist 22.05.2010 10:34

tja, in 4 wochen weiß niemand, was man sich so leisten können wird. bei der jugendarbeit habens sies am anfang - und letztenendlich auch beim 2. mal - "zu niedrig" angesetzt in dem sinne, dass es sich nun eben doch viele leute leisten konnten, jugend voll zu betreiben

Morte 22.05.2010 11:32

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 600464)

Wenn dies möglich sein wird, dann kann man doch eh gleich eine Verlängerungsoption anbieten.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:41 Uhr.