Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   3. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=333)
-   -   3. Unterliga/44, Saison 4 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=44038)

Lambda 24.05.2010 21:12

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 602680)
na, aber jetzt werde ich bald geld haben.

irgendwie läuft es nicht so, wie ich will, nämlich nicht ausgezeichnet.

machst du einen totalabverkauf und gehst auf jugend?

bin schon mal gespannt was du ausgetüftelt hast...

bin auf jeden fall mittlerweile überzeugt, dass bei uns wirklich jeder aufsteigen kann. zumindest um platz 4 dürfte es bis zum ende hin sehr eng werden.

waldgeist 24.05.2010 21:24

ich verkauf mal - und schau dann weiter. bin jetzt eh eine zeitlang nicht da.

jedenfalls hat es keinen sinn, nur ein paar jugis spielen zu lassen - ist nicht fisch, nicht fleisch - außerdem, man sieht es ja, hat man taktisch kaum chancen mehr.

das spiel gegen bairbach kann man sowieso abhaken, und dann, je nach strategie, werde ich schauen, was am besten ist. das gute ist: absteigen kann man eh nicht. wäre also ein perfektes experimentierfeld.

ich weiß noch nicht. habe zu viele fehler gemacht - das ist halt meine spielweise. oft wirkt das was radikales :-)

leokrnjic 24.05.2010 21:25

Ich glaube nicht, dass wg auf Jugend geht. Er wird wahrscheinlich auf Erfahrung der Spieler ein hohen Wert legen.

Bin auf ein ein Statement von wg gespannt.

Lg

waldgeist 24.05.2010 22:10

ich weiß noch nicht. hängt davon ab, wie die nächsten paar spiele ausgehen, solange werde ich nichts fix entscheiden.

meine reflexreaktion, wenns nicht läuft, ist meist umjonglieren über den markt.

in den nächsten 2 spielen mache ich mal 3 punkte, das reicht, um um den aufstieg mit dabei zu sein.

Schnubi 25.05.2010 19:06

gw wg zum kauf des neuen tw war wirklich ein schnäppchen für die skills :D
hätte auch gern mitgeboten muss aber etwas auf das geld schaun ^^
jetzt wartet hinter der guten abwehr auch noch so ein goalie na super 8-)

waldgeist 25.05.2010 20:50

na, es müssen aber verdammt viele spieler den verein auch verlassen.

Csabalino 25.05.2010 21:33

gratuliere, den hast aber günstig bekommen!!
hätte er noch +10 skills gehabt, wäre er auch für mich interessant geworden :-P
:nachdenken: nur noch 1 max. 2 saisonen bis die ersten austrainierten tws aufn markt kommen werden

plotschi 26.05.2010 08:45

Wg, uns erzählst, dass du kein Geld hast und dann bietest bei einem TW 480k, den du dann um 340 k bekommen hast - jedenfalls gratulier ich zu dem Kauf - echt ein Schnäppchen.

waldgeist 26.05.2010 12:01

ich erzähle euch nix. als ich geschrieben habe, ich habe kein geld, war es auch so. das geld kam ja erst durch schmerzhafte verkäufe von top-jugis für dieses kauf zustande. wie alle muss auch ich auf das eine verzichten, wenn ich das andere will. - dass ich in 5 tagen zu geld kommen werde, mit ALLERHERBESTEM verlust an kampfkraft, ist ja auch offensichtlich. im moment habe ich wieder praktisch kein geld.

glaubt mir, glücklich ist, wer an seiner mannschaft nichts verändern muss.

edit: danke für die gratulationen. bin höchst zufrieden. der wird auf lange sicht (erfahrung kommt) einer der besten tormänner bei teamchef bleiben.

zepar 26.05.2010 12:22

das muss der liebe Herr Waldgeist ja ne Menge Jugis gehapt haben, denn ein paar laufen ja noch :-D

mhm... dann muss ich mir für das morgige Spiel was spezielles einfallen lassen :oops:

Lambda 26.05.2010 13:26

bin sehr erfreut, dass der tw erst nach dem spiel gegen mich dazu kam. bei meinen stürmer wäre das sonst ein problem gewesen... ;-)

zepar 26.05.2010 13:31

Zitat:

Zitat von Lambda (Beitrag 603582)
bin sehr erfreut, dass der tw erst nach dem spiel gegen mich dazu kam. bei meinen stürmer wäre das sonst ein problem gewesen... ;-)

Ich nehme mal an, das wird auch für meine Stürmer ein kleines Problem werden.. oder besser gesagt ein großes Problem :-?

hanshubi 26.05.2010 15:56

:shock: wahnsinn krieg ich auf die nüsse oida. Starke liga! Setz jetz auch voll auf die Jugis die ich gezogen hab... :-P nächste saison wirds hoffentl. wieder spannender für mich.. Peace

waldgeist 26.05.2010 16:19

Zitat:

Zitat von zepar (Beitrag 603586)
Ich nehme mal an, das wird auch für meine Stürmer ein kleines Problem werden.. oder besser gesagt ein großes Problem :-?

schauen wir mal. aber tahiti taifun wäre nicht tahiti taifun, und waldgeist wäre kein fuchs, wenn er sich nicht für ein team, das erst einmal verloren hat in seiner karriere - und daheim (glaube ich) noch nie, nicht besonders motivieren würde.

aber ich habe mich bisher viel zu viel herumgespielt hier in dieser doch sehr sehr starken liga - habe dummerweise darauf verzichtet, auf den meistertitel zu gehen und halt jetzt mal eine halbwarme sache mit den jugis gemacht. projekt vorerst in der form abgebrochen. - allein, nachdem weitere spieler gehen, und diverse gesperrt sind, muss ich mich nach anderem spielermaterial umschauen.

aber ich weiß noch nicht, was ich mit dem kommenden geld (erkauft durch eine ordentliche schwächung der mannschaft) machen werde. jedenfalls irgendwas, wo ich gleichzeitig auch aufsteigen kann.

bisher waren die leistungen nicht speziell, und ein tormann rettet auch nicht vor überlegenen teams. (edit: na, vielleicht doch - ist immerhin der wichtigste einzelspieler wenn man gegenchancen kriegt, außer man spielt 4-5-1, dann ist es der stürmer) - aber ich werde mein bestes geben. bissi tüfteln. das hat schon manchmal geholfen. :-)

plotschi 26.05.2010 20:01

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 603563)
glaubt mir, glücklich ist, wer an seiner mannschaft nichts verändern muss.

Also ich würd schon gern, aber mir fehlt die Kohle:cry::cry::cry:

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 603563)
edit: danke für die gratulationen. bin höchst zufrieden. der wird auf lange sicht (erfahrung kommt) einer der besten tormänner bei teamchef bleiben.

Da kannst dir sicher sein - vor allem der Preis ist eine Wucht !
Wenn ich denke, dass ich für meinen Goalie 246k bezahlt hab, und der war beim Kauf 23 Jahre (jetzt 24) und hatte nur 17 A-Skills :-(:-(:-(

waldgeist 26.05.2010 20:53

oh, alle achtung. dürfte schon a bissi erfahrung haben, und 17 askills, das hat kaum wer zwischen den pfosten! :up:

zepar 27.05.2010 06:54

Ich tüftle immer noch an meiner Taktik umher, was ich für das heutige Spiel machen soll.
Man hat ja gegen Plötschi gesehen, dass ich gegen seinen Tormann nicht ankam.
Das wird sich heute nicht ändern, vorausgesetzt ich komme überhaupt zu Chancen.

Darum stelle ich mir selber die Frage, ohne jetzt großartig ein Geheimnis draus zu machen, soll ich meine Stammmannschaft schonen.
Im besten Fall gehe ich davon aus, dass ich ein Unentschieden erreichen kann, aber ob ich jetzt einen Punkt oder gar keinen bekommen, ändert auch nichts an meiner Situation…

Auf jeden Fall werde ich mir bis zum Schluss mit meiner Aufstellung und Taktik Zeit lassen.

waldgeist 27.05.2010 07:40

ich gehe davon aus, wenn ich nicht völlige taktikunterlegenheit habe, dass ich dich auch in deiner stärksten formation heute schlage. (diesmal gibt es keine jugis edit, naja, nur einen; und einen gesperrten topstürmer leider - sollte dennoich reichen :-) , ihr werdet - einmal - die stärke sehen, die tahiti taifun in jedem match bisher zusammengebracht hätte. [wäre sogar noch besser gegangen])

also wenn du deine spieler schonen willst, ich denke, dass ich so oder so gewinne gegen dich. außer, auch du magst den reiz und nervenkitzel - wäre für mich natürlich auch lustiger, deine stärkste formation zu schlagen, also stell dich ruhig. :up: also: schonen: klüger - stellen: spannender. (schiris oder anderes können ja auch mitentscheiden)

wie gesagt... eine mannschaft, die erst einmal verloren hat (daher fanbasis auf 1 ist) und daheim noch nie (?) verloren, überlegener tabellenführer: so etwas schlagt tahiti taifun gerne, sonst wäre das nicht tahiti taifun und der waldgeist kein fuchs.

habe mir neben einer schlagkräftigen aufstellung natürlich auch andere finessen überlegt. :-)

zepar 27.05.2010 07:59

Ich befürchte ähnliches, dass es heute nichts für mich zum holen gibt!
Verstärkung wollte ich mir bis dato auch nicht zu legen, war auch noch nicht wirklich nötig.
Das einzigste, wo ich im Vorteil bin, ist der höhere Taktikwert. Außer du hast dir in der Zwischenzeit ein paar Spieler mit extrem hohen Erfahrungen und Taktiwerten zugelegt. :-D

Bin noch beim Grübeln, 2 Stunden habe ich ja noch Zeit... 8-)

Nö, Daheim habe ich noch nie verloren ;-)

plotschi 27.05.2010 09:00

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 603921)
oh, alle achtung. dürfte schon a bissi erfahrung haben, und 17 askills, das hat kaum wer zwischen den pfosten! :up:

Erfahrung nicht wirklich !
Aber ich wollt dir damit eigentlich sagen, was du für einen SUPER Goalie gekauft hast und vor allem zu welchem Preis.

Dabei ist mir meiner damals noch relativ günstig vorgekommen, steht aber in keiner Relation zu deinem Schnäppchen.

Jössas - unsere Tipps sind ja noch ausständig - hier meine:

Stattersdorf-SC Träge 1917 6:0
FC KTM Mattighofen-FC TrippaToni 3:0
FC motorradnet.at 1984-Vienna Sausages 0:7
SV-Lord-FC KillerTeam 1:2
fc bairbach-Tahiti Taifun 0:1

ErnstlHappel 27.05.2010 10:12

Stattersdorf-SC Träge 1917 8:0
FC KTM Mattighofen-FC TrippaToni 4:0
FC motorradnet.at 1984-Vienna Sausages 0:9
SV-Lord-FC KillerTeam 1:4
fc bairbach-Tahiti Taifun 1:0

ich hoffe doch zepar hat noch das richtige rezept gegen wg gefunden... wäre enorm wichtig für mich

-spannend bleibts aber so und so

zepar 27.05.2010 10:34

so.. jetzt kann ich es sagen:
Spiele nicht mit der kompletten A-Mannschaft, habe ein wenig umstrukturiert und versuche nun nur mit Taktik vl ein 0:0 halten zu können.
(Hoffe es wird so gewechselt, wie ich es berechnet habe, ansonsten wird es sehr schnell vorbei sein 8-))

Man wird sehen, ob meine kleinen Veränderungen nun was bringen oder das Gegenteil bewirken...

zepar 27.05.2010 10:41

@ Ernst Happel:
Ich hoffe ich habe mein bestes geben, ansonsten gibt's ja noch eine 2te Saisonshälfte ;-)

so... meine Tipps für heute:

Stattersdorf-SC Träge 1917 9:0
FC KTM Mattighofen-FC TrippaToni 2:0
FC motorradnet.at 1984-Vienna Sausages 0:9
SV-Lord-FC KillerTeam 1:2
fc bairbach-Tahiti Taifun 0:0 (ein Hoffnungsschimmer von mir :-o)

Schnubi 27.05.2010 12:20

so na dann tipp ich auch wieder

FC motorradnet.at 1984-Vienna Sausages 0:8
SV-Lord-FC KillerTeam 0:2
fc bairbach-Tahiti Taifun 1:2

so bin gespannt auf das duell zwischen bairbach und tahiti
wenn wg schon so groß redet wird er sich schon was überlegt haben
also ich tipp mal auf wg dann bleibt die liga auch noch spannender :D

ErnstlHappel 27.05.2010 13:39

Zitat:

Zitat von Schnubi (Beitrag 604255)
so na dann tipp ich auch wieder

FC motorradnet.at 1984-Vienna Sausages 0:8
SV-Lord-FC KillerTeam 0:2
fc bairbach-Tahiti Taifun 1:2

so bin gespannt auf das duell zwischen bairbach und tahiti
wenn wg schon so groß redet wird er sich schon was überlegt haben
also ich tipp mal auf wg dann bleibt die liga auch noch spannender :D

ich glaub es bleibt ohnehin noch länger spannend...

du und zepar werden wohl nicht aus den ersten vier plätzen zu verdrängen sein!!

die restlichen beiden aufstiegsplätze werden sich wohl wg, stattersdorf und ich (als außenseiter) ausmachen...

vienna s. hab ich auch noch auf der rechnung...

waldgeist 27.05.2010 14:39

Zitat:

Zitat von zepar (Beitrag 604148)
so.. jetzt kann ich es sagen:
Spiele nicht mit der kompletten A-Mannschaft, habe ein wenig umstrukturiert und versuche nun nur mit Taktik vl ein 0:0 halten zu können.
(Hoffe es wird so gewechselt, wie ich es berechnet habe, ansonsten wird es sehr schnell vorbei sein 8-))

Man wird sehen, ob meine kleinen Veränderungen nun was bringen oder das Gegenteil bewirken...

das wird dann sehr spannend! nach vorne bin ich leider geschwächt (guderjan gesperrt).
ahja - taktisch geht maximal ein 5er-wert bei mir, denke ich.

zepar 27.05.2010 14:47

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 604372)
das wird dann sehr spannend! nach vorne bin ich leider geschwächt (guderjan gesperrt).
ahja - taktisch geht maximal ein 5er-wert bei mir, denke ich.

mhm.. bei mir ein 6er Wert zu Hause, wenn alles Rund läuft.
Bin schon gespannt, denn so habe ich noch nie gespielt.. *g*

und sollte alles schief gehen, werde ich mich für die Rückrunde ein wenig verstärken, damit's spannenender wird ;)

plotschi 27.05.2010 15:43

Zitat:

Zitat von zepar (Beitrag 604379)
und sollte alles schief gehen, werde ich mich für die Rückrunde ein wenig verstärken, damit's spannenender wird ;)

Ich werd mich erst in der 2.UL verstärken :-P:-P:-P

Schnubi 27.05.2010 15:57

Zitat:

Zitat von ErnstlHappel (Beitrag 604342)
ich glaub es bleibt ohnehin noch länger spannend...

du und zepar werden wohl nicht aus den ersten vier plätzen zu verdrängen sein!!

die restlichen beiden aufstiegsplätze werden sich wohl wg, stattersdorf und ich (als außenseiter) ausmachen...

vienna s. hab ich auch noch auf der rechnung...

naja wies derzeit aussieht muss i eig mit dem 4ten platz schon zufrieden sein
bin bei taktik leider (noch) nicht sehr gut und die anderen team werden ja auch immer stärker (du und wg, stattersdorf darf man ja auch ned vergessen,.....), wird also sicher bis zum schluss spannend bleiben :D

Schnubi 27.05.2010 16:01

hab gerade bei mir im jugendkader nachgeschaut was i da heute so gefunden habe und siehe da endlich mal was brauchbares :D
wollte mal fragen wie die spieler bei euch so ausgesehn haben mit vollem grünen balken (falls ihr so einen schon hattet ^^)

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...744d966e8b325b

plotschi 27.05.2010 16:18

Zitat:

Zitat von Schnubi (Beitrag 604457)
hab gerade bei mir im jugendkader nachgeschaut was i da heute so gefunden habe und siehe da endlich mal was brauchbares :D
wollte mal fragen wie die spieler bei euch so ausgesehn haben mit vollem grünen balken (falls ihr so einen schon hattet ^^)

:shock::shock::shock::not_worthy:

Hab auch mal einen mit der Anzeige gezogen, der hatte aber im Mittelfeld nur 6-4 und nur 14 Skills, aber vorallem taktisch war er viel schlechter! (3-2-2 bei normal):-?

Hab ihn um 76k verkauft (18 Jahre) - aber deiner ist 16 !!!!
Für den bekommst sicher einiges - allerdings würd ich mir SOLCHE Spieler behalten

Schnubi 27.05.2010 16:46

Zitat:

Zitat von plotschi (Beitrag 604498)

Hab ihn um 76k verkauft (18 Jahre) - aber deiner ist 16 !!!!
Für den bekommst sicher einiges - allerdings würd ich mir SOLCHE Spieler behalten

jo hab ich mir auch schon überlegt für den bekomm ich sicher ne menge
nur mit 16 jahren und den skills (vor allem taks) werd i ihn wohl behalten :D

zepar 27.05.2010 17:11

bin eigentlich gar nicht so unzufrieden mit dem heutigen Ergebniss...
ohne den tollen Goalie wärs für waldgeist ziemlich knapp geworden und im Gegesatz steht halt nichts brauchbares bei mir im Gehäuse. (was ich sicher nachrüsten werde).
Aber es hat gezeigt, wie wichtig die Taktik ist und meine Mannschaft wird sich in der 2. Saisonhälfte sicher noch weiter entwickeln ;)
Für Spannung ist gesorgt! =)
Und Gratulation natürlich an den Waldgeist, der mir die erste Heimpleite zugefügt hat! ;)

@ schnubi... wirklich toller Jugi! Hut ab!

waldgeist 27.05.2010 18:22

super ergebnis - taktikunterlegenheit und feldunterlegenheit durch geballte abwehrkraft und glück in der offensive umgedreht, das wird es nicht oft geben.

man sieht es ja an den werten, schaut euch mal meinen torangriff- und abwehrwert an.

der sieger dieses spiels war im endeffekt der tormann.

außerdem ist nach diesem match klar, dass mein team ein ablaufdatum hat. gut, dass ich verkaufe. ich werde versuchen, irgendwie aufzusteigen - in zukunft mich schwächer präsentieren durch die verkäufe.

es passt insgesamt für einen marsch in die bundesliga nicht alles rund zusammen - also noch a bissi aufsteigen, und in der ersten schwierigen saison werde ich ein neues fundament legen.

aber dieser prestigesieg - der mit mit vielen tricks und WAS ICH IMMER SAGTE, SEIT MONATEN: einem guten tormann - gelang, ist natürlich was feines. ;-) :up:

und das fazit: ohne taktik geht NIX! bin kein echt konkurrenzfähiges team. (damit meine ich: für die zukunft)
man schaue sich meine mtb in der 2. halbzeit an. (1 jugi gespielt, und als not ein ersatzstürmer, ein ersatzdefi und ein ersatz mfler, die 16-20% erreichten).

weiß net, ob es sinn hat, mit den leuten taktik zu trainieren...

zepar 28.05.2010 06:43

Nun ja, bei meinem Team fehlts halt an den gewissen Skills :(
Aber ich hoffe ich bekomme nun nach langer Zeit mal das Training in den Griff :shock:

Würde mal gern den Goalie vum waldgeist sehen, hab ihn leider am Transfermarkt nicht gesehen, aber zeigen wird ihn mir waldgeist nicht!? *gg*

Csabalino 28.05.2010 07:08

@wg: hast glück dass deine ligakollegen deine schwäche nicht auszunutzen verstehen!
mehr als ein x hättest du eigentlich nicht holen dürfen :-P
mal sehen wies weitergeht mit dir ;-)

Csabalino 28.05.2010 07:10

Zitat:

Zitat von zepar (Beitrag 605072)
Nun ja, bei meinem Team fehlts halt an den gewissen Skills :(
Aber ich hoffe ich bekomme nun nach langer Zeit mal das Training in den Griff :shock:

Würde mal gern den Goalie vum waldgeist sehen, hab ihn leider am Transfermarkt nicht gesehen, aber zeigen wird ihn mir waldgeist nicht!? *gg*

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...ieten&id=40368

zepar 28.05.2010 07:27

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 605077)

mhm... ja meine Stürmer sind einfach zu schwach gegen solche Goalies... :-(
Eine Torchance von Waldgeist und die hat halt gepasst. Muss aber auch sagen, dass ich wirklich einen Würstl Goalie im Gehäuse habe. (6 ASkills gepaart mit Erfahrung 1 :o)

waldgeist 28.05.2010 07:38

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 605076)
@wg: hast glück dass deine ligakollegen deine schwäche nicht auszunutzen verstehen!
mehr als ein x hättest du eigentlich nicht holen dürfen :-P
mal sehen wies weitergeht mit dir ;-)

stimmt - bei dir übrigens auch, da hast schon ordentlich glück, dass deine ligakollegen deine schwächen nicht ausnutzen können :-) ich habe nur das pech, dass manche ligakollegen schwächen (bewusst oder unbewusst) sehr wohl ausnützen - sie die bisher 3 niederlagen.

tja, und ich habe eben (edit: bei diesem match) meine sich auflösenden stärken ausnutzen können: hinten gut stehen, und obwohl einer vom wundersturm weg war, vorne gut netzen. siehe meinen torangriff und torabwehr-wert. in der 2. halbzeit habe ich dann jugis bzw. schwächere eingesetzt. sieht man an der sehr schwachen mtb. das ist mein schärflein dazu.

wie es weitergeht mit mir?`ich schaffe es maximal noch eine liga höher, dann ists aus. aber ich stelle auch nicht den anspruch, nach meinen fehlern irgendwas besonderes in meinen managerfingern zu haben. sieht man ja auch.

Lambda 28.05.2010 11:00

Zitat:

Zitat von Schnubi (Beitrag 604457)

nice ;). auf so einen warte ich schon einige zeit. hab bisher 2 gehabt, die fast ganz voll waren, allerdings sind die jeweils entweder bei den skills oder taktiken deutlich schwächer gewesen.

das ist fast ein perfekter jugi, nur eine spezi fehlt.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:22 Uhr.