Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   News - Diskussionsforum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=140)
-   -   Die Jugend ist da! (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=43324)

Fred Feuerstein 23.03.2010 18:43

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 572151)
hat irgendeiner eine spezi im jugendkader???

1.wo sehe ich das
2. wann kann ich einen spieler in den kader aufnehmen

haevn 23.03.2010 18:47

Hab jetzt eine blöde Frage ist es wie bei Teamchef alt das es pro runde um eine Intensität rauf geht oder sucht mann gleich mit der eingestellten Intensität sprich 8????

Danke für die Antwort.

lg

Hirschi92 23.03.2010 18:50

Zitat:

Zitat von Fred Feuerstein (Beitrag 572155)
1.wo sehe ich das
2. wann kann ich einen spieler in den kader aufnehmen

1, einfach über den spielernamen drüberfahren
2, wenn du mehr als 14 in deinem jugendkader hast

uwe1983 23.03.2010 18:53

haben alle zwei negative spezis???

SteetS 23.03.2010 18:53

Zitat:

Zitat von Jobi (Beitrag 572153)
:sorryrot: Noch eine kleine Frage: Am Donnerstag beginn ich also überall mit der Einstellung 1 und die Suche kostet mich (für diesen Spieltag) 1250.-

Jobi

Genau so is es ;) (wenn du Spielersuche auf 1 stellst)

Zitat:

Zitat von haevn (Beitrag 572156)
Hab jetzt eine blöde Frage ist es wie bei Teamchef alt das es pro runde um eine Intensität rauf geht oder sucht mann gleich mit der eingestellten Intensität sprich 8????

Danke für die Antwort.

lg

Genau, es geht immer in 1er Schritten. Neu ist, das du die Spielersuche sofort auf 0 stellen kannst wann immer du willst. Da kannst du keine Spieler entdecken, hast keine Kosten und alle anderen Regler fallen pro Runde um 1...

sturmfan10 23.03.2010 18:53

Zitat:

Zitat von Mor_Lock (Beitrag 572151)
hat irgendeiner eine spezi im jugendkader???

ich habe, wie einige andere auch, 2 negative...hab zwar schon von bis zu 4 negativen gehört, aber noch nie von einer positiven...

SteetS 23.03.2010 18:54

Zitat:

Zitat von uwe1983 (Beitrag 572158)
haben alle zwei negative spezis???

Nein, manche hier haben schon 4 gepostet, ich habe z.B. keine...

Hirschi92 23.03.2010 18:54

Zitat:

Zitat von haevn (Beitrag 572156)

Danke für die Antwort.

lg

nein, immer jeden spieltag um eines hinauf

h.nes 23.03.2010 18:54

wieso lese ich 20 Seiten, wenn hier eh jeder einfach drauf los postet
und immer wieder die gleichen Fragen gestellt werden?! :-? :-o

SteetS 23.03.2010 18:56

Zitat:

Zitat von h.nes (Beitrag 572163)

haha, das hab ich mir auch schon gedacht... aber ich hab ach die Antwort fuer
dich: damit du die ganzen Fragen jetzt richtig beantworten kannst ;)

uwe1983 23.03.2010 18:56

gibt es auch positive???

Hirschi92 23.03.2010 18:56

Zitat:

:-D weils einfacher scheint

SteetS 23.03.2010 18:58

Zitat:

Zitat von uwe1983 (Beitrag 572165)
gibt es auch positive???

Das is glaub ich net 100% zu beantworten... Gemeldet hats noch keiner, unfair
waere es wahrscheinlich auch ein bisschen, da der Kader aber aehnlich wie der
Anfangskader erstellt wurde muesste es eigentlich moeglich sein...

sturmfan10 23.03.2010 18:58

Zitat:

Zitat von SteetS (Beitrag 572164)
haha, das hab ich mir auch schon gedacht... aber ich hab ach die Antwort fuer
dich: damit du die ganzen Fragen jetzt richtig beantworten kannst ;)

genau, das ist eine verständnisprüfung! :lol:

General_H 23.03.2010 19:01

Hallo Zusammen,

also die Mindestkadergröße des Jugendkaders beträgt ja 14 Spieler, was ist denn wenn einer aufgrund mangelnder Motivation ausscheidet (was ja wohl am Spieltag passiert) und ich gleichzeitig einen neuen Jugi entdecke.

Ist mein Jugendteam dann wieder 14 Spieler stark oder kommt (vorab) noch ein "Auffüllungs-"Jugi dazu. Bleibt es bei den 14 Spielern könnte ich ergo diesen entdeckten Spieler zum Beispiel NICHT direkt in die Kampfmannschaft bringen!?!??!?!?!?!

General_H

uwe1983 23.03.2010 19:01

Zitat:

Zitat von SteetS (Beitrag 572167)

naja unfair!
ich hab zwei negative, du keine!
aber ich denke, das alles in allem wieder ausgeglichen ist!
einer hat da was gutes der andere dort!
denke ich!

Hirschi92 23.03.2010 19:03

Zitat:

Zitat von uwe1983 (Beitrag 572171)
naja unfair!
ich hab zwei negative, du keine!
aber ich denke, das alles in allem wieder ausgeglichen ist!
einer hat da was gutes der andere dort!
denke ich!

naja bei diesen anfangsjugikadern ist eig ee nix brauchbares dabei :-D

h.nes 23.03.2010 19:03

Zitat:

Zitat von General_H (Beitrag 572170)
Hallo Zusammen,

also die Mindestkadergröße des Jugendkaders beträgt ja 14 Spieler, was ist denn wenn einer aufgrund mangelnder Motivation ausscheidet (was ja wohl am Spieltag passiert) und ich gleichzeitig einen neuen Jugi entdecke.

Ist mein Jugendteam dann wieder 14 Spieler stark oder kommt (vorab) noch ein "Auffüllungs-"Jugi dazu. Bleibt es bei den 14 Spielern könnte ich ergo diesen entdeckten Spieler zum Beispiel NICHT direkt in die Kampfmannschaft bringen!?!??!?!?!?!

General_H

gleicher Gedankengang, sehr gute Frage! ;-)

uwe1983 23.03.2010 19:04

Zitat:

Zitat von Hirschi92 (Beitrag 572174)
naja bei diesen anfangsjugikadern ist eig ee nix brauchbares dabei :-D

wird wohl so sein

#17 23.03.2010 19:05

Zitat:

Zitat von SteetS (Beitrag 572167)

glaube nicht dass es positive gibt. Beim alter wurden auch grenzen gesetzt, da es sonst Vorteile für andere gegeben hätte. Einzig bei der Sache mit den Torhütern hat man es versäumt, die kader fair zu gestalten. Deshalb unterstütze ich auch ChiefFreds Vorhaben voll und ganz :up:

BananaJoe 23.03.2010 19:27

Ich hoffe das wurde noch nicht gefragt. Habe es beim Überfliegen der 20+ Seiten nicht gesehen.

Es ist ja bekannt, dass man die Spielersuche jederzeit auf 0 setzen kann. Wie verhält es sich, wenn man die Spielersuche z.B. von 5 auf 2 reduziert. Dauert das 3 Spieltage lang, oder geht dies auch von einem Spieltag zum nächsten? Oder hat nur Spielersuche = 0 diesen Sonderstellenwert, dass er jederzeit eingestellt werden kann.

General_H 23.03.2010 19:34

Die Einstellungen steigen pro Spieltag um einen Punkt, können aber beliebig heruntergesetzt werden. Stellst du die Spielersuche auf 0 fallen keine Kosten an, du entdeckst keine Spieler und die anderen Einstellungen werden eingefroren und fallen pro Spieltag um einen Punkt. Wenn du 'keine Spieler suchen' auswählst entdeckst du keine Spieler, musst aber trotzdem die Kosten tragen!

Zitat aus Jugend Abteilung!

Zitat:

Zitat von BananaJoe (Beitrag 572186)
Ich hoffe das wurde noch nicht gefragt. Habe es beim Überfliegen der 20+ Seiten nicht gesehen.

Es ist ja bekannt, dass man die Spielersuche jederzeit auf 0 setzen kann. Wie verhält es sich, wenn man die Spielersuche z.B. von 5 auf 2 reduziert. Dauert das 3 Spieltage lang, oder geht dies auch von einem Spieltag zum nächsten? Oder hat nur Spielersuche = 0 diesen Sonderstellenwert, dass er jederzeit eingestellt werden kann.

OMS1968 23.03.2010 19:44

Zitat:

Zitat von SteetS (Beitrag 572159)
Genau so is es ;) (wenn du Spielersuche auf 1 stellst)

Genau, es geht immer in 1er Schritten. Neu ist, das du die Spielersuche sofort auf 0 stellen kannst wann immer du willst. Da kannst du keine Spieler entdecken, hast keine Kosten und alle anderen Regler fallen pro Runde um 1...

Und ich glaubte alle anderen Regler bleiben wo sie stehen, ode stimmt dieses Zitat nicht mehr?

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...9&postcount=18

Zitat:

Zitat von dbdtDev (Beitrag 569509)
Oje, ich erklär es lieber nochmal:

Um Regler zu verändern muss Spielersuche mindestens auf 1 stehen. Das heisst man hat auf jeden Fall Kosten.

Damit das Entdeckungs-Kontingent nicht ausgeschöpft wird kann man "keine Spieler suchen" anklicken; dann zahlt man, die Regler steigen pro Spieltag, aber man entdeckt keine Spieler.

Wenn man Spielersuche auf 0 stellt, hat man sofort keine Kosten, die anderen Regler und die aktuelle Intensität verändern sich dann nicht mehr.

LG,
Thomas

OMS

Coppelius 23.03.2010 19:54

Zitat:

Zitat von OMS1968 (Beitrag 572192)
Und ich glaubte alle anderen Regler bleiben wo sie stehen, ode stimmt dieses Zitat nicht mehr?

http://forum.du-bist-der-teamchef.at...9&postcount=18

OMS

Das Zitat ist nicht mehr aktuell.

herzleid 23.03.2010 20:38

Bravo für dieses Feature!!!
Man hat ein logisches faires system gefunden und es lässt auch die möglichkeit zu, bei bedarf später die kosten anzupassen, ohne das spiel dramatisch zu beeinflussen!

Wichtig daran ist auch, dass "Später-registrierer" chance auf eine ordentliche jugendarbeit haben!

Also wenn ich DBDT mit TC alt (das ich auch toll fand) vergleiche, muss ich sagen, dass das spiel bereits jetzt in vielen bereichen sehr verbessert wurde- das wäre ohne neustart, auch wenns weh tat, nicht möglich gewesen!

cro_evic 23.03.2010 20:41

bitte kann irgendeine gnädige Seele noch einmal erklären wie das ganze funktioniert? :-?

Hier der Anfang:

1) Ich stelle den Spielersuchregler und alle anderen auf 1, was passiert mit...

...den Kosten?
...(all) den Zahlen in Klammern(die steigt ja an, verändert die Kosten?)?
Warum steigen die?

2) Ich stelle den Spielersuchregler und alle anderen auf 2, was passiert mit...

...den Kosten?
...den Zahlen in Klammern?
warum ist der Faktor *1,2 nicht bei der linken Tabelle (Kosten am nächsten Spieltag) miteinbezogen?

Links steht "Kosten am nächsten Spieltag" die stimmen aber nicht mit den geplanten Kosten pro Spieltag überein, warum?

vielleicht fällt mir noch was ein...

Danke Burschen...

ChiefFred 23.03.2010 20:53

Zitat:

Zitat von cro_evic (Beitrag 572226)
bitte kann irgendeine gnädige Seele noch einmal erklären wie das ganze funktioniert? :-?

Hier der Anfang:

1) Ich stelle den Spielersuchregler und alle anderen auf 1, was passiert mit...

...den Kosten?
...(all) den Zahlen in Klammern(die steigt ja an, verändert die Kosten?)?
Warum steigen die?

2) Ich stelle den Spielersuchregler und alle anderen auf 2, was passiert mit...

...den Kosten?
...den Zahlen in Klammern?
warum ist der Faktor *1,2 nicht bei der linken Tabelle (Kosten am nächsten Spieltag) miteinbezogen?

Links steht "Kosten am nächsten Spieltag" die stimmen aber nicht mit den geplanten Kosten pro Spieltag überein, warum?

vielleicht fällt mir noch was ein...

Danke Burschen...

ich versuchs mal:
die linke tabelle sagt dir die kosten für den nächsten spieltag. deshalb sieht man dort auch den faktor, der für den nächsten spieltag gilt. so weit, so klar?

die rechte tabelle ("geplante kosten") sagt dir die kosten, wenn alle regler dort angekommen sind, wo du es eingestellt (=geplant) hast. für den faktor gilt logischerweise das gleiche. das ist also eine zukunftsprognose, die erst an dem spieltag eintritt, wenn die regler dort angekommen sind (die regler steigen nämlich jeden spieltag nur um eins!). die zahlen in klammern zeigen den momentanen stand der regler.

aber eigentlich steht das eh im spiel auch drin, über den tabellen... :roll:

waldgeist 23.03.2010 21:02

Zitat:

Zitat von herzleid (Beitrag 572225)
Also wenn ich DBDT mit TC alt (das ich auch toll fand) vergleiche, muss ich sagen, dass das spiel bereits jetzt in vielen bereichen sehr verbessert wurde- das wäre ohne neustart, auch wenns weh tat, nicht möglich gewesen!

dem möchte ich mich auch anschließen - gefällt mir in vielem jetzt schon besser!

und auch mit der jugend kann ich mich mittlerweile anfreunden :up:

AnteS. 23.03.2010 22:07

Zitat:

die Frage stell ich mir grad nach 23 Seiten auch :-x
und nach jeder Seite schwand die Hoffnung mehr :-(

naja, was bin i auch so deppert :lol:

ewok 24.03.2010 00:34

bitte die Jugend in die Quicklinks integrieren

sturmfan10 24.03.2010 04:40

ich hab zwar alles gelesen, hab aber trotzdem eine verständnisfrage: wenn ich heute auf int. 1 stelle, ist dann am donnerstag beim suchen der talente schon die int. 1 wirksam oder zählt das erst für den nächsten spieltag(also ab montag)?
in anderen worten:
wird als erstes die int. verändert oder als erster gesucht?

OMS1968 24.03.2010 06:15

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 572200)
Das Zitat ist nicht mehr aktuell.

Dann sollte aber der Thomas diesen Umstand auch
editieren,

denn ich will nicht immer 20 Seiten lesen um nichts zu erfahen und
die für mich einzig wichtigen Statements eines Admins stimmen nicht! :evil:

OMS

SteetS 24.03.2010 07:00

Zitat:

Zitat von sturmfan10 (Beitrag 572272)
ich hab zwar alles gelesen, hab aber trotzdem eine verständnisfrage: wenn ich heute auf int. 1 stelle, ist dann am donnerstag beim suchen der talente schon die int. 1 wirksam oder zählt das erst für den nächsten spieltag(also ab montag)?
in anderen worten:
wird als erstes die int. verändert oder als erster gesucht?

Die Intensitaet der Regler is sowieso IMMER auf mind. 1, also wenn du jetzt
Spielersuche auf 1 stellst wird sie am Donnerstag auf 1 raufgehen und du wirst
damit Spielersuchen die bei allen anderen Reglern Int. 1 haben (ausser
Ausrichtung, die kannst einstellen wie du willst)

Csabalino 24.03.2010 07:50

@dev.tom: könntest die jugi-saison eckdaten genauer abgrenzen?

Bookie 24.03.2010 08:01

Zitat:

Zitat von Feidl (Beitrag 572116)
naja ... genau das geht aber eben nicht. deswegen hab ich ja gedacht es geht vlt. nur am matchtagen ..

denn bei jeden spieler den ich anklicke steht folgendes:

"Du kannst Gunnar Netzer weder kündigen noch in den Kader deiner 1.Mannschaft befördern."

also wie ;)

lg

Du kannst ihn nur jetzt nicht nehmen, da Du nicht weniger als 14 Spieler haben darfst ;-)

Mat 24.03.2010 08:09

also so schaut mein kader aus:

http://666kb.com/i/bhrb14vh6l78ip5s5.bmp

r_fux 24.03.2010 09:44

is ja a wahnsinn das bei dem erstjugendkader unterschiede gibt.... ich hab 2 die a bisserl mehr haben als der rest der nur rot ist... aber egal. gehe davon aus das keiner dieser spieler nur irgendwie brauchbar ist.

tschimaeh 24.03.2010 10:49

Spielersuche

Hallo Zusammen!
Ich hab mich eben durch alle 24 Seiten durchgekämpft, hab mich masslos darüber gefreut :-x, dass die gleichen Fragen ca. 63x aufgetaucht sind, aber auf meine Fragen habe ich keine Antwort gefunden:
Hat die Einstellung des Wertes "Spielersuche" nur Einfluss auf die Wahrscheinlichkeit der Anzahl der Entdeckungen oder auch auf die Qualität der entdeckten Spieler?
Wenn ich die Spielersuche auf 0 zurückdrehe fallen die anderen Werte an jedem Spieltag um 1 Punkt - aber wenn ich die Spielersuche von z.B. 7 auf 2 reduziere, gehen die anderen Werte, welche schon über 2, sind dann auch langsam auf 2 zurück oder bleiben die oben?
Was bringt mir der Butteon "keine Spieler suchen" wenn trotzdem die üblichen Kosten anfallen?

Schweng 24.03.2010 10:55

Zitat:

Zitat von tschimaeh (Beitrag 572359)
Hallo Zusammen!
Ich hab mich eben durch alle 24 Seiten durchgekämpft, hab mich masslos darüber gefreut :-x, dass die gleichen Fragen ca. 63x aufgetaucht sind, aber auf meine Fragen habe ich keine Antwort gefunden:
Hat die Einstellung des Wertes "Spielersuche" nur Einfluss auf die Wahrscheinlichkeit der Anzahl der Entdeckungen oder auch auf die Qualität der entdeckten Spieler?
Wenn ich die Spielersuche auf 0 zurückdrehe fallen die anderen Werte an jedem Spieltag um 1 Punkt - aber wenn ich die Spielersuche von z.B. 7 auf 2 reduziere, gehen die anderen Werte, welche schon über 2, sind dann auch langsam auf 2 zurück oder bleiben die oben?
Was bringt mir der Butteon "keine Spieler suchen" wenn trotzdem die üblichen Kosten anfallen?

Ich versuch mal ein paar Fragen zu beantworten.

1.) Nur auf die Wahrscheinlichkeit der Anzahl. Die Fähigkeiten legst du ja bei "Talent" fest.

2.) Ich nehme an, dann werden die Werte zurück gehen.

3.) Was bringen dir 3 Spieler, die du zwar mit Spielersuche 10 gefunden hast, aber vom Talent her eher schlecht sind (Talent 1)? Wenn du wartest, bis du auf dem von dir gewünschten Wert bist, findest du richtig gute Spieler.
Warum sollte man warten? Weil du pro Saison nur 21 Spieler entdecken kannst. Und von diesen 21 kannst du nur 7 in die A-Mannschaft aufnehmen. Wenn diese 21 also eher schlechte Spieler sind, lohnt es sich zu warten, oder?

Bookie 24.03.2010 11:03

Zitat:

Zitat von tschimaeh (Beitrag 572359)
Hallo Zusammen!

Je höher die Intensität umso größer ist die Chance Spieler zu entdecken.
Sprich: bei Int. 10 hast Du die Chance bis zu 3 Spieler zu finden, bei Int. 1 ist es nicht sehr wahrscheinlich, dass Du max. 1 findest usw.

Zitat:

Wenn Du von 7 auf 2 reduzierst, suchst Du weiterhin aktiv und die Regler Talent, Moti, Fitness, etc. bleiben entweder auf ihren Werten oder gehen weiterhin pro Spieltag um 1 Pkt. zu Wunscheinstellung.

z.B. Du hast bei Talent 10 eingestellt, der Regler steht zur Zeit auf 8 und Du reduzierst die Suche von 7 auf 2.

1. Spieltag: Int. ist auf 6, Talent auf 9
2. Spieltag: Int. ist auf 5, Talent auf 10
3. Spieltag: Int. ist auf 4, Talent bleibt auf 10

Zitat:

Was bringt mir der Button "keine Spieler suchen" wenn trotzdem die üblichen Kosten anfallen?
Der bringt Dir dann was, wenn Du z.B. nur mehr 5 Spieler finden kannst, und Du den Int. Regler von 0 auf z. B. 8 schieben willst als auch die anderen Regler wie Talent, Moti, etc. hochfährst.

Klickst Du jetzt auf keine Spieler finden, findest Du auch nichts. Wenn Du dieses Häkchen erst bei z. B. Talent 7, Moti 8 usw. deaktivierst, hast Du dadurch die Chance 5 gute Jugis zu finden ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:53 Uhr.