Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Ligaspiel (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=299)
-   -   Mannschaftsteilbewertung + Taktikwert - Vergleichsthread (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=40379)

Merkel 14.12.2009 21:40

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 526120)
@merkel: 25 man kader, da wird einer schnell neugierig was du alles eingehammstert hast :-D

Ich habe alles gekauft was ich bekommen konnte. In letzter Zeit waren die guten Spieler ja recht billig. Ich hoff die Preise steigen wieder.

LG Merkel

Merkel 14.12.2009 21:42

Zitat:

Zitat von matti90 (Beitrag 526091)
Wie um alles in der Weld bekommd man eine Bewertund wie Merkel :-o

Du musst nur zum nächsten Teamcheftreffen kommen dort gebe ich immer Tipps.;-)

LG Merkel

knorpe 14.12.2009 21:43

Zitat:

Zitat von Merkel (Beitrag 526155)

LG Merkel

jetzt brauchen wir fürs nächste treffen das happel stadion :lol:

lg
knorpe

Jokeraw 14.12.2009 21:45

Zitat:

Zitat von knorpe (Beitrag 526156)
jetzt brauchen wir fürs nächste treffen das happel stadion :lol:

lg
knorpe

Hahahahaha.

Csabalino 14.12.2009 22:18

Zitat:

Zitat von Merkel (Beitrag 526151)
Vielen Dank!

Gratuliere ebenfalls zum Seg.

Wenn es so weiter geht sehen wir uns bald in der Unterliga.;-)

LG Norbert

darauf freue ich mich schon besonders!

bmwf1 15.12.2009 06:26

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 526120)
@merkel: 25 man kader, da wird einer schnell neugierig was du alles eingehammstert hast :-D

Das willst wirklich nicht wissen :mrgreen:

bigbob 15.12.2009 08:34

Zitat:

Zitat von Merkel (Beitrag 526059)
Wie geht es Euch in der neuen Saison?
Haben die Verstärkungen eingeschlagen, oder gibt es noch Grund zum
jammern.;-)

Bei mir war es jedenfalls nur ein mageres 0:1

LG Merkel

was hattest du denn eingeplant- ein 6:0 ? :lol:

PS: also Meister im Tiefstapeln bist ja schon mal- aber das war bei TC ja auch schon so ;-)

Csabalino 15.12.2009 08:55

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 526233)
Das willst wirklich nicht wissen :mrgreen:

doch, doch. man lernt ja nie aus

bmwf1 15.12.2009 09:09

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 526281)
doch, doch. man lernt ja nie aus

Vielleicht erzählt er es dir bei Gelegenheit mal selber ;-)

Pupo 15.12.2009 10:16

Also ich bin ganz zufrieden *klick* 8-)

LG
Pupo

Csabalino 15.12.2009 10:28

mal eine frage für die experten hier: was besagen die MTB werte genau?
bitte um erklärung(sansätze)

Bazino 15.12.2009 10:43

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 526336)

nix und gleichzeitig alles.

Spaß ohne... solange nicht die "Gegneransicht" vorhanden ist, ist das ganze Spiel ein reines Rätselraten...

MKnelangen 15.12.2009 10:53

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 526336)
bitte um erklärung(sansätze)

Die MTB bedeutet ganz einfach wie gut die Spieler, die in dem Teilbereich zum Einsatz gekommen sind, in diesem Teilbereich in Relation zum Gegner (in der jeweiligen Aktion) waren... Nicht mehr und nicht weniger;-)

PS: Glaub ich zumindest:oops::lol:

lg Mäk

pompinio 15.12.2009 11:00

Zitat:

Zitat von Bazino (Beitrag 526348)
nix und gleichzeitig alles.

Spaß ohne... solange nicht die "Gegneransicht" vorhanden ist, ist das ganze Spiel ein reines Rätselraten...

Das ist aber ein Blödsinn!!!
Du kannst genug aus dem Text rauslesen wenn du willst ;-)

Prensch79 15.12.2009 11:03

Zitat:

Zitat von Bazino (Beitrag 515672)
Spaß? Es geht hier doch nicht um Spaß! Es geht um langfristigen Erfolg oder langfristigen Misserfolg.

Alter Schwede! Das ist nur ein Spiel! Ich bin sicher weit von "Merkels und Co" Leistungen entfernt, sudere aber nicht, weil es mir einfach Spaß macht DBDT zu spielen.
Weiters: Ein Spiel, dass in den Kinderschuhen steckt, und wo ALLE von vorne beginnen verlangt eben Hirnschmalz. Der eine hat es, der andere nicht, der eine will es auch investieren der andere weniger. Neid ist hier nicht angebracht!!!!

waldgeist 15.12.2009 11:08

also ich finde auch, dass man aus den gegnerbewertungen, von mir aus auch tabellen und aus dem spieltext durchaus was rauslesen kann.

die gegneransicht würde dies leichter machen. irgendwann wird sowas wahrscheinlich eh kommen - aber ich glaube nicht, dass dies ein vorteil z. b. für dich, thomas, ist.

wobei man so ja auch nicht denken sollte... :-)

oleander 15.12.2009 11:33

Zitat:

Zitat von Prensch79 (Beitrag 526371)
Alter Schwede! Das ist nur ein Spiel! Ich bin sicher weit von "Merkels und Co" Leistungen entfernt, sudere aber nicht, weil es mir einfach Spaß macht DBDT zu spielen.
Weiters: Ein Spiel, dass in den Kinderschuhen steckt, und wo ALLE von vorne beginnen verlangt eben Hirnschmalz. Der eine hat es, der andere nicht, der eine will es auch investieren der andere weniger. Neid ist hier nicht angebracht!!!!

Gut zu sein macht auch Spaß, man möchte es kaum glauben. Aber es hat eh jeder seine eigenen Vorstellungen und Ansprüche.

Spretilof 15.12.2009 12:33

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 526360)
Die MTB bedeutet ganz einfach wie gut die Spieler, die in dem Teilbereich zum Einsatz gekommen sind, in diesem Teilbereich in Relation zum Gegner (in der jeweiligen Aktion) waren... Nicht mehr und nicht weniger;-)

PS: Glaub ich zumindest:oops::lol:

lg Mäk

Also die direkte Relation zum Gegner fehlt mir doch in meiner Interpretation der MTB. Diese ist ja doch ein absoluter Wert der Leistung deiner Spieler in den jeweiligen Teilbereichen. Also wenn Spieler x im MF zum Ball kommt ist egal gegen wen er spielt, er hat die gleich Stärke für das MF und diese kommt dann in die MF-MTB.

Oder übersehe ich wieder was? Der Gegner beeinflusst halt WO der Spieler am Feld steht (bildlich: wirst du zurückgedrängt steht halt auch mal ein ST in der VT), aber ändert nichts an dem Wert, der angezeigt wird, oder?

:DarthVader:

MKnelangen 15.12.2009 12:34

Zitat:

Zitat von Spretilof (Beitrag 526518)
Also die direkte Relation zum Gegner fehlt mir doch in meiner Interpretation der MTB. Diese ist ja doch ein absoluter Wert der Leistung deiner Spieler in den jeweiligen Teilbereichen. Also wenn Spieler x im MF zum Ball kommt ist egal gegen wen er spielt, er hat die gleich Stärke für das MF und diese kommt dann in die MF-MTB.

Oder übersehe ich wieder was? Der Gegner beeinflusst halt WO der Spieler am Feld steht (bildlich: wirst du zurückgedrängt steht halt auch mal ein ST in der VT), aber ändert nichts an dem Wert, der angezeigt wird, oder?

:DarthVader:

Ich denke, du übersiehst was...

PS: Ich "denke" es aber lediglich;-)

edit: Hab nochmal 5 Minuten nachgedacht und korrigiere mich: Ich denke es nicht nur, ich weiß es!!!

Bazino 15.12.2009 12:50

a) relation ist nicht drin.
b) es handelt sich wieder um einen SCHNITT.
c) dadurch = sinnlos.

jeder weitere kommentar unnötig und/oder blödsinn.

Csabalino 15.12.2009 15:38

danke für die antworten.
kann aber immer noch keinen reim drauf machen, denn die MTB ändert sich von spiel zu spiel, kann also kein abs. wert sein. wenn sie aber vom gegner abhängt ist sie fürn hugo :-D

p.s.: nix und gleichzeitig alles gefällt mir ;-)

edit: wenn das endergebnis passt, san ma die werte eher wurscht

oleander 15.12.2009 16:41

Zitat:

Zitat von Csabalino (Beitrag 526680)
danke für die antworten.
kann aber immer noch keinen reim drauf machen, denn die MTB ändert sich von spiel zu spiel, kann also kein abs. wert sein. wenn sie aber vom gegner abhängt ist sie fürn hugo :-D

p.s.: nix und gleichzeitig alles gefällt mir ;-)

edit: wenn das endergebnis passt, san ma die werte eher wurscht

Kamil hat mal geschrieben, dass sie vom Gegner abhängt, und er "bald" eine bessere Anzeige programmieren will.

zniachterl 15.12.2009 17:22

Na aber Hallo.. da sind ja tlw. echt arge "Kaliber" unterwegs. Bin mit meinen Jungs insgesamt auch sehr zufrieden. Auch wenn ich anscheinend echt eine ganz andere "Schiene" fahre als die meisten... :mrgreen:
Naja, ich werd schon sehen, wies im Endeffekt dann läuft.. :-D
Ist im Moment halt auch schwierig, sein Team mit anderen zu "vergleichen"... die Diskussion zeigt ja schon, das es jetzt noch sehr wenige (offensichtliche) Kriterien gibt, an denen man konkret was "ablesen" kann.
Bin wirklich schon gespannt auf die Friendlies.. vor allem gegen den Merkel würd ich gern mal eins machen und schauen, wie ich mich schlage. Ich glaub auch, dass ich sogar halbwegs mithalten könnte.. obwohl ich mir diese "seltsame" MTB auch nicht wirklich ganz erklären kann. Ich trag mich halt auf alle Fälle schon mal in die Warteliste gegen Merkel ein. :roll:

lg, zniachterl

bmwf1 15.12.2009 17:39

Zitat:

Zitat von zniachterl (Beitrag 526758)
vor allem gegen den Merkel würd ich gern mal eins machen .....

Das hab ich mir schon vor langer Zeit reseviert :!: ;-)

Danke Merkel

julian1993 15.12.2009 17:57

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 526718)
Kamil hat mal geschrieben, dass sie vom Gegner abhängt, und er "bald" eine bessere Anzeige programmieren will.

Hoffen wir doch mal ganz stark :)

Zwetschkenknödel 15.12.2009 20:44

Zitat:

Zitat von Merkel (Beitrag 526155)

LG Merkel

Na dann komm ich auch! :-)
Deine Werte sind einfach ein Wahnsinn!

Hirsl 15.12.2009 20:53

Zitat:

Zitat von Zwetschkenknödel (Beitrag 526922)
Na dann komm ich auch! :-)
Deine Werte sind einfach ein Wahnsinn!

Is das das gesamte Spiel oder nur eine Halbzeit?

Zwetschkenknödel 15.12.2009 21:07

Zitat:

Zitat von Hirsl (Beitrag 526930)
Is das das gesamte Spiel oder nur eine Halbzeit?

Von was sprichst du?
Von Merkels MTB?

zniachterl 15.12.2009 21:09

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 526783)
Das hab ich mir schon vor langer Zeit reseviert :!: ;-)

Danke Merkel

Na wer weiß, vielleicht haben wir Glück und Kamil hats dann so programmiert, dass man mehr als eins spielen kann, bevors die "Friendly-Funktion" wieder deaktiveren. ;-):roll:

lg, zniachterl

Hirsl 16.12.2009 07:21

Zitat:

Zitat von Zwetschkenknödel (Beitrag 526942)
Von was sprichst du?
Von Merkels MTB?

Ja genau.Sry wenn ichs unverständlich geschrieben hab ;-)

Zwetschkenknödel 16.12.2009 09:17

Zitat:

Zitat von Hirsl (Beitrag 527082)
Ja genau.Sry wenn ichs unverständlich geschrieben hab ;-)

Gesamt hatte er:
Def: 8
Mit: 9
Ang: 5

Und in der 1.Halbzeit:
Def: Nicht genügend Aktionen in diesem Bereich (?)
Mit: Nicht genügend Aktionen in diesem Bereich (?)
Ang: 5

Heißt das, dass Merkels Mannschaft durchgehend im Angriff war und nur seine Stürmer den Ball halten?

bmwf1 16.12.2009 09:41

Zitat:

Zitat von Zwetschkenknödel (Beitrag 527105)

Heißt das, dass Merkels Mannschaft durchgehend im Angriff war und nur seine Stürmer den Ball halten?

Steht alles im Spielbericht ;-)

gonzo5 16.12.2009 10:10

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 527114)

kannst ihn uns bitte vorlesen?:peep: ;-)

bmwf1 16.12.2009 10:14

Zitat:

Zitat von gonzo5 (Beitrag 527121)
kannst ihn uns bitte vorlesen?:peep: ;-)

Lesen wirst ja noch können ;-) Wenn net, schade für dich ;-)

bigbob 16.12.2009 10:20

na ja so ganz stimmt der Spielbericht aber nicht damit überein
immerhin hat der Gegner in der 1.Hälfte 2 Freistösse gehabt (25+30m vor dem Tor)........ und zu Beginn des Spiels:

Zwetschkenknödel 16.12.2009 10:20

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 527114)

Aber selbst wenn einer meiner Gegner keine einzige Chance hatte, hatte ich immer eine Benotung im Def.- und Mit.-Bereich!
Und in Merkels Spiel hatte der Gegner sogar eine Chance! Also versteh ich das nicht ganz!

bmwf1 16.12.2009 10:23

Zitat:

Zitat von bigbob (Beitrag 527125)
na ja so ganz stimmt der Spielbericht aber nicht damit überein
immerhin hat der Gegner in der 1.Hälfte 2 Freistösse gehabt (25+30m vor dem Tor)........ und zu Beginn des Spiels:

Auflockerungstext ;-) Oder die Chance war für die Bewertung zuwening um als solche gewertet zu werden ;-)

Oder - wos was i :mrgreen:

bigbob 16.12.2009 10:36

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 527127)
Auflockerungstext ;-) Oder die Chance war für die Bewertung zuwening um als solche gewertet zu werden ;-)

Oder - wos was i :mrgreen:

so schaut es aus- aber die Chance bzw. die 2 Freistösse hätten ja wirklich zu einem To führen können wurden aber nicht als Chance gewertet- bei Torgefährlichkeit wird ja nix angezeigt

also sehr undurchsichtig

ChiefFred 16.12.2009 10:48

ach... oft möchte man euch klarheit verschaffen, und oft tut mans auch - aber ab und zu dürfts auch selber noch ein bissl tüfteln :mrgreen:

bmwf1 16.12.2009 10:49

Zitat:

Zitat von bigbob (Beitrag 527132)
so schaut es aus- aber die Chance bzw. die 2 Freistösse hätten ja wirklich zu einem To führen können wurden aber nicht als Chance gewertet- bei Torgefährlichkeit wird ja nix angezeigt

also sehr undurchsichtig

Wer sagt den das der Freistoßtext eine Chance war/ist :?:

Ich hab ein Spiel gesehen, wenn da die Freistöße als Chance gewertet werden hätte der betreffende User 14 oder 15 Chancen im Spiel gehabt ;-)

Ohne Freistöße warens genau 12 ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:03 Uhr.