![]() |
hallo
hoffe das es schnell geht das es wieder TC gibt, den der 90m ist ein Schmarrn und da seh ich mir sicher kein live Spiel mehr an |
Zitat:
Zitat:
Kontrolle ja, Vorteile durch Kontrollteams, auf keinen Fall mfg |
ich würde es lustig finden wenn man einmal in der woche einen spieler einzeltraining geben kann :D
und die preise beim stadion selbst wählen kann das waren meine vorschläge8-) Lg |
Fand den TC wie er bis jetzt war recht gut, vorallem das Training sollte so bleiben, alle paar Tage ein paar Überraschungen, hat das Spiel doch belebt, wenn nicht alles genau vorhersehbar war.
Stone |
Hallo, also ich hab nicht alle Beiträge gelesen aber mein Vorshlag währ das keine Speziellen Trainer gibt def,nor. und off ih find das wahr sehr schlecht entweder man kann für jede eigenschaft einen egenen trainer einstellen und nicht einen auswählen.
Man ist dadurch sehr beschrenkt auf eine spezifikation zu Trainieren und die manschaft auszubauen alle andren muss man sich kaufen da man ja keine def skills mit einem off Trainer trainieren kann. Was denkt ihr? |
Zitat:
erstens weil du z.b. nicht weiß welche meiner spieler auf genau welcher position spielen und deshalb eine perfekte gegenaufstellung enormes glück gebraucht hätte. zweitens weil du meine taktik deshalb nicht kennst und vor allem nicht weißt welche taktik ich wann gegen dich spiele. drittens weil dann noch immer der glücksfaktor dazukommt. insofern ist das unproblematisch... ich hab fast immer fast meinen ganzen kader im forum präsentiert... auch in der 2.UL in Saison 19 die ich dann 18/0/0 gewonnen habe... |
Zitat:
Anprangern impliziert das Risiko Unschuldige öffentlich zu verdächtigen. Cheaten impliziert das Risiko alle Ehrlichen zu betrügen. Also beides unterste Schublade. Der Weg ist das Ziel und daher dürfen Cheater nicht mit Öffentlichen Anprangerungen gejagt werden. LG Bellou |
Zitat:
Bsp: ich sehe, das mein Gegner Bombenstürmer hat, dann werd ich mich defensiver einstellen...und hier ist es ja egal ob ich genau weiß welche Spieler du genau wo aufgestellt hast oder welche Taktiken du spielst, du hast super Stürmer! Deine Idee find ich eh gut, will nur die Gefahr aufzeigen, dass solche Leute ihre macht genauso missbrauchen können um sich Vorteile zu erschaffen.... mfg olli |
Zitat:
|
Zitat:
Zu 1. ) Danke wusste ich nicht. Zu 2. ) Naja,am Anfang starten wir "gleich" , sprich jeder mit den selben Voraussetzungen. Da macht es wenig Sinn,gleich am Anfang die Kosten für die Jugendarbeit so hoch zu stecken. Zu 3. ) Ich habe das so gemeint: Wenn wir jetzt sagen du hast 3 off. Taktiken u. 1 normale Taktik. Ich meine die Taktikpunkte damit. Also das es nicht so große Unterscheide gibt,wie im alten TC. Sprich nicht das es "einseitig" wird. Zu 4. ) Sry, ich meine 18 Spiele. Habe nur das gemeint,dass es MINDESTENS 1,0 Erfharungspunkte pro Saison sind. LG |
Es ist aber trotzdem ein Vorteil wenn man jedes Team, das in die X.Oberliga aufsteigt durchleuchten kann...da wirst du mir ja mal hoffentlich zustimmen ^^
|
Zitat:
3) versteh ich immer noch nicht. bitte ein konkretes beispiel aus TC. |
Zitat:
wenn es aber dazu kommt, dass man mit dutzenden verschiedenen systemen super erfolg haben kann (wie es sein sollte) dann würde wohl höchstens ab und zu ein "also so kann man es auch in die oberliga schaffen" stirnrunzeln rausschauen ;) |
Zitat:
Find das mit 1 Erfahrungspunkt pro Saison nicht so schlecht, und dann halt + wie weit man im Cup kommt bzw. andere Spielereien die eh im Ideensammlungsthread stehen mfg olli |
Meine Vorstellungen von einem Fußballmanager:
Trainer: Stärke 1-10 für alle Bereiche mit Vertragsdauer zusätzlich können Spartentrainer Stärke 1-10 verpflichtet werden. zB: Kondi, Torwart, Off. und Deff je besser der Betreuerstab ist und ein Team unter Vertrag hat, um so individueller kann trainiert werden Beim Stadion sollten mehr Möglichkeiten dazu kommen. zB durch eigenständige Eintrittspreisgestaltung in den verschiedenen Kategorien. mfG OMS |
Hi - Danke für die vielen Hinweise am Tm! :-)
Möchte jetzt auch mal mein Scherflein beitragen: Die größten Schwächen von TC-Alt waren,
Am liebsten wäre mir ja, wenn man die Gehälter auch dem freien Markt unterwerfen könnte. Beispielsweise könnte man in den Startteams sämtliche Spieler mit unterschiedlichen Vertragslaufzeiten versehen. Jeder Teamchef hat nun die Möglichkeit den Vertrag mit jedem seiner Spieler vorzeitig um x (max. 5) Saisonen zu verlängern. Der Spieler kommt dann auf einen Spielerbasar auf dem die Konkurrenz alternative Gehaltsangebote abgeben kann. Der Manager hat dann die Möglichkeit den Vertrag mit dem Spieler um max. 5 Saisonen zu verlängern, allerdings muss als Gehalt das höchste Konkurrenzgebot bezahlt werden. Ist dem Manager das Konkurrenzangebot zu teuer kann er entscheiden den Vertrag noch nicht zu verlängern und die Verhandlungen abzubrechen. Die Möglichkeit in Vertragsverhandlungen zu treten sollte es zweimal pro Saison geben. Zudem hat man jederzeit die Möglichkeit einen Spieler zu verkaufen. Das Gehalt wird dann automatisch um 10% pro gespielter Saison (zinseszins) erhöht. Klarerweise wird die Höhe des aktuellen Gehalts einen Einfluss auf den Verkaufspreis haben! Die dritte Möglichkeit wäre den Vertrag einfach auslaufen zu lassen. Der Spieler kommt dann automatisch auf den Spielermarkt. Er wechselt zu jenem Team welches ihm die beste Kombi aus Vertragslaufzeit und Gehalt bietet (1 Jahr mehr Vertrag entspricht 10 % mehr Gehalt)- man hat dann immer noch die Möglichkeit den Spieler mit einem guten Angebot weiter an den Verein zu binden! Die Infrastrukturkosten (Jugend, Stadion) würde ich jedes Jahr um einen Inflationsfaktor erhöhen. Inflationsfaktor = Summe (Geld ins Spiel(pro Saison)) - Summe (Geld aus dem Spiel ) / Geldmenge Gesamt. add2) Da gibts sicher mehrere Möglichkeiten. Geringere Trainingssteigerungswahrscheinlichkeit, schwächere Jugis, höhere Skillgrenzen, mehr Minderungen im Alter, ... Da wird euch sicher was einfallen! :wink: add3)Ehrlich gesagt fällt mir da auf die Schnelle auch keine wirklich gute Lösung ein - man sollte halt die alten Spieler auch nicht zu stark entwerten. add4) Da gehts halt um das Feintuning der Engine - in Kombination mit dem bereits legendären Wechseltool sollte jede Aufstellungsvariante in Kombination mit der richtigen Taktik ihre Berechtigung haben. In diesem Zusammenhang möchte ich nochmal auf eine Idee vom Jörg hinweisen - die Aufstellung frei auf einem Raster festlegen zu können, wodurch die Wahrscheinlichkeit festgelegt wird, dass ein Spieler an Aktionen in gewissen Feldbereichen teilnimmt - wäre technisch schwierig aber grenzgenial! 8-) Achja - und ich würde mir das Live-Spiel gerne wirklich ansehen, zb. als Flash-Animation - dürfte heutzutage kein Problem sein sowas technisch umzusetzen - könnte allerdings sein, dass es den Projektrahmen etwas sprengt obwohl so ein Feature sicher User ohne Ende anziehen würde, wenn es sich herumspricht. :wink: |
Zitat:
2) und bei vertragsende MUSS es sogar so laufen? dann hast das problem nochmal, nur das du dann nicht mal abbrechen kannst sondern ihn garantiert los bist... => EXPLOIT |
Ich bin einfach zu faul mir die kompletten 15 Seiten zum durchlesen, aber wie sieht es eigentlich beim neuen Manager mit den Spezialfähigkeiten aus?
Ein paar neue könnte man ja schon einbauen wie zB. Teamplayer, Kopfballstark oder Schiedsrichtersliebling :wink: |
Zitat:
|
Zitat:
Bezüglich Erfahrung bin ich der Meinung, dass es sie vielleicht doch der wichtigste Baustein für einen guten Spieler sein sollte, man sollte sie vielleicht nur bedingt entwerten. Ich glaube, es wäre auch realistisch, wenn die Erfahrung nicht proportional zu der Anzahl der Spiele (bzw. zur Anzahl der gespielten Minuten) steigen sollte: Für einen Jugi denke ich ist es schon ok, wenn die Erfahrung pro Saison um 1 Punkt steigt, allerdings sollte man überlegen, ob Spieler mit Erf sagen wir mal 12 auch noch pro Saison um 1 Punkt steigen können oder nur um ka 0,6, lg |
BdM das bisherige Transfersystem war nicht so schlecht, auf jeden Fall besser als der Vorschlag mit den Basar!!!
Wenn ich schon einen Spieler in der Mannschaft habe, dann sollte er nur dann gehen dürfen, wenn ich es will und nicht wenn sich ein paar Manager zusammen tun und mich zerfledern. |
Zitat:
@feda was willst beim goalie für spezis machen? vielleicht fliegenfänger oder elfermetertöter würden mir einfallen baer sonst? :o |
Bankrott gehen:
Ja ich bin weiterhin dafür, dass Teams bankrott gehen können, ABER: Die Teams gehen nur dann bankrott wenn sie es nicht bis zum Saisonende schaffen ihr Budget auszugleichen. Das entspricht der Realität und verhindert dass durch plötzlichen Bankrott während der Saison die Ligaergebnisse verfälscht werden (weil z.b. nur Team A nicht gegen das bankrotte Team gespielt hat und 2x gewinnt und dann mit 1 Punkt Vorsprung Meister wird). |
Zitat:
Wenn schon bakrott, dann mit Ende der Saison, weil dann eben nicht mehr sozusagen die Lizenz für die kommende Saison erteilt werden kann, Folge: der Verein geht ade. Überlegenswert wäre auch ein Zwangsabstieg um x-Ligen, und dass man dann eben seine teuersten Spieler verkaufen/verlieren müsste, wie auch immer. lg |
Zitat:
Btw.: mittlerweile wissen ja die meisten, dass du den englischen Begriff für Sicherheitslücke fehlerfrei in beinahe jedem beliebigem deutschsprachigen Prosatexte unterbringen kannst - insofern könntest du dir das zickige Herumgeschreie ("==> EXPLOIT") sparen! :wink: |
Zitat:
|
Zitat:
lg lukazzz |
Zitat:
|
i hätte auch 2 wünsche.
:arrow: man soll sich die vereinsfarben aussuchen können und ein eigenes heim und auswärtstrikot erstellen können. natürlich nach einer vorlage. einfachst!!! diese trikots kann man dann im eröffnungstextblock einbauen und sagen: Gleich beginnt das Spiel. Der SC Pinsdorf heute in den grün-weißen Dressen (Bild davon) und der Gegner xy in den blauen Dressen (Bild davon) stehen sich heute gegenüber :arrow: Den Spielern eine Nummer zuordnen. sind natürlich nicht die wichtigsten, aber es wären halt kleine interessante dinge, die man machen könnte. ist das viel arbeit eig??? lg moserchr1 |
Zitat:
klug schei**** könnts aber im offtopic thread a, also bleibts beim thema :roll: oiso seits statt am schei*** a bissal kreativ, den vom klug schei**** hamma alle nix :-? |
Zitat:
ONTOPIC: verschiedene wege führen zu ziel Jugendarbeit: meherer möglichkeiten schaffen (mein 1. vorschlag, altbewährtes, jugendcamps (ala Constatini) in den Spielfreien tagen, jugendsponsoring Sponsoren: verschieden möglichkeiten (Trikot, Stadionname, Bandenwerbung, einzelspielersponsoring, etc...) --> mehr platz für "echte" sponsoren --> "Stadionbild" der Heimstätte beim Livespiel Motivationstrainigs: Motivations Trainigslager (macht ja jeder echte kluib auch) Einzelspieler- und Spezialtrainer: für Technik, Fitness, Flügelspiel, Catenaccio ... mir fällt sicher noch etwas ein ... 8) |
Zitat:
:smile: Gruß Tango |
Ich bin der meinung das die Bediener freundlichkeit/ übersichtlichkeit weiter hin so einfach wie möglich bleiben soll und die neuerungen das T-Konzept jeher komplementieren soll und nicht zu sehr kompletzieren soll und das befürchte ich wenn ich mir so die ganzen Vorschläge hier durchlese
So meine Wünsche Anregungen Training kann mMn gern auch weiter hin so undurchsichtig bleiben auch von denn Ergebnissen her Friendly soll so bleiben Transfer und Trainer Markt ebenfalls und auch der Spieltag Rhythmus mehr Statistik Stadion umfeld höhere gewichtung der B-skills erfahrung und skill ausgeglichener bewerten Vereinsfarben/ Trikots |
Ich würde mich damit begnügen, wenn im Prinzip alles beim Alten bleiben würde (Teamchef war ja schon Weltklasse :-D).
Das Wechseltool wäre natürlich nicht schlecht. Weiters würde ich mir ein genauso übersichtliches Forum wünschen, wie wir es auch beim alten Teamchef hatten. (Das hat mir um einiges besser gefallen als dieser Blog hier 8-)) Die Tippspiele und andere Awards, wie G7 und GS, sollten bleiben. Was das Thema angeht, bin ich natürlich bereit dazu meine Funktionen als Tippspiel-Organisator und g7-Chef (Leiter der glorreichen 7) auch in der neuen Version von Teamchef weiter auszuüben. In diesem Sinne, Auf ein geniales, neues Teamchef! Anti_Violett |
Noch ein Vorschlag dazu (einen hab ich noch)! :grin:
Neben der Taktik sollte auch die Standards eine Rolle spielen (Korner,Freistoß,Freistoß von der Flanke)! Die könnte man ähnlich trainieren wie die Taktiken. Die Gesamtstärke könnte von der Standardstärke des Trainigs und der Stärke der Spieler bei Standards abhängen. (Da gebe es dann auch die Möglichkeit von zustzl. Spezialfähigkeiten Flankengott,Kopfballungeheuer). War bis jetzt immer unmöglich wegen Engineänderungen. |
trainer
vielleicht könnte man die trainer altern und in pension gehen lassen. und im gegenzug sollte die trainerstärke verbessert werden können.
auch sollte man spieler zu trainer machen können. das wäre mMn nützlich und würde den trainermarkt beleben lg loge |
Zitat:
Btw.: Hab ich auf das zweite Post vom Bazino - eh nicht mehr geantwortet - denn da hilft eh ein Blick in se Wörterbuch! 8) |
Mir persönlich hat das Spielerblatt gefallen.
das man halt auf einem Blich sah aha das ist ein stürmer, das ein verteidiger der is so stark, der so usw.:idea: also das war find ich eines der besten dinge an TC gegenüber anderen managern die ich kenne Lg Undertaker07 |
noch eine Idee gerade eingefallen!!
und zwar das man das Stadion besser ausbauen kann. weil nur plätze dazubauen is ja fad. also meine idee: Sportplatz von 3000-8000 Plätze ausbaubar Kleines stadion von 8000-17500 Plätze ausbaubar usw. und das man bestimmen kann wie man die plätze aufteilt z.B Süd Tribüne 2 Ränge zu je 5000 Plätze West 1 Rang 5000 Plätze ... und ob es ein durchgehendes stadion ist oder unterbrochene Tribüne. Und toll wäre noch so ein pic zu jedem stadion so z.B. http://666kb.com/i/b2b1p3y51ojafwfe3.jpg |
Trainer
Hab schon bei Trainer gepostet aber hier noch mal.
Ich fände auch das der Trainer nicht unantastbar sein sollte. Bei einen negativen Lauf der Mannschaft sollte auch beim Trainer die Moti oder Skills fallen. Bei positiven Lauf wieder steigen, man sollte auch den Trainer weiterbilden können, so das man immer schauen muss das der Trainer am letzten Stand ist. Bei TC hat man sich einen 10er Trainer gekauft und das wars, finde man sollte auch beim Trainer was machen. lg nadinchen |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:22 Uhr. |