Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Lounge (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=218)
-   -   Ideensammlung (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=26406)

gasser67 20.09.2008 18:40

hallo

hoffe das es schnell geht das es wieder TC gibt, den der 90m ist ein Schmarrn und da seh ich mir sicher kein live Spiel mehr an

olliking 20.09.2008 18:46

Zitat:

Zitat von Bazino (Beitrag 96710)
dieses sollte bei jedem Aufsteiger in die Oberliga die Chance haben ALLE Transfers dieser Teams durchchecken zu können,

In so einem Team sollten aber meiner Meinung nach nur Leute sein, die entweder ganz oben spielen, oder ganz unten (zuverlässigkeit vorrausgesetzt)...weil sonst haben solche irgendwie den Vorteil, ganze Teams durchleuchten zu können, und sich dann (vielleicht sogar in der gleichen Liga) auf diese Mannschaft einstellen kann!

Zitat:

wobei eigentlich 3 spalten reichen: Käufer, Verkäufer, Teams die geboten haben, denn daraus lässt sich ablesen wo "zufällig" jemand auf jeden zweiten, dritten, vierten transfer mitgeboten hat und nie den zuschlag bekam, etc...

O.K, das schon eher...aber trotzdem kann man sich durch diese 3 Spalten irgendwie den Spieler rückverfolgen, und die komplette Mannschaft ausforschen....

Kontrolle ja,
Vorteile durch Kontrollteams, auf keinen Fall

mfg

alkis 20.09.2008 18:49

ich würde es lustig finden wenn man einmal in der woche einen spieler einzeltraining geben kann :D
und die preise beim stadion selbst wählen kann
das waren meine vorschläge8-)
Lg

Stone12 20.09.2008 18:57

Fand den TC wie er bis jetzt war recht gut, vorallem das Training sollte so bleiben, alle paar Tage ein paar Überraschungen, hat das Spiel doch belebt, wenn nicht alles genau vorhersehbar war.

Stone

Shurdhani 20.09.2008 18:57

Hallo, also ich hab nicht alle Beiträge gelesen aber mein Vorshlag währ das keine Speziellen Trainer gibt def,nor. und off ih find das wahr sehr schlecht entweder man kann für jede eigenschaft einen egenen trainer einstellen und nicht einen auswählen.

Man ist dadurch sehr beschrenkt auf eine spezifikation zu Trainieren und die manschaft auszubauen alle andren muss man sich kaufen da man ja keine def skills mit einem off Trainer trainieren kann. Was denkt ihr?

Bazino 20.09.2008 18:58

Zitat:

Zitat von olliking (Beitrag 96726)
Kontrolle ja,
Vorteile durch Kontrollteams, auf keinen Fall

was für vorteil? selbst wenn ich dir meinen teamchef-kader gezeigt hätte, dann hättest du deshalb noch keinen nennenswerten vorteil gehabt...

erstens weil du z.b. nicht weiß welche meiner spieler auf genau welcher position spielen und deshalb eine perfekte gegenaufstellung enormes glück gebraucht hätte.

zweitens weil du meine taktik deshalb nicht kennst und vor allem nicht weißt welche taktik ich wann gegen dich spiele.

drittens weil dann noch immer der glücksfaktor dazukommt.

insofern ist das unproblematisch...

ich hab fast immer fast meinen ganzen kader im forum präsentiert... auch in der 2.UL in Saison 19 die ich dann 18/0/0 gewonnen habe...

Bellou 20.09.2008 19:03

Zitat:

..., dass das Cheaten die unterste Schublade ist (und das ist sie ganz sicher) und somit das Anprangern von Cheatern maximal vorletzte Schublade sein kann ;)

In eine Schublade passt einiges hinein. Daher Schublade.

Anprangern impliziert das Risiko Unschuldige öffentlich zu verdächtigen.

Cheaten impliziert das Risiko alle Ehrlichen zu betrügen.

Also beides unterste Schublade.

Der Weg ist das Ziel und daher dürfen Cheater nicht mit Öffentlichen Anprangerungen gejagt werden.

LG
Bellou

olliking 20.09.2008 19:10

Zitat:

Zitat von Bazino (Beitrag 96738)
was für vorteil?

Naja, alleine die Tatsache das viele Manager gute Spieler archiviert haben zeigt, dass dadurch einfach ein Vorteil ensteht, und man sich besser (wenn auch nicht perfekt) auf den Gegner einstellen kann

Bsp: ich sehe, das mein Gegner Bombenstürmer hat, dann werd ich mich defensiver einstellen...und hier ist es ja egal ob ich genau weiß welche Spieler du genau wo aufgestellt hast oder welche Taktiken du spielst, du hast super Stürmer!

Deine Idee find ich eh gut, will nur die Gefahr aufzeigen, dass solche Leute ihre macht genauso missbrauchen können um sich Vorteile zu erschaffen....

mfg olli

Bazino 20.09.2008 19:13

Zitat:

Zitat von olliking (Beitrag 96749)
Bsp: ich sehe, das mein Gegner Bombenstürmer hat, dann werd ich mich defensiver einstellen...und hier ist es ja egal ob ich genau weiß welche Spieler du genau wo aufgestellt hast oder welche Taktiken du spielst, du hast super Stürmer!

also ob der gegner bombenstürmer hatte oder nicht, konnte man ja wohl aus dem durchschnittswert seiner bisher gespielten spiele ablesen... dazu brauchst nicht das spielerdatenblatt zu sehen wenn du siehst, dass er in den 3 spielen vor eurer begegnung einen angriffswert von 70+ hatte...

billie2 20.09.2008 19:23

Zitat:

Zitat von Bazino (Beitrag 96715)
1) Während des Spieles wechseln geht nicht. Das Spiel wird um 10 Uhr vormittags berechnet innerhalb von 0,25-0,50 Sekunden. Was am Abend abläuft ist nur das Ergebnis.

2) Wieso billiger? :-|

3) Wieso die Taktik beibehalten wenn du ihre Rolle andererseits verringern willst? Das macht wenig Sinn? Begründung bitte bzw. nähere Erläuterungen wie das gemeint ist.

4) dann sind 11 teams in einer Liga? :-|

Hi. Bazino!

Zu 1. ) Danke wusste ich nicht.
Zu 2. ) Naja,am Anfang starten wir "gleich" , sprich jeder mit den selben Voraussetzungen. Da macht es wenig Sinn,gleich am Anfang die Kosten für die Jugendarbeit so hoch zu stecken.

Zu 3. ) Ich habe das so gemeint:
Wenn wir jetzt sagen du hast 3 off. Taktiken u. 1 normale Taktik. Ich meine die Taktikpunkte damit. Also das es nicht so große Unterscheide gibt,wie im alten TC. Sprich nicht das es "einseitig" wird.

Zu 4. ) Sry, ich meine 18 Spiele.
Habe nur das gemeint,dass es MINDESTENS 1,0 Erfharungspunkte pro Saison sind.

LG

olliking 20.09.2008 19:27

Es ist aber trotzdem ein Vorteil wenn man jedes Team, das in die X.Oberliga aufsteigt durchleuchten kann...da wirst du mir ja mal hoffentlich zustimmen ^^

Bazino 20.09.2008 19:28

Zitat:

Zitat von billie2 (Beitrag 96765)
Zu 2. ) Naja,am Anfang starten wir "gleich" , sprich jeder mit den selben Voraussetzungen. Da macht es wenig Sinn,gleich am Anfang die Kosten für die Jugendarbeit so hoch zu stecken.

Zu 3. ) Ich habe das so gemeint:
Wenn wir jetzt sagen du hast 3 off. Taktiken u. 1 normale Taktik. Ich meine die Taktikpunkte damit. Also das es nicht so große Unterscheide gibt,wie im alten TC. Sprich nicht das es "einseitig" wird.

2) naja aber du musst das so sehen... wir starten alle als dorf-verein... wieso sollten wir uns alle gleich die mörder jugendarbeit leisten können? in den dorfvereinen die ich kenne ist für das kindertraining meistens ein engagierter vater eines der kinder zuständig oder ein kinderloser ex-spieler des dorfvereins... in beiden fällen verlangen die kein geld dafür... ;)

3) versteh ich immer noch nicht. bitte ein konkretes beispiel aus TC.

Bazino 20.09.2008 19:30

Zitat:

Zitat von olliking (Beitrag 96767)
Es ist aber trotzdem ein Vorteil wenn man jedes Team, das in die X.Oberliga aufsteigt durchleuchten kann...da wirst du mir ja mal hoffentlich zustimmen ^^

naja sagen wir so: wenn es wieder zu einem BESTIMMENDEN system kommt (wie 3-5-2 mit offensiven taktiken und 2 stürmern mit 20 erfahrung), dann sicher.

wenn es aber dazu kommt, dass man mit dutzenden verschiedenen systemen super erfolg haben kann (wie es sein sollte) dann würde wohl höchstens ab und zu ein "also so kann man es auch in die oberliga schaffen" stirnrunzeln rausschauen ;)

olliking 20.09.2008 19:31

Zitat:

Zitat von billie2 (Beitrag 96765)
Zu 4. ) Sry, ich meine 18 Spiele.
Habe nur das gemeint,dass es MINDESTENS 1,0 Erfharungspunkte pro Saison sind.

LG

Da würd ich aber dann die Erfahrung regulieren, nicht die Mannschaften pro Liga :wink:

Find das mit 1 Erfahrungspunkt pro Saison nicht so schlecht, und dann halt + wie weit man im Cup kommt bzw. andere Spielereien die eh im Ideensammlungsthread stehen

mfg olli

OMS1968 20.09.2008 22:37

Meine Vorstellungen von einem Fußballmanager:

Trainer: Stärke 1-10 für alle Bereiche mit Vertragsdauer

zusätzlich können Spartentrainer Stärke 1-10 verpflichtet werden.
zB: Kondi, Torwart, Off. und Deff

je besser der Betreuerstab ist und ein Team unter Vertrag hat, um so individueller kann trainiert werden

Beim Stadion sollten mehr Möglichkeiten dazu kommen. zB durch eigenständige Eintrittspreisgestaltung in den verschiedenen Kategorien.

mfG
OMS

frentzen 21.09.2008 00:03

Hi - Danke für die vielen Hinweise am Tm! :-)

Möchte jetzt auch mal mein Scherflein beitragen:

Die größten Schwächen von TC-Alt waren,

1. die völlige Entwertung von Gehältern und Infrastrukturkosten durch eine seit den Anfangstagen fortschreitende Inflation
  2. die extrem starken Jugis bzw. die hohen Trainingssteigerungsraten - welche austrainierte Spieler ab 23 - 24j möglich machten.
  3. die große Bedeutung der Erfahrung - aus diesem Grund konnte man in den obersten Ligen nur mit Uraltkader bestehen.
  4. Der große Vorteil durch ein 5er Mf - bei vielen Taks
add1)

Am liebsten wäre mir ja, wenn man die Gehälter auch dem freien Markt unterwerfen könnte.

Beispielsweise könnte man in den Startteams sämtliche Spieler mit unterschiedlichen Vertragslaufzeiten versehen. Jeder Teamchef hat nun die Möglichkeit den Vertrag mit jedem seiner Spieler vorzeitig um x (max. 5) Saisonen zu verlängern. Der Spieler kommt dann auf einen Spielerbasar auf dem die Konkurrenz alternative Gehaltsangebote abgeben kann. Der Manager hat dann die Möglichkeit den Vertrag mit dem Spieler um max. 5 Saisonen zu verlängern, allerdings muss als Gehalt das höchste Konkurrenzgebot bezahlt werden.

Ist dem Manager das Konkurrenzangebot zu teuer kann er entscheiden den Vertrag noch nicht zu verlängern und die Verhandlungen abzubrechen.

Die Möglichkeit in Vertragsverhandlungen zu treten sollte es zweimal pro Saison geben.

Zudem hat man jederzeit die Möglichkeit einen Spieler zu verkaufen. Das Gehalt wird dann automatisch um 10% pro gespielter Saison (zinseszins) erhöht. Klarerweise wird die Höhe des aktuellen Gehalts einen Einfluss auf den Verkaufspreis haben!

Die dritte Möglichkeit wäre den Vertrag einfach auslaufen zu lassen. Der Spieler kommt dann automatisch auf den Spielermarkt. Er wechselt zu jenem Team welches ihm die beste Kombi aus Vertragslaufzeit und Gehalt bietet (1 Jahr mehr Vertrag entspricht 10 % mehr Gehalt)- man hat dann immer noch die Möglichkeit den Spieler mit einem guten Angebot weiter an den Verein zu binden!

Die Infrastrukturkosten (Jugend, Stadion) würde ich jedes Jahr um einen Inflationsfaktor erhöhen. Inflationsfaktor = Summe (Geld ins Spiel(pro Saison)) - Summe (Geld aus dem Spiel ) / Geldmenge Gesamt.

add2)

Da gibts sicher mehrere Möglichkeiten. Geringere Trainingssteigerungswahrscheinlichkeit, schwächere Jugis, höhere Skillgrenzen, mehr Minderungen im Alter, ...

Da wird euch sicher was einfallen! :wink:

add3)Ehrlich gesagt fällt mir da auf die Schnelle auch keine wirklich gute Lösung ein - man sollte halt die alten Spieler auch nicht zu stark entwerten.

add4) Da gehts halt um das Feintuning der Engine - in Kombination mit dem bereits legendären Wechseltool sollte jede Aufstellungsvariante in Kombination mit der richtigen Taktik ihre Berechtigung haben.

In diesem Zusammenhang möchte ich nochmal auf eine Idee vom Jörg hinweisen - die Aufstellung frei auf einem Raster festlegen zu können, wodurch die Wahrscheinlichkeit festgelegt wird, dass ein Spieler an Aktionen in gewissen Feldbereichen teilnimmt - wäre technisch schwierig aber grenzgenial! 8-)

Achja - und ich würde mir das Live-Spiel gerne wirklich ansehen, zb. als Flash-Animation - dürfte heutzutage kein Problem sein sowas technisch umzusetzen - könnte allerdings sein, dass es den Projektrahmen etwas sprengt obwohl so ein Feature sicher User ohne Ende anziehen würde, wenn es sich herumspricht. :wink:

Bazino 21.09.2008 09:26

Zitat:

Zitat von frentzen (Beitrag 96884)
Jeder Teamchef hat nun die Möglichkeit den Vertrag mit jedem seiner Spieler vorzeitig um x (max. 5) Saisonen zu verlängern.

Der Spieler kommt dann auf einen Spielerbasar auf dem die Konkurrenz alternative Gehaltsangebote abgeben kann. Der Manager hat dann die Möglichkeit den Vertrag mit dem Spieler um max. 5 Saisonen zu verlängern, allerdings muss als Gehalt das höchste Konkurrenzgebot bezahlt werden.

Ist dem Manager das Konkurrenzangebot zu teuer kann er entscheiden den Vertrag noch nicht zu verlängern und die Verhandlungen abzubrechen.

1) Ehrm das System klingt etwas verrückt. Wenn ich sehe das dein Traumstürmer auf dem Basar steht, was hindert mich schnell ein Team anzumelden und dem ein RIESEN gehalt anzubieten, nur damit du nicht verlängern kannst?

2) und bei vertragsende MUSS es sogar so laufen? dann hast das problem nochmal, nur das du dann nicht mal abbrechen kannst sondern ihn garantiert los bist...

=> EXPLOIT

Tomjock 21.09.2008 09:28

Ich bin einfach zu faul mir die kompletten 15 Seiten zum durchlesen, aber wie sieht es eigentlich beim neuen Manager mit den Spezialfähigkeiten aus?

Ein paar neue könnte man ja schon einbauen wie zB. Teamplayer, Kopfballstark oder Schiedsrichtersliebling :wink:

feda99 21.09.2008 09:47

Zitat:

Zitat von Tomjock (Beitrag 96937)
Ich bin einfach zu faul mir die kompletten 15 Seiten zum durchlesen, aber wie sieht es eigentlich beim neuen Manager mit den Spezialfähigkeiten aus?

Ein paar neue könnte man ja schon einbauen wie zB. Teamplayer, Kopfballstark oder Schiedsrichtersliebling :wink:

ja und auch beim Goali sollte es eine Spezi geben :idea:

peaterich 21.09.2008 09:48

Zitat:

Ich glaube, die Spezialfähigkeiten werden sowieso überdenkt, aber Schiedsrichterliebling ala Kühbauer? Soll das dann positiv oder negativ sein? :D

Bezüglich Erfahrung bin ich der Meinung, dass es sie vielleicht doch der wichtigste Baustein für einen guten Spieler sein sollte, man sollte sie vielleicht nur bedingt entwerten.
Ich glaube, es wäre auch realistisch, wenn die Erfahrung nicht proportional zu der Anzahl der Spiele (bzw. zur Anzahl der gespielten Minuten) steigen sollte:
Für einen Jugi denke ich ist es schon ok, wenn die Erfahrung pro Saison um 1 Punkt steigt, allerdings sollte man überlegen, ob Spieler mit Erf sagen wir mal 12 auch noch pro Saison um 1 Punkt steigen können oder nur um ka 0,6,

lg

Stone12 21.09.2008 09:53

BdM das bisherige Transfersystem war nicht so schlecht, auf jeden Fall besser als der Vorschlag mit den Basar!!!
Wenn ich schon einen Spieler in der Mannschaft habe, dann sollte er nur dann gehen dürfen, wenn ich es will und nicht wenn sich ein paar Manager zusammen tun und mich zerfledern.

Tomjock 21.09.2008 09:58

Zitat:

Zitat von peaterich (Beitrag 96964)
Ich glaube, die Spezialfähigkeiten werden sowieso überdenkt, aber Schiedsrichterliebling ala Kühbauer? Soll das dann positiv oder negativ sein? :D

Oiso wenn "Schiedsrichterliebling" dann schon ala Kühbauer oder Ogris damals! 8)

@feda
was willst beim goalie für spezis machen?
vielleicht fliegenfänger oder elfermetertöter würden mir einfallen baer sonst? :o

Bazino 21.09.2008 10:00

Bankrott gehen:

Ja ich bin weiterhin dafür, dass Teams bankrott gehen können, ABER: Die Teams gehen nur dann bankrott wenn sie es nicht bis zum Saisonende schaffen ihr Budget auszugleichen.

Das entspricht der Realität und verhindert dass durch plötzlichen Bankrott während der Saison die Ligaergebnisse verfälscht werden (weil z.b. nur Team A nicht gegen das bankrotte Team gespielt hat und 2x gewinnt und dann mit 1 Punkt Vorsprung Meister wird).

peaterich 21.09.2008 10:04

Zitat:

Zitat von Bazino (Beitrag 96978)
Bankrott gehen:

Ja ich bin weiterhin dafür, dass Teams bankrott gehen können, ABER: Die Teams gehen nur dann bankrott wenn sie es nicht bis zum Saisonende schaffen ihr Budget auszugleichen.

Das entspricht der Realität und verhindert dass durch plötzlichen Bankrott während der Saison die Ligaergebnisse verfälscht werden (weil z.b. nur Team A nicht gegen das bankrotte Team gespielt hat und 2x gewinnt und dann mit 1 Punkt Vorsprung Meister wird).

Dafür!
Wenn schon bakrott, dann mit Ende der Saison, weil dann eben nicht mehr sozusagen die Lizenz für die kommende Saison erteilt werden kann, Folge: der Verein geht ade.

Überlegenswert wäre auch ein Zwangsabstieg um x-Ligen, und dass man dann eben seine teuersten Spieler verkaufen/verlieren müsste, wie auch immer.

lg

frentzen 21.09.2008 10:28

Zitat:

Zitat von Bazino (Beitrag 96934)
1) Ehrm das System klingt etwas verrückt. Wenn ich sehe das dein Traumstürmer auf dem Basar steht, was hindert mich schnell ein Team anzumelden und dem ein RIESEN gehalt anzubieten, nur damit du nicht verlängern kannst?

2) und bei vertragsende MUSS es sogar so laufen? dann hast das problem nochmal, nur das du dann nicht mal abbrechen kannst sondern ihn garantiert los bist...

=> EXPLOIT

Meine Antwort kannst du im Thread Spielergehälter nachlesen.

Btw.: mittlerweile wissen ja die meisten, dass du den englischen Begriff für Sicherheitslücke fehlerfrei in beinahe jedem beliebigem deutschsprachigen Prosatexte unterbringen kannst - insofern könntest du dir das zickige Herumgeschreie ("==> EXPLOIT") sparen! :wink:

lukassinio 21.09.2008 10:38

Zitat:

ich weiß jetzt nicht auf welcher seite aber auf irgendeiner hab ich das bereits erwähnt

lukassinio 21.09.2008 10:41

Zitat:

Zitat von lukassinio (Beitrag 94968)
man könnte vll. neue spezis ins spiel einbauen vll. ja auch beim tormann z.B. Paraden

lg lukazzz

Bazino 21.09.2008 10:44

Zitat:

Zitat von frentzen (Beitrag 97026)
Btw.: mittlerweile wissen ja die meisten, dass du den englischen Begriff für Sicherheitslücke fehlerfrei in beinahe jedem beliebigem deutschsprachigen Prosatexte unterbringen kannst - insofern könntest du dir das zickige Herumgeschreie ("==> EXPLOIT") sparen! :wink:

für mich ist es aber keine sicherheitslücke sondern ein exploit... und exploit steht noch immer für ausbeuten... ist also nicht als sicherheitslücke zu übersetzen... *zurück-klugscheiß*

moserchr1 21.09.2008 10:44

i hätte auch 2 wünsche.

:arrow: man soll sich die vereinsfarben aussuchen können und ein eigenes heim und auswärtstrikot erstellen können. natürlich nach einer vorlage. einfachst!!! diese trikots kann man dann im eröffnungstextblock einbauen und sagen:

Gleich beginnt das Spiel. Der SC Pinsdorf heute in den grün-weißen Dressen (Bild davon) und der Gegner xy in den blauen Dressen (Bild davon) stehen sich heute gegenüber

:arrow: Den Spielern eine Nummer zuordnen.

sind natürlich nicht die wichtigsten, aber es wären halt kleine interessante dinge, die man machen könnte.

ist das viel arbeit eig???

lg
moserchr1

Tomjock 21.09.2008 11:10

Zitat:

Zitat von Bazino (Beitrag 97049)
für mich ist es aber keine sicherheitslücke sondern ein exploit... und exploit steht noch immer für ausbeuten... ist also nicht als sicherheitslücke zu übersetzen... *zurück-klugscheiß*

@frentzen & bazino
klug schei**** könnts aber im offtopic thread a, also bleibts beim thema :roll:

oiso seits statt am schei*** a bissal kreativ, den vom klug schei**** hamma alle nix :-?

wolle1911 21.09.2008 11:39

Zitat:

Zitat von Tomjock (Beitrag 97085)
@frentzen & bazino

oiso seits statt am schei*** a bissal kreativ, den vom klug schei**** hamma alle nix :-?

@tomjock: der bazino möchte unbedingt min. einmal auf jeder seite klugscheissen ...

ONTOPIC:
verschiedene wege führen zu ziel
Jugendarbeit: meherer möglichkeiten schaffen (mein 1. vorschlag, altbewährtes, jugendcamps (ala Constatini) in den Spielfreien tagen, jugendsponsoring

Sponsoren: verschieden möglichkeiten (Trikot, Stadionname, Bandenwerbung, einzelspielersponsoring, etc...) --> mehr platz für "echte" sponsoren --> "Stadionbild" der Heimstätte beim Livespiel

Motivationstrainigs: Motivations Trainigslager (macht ja jeder echte kluib auch)

Einzelspieler- und Spezialtrainer: für Technik, Fitness, Flügelspiel, Catenaccio ...

mir fällt sicher noch etwas ein ... 8)

tango 21.09.2008 11:43

Zitat:

Zitat von Bazino (Beitrag 96978)
Bankrott gehen:

Dem würde ich gleich zustimmen, da hast du eigentlich alles auf den Punkt gebracht. Denn bis auf wenige Ausnahmen in der 2.Liga haben alle Vereine erst nach Ende der Saison die Lizenz nicht mehr bekommen.
:smile:

Gruß Tango

kuehtai 21.09.2008 11:54

Ich bin der meinung das die Bediener freundlichkeit/ übersichtlichkeit weiter hin so einfach wie möglich bleiben soll und die neuerungen das T-Konzept jeher komplementieren soll und nicht zu sehr kompletzieren soll und das befürchte ich wenn ich mir so die ganzen Vorschläge hier durchlese
So meine Wünsche Anregungen
Training kann mMn gern auch weiter hin so undurchsichtig bleiben auch von denn Ergebnissen her
Friendly soll so bleiben
Transfer und Trainer Markt ebenfalls
und auch der Spieltag Rhythmus
mehr Statistik
Stadion umfeld
höhere gewichtung der B-skills
erfahrung und skill ausgeglichener bewerten
Vereinsfarben/ Trikots

Anti_Violett 21.09.2008 13:25

Ich würde mich damit begnügen, wenn im Prinzip alles beim Alten bleiben würde (Teamchef war ja schon Weltklasse :-D).

Das Wechseltool wäre natürlich nicht schlecht.

Weiters würde ich mir ein genauso übersichtliches Forum wünschen, wie wir es auch beim alten Teamchef hatten. (Das hat mir um einiges besser gefallen als dieser Blog hier 8-))

Die Tippspiele und andere Awards, wie G7 und GS, sollten bleiben.

Was das Thema angeht, bin ich natürlich bereit dazu meine Funktionen als Tippspiel-Organisator und g7-Chef (Leiter der glorreichen 7) auch in der neuen Version von Teamchef weiter auszuüben.

In diesem Sinne,

Auf ein geniales, neues Teamchef!

Anti_Violett

esel 21.09.2008 14:40

Noch ein Vorschlag dazu (einen hab ich noch)! :grin:

Neben der Taktik sollte auch die Standards eine Rolle
spielen (Korner,Freistoß,Freistoß von der Flanke)!

Die könnte man ähnlich trainieren wie die Taktiken.
Die Gesamtstärke könnte von der Standardstärke des Trainigs und der Stärke der Spieler bei Standards abhängen.
(Da gebe es dann auch die Möglichkeit von zustzl.
Spezialfähigkeiten Flankengott,Kopfballungeheuer).
War bis jetzt immer unmöglich wegen Engineänderungen.

loge 21.09.2008 14:51

trainer

vielleicht könnte man die trainer altern und in pension gehen lassen. und im gegenzug sollte die trainerstärke verbessert werden können.

auch sollte man spieler zu trainer machen können. das wäre mMn nützlich und würde den trainermarkt beleben

lg

loge

frentzen 21.09.2008 16:36

Zitat:

Zitat von Tomjock (Beitrag 97085)
@frentzen & bazino

An deiner Stelle wäre ich schön ruhig - außer Spam hast du in diesem Thread nämlich noch nichts beigetragen.

Btw.: Hab ich auf das zweite Post vom Bazino - eh nicht mehr geantwortet - denn da hilft eh ein Blick in se Wörterbuch! 8)

Undertaker07 21.09.2008 16:40

Mir persönlich hat das Spielerblatt gefallen.

das man halt auf einem Blich sah
aha das ist ein stürmer, das ein verteidiger der is so stark, der so usw.:idea:

also das war find ich eines der besten dinge an TC gegenüber anderen managern die ich kenne

Lg Undertaker07

Undertaker07 21.09.2008 16:50

noch eine Idee gerade eingefallen!!

und zwar das man das Stadion besser ausbauen kann.

weil nur plätze dazubauen is ja fad.

also meine idee:

Sportplatz von 3000-8000 Plätze ausbaubar

Kleines stadion von 8000-17500 Plätze ausbaubar usw.

und das man bestimmen kann wie man die plätze aufteilt z.B Süd Tribüne 2 Ränge zu je 5000 Plätze
West 1 Rang 5000 Plätze ...

und ob es ein durchgehendes stadion ist oder unterbrochene Tribüne.

Und toll wäre noch so ein pic zu jedem stadion

so z.B. http://666kb.com/i/b2b1p3y51ojafwfe3.jpg

nadinchen1 21.09.2008 17:01

Trainer

Hab schon bei Trainer gepostet aber hier noch mal.

Ich fände auch das der Trainer nicht unantastbar sein sollte.
Bei einen negativen Lauf der Mannschaft sollte auch beim Trainer die Moti oder Skills fallen.
Bei positiven Lauf wieder steigen, man sollte auch den Trainer weiterbilden können, so das man immer schauen muss das der Trainer am letzten Stand ist.

Bei TC hat man sich einen 10er Trainer gekauft und das wars, finde man sollte auch beim Trainer was machen.

lg nadinchen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:22 Uhr.