Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   3. Unterliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=152)
-   -   3. Unterliga/22, Saison 1 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=19823)

PSPF 17.11.2009 15:20

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 513325)
mit welcher Intensität hast du Trainiert
Ich mit 4

hmm... soll ich es wirklich sagen? :lol:
da mir es auch gesagt wurde und es bestimmt schon irgendwo steht kann ich es ja raus lassen. mit int 9. 8-)

Mane17 17.11.2009 15:25

Zitat:

Zitat von PSPF (Beitrag 513327)
da mir es auch gesagt wurde und es bestimmt schon irgendwo steht kann ich es ja raus lassen. mit int 9. 8-)

Das ist aber heftig!!
wie lange machst das schon?

PSPF 17.11.2009 15:34

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 512984)
nur als kleiner nebenhinweis, ich spiele immer fair und kraftsparend ;-)
von daher denke ich mal nicht, das das heute das Ende der Fahnenstange war :-D
bei dir wundert mich eh nix mehr. :lol: du kannst immer wieder zulegen.

Letztlich muss ich sagen, bin ich eigentlich zufrieden.

Ich war in 3 von 4 Vierteln taktisch überlegen und habe mir damit immerhin 4 von 9 möglichen Chancen erarbeiten können. Ich behaupte Mane hat seine trainerfremde Taktik im zweiten Viertel gespielt, denn da war ich schätzungsweise ca. 65%-35% vorne.
wie kann es eigentlich angehen, dass du skills trainierst und mane seine taktiken und du trotzdem taktisch überlegen bist? das will mir nicht so recht in den kopf gehen. was machen wir taktik-futzis denn falsch???

Der Schwach- und letztlich auch Knackpunkt war das 3. Viertel, als ich meine trainerfremde Taktik hab spielen lassen. Glatte 3 von 3 möglichen Chancen gegen mich, sind mind. 2 zu viel. Kann aber auch gut sein, dass Mane seine stärkste Phase zu diesem Zeitpunkt hatte. Ich denke da hat sich Kamil echt was feines einfallen lassen. 3 Taktiken bei 4 Vierteln verlangt eine Menge Feingespür oder ein überragende Taktik die zwei mal gsepielt werden kann.
na ja, oder eine sehr gute trainerfremde taktik. man müsste nur wissen wieviel abzug das ganze bringt wenn man eine doppelt spielt und wieviel eine trainerfremde. :-?

Aber das können wir ja immer noch im nächsten Ligaspiel testen :mrgreen:
kannste machen, ich werde sowieso nicht meister werden mit meinem restprogramm. :cry:

Besonders interessant finde ich, wie sich der Angriffswert darstellt, wenn in einer Halbzeit nur ein ganz bestimmter Spieler an der Chance beteiligt ist. Dann verwundert mich die Höhe eigentlich auch nicht :D
war doch bei TC-alt nicht anders, da musste doch auch nur der erfahrenste stürmer vorne zum abschluss kommen. ;-)

Doch das eigentlich interessante kommt erst morgen. Ist es eventuell auch unter diesen geänderten Vorraussetzungen möglich, vernünftige Trainingsergebnisse zu erzielen :fear: Ich hoffe unter einer gewissen Intensität schon :-o

und wieviel ups hattest du heute?

PSPF 17.11.2009 15:36

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 513332)
Das ist aber heftig!!
wie lange machst das schon?

erst seit 4 trainings. vorher hatte ich versucht die kondi meiner jungs zu steigern. aber mit zu hoher int bei den skills funzt das nicht, da hagelt es nur noch downs. :cry:

demut 17.11.2009 15:39

Zitat:

Zitat von PSPF (Beitrag 513327)

hey du sollst doch hier nicht die trainingsgeheimnisse ausplaudern, irgendwann sind dann alle gleich gut :-D

übrigens ist es nicht unbedingt von Vorteil Taktiken zu trainieren, denn man bekommt genauso gut Taktik Ups auch wenn ich Skills trainiere und auch noch in den gespielten Taks.

PSPF 17.11.2009 15:47

Zitat:

Zitat von demut (Beitrag 513342)
hey du sollst doch hier nicht die trainingsgeheimnisse ausplaudern, irgendwann sind dann alle gleich gut :-D

übrigens ist es nicht unbedingt von Vorteil Taktiken zu trainieren, denn man bekommt genauso gut Taktik Ups auch wenn ich Skills trainiere und auch noch in den gespielten Taks.

:oops: :oops:

tja, das is das blöde im moment, man weiß nicht was genau man trainieren soll. skills oder taks. beides hat vor- und nachteile. bei den skilltrainings steigen im moment die spieler nicht so recht, da sind die taktrainings irgendwie besser. :-?

demut 17.11.2009 15:52

dem kann ich nicht so ganz zu stimmen, musst dich wohl mal mit ante richtig unterhalten und ihn auch versuchen zu verstehen, bei mir hats ein bissl gedauert.

aber bin auch mit meinen Skill Trainings zufrieden, immernoch im Schnitt 3 Ups pro skill training und endlich keine fitnessminderungen mehr.

WilltheKill 17.11.2009 16:09

Zitat:

Zitat von demut (Beitrag 513350)
dem kann ich nicht so ganz zu stimmen, musst dich wohl mal mit ante richtig unterhalten und ihn auch versuchen zu verstehen, bei mir hats ein bissl gedauert.

aber bin auch mit meinen Skill Trainings zufrieden, immernoch im Schnitt 3 Ups pro skill training und endlich keine fitnessminderungen mehr.

Es wird schon jeder das für sich beste Training finden.....

demut 17.11.2009 16:12

Will ich möchte keinen zu seinem Glück zwingen, jeder so wie er/sie es will. ;-)

Aber man kann sich doch bissl austauschen.

WilltheKill 17.11.2009 16:16

Zitat:

Zitat von demut (Beitrag 513360)
Will ich möchte keinen zu seinem Glück zwingen, jeder so wie er/sie es will. ;-)

Aber man kann sich doch bissl austauschen.

Du zwingst ja auch keinen;-)
Aber es wird nicht bei jedem gleich sein...doch manche Sachen sind schon vorteilhaft zu wissen;-)

PSPF 17.11.2009 16:26

Zitat:

Zitat von demut (Beitrag 513350)

werd ich wohl mal machen müssen. :-?

ist euch schon mal aufgefallen, dass spieler bis 24 im training 3 verbesserungen bekommen und die ab 25 nur noch 2?

demut 17.11.2009 16:27

naja die voraussetzungen sind die gleichen alle haben die gleiche trainerstärke kommt eben drauf an was du drauf machst.

ich wurde von ante bekehrt und folge nun seinen weisheiten.:amen: :meinheld:

WilltheKill 17.11.2009 16:28

Zitat:

Zitat von demut (Beitrag 513368)
naja die voraussetzungen sind die gleichen alle haben die gleiche trainerstärke kommt eben drauf an was du drauf machst.

ich wurde von ante bekehrt und folge nun seinen weisheiten.:amen: :meinheld:

:schleimer:

demut 17.11.2009 16:34

Zitat:

Zitat von PSPF (Beitrag 513367)
werd ich wohl mal machen müssen. :-?

ist euch schon mal aufgefallen, dass spieler bis 24 im training 3 verbesserungen bekommen und die ab 25 nur noch 2?

Und die Spieler die Ü30 sind bekommen gar keine Verbesserungen mehr.

WilltheKill 17.11.2009 16:39

Das mit den altersabhängigen Verbesserungen kann ich so nicht bestätigen:painkiller:

PSPF 17.11.2009 17:44

Zitat:

Zitat von demut (Beitrag 513371)
Und die Spieler die Ü30 sind bekommen gar keine Verbesserungen mehr.

bei mir ja, aber nur selten. :-(

demut 17.11.2009 17:53

Hat jemand von euch schon Erfahrung mit der doppelt gespielten Taktik gesammelt?

Jetzt wo man die Taktikbewertungen sehen kann, kann man da endlich rückschlüsse ziehen.

Mane17 17.11.2009 17:59

Zitat:

Zitat von demut (Beitrag 513402)
Hat jemand von euch schon Erfahrung mit der doppelt gespielten Taktik gesammelt?

Jetzt wo man die Taktikbewertungen sehen kann, kann man da endlich rückschlüsse ziehen.

nein aber ich glaub das ich es beim nächsten Spiel versuche

PSPF 17.11.2009 18:08

Zitat:

Zitat von demut (Beitrag 513402)

ich habe im ersten und zweiten spiel der saison eine trainereigene taktik doppelt gespielt, aber nur im zweiten spiel habe ich in der 2.hz einen taktikpunkt weniger. also so einen sichtbaren unterschied macht das ganze nicht. :cry:

AnteS. 17.11.2009 19:44

Zitat:

Zitat von WilltheKill (Beitrag 513373)
Das mit den altersabhängigen Verbesserungen kann ich so nicht bestätigen:painkiller:

ich auch nicht ;-) ist eher abhängig von Int. und Skill

heutiges Training:

37 Verbesserungen bei 12 Verschlechterungen und letztlich 3 Ups

An sich gut! Negativ anzumerken ist, das der Verteidiger, der gegen Manes ins Mittelfeld gerückt ist, prompt keine Verbesserung im Zielskill (TA) bekam. Alle anderen MFler und VTs sind wie geplant auf Grund der hohen Intensität gestiegen :-? Ein berechnetes Phänomen oder nur eine ganz unglückliche Gemeinheit der Wahrscheinlichkeitsrechnung???

Zitat:

Ich war in 3 von 4 Vierteln taktisch überlegen und habe mir damit immerhin 4 von 9 möglichen Chancen erarbeiten können. Ich behaupte Mane hat seine trainerfremde Taktik im zweiten Viertel gespielt, denn da war ich schätzungsweise ca. 65%-35% vorne.
wie kann es eigentlich angehen, dass du skills trainierst und mane seine taktiken und du trotzdem taktisch überlegen bist? das will mir nicht so recht in den kopf gehen. was machen wir taktik-futzis denn falsch???
Eine gute Frage. Die Frage ist auch, mach ich deswegen alles richtig? Bin selber gestern über einen Beitrag von Kamil gestolpert, der mich etwas stutzig hat werden lassen. Kurzzusammenfassung: Nicht nur bei massiver taktischer Überlegenheit (auf Grund höherer Erfahrung) oder Unterlegenheit (iV. mit wesentlich besseren Skills) kommt man zu Chancen/Kontern, sondern auch irgendwie anders. Worauf es da ankommt muss ich wohl noch herausfinden.
Um auf deine erste Frage noch mal einzugehen, will ich an dieser Stelle nur mal andeuten, das Mane durch die neugeschaffenen Taktikskills (welche auch nur sehr schlecht steigen) bisher kaum irgend einen taktischen Vorteil haben dürfte. Bisher ist mir kein Team bekannt, dass ein bessere taktische Bewertung als 4 hatte.
Das die Taktiken damit mMn erheblich entwertet wurden steht glaub ich außer Frage und ist ein für mich ein weiteres Indiz der absoluten Sinnlosigkeit von Taktiktraining (zumindest zu diesem Zeitpunkt im Spiel mit diesen Spielern ;-))

Zitat:

ich habe im ersten und zweiten spiel der saison eine trainereigene taktik doppelt gespielt, aber nur im zweiten spiel habe ich in der 2.hz einen taktikpunkt weniger. also so einen sichtbaren unterschied macht das ganze nicht.
Auch in diesem Falle habe ich eine Vermutung:

Bei TCalt sank eine wiederholte Taktik ca. um 25% bei der ersten Wiederholung, bei der zweiten um 50%, bei der letzten um 100%.

Bei DBDT berechnet sich die Taktik aber nicht aus einem fixen Taktikwert, sondern durch die Taktikskills der Spieler. Und ähnlich wie bei den "normalen" Skills sinken die Taktikskills im Laufe des Spieles (vergleichbar mit Kondi/Fitness). Hat man im ersten Viertel im Schnitt Taktik 4 in einer Taktik, hat man bei der ersten Wiederholung vielleicht nur noch 3, bei der zweiten im Schnitt 2 und bei der Vierten Wiederholung 0.
Diese Art der Berechnung würde auch erklären, warum die besten Teams alle im Schnitt ne Taktikbewertung von 4 haben. Da die besten Spieler zusammengefasst in den besten Taktiken auf 4 sind. Also zumindest bei mir ;-)

Aber wie gesagt, nur eine Vermutung.

Daraus könnte man aber ableiten, was uU. besser ist:
Taktikwiederholung mit -25% oder eine trainerfremde Taktik die schlechter ist und auch taktikabschlag hat

Nur wie hoch ist der taktikabschlag :-?

Mane17 17.11.2009 20:12

Zitat:Ich war in 3 von 4 Vierteln taktisch überlegen und habe mir damit immerhin 4 von 9 möglichen Chancen erarbeiten können. Ich behaupte Mane hat seine trainerfremde Taktik im zweiten Viertel gespielt, denn da war ich schätzungsweise ca. 65%-35% vorne.

Hallo Ante,

deine Beiträge sind seh interesant aber die Trainer fremde Taktik spielte ich gegen dich nicht im 2 Viertel sondern im 4 Viertel.
Soll keine Kritik sein sonder ein hinweis den wie gesagt deine Beiträge sind nicht ohne!!!

AnteS. 17.11.2009 20:23

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 513442)
Zitat:Ich war in 3 von 4 Vierteln taktisch überlegen und habe mir damit immerhin 4 von 9 möglichen Chancen erarbeiten können. Ich behaupte Mane hat seine trainerfremde Taktik im zweiten Viertel gespielt, denn da war ich schätzungsweise ca. 65%-35% vorne.

Hallo Ante,

deine Beiträge sind seh interesant aber die Trainer fremde Taktik spielte ich gegen dich nicht im 2 Viertel sondern im 4 Viertel.
Soll keine Kritik sein sonder ein hinweis den wie gesagt deine Beiträge sind nicht ohne!!!

ganz im Gegenteil! Kritik lässt mich nur lernen ;-)

Und deine Aussage lässt mich erstaunt aufhorchen!
Denn als ich gestern abend die Einstellungen für das Spiel gegen PSPF laden wollte, musste ich feststellen, dass ich entgegen meiner Aussage vor 3 Seiten nicht nur im dritten Viertel, sondern auch im letzten Viertel eine trainerfremde Taktik gespielt habe :-o

Daher auch vielleicht die Begründung, warum ich trotzdem im letzten Viertel ein Chance stärker war. Denn um ehrlich zu sein, war ich schon ein wenig am zweifeln wieso ich unter den von mir angenommenen Vorraussetzungen überhaupt eine Chance hatte.

Stellt sich nur die Frage warum ich im zweiten Viertel derart massiv unterlegen war? Lass mich raten, du trainierst nur eine ganz bestimmte Taktik und hast diese zufällig im zweiten Viertel gespielt?

Das würde dann die Taktiken wiederum ein wenig aufwerten :mrgreen:

Mane17 17.11.2009 20:37

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 513447)
ganz im Gegenteil! Kritik lässt mich nur lernen ;-)

Und deine Aussage lässt mich erstaunt aufhorchen!
Denn als ich gestern abend die Einstellungen für das Spiel gegen PSPF laden wollte, musste ich feststellen, dass ich entgegen meiner Aussage vor 3 Seiten nicht nur im dritten Viertel, sondern auch im letzten Viertel eine trainerfremde Taktik gespielt habe :-o

Daher auch vielleicht die Begründung, warum ich trotzdem im letzten Viertel ein Chance stärker war. Denn um ehrlich zu sein, war ich schon ein wenig am zweifeln wieso ich unter den von mir angenommenen Vorraussetzungen überhaupt eine Chance hatte.

Stellt sich nur die Frage warum ich im zweiten Viertel derart massiv unterlegen war? Lass mich raten, du trainierst nur eine ganz bestimmte Taktik und hast diese zufällig im zweiten Viertel gespielt?

Das würde dann die Taktiken wiederum ein wenig aufwerten :mrgreen:

nein ich Trainiere alle 4 Taktiken die ich spiele.
Aber ich denke das du im 3 Viertel unterlegen warst!!
und die habe ich alle auf Stärke 3 aber der Trainer ist bei dieser Taktik sehr schlecht!!
Hilft dir das

AnteS. 18.11.2009 05:22

Zitat:

Aber ich denke das du im 3 Viertel unterlegen warst!!
na mein ich doch :mrgreen: hab ich was anderes geschrieben :oops: :lol:

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 513449)
nein ich Trainiere alle 4 Taktiken die ich spiele.
und die habe ich alle auf Stärke 3 aber der Trainer ist bei dieser Taktik sehr schlecht!!
Hilft dir das

Jede Info hilft! Gruß

PSPF 18.11.2009 18:06

so, nun ist es amtlich. es gibt keine absteiger diese saison. :-)
http://forum.du-bist-der-teamchef.at...675#post513675

PSPF 18.11.2009 19:53

@ ante
so, hab grad meine aufstellung gemacht und wieder ein bissl was geändert. mal sehen was es gegen dich so bringt. mir ist eigentlich egal wie das spiel ausgeht, hauptsache du bringst alle deine fans mit und es gibt ne volle hütte!!:twisted:

ich hab mir mal ein paar spielberichte angeschaut und es gibt doch schon mannschaften, die bei taktik ne 5 haben. hätte ich gar nicht gedacht. :oops:

AnteS. 18.11.2009 22:24

Zitat:

Zitat von PSPF (Beitrag 513689)
ich hab mir mal ein paar spielberichte angeschaut und es gibt doch schon mannschaften, die bei taktik ne 5 haben. hätte ich gar nicht gedacht. :oops:

jo, wurde mittlerweile auch eines besseren belehrt :-)

meine Fangemeinde wird wie immer mit den Taschen voller Geld anreisen und hofft auf günstige Wettquoten im Rostocker Hafenviertel :mrgreen:

PSPF 19.11.2009 14:38

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 513725)
jo, wurde mittlerweile auch eines besseren belehrt :-)

meine Fangemeinde wird wie immer mit den Taschen voller Geld anreisen und hofft auf günstige Wettquoten im Rostocker Hafenviertel :mrgreen:

volle hütte heute! sehr gut, haste extra nen sonderzug gekapert, wa?

aber nicht im hafenviertel, sondern im hansaviertel ;-)

Mane17 19.11.2009 16:58

super Ante!!!!!:-)
Sorry PSPF aber muß natürlich auf mich schaun!:-P

PSPF 19.11.2009 17:22

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 514032)
super Ante!!!!!:-)
Sorry PSPF aber muß natürlich auf mich schaun!:-P

tja, war heute nicht mein tag. :cry: und wenn du gegen klingse zu hause schon nicht gewinnst, dann werde ich es auswärts erst recht nicht können. :cry: :cry:
komisch ist nur, dass ich nach dem letzten spiel nur eine fitnessverschlechterung hatte und trotzdem durch die bank weg sich fast alle spieler beim index verschlechtert haben. :-? :-? :-?

Mane17 19.11.2009 17:30

Zitat:

Zitat von PSPF (Beitrag 514044)
tja, war heute nicht mein tag. :cry: und wenn du gegen klingse zu hause schon nicht gewinnst, dann werde ich es auswärts erst recht nicht können. :cry: :cry:
komisch ist nur, dass ich nach dem letzten spiel nur eine fitnessverschlechterung hatte und trotzdem durch die bank weg sich fast alle spieler beim index verschlechtert haben. :-? :-? :-?

darfst du so nicht sehen ich habe meinen gesamte erste sturmreihe geschont!!

PSPF 19.11.2009 17:42

Zitat:

Zitat von Mane17 (Beitrag 514049)
darfst du so nicht sehen ich habe meinen gesamte erste sturmreihe geschont!!

tja, ich muss im nächsten spiel aber leider auch ein paar spieler schonen. :cry:

beschiss ist nur, dass ich 4 spieler diesmal nicht eingesetzt habe und nur einer davon ne steigerung in fitness hatte. :evil: dafür aber wieder einer gefallen ist, der nach dem letzten spiel gestiegen ist. :evil: :evil: :evil:

AnteS. 19.11.2009 19:09

Zitat:

Zitat von PSPF (Beitrag 514060)
tja, ich muss im nächsten spiel aber leider auch ein paar spieler schonen. :cry:

beschiss ist nur, dass ich 4 spieler diesmal nicht eingesetzt habe und nur einer davon ne steigerung in fitness hatte. :evil: dafür aber wieder einer gefallen ist, der nach dem letzten spiel gestiegen ist. :evil: :evil: :evil:

also wegen der Fitness würde ich derzeit keinerlei Spieler schonen
nicht vor Beginn der nächsten Saison, wenn die Berechnung dynamisiert wird

momentan ist das doch absolut vom Zufall abhängig, oder?

Obwohl, so wie ich mitbekommen habe, verbessern sich die Spieler bei Fitness hauptsächlich im Nachkommabereich. Kann also sein, dass sich alle 4 Spieler in Fitness gesteigert haben, aber nur bei einem ging es über die "Grenze". Ähnlich natürlich die Verschlechterungen. Abgesehen davon, macht es doch erst bei großen Kadern Sinn auf die Fitnesswerte zu achten. Momentan hat jeder den selben "Nachteil" (was dadurch, das es jeder hat, ja genaugenommen kein Nachteil ist :mrgreen: )

Die ab nächster Saison angepeilte 3-Tage-Regel erscheint mir durchaus günstig für das Maximaltrainingskonzept.

Nun zum heutigen Spiel:

Krass, ich brauch unbedingt einen neuen Trainer, denn die Auswirkungen der Trainertaktikstärken scheinen enorm zu sein. Ausgerechnet in der schwächsten Taktik der Spieler ist mein Trainer "sehr stark". Und genau in diesem einen Viertel war ich überlegen genug für 3 Chancen.
Der Rest des Spieles war vollkommen ausgeglichen und hätte auch einen anderen Sieger hervorbringen können. Aber es tut gut, zu sehen, das mein Team auch vernünftige Leistungen bringen kann :-D

Aber nur 1000 Zuschauer :shock: Ich dachte du hättest schon weiter ausgebaut :-?

PSPF 19.11.2009 19:49

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 514128)
also wegen der Fitness würde ich derzeit keinerlei Spieler schonen
nicht vor Beginn der nächsten Saison, wenn die Berechnung dynamisiert wird

momentan ist das doch absolut vom Zufall abhängig, oder?

Obwohl, so wie ich mitbekommen habe, verbessern sich die Spieler bei Fitness hauptsächlich im Nachkommabereich. Kann also sein, dass sich alle 4 Spieler in Fitness gesteigert haben, aber nur bei einem ging es über die "Grenze". Ähnlich natürlich die Verschlechterungen. Abgesehen davon, macht es doch erst bei großen Kadern Sinn auf die Fitnesswerte zu achten. Momentan hat jeder den selben "Nachteil" (was dadurch, das es jeder hat, ja genaugenommen kein Nachteil ist :mrgreen: )

Die ab nächster Saison angepeilte 3-Tage-Regel erscheint mir durchaus günstig für das Maximaltrainingskonzept.

Nun zum heutigen Spiel:

Krass, ich brauch unbedingt einen neuen Trainer, denn die Auswirkungen der Trainertaktikstärken scheinen enorm zu sein. Ausgerechnet in der schwächsten Taktik der Spieler ist mein Trainer "sehr stark". Und genau in diesem einen Viertel war ich überlegen genug für 3 Chancen.
Der Rest des Spieles war vollkommen ausgeglichen und hätte auch einen anderen Sieger hervorbringen können. Aber es tut gut, zu sehen, das mein Team auch vernünftige Leistungen bringen kann :-D

Aber nur 1000 Zuschauer :shock: Ich dachte du hättest schon weiter ausgebaut :-?

irgendwie muss man die spieler aber schonen, denn die stärke des teams nimmt kontinuierlich ab. :-( das sieht man ja in den letzten spielberichten.

und ausgerechnet in dem spielabschnitt habe ich meine trainerfremdetaktik gespielt. :cry: dumm gelaufen.

jo, hab nur 1k zuschauer. aber dafür 300steher und 700sitzer mit vollüberdachung. bringt mir heute wenigstens 10k reinen gewinn (also inkl. erhaltung und spielergehälter). ich hatte mal durchgerechnet wieviel kohle ich am ende der saison hätte wenn ich ausgebaut hätte und das wär nicht viel mehr gewesen, also hab ichs gelassen. somit hab ich mehr kohle für den tm, der endlich kommen soll!!! :twisted:

AnteS. 19.11.2009 20:54

Zitat:

Zitat von PSPF (Beitrag 514140)
ich hatte mal durchgerechnet wieviel kohle ich am ende der saison hätte wenn ich ausgebaut hätte und das wär nicht viel mehr gewesen, also hab ichs gelassen. somit hab ich mehr kohle für den tm, der endlich kommen soll!!! :twisted:

jo, das stimmt allerdings!

die in das stadion investierte kohle rentiert sich nur sehr langsam :-?
dummerweise fiel mir erst im Laufe der Saison ein, dass es nach einem Aufstieg eventuell mehr zu verdienen gibt :-x

naja, tm hin oder her! ich will endlich nen neuen Trainer!!!

Cyberboy37 19.11.2009 22:31

ja auch einen glückwunsch von mir an ante,da wird es oben wieder spannend ;-)

das mit dem index hatte ich auch,jetzt scheint es wieder besser zu werden,schade doch noch in der 81 minute das 2:1 bekommen :-( aber es geht wieder aufwärts mal schauen was morgen das training macht

AnteS. 20.11.2009 20:42

Zitat:

Zitat von Cyberboy37 (Beitrag 514227)
... mal schauen was morgen das training macht

43 Verbesserungen bei 10 Verschlechterungen :-o

Ein Spieler hatte heute im 14.Training sein sechstes Skill-Up :-D

PSPF 21.11.2009 11:31

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 514507)
43 Verbesserungen bei 10 Verschlechterungen :-o

Ein Spieler hatte heute im 14.Training sein sechstes Skill-Up :-D

nicht schlecht! respekt!!! :shock: :shock: wie sieht er denn jetzt aus? wieviel a-skills hat er im moment?

AnteS. 21.11.2009 17:35

Zitat:

Zitat von PSPF (Beitrag 514570)
nicht schlecht! respekt!!! :shock: :shock: wie sieht er denn jetzt aus? wieviel a-skills hat er im moment?

david seide - bis auf die steigerungsquote ist er gar nicht so berauschend :lol:

gefallen mir Jens Bott und Dirk Wittig besser

PSPF 21.11.2009 17:57

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 514637)
david seide - bis auf die steigerungsquote ist er gar nicht so berauschend :lol:

gefallen mir Jens Bott und Dirk Wittig besser

der wittig könnte mir gefallen. ;-) gute skills, kondi und dazu noch gute normalo taktiken. :thumb:
die anderen beiden dank ihrer kondi leider nicht. :-?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:43 Uhr.