![]() |
ich habe gestern mit einem anderen tc diskutiert, was mit der fitness in der saisonpause mit der fitness passiert. wir sind auf keinen grünen zweig gekommen, daher wollte ich hier noch mal fragen, was ist richtig:
wird die fitness auf den ausgangswert zurückgesetzt oder bleibt sie gleich? |
ich weiß es nicht ganz genau - aber ich glaube, dass sie nicht (zwingend) auf den ausgangswert zurück gehen.
wenn die fitness schon in der pause so funktioniert, wie sie schließlich neu funktionieren wird (also dynamischer - urvorschlag von meinem geschätzten ligakollegen h.nes) - dann sollte es so sein, dass die fitness in etwa so hoch wieder steigt, dass wie sie in den drei spielen gefallen ist. aber da tun sich wieder fragen (an kamil oder einen user, der sich das gut gemerkt hat, sofern so klar) auf: - wir haben 2 spiele pause, machen die spieler dann einen steigerungssprung von 2 mal y? (also 1y = 3x; 1x ist fitnessverlust in einem spiel; x und y sind variabel, wobei y [ca.] 3 mal x ist) - gibt es eine obergrenze (ausgangswert?) oder kann die fitness darüber hinaus steigen nur durch pausieren, ohne training lg wg |
Zitat:
Ob die Fitness um 2y steigt ist nicht ganz klar. Ich gehe davon aus, weil es logisch ist, aber es gab meines Wissens nach keine offizielle Stellungnahme (außer ich habe sie überlesen, aber gemerkt hätte ich es mir ;) ) Die Obergrenze ist 10. Jeder Spieler kann das Maximum ohne irgendein Training oder ähnliches erreichen. Also alle Kaderspieler, die nie spielen, werden Fitness 10 haben nach einigen Spielen auf der Bank/Tribüne (kein Unterschied soweit ich weiß). mfg Spretilof |
dynamisch würde für mich bedeuten, der Fitnessgewinn nach einer
Pause ist im 1.Spiel größer als der FG wenn er noch ein weiteres Spiel pausiert, glaub das hat der Kamil auch so gedeutet! und der Verlust von Fitness sollt eigentlich immer größer werden je mehr Spiele am Stück ein Spieler im Einsatz ist, ob das auch so gelöst wird konnte ich nicht wirklich raus lesen. zudem werden die Intensitäten und ständiges über´s Kondilimit gehen bei den einzelnen Spielen hoffentlich auch einen Aufschlag im Fitnessverlust finden, hoffe ich zumindest. |
info: ich hab mal ein paar beiträge hierher verschoben, die waren an ihrem ursprungsort off topic ;-)
|
Zitat:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...7e83a11908de7d |
Zitat:
|
Zitat:
http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...0a49d5e4ffb99e übrigens danke fürs verschieben von meinem beitrag und noch was: macht es einen deutlichen unterschied bei der fitness, wenn ich 4 mal kraftsparend spiele (da es bei mir eh um nichts mehr geht)? |
Zitat:
|
Zitat:
Oder gibt es ein Adminpost wo definitiv geschrieben worden ist, dass Fitness nur bis 10 geht? MfG OMS |
Zitat:
Die Suchfunktion sagt: :arrow: http://forum.du-bist-der-teamchef.at...&postcount=179 |
Wenn ich eure Fitnesswerte sehe wird mir ganz schwindelig :shock: ich muß mit 6 Spielern seid 4 Spielen mit einem Wert von 0 spielen :cry: In der 2.HZ muß immer ein Sauerstofftanker kommen;-) wäre schön wenn sie in der Pause auf die Hälfte steigen würden!!!
|
Zitat:
als um 0 auf 0 .... das passiert ja jetzt eh auch schon!:lol: ;-) |
Zitat:
MfG OMS |
Zitat:
|
mein spieler von der vorigen seite wurde jetzt auf 10 hinunter gesetzt...ist relativ peinlich für mich, da es in der auktionsbeschreibung anders steht...und er hat nicht gespielt, also von dem kann es nicht kommen...
|
Zitat:
|
Zitat:
|
mein 12er ist auch nun unten :/
|
Zitat:
MfG OMS |
Ich versteh die ganze Aufregung um die Fitness gar nicht. Ich hab mich, nachdem ich mich mit der Fitness auseinandergesetzt habe, dazu entschlossen diese auf Jahre erst einmal gepflegt zu ignorieren. Der Sinn dahinter ist ganz simpel. Ist der Spieler erstmal auf Fitness 0 kann er nicht weiter sinken, insofern kommt irgendwann der Punkt an dem die Spieler trotz dauerhaften Einsatzes nicht mehr schwächer werden. Gleichzeitig hab ich aber den Vorteil das meine Spieler alle mögliche Erfahrung einsammeln und auch Steigungsfreudiger sind, aufgrund ihrer Einsätze. Auf lange Sicht verspricht das mehr Xp und mehr Skills. Die nötige Pause können sie dann immer noch bekommen wenn die Zeit dafür reif ist.;-)
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich wollte mich doch nur mal kollegial zeigen... :lol: |
Zitat:
Darüber hab ich auch schon nachgedacht, vermute aber dass mit geringerer Fitness die Verletzungsanfälligkeit steigt. So viel Raffinesse traue ich kamil schon zu, dass er an derartige Strategien gedacht hat. Ich schone Spieler gerade jetzt, wo der Titel fix ist gezielt für einzelne Runden und schaue, wie ich damit fahre ;-) |
mein spieler ist wieder auf 12 fitness oben...
|
Zitat:
wär schön wenn das so gelöst werden würde, nur glaub ich, ohne die Raffinesse vom Kamil bestreiten zu wollen, das derzeit diese Komponente noch nicht einfließt, aber was nicht ist kann ja noch werden, die Fitness wird ja in der Pause überarbeitet! ;-) es würde mich interessieren ob diesbezüglich schon jemand Erfahrungen gemacht hat?(Verletzungen bei Fitness 0) |
Zitat:
|
Zitat:
Meine Stammelf hat einen FI-Schnitt von 3 mittlerweile, 3 Spieler mit Fitness 0, noch nie einen Verletzten gehabt.... |
Zitat:
Derzeit ist eine höhere Verletzungswahrscheinlickeit ziemlich unwahrscheinlich. Könnte mir höchstens vorstellen, dass man in der Saisonpause daran etwas ändert. Solange das aber nicht der Fall ist, ist das Ignorieren der Fitness in meinen Augen absolut sinnvoll;-) |
Zitat:
|
Auch ich hab 4 Spieler mit Fi 0 - Auch keine Verletzungen
Aber im Bezug auf Spielerindex sind diese Spiele um 8 bzw. 12 % gefallen. :cry: |
Zitat:
|
Zitat:
Hab auch nen Indexverlust von rund 8% beobachtet, aber der schert mich nicht im Geringsten:-P @reini: Klar, irgendwann kommt der Punkt an dem ich die Fitness nicht mehr ignoriere. Bis dahin aber sammle ich Skills und Xp:-) |
Zitat:
|
ich hab sie so halb ignoriert diese saison, und wurde gegen ende immer besser. vielleicht haben sie die anderen ganz ignoriert... :-)
|
Zitat:
ja,an und für sich ist diese variante logisch,hängt aber auch davon ab wie fitness am transfermarkt bewertet wird. im moment scheint es eher wurscht zu sein:shock: |
Zitat:
bei dieser angelegenheit handelt es sich natürlich um eine in die zukunft gereichtete, daher ist natürlich risko dabei. ansichtssache, und bei ansichtssachen kann man sich täuschen. natürlich keine nicht unfundierte ansichtssache. |
Zitat:
|
ja, danke. ich mag aber solche diskussionen - auch deine inputs selbstverständlich -, und beteilige mich auch häufig. aber ich mache hier natürlich auch kein gedankenprotokoll aller gedanken, die ich jemals zu teamchef hatte. :up:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:01 Uhr. |