Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Training (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=69)
-   -   tormanntraining (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=18988)

ChiefFred 01.05.2010 16:32

Zitat:

Zitat von Mag.Schneckerl (Beitrag 590316)
nur 3. wollte meinen jugi-tw etwas pushen und da diese tolle theorie mit den zusätzlichen sk-steigerungen vom ante in die welt gesetzt wurde wollt ichs mal ausprobieren. der junge tw steigert sich brav, aber passive sk-steigerungen gibts (fast) nicht. nur sehr aktive minderungen...

ich glaub, dass sich nur jugis auch gut in sturmskills steigern beim tormanntraining... und das ist ja das blöde am goalietraining, dass es nur was bringt, wenn man es voll macht, also mit 7 tormännern über längere zeit. deshalb auch von mir der vorschlag (siehe oben)

AnteS. 01.05.2010 18:35

Zitat:

Zitat von Mag.Schneckerl (Beitrag 590316)
nur 3. wollte meinen jugi-tw etwas pushen und da diese tolle theorie mit den zusätzlichen sk-steigerungen vom ante in die welt gesetzt wurde wollt ichs mal ausprobieren. der junge tw steigert sich brav, aber passive sk-steigerungen gibts (fast) nicht. nur sehr aktive minderungen...

da ich momentan im Urlaub weile, hab ich davon leider keine Kenntnis genommen, aber so kann ich das freilich nicht auf mir sitzen lassen

ich werd dir am Montag/Dienstag gern zur Beweisführung die Screenshots reinstellen, aber sei gewiss, ich werde sicher nicht einfach so eine "tolle Theorie in die Welt setzen" ;-)

du musst auch bedenken, alle Jugis sind "ungespielt" gestiegen
vielleicht werden sie als VT oder MF von den Steigerungen ausgeschlossen,
da aber auch bis zu 32j ST und MF ebenfalls 2 Verbesserungen abbekommen haben, zweifel ich ein wenig daran

Trotzdem ist es ein Unding, das beim TW-Training Jugis ungespielt steigen :!:

Und das diese Spielstrategie keineswegs zum Teamaufbau geeignet ist, erschließt sich dem halbwegs normal Denkenden auch von selbst ;-)

aber Geld lässt sich uU verdienen, solang nicht allzu viel dran teilnehmen ;-)

californication 02.05.2010 17:41

Zitat:

Zitat von ChiefFred (Beitrag 590318)
ich glaub, dass sich nur jugis auch gut in sturmskills steigern beim tormanntraining... und das ist ja das blöde am goalietraining, dass es nur was bringt, wenn man es voll macht, also mit 7 tormännern über längere zeit. deshalb auch von mir der vorschlag (siehe oben)

der vorschlag is ned so schlecht, doch muss man sagen, gegenüber spieler trainierern unfair, bei den spielern steigen doch alle mit, wenn dann nur 2-3 tormänner steigen, würdest ewig brauchen um einen tormann komplett auszutrainieren, bei den vielen skillminderungen zahlt sichs dann nimma aus!!!

ChiefFred 02.05.2010 18:33

Zitat:

Zitat von californication (Beitrag 590676)
der vorschlag is ned so schlecht, doch muss man sagen, gegenüber spieler trainierern unfair, bei den spielern steigen doch alle mit, wenn dann nur 2-3 tormänner steigen, würdest ewig brauchen um einen tormann komplett auszutrainieren, bei den vielen skillminderungen zahlt sichs dann nimma aus!!!

das tormanntraining wie ich es mir vorstelle findet zusätzlich zum normalen spielertraining statt. man muss halt geld in einen tormanntrainer investieren und kann eben dann neben dem spielertraining auch noch die goalies der mannschaft trainieren. es soll in erster linie dazu dienen, den eigenen tormann zu stärken und nur in zweiter linie kann man dann auch die mittrainierten ersatztorleute verkaufen. deshalb die beschränkung auf gesamt 3 goalies.

der vorschlag stammt übrigens ursprünglich von OMS1968 :respect:

king_of_the_streets 02.05.2010 18:48

ich würde was anderes vorschlagen: Trainingslager für tormänner!!
1. sehr sehr teuer
2. höchstens 3 mal pro saison

somit würden viele wegfallen die das machen, oder öfter machen, so könnten es sich nicht alle leisten und die paar die das machen können halt ihre spieler trainieren.

Anderer Vorschlag:
Trainingsauswahl: Verteidigung und dort werden halt tackling und deckung trainiert, aber nicht so intensiv wie wenn es einzeln geschehen würde, und dafür steigen auch tormänner.

Oder wie bei tc alt wm
da wars ja so das tormänner auch bei schusskraft gestiegen sind.

tja auch tormanntraining mit taktik gekoppelt wäre eine möglichkeit.

californication 02.05.2010 19:37

Zitat:

Zitat von king_of_the_streets (Beitrag 590718)
ich würde was anderes vorschlagen: Trainingslager für tormänner!!
1. sehr sehr teuer
2. höchstens 3 mal pro saison

somit würden viele wegfallen die das machen, oder öfter machen, so könnten es sich nicht alle leisten und die paar die das machen können halt ihre spieler trainieren.

Anderer Vorschlag:
Trainingsauswahl: Verteidigung und dort werden halt tackling und deckung trainiert, aber nicht so intensiv wie wenn es einzeln geschehen würde, und dafür steigen auch tormänner.

Oder wie bei tc alt wm
da wars ja so das tormänner auch bei schusskraft gestiegen sind.

tja auch tormanntraining mit taktik gekoppelt wäre eine möglichkeit.

ok das wäre auch eine lösungen, hat mir bei teachef alt auch gut gfallen, mit normalen training können nur tormänner steigen, natürlich bekommen die spieler dann auch gleich einige steigerungen dazu!

Mag.Schneckerl 03.05.2010 00:21

Zitat:

Zitat von AnteS. (Beitrag 590351)
da ich momentan im Urlaub weile, hab ich davon leider keine Kenntnis genommen, aber so kann ich das freilich nicht auf mir sitzen lassen

ich werd dir am Montag/Dienstag gern zur Beweisführung die Screenshots reinstellen, aber sei gewiss, ich werde sicher nicht einfach so eine "tolle Theorie in die Welt setzen" ;-)

du musst auch bedenken, alle Jugis sind "ungespielt" gestiegen
vielleicht werden sie als VT oder MF von den Steigerungen ausgeschlossen,
da aber auch bis zu 32j ST und MF ebenfalls 2 Verbesserungen abbekommen haben, zweifel ich ein wenig daran

Trotzdem ist es ein Unding, das beim TW-Training Jugis ungespielt steigen :!:

Und das diese Spielstrategie keineswegs zum Teamaufbau geeignet ist, erschließt sich dem halbwegs normal Denkenden auch von selbst ;-)

aber Geld lässt sich uU verdienen, solang nicht allzu viel dran teilnehmen ;-)

naja dann steht bei uns sichtlich Aussage gegen Aussage. Meine Trainingsergebinisse hab ich ja bereits vor ein paar Seiten geposted. Und ich hatte 6/7 Stürmer 2 über 20 der rest zwischen 16 u. 19, aber besonders viel hat sich da eben nicht getan.
Aber vielleicht hattest du einfach Glück bzw. ich Pech und die "Wahrheit" liegt da irgendwo in der Mitte.;-)

@Chief
dass sich das TW-Training nur mit der maximalen Golieanzahl auszahlt is mir schon klar, aber es war eben ein Versuch, durch den Anstoß vom Ante.
Und ja dein Vorschlag ist an und für sich ok, aber dann sollte man gleich das ganze Trainingssystem umstellen. Also nen großen Trainermarkt anbieten damit man sich für den zu trainierenden Skill nen passenden Trainer suchen kann. Wie es z.B. bei sokker (hoff ich "darf" das schreiben) der Fall ist. Aber das wäre dann keine Änderung mehr, sondern eher ne Revolution.

californication 03.05.2010 10:19

Zitat:

Zitat von Mag.Schneckerl (Beitrag 590851)
naja dann steht bei uns sichtlich Aussage gegen Aussage. Meine Trainingsergebinisse hab ich ja bereits vor ein paar Seiten geposted. Und ich hatte 6/7 Stürmer 2 über 20 der rest zwischen 16 u. 19, aber besonders viel hat sich da eben nicht getan.
Aber vielleicht hattest du einfach Glück bzw. ich Pech und die "Wahrheit" liegt da irgendwo in der Mitte.;-)

@Chief
dass sich das TW-Training nur mit der maximalen Golieanzahl auszahlt is mir schon klar, aber es war eben ein Versuch, durch den Anstoß vom Ante.
Und ja dein Vorschlag ist an und für sich ok, aber dann sollte man gleich das ganze Trainingssystem umstellen. Also nen großen Trainermarkt anbieten damit man sich für den zu trainierenden Skill nen passenden Trainer suchen kann. Wie es z.B. bei sokker (hoff ich "darf" das schreiben) der Fall ist. Aber das wäre dann keine Änderung mehr, sondern eher ne Revolution.

is sicher ein guter vorschlag, mal abwarten wie viel normale trainer überhaupt kosten und wie oft sie auszutauschen sind, muss schon sagen, kohle kostet das....., unvorstellbar!!

spueliii 03.05.2010 20:59

Zitat:

Zitat von MisterBongo (Beitrag 586840)
gesperrt wirst du deswegen sicher nicht, ich glaub da wurde eine Sperre eingebaut, dass man nicht mehr als 7 haben kann...

Und wenn man schon 7 hat, kann man dann keinen Tormann-Jugi ziehen?? :-?

ChiefFred 03.05.2010 21:00

Zitat:

Zitat von spueliii (Beitrag 591851)
Und wenn man schon 7 hat, kann man dann keinen Tormann-Jugi ziehen?? :-?

ja, das sollte nicht gehen, logischerweise ;-)

waldgeist 03.05.2010 21:34

dürfte schon so programmiert sein.

eine umstellung des tormanntrainings sollte für die user, die darauf setzen, faiererweise langfristig angekündigt sein.

weil die, die das tun, opfern alles für gute goalies. und wir wollen die.

ich hab ja auch keinen derzeit, hätte aber gern einen. nur sind sie mir selber zu teuer. die guten.

Erik0309 04.05.2010 07:34

Zitat:

Zitat von MisterBongo (Beitrag 586840)
gesperrt wirst du deswegen sicher nicht, ich glaub da wurde eine Sperre eingebaut, dass man nicht mehr als 7 haben kann...

ja richtig, wennst am TM bist und du 7 TW in deinem Team hast is so wie da IP sperre ein kastl und sagt dir das du schon 7 goalis hast und keine mehr holen kannst:)

lg

Erik0309 04.05.2010 07:40

Zitat:

Zitat von Tomek (Beitrag 535800)
R22 hat voll und ganz Recht!!!

Alle jammern jetzt weil sie merken dass das Tormanntraining sich nicht lohnt, deswegen wollen sie Änderungen im Training um weitermachen zu können ohne Verluste im restlichen Team zu kassieren.

Wäre seit Anfang an das Tormanntraining zusammen mit anderen Trainings hätte natürlich jeder seinen Tormann trainiert.

warum soll es sich nicht lohnen?
man holt sich 7 junge goalis wenns is 18 jährige die ma e um 1 euro kriegt und trainert sie die ganze saison..

kommt man mit bisserl glück bis zu 9 Steigungen bei einem goali;)
des is ned so schlecht würd i mal sagen oder?
lg

Wyatt_Earp 04.05.2010 08:32

Bitte bei meinem Tormanntraining um umgehende Kontrolle. DA STIMMT WAS NICHT :shock:

Ich hab mir gerade die Trainingsergebnisse mit den Steigerungen rausgeschrieben. Beginn 5.2.10

Mein Tormann Heinrich ist in BA und SB jeweils um 1 Skill gestiegen. 14 Verbesserungen später wieder, 14 Verbesserungen später wieder. Soweit so gut. ABER DANN:

12 Verbesserungen später steigert er sich in SB und seither 16 Verbesserungen in BA und KEINE STEIGERUNG.

Ich habs jetzt zweimal nachkontrolliert und glaub nicht dass ich schon ganz schaßaugert bin.

Da mir das Ganze völlig unverständlich ist und mich als Tormanntrainer der sich geraade um 120k einen Jugi-Tormann gekauft hat etwas nervös macht, wäre ich sehr an einer Aufklärung und Nachkontrolle durch einen Admin interessiert.

lg WE

MKnelangen 04.05.2010 08:36

Zitat:

Zitat von Wyatt_Earp (Beitrag 592051)
Bitte bei meinem Tormanntraining um umgehende Kontrolle. DA STIMMT WAS NICHT :shock:

Ich hab mir gerade die Trainingsergebnisse mit den Steigerungen rausgeschrieben. Beginn 5.2.10

Mein Tormann Heinrich ist in BA und SB jeweils um 1 Skill gestiegen. 14 Verbesserungen später wieder, 14 Verbesserungen später wieder. Soweit so gut. ABER DANN:

12 Verbesserungen später steigert er sich in SB und seither 16 Verbesserungen in BA und KEINE STEIGERUNG.

Ich habs jetzt zweimal nachkontrolliert und glaub nicht dass ich schon ganz schaßaugert bin.

Da mir das Ganze völlig unverständlich ist und mich als Tormanntrainer der sich geraade um 120k einen Jugi-Tormann gekauft hat etwas nervös macht, wäre ich sehr an einer Aufklärung und Nachkontrolle durch einen Admin interessiert.

lg WE

Da ist alles in Ordnung. Die Striche die ein Spieler zur Steigerung benötigt sind variabel. Also vielleicht steigt er beim nächsten Mal schon nach 10 Verbesserungen;-)

wiizo 04.05.2010 08:41

Zitat:

lg WE

Keine Angst, beim nächsten training wird er sich schon steigen

oleander 04.05.2010 08:42

Zitat:

Ein Stricherl bewegt sich im Raum von 0,05 bis 0,1.

Ein Spieler kann also theoretsich 20 Verbesserungen für ein Skill- UP benötigen.

Durchschnittlich braucht ein Spieler 12 bis 16 Stricherl.

Folglich steigt der Goalie im nächsten Training.

Wyatt_Earp 04.05.2010 08:43

@ MKnelangen
Also das hör ich jetzt wirklich zum ersten Mal und finde ich jetzt auch überhaupt nicht nachvollziehbar.

Mein Wissenstand war, dass es eine Steigerungswahrscheinlichkeit gibt d.h. Steigerung nach 10, 12, 14 om Verbesserungen stattfinden. Aber dass das variert ist mir neu und würde ich ehrlich gesagt beschie?en finden.

lg WE

MKnelangen 04.05.2010 08:45

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 592061)
Ein Stricherl bewegt sich im Raum von 0,05 bis 0,1.

Ein Spieler kann also theoretsich 20 Verbesserungen für ein Skill- UP benötigen.

Durchschnittlich braucht ein Spieler 12 bis 16 Stricherl.

Folglich steigt der Goalie im nächsten Training.

Da ist aber ein Widerspruch drin;-)

Ich korrigier dich aber gerne. Da der Spieler bisher 16 Stricherl hat fehlen ihm nur noch maximal 4 Stricherl bis zum nächsten Up. Also maximal noch 2 Trainings bis zur nächsten Steigerung (vorausgesetzt das er jeweils Stricherl abgreift und nicht leer ausgeht).

MKnelangen 04.05.2010 08:49

Zitat:

Zitat von Wyatt_Earp (Beitrag 592066)
@ MKnelangen
Also das hör ich jetzt wirklich zum ersten Mal und finde ich jetzt auch überhaupt nicht nachvollziehbar.

Mein Wissenstand war, dass es eine Steigerungswahrscheinlichkeit gibt d.h. Steigerung nach 10, 12, 14 om Verbesserungen stattfinden. Aber dass das variert ist mir neu und würde ich ehrlich gesagt beschie?en finden.

lg WE

Es ist genau wie oleander es im Anschluss an meinen Post geschrieben hat. Man benötigt 10-20 Verbesserungen für eine Steigerung. Logischerweise liegt der Durchschnitt dann etwa irgendwo in der Mitte dazwischen;-)

Besonders begeistert bin auch ich davon nicht, aber letztlich kann man sich schon ganz gut darauf einstellen und im Großen und Ganzen macht es ja keinen wirklichen Unterschied ob der Spieler immer nach 15 Verbesserungen steigt oder erst nach 13, dann nach 17 oder nach 20 und dann 10 usw. Im Enddefekt laufen die Steigerungen auf dasselbe hinaus!

oleander 04.05.2010 08:55

Zitat:

Zitat von MKnelangen (Beitrag 592072)
Da ist aber ein Widerspruch drin;-)

Ich korrigier dich aber gerne. Da der Spieler bisher 16 Stricherl hat fehlen ihm nur noch maximal 4 Stricherl bis zum nächsten Up. Also maximal noch 2 Trainings bis zur nächsten Steigerung (vorausgesetzt das er jeweils Stricherl abgreift und nicht leer ausgeht).

20 Stricherl halte ich so lange für unmöglich, bis jemand das Gegenteil beweist.

MKnelangen 04.05.2010 08:57

Zitat:

Zitat von oleander (Beitrag 592083)
20 Stricherl halte ich so lange für unmöglich, bis jemand das Gegenteil beweist.

19 brauchte ich schon einmal;-)

georeisen 04.06.2010 16:33

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 534478)
endlich mal worte, wo leute auch was abchecken.

ich habe ja immer wieder die aussagen unwissender zu lesen bekommen. aber die stehen eh für sich selber.

ja, das ist nix. interessant wird es da bei vielleicht 35k; schon der einkaufspreis war häufig bei 15k.

und ich befürchte, rentieren würde es sich nur, wenn es gegen 50k oder mehr ginge.

bei der derzeitigen sichtweise der dinge illusorisch.

aber das wird sich sicherlich noch rächen, und die, die wenigsten jetzt einen der immer noch sehr seltenen besseren - relativ günstig, wie es jetzt ist - kriegt, werden immer noch besser dastehen. - da kommt nämlich dann auch noch die größere erfahrung dazu, weil die ja spielen.

tja, das waren noch zeiten. Da haben sich die Preise in 6 Monaten beinahe verzehnfacht... und derzeit ist nix am Markt. Die Auftrainierer, die immer abgeraten haben, haben doch gute Verkäufe erzielt ;-)

ob es wirklich so schlecht ist tormänner zu trainieren? k.a....

leokrnjic 04.06.2010 16:48

Wer es von Anfang an richtig gemacht, das war wg und paar Wochen später ach Peters11. Sie haben genug Kohle damals gescheffelt. Wenn man sieht, was für Preise die Tormänner am Tm erzielen, ist schon ein Wahnsinn.

Lg

waldgeist 04.06.2010 23:18

eh klar warum.

war dem um viele monate voraus - und niemand glaubte es.

es hieß: brauchen wir nicht bzw. einer mit 3/3 und maximalerfahrung ist besser. damals redete ich schon von unerfarenen 10/10ern.

und die conklusio?

tja, ich bin froh, dass ich mir einen guten gekauft habe. einer der wenigen (?) punkte, wo ich recht hatte

Spretilof 05.06.2010 22:12

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 608985)
eh klar warum.

war dem um viele monate voraus - und niemand glaubte es.

es hieß: brauchen wir nicht bzw. einer mit 3/3 und maximalerfahrung ist besser. damals redete ich schon von unerfarenen 10/10ern.

und die conklusio?

tja, ich bin froh, dass ich mir einen guten gekauft habe. einer der wenigen (?) punkte, wo ich recht hatte

Sry, aber ich sehe jetzt gerade nicht, warum du hier deinen Standpunkt als objektiv richtig erkannt haben willst? :shock: Ich hoffe du weißt, dass ich nie ein großer Gegner deiner Theorien war, aber ich war auch nie ein Befürworter. Warum bist du dir jetzt also so sicher, dass du schon immer Recht hattest dabei? Habe ich den Beweis verpasst?

waldgeist 06.06.2010 01:38

vielleicht hst du den beweis verpasst, vielleicht bin ich geblendet von meinen gedanken. wer findet es heraus?

Spretilof 06.06.2010 14:56

Zitat:

Zitat von waldgeist (Beitrag 609351)
vielleicht hst du den beweis verpasst, vielleicht bin ich geblendet von meinen gedanken. wer findet es heraus?

Superman? Aqua-Man? Merkel? Oder doch Ban-Joman?

waldgeist 06.06.2010 16:35

ich glaube, vielleicht der michelin-man. :mrgreen:

pontigoner 15.07.2010 17:41

Wollte mal Fragen wan es am besten ist einen tw zu verkaufen, mein bester hatt derzeid 9/8?

Dtscho 24.07.2010 07:16

Hallo,
Hat Jemand schon Erfahrungen gemacht bezügl. 2er Trainer und Tormanntraining?
Hab derzeit noch einen 1er, überleg mir aber stark diesbzgl. aufzustocken.

Lg

booob 25.07.2010 11:57

Lohnt es sich schon die Tormänner zu trainieren ? Habe da noch keine guten Erfahrungen damit gemacht !!

ChiefFred 25.07.2010 12:03

wenn mans ordentlich macht (7 goalies 1 saison vollgas trainieren), dann rentiert es sich ganz sicher.

booob 25.07.2010 14:19

Na toll dann noch immer nicht... ^^ die Minderungen der restlichen Mannschaft sind ja Irr witzig da verzichte ich lieber und kauf mir um teures Geld einen ist dann wohl die bessre Lösung einen guten Tormann zu bekommen! thx 4 info

poml 03.08.2010 15:19

I love bad Golies!

Eigentlich ist es ja ganz gut, dass die Tormänner schlecht sind - schliesslich wollen wir viele Tore sehen :)
(nur mal ein inkompetenter Zwischenruf - nicht gleich aufregen)

waldgeist 05.09.2010 23:05

naja gibt schon ein paar gute

Zitat:

Zitat von kamil (Beitrag 647199)
dass man durch einen Trick erreichen kann, dass ein Torwart als normaler Spieler zum Einsatz kommt bringt nur Nachteile und keine Vorteile (schon gar nicht im Training)... wir werden das bei Zeiten mal ändern, aber dringend ist das sicher nicht

dass die beiden Torwart-Skills immer noch nicht genug voneinander entkoppelt sind ist wohl ein berechtigter Einwand, hier werden wir vermutlich nochmal eingreifen (und das rechtzeitig in den News bekannt geben)

liebe Grüße

Kamil

bedeutet, dass man jetzt weiter trainieren sollte oder schnell damit beginnen, weils spaeter bloeder sein wird fuer die trainer

fly 06.09.2010 08:47

kurze Frage: mir ist mein Tormann gefallen und ich will den Skill wieder auftrainieren, aber die downs bei den restlichen Spielern so gut es geht vermeiden. Welche Intensität wäre da die richtige (2er trainer)?Brauch nur ein Stricherl..?

Cyberboy37 06.09.2010 09:20

denke mal ja,denn wenn sie das ändern werden wird es wohl nicht mehr so schnell gehen

waldgeist 06.09.2010 17:28

ja, ausser, die stricherl bleiben gleich und wandern vom nicht trainierten zum trainierten skill

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 655369)
kurze Frage: mir ist mein Tormann gefallen und ich will den Skill wieder auftrainieren, aber die downs bei den restlichen Spielern so gut es geht vermeiden. Welche Intensität wäre da die richtige (2er trainer)?Brauch nur ein Stricherl..?

niedrige intensitaet waehlen, vielleicht 3

Mr.Tzwain 06.09.2010 20:16

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 655369)

:-D:-D:-D aha ist deiner auch gefallen??:-D:-D:-D

kotzt mich an, jetzt wird er verkauft... weil all die minusstricherl will ich nicht, dafür hab ich jetzt zu hart trainiert, um die alle wieder herzuschenken

ich hoff irgendwann wird eine andere lösung für die goalies kommen :-?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:59 Uhr.