Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Upper League Div.1 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=375)
-   -   1. Upper League/3, Season 64 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=86251)

virenschutz 27.11.2021 08:09

Zitat:

Zitat von Markus123 (Beitrag 1464036)
Ja gut, kommt jetzt unterm Strich drauf an ob dir der 5er wichtiger ist oder der sportliche Erfolg auf kurze Sicht - dann macht mMn das verkaufen nicht viel Sinn.

Ich bin halt der Meinung das der kurzfristige sportliche Erfolg nicht so wichtig ist wie der langfristige ;-)

Der Meinung bin ich eben auch und hoffe auch der Zeitpunkt ist besser, jetzt den ein oder anderen zu verkaufen, als dann wenn alle nur 16-jährige wollen :lol: 5er würde sich ja eh ausgehen Ende der Saison, bisserl mehr Kapital wäre nicht verkehrt, ein 5er ohne weiteres Geld wäre hald auch eher verkehrt :oops:8-)

Markus123 27.11.2021 08:18

Stimmt, zu Saisonanfang ist der Wahnsinn nur mit den q6 Jährigen so schlimm, im Laufe der Saison verstärken sich dann vielleicht auch mal andere Teams wenns denen ins Konzept passt :-)

Wo du allerdings recht hast, wenn dir genug junge übrig bleiben die dann noch brav trainieren gehts vielleicht, sonst machts eher wenig Sinn würd ich meinen - weil nix trainieren aber 5er Trainer ist iwie auch nicht sinnvoll :-(

virenschutz 27.11.2021 09:03

Zitat:

Zitat von Markus123 (Beitrag 1464038)
Stimmt, zu Saisonanfang ist der Wahnsinn nur mit den q6 Jährigen so schlimm, im Laufe der Saison verstärken sich dann vielleicht auch mal andere Teams wenns denen ins Konzept passt :-)

Wo du allerdings recht hast, wenn dir genug junge übrig bleiben die dann noch brav trainieren gehts vielleicht, sonst machts eher wenig Sinn würd ich meinen - weil nix trainieren aber 5er Trainer ist iwie auch nicht sinnvoll :-(

Ja muss ich dann schauen, paar junge hab ich ja noch, eventuell dann 10-12 Schnäppchen 16 Jährige suchen :oops:... vie gekostet hat mich ja mein jetziger Kader in Österreich auch nicht damals ;)

Markus123 27.11.2021 18:33

So gesehen, gerade unter der Saison kann man durchaus Schnäppchen machen - kommt halt drauf an ob du sofort umbauen oder erst nochmal auftrainieren willst :-) ich denke für Trainees ist es vollkommen egal wann man kauft, mein letzter hatte zB gute Skills, 0.8 Erfahrung und Abschlussstärke um gerade mal 25k

virenschutz 28.11.2021 17:45

Zitat:

Zitat von Markus123 (Beitrag 1464057)
So gesehen, gerade unter der Saison kann man durchaus Schnäppchen machen - kommt halt drauf an ob du sofort umbauen oder erst nochmal auftrainieren willst :-) ich denke für Trainees ist es vollkommen egal wann man kauft, mein letzter hatte zB gute Skills, 0.8 Erfahrung und Abschlussstärke um gerade mal 25k

Ja vereinzelt muss man schon unter der Saison auch zuschlagen, möchte jedoch den grossteil vorher schon zu Saisonbeginn dann haben, mehr mögliche Steigerungen usw :) jetzt schau ich mal was so kommt und wies transfertechnisch aussieht, dann seh ich eh ob ich nach dieser oder nächster Saison starte ;)

Markus123 28.11.2021 18:04

Zitat:

Zitat von virenschutz (Beitrag 1464107)
Ja vereinzelt muss man schon unter der Saison auch zuschlagen, möchte jedoch den grossteil vorher schon zu Saisonbeginn dann haben, mehr mögliche Steigerungen usw :) jetzt schau ich mal was so kommt und wies transfertechnisch aussieht, dann seh ich eh ob ich nach dieser oder nächster Saison starte ;)

Ist nen wirklich guter Ansatz - ich denke bei meinen Satelliten-Teams wirds bestimmt noch 2 Seasons dauern bis da was passieren wird :-) Ich hab aber so gesehen auch noch keinen Stress, für den Moment bin ich mit dem Hauptteam, GS, G7 und WSÖ eh ausgelastet :-)

virenschutz 29.11.2021 08:11

Zitat:

Zitat von Markus123 (Beitrag 1464111)
Ist nen wirklich guter Ansatz - ich denke bei meinen Satelliten-Teams wirds bestimmt noch 2 Seasons dauern bis da was passieren wird :-) Ich hab aber so gesehen auch noch keinen Stress, für den Moment bin ich mit dem Hauptteam, GS, G7 und WSÖ eh ausgelastet :-)

Ja du bist ja wirklich sehr engagiert im Forum :) hab leider länger schon nicht mehr an tippspielen und GS usw teilgenommen. Glaube dir dass das dann relativ viel und Zeitaufwendig ist.

So heute letzte Runde der Hinrunde ;) für mich geht's auswärts gegen Troger, wird denk ich ne enge Kiste heute ;) bin schon gespannt

Markus123 29.11.2021 09:45

Zitat:

Zitat von virenschutz (Beitrag 1464129)
Ja du bist ja wirklich sehr engagiert im Forum :) hab leider länger schon nicht mehr an tippspielen und GS usw teilgenommen. Glaube dir dass das dann relativ viel und Zeitaufwendig ist.

So heute letzte Runde der Hinrunde ;) für mich geht's auswärts gegen Troger, wird denk ich ne enge Kiste heute ;) bin schon gespannt

Ja ich sag jetzt allerdings vorsichtig dass sich zur nächsten Saison was ändern wird - fang ne Umschulung zum Programmierer an, sind mit Kurs + Lernzeit mindestens 55 bis 60 Stunden die Woche :-/ da werden gewisse Dinge etwas zurückstecken müssen...

Ich halte dir mal die Daumen - ich bleib bei meiner niederlagenserie, bin mal gespannt wies im Cup dann läuft :-D da zählt das was bei mir ;-)

luukiii 29.11.2021 10:11

Zitat:

Zitat von virenschutz (Beitrag 1464129)

Ich glaube nicht, dass eine enge Kiste wird ... Ich habe in letzter Zeit leider nicht mehr so viel Zeit für mein Zweitteam und deswegen etwas den Anschluss verloren :-?

Aber auf jeden Fall spannend, bei euch hier immer wieder mitzulesen :-)

virenschutz 29.11.2021 11:21

Zitat:

Zitat von Markus123 (Beitrag 1464133)
Ja ich sag jetzt allerdings vorsichtig dass sich zur nächsten Saison was ändern wird - fang ne Umschulung zum Programmierer an, sind mit Kurs + Lernzeit mindestens 55 bis 60 Stunden die Woche :-/ da werden gewisse Dinge etwas zurückstecken müssen...

Ich halte dir mal die Daumen - ich bleib bei meiner niederlagenserie, bin mal gespannt wies im Cup dann läuft :-D da zählt das was bei mir ;-)

Ja da hat man dann keine Zeit mehr oder weniger, bei mir geht's jetzt auch rund, gerade wieder viel zu tun in der Arbeit, ab Jänner dann Vertretung auch noch dazu und dann Ende jänner/Anfang Februar verändert sich dann das Leben bei mir sowieso mit Kind :love: hoffentlich passt alles :) da wird die Zeit dann bei mir auch drastisch weniger werden ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:54 Uhr.