Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   1. Bundesliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=368)
-   -   1. Bundesliga/1, Saison 52 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=82110)

mclingua 20.07.2019 07:47

Zitat:

Zitat von stefderchef (Beitrag 1427755)
ich hoffe McLingua haut noch ein paar raus, jetzt ist noch Geld am Konto :lol:

Wennsda nur noch welche gäbe... :-?

Coppelius 21.07.2019 10:02

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1427814)

@Heinz: Du hättest wohl meine Restspieler in baldiger Zukunft übernehmen müssen, die sind den meisten hier eh zu schwach. In Kombi mit deinem Trainer würdens vielleicht richtig spuren. :lol:
...ABER, ich habs fast für dich befürchtet, dass es sehr schwer sein wird gute ziemlich gleichaltrige Spieler mit Def-Taks in der Menge zusammen zutrommeln. So leicht ist es bei dbdT dann doch wieder ned.

Ja die deinen hätten mir sicher weitergeholfen (nona, ich hab z.B. die letzte Saison auch teilweise mit taktikfremden Spielern gespielt) - dachte damals (also vor ca. 6 Saisonen) tatsächlich nicht, dass es dermaßen schwierig würde, halbwegs taugliche Def-Spieler zu bekommen, da der Geldbeutel immer noch recht ordentlich gefüllt war/ist.
Aber ein Versuch war es wert und immerhin, in die 2. Buli mit diesem Kader gekommen zu sein ist auch nicht schlecht.

Und vielleicht freuen sich nun ein paar über den mit meinen wenigen Verkäufen "belebten" TM...:lol:

fly 21.07.2019 13:04

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1427917)
Und vielleicht freuen sich nun ein paar über den mit meinen wenigen Verkäufen "belebten" TM...:lol:

ja, ich freu mich sehr, dass dein bester rechtzeitig vor morgen zu meinem gegner gewechselt ist ;-)

Coppelius 21.07.2019 13:31

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1427930)
ja, ich freu mich sehr, dass dein bester rechtzeitig vor morgen zu meinem gegner gewechselt ist ;-)

da kann ich aber nix dafür, dass du zu knausrig bist...;-) :-P

fly 22.07.2019 16:55

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1427931)
da kann ich aber nix dafür, dass du zu knausrig bist...;-) :-P

hat trotzdem knapp gereicht :-D
muss leider mein geld für nächste saison sparen. da muss ich dank pensionsbingo 4 spieler mit meinem kleingeld ersetzen. wenn dann noch immer solche preise ausgerufen werden wird es eh schwer :-?

edith: voll gespielt; skills 90; taktik 1. so mag ich das. und meine bilanz gegen termi ist ja erschreckend, noch kein tor, aber 6 niederlagen. das muss sich ändern.

Bellou 22.07.2019 19:18

Zitat:

Zitat von fly (Beitrag 1427987)
hat trotzdem knapp gereicht :-D
...

edith: voll gespielt; skills 90; taktik 1. so mag ich das. und meine bilanz gegen termi ist ja erschreckend, noch kein tor, aber 6 niederlagen. das muss sich ändern.

gratulation fly, damit bleiben für dich alle Optionen nach oben offen :-D

tut mir aber auch voi leid für Donot - jetzt hat er mit seinen Zukäufen zwar ein absolut konkurrenzfähiges Team, aber leider schon 2 Niederlagen am Konto ... :-(

Ich schätze also, dass ich nächste Runde auswärts gegen die Donots gegen ein bis auf die Haarspitzen motiviertes Team stoßen werde :shock:;-)8-)

daKump 22.07.2019 22:31

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1427422)
PS@Kump: So viel Rückstand hast gar nicht, wenn ich es mit meinem Stadion vergleiche. ;-)
Hab zwar noch ned geschaut, wie es um unsere Fanbasis bestellt ist, aber ich vermute mal, dass mein Team da vor deinem ist und daher die kleine Differenz. Mit rießigem Erfolg in der 1.BuLi kannst deinen Verein jetzt ordentlich beliebter machen. :lol:

Seit dem 15.07.19 bist du der beliebteste Klub bei dbdt, mein Stadion war heute rammelvoll für diesen Leckerbissen.
Ergibt für mich auch ein neues Allzeithoch in der Stadioneinnahmenrangliste :lol:

Zum Spiel selbst:
Wie auch schon gegen die Donots tue ich mir zu schwer beim Toreschießen, effizient ist es nicht so viele Möglichkeiten liegen zu lassen. In HZ2 hat mir deine Rote in die Hände gespielt, davor war auch bezüglich Chancengenerierung eher Flaute angesagt.

Am Donnerstag erwarte ich eine harte Abreibung, beim Tippspiel gäbe es für einen Sieg von Crystal eine fette Quote abzustauben.
Würde ja geren selbst mehr schreiben und das Spiel intensivieren, nur steigen mir die G7/GS Aufgaben im Moment leider etwas über den Kopf :cry:

gruß Kump

Donot 23.07.2019 07:49

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1428008)
gratulation fly, damit bleiben für dich alle Optionen nach oben offen :-D

tut mir aber auch voi leid für Donot - jetzt hat er mit seinen Zukäufen zwar ein absolut konkurrenzfähiges Team, aber leider schon 2 Niederlagen am Konto ... :-(

Ich schätze also, dass ich nächste Runde auswärts gegen die Donots gegen ein bis auf die Haarspitzen motiviertes Team stoßen werde :shock:;-)8-)

Von mir auch Gratulation an fly, das war stark gespielt ;-)

Da gibts eigentlich nix leid zu tun, da hats eben nicht gereicht - die wesentlichen Punkte müssen ja sowieso in den Heimspielen her :-P Noch 2 Partien bis zu meinem ersten Umbauermatch - das wird zwecks Fitness dann dringend nötig sein :shock:

terminator85 23.07.2019 20:43

Zitat:

Zitat von Coppelius (Beitrag 1427917)
Ja die deinen hätten mir sicher weitergeholfen (nona, ich hab z.B. die letzte Saison auch teilweise mit taktikfremden Spielern gespielt) - dachte damals (also vor ca. 6 Saisonen) tatsächlich nicht, dass es dermaßen schwierig würde, halbwegs taugliche Def-Spieler zu bekommen, da der Geldbeutel immer noch recht ordentlich gefüllt war/ist.
Aber ein Versuch war es wert und immerhin, in die 2. Buli mit diesem Kader gekommen zu sein ist auch nicht schlecht.

@Heinz: Bin jetzt in mich gegangen und hab mir mal meine Söldnertruppe angesehen.
Ich wollte mich mal "wundern, was alles möglich ist!". :lol:
=> Wenn man den TM gut im Blick hat und grundsätzlich viel Geld hat, wäre es sogar möglich sich ein Altherrenteam zusammen zu kaufen.
Konkret: Einer wurde gegen Ende der Saison 48 geholt, einer in Saison 49, ALLE ANDEREN sind erst später dazu gekommen. Dazu waren nur 2 teurer als 4 Mios. Die meisten kosteten ca 2 Mios.
=> Echt schade, dass der Markt gar so dünn ist/war und sich so dein Trainer nur wenig beweisen konnte. :-(

Einen hab ich mir gekauft, alleine schon, um zumindest mehr Breite in den Kader zu bekommen. 8-)

PS: Wünsch dir GUTES GELINGEN bei deinen weiteren dbdT-Plänen!

terminator85 23.07.2019 21:01

Zitat:

Zitat von daKump (Beitrag 1428039)
Seit dem 15.07.19 bist du der beliebteste Klub bei dbdt, mein Stadion war heute rammelvoll für diesen Leckerbissen.
Ergibt für mich auch ein neues Allzeithoch in der Stadioneinnahmenrangliste :lol:

Zum Spiel selbst:
Wie auch schon gegen die Donots tue ich mir zu schwer beim Toreschießen, effizient ist es nicht so viele Möglichkeiten liegen zu lassen. In HZ2 hat mir deine Rote in die Hände gespielt, davor war auch bezüglich Chancengenerierung eher Flaute angesagt.

@daKump: Ja, scheint so, dass mein Klub der beliebteste Klub als Gastmannschaft ist. 8-):-)
1.) ...als Punktelieferant! :roll::-P
2.) ...weil so viele Fans mitkommen und die Stadien gut gefüllt sind. :lol:

Das Kuriose ist, dass -Hausnummer 50 mitgereiste- Fans von mir bei Niederlagen sofort überlaufen und zu Fans von zB deinem Team werden! :roll:
=> GRATS zum durchaus verdienten Sieg!

Mein Team ist vermutlich das schlechteste der Liga (abgesehen von den Umbauern)! ;-)
Es ist aber auch kein Wunder, immerhin sind, soweit ich es mitbekommen hab, alle anderen in ihrer mannschaftlich besten Saison (bzw Donot eben in der Saison nach der Allerbesten).
=> Die Leistungsdichte ist diesmal also so hoch wie selten, wie Bellou schon mal festgestellt hat! ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:38 Uhr.