Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Ligaspiel (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=299)
-   -   Aufstellung und Formation (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=8157)

Jerrygirl 22.02.2009 15:37

ich hab zwar jetzt auch nicht alles gelesen, aber ich fände es auch sehr gut, wenn man von Spiel zu Spiel varieren kann, ob man normal, offensiv oder defensiv spielt!

chris62 22.02.2009 16:46

Zitat:

Zitat von Jerrygirl (Beitrag 138661)
ich hab zwar jetzt auch nicht alles gelesen, aber ich fände es auch sehr gut, wenn man von Spiel zu Spiel varieren kann, ob man normal, offensiv oder defensiv spielt!

Ich denke das kannst du durch die Auswahl deiner Formation bzw. durch das Auswählen der gespielten Taktiken bis zu einem gewissen Grad sowieso machen.
Du bist ja jetzt nicht mehr unbedingt auf Gedeih und Verderb einer bestimmten Ausrichtung ausgeliefert ;-)

Samurai09 22.02.2009 19:14

die ausrichtung die man am anfang wählt bestimtm doch nur die spieler die man bekommt oder?
und eine frage noch
hat es schon sinn spieler eine position zuzuteilen wenn man weder taktik noch aufstelllung wählen kann?

mfg

sturmfan10 22.02.2009 19:59

Zitat:

Zitat von Samurai09 (Beitrag 138821)
hat es schon sinn spieler eine position zuzuteilen wenn man weder taktik noch aufstelllung wählen kann?

mfg

ich finde schon, da du dir mal einen überblick verschaffen kannst, welches system du spielene wirst, etc..
bzw. wo du unbedingt stärkere spieler brauchst, sprich am dringendsten...

Gurkensenf 22.02.2009 20:28

also ich werd mit der aufstellung im grossen und ganzen noch nix verbindliches machen...

bei solchen skills können drei trainings schon alles übern haufen schmeissen, vor allem, wenn zB auch ein transfer dabei ist.

lucio_bennetti 23.02.2009 00:20

Zitat:

Zitat von Samurai09 (Beitrag 138821)
die ausrichtung die man am anfang wählt bestimtm doch nur die spieler die man bekommt oder?

Eher den Trainer, würd' ich sagen...sonst hätte ich als defensiver Teamchef wohl kaum nur 3 Verteidiger bekommen! :lol:

...und anderen ging's genauso... ;-)

Zitat:

Zitat von Gurkensenf (Beitrag 138880)
also ich werd mit der aufstellung im grossen und ganzen noch nix verbindliches machen...

bei solchen skills können drei trainings schon alles übern haufen schmeissen, vor allem, wenn zB auch ein transfer dabei ist.

Weise Worte einer weisen Gurke - :mrgreen: - hast recht, vor allem, da ich damit rechne, dass man von Spiel zu Spiel variieren wird können...sollte das tatsächlich klappen, dann wird's das bei mir auf alle Fälle auch spielen. :-)

Greetz,
lucio

PS: Und NEIN, ich mein' NICHT, dass ich zwischen 5-4-1 und 4-5-1 wechsle! :evil: :lol:

bmwf1 23.02.2009 05:05

Ich hoffe das nicht wieder ein 5er MF das um und auf ist :!:

343,352,433 , ich weiß es noch nicht, auf alle fälle wird viel gewechselt werden.

Astra007 23.02.2009 05:11

Also irgendwie ist mir die 3-4-3 Formation sehr ans Herz gewachsen ;)
Aber ob man sich jetzt schon festlegen kann, bezweifel ich...

sturmfan10 23.02.2009 05:15

Zitat:

Zitat von bmwf1 (Beitrag 138969)
Ich hoffe das nicht wieder ein 5er MF das um und auf ist :!:

.

das hoff ich auch, aber ich denke schon, dass das behoben ist, da sonst wieder fast alle das gleiche spielen...

Samurai09 23.02.2009 20:51

Zitat:

Zitat von sturmfan10 (Beitrag 138864)
ich finde schon, da du dir mal einen überblick verschaffen kannst, welches system du spielene wirst, etc..
bzw. wo du unbedingt stärkere spieler brauchst, sprich am dringendsten...

wenn ich aber warte bis die aufstellung im spiel fertig ist und dann plätze zuweise,dass jeder spieler seine Stärken am besten ausspielen kann und somit auch gleich gespielte taktik einplanen kann(falls vorhanden),
sollte man in der lage sein seinen kader um einiges besser abzustimmen und in der anfangsfasse vll wichtige punkte zu holen

MfG

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:17 Uhr.