Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   2. Oberliga (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=349)
-   -   2. Oberliga/4, Saison 48 (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=80667)

Xantl 24.10.2018 12:10

Zitat:

Zitat von SV Fred (Beitrag 1413960)
Ich hab mittlerweilen einen Altersschnitt von 34. Ich finde das Trainingslager ist das Training das bei mir noch was bringt. War in Slowenien mit "gut" und hab immerhin 17 Steigerungen ohne Skildown. Hab letzte Saison ettliche "normale" Training ausgelassen. Bei dem Alter oft mehr Verschlechterungen als Verbesserungen ;-(

Wennst normale Taks trainieren willst, ist es durchaus nachvollziehbar. Ich will nur noch meine Manndeckung mehr oder weniger austrainieren. Beim allgemeinen TL mit def Taks ist es mir dann doch zu breit gefächert und ich habe die Steigerungen oft bei den Taks, die ich nicht brauche. Auffallend ist auch, dass gefühlsmäßig AWR und VSA im TL bessere Ergebnisse aufweisen als MD.

@Bellou: Ich werde zukünftig auch auf Kondi/Fitness TL umsteigen. Muss endlich schauen mehr Erfahrung zu bekommen und die Fitness hoch zu halten mit Rotation hat halt den faden Erfahrungsbeigeschmack.

SV Fred 24.10.2018 12:57

Mit welcher Intensität trainierst dann noch Manndeckung?

Xantl 24.10.2018 13:16

Zitat:

Zitat von SV Fred (Beitrag 1413963)
Mit welcher Intensität trainierst dann noch Manndeckung?

Ich trainiere immer mit 10. Hab noch nie anders trainiert. Gerne für Anregungen offen

gitian 24.10.2018 18:12

ich trainier auch nur mit 10, Steigerungen könnten aber besser sein :twisted:

Die Taktiken beim Trainer sind ja nur fürs Spiel relevant, oder? Also ein Trianer mit Stärke 5 = ein Trainer mit Stärke 5. Taktikstärke/werte egal oder?

muss eh bald einen neuen Trainer suchen :-x

Xantl 24.10.2018 20:21

Zitat:

Zitat von gitian (Beitrag 1413974)
ich trainier auch nur mit 10, Steigerungen könnten aber besser sein :twisted:

Die Taktiken beim Trainer sind ja nur fürs Spiel relevant, oder? Also ein Trianer mit Stärke 5 = ein Trainer mit Stärke 5. Taktikstärke/werte egal oder?

muss eh bald einen neuen Trainer suchen :-x

Die Taktiken sind nur fürs Spiel relevant, richtig!

Aufstellung und Taktik für morgen eingestellt. Ich bin gespannt auf dieses Spitzenspiel und erwarte eine ganz enge Kiste.

dipar 25.10.2018 10:57

Zitat:

Zitat von Xantl (Beitrag 1413986)
Die Taktiken sind nur fürs Spiel relevant, richtig!

Aufstellung und Taktik für morgen eingestellt. Ich bin gespannt auf dieses Spitzenspiel und erwarte eine ganz enge Kiste.

Bin auch schon gespannt, obwohl ich mir ehrlich gesagt nicht viel ausrechne.
Mit meiner off Ausrichtung ist's ziemlich schwer bei Takt-Unterlegenkeit keine Tore zu kassieren. Ich denk beim nächsten Neustart werde ich umsatteln. Auch das Aufbauen einer vierten Taktik wär früh gescheit. Aber dann immer den passenden Trainer zu ergattern nochmal erheblich schwerer ...

Interessante Partien sind die Spiele 6.vs7. und 8.vs 9. und natürlich das zweite Top-Spiel der Runde Fred gg Schurdel!

Also, viel Spass und schönes verlängertes Wochenende!

Xantl 25.10.2018 12:24

Zitat:

Zitat von dipar (Beitrag 1414006)
Bin auch schon gespannt, obwohl ich mir ehrlich gesagt nicht viel ausrechne.
Mit meiner off Ausrichtung ist's ziemlich schwer bei Takt-Unterlegenkeit keine Tore zu kassieren. Ich denk beim nächsten Neustart werde ich umsatteln. Auch das Aufbauen einer vierten Taktik wär früh gescheit. Aber dann immer den passenden Trainer zu ergattern nochmal erheblich schwerer ...

Interessante Partien sind die Spiele 6.vs7. und 8.vs 9. und natürlich das zweite Top-Spiel der Runde Fred gg Schurdel!

Ich habe lange nach einem Trainer gesucht und wusste, dass ich nicht VSA haben möchte. Zwischen AWR und MD waren die Meinungen ziemlich 50:50 und als der dann kam, musste ich zuschlagen und wurde auch bestätigt, weil danach wieder ewig lang kein guter Trainer am Markt war. Wie MD dann wirklich ist, wird sich herausstellen. Ich erwarte mir ein paar Kontertore, idealerweise gegen Teams wie dich ;-)
Mit der Zeit des Trainerkaufs hatte ich die normalen Taks austrainiert und konnte mich auf MD konzentrieren. Der große Nachteil von MD - das weiß ich jetzt schon - ist, dass es zu wenig Spieler gibt am TM. Es ist ohnehin schon schwierig gute Spieler zu bekommen aber ich denke die meisten Normalos haben AWR als 4. Taktik und nicht MD.

schurdel 25.10.2018 15:14

Zitat:

Zitat von dipar (Beitrag 1414006)

heute wird es gegen fred fad, ... leider
no chance

gitian 25.10.2018 16:49

knappes Spiel, gratualtion an Salzburg

dipar 25.10.2018 17:02

Zitat:

Zitat von gitian (Beitrag 1414018)
knappes Spiel, gratualtion an Salzburg

Auch von mir Gratulation - auch an alle anderen Sieger.
Schade um die Rote für meinen erfahrensten Verteidiger kurz vorm Gegentor. Aber das Ergebnis geht in Ordnung :thumb:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:59 Uhr.