Du-bist-der-Teamchef-Forum

Du-bist-der-Teamchef-Forum (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/index.php)
-   Training (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Trainingswahrscheinlichkeiten (http://forum.du-bist-der-teamchef.at/showthread.php?t=76952)

WanObi2000 06.02.2017 17:39

Hallo,

wirken sich eigentlich Cup Spiele aufs training aus?

MFg
WanObi2000

terminator85 06.02.2017 21:25

Zitat:

Zitat von WanObi2000 (Beitrag 1369716)
Hallo,

MFg
WanObi2000

Ja, aber deutlich weniger als die Meisterschaft sspiele.
=> MS-Spiele haben -mindestens- doppelt so viel Auswirkung wie offizielle Cupsspiele. ;-)

WanObi2000 07.02.2017 15:24

Danke für die info

Wappler2010 07.02.2017 15:40

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1369768)
=> MS-Spiele haben -mindestens- doppelt so viel Auswirkung wie offizielle Cupsspiele. ;-)

so viele aus der Luft gegriffene nicht bestätige(bewiesene) Vermutungen habe ich schon lange nicht mehr gelesen. ;-)

da wappler

Bellou 07.02.2017 16:56

Zitat:

Ich könnte nicht sagen, ob der Cup auf das Training Null-Wirkung hat, a bissl a Wirkung oder genau so viel Wirkung wie ein Ligaspiel.
bin diesbezüglich völlig ahnungslos.

Wie kann man das feststellen?

tippkick 07.02.2017 19:54

Ich bin mir nicht zu schade, weitere Theorien aufzustellen.

Die Trainingswahrscheinlichkeit mag von den Einsätzen in der Liga (ggf. auch Cupspielen) abhängen.

Warum sollen aber nicht auch die Aktionen in Freundschaftsspielen für´s Training gezählt werden? Vielleicht hat der da einen Haufen Freundschaftsspiele am Buckel gehabt?

:biggrin1:

Edit: Thomas meint nein ...

terminator85 07.02.2017 22:41

Zitat:

Zitat von tippkick (Beitrag 1369902)
Ich bin mir nicht zu schade, weitere Theorien aufzustellen.

Die Trainingswahrscheinlichkeit mag von den Einsätzen in der Liga (ggf. auch Cupspielen) abhängen.

Warum sollen aber nicht auch die Aktionen in Freundschaftsspielen für´s Training gezählt werden? Vielleicht hat der da einen Haufen Freundschaftsspiele am Buckel gehabt?

:biggrin1:

Edit: Thomas meint nein ...

Genau, Friendlies haben keine Auswirkung aufs Training!
Die Leute, die skeptisch sind und alles bezweifeln, sollten ganz einfach nur alle Adminaussagen sorgfälltig lesen! ;-)
(Anm.: Abgesehen von den Adminaussagen, die inzwischen verjährt sind, weil die dbdT-Regeln verändert wurden!)

PS: Sucht sie euch selbst raus! Bin keiner, der sie mitschreibt oder irgendwo abspeichert.

terminator85 07.02.2017 22:50

Zitat:

Zitat von Bellou (Beitrag 1369868)
Ich könnte nicht sagen, ob der Cup auf das Training Null-Wirkung hat, a bissl a Wirkung oder genau so viel Wirkung wie ein Ligaspiel.
bin diesbezüglich völlig ahnungslos.

Wie kann man das feststellen?

Je nachdem, ob die Gegner deutlich besser waren oder mein Team deutlich besser war, wurde das Training beeinflusst. Am besten merkt mans, wenn man zB im Cup deutlich dominiert und man in der MS schwächer als die Gegner ist. (Anm.: Oder umgekehrt!)
Ein anderes Beispiel wo ich -subjektiv- gemerkt hätte, dass die Trainings grundsätzlich vom Cup abhängen war, als ich nur im Cup sportlich sinnvoll aufgestellt hab und dementsprechend schwächer waren die Trainings für die folgenden Trainings.
...und solche Erlebnisse ...ääähhh... Ergebnisse erlebt man ständig, wenn man das Ursache-/Wirkungsprinzip, das nun mal in so vielen Lebenslagen herrscht, kapiert bzw erkennt! 8-)

Skanda 08.02.2017 06:54

Zitat:

Zitat von WanObi2000 (Beitrag 1369716)
Hallo,

MFg
WanObi2000

Zitat:

Gibt es dafür einen Beweis oder ist das eine reine Vermutung von dir. Mir ist nur bekannt, dass von den Admins bestätigt wurde, dass Cup spiele deutlich weniger Erfahrung bringen als Ligaspiele. Aber wurde irgendwo bestätigt, dass es auch weniger Auswirkung aufs Training hat?

Wappler2010 08.02.2017 09:14

Zitat:

Zitat von terminator85 (Beitrag 1369913)
G
Die Leute, die skeptisch sind und alles bezweifeln, sollten ganz einfach nur alle Adminaussagen sorgfälltig lesen! ;-)
:lol:

Ich habe die Adminaussage gelesen, die sagt genau aus,dass die Spieler keine Erfahrungspunkte dazu bekommen , keinen Fitness Gewinn oder Verlust und das keine mehr Einnahmen (durch Gewinn oder Verlust der Fanbasis) oder Ausgaben (bei Auswärtsspiel) durch Friendlies generiert werden. :lol:

Alles andere ist nicht bewiesen und gibt es vermutlich auch nicht, nur in deinen ....... ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:10 Uhr.