![]() |
Dieses Element kommt mir neu vor:
Zitat:
Wenn schon Zweit-Team, dann würde mir eine Verknüpfung mit einem anderen Vorschlag gut gefallen: Eines der beiden Teams sollte dann als "Amateurmannschaft" laufen und nur Spieler bis zum Alter von 25 haben dürfen und eine Übernahme von Spielern in das zugehörige Profiteam erlauben. Hier klafft ja eine Lücke: Bis zum 16. Geburtstag sind die jungen Spieler in der Jugendmannschaft gut aufgehoben. Ab ca. 26 sind sie reif für den Ligabetrieb. Dazwischen sind sie für höhere Ligen unbrauchbar und führen so zu dem allseits unbeliebten Absteigen von gut ausgestatteten Klubs bis in die untersten Ligen. |
Zitat:
Sprich man schafft eine eigenständige, parallele Spielwelt, die alle x Saisonen resettet wird. Eigener Ligenbaum, eigener Transfermarkt. Beispielsweise startet dann jeweils ein halbes Jahr vorher die "Anmeldefrist". Basierend auf der Anzahl an Anmeldungen wählen die Admins die Einstiegsligahöhe, damit halt alle Ligen (möglichst) voll mit menschlichen Teams sind. Eine "Serie" läuft dann so lange, bis der Bundesligameister gekürt ist. Awards werden vergeben. Danach Neustart des Systems, und so weiter, und so fort. Im Grunde genommen könnte man dann hier auch den "Rest" wie Cupspiele (und eventuell Friendlies) weglassen, und stattdessen drei (oder mehr?) Meisterschaftsspiele pro Woche ansetzen, damit man eine höhere Geschwindigkeit hat. Das waren ein paar spontane Gedanken zur Idee, für mich persönlich wäre bei so einer Geschichte wie geschrieben eine strikte Trennung zur "bestehenden Spielwelt" zwingend Voraussetzung. |
Zitat:
das würde ja jetzt nicht mehr greifen. 2 Teams vom gleichen Account können keinen Transfer abwickeln. Zitat:
Es soll sich so verhalten, wie ein kompletter Neueinsteiger. |
Zitat:
|
Die Idee von Diz mit der Erweiterung von Oleander würde sich als ein App-Spiel wahrscheinlich sehr gut machen, wo drauf aufmerksam gemacht wird, dass es dbdT in der Langzeitversion auch gibt.
Mein Input dazu: Es gibt lauter 16er Ligen und nur 2 Saisonen, wo nur die Meister der 1.Saison für die 2.Saison in eine Art CL kommen. (Anm.: Alternativ 8er Ligen mit 3 Saisonen oder je nach Zuspruch eben) Je nachdem, wieviele Ligen es gibt, können sich für die CL auch mal die 2.Platzierten auch noch qualifizieren. Ob es dann auch 2.Saisonen für die schlechter platzierten Teams gibt, ist Geschmackssache. Wer sich in User reinversetzt, kann davon ausgehen, dass solche User dann lieber NEU beginnen als um den "Mitropacuptitel" zu spielen. btw: Das Ganze ginge mit ganz anderen Spielregeln bzw mit einem ganz anderen Spielrythmus (zB täglich ein Spiel + Training) als hier! |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:23 Uhr. |