![]() |
Zitat:
Auch die Idee von Jugendturnieren steht schon auf einer Liste, aber noch auf der "genauer überlegen"-Liste :-D LG, Thomas |
Es wäre toll, wenn bald die Begrenzung in der Jugispielersuche von 21 aufgehoben wird. Es ist erst das sechste Spiel und ich hab schon fast die volle Anzahl der Jugis gefunden. :lol::twisted:
|
Zitat:
Als langjähriger Jugi-Serienmeister würde ich damit in der Jugitabelle endlich mehr Konkurrenz bekommen. ;-) Der einzige Haken daran ist: Es geht dann wieder nur ganz oder gar nicht mit der Akademie bzw dem Jugikader, was die finanziell Schwächeren (also die Neuanfänger) benachteiligen würde. PS@spreti: Interessant wieviel Text du unter der Dusche schreibst (ohne dabei zu Arbeiten)! :-) Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Stimmt, da kommen 2-3 neue Effekte dazu, die dem Spiel allgemein und der Akademie im Speziellen gut tun würden!!! Bisher waren die Preise für maximale 7er Talente am Jugi-TM immer im Keller. Das könnte sich damit ändern, wenn jemand seine Jugis mit voller Xp durchbringen will (und dazu Kaderergänzungsspieler braucht). Dazu hätte der Moti-Regler in der Aka-Abteilung endlich einen Sinn. Was ich aber meinte: Für kapitalschwache Neulinge bei dbdT wärs dennoch ein Nachteil. Aktuell können sie recht rasch den Scoutjugi zum Geld verdienen nutzen. Die Akademie aufdrehen und hoffen, dass ihre Spieler immer -teuer- verkauft werden (oder gar selbst auf eine siegversprechende und damit Xp-pushende Jugispielermasse zu kommen), scheint mMn für so jemanden nicht möglich zu sein. In den BuLis war die Konkurrenz in der Jugitabelle bisher auch ned wesentlich größer als weiter unten. Ich bring mal ein Beispiel, wie sich deine Idee auswirken könnte: Pro Saison sind 0,2 Xp für jeden beteiligten Jugispieler drinnen, wenn man Jugi-Meister wird. Als Vizemeister gibt es 0,1 Bonus-Xp. Alternativ dazu (falls man es geglättet haben will): 2,5 für Meister; 2 für Vize; 1,5 für 3.; 1 für 4. und 0,5 für 5. PS: Andere oder ähnliche Berechnungsformeln wären auch denkbar!!! |
Zitat:
Wir dürfen allerdings nicht in eine Schiene abdriften, die nur wohlhabenden Spielern dies ermöglicht. Die Jugend, wie auch der Scout, sollten in erster Linie dem Spieleinstieg dienen (was aktuell eben so gar nicht der Fall ist) Ist deine Youth CL nur dadurch zu erreichen, dass man die Akademie aufgedreht hat, also über ausreichend finanzielle Mittel verfügen muss, dann bin ich nicht dafür weil dadurch exrem falsche Signale an Neulinge gesendet werden. Und glaubt mir, jeder Neuling liebäugelt mit der Jugend ;-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:16 Uhr. |